menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.08.2013 13:21
    He kalinka,

    ich würde ma die Hebamme Fragen. Die kennen sich da auch aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 13:22
    Hallo zusammen,

    ich meld mich auch mal wieder. Mein Kleines liegt leider auch noch in BEL aber ich hab immernoch die Hoffnung das es sich dreht.
    Ist es bei euch auch so das sich euer Kleines mal ein paar Tage nicht so sehr meldet und dann wieder richtig aktiv ist? Bei mir ist es so und ich mach mir dann immer gleich sorgen.

    @kalinka: Ich würde einfach mal die Hebamme fragen dafür ist sie ja auch da.

    Ich muss jetzt eine Dosis Antibotika nehmen weil ich Baterien im Urin hab.

    Stimmt langsam kommen wir in die heiße Phase. Ich bin schon aufgeregt und muss langsam mal anfangen meine Tasche zu packen.

    Wir schaffen das aber schon.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.08.2013 14:03
    danke euch beiden, dann werde ich morgen mal die hebamme fragen, was die meint.

    Meine kleine ist auch zur Zeit sehr ruhig und dann hat sie wieder phasen wo sie sehr aktiv ist. Mach mir aber dann auch immer gleich Sorgen. Hab aber gelesen, dass das normal ist, weil sie jetzt viele schlaf und wach phasen haben und auch schon langsam auf die Geburt vorbereiten.

    Julia möchtest du dann auch eine äusere wendung machen lassen? Oder hoffst du , dass es von alleine passiert?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 15:16
    Ja ich werde eine Äußere Wendung machen lassen, aber natürlich versuch ich auch so alles das es sich noch von alleine dreht. Einen Kaiserschnitt will ich unbedingt verhindern weil das dann auch beim zweiten Kind zum Kaiserschnitt kommen kann und ich will lieber keine natürliche Geburt.

    Mich wundert es immer nur das es so abrubt kommt dass das Kleine so ruhig ist.

    Macht deine Hebamme nichts damit sich deine Kleine noch dreht?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.08.2013 15:28
    Bei mir liegt die kleine richtig ich hoffe, dass sie es auch bleibt und nicht doch noch dreht. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 12.08.2013 18:07
    @julia wenn du das erste mal nen Kaiserschnitt hättest heißt das nicht das es das zweite mal auch so sein muss. Ich hätte da mal ne intime frage an alle habt ihr keine Angst das euch unter der Geburt was peinliches passiert? Ich hab schon Angst das es nicht mehr für nen Einlauf vorher reicht oder in der Art!
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 12.08.2013 18:41
    @ elfie: ne darüber mache ich mir eigentlich keine gedanken. Die meisten frauen haben vor der geburt noch mal Durchfall, so dass der darm leer ist. Ansonsten kommt natürlich ein bisschen mit, das baby macht sich den platz den es braucht. Ich glaub in dem moment bin ich mit anderen dingen beschäftigt als darüber nachzudenken. Und für die hebammen ist es das normalste. Mein mann weiß auch, dass das sein kann....aber sein Fokus wird denk ich in dem moment auch auf anderen dingen liegen. Po zusammenkneifen ist in dem moment ja auch keine option ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.08.2013 19:16
    Also meine Hebamme meinte, die machen gar keinen Einlauf mehr sondern nur wenn die Frau es möchte oder die der Meinung sind, das könnte der Frau helfen bei den Wehen. Ich mach mir da auch so meine Gedanken, aber die Hebammen kennen ja das und machen die Tücher ja auch immer wieder weg, wenn es passieren sollte. Und ich glaube in dem Moment sind wir mit den Gedanken ganz wo anders.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 19:47
    Klar heißt es das nicht das ich bei der zweiten Geburt dann auch einen Kaiserschnitt bekomm aber die Chancen sind größer dass man dann beim zweiten auch einen bekommt und das will ich nicht.

    Meine Hebamme hat gemeint wir sollen uns da überhaupt keine Gedanken machen. Bei einer Geburt ist nichts peinlich. Die haben schon so viel gesehen und auch so viel gehört. Und wenn wirklich mal was kommt haben sie bei mir in der Entbindungsklinik einen Eimer dafür und da kommt das dann rein und gut ist. Also mach dir da nicht so viel gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.08.2013 20:45
    Habt ihr eigentlich auch hin und wieder so ein stechen im schambereich? Bei mir ist es beim gehen oder wenn ich stehe.
    Ich brauch auch schon seit etlichen monaten stilleinlagen, da meine Milchproduktion voll im gange ist. Und ich nehme da die von nuk her, da mir die billigen überhaupt nicht taugen.

    Habt ihr auch schon eine babybadewanne zuhause oder nehmt ihr einen eimer? Oder ich habe auch gesehen es gibt da so einen sitz für die wanne, was haltet ihr davon.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 12.08.2013 20:50
    Mh danke für eure Antworten, das ich während der Geburt nicht mehr darüber nachdenke ist mir fast klar aber jetzt zu ich es. Ich versuche es auch locker zu sehen was die hebamme angeht ist mir das auch egal ich arbeite selbst ja eigentlich auch im Krankenhaus unangenehm ist mir das meinem Mann gegenüber. Wir sind uns sehr vertraut aber was das angeht bin ich einfach penibel , aber ich weiß schon das das menschlich ist, wollte nur wissen was ihr so dazu denkt .
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.08.2013 07:05
    @trumana danke für deine Worte, hast sicher recht und ich hoffe bzw denke auch er vermeidet den Blick . Möchte einfach auch nach so einem Ereignis für ihn anziehend bleiben und nicht das das kopfkino und nen Streich spielt
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 13.08.2013 15:07
    So bin zurück vom CTG musste ja ins KH dafür, da mein FA ja Urlaub hat. Die kleine liegt in der richtigen lage und so ist auch alles gut. UNd ich hab ein paar Ödeme. Mein FA meinte ich soll nur das CTG machen lassen und was machen die im KH komplett alles. Ausser den US den haben sie nicht gemacht. Dann meinten sie ich soll nächste Woche nochmal kommen, aber mein FA meinte es reicht wenn ich nur einmal dahin komme und dann wieder zu ihm. Aber hauptsache der kleinen geht es gut.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 13.08.2013 16:43
    Ist doch super wenns ihr gutgeht.
    Hast du eigentlich schon was wegen dem Himbeerblättertee herausgefunden?

    Ich geh morgen zum ersten Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
    Macht das von euch auch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 13.08.2013 17:07
    Also ich darf den trinken, kann damit auch noch eine Woche warten, sollte es allerdings zu blutungen kommen wenn ich den tee trinke so ich ihn weg lassen und den Arzt auf suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.08.2013 18:32
    Ja meine hebamme macht mir die geburtsvorbereitende Akupunktur ein mal die Woche Donnerstag war das erste mal. War ok nix besonderes passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2013 19:07
    @kalinka: ich habe eine Babybadewanne von IKEA gekauft.
    Einen Badeeimer kannst du eh nur ein paar Wochen nutzen, dann ist das Baby zu groß. Außerdem sind die unverhältnismäßig teuer.
    In der normalen Wanne würde ich meinen Kleinen auch nicht baden wollen. Erstmal bekommt man da garantiert Rücken und außerdem brauchst du da viel mehr Wasser, auch wenn ja kein hoher Wasserstand erreicht werden muss. Und so in Einsatz stört nur, da du das Baby eh festhalten musst.

    Dann liebe ne Babywanne auf nem stabilen Gestell auf die Badewanne setzen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 14.08.2013 10:16
    HI zusammen, weiß jemand ob jede Badewanne auf ein Gestell passt? Die Schwiegermutter in spe hätte das Gestell wir müssten uns nur die Badewanne besorgen.

    Wie geht es euch so? Meine kleine drückt momentan in der Nacht sehr oft auf die Blase, so schlimm war es schon lange nicht mehr. Gestern war sie noch sehr aktiv bis zum späten Abend hat sie in meinen Bauch Turnübungen gemacht.

    Gestern war ja der letzte GVK und es war ja Säuglingspflege dran. Ich dachte da kann ich mein wissen auffrischen weil ich ja gelernte Kinderpflegerin bin, aber sie hat uns das nicht so gezeigt wie ich es gelernt habe. Naja aber ich werde es ja bestimmt im KH nochmal gezeigt bekommen.

    lg und einen schönen Tag euch

    PS danke Punika Oase für den Tipp mit Ikea
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 14.08.2013 13:52
    Hallo!

    ich hab auch die Wanne vom Ikea :-) die ist wenigstens nicht so teuer.

    Kalinka, das mit dem auf die Blase drücken kenn ich auch! Ich muss nachts immer 4x aufstehen...hilft ja nix!

    Und bei der Akupunktur war ich heute. War gar nicht schlimm. Hat überhaupt nicht weh getan. Blöd, dass man nicht sagen kann obs dann auch was hilft :-)

    Macht ihr eigentlich so nen Gipsabdruck vom Bauch?
    Ich glaub ich mach das. Nicht dass ich es bereue, wenn ich keinen Bauch mehr hab und dann ärgere ich mich.

    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2013 14:22
    Hallo ihr Lieben!

    Nehmen wohl eine ganz normale Wanne zum baden, das sollte reichen. Heute ist die Wickelkommode und der Schrank gekommen :) Freue mich total. Wie lange sollte man Möbel auslüften lassen?
    Einen Gipsabdruck mache ich nicht, auch keine Bauchfotos. Ich mag sowas einfach nicht :D

    Morgen hole ich noch Sachen wie Zahnbürste etc. für die Kliniktasche. Habt ihr ein Outfit fürs Baby für die Fotos, die im KH gemacht werden? Es gibt ja so zuckersüße Sachen, aber man kann sich ja dumm und dämlich bezahlen...
    Werden uns morgen mal das andere KH anschauen.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 14.08.2013 14:42
    Also wir machen auch einen Gipsabdruck, damit ich immer eine Erinnerung habe an meinen Bauch.


    Ich glaube ein paar wochen müssen die Möbel auslüften bis das baby darin schlafen kann.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2013 17:33
    @kalinka: wir haben auch die babybadewanne von ikea gekauft. wir dachten das gleiche wie punika oase, dass sie da viel länger rein passen.

    ich habe auch gute nachrichten!
    gestern durfte unsere kleine maus nach hause. das ging jetzt doch viel schneller al erwartet. am sonntag kam die magensonde raus, weil sie immer ihre menge alleine und sogar mehr getrunken hat. die ärzte haben sie noch einmal untersucht und alle sind zufrieden mit ihr. sie wiegt jetzt 2370 gr und ist 46 cm groß. selbst in die strampler 50/56 muss sie noch reinwachsen. aber das wird schon :-)

    ich stille sie und ab und zu trinkt sie noch was übers fläschen nach, was ich abgepumpt habe. alle 4 stunden, hat sie dann verlangen nach mir :-)

    wünsche euch noch allen eine schöne woche!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 14.08.2013 17:54
    Das ist aber schön zu hören melpax, dann genießt die Zeit mit euerer kleinen Maus. Und ich hoffe wir hören trotzdem noch von dir.


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2013 23:26
    Hallo melpax,
    das ist schön, dass eure Kleine schon nach Hause kann.

    Unser Sohn wird morgen 12 Wochen alt und ist dann 37+3 SSW. Durch die frühe Geburt und das lange Flasche trinken, kann er noch nicht aus der Brust trinken. Da liegt derzeit ein Saugverwirrung vor. Meine Hebamme und ich haben da noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, ihn an die Brust zu gewöhnen. Aber theoretisch ist es möglich.
    Ich habe heute übrigens durch Zufall erfahren, dass wir ihn morgen mit nach Hause nehmen dürfen. Die Ärztin hatte doch tatsächlich vergessen uns zu informieren. Das wäre sonst morgen echt chaotisch geworden. So konnte mein Mann gerade noch frei nehmen. Er ist jetzt 46 cm groß und wiegt 2690 g.
    Größe 44 ist inzwischen zu klein, 50 aber noch zu groß.

    Ab morgen wird dann also Kindergebrüll unser Haus durchdringen.

    Ich habe übrigens noch eine kleine Waschschüssel gekauft, damit in ihn auch mal am Wickeltisch im Kinderzimmer frisch man kann und nicht immer nen nassen Lappen irgendwo hinlegen muss.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2013 15:06
    Hallo punika Oase
    Das freut mich sehr für euch! Es ist zwar super anstrengend die ersten Tage, aber wunderschön! Ich könnte Sie die ganze Zeit anschauen.
    Mir haben es die Ärzte auch erst am Montag gesagt, dass Sie am Dienstag heim darf. Mein Freund hat zum Glück auch noch kurzfriszig frei bekommen.

    @kslunka26.
    Ich werde euer Forum AIF alle Fälle weitetvetflgen und bin gespannt, wer als nächstes dran ist!

    LG
    Antwort
Seite 45 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern