menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.08.2013 14:38
    Das ist schön zu hören melpax, dass du weiterhin vorbeischaust im Forum. Ich bin auch schon gespannt wer als nächstes dran ist.

    So gestern waren wir bei der schwägerin und haben den Stubenwagen geholt und einige Sachen für das nächste Jahr. Jetzt sind wir gut ausgestattet und brauch dann nur noch ein paar Wintersachen und die wollen wir auf den Basar holen.

    UNd Punica Oase wie ist es mit eurem kleinen Schatz gelaufen der erste Tag?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 17.08.2013 09:11
    Oh schön, die ersten haben schon ihre Babys. Ich bin auch gespannt wir die nächste sein wird.

    Bei mir wird es langsam anstrengend. Ich kann kaum noch schlafen, weil ich keine Position finde und Tagsüber zieht sich mein Bauch sehr oft schon zusammen, das es schon leicht weh tut.
    Senkwehen hatte ich auch schon. Meine Hebamme meinte, sie gibt mir noch ca. 2 Wochen dann sollte die kleine kommen. Eigentlich hätte ich noch 4 Wochen.
    Ich bin mal gespannt.

    LG Lena
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.08.2013 13:23
    Wow Lena dann geht es bei dir jetzt aber auch ganz schnell wenn sie dir nur noch 2 wochen gibt.

    Mit dem schlafen hab ich mittlerweile auch so meine Probleme weiß auch nie wie ich mich hinlegen soll. Aber wir haben es ja fast geschafft .
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 18.08.2013 10:54
    Hallo!

    Gestern haben mich meine Schwester und meine Freundinnen mit einer kleinen Babyparty überrascht! :-) Das war total süß. Sie haben gesunde und leckere Sachen zum Essen mitgebracht und jede hat noch Babykleidung dabei gehabt, die wir dann zusammen bemalt haben.

    Es war zwar sehr anstrengend, weil ich mein Mittagsschläfchen ausfallen lassen musste, aber trotzdem total schön!

    Letzten Freitag hatte ich ja wieder nen Arzttermin und es wohl alles gut. Kopf ist fest im Becken.
    Ich bin nur echt geschockt, dass ich jetzt tatsächlich schon 17,9 kg zugenommen hab! Aber was soll ich tun? Wenn ich nix ess, dann wird mir schlecht.
    Wegen CTG muss ich am Montag nochmal in die Praxis, weil am Fr. so viel los war, dass ich nach 1 1/2 Stunden immer noch 30 Min. hätte warten müssen und das war mir dann echt zu blöd!

    Sonst bei euch alles ok???
    Bin auch schon total gespannt, wer die Nächste ist! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 18.08.2013 15:24
    Hi,

    ich habe bis jetzt 5-6kg nur zugenommen und alle wundern sich das es so wenig ist aber das Baby ist völlig gesund :)
    Am Mittwoch hab ich wieder FA und ich bin gespannt ob beim CTG was anschlagen wird, den zu Hause merke ich immer mehr das zusammenziehen meines Bauches. Meistens fängt es so abends ab 17h an und zieht sich dann viertel stündlich bis Abends/Nachts.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 18.08.2013 15:53
    Ich habe jetzt 19kg zugenommen.....gut,dass das bald aufhört ;-)
    Ich merke immer mehr wie sehr die kleine nach unten auf den beckenboden drückt. Das ist auf dauer echt unangenehm. Mein bauch wird auch wirklich oft hart. Das ist nicht schmerzhaft,aber deutlich spürbar. Naja....sie weiß wohl einfach wo es raus geht.
    ich habe jetzt auch so gut wie alles für unsere hausgeburt zusammen. Nur die kliniktasche muss zur sicherheit noch gepackt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.08.2013 18:05
    Hi zusammen bin jetzt 35+2 und ausser das mir im Schambereich immer wieder so ein stechen auftaucht passiert auch noch nix. Mittlerweile werde ich aber auch schon ganz nervös, weil die zeit jetzt so dahin rennt und ich doch gespannt bin. Habt ihr die Senkwehen mitbekommen?


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.08.2013 19:14
    Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen? Ich hab gehört manche bekommen es auch gar nicht mit, wenn sie Senkwehen haben.


    Eine HAusgeburt muss auch toll sein, aber meine Wände sind auch ein bisschen hellhörig .
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 18.08.2013 19:17
    Also ich bin jetzt 36+5 und hatte auch noch gar keine wehen. Weder Senk- noch sonstige Wehen. Zumindest hab ich nix davon bemerkt. Meine Mama hat auch gemeint dass sich mein Bauch auf alle Fälle noch senken muss. Der ist anscheinend noch recht weit oben.
    Naja wird schon alles werden. :-)
    Ich wäre auf alle Fälle bereit. Zu Hause ist alles fertig und die Kliniktasche ist auch schon vorbereitet.

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 19.08.2013 07:56
    Hallo ihr lieben, senkwehen hatte ich auch schon aber bei mir wurde der Bauch nicht hart nur Rückenschmerzen und den ganzen Tag ging es mir einfach nicht gut stärker Druck nach unten , oft tut mir das sitzen weh. Mittlerweile melden sich die Hüfte der carpaltunnel Finger schlafen ein. Na ja wenn eingeleitet wird dann ist es in9tagen soweit das zumindest was passiert wie lang es dann auch geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2013 08:39
    Guten Morgen,

    Jetzt kann ich euch nach ein paar Tagen berichten, wie das so mit Baby zuhause ist.
    Die letzten drei Tage hat unser Kleiner nach unendlichen Kuscheleinheiten verlangt. Mein Mann und ich haben uns am Wochenende damit abgelöst. Freitag konnte zum Glück meine Schwiegermutter für ein paar Stunden kommen. Aber Christoph ist da vielleicht auch etwas extremer, da er ja 12 Wochen in der Klinik war.
    Ich kann euch aber jetzt schon raten: wenn ihr es einrichten könnt, kuschelt so viel wie Möglich mit eurem Baby. Ihr braucht beide die Zweisamkeit, und wenn der Papa mal ausgiebig mit dem Baby kuscheln will, dann lasst ihn.
    Hört da einfach auf euer Herz. Uns sagten die Schwestern nur, dass er uns ausnutzen würde. So kleine Würmchen sind zu so was noch gar nicht fähig. Wenn euer Mutterinstinkt also sagt, dass ihr kuscheln sollt, dann tut es. Die Zeit kommt nicht zurück.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 19.08.2013 12:04
    OH Punika OAse das hört sich ja richtig gut an mit eurem Christoph. Meine Hebamme meinte, es wäre gut wenn man viel kuschelt, das ist gut für die Bindung.Wie ist es so mit dem anziehen läuft es schon gut oder hast du noch Hemmungen? Ich denke ich habe ein wenig Angst der kleinen weh zu tun, vorallem wenn man die Sachen über den Kopf zieht.

    Gestern war die kleine sehr aktiv und endlich fühlt mein Schatz das auch mal. Sie hatte öfters mal Schluckauf und dann macht mein Bauch komische bewegungen weil sie sich bewegt. Sie echt lustig aus. Also ich finde mein Bauch hat sich ein wenig gesenkt aber nicht so viel. Mein Schatz meint der wäre schon viel länger tiefer geruscht.

    Das mit dem Stechen im schambereich hört einfach nicht auf. Weiß jemand ob das schon Wehen sein können oder dass das Becken sich weitet?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 19.08.2013 12:32
    Hallo zusammen,

    Punikaoase das ist echt schön, dass mit eurem Christoph alles so gut läuft.
    Und kalinka, vielleicht sind das ja echt irgendwelche Senkwehen oder so dieses Stechen. Hast schonmal deinen Arzt oder die Hebamme gefragt?

    Ich hatte ja heute mein nachträgliches CTG vom Freitag, weil da ja nix frei war. Alles ist super.
    Hab anscheinend auch Senkwehen, ich merk davon aber gar nichts. Naja, umso besser. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2013 14:00
    Huhu :)

    Das hört sich super an, mit Christoph :)!
    Mir kommt es so vor, als wäre mein Bauch auch etwas runter gerutscht. Morgen ist wieder Arzttermin, mal schauen ob sich allgemein was getan hat.
    Habe mal eine Frage an euch, wie habt ihr denn die Wickelkommode eingerichet? Haben 3 Shubladen. Ist oben in der ersten Schublade Pampers, Bodies etc, dann Pflegeprodukte/Mullwindeln etc, und unten alles andere an Kleinkram sinnvoll?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 19.08.2013 15:45
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist so laaaangweilig... Kann nicht mehr viel machen, weil ich ständig ein Klo in der Nähe brauch. Auch wenn ich grad erst war, sobald ich mal 10 min laufe, muss ich hundert pro gleich wieder Pipi... Von daher bin ich fast nur daheim und räum rum oder wasch Wäsche oder koch oder back was, und das ess ich dann natürlich auch...
    Zugenommen hab ich ca. 12 kg, damit bin ich total zufrieden.
    Schlafen tu ich noch relativ gut, nur das Aufstehen (für die ca. 2-4 Klogänge) ist etwas schwer. Letzte Nacht hab ich über 10 Stunden geschlafen :-)
    Senkwehen spür ich auch, vorgestern bin ich mal ausnahmsweise etwas mehr rumgelaufen, das war nicht so angenehm und dabei hab ich im Rücken und im Unterleib die Senkwehen gespürt. Sonst kommen die halt unregelmässig ab und zu mal, Bauch wird hart und so, aber nicht schlimm oder grossartig unangenehm.
    Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs sind 4 von 10 Babys bereits auf der Welt, irgendwie macht das nervös. Ich schwanke total zwischen Vorfreude und Angst...

    Ich drück euch alle,
    bis bald.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 19.08.2013 18:46
    Ich könnte heute wieder sterben, heute morgen merkte ich schon das der Bauch zieht aber es wurde im laufe des Tages immer schlimmer. Es drückt und zieht im Schambereich und im Rücken. Es fühlt sich an als ob die Mens kommt. Ich denke das sind wieder die Senkwehen, das hatte ich letzten Montag auch schon.

    Wir haben auch schon eine Wickelkommode und ganz oben hab ich Pampas, da drunter Pflegeprodukte und ganz unten Pampas auf Vorrat und Kleinigkeiten.
    Der Kleiderschrank ist fast daneben, so das die Bodys im Schrank bleiben können.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 19.08.2013 19:51
    Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder :-)

    Leider kann ivh nicht nur tolles berichten... hatte heute den Versuch der äußeren Wendung, der leider misslungen ist. Der Kopf ließ sich gut bewegen, nur leider konnte der Po nicht aus dem Becken gehoben werden :-( Weiteres dazu berichte ich nicht hier im offenen Bereich, möchte niemanden Angst machen, Empfindungen etc sind ja auch außerdem immer unterschiedlich.
    Ich war dann natürlich 5 h unter Beobachtung, Muckelchen geht es gut.

    Zwischendurch hatten wir dann Zeit über den weiteren Verlauf und die Geburt nachzudenken. Leider haben wir uns nun doch verunsichern lassen und machen keine Steißgeburt. Ich werde am Donnerstag wieder in die Klinik gehen und habe dann am Freitag einen Kaiserschnitt. Absolut nicht das was wir wollten.

    Ich habe übrigens seit 3 Tagen auch solch schlimme Schambeinschmerzen und schlafe fast gar nicht mehr. Ich fühle mit euch.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 19.08.2013 20:12
    Oh Jacquir das tut mir echt leid für euch, dass es nicht so geklappt hat wie du es wolltest. Dann hast du ja bald deinen Schatz bei dir.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 19.08.2013 20:51
    Danke kalinka für die Anteilnahme^^ aber ja dafür sind wir dann bereits am Freitag Eltern und ich kann Muckel im Arm halten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 19.08.2013 20:56
    Danke Trumana... vor dem KS hab ich nun auch keine besondere Angst, hoffe nur, dass das stillen dann möglichst schnell klappt und ich dann für spátere SS keine Folgen haben werde oO
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 19.08.2013 21:20
    Also wir haben eine KOmmode und drüber ein Regal hingemacht. und die kommode hat drei schubladen und zwei türen. Ganz unten und das zweite fach hab ich die babysachen verstaut und ganz oben kommt dann alles was für das wickeln gebraucht wird und bei den Türen ist das zeug reingekommen was ihr erst nächstes jahr passt. Und auf das regal kommen die windel vorräte .
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 19.08.2013 21:37
    hallo JaCqUiR,

    ich bin zwar (diesmal) keine septembermami aber ich habe von deinen bedenken gelesen.

    also ich hatte im september 2010 einen kaiserschnitt wegen bel meines sohnes. es war auch gut, dass wir uns für den ks entschieden hatten, weil sich herausstellte, dass sich mein sohn so in die nabelschnur verdreht hatte, dass er gar nicht normal hätte kommen können. (auch nicht wenn wir eine steissgeburt versucht hätten) die nabelschnur war einfach zu kurz geworden durch die turnübungen.

    stillen war überhaupt kein problem, konnte meinen sohn direkt nach dem ks anlegen und habe ihn 8 monate ohne jegliche probleme voll gestillt (bis er sich schliesslich selbst abstillte).

    knapp 10 monate später war ich wieder schwanger. im april 2012 (also ca. 18 monate später) habe ich meinen 2. sohn spontan in einer ambulanten traumgeburt (knapp 2 h ab der ersten wehe) entbunden.

    also versuch dir nicht so viele gedanken zu machen. es ist zwar richtig, dass man nach einem ks bei einer weiteren geburt generell mit einem bein im op steht, da im falle eines falles schnell reagiert werden muss (so meinte das mein arzt und meine hebamme), aber es muss definitiv nicht so kommen.

    die narbe hat keinerlei probleme gemacht (ich war auch paar tage nach dem ks wieder ziemlich fit).

    ich wünsche dir alles gute und eine schöne kennenlernzeit. :)

    lg xenaka

    ps: ich habe mir immer gesagt: es wird einen grund haben warum er sich nicht drehen will, und dem war dann ja schliesslich auch so....
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 20.08.2013 07:26
    Hallo jaquir tut mir leid für dich das das drehen nicht geklappt hat,aber ich hatte bei meinen Jungs auch nen Kaiserschnitt sogar mit Vollnarkose da mein Rücken so verdreht ist und die Jungs kamen ja da Früchten in die Klinik. In der ersten Nacht vergaß die Schwester mich sogar zu wecken zwecks abpumpen der milchanregung. Trotzdem habe ich dann beide voll gestillt und das ging bestens. Auch war ich schnell wieder fit. Nun liegt der Zwerg mit dem Kopf nach unten da er so groß ist wird ja eingeleitet aber bezüglich meines ersten ks steht ner spontan Geburt nix im weg. Also mach dir keine Gedanken das nächste mal klappt's . Meine Kollegin hat ihre Tochter drehen lassen sie kam trotzdem nicht normal raus ging irgendwie nicht stellte sich beim notkaiserschnitt dann raus das sie die Nabelschnüre zwei mal um den Hals hatte . Hätte also sein gutes das es nicht ging. Meist hat alles seinen Sinn!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 20.08.2013 12:25
    Hallo, Danke xenaka und elfi. Ich versuche nun auch wieder etwas positiver zu denken :-) heute kam endlich meine gewünschte Wickeltasche, nun ist die Vorfreude wieder größer :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 20.08.2013 14:17
    http://m.mytoys.de/Babymoov-Wickeltasche-Baby-Star/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.05/2351941

    Diese, finde die mega hübsch und praktisch :-) und hast du auch schon eine?
    Antwort
Seite 46 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern