menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2013 14:33
    Ich hab die auch aber in Braun passend zum Kinderwagen. Ist wohl ein beliebtes Modell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2013 15:52
    Hallo!

    @jaquir: Das wird schon :) Bald hast du deinen Schatz im Arm und das ist die Hauptsache!

    Ich hab immer noch etwas Angst vor der Geburt, da ist die Vorstellung von Kaiserschnitt für mich eigentlich nicht so schlimm. Aber ich versuche es natürlich so.
    War heute wieder bei der Ärztin, die Kleine wird kein Riese, hat sie gesagt^^. Am Geburtstermin wird sie um die 3000g haben, das hat mich etwas beruhigt bezüglich der Geburt...
    Es sind noch 5 Wochen bis zum Termin, das Köpfchen ist schon fest im Becken und die Ärztin sagte, dass es den Anschein macht, als würde sie schon vor dem Termin raus wollen und die Kliniktasche sollte nun gepackt sein. Wenn die Fuchtblase platzen sollte, können wir dann ganz normal ins Krankenhaus fahren, dh ohne Krankenwagen, weil keine Gefahr mehr bezügl. der Nabelschnur ist, weil wegen dem Köpfchen kein ganzer Schwall an Wasser raus laufen kann, sondern nur nach und nach.
    Ja und nun bin ich gespannt wie lange die Kleine noch bleibt :) Ich freu mich, so langsam wird es realer, da sich etwas in mir tut.

    Hab die Wickeltasche Elizabeth von Storksak, normalerweise würd ich niemals soviel Geld ausgeben für eine Tasche, aber die wird dann als Businesstasche weitergenutzt für Laptop etc. Für die musste ich als Studentin laaaange sparen :D

    Habt nen schönen Tag :) LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 20.08.2013 17:31
    Hey cool das die auch andere so bewundern wie ich :-p
    Ich finde auch das die vom preis-leistungs-verhältnis die beste und passenste ist :-)

    Ich hatte vorher auch mehr Angst vorm KS als natürliche Geburt... aber in dem Fall des BEL find ich nun den KS doch weniger ängstlich. Ich würde eine natürliche Geburt trotz immer einen KS vorziehen, wenn alles inOrdnung wäre
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 20.08.2013 20:33
    Ich denke es hat alles sein für und wider wir müssen es am Ende nehmen wie es kommt!hauptsache Zwerg gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2013 09:33
    @jacquir: das ist schön, das es deinem Zwerg gut geht und bald ist er dann bei dir! Glaub mir das ist einfach nur wunderschön!

    Unsere kleine ist jetzt schon 3 Wochen alt und 1 Woche zu Hause :-) uns geht es sehr gut und ans nächtliche aufstehen gewöhnt man sich. (sie kommt alle 4 bis 5 Stunden) und Sie ist sooo lieb. Sie wiegt jetzt 2630 gr. Und entwickelt sich prima. Auch das stillen klappt :-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 21.08.2013 11:09
    Hallo ihr lieben,

    komme grade vom FA-Termin.
    Ich habe viele und intensive Übungswehen und die kleine drückt ordentlich runter so das es eine Frage der Zeit ist wann es los geht. Sie tippt auf platzen der Fruchtblase, weil sie relativ groß ist und mein Bauch klein.
    Der Mumu ist zwar noch zu aber Gebärmutterhals verkürzt. Sie meinte durch die ständige und Übungswehen, könnte es jederzeit los gehen.
    Sie ist jetzt ca. 49cm groß und 2750g schwer. Sie sagen das sie ein großes Mädel wird. Eigentlich hat sie noch 3,5 Wochen zeit. Ich bin ja mal gespannt :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.08.2013 12:19
    Hallo,
    woher wisst ihr denn wie groß und schwer die Kinder werden? Wird bei euch immer Ultraschall gemacht?
    Meine Ärztin tastet nur immer kurz, fragt nach Beschwerden und das wars. Müßte pro Ultraschall 40 € zahlen.

    Sind eure kleinen auch noch so aktiv?
    Ich dachte die haben jetzt schon nicht mehr so viel Platz ;-)
    Seit heute Nacht hab ich auch immer wieder ein stechen in der Schambeingegend. Das ist echt unangenehm.

    Geht's euch gut?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.08.2013 13:52
    Also meine kleine ist mal einen tag recht aktiv und dann wieder sehr ruhig. Aber der Schmerz im Schambein ist immer noch da. Und jetzt kommt dazu, dass auf der linken Seite auch hin und wieder mal ein schmerz zu spüren ist. Aber sonst geht es mir gut. Denke das jetzt auch der Bauch ein wenig weiter gesenkt ist. Mittlerweile habe ich auch schon ein wenig Angst davor wenn es losgeht, aber die freude über die kleine überwiegt noch ein bisschen mehr. Kann es echt nocht nicht glauben, dass wir bald unsere kleinen Mäuse in den Armen halten dürfen. MIr kommt es vor als ob es gestern gewesen wäre mit dem pos. SST . :-)


    @melpax das freut mich echt für euch, dass alles so super läuft mit euerer kleinen. Genieße es .

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 21.08.2013 14:29
    Sie hat heute nochmal US gemacht und der war umsonst. Sie sagte, dass macht sie immer nochmal zum Schluss so um die 36 SSW. Und da durch hat sie das Gewicht und die Größe ermitteln können.

    @ Sternderl : mir geht es abends auch so. Abends wird es immer schlimmer und es raubt mir den Schlaf. Die letzten Nächte hab ich nicht vor 3 h geschlafen. Es drückt und zieht überall.

    Ich habe auch Angst vor dem losgehen aber noch mehr freu ich mich mein Baby bald bei mir zu haben. Und es ist unglaublich das wir alle es bald geschafft haben.

    Meine Hebamme hat mir heute erzählt, dass alle ihre Frauen die in Sep. entbinden sollen, jetzt entbinden. Scheint an der Hitze zu liegen das die kleinen es nicht mehr aushalten ;)

    Na, mal schauen wer als nächstes dran ist :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.08.2013 07:11
    Guten morgen tja ich wusste doch man soll nix planen ich hab so gehofft das es diesmal besser läuft aber ich war gestern beim Fa und mein Becken ist leer. Mein Zwerg liegt auf meinem schambeinknochen und der Blase und jede senkwehe drückt ihn halt nur da drauf nun kommt heute die hebamme und morgen hab ich Termin in der Klinik und hoffe das man ihn evtl bischen schieben kann da der Kopf ja unten ist. Aber bei meinem Glück...wird es halt noch n Kaiserschnitt das schlimmste ist das der wegen meinem Rücken nur per Vollnarkose geht. Also wieder den Zwerg nicht gleich sehen. Er hat schon ca 3400 Gramm wo will er denn in den nächsten drei Wochen noch hin? Das einleiten wird ja so auch nix. Obwohl meine Fa meint wir sollen warten bis zum Schluss und hoffen die Wehen drücken ihn ins Becken . Tja das mit dem hoffen....
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 22.08.2013 08:36
    @ Elfi - das ist ja doof. Drück dir die Daumen, das Zwerg sich schieben lässt :-)

    Ich gehe nachher in die Klinik, morgen ist es soweit, mein Spatz kommt per KS... boah bin ich nervös
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.08.2013 08:53
    @jaquir danke, und für morgen alles liebe freu mich ganz arg für dich bzw euch lass mal von dir lesen
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 22.08.2013 09:10
    @ JaCqUiR : alles gute für morgen... nicht mehr lange dann ist der Zwerg bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.08.2013 09:44
    Ich wünsch euch auch alles Gute! Wird schon werden!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.08.2013 10:11
    @Elfi und Jaquir ich drück euch auch die Daumen, dass alles gut wird. Wow jetzt geht es schlag auf schlag bin gespannt wer die nächste von uns ist. Da kommen die meisten ja doch schon im August zu Welt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 14:11
    Jaquir, ich freu mich für dich :) Das wird schon werden, morgen kannst du deinen Spatz im Arm halten und die Uhren laufen dann anders :)

    LG denk an dich
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.08.2013 11:04
    Hallo ihr lieben waren im Krankenhaus laut meiner Ärztin dort kann ich es doch noch schaffen Jonas normal zu bekommen, hab nächsten Termin am Mittwoch und wenn nix von allein passiert wird am 2.9. eingeleitet
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.08.2013 11:19
    Das hört sich doch mal nach einer guten Nachricht an Elfi, dann drück ich dir die Daumen, dass er von alleine kommt. Oh man dann hast du auch bald deinen kleinen in den Armen jetzt geht es hier schlag auf schlag. :-) Wann wäre dein ET nochmal gewesen?


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2013 11:54
    Elfi, ich drücke die Daumen :)

    Nächste Woche hab ich Arzttermin, Krankenhausanmeldung (ich glaube das ist auch mit CTG?) und meine Hebamme kommt nochmal zu mir.
    Hab bald alles für die Kliniktasche zusammen. Brauche noch Still-Tops und möchte noch einen Nickianzug kaufen. Für die Kleine packe ich auch die Tasche. Wie viel nehmt ihr für eure Mäuse mit? Dachte an ein Outfit, Mützchen, Decke, Kuscheltier :), und eben Mpltontücher und den normalen Kram der Wickeltasche.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.08.2013 12:07
    Ich habe auch ein Outfit für die kleine mit Mütze und Jacke , dann eine Decke das Kuscheltier bekommt sie dann zuhause als Einzugsgeschenk ;-) . Nehmt ihr einen Schnuller mit ins KH ? Meine Kliniktasche ist jetzt auch so gut wie fertig sind nur ein paar Kleinigkeiten die fehlen. Braucht man die Mullwindeln im KH unbedingt ? Wenn ja muss ich noch welche einpacken.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.08.2013 12:45
    Danke fürs Daumen drücken ET wäre 12.9. ich hab nen Strampler, Body , Mütze Jäckchen eingepackt. Bis Heim reicht das sicherlich alles andere gibt's daheim.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.08.2013 13:08
    Trumana das mit dem Schnuller habe ich gar nicht gewusst. Naja so oft will ich eigentlich gar nicht den Schnuller zum Einsatz bringen.


    OK Elfi dann geht es ja wenn es 10 Tage früher ist .

    Sind eure Mäuse auch noch recht aktiv? Oder sind sie mittlerweile eher ruhig?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.08.2013 13:20
    01.09. - Tinka82: 31 Jahre, 1. Kind -
    01.09. - Tikwa: 26 Jahre, 1. Kind -
    02.09. - Jacquir: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    01.09. - kristin29: 30 Jahre, 2. Kind - Junge
    02.09. - PunikaOase: 36 Jahre, 1.+ 2. Kind - 2 Jungs --> geboren am:
    05.09. - Kruemelsteffi82: 30 Jahre, 1. Kind -
    06.09. - Trumana: 21 Jahre, 1. Kind - Junge
    07.09. - Sternderl: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    07.09. - ReLaX: 28 Jahre, 1. Kind - ?
    08.09. - Suraka: 28 Jahre, 2. Kind -
    10.09. - Feeo: 31 Jahre, 2. Kind -
    12.09. - Elfi31: 34 Jahre, 3. Kind - Junge
    12.09. - melpax: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen --> Carla geboren am 29.07.
    13.09. - Annie_MJ: 30 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Honigkuchenpferd86: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - JuliaH: 25 Jahre, 1. Kind - ?
    14.09. - lena1983: 29 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Skutsh: 27 Jahre, 1. Kind -
    16.09. - mom2013: 20 Jahre, 1. Kind - Junge
    16.09. - lalena: 32 Jahre, 1. Kind -
    17.09. - Mausejule87: 25 Jahre, 1. Kind - Junge
    19.09. - JennyBe: 24 Jahre, 1. Kind - Junge
    20.09. - kalinka26: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    21.09. - viob: 24 Jahre, 2. Kind -
    22.09. - Sanny1286: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    23.09. - Pinay86: 27 Jahre, 1. Kind -
    23.09. - Benji2013: 24 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    30.09. - Schlumpf1885: 27 Jahre, 1. Kind - Junge

    Hab mir gedacht ich hol mal die Liste wieder weiter vor ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.08.2013 13:28
    Lustig über die liste hab ich mir auch grad Gedanken gemacht und bemerkt das man von einigen schön ewig nix mehr gehört hat und hab mich gefragt ob da wohl alles gut ist.@kalinka ja 10 Tage ist echt ok. Baby recht agil mit Po und Füßen.jaquir wird jetzt schon ihr Baby im Arm haben hoffe wir lesen bal von ihr
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.08.2013 14:04
    Trumana mir geht's genauso wie dir.
    Ich hätte auch nix dagegen wenn die kleine Maus etwas früher kommt.
    Ich bin die letzten Tage irgendwie total unfit.
    Müde, immer mal wieder ein zwicken hier und ein drücken da... und natürlich Rückenschmerzen ohne Ende.
    Aber die kleine ist eigentlich auch noch sehr aktiv, obwohl ich mit 1,65m nicht besonders groß bin :-)
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 47 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern