menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2013 19:09
    Huhu,
    ich fänd es auch gut, wenns so in 2 Wochen los gehen würde. Aber seitdem der Bauch runter gerutscht ist, gehts mir echt besser mit dem Atmen!
    Das Köpfchen ist beimir ja schon fest im Becken, aber dasheißt ja nichts, oder?
    Heute in der Stadt hat mich eine Frau angesprochen, die meinte, dass sie sich ganz sicher ist und ich einen Jungen kriege... wegen der Bauchform. Ich meinte, dass es ein Mädchen wird. Sie konnte es nicht glauben. Ich weiss, das mit der Bauchform ist ein Ammenmärchen, aber das beschäftigt mich nun immer noch... jetzt ist doch alles rosa... uiuiui
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.08.2013 19:45
    Oh ja diese Bauchgeschichten kenne ich auch, zur mir haben viele gesagt ich hätte ein Jungenbauch, bis auf eine die meinte es wäre eindeutig ein Mädchenbauch.

    Ich finde es immer lustig wie sich mein Bauch so bewegt durch die kleine, ich verstehe es nicht, da die ja kaum noch platz haben müsste, aber hat sie wohl noch. ;-)


    Man ich muss noch bis zum 2.9 warten bis ich wieder einen Termin beim FA habe, bin dann echt gespannt wie sie gewachsen ist und was das CTG so sagt. Ob sich schon was tut.

    Umso näher der Termin rückt umso nervöser werde ich , ist das bei euch auch so? Mach mir schon sorgen, dass ich irgendwo bin und es würde losgehen. Es stehen nämlich jetzt lauter Geburtstage an von meinem Schatz die Familie haben alle im September.


    lg und genießt das Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.08.2013 23:36
    wow Trumana die Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.08.2013 06:38
    @trumana ich drück dir auch die Daumen plus die großen Zehen. Ich hab sowas von keine Lust mehr hab heut Nacht kaum geschlafen alles tut mir weh jedes Gelenk nur keine Wehen. Nix schaff ich mehr allein mein Mann muss heut sogar putzen helfen. Laufe grad mit'm Hund so früh am Tag kann ich noch am besten laufen ab mittags geht fast nix mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.08.2013 11:39
    Oh wie spannend! Trumana, ich wünsch dir auch alles Gute!

    Elfi denk dir nix. Ich bin auch zu nichts mehr imstande. Zum Glück macht mein Schatz das alles super mit. Obwohl ich natürlich immer ein schlechtes Gewissen hab, was unsinnig ist. Hauptsache der kleinen geht's gut.

    Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 12:37
    Hallo :)

    Bei mir geht es (noch) mit der Nervosität, aber ich werd ganz hibbelig, wenn hier jemand schreibt, dass sich was tut... :) Es kommt mir dann alles viel realer vor! Meine Scwiegermami wird bald 60, dh es ist viel zu tun, ich hab auch noch Geburtstag (feiern werd ich nicht groß, ich stell Kuchen hin und wer kommt, der kommt:) ). Ich bin auch gespannt, ob sich die Woche wieder irgendwas getan hat.

    Ich war gestern auf einem Babybasar, kann das nur empfehlen! Ich bin eigentlich gar kein Flohmarktgänger, aber es gibt ja so viele tolle Babysachen von vielen Marken, vieles ist neuwertig für wenig Geld (hab einen super neuen Strampler von Steiff ergattert-für 5Euro). Die Mamis meinten gestern zu mir, dass so viel für teures Geld gekauft wurde und nur wenig angezogen wurde, weil es ja so teuer war... und dann sind die Kinder plötzlich zu groß...
    Nun suche ich noch einen Muckisack für die Babyschale im Winter.
    Ich hab schon 15kg zugenommen und bekomme Schwangerschafts"punkte" (statt Streifen) an den Hüften. Nicht am Bauch... wie ist es bei euch so?

    Habt noch einen schönen Sonntag :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 13:25
    Hey Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder. Ich bin momentan nicht so gut drauf.
    Ich war am Freitag nochmal in der Entbindungsklinik und das Kleine (wir wissen leider immernoch nicht was es wird) hat sich nicht gedreht. Haben jetzt schon einen Termin für den Kaiserschnitt ausgemacht. Der ist jetzt am 12.09.. Obwohl ich einen KS unbedingt verhindert wollte.
    Eine Äußere Wendung werde ich nicht machen da die Chancen bei 50 % liegen und bei mir deutlich daran. Also warum sollte ich dem Kind und mir diesen Stress und wahrscheinlich Schmerz antun.
    Eine Geburt in BEL kommt auch nicht in Frage da die Risiken das unserem Kind danach irgendwas fehlt viel zu groß sind und wir dieses Risiko nicht eingehen wollen.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich das Kleine noch überlegt sich umzudrehen und ich keinen Kaiserschnitt brauche. Werde auch am Montag nochmal mit meiner Hebamme sprechen was wir alles noch versuchen können. Spieluhr und indische Brücke hab ich schon gemacht und das hat scheinbar auch was gebraucht.

    So stur wie mein Kleines ist hat es sich am Donnerstag erst wieder in BEL gedreht als ob man es nicht in Schädellage auf dem US sehen soll.

    So jetzt hab ich euch mit meinen Problemen zugemüllt aber es musste einfach mal raus. Sorry

    Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.08.2013 17:00
    Mensch, langsam wird es wirklich spannend hier. Bin auch schon ganz gespannt wer hier als nächstes mama wird.
    @ Julia: habt ihr schonmal probiert zu moxen, damit euer mäuschen sich dreht?

    Heute ist der erste tag wo ich so langsam keine Lust mehr hab. Das laufen ist mittlerweile so anstrengend,weil das Köpfchen so nach unten drückt. Und v.a. umdrehen nachts geht gar nicht (wir haben ein wasserbett). Das ist quasi ein Akt der Unmöglichkeit......

    zwischendurch habe ich auch immer mal kontraktionen, die ich ordentlich merke.
    Wie gehts euch in dem punkt?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.08.2013 17:28
    Ich hatte gestern extremes Stechen im Schambereich und die kleine hat zusätzlich auch noch auf die Blase gedrückt. Das ganze ging über zwei Stunden jeweils eine halbe Stunde und dann war es vorbei. Ich bin jetzt auch an einem Punkt wo ich sag, sie kann kommen. :-) Schlafen macht mir auch zu schaffen, weiß auch nie wie ich liegen soll. Aber bald haben wir es ja geschafft.


    Haben heute den Bauchabdruck gemacht ist uns gut gelungen er wird dann noch angemalt und fertig ist er. Habt ihr euren Abdruck auch schon gemacht?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 18:05
    @Honigkuchenpferd: Moxen haben wir noch nicht gemacht. Meine Hebi war jetzt erstmal in Urlaub. Das will ich morgen alles mit ihr besprechen.

    Uns gehts soweit ganz gut. Ich merk halt wenn das Kleine auf die Blase drückt oder ab und zu mal ein stechen im Schambein aber nicht so das ich jetzt sag ich bin froh wenn es endlich da ist. Wenn ich noch dürfte würde ich auch noch auf die Arbeit gehen. Mir fällt daheim die Decke auf den Kopf.

    Bauchabdruck werde ich keinen machen, da man mir nicht wirklich anzieht das ich Schwanger bin und dann auch schon in der 38 SSW bin :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 06:44
    Guten Morgen,

    nachdem unser kleiner Schatz nun schon 10 Tage zu hause ist, wollte ich euch an unserem Zustand mal teilhaben lassen. Mein Mann hat zum Glück seit Freitag Elternzeit, sonst wäre ich inzwischen völlig fertig, aber mal der Reihe nach:
    Unser Sohn hat nen sehr starken Willen. Wenn er meint, dass er was zu Essen will, dann darf niemand Anderes mehr schlafen, bis er satt ist. Und wenn er dann wach ist, dann darf auch niemand Anderes mehr schlafen.
    Man hat uns geraten ihn nicht immer sofort aus dem Bett zu nehmen, aber ich kann ich nicht brüllen lassen. Wenn er sich nicht schnell beruhigt, dann lege ich ihn mir lieber auf die Brust, dann können wir zusammen wenigstens etwas schlafen.
    Mit dem Anlegen klappt es leider noch nicht. Meine Hebamme hat mir ein Brusternährungsset gegeben, um meinem Sohn Erfolgserlebnisse an der Brust zu ermöglichen. Aber irgendwie komme ich mit dem Ding nicht klar. Ich hoffe, dass ich ihn mit Geduld und Zeit an die Brust bekomme. So lange muss ich halt noch alle 4 Stunden abpumpen. Die Krankenschwester die uns zu hause betreut, ist ganz begeistert, dass ich nach 14 Wochen immer noch genug Milch für Ihn abpumpen kann.
    Inzwischen macht sich der Schlafmangel bei meinem Mann und mir bemerkbar. Ich bekomme selten mehr als zwei Stunden am Stück und insgesamt vielleicht vier Stunden pro Nacht. Aber wir haben die Hoffnung, dass sich das alles irgendwie einspielen wird ... in wenigen Wochen.

    Ich hoffe mit euren zeitgerecht geborenen Kindern werdet ihr die Probleme nicht so extrem haben.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 06:45
    01.09. - Tinka82: 31 Jahre, 1. Kind -
    01.09. - Tikwa: 26 Jahre, 1. Kind -
    02.09. - Jacquir: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    01.09. - kristin29: 30 Jahre, 2. Kind - Junge
    02.09. - PunikaOase: 36 Jahre, 1.+ 2. Kind - 2 Jungs --> Christoph geboren am: 23.05.
    05.09. - Kruemelsteffi82: 30 Jahre, 1. Kind -
    06.09. - Trumana: 21 Jahre, 1. Kind - Junge
    07.09. - Sternderl: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    07.09. - ReLaX: 28 Jahre, 1. Kind - ?
    08.09. - Suraka: 28 Jahre, 2. Kind -
    10.09. - Feeo: 31 Jahre, 2. Kind -
    12.09. - Elfi31: 34 Jahre, 3. Kind - Junge
    12.09. - melpax: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen --> Carla geboren am 29.07.
    13.09. - Annie_MJ: 30 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Honigkuchenpferd86: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - JuliaH: 25 Jahre, 1. Kind - ?
    14.09. - lena1983: 29 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Skutsh: 27 Jahre, 1. Kind -
    16.09. - mom2013: 20 Jahre, 1. Kind - Junge
    16.09. - lalena: 32 Jahre, 1. Kind -
    17.09. - Mausejule87: 25 Jahre, 1. Kind - Junge
    19.09. - JennyBe: 24 Jahre, 1. Kind - Junge
    20.09. - kalinka26: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    21.09. - viob: 24 Jahre, 2. Kind -
    22.09. - Sanny1286: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    23.09. - Pinay86: 27 Jahre, 1. Kind -
    23.09. - Benji2013: 24 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    30.09. - Schlumpf1885: 27 Jahre, 1. Kind - Junge
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.08.2013 10:46
    Guten Morgen,

    PunikaOase euer kleiner hält euch ja ganz schön auf trab, hoffe es wird bald besser und das ihr mal ein paar stündchen schlaf abbekommt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 26.08.2013 11:41
    Mädels. ...kurze Info
    hatte vor ner guten Stunde nen blasensprung. Bin ganz aufgeregt. Drückt mir die daumen für ne tolle hausgeburt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.08.2013 11:57
    Oh Gott! Wie aufregend! Ich drück dir die Daumen honigkuchenpferd!

    Da werd ich gleich selber ganz nervös!

    Und punikaoase, es wird sich schon noch alles einspielen. Da bin ich mir sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.08.2013 11:59
    Honigkuchenpferd die daumen sind gedrückt, jetzt werd ich aber auch ganz hibbelig. Hier geht es ja schlag auf schlag. Das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.08.2013 12:00
    Ach ja, Bauchabdruck haben wir gemacht, ich weiß aber noch nicht was ich damit mache...
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.08.2013 16:19
    Wir werden den Bauchabdruck irgendwo im Kinderzimmer platzieren denke ich . Trumana oh man der kleine macht es aber spannend und ich dachte schon er wäre vielleicht schon bei dir. Naja drück dir weiterhin die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.08.2013 17:48
    Viel viel Glück honigkuchenpferd. @ punika Oase ich hab meine zwei nicht gleich raus genommen aber auch nicht schreien lassen ich hab mich über die gebeugt in ihrem Bett und ihnen ins Ohr geatmet oder gesummt. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Mit zwei war rausnehmen gar nicht möglich. Evtl könntest du ihn ja auch zufügten das er zufriedener ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 18:55
    Einiges los hier die letzten Tage. Ich hoffe bei euch geht alles gut und es klappt alles so wie ihr euch das vorgestellt habt.

    Mein kleiner Engel hat heute bei der Hebamme mal bewiesen das er doch mal richtig liegen kann und war mit dem Kopf in der Nähe vom Becken gelegen aber leider noch nicht im Becken. Ich hoffe das Kleine überlegt es sich bald und rutsch fest ins Becken rein damit wir um den Kaiserschnitt rum kommen.

    Lasst mal was von euch hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2013 11:22
    Julia, da drücke ich dir die Daumen :)

    Ich komme gerade vom Arzt, CTG ist super, sie meinte, dass ich mich drauf einstellen soll, dass es früher losgehen kann, da das Köpfchen ja schon letzte Woche fest im Becken ist. Habe nun Abends immer ein Ziehen im Becken. Bin ja jetzt echt mal gespannt und total hibbelig.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.08.2013 11:28
    @benji viel Glück dann ist es ja bald geschafft. Ich hoffe immer noch auf Info von jaquir und honigkuchenpferd . Bei mir sind es nun auch nur noch 6tage bis zur Einleitung morgen nochmal Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Wenn es vorher losgehen würde ohne Einleitung wäre mir klar lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 27.08.2013 12:42
    Irgendwie geht es bei allen irgendwie früher los :-) Ich habe echt nix dagegen, wenn meine kleine schön langsam kommen würde.

    Bin ja auch schon so gespannt wie es Jaquir und Honigkuchenpferd geht und auch ob es Neuigkeiten bei Trumana gibt


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 27.08.2013 13:36
    Dein kleiner macht es aber wirklich spannend. Dann hoffen wir mal das es bald losgeht uns du nicht mehr solange warten musst. Kann man sich überhaupt noch ablenken, wenn es kurz davor ist? Man achtet doch immer auf jedes ziehen oder ? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.08.2013 16:20
    Ich kann gar nicht mehr so fleißig sein Lauf um sechs mit dem Hund versuche vormittags alles gut schaffen und nach dem kochen ist fertig meine Jungs müssen gerade oft einfach mit sich zufrieden sein. Mein Bauch sieht noch immer hoch aus . Ob der wohl den weg noch ins Becken findet? Lese ständig rein weil es grad so spannend wird hier. In ein paar Wochen reden wir hier alle nur noch über unsere Babys dann ist für alle schon die Schwangerschaft rum. Ging irgendwie so schnell.
    Antwort
Seite 48 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern