menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.09.2013 18:03
    Rückenschmerzen können auch Vorwehen sein! Bei meiner besten Freundin ist es kurz nachdem Sie so Rückenschmerzen hatte losgegangen...schauen wir mal...

    Und Elfi, vielleicht gehts bei dir auch bald los, wenn du menstruationsartige Schmerzen hast könnten das ja evtl. auch Wehen sein oder?

    Seid froh, dass sich bei euch langsam was tut. Bei mir ist irgendwie nix. Sie liegt nur komisch in meinem Bauch, ist aber nicht mehr besonders aktiv. Ab und zu spür ich natürlich schon Bewegungen, aber nicht mehr so oft. Aber das mit dem Blasendruck kenn ich auch. Das ist teilweise recht unangenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2013 18:30
    Hallo,

    Erstmal meinen Glückwunsch an die Mamis, die ihre Kleinen schon haben.

    Ich wollte noch was zu den Kursen schreiben, die man so nach der Geburt belegt. Ich fange in einer Woche mit einem Rückbildungskurs an, den die Klinik für die Frühchenmams anbietet. Da werden die Kleinen teilweise mit in die Übungen einbezogen. Anfang Oktober beginne ich dann noch einen Rückbildungskurs den meine Hebamme anbietet. Der ist dann mit Babymassage. Vielleicht lerne ich dann noch ein paar Mamis aus einem Dorf kennen.
    Die Krankenkasse übernimmt zwar nur für einen Kurs die Kosten, aber das ist mir egal.
    Babyschwimmen oder Pekip werde ich nicht machen. Vielleicht später mal ne Krabbelgruppe.

    Morgen ist für uns ein besonderer Tag. Da ist ja der eigentliche Geburtstermin.
    Wir haben da schon sehr früh neun Termin für Untersuchungen in der Kinderklinik. Abends will ich dann wohl eine Kerze ins Fenster stellen, für meinen anderen Sohn.
    Vielleicht nehme ich die Kerze, die ich für ihn im Geburtsvorbereitungskurs gebastelt habe.

    Dann drücke ich den wartenden Mamis mal ganz fest die Daumn, dass für euch alles nach Wunsch läuft.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.09.2013 18:54
    PunikaOase das ist echt eine süße idee mit der Kerze. Was wird denn alles Untersucht? Wenn ich fragen darf? Wie läuft es mittlerweile mit dem Christoph schreit er immer noch so, dass alle wach sein müssen?


    Dann bin ich ja mal gespannt wer die nächste sein wird? Die Spannung steigt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.09.2013 19:53
    @stenderl darauf hoff ich auch wo ich auch Nachlese heißt es sind wohl vorsehen, aber mein Bauch ist noch arg weit oben hoffe echte Wehen bringen den Zwerg auf Kurs. @punika Oase denke morgen nochmal ganz besonderst an dich. Das mit der Kerze finde ich auch schön.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.09.2013 15:51
    Hi ihr lieben

    PunikaOase und wie waren die Untersuchungen? Ist alles super?

    So um halb fünf habe ich meinen FA Termin drückt mir die Daumen, dass die kleine schon richtig im Becken sitzt. Gestern hatte alle Stunde mal einen harten Bauch und ab neun Uhr hat es aufgehört. Mein Schatz meinte dann so, ui jetzt wird es bald losgehen ;-)

    Wenn ich zurück bin berichte ich dann was der FA meinte.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.09.2013 17:39
    Punikaoase, ich denk heute auch fest an euch!

    Heute tut sich hier ja nicht so viel. Bei mir gibt's auch nix neues :-(
    Irgendwie melden sich aber zur Zeit viele Leute bei mir um sich zu erkundigen wies uns so geht...haha, die werden auch schon alle hibbelig.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 18:13
    Ne hier tut sich echt nix macht das warten auch nicht leichter. Nun wird es wieder warm und mir geht der Saft noch mehr aus. Kann mich selbst nicht mehr hören hab das Gefühl bin nur noch am jammern.ich glaub ich bin grad in nem Mega psychischen tief. Sollte mich freuen und in mir schreit es nur noch "ich kann nicht mehr" bin eigentlich nicht so und bin hart im nehmen aber jeder Tag kommt mir endlos vor. Sorry ich weiß es macht grad keinen Spaß mit mir. Auch mein Mann hat gesagt es ist schlimm so hilflos zuschauen zu müssen was ich täglich für einen Kampf mit mir habe
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.09.2013 18:19
    Hallo hab mal ne frage. Wurde hier im forum bei einer das geschlecht des Babys falsch gesagt? Aus meinem Mädchen ist heute ein junge geworden und ich bin mir so unsicher jetzt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 18:30
    @jazzman welche Woche bist du denn jetzt? Das kann schon mal passieren da die Geschlechter sich zu Beginn ja sehr ähneln. Das ist jetzt echt blöd aber wirst wohl das nächste mal nochmal schauen lassen. Hast du ein Bild vom Geschlecht? Oder hast es selbst gesehen?@ den September Mamis mein bauchumfang sind 122cm wo soll das noch hin ?jede Woche wird doch noch zugenommen
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.09.2013 18:36
    Also bild habe ich im profil. Bin heute bei 19+4. Mein arzt meinte heute deutlich junge.er hat aber ein schlechtes US gerät und vor 2 wochen war ich bei einem andetrn arzt der meinte mit sehr guten US geräten zum 90% ein mädvhen. Bei dem bin ich am 10.9. Wieder. War heute aber voll geschockt und musste weinen. Habe soviel mädchen sachen und alke haben sich auf meine zoey gefreut. Und nu??? Sind alle bisdle enttäuscht weil es vielleicht ein junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.09.2013 18:52
    Hallo Jazzman,

    also ich hab so einen Fall im engen Bekanntenkreis, da war das Baby bis zur 28. SSW angeblich ein Mädel und dann doch ein Junge.

    Im weiteren Bekanntenkreis kenne ich noch 2 Fälle wo sich das Geschlecht geändert hat, in 1 Fall war es sogar eine Überraschung bei der geburt. Also ich würde auf jeden Fall der "Diagnose: Mädchen" nicht zu sehr vertrauen. Da ist immer ein Restrisiko vorhanden und Mädels wohl recht häufig nochmal zu Jungs.

    Umgekehrt ist das wohl so nicht der Fall (also von einem Junge der zu einem Mädel wurde hab ich noch nichts gehört).

    Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber ich denke wenn man den ersten Schreck verdaut hat, dann kann man sich auch auf das "andere Geschlecht" freuen. Meine Trauzeugin fands auch erst nicht so dolle dass ihr geglaubtes Mädel doch ein Junge ist und jetzt freut sie sich auf ihren 2. Jungen wie bolle.

    @elfi
    als du heut morgen nix geschrieben hast, dachte ich schon es sei losgegangen bei dir. ist aber auch echt spannend hier bei euch!
    Hoffe ihr habt es bald geschafft und dürft eure zwerge im arm halten :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.09.2013 18:54
    PS:
    hab mir das bild eben angeschaut und ich würde auch sagen, sehr eindeutig ein junge.
    ich bekomme meinen 3. Jungen und bei meinen sahs auch so aus!

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 18:58
    @jazzman ich kann dich gut verstehen ich hab mit nach meinen zwei Jungs auch ein Mädchen gewünscht aber jetzt warte einfach nochmal ab. Ich hatte auch ein Mädchen Name der es echt gewesen wäre für mich. Aber sollte es je so sein glaub mir du freust dich auch genauso über nen Sohn das braucht halt etwas zeit. Aber du musst nun echt aufs nächste mal warten. Ich bin nur froh das ich es selbst Mega deutlich gesehen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.09.2013 19:00
    Hallo Jazzmann, also ich find auf dem US-Bild sieht es eher nach junge aus. ..
    Ich bekomm ja ein Mädchen. ..aber ich hab auch schon so viel gehört, dass ich es erst glaube wenn sie da ist.
    Ich habs Geschlecht aber erst in der 22. SSW erfahren und beim nächsten US hat sichs bestätigt.

    Und Elfi, denk dir nix wegen deiner schlechten Stimmung. Mir geht's ähnlich. Aber wenn unsere kleinen erstmal da sind wirds bestimmt wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 19:03
    Wie kann ich das Bild sehen? @xenaka ja schön wär's gewesen. Aber ich war heut morgen so gefrustet und hatte ne harte Nacht mit einem meiner großen, ich hab ja am Mittwoch arzttermin da werde ich danach dann hoffentlich bischen mehr wissen ob man doch was tun kann und will.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 19:04
    @stenderl ja hoffentlich
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.09.2013 19:05
    Danke mädels mich stört es nur das derArzt 90% gesagt hat. Und dann so ein bild vom anderen arzt und Diagnose junge. Und in 8 tagen habe ich das organscreening. Bin gespannt was man da sieht. Euch viel erfolg bei der geburt. Das alle gut läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 19:10
    @jazzman wird wohl echt ein Bub. Hab's Bild nun auch gesehen so früh ein Mädchen anzumelden ist arg mutig vom Arzt . Jungs sind früher deutlich. Aber wirst sehen das passt dann echt auch und muss ja nicht das letzte sein, wobei das die Fa auch zu mir sagte aber nun hab ich drei Jungs und Tendenz zu Zwillinge noch ein Versuch wäre mir jetzt zu heiß. Bin wohl halt ne Buben Mama . Dir alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.09.2013 19:28
    So bin zurück vom FA und die kleine wiegt 2900g und es tut sich noch nix bei mir. Mumu ist zu und der kleinen geht es auch gut. Die kleine sitz auch schon im Becken, jetzt heißt wa nur noch warten


    Jazzman bei mir hat es auch lange gedauert bis es eindeutig ein Mädchen war, aber ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, das bei der Geburt doch noch ein Junge daraus wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.09.2013 19:57
    Mädchenwunsch ist verständlich sehe ich bei mir selbst aber ich kann euch echt sagen auch ein Sohn ist was tolles!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.09.2013 20:12
    @elfi

    ich gebe dir recht, wir bekommen ja auch unseren 3. jungen. uns war es zwar von anfang an egal, was es wird, aber selbst wenn es das nicht gewesen wäre - das geschlecht lässt sich nunmal nicht beeinflussen und man nimmt was man bekommt und unterm strich ist dann die hauptsache, dass baby und mutter gesund und wohlauf sind!

    lg xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.09.2013 07:16
    So Mädels neuer Tag wieder einer weniger bis ET. Ich komm jetzt in die einstelligen Zahlen, noch neun Tage. @trumana wie geht's dir? Nur noch drei bis ET . Schade nur das man davon nie sicher ausgehen kann. Hoffe euch geht es allen gut
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.09.2013 07:19
    @stenderl sind ja bei dir auch nur noch vier tage
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.09.2013 08:29
    Ja laut Arzt ist der ET bei mir der 10. Schauen wir mal wie pünktlich unsere Kinder sind :-)
    Die Spannung steigt! Ich hoffe ja auch immer noch das sich die kleine etwas früher auf den Weg macht. Aber ich hab auch schon mords Respekt vor der Geburt!

    Heute geh ich das letzte Mal zur Akupunktur. Sonst ist erstmal nix angesagt. Sonst ist ja schon alles bereit. Was macht ihr so um den Tag rum zu bringen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.09.2013 10:32
    @stenderl ich bekomm kaffee Besuch und hab mit den Jungs mal wieder pädagogisch wertvoll Susi und strolch geschaut hoffe die zwei gegen heut Mittag draußen rum ist ja tolles Wetter nur mich schlaucht das wieder. Und du? Und die anderen?ich hab schon keine Angst oder Respekt mehr was Geburt angeht kommt aber bestimmt wieder. Im Moment will ich nur das es los geht wobei mein Mann heute ganz toll auf Geschäftsreise in der Schweiz ist.
    Antwort
Seite 51 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern