menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 09.09.2013 07:56
    Oh ja , genau so ist es. Wie macht ihr das mit den Besuchern wenn ihr wieder zuhause seid? Ich habe jetzt schon haufenweise die sagen, sie wollen alle kommen. Wo ich mir denke und auch zu meinen Schatz gesagt habe ich will mindestens eine Woche keinen sehen. Ich will ja auch erst mal das es sich ein bisschen einpendelt mit uns dreien bevor der ganze Rummel losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.09.2013 09:38
    Guten Morgen,
    Oh ja, das mit dem Bescheid geben. ..bei uns wollen auch alle dass wir Ihnen sagen wenns losgeht! Hallo? !? Ich glaub da haben wir andere Probleme. .

    Ich hoffe dass wir den meisten Besuch im KH abfertigen können und daheim erstmal unsere Ruhe haben. Im KH brauchst dich wenigstens so um nix kümmern ;-)

    Ich hab ja so gehofft, dass es bei uns heute Nacht losgeht, aber nix. Ich glaub ich nehm jetzt dann mal ein Bad. Vielleicht tut sich ja dann was.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.09.2013 11:35
    Hallo ihr lieben auf ein neues bin wieder stationär im Krankenhaus muttermund nach dehnen 3cm heut an den wehentropf bin gespannt was kommt
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 09.09.2013 11:39
    Viel Glück Elfi... die Daumen sind gedrückt !
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 09.09.2013 12:00
    Sternderl und Elfi die Daumen sind gedrückt.

    So ich komm gerade vom FA so ist alles gut, MUMU ist zu und auch noch keine Wehen. Er vermutet dass es nicht so schnell los geht. Fruchtwasser verliere ich zum Glück auch nicht, da hatte ich ein bisschen bammel vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2013 13:11
    Elfie, ich drücke die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.09.2013 14:30
    Das Bad hat übrigens nix gebracht.
    Und die Warterei macht mich wahnsinnig!

    Ich will keine Einleitung! Wenn sich das so hinzieht wie bei dir Elfi, flipp ich glaub ich aus!
    Hoffe du hast den kleinen bald in den Armen!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 09.09.2013 15:29
    Hallöchen Ihr Lieben!

    Erstmal entschuldigt, dass ich sooo lang auf Nachricht von mir warten lassen hab... ich werde erstmal schreiben, was bei mir so los war und dann schauen was ihr so fleißiges geschrieben habt.

    Der Kaiserschnitt am 23.08. verlief gut, unser Spatz Maxim Fin war 51 cm groß und hat 3210 g gewogen. Die OP an sich fand ich nicht sehr schlimm (hätte es mir noch unangenehmer und die Anästhesie schmerzhafter vorgestellt). Allerdings ging es mir danach schlechter als gedacht :-( ich fand es fürchterlich mein Baby nicht versorgen zu können, wegen jedem Pups nach der Schwester zu klingeln...und diese verdammten Schmerzen.
    Das erste mal anlegen an die Brust hat super geklappt, auch der erste Tag danach ging gut, aber danach ging gar nichts mehr. Ich hatte solch ein starken Milcheinschuss, dass mein Spatz mit der Brust Schwierigkeiten hatte. Es waren ja immer genug Stillschwestern vor Ort, aber jede hat mir was anderes geraten, so dass ich am 3. Tag völlig verunsichert war. Leider hatte unser Kleiner dann auch noch zu viel abgenommen :-( es musste dann etwas zugefüttert werden und dann riet mir eine Schwester es mit Stillhütchen zu versuchen... gut dann war ich ein Tag und eine Nacht nur noch am stillen. Spatzi hatte dann aber wieder zugenommen. Zum glück war mein Männe fast rund um die Uhr bei uns. So konnte er mir Beistehen und unsern Spatz immer schön wickeln gehen, ich war ja noch nicht ganz in der Lage soweit zu laufen und zu heben.
    Wir dürften nach 4 Tagen nach Hause. Nur die Hebamme hatte dann geraten das Stillhütchen weg zu lassen, wegen eventueller Stillverwirrung... gut gesagt getan. Aber zu Hause ging das stillen wieder gar nicht. Ich hatte so viel Milch und sie ließ sich auch nicht ausstreichen. Am nächsten Tag kam aber zum Glück gleich die Hebamme die mir dann endlich wirklich gut helfen konnte. Seitdem war ich wieder nur am Dauerstillen... war das anstrengend. Haben dann relativ schnell eine Schnullererlaubnis bekommen, mittlerweile läuft aber alles sehr gut :-)
    Es ist so toll das Würmchen nun in den Armen zu halten :-) er ist so niedlich und ein kleiner Kuscheltiger.
    Ich habe immer noch mehr als genug Milch, aber Spatzi hat immer genug Hunger ;-) meine Narbe verheilt ganz gut, bin zwar immer schnell kaputt aber doch schon relativ mobil. Ich habe aber wirklich riesiges Glück mit meinem Männe. Er ist die erste Zeit bei uns in Elternzeit und unterstützt mich suuuper, er macht auch den Haushalt und wickelt nachts den Kleinen, wenn ich noch ein bisschen Zeit zum aufraffen brauch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 09.09.2013 16:05
    Oh Jaquir das freut mich, dass es euch gut geht. Da hast du ja einiges erlebt und hast Glück das dein Mann dich unterstützt.

    Sternderl nicht ausflippen , du wirst sehen das es auch ohne Einleitung losgeht ich glaube dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2013 16:23
    Oh man Elfi und Sternderl, ihr macht es aber spannend. So ein ganz winzig klein wenig bin in froh, dass ich dieser Spannung entgangen bin. Aber dafür hatten wir genug andere spannende Momente.

    @jacquir Schön, dass du deinen Schatz in den Armen hältst und dass das mit dem Stillen so gut klappt. Toll auch, dass dein Mann dich unterstützt. Meiner hat sich zwei Monate Elternzeit genommen und das ist super praktisch. Unser Kleiner braucht ja etwas mehr Aufmerksamkeit.

    @sternderl Unsere Freunde sind zum Glück schon alle Eltern und wissen daher wie stressig die erste Zeit ist. Wir haben in den ersten Tagen alle per Rundmail mit Fotos versorgt. Da war die erste Neugierde schon mal gestillt. Dann bin ich hergegangen und habe Termine aus gemacht. Der erste Besuch kam nach zwei Wochen. Maximal eine Familie zu Gast pro Tag und auch nur, wenn wir nicht anderes vor haben, wie Kinderarzt oder Hebamme. Und was hilft: der Besuch bringt Kuchen oder so mit.
    Außerdem hat jeder Verständnis für Chaos in der Bude. Ich habe es nie so ganz ernst genommen, aber man wäscht tatsächlich jeden Tag eine Maschine Wäsche.

    Heute hat übrigens mein Rückbildungkurs angefangen. Ich konnte aber nicht alles mitmachen, da Christoph sehr quengelig war. Und ich habe heute noch eine Kiste Babykleidung bekommen. Nun habe ich mehr als genug in 50 + 56.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Katrineli
    Kommentar vom 09.09.2013 21:36
    Jaaaaa, die liebe Familie und die guten Freunde, alle sind im Moment am nerven, wann es denn soweit ist, als wenn wir das nicht selbst gerne wissen würden!

    Unseren geplanten KS kennen nur mein Mann und ich. Allen anderen haben wir erzählt, dass sich die FA verrechnet hat und den ET nochmal um eine Woche nach hinten schieben musste. Seit dem ist auch Ruhe eingekehrt und uns erreichen keine Nachfragen mehr ;-)

    Ein bischen Bammel habe ich aber doch, dass die Wehen einsetzen, da wir dann natürlich sofort in die Klinik aufbrechen müssten.

    Bis dahin genießen wir noch jeden einzelnen Tag, lachen viel zusammen, gucken massig DVD oder machen Spaziergänge mit dem Hund (diese sind allerdings nur noch von kurzer Dauer) denn Ruck Zuck kommt die Zeit der schlaflosen Nächte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.09.2013 23:04
    Hallo ihr lieben Einleitung mit Wehen erfolglos Wehen da aber nicht wirsam und Jonas macht herzmäsdig nicht so gut mit. Entscheidung gegen ja werde wohl morgennach Untersuchung Heim gehen und warten was passiert engmaschige Kontrolle wegen Herztöne.euch allen alles liebe.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.09.2013 10:56
    Hi Mädels

    Ach Elfi das hört sich aber nicht so gut an. Hoffe, dass es ihr beiden bald geschafft habt und deinen Jonas in den armen halten kannst. Kommt für dich ein KS in Frage wenn es so nicht klappt?

    So bei mir sind es noch 10 TAge und hiin und wieder habe ich ein ziehen in der linken oder rechten Seite oder so ein ziehen als ob Ich die Mens bekommen würde.
    Bin ja mal gespannt .
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.09.2013 15:01
    Hallo ihr lieben es ist entschieden Jonas wird heut Abend per Kaiserschnitt geholt. Die Plazenta ist sehr verkalkt drum ist lang warten nicht mehr drin und er fällt kurz nach jeder Wehe mit den Herztönen ab und der Arzt meint das würde dann wohl unter der Geburt auf nen notkaiserschnitt raus laufen. Dann lieber heute als auf ne Not op warten dann reicht es auch zur Einschulung. Tja plane nix dann schlägt dir nix fehl. Hauptsache er ist gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.09.2013 15:38
    Ich drücke dir die Daumen das der KH super verläuft und es freut mich das du es zur Einschulung auch noch schafftst. Da werden sich die großen aber freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 10.09.2013 15:53
    Elfi... ich wünsche dir alles gute für den KS heute Abend.
    Bald hast du deinen Jonas im Arm und er wird gesund sein.

    GLG ich denk an dich und drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.09.2013 17:15
    Vielen dank mädls
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.09.2013 00:51
    Wir haben es geschafft unser Jonas Rafael kam mit stolzen 3860gramm und 55cm per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind wohl auf Schmerzen sind halt doof aber in 1-2tagen gut überstanden. Vor lauter haben sie meine Sterilisation vergessen Lach nun muss halt doch mein Mann ran. Jonas hat schon das Organ seiner Mama und das aussehen von Papa. Und klar sind wir unendlich stolz und verliebt in ihn. Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.09.2013 06:43
    Guten morgen,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.


    Drücke allen anderen auch die Daumen das alles gut geht und ihr es bald geschafft habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.09.2013 06:43
    Guten morgen,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.


    Drücke allen anderen auch die Daumen das alles gut geht und ihr es bald geschafft habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.09.2013 06:43
    Guten morgen,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.


    Drücke allen anderen auch die Daumen das alles gut geht und ihr es bald geschafft habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.09.2013 09:35
    Glückwunsch Elfi! Dann haben wirs jetzt beide hinter uns.
    Unsere Amelie kam gestern 10.9.2013 um 15.28 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Sie hat 52 cm und 3650 g.

    Es war alles sehr anstrengend und wir sind fix und fertig. Haben echt alles mitgenommen. Von normalen Schmerzmitteln über PDA Bis Kaiserschnitt mit Vollnarkose.
    Jetzt müssen wir uns erstmal erholen. Scheib euch die ganze Story ein anderes mal, ok?
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 11.09.2013 10:18
    Oh wie schön... herzlichen Glückwunsch euch beiden auch von mir. Ich freu mich für euch, dass ihr es schon geschafft habt.

    Ich hab heute eine Schlaflose Nacht hinter mir. Seit gestern Abend hat ich Schmerzen/ Druck im Schambereich das ich kaum laufen/ gehen und auch liegen kann :(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.09.2013 10:52
    Oh das ist ja schön zu hören von euch beiden. Glückwunsch und erholt euch gut.

    Lena das hatte ich gestern Abend auch wieder mal, aber so das ich nicht wusste wie ich sitzen oder liegen soll und dann war es wieder weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.09.2013 11:11
    @stenderl herzlichen Glückwunsch hoffe die Schmerzen sind ok bei dir
    Antwort
Seite 55 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern