menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.09.2013 08:55
    Glückwunsch Benji zu eurer kleinen Maus!

    Stillen ist echt so ein Thema...zuerst hat die kleine immer ihren Mund nicht gescheit aufgemacht, sodass ich weder mit noch ohne Stillhütchen stillen konnte. Musste dann ne zeitlang abpumpen und es ihr aus dem Fläschchen geben. Als wir dann zu Hause waren hats ganz gut mit den Hütchen geklappt und mittlerweile klappts auch meistens ohne. Aber es ist immer noch schwierig, weil Sie immernoch ihren Mund nicht so weit aufmacht und ja auf einer Seite tut mir auch ganz schön die Brustwarze weh...Wird hoffentlich alles noch...Zugenommen hat die kleine noch nicht so ganz wie gewünscht. Sie wiegt jetzt 3600g.

    Wir müssen unsere Kleine nachts nach 5 Stunden immer wecken, dass Sie was trinkt. Die Hebamme meinte, dass wir das noch so lange so machen sollen, bis sie noch bissi zugenommen hat.
    Und wir müssen sie so gut wie immer zu uns ins Bett nehmen, sonst ist sie nur am meckern. Ich glaub sie hat Angst, dass sie sonst alleine ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.09.2013 11:18
    @benji herzlichen Glückwunsch hab schon auf so ne Nachricht gewartet lächel . Wie geht's denn den anderen Mamas mit sich selbst? Ich heule viel hab täglich Migräne attaken,hab nicht den Elan den ich von mir kenne, keinen Appetit, fühl mich hässlich und dick Pass in keine Klamotten. Ich glaube wenn Jonas unser erstes Kind wäre wäre er der einzigste. Bei den Jungs ging's mir so gut. War nur am Strahlen und voller kraft. Was ist nur los?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.09.2013 11:27
    Benji herzlichen Glückwunsch zur euer Mirja genießt die Zeit miteinander.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.09.2013 08:31
    @melpax happy birthday
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.09.2013 08:31
    @melpax happy birthday
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.09.2013 15:58
    Ach Elfie,ich fühle mich auch nicht gut. Das mit dem stillen klappt doch nicht so gut wie gedacht. Die kleine nimmt einfach nicht richtig zu. Und sie ist nur am meckern. Wir wissen echt schon nicht mehr was wir noch tun sollen.ich hab auch echt schon angst wie das werden soll wenn mein Mann wieder in die Arbeit geht und ich dann alleine mit ihr bin.
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 22.09.2013 16:54
    Ich melde mich auch mal wieder.

    Bei uns klappt es sehr gut zu Hause. Die kleine ist sehr entspannt und schläft viel und hat dann ihr wach-Phase von 4 Std. Nachts schläft sie auch eigentlich durch außer das sie alle 3-4 Std. wach wird zum essen und dann schläft sie weiter.
    Ich kann leider nicht stillen aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm. Ich finde es angenehm den so kann mein Mann auch mit füttern und ich kann auch mal einkaufen gehen ohne drauf zu achten zu hause zu sein wegen dem stillen.
    Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Maus.

    LG Lena + Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.09.2013 18:11
    @stenderl ich mische stillen und Flasche. Erst Stille ich wenn er dann nicht zufrieden ist gibt es noch ne Flasche. Hat die kleine evtl auch Blähungen? Jonas leidet echt drunter. Auch hab ich jetzt für mich akzeptiert das ich zeit brauche viel nur daheim oder spazieren bin und mir zeit für meine Kids und mich nehme. So komm ich grad klar auch wenn mein Mann arbeitet fühl dich mal gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 23.09.2013 19:40
    @ elfi: im großen und ganzen geht's mir gut! aber ich passe auch bei weitem noch nicht in meine alten Klamotten. da fehlen noch etliche Zentimeter bis die alten hosen oder jacken wieder zu gehen. ich hoffe das gibt sich noch. ich habe direkt nach der Geburt 9-10 kg weniger gehabt, aber seitdem nix mehr abgenommen. es halten sich noch 12 kg hartnäckig! das nervt mich! ich weiß es sind erst 4 Wochen vorbei, aber trotzdem!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.09.2013 20:10
    @honigkuchenpferd ich war total verwöhnt von der ersten Schwangerschaft , aber diesmal ist es echt heftig ich hab echt nen schlimmen Bauch und auch sonst dicke Schenkel und Hüften. Ja es sind erst zwei Wochen aber Klamotten kaufen hat Denk ich keinen Sinn jetzt und ständig nix zum anziehen zu haben hebt nicht grad die Stimmung. Natürlich ist unser Zwerg all das Wert aber es ist trotzdem hart
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.09.2013 15:52
    Hi Mädels morgen um 10 Uhr muss ich ins KH , dann wird eingeleitet. Der FA will nicht mehr solange warten bis sie von selber kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.09.2013 17:37
    @kalinka denke morgen fest an dich mit was leiten sie ein?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.09.2013 17:50
    Ich hab jetzt ne Brustentzündung - und bin nur noch am heulen.
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 24.09.2013 18:26
    @ kalinka26 : alles gute für morgen. Ich drück dir die Daumen das alles schnell geht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.09.2013 19:41
    Das weiß ich noch nicht Elfi entweder über den Tropf oder mit einer Tablette. Ich muss mich da überraschen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.09.2013 20:02
    Alles Gute Kalinka, hoffentlich dauerts nicht so lang und es wird alles wie du es dir wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.09.2013 20:28
    Danke euch, ich hoffe auch, dass es nicht zu lange dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.09.2013 21:56
    @stenderl reterspitz Umschläge helfen Super bei brustentzündung und machen nicht so viel Sauerei wie quarkwickel. So ne brustentzündung ist echt gemein. Flüssig reterspitz in der Apotheke! Mir haben sie jetzt eine leichte schwangerschaftsdepression diagnostiziert man soll mich halt beobachten ob ich aggressiv werde dann sofort zum Arzt. Aber davon bin ich weit weg bin schlapp und heul rum und bin menschenscheu außerhalb meines Zuhauses .@ kalinka ich hatte Tropf und Gel! Tropf wirkt halt in dem Moment! Das packst du und hast dann schon ganz bald die Maus bei dir. Bitte lass uns nicht zu lang warten bis wir was von dir hören wenn die kleine da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.09.2013 07:43
    Nein versuche so schnell wie möglich was von mir hören zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 25.09.2013 11:22
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hoffe es läuft nun besser bei denen die leider Probleme haben/hatten.
    Bei uns hat es sich weiter gut eingepegelt. Das stillen klappt nun. Wir müssen nur noch Spatzl daran gewöhnen, dass er allein einschlafen muss. Er meckert Abends wenn er nicht an der Brust oder auf meinem Schoß schlafen darf. Wie klappt das so bei euch?

    U3 war übrigens gut. Er ist nun 53,5 cm groß und wiegt 3960 g :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.09.2013 12:22
    @ JaCqUIR: Das Einschlafen klappt bei uns mal so und mal so. Natürlich schläft Leni am liebsten ganz nah bei uns oder auf dem Arm, aber es klappt auch immer öfter, dass sie in ihrem Beistellbett schläft. Ich finde es aber auch einfach urgemütlich, wenn sie mit bei mir schläft.
    Das Stillen klappt nach wie vor nicht wirklich bei mir. Bin immer noch dabei erst anzulegen, dann Fläschchen ( ca. 100 ml) und dann abpumpen.
    Die U3 war letzten Donnerstag. Da hatte sie 53 cm und 3630 gr.
    Ich glaube, dass Leni gerade ne kleine Rotznase hat....jedenfalls röchelt das ganz ordendlich zwischendurch. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.09.2013 14:14
    Ja, reterspitz-wickel mach ich auch und weißkohl auf die Brust legen. Das hilft zum Glück ganz gut. Schön langsam wirds besser.

    Unsere kleine schläft nur mit uns im Bett gut und durch. Die hebamme sagt im 1.Monat ist das auch ok. Ich hoffe nur, dass wir sie dann wieder an ihren Stubenwagen oder gar ihr eigenes Bettchen gewöhnen können.

    Die u3 haben wir erst Anfang Oktober...
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.09.2013 15:18
    So ihr lieben ich wurde mit gel eingeleitet und habe auch ein bisschen wehen, aber es wird sich ziehen so wie ich das sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.09.2013 17:42
    @kalinka Gel braucht meist ne Weile wie ist dein Muttermund? @jaquir Jonas schläft in seinem Bett durch schläft er eh nicht . Wenn mein Mann geschäftlich weg ist schläft Jonas auf seiner Seite vom Bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2013 18:43
    Huhu Mamis,

    ich meld mich auch mal wieder. Mich hatten die BabyBlues ganzschön erwischt. Ich war nur noch am weinen und konnte Franziska auch nicht mehr ansehen oder auf dem Arm nehmen. Dann kam noch dazu das sie wie am Spieß geschrien hat vorallem abends und nachts. Seit Sonntag ist es besser. Ich war zwischenzeitlich sogar mit ihr auf die Couch gezogen. Nachts schläft sie mal 5 Std dann wieder nur zwei je nachdem wie die Hunger hat. Am Anfang konnte sie nur richtig bei bei auf der Brust einschlafen aber letzte Nacht hab ich sie nach dem Stillen wieder zurück in ihr Bett gelegt und sie ist wieder eingeschlafen. Langsam wird es. Stillen klappt soweit ganz gut nur das meine eine Brust nach dem Stillen immer das ziehen und stecken anfängt.

    Jemand einen Idee was das sein kann?

    An alle die noch warten. Freut euch auf eure Kleinen egal wie stressig es wird. Es wird auch wieder besser und dann kommt die Beste Zeit mit euren Kleinen.

    LG

    Julia
    Antwort
Seite 58 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern