menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.09.2013 20:39
    @julia oh je dann hat dich die letzte zeit auch mächtig viel kraft gekostet und tut es noch, ich kann dir nachfühlen. Gott sei dank ist die liebe so groß zum Kind das man das irgendwie durchsteht. Fühl dich auch einfach mal gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.09.2013 14:10
    Hi Mädels wollte euch nur kurz Bescheid sagen gestern um 23:19 kam meine melissa hanna per Kaiserschnitt zur Welt. Hab noch schmerzen und msnches klappt nicht so aber so geht es uns gut. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.09.2013 15:47
    @ kalinka herzlichen Glückwunsch. Gib dir zeit und mach langsam das mit den Schmerzen wird schnell besser. Warum würde es nun doch noch ein Schnitt? Es ist schon komisch wie wir alle geplant haben und über die Geburt geredet und doch recht viele nun den Kaiserschnitt durchleben mussten aber unterm Strich zählt dann nur noch das gesunde Kind! Freu mich für uns das wir es geschafft haben und warte gespannt mit den restlichen mit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 15:49
    Herzlichen Glückwunsch Kalinka!

    Ich finde auch gerade ein paar Minuten, um mal zu berichten. Die Geburt ging recht schnell, ich hab NAchts um halb 3 Wehen bekommen und um halb 9 sind wir in die Klinik. Um 9,52 war sie schon da^^. Als ich ans CTG kam, hat das blöde Ding keine einzige Wehe aufgezeichnet, da diese Gute viel zu locker waren, da provisorisch, weil die normalen in der Wäsche waren... Mein Mann ging dann zu den Hebis und sagte dass ich starke Schmerzen habe. Die meinten nur: Wir sehen alles am Monitor. Pustekuchen, angeblich hatte ich da ja keine Wehen^^... als mich eine Hebi dann endlich untersuchte, meinte sie: Oh der Muttermund ist vollständig offen, ihr Kind will jetzt raus :D

    Und nun ist die Maus da. Ich konnte erstmal ständig weinen, der Babyblues kam ganz schön. Und sie hat im Krankenhaus ständig geschrien. Und ich hatte ja noch diese Vormilch. Wusste nicht, was ich noch tun soll, sie konnte ja auch nicht 5 Std an mir rumnuckeln... als wir heim kamen, kam es wie eine schwarze Wand auf mich zu. Alles war zu viel, können wir uns gut um die Kleine kümmern? Was ist, wenn ich sie nicht ernähren kann.. etc etc., tausend Fragen.

    Langsam gewöhnen wir uns aneinander, aber die Maus macht die Nacht zum Tag :( Jetzt schläft sie und ist das liebste Baby. Aber Nachts. Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Ab 7 Uhr morgen schläft sie mal wieder. NAchts ist sie hellwach und wil nur herumgetragen werden, sonst ist das Geschrei groß. Sie schläft auch gerne auf unserer Brust, jedoch wollen wir das nur zum Kuscheln nutzen, nicht dass wir sie im Schlaf platt machen :/

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine "erholsame Nacht"... ^^

    Liebe Grüße
    Benji
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 26.09.2013 16:29
    Meine Allerherzlichsten glückwunsch kalinka zur kleinen maus mache langsam schone doch dich noch ein wenig und genieße die zeit und gib dir die zeit wenn anfangs nicht alles klappt das wird schon liebe grüße an euch nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.09.2013 18:44
    Glückwunsch kalinka! Alles Gute für euch!

    Und benji, oh mann das hört sich ja echt nicht gut an. Das mit dem ctg in der Klinik ist ja auch echt der Hammer! Ich hoffe dass sich bei euch bald alles einspielt.
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 26.09.2013 19:17
    kalinka auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen maus . alles erdenklich gute dir und deiner familie .
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.09.2013 23:17
    Danke euch. Wir mussten einen Kaiserschnitt machen weil die herztöne runtergegangen sind und nach der op hat keiner gewusst warum, weil ihr nix fehlte. Komisch war das schon. Ich bin gerade depri die kleine kann ich nicht bei mir haben weil ich mich nicht so bewegen kann. Das stillen klappt deswegen auch nicht so wie ich will. Vielleicht mute ich mir zu viel zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2013 06:58
    Hallo Julia,

    Das mit dem Stechen in der Brust ist zwar unangenehm, aber ein gutes Zeichen. Deine Kleine trinkt deine Brust gut leer und wenn diese dann wieder Milch produziert, dann kommt das Stechen. Das hatte ich auch und es geht vorbei, sobald sich die Brust an ihre neue Aufgabe gewöhnt hat.

    Hallo Benji,

    Unser Christoph schläft im Moment auch sehr schlecht. Die ersten Tage schlief er noch gut im eigenen Bett, inzwischen muss ich bei ihm Händchen halten. Am besten schläft er auf der Brust meines Mannes, bei mir irritiert ihn der Geruch der Milch - er hat ja Dauerhunger.
    Aber die Sehnsucht nach Mama und Papa sei ihm auch vergönnt, er kennt ja sonst noch nicht viel.
    Ich bin derzeit froh um jede Minute Schlaf und hoffe, dass es irgendwann besser wird. Im Moment bekommt er gerade seine erste Erkältung.

    Heute gehts wieder zur Augenuntersuchung in die Klinik. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn der Kleine bei der Untersuchung schreit. Aber besser als die Gefahr der Erblindung.
    Ansonsten merke ich jeden Tag Veränderungen ob nun im Verhalten oder in der Stimmlage bei Schreien. Ich komme leider nicht dazu alles mit zuschreiben. Aber ein paar Sachen habe ich immerhin aufgeschrieben.

    Grüße


    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.09.2013 07:59
    @ kalinka bitte sei nicht frustriert, Jonas ging auch mit den Herztönen runter drum Kaiserschnitt und war danach aber Top fit, besser als wenn danach etwas gewesen wäre. Du hast noch ne Chance auf das nächste mal und es wird dir schnell besser gehen. Bei mir heißt es nun ich soll keine Kinder mehr bekommen Gebärmutter sei nun durch die Extreme Dehnung zu dünnwandig plus zwei Kaiserschnitte. Kalinka du wirst sehen noch ein zwei Tage und alles geht viel besser auch das mit dem stillen kommt, wenn der milcheinschuss da war geht's noch besser. Lass dir zeit und lass dir helfen. Die Maus ist gesund und bei dir alles wird gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.09.2013 16:17
    @schlumpf hab keine Angst bei meinen ersten ging es mir danach Super und ich war voller kraft und Energie. Aber das du warterei zum Schluss sehr zehrend ist darüber sind wir uns glaub alle einig. Jetzt hast es ganz bald geschafft. Das packst jetzt auch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.09.2013 19:30
    Schlumpf, mach dir keine Sorgen. Das wird schon alles. Und durch die Hormonumstellung kann es natürlich schon zu Stimmungsschwankungen kommen, muss aber nicht. Ich hatte mal an 2 Tagen ein Tief, aber da gings mir so auch nicht gut.

    Oh mann heute hat Amelie den ganzen Tag geschlafen. Ich hoffe dass sie dann nachts nicht nur wach ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2013 03:50
    Ich glaube Christoph hat seinen ersten Entwicklungsschub durch gemacht. Seit letzten Sonntag wollte er ja nicht mehr alleine in seinem Bettchen schlafen und war extrem anhänglich. Seit Freitag Nacht schläft er in seinem Bett sofort und ohne Probleme wieder ein.
    Ich habe mir das Buch "Oje ich wachse" zugelegt und da wird das so ähnlich beschrieben.
    Jetzt haben wir, bis aufs Füttern, erstmal wieder entspannte Nächte hinter uns.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 29.09.2013 05:28
    Hi Mädels ich melde mich auch mal wieder . Ich muss jetzt alle drei Stunden zum abpumpen um den milchfluss anzuregen. Aber es Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen der Schwestern hier sind. Die eine will das ich zufuttere die andere meint ich muss es nicht. Ich bin so froh wenn ich am Montag wirklich hier rauskomme. Sagt hat eure narbe auch so gebrannt? So bin ich wieder fit bis auf das brennen der narbe. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.09.2013 08:39
    @ kalinka ja meine Narbe brannte und brennt ab und an noch die merkt man noch ne ganze Weile auch bei Wetterumschwung schlimm sind bei mir öfter die inneren Nähte. In der Klinik in der ich war musste ich gar nicht Pumpen nur dann anlegen wenn das Kind sich meldet ich dachte so wird das nie was denn beim ersten mal musste ich auch ständig zum abpumpen , und Jonas hatte vor dem milcheinschuss so arg Hunger. Eine Schwester meinte ich soll ihm einmal ne Flasche geben damit er mal richtig satt ist und das hab ich gemacht. Er war zufrieden mir ging's besser weil es ihm besser ging und der milcheinschuss kam trotzdem und stillen geht auch trotzdem. Aber ich denke das musst du für dich entscheiden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2013 15:14
    Hey,

    ich hab momentan so ein absolutes Tief. Ich komme noch nicht wirklich mit der Umstellung von schwanger auf Mama zurecht :( Ich könnt ständig heulen, die Kleine ist die ganze Nacht wach.
    Mit dem Stillen klappt es zwar, aber nach einer Weile kommt so viel wieder hoch :( Danach hat sie wieder Hunger und ich bin am Dauerstillen... ich lieb die Kleine so sehr, aber manchmal stelle ich alles in Frage.Wie ich das nun mit dem Studium schaffen soll etc...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2013 19:41
    @PunikaOase: Danke für den Tipp wegen dem ziehen in der Brust. Ist mittlerweile schon besser geworden.

    Letzte Nacht hat die Kleine endlich mal durchgeschlafen bis auf da wo sie hunger hatte. Ich lern die momentan immer besser verstehen. Dann kommen aber auch wieder so Phasen wo ich denk "was will sie jetzt nur?"

    Meine Stimmungsschwankungen werden langsam besser. Die Kleine nimmt gut zu und mit dem stillen klappt auch alles gut. Meine Hebamme hat gemeint ich sollte mal zu Osteopathen gehen, weil die Kleine immer mit ihrem Kopf auf der einen Seite liegt und nicht gern auf der anderen Seite. Ich hoffe jetzt nur das es nicht schlimmes ist :-(.

    Habt ihr sowas auch?

    LG

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.09.2013 08:33
    @ Julia ich war mit Jonas schon beim ostheopathen wegen seiner Blähungen er war ein luftschlucker ihm fehlte die Geburt, keine Kompression des Kopfes usw. Der ostheopath hat ihn sanft behandelt seidher besser mit dem Bauch und Schritt für Schritt kamen wir jetzt von der Flasche auf vollzeitstillen, da er nun besser saugen kann muss ich nicht mehr zufüttern. Auch mit Elias war ich damals weil er auch immer den Kopf auf einer Seite hatte zwei sanfte Behandlungen gut war's. Ich bin ja selbst Physiotherapeutin und bin völlig davon überzeugt nur der Therapeut muss gut gewählt sein
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.10.2013 14:25
    So seit gestern sind wir zuhause und wir alle hatten eine kurze Nacht. Heute war die Hebamme bei mir und hat mit mir zusammen die kleine nochmal angelegt zum stillen mit Stillhütchen hat es prima geklappt. Hoffe ich bekomme es ohne auch hin und brauche nicht mehr abpumpen, da es doch ganz schön anstrengend ist. Was ich aber gerne für die kleine gemacht habe.

    Ich kann es noch gar nicht glauben, dass unsere Maus schon wieder 6 Tage alt sein soll, es vergeht so schnell ein Tag. Mir geht es auch schon bisschen besser seit dem wir zuhause sind. Da wird man immer schneller gesund.

    Wir haben Melissa heute mit der Hebamme mal gewaschen, da war sie total entspannt und hat es genossen. Der Papa durfte sie dann anziehen und den beiden hat es total gefallen.

    So wünsche allen eine tolle Zeit lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.10.2013 17:15
    Ja die Zeit vergeht wie im Flug! Unsere Amelie ist jetzt schon 3 Wochen alt. Unglaublich! Bald bin ich dann auch alleine mit ihr. Das wird auch noch aufregend! Habt ihr auch schon etwas Angst davor,wenn eure Männer euch nicht mehr so unterstützen können?

    Wir haben gestern auch zum ersten Mal gebadet. Die kleine war auch voll entspannt und hat es genossen.

    Und Schlumpf, was tut sich bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.10.2013 17:50
    Ja die zeit rennt bin aber auch froh drum denn alles wird routinierter entspannter bekommt ganz langsam nen Rhythmus . Wir hatten heute fototermin mit Jonas und ich freu mich tierisch aufs Ergebnis. Bin froh das diese Woche ne kurze ist ist nämlich Mega stressig mit den Jungs am morgen bezüglich Schule und das heißt meist Jonas schläft um halb sechs endlich wieder richtig ein von halb drei ab und um zwanzig nach sechs muss ich mit den großen raus. Ja Schlumpf wie ist die Lage. An die anderen ist bei euch der Nabel schon abgefallen? Bei uns hält er noch bombenfest und das wo Jonas heut drei Wochen alt ist. Und habt ihr zum Teil auch noch nen Tauben Bauch? Also die haut? Bei mir ist noch ein großes Stück total taub
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 01.10.2013 18:03
    Ihr habt recht die Zeit fliegt förmlich. Leni ist jetzt auch schon 5 Wochen alt. Ihren Nabelrest hat sie nach 4 tagen verloren. das kann aber auch locker mal 4 Wochen dauern. solange er trocken ist und nicht unangenehm riecht sitzt man das auch einfach aus.
    dass der bauch taub ist, ist ganz normal nach nem Kaiserschnitt. das kann auch bis zu nem halben jahr dauern, wenn es ganz hartnäckig ist. es wurden ja auch die nerven mitdurchtrennt und die müssen erst mal wieder zusammenwachsen.
    Mein Mann geht jetzt seit einer Woche wieder arbeiten und ich muss sagen es geht besser als ich dachte. man kriegt leichter wieder Struktur und nen alltag rein. ich finde es also überhaupt nicht schlimm. natürlich ist es auch toll, wenn er da ist, dann ist familienzeit. :-)
    ich war eben mit einer Freundin zweieinhalb std in der sonne spazieren. das war einfach herrlich. solange es geht muss ich das unbedingt noch genießen.
    Schlumpf du machst es ja wirklich spannend. ich fieber echt mit dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.10.2013 18:43
    Bei uns ist der Nabel nach 15 Tagen abgefallen.

    Und ja mein Bauch ist auch noch taub. Denk auch dass das noch bissi dauert.

    Wir hatten heute auch einen Fototermin. Am Freitag kriegen wir schon die Bilder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2013 10:14
    Du machst es aber spannend, Schlumpf :D
    Hoffentlich kommt er bald, kann mir gut vorstellen, dass du keine Lust mehr hast ...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.10.2013 13:25
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht schlumpf.
    Heute Nacht hat Melissa 5 Stunden durchgeschlafen, dafür war sie von 6 bis 10:45 auf und war zickig. Ich bin jetzt schon froh, wenn mein der Papa bald 4 wochen zu Hause bei uns ist.

    Gestern waren wir kurz mal draussen mit der kleinen es hat ihr auf jeden Fall gefallen. Ich muss sie jetzt mittlerweile doch zufüttern, weil sie einfach nicht satt wird an meiner Brust. Aber ich bin ja froh, dass sie beides nimmt.

    lg
    Antwort
Seite 59 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern