menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.10.2013 13:33
    @schlumpf Drücke Dir die Daumen das ist jetzt bestimmt schnell soweit.@ kalinka ich bin neidisch fünf Stunden ist ja Super! Wir kommen grad über zwei bis drei nicht raus. Und Papa 4 Wochen daheim?! Nochmal Neid mein Mann geht morgens um viertel vor sieben und kommt oft nicht vor 20/21 Uhr letzte Woche war er vier Tage ganz weg Urlaub davon kann ich träumen. Na ja dafür hat der Zwerg nun schon 4670gramm nur hab ich jetzt nachdem die Jungs und mein Mann nun schon zwei Wochen rumrotzen nun auch Schnupfen. Hoffentlich bekommt der Zwerg nix, hab da immer so Angst wegen dem atmen
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.10.2013 13:59
    Elfi ich glaube die 5Stunden waren nur eine Aussnahmen, weil sie so viel nachholen muss vom schlafen her. Jetzt schläft sie auch schon seit 3 Stunden nachdem sie heute so lange wach war. Naja so kommt mein Schatz immer um halb sechs heim, geht aber schon um halb acht aus dem Haus. Aber er muss bald auf Montage und das wird dann noch mal eine Herausforderung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.10.2013 14:26
    @kalinka ja es ist schon herb wenn man ganz allein ist, ich hab schon zu meinem gesagt ich wäre schon zufrieden wenn er um halb sieben sieben daheim wäre das ich in Ruhe die großen bettfertig machen kann , mit dem Hund raus und Duschen, mehr braucht es nicht aber genau das ist allein echt heftig und das gleiche morgens bis die großen in der Schule sind und der Hund draußen war. Der Tag geht recht gut, auch allein, von der hand
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.10.2013 14:28
    Ich wünsche einfach aber mal das bei dir kalinka und bei uns allen mindestens fünf Stunden öfter vorkommen, lach
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.10.2013 18:48
    @kalinka die Maus ist ja Zucker süß. Alle Zwerge sind echt so hübsch auf den Bildern.es ist echt toll wenn man bedenkt wie wir noch vor paar Monaten über unsere positiven Tests geschrieben haben und nun sind da lauter so kleine engele die man nun auch mal sehen kann. Ich finde es auch lustig das ich finde das man selbst an Baby meist im Gesicht schon sieht ob junge oder Mädchen.sie sind so verschieden lauter kleine einzigartige wunder
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.10.2013 21:02
    Momentan haben wir eine Stillkrise, bekomme die kleine nicht mehr an die Brust, sie verweigert die Brust total. Jetzt darf ich nur noch fläschen geben.

    Ja Elfi ich kann dich verstehen, dass du auch einfach mal Zeit für dich brauchst oder für die großen.

    Ja das stimmt, die Bilder von den kleinen sind alle so süß und man kann kaum glauben, dass sie vor einer Woche noch in meinem Bauch war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2013 03:46
    Hallo Kalinka, hallo Elfi,

    Ich bin so froh, dass mein Mann aktuell zwei Monate Elternzeit und dann noch ein wenig Urlaub hat. Er muss erst wieder im November zur Arbeit.
    Das ist auch sehr praktisch, da das Füttern bei uns echt stressig ist. Christoph spuckt grundsätzlich die halbe Mahlzeit im hohen Bogen aus, trotz Zeitlupenfütterung. Dann muss man erstmal sich und den Kleinen neu einkleiden und dann weiter füttern. Das ist echt anstrengend und ich bin nur noch am Wäsche wachen.
    Heute Nachmittag hat er dann völlig durchgedreht und wollte gar keine Flasche mehr, aus der Brust darf er aber nicht direkt trinken, da er auch dort nur wieder alles ausspucken würde und mir die Brustwarzen kaputt macht.

    Und zu allem Überfluss ist mein PC kaputt und ich kann nur noch per Handy online, sonst würde ich euch auch mal ein Bild von meinem Sonnenschein hoch laden. Geld für einen neuen Rechner haben wir natürlich derzeit nicht über und eine Reparatur ist ausgeschlossen. Naja ich werde es wohl überleben. ;-)

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 05.10.2013 16:46
    @punica Oase. So ein frühchen zu haben ist echt heftig bei allem und für lange zeit bei uns waren es nur sieben Wochen und doch kenn ich das Theater mit dem spucken auch, auch war ihr haut arg empfindlich usw usw. Es ist diesmal mit nem zeitgerechten Kind echt anderst und selbst das stresst ja oft aber ich kann dir so sehr nachfühlen. Und ich muss sagen erst jetzt mit sieben Jahren nähern sie sich in der Entwicklung den anderen an,woobei sie bei vielen Sachen doch anderst zu Händeln sind. Spontane Aktionen gehen gar nicht es braucht klare Absprachen , klare tagesstruckturen sonst kommen sie voll aus der Spur. Ich wünsche dir viel kraft aber die liebe macht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2013 14:27
    halli hallo zusammen :-)
    da habe ich jetzt aber einiges nachlesen müssen.

    scöhn, dass es allen mäusen gut geht!
    @schlump: drücke dir die daumen, dass du deinen kleinen spatz auch bald in den händen hälst!

    bei uns läuft alles gut. carla hat ende september die u3 gut überstanden und der arzt war sehr zufrieden. sie wog 3450 gr. und war 52,5 cm groß. sie ist immer noch im unteren bereich, aber die linie geht immer mehr in den normbereich. sie isst fleißig, aber die brust reicht ihr nicht mehr, daher fütter ich erst fläschchen und den rest holt sie sich von der brust. nachts schläft sie 5 stunden am stück, heute sogar 7 stunden :-)

    die haben bei carla im krankenhaus ein kleines stillkissen um den kopf gelegt (als u-form), da hat sie sich immer schön reingekuschelt. wir haben zu hause eine kleine decke als u geformt und um sie gelegt, das gefällt ihr auch :-)

    ich finde es auch wahnsinn, dass wir letztes jahr um diese zeit noch gehibbelt haben und vor ein paar wochen wir noch dick waren. ich habe letztens bilder von carla im krankenhaus angeschaut, da war sie noch soo klein, sie ist wirklich schon richtig gewachsen.

    wünsche euch allen ein schönes wochenende!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 06.10.2013 19:20
    Herzlichen Glückwunsch schlumpf. Juhu geschafft freu mich für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.10.2013 15:28
    Glückwunsch Schlumpf!

    Jetzt sind anscheinend alle viel mit der neuen Familie beschäftigt :-)
    Wie geht's euch denn nun so?
    Bei uns wirds schön langsam und es kommt etwas Routine in den Alltag. Das wird aber leider bald zerstört, da mein Mann ab Donnerstag wieder arbeiten muss. Aber wenigstens klappt das Stillen jetzt ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.10.2013 15:29
    Ach ja, ab wann geht ihr denn zur Rückbildung?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.10.2013 15:38
    Schlumpf herzlichen Glückwunsch , genieße die Zeit mit dem kleinen.


    Uns geht es so ganz gut. Die Nächte sind zwar kurz aber man gewöhnt sich dran. Leider füttere ich die kleine nur noch mit der Flasche, da sie die Brust abgelehnt hat. Bin ja schon gespannt, wie die Zeit wird wenn der Papa auch zuhause ist. Die kleine ist schon ziemlich gewachsen und wenn ich sie so ansehe, hat sie sich schon ein wenig verändert.


    Sternderl meine Hebamme meinte ich soll nach 6 bis 8 wochen in die Rückbildung gehen, muss aber schauen wie ich das dann mit der kleinen hinkriege.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.10.2013 17:35
    @stenderl leider gar nicht da ich das zeitlich mit allen drei Kindern nicht schaffe
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.10.2013 08:48
    @schlumpf leider ziehen sich die Ängste ums Kind von dem wissen das man schwanger ist bis zum eigenen Tod durch, nur lernt man mit der zeit diese Ängste in den Hintergrund zu schieben. Ihr könnt lachen aber ich bete wieder geht dann etwas besser. Hoffe du hast die depri Tage bald rum. Das mit der Luft im Bauch haben wir auch wird wohl leider noch bischen dauern. Woher wisst ihr das mit dem Pipi? Sind die Windeln meist trocken?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.10.2013 10:04
    Hi Mädels
    gestern hatte ich meine heultage, mir wurde alles zuviel und mein Schatz hat es auch nicht besser gemacht. Mir war gestern irgendwie alles zu viel. Heute geht es wieder ein bisschen besser. Die kleine bekommt langsam ihren rhytmus in der Nacht und zur Zeit schläft die bei uns im Bett und da ist die so schnell wieder eingeschlafen das klappt so nicht im Stubenwagen. Sie schläft so ihre 3 bis 4 stunden und dann kommt der Hunger. Das mit der Verstopfung hat sich nun auch erledigt wir haben die Nahrung umgestellt und wenn ein Haufen kommt dann aber richtig. ;-)

    lg und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.10.2013 11:33
    @kalinka wie habt ihr die Nahrung umgestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 10.10.2013 12:24
    Hallo Mamis :)

    ich komme auch mal dazu etwas zu schreiben, da meine kleine mit dem Papa grade schläft.
    Ich lese fleißig mit nur zum schreiben komm ich nicht.

    Mit meiner kleinen klappt es super. Sie ist total pflegeleicht und lieb. Sie schläft viel bis 2x am Tag ist die für ca. 2-3 Std hell wach und schaut sich alles an. Letzte Woche hat sie ihre Hand entdeckt und das war so goldig, wie sie die betrachtet hat.
    Nachts schläft sie 3 Std. am Stück und dann wird sie wach weil sie Hunger hat. Und gegen 9 Uhr ist die dann ausgeschlafen.
    Abends hab ich einbißchen stress mit ihr, den pünktlich um 22 Uhr (wenn sie ins Bettchen gehen soll) fängt die an zu schreien und das 1 Std. lang. Man kann sie dann mit nichts beruhigen. Sie schreit, weil sie schreien will :) Um punkt 23Uhr schließt sie die Augen und schläft tief und fest.
    Das ist das Leben mit meiner kleinen Maus :)

    Habt ihr schon Elterngeld beantragt?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.10.2013 12:38
    Elfi wir hatten erst die Milchnahrung von BEBA aber von der hat sie totale Verstopfung bekommen und nun bekommt sie von Lactana die Milchnahrung die ist auch besser für die Verdauung , wir mussten langsam umsteigen auf die, sodass der Magen sich nicht überrumpelt fühlt.

    Lena wir haben noch nicht Elterngeld beantragt, muss noch warten bis ich von meiner Krankenkasse für das Elterngeld noch was bekomme.

    Wie lässt ihr euere kleinen denn schlafen? Bauch Rücken oder Seite?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.10.2013 16:11
    @kalinka Jonas schläft am Tag aufm Rücken und nachts auf der Seite, da hab ich aufm Rücken zu viel Angst wegen verschlucken. Hab nachts eh oft Angst höre oft ob er noch atmet.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.10.2013 16:26
    Stützt du die Seite mit etwas oder legst du ihn einfach so auf die Seite? Seitdem die kleine bei uns im schlafzimmer schläft habe ich auch keinen fest schlaf mehr und auch ich schaue öfter mal ob sie noch atmet. Das glaube ich gehört irgendwie dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.10.2013 08:32
    Ich Stütze in , mache ne Art Nudel aus nem Handtuch. Wenn er bei mir liegt schläft er am Tag auch mal auf dem Bauch auf meinem Bauch aber ich muss ihn dann bald weglegen sonst komm ich ja zu nix
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 11.10.2013 08:45
    Hey ihr Lieben!
    Leni schläft nachts immer auf dem Rücken. Tagsüber auch meistens, obwohl ich sie auch mal auf den bauch lege. Klappt eigentlich echt gut! :-)

    Erstaunlich wie voll gepackt so ein tag nur mit Baby ist. Haushalt und Kind zu organisieren ist wirklich ne aufgabe. es bleibt ja doch mehr liegen als gedacht. ;-)
    Respekt an alle mehrfach-mamas.

    Bei uns hat sich nicht viel verändert. Ich stille weiterhin erst und gebe dann den Großteil über die Flasche nach. Leni entwickelt sich prima. Gestern hatte sie schon 4900 gr. Aber sie ist ja auch schon fast 7 Wochen alt. Sie guckt immer mehr und ab und zu kommt mal ein kleiner Laut raus....sehr niedlich!
    Kennt ihr das auch nur noch zwei Gerüche in der Nase zu haben: Kinder-Kacke und Kinder-Kotze?^^
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.10.2013 09:55
    Ich stütze es mit einer Decke aber meistens stört sie dann die Stütze, jetzt schläft sie gerade auf den Bauch, da zappelt sie nicht gar so im schlaf. Gestern ist ihr nabel abgefallen, der Papa hat es entdeckt und war total aus dem Häuschen ;-) . Ich finde es gerade nur schade, dass er nicht so viel mitbekommt von ihr aber er ist ja bald vier wochen daheim und dann bekommt er auch einiges mit.

    MAn merkt schon, dass ein Kind im Haus ist, man muss schauen wie man den haushalt schmeißt usw. Man kann einfach nicht mal was voraus planen , weil das Baby es dann anders macht. Noch habe ich die Gerüche nicht in der Nase, aber es kommt bestimmt bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.10.2013 14:30
    @ jonigkuchenpferd Lach, nein die Gerüche hab ich nicht in der Nase. Und ja den Tag zu organisieren ist nicht leicht bei mir mit allen drei, und Schule, Hausaufgaben, mittags kommt mein Mann auch noch zum essen mit den zwei großen, Hund? Fußball und schwimmen der großen usw. Von der Wäsche und fünf Personen Einkauf ganz zu schweigen. Der alltägliche Wahnsinn!!!
    Antwort
Seite 60 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern