menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2013 17:59
    Hallo,

    Also ich fühle mich manchmal ganz schön überfordert mit dem Familienleben. Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn mein Mann im November wieder arbeiten muss ,ich mehr Routiene habe. Vor allem weil ich dann auf mich allein gestellt bin. Ich kann nicht ständig meine Schwiegermutter holen.
    Die Waschmaschine läuft bei uns jeden Tag, weil christoph ja so eifrig spuckt und mein Mann und er ständig neue Klamotten brauchen. Ich bin um jedes geglücktes Füttern froh und traue mich schon gar nicht mehr den Kleinen auswärts zu füttern.

    Liegen mag Christoph übrigens nur auf dem Rücken. Auf der Seite (egal welche) beginnt er zu würgen und auf dem Bauch macht ihm sein Nabelbruch zu schaffen. Auf dem Buch geht nur, wenn er dann auf meinem liegt, dann ist der Untergrund wohl weich genug.
    Die Kinderärztin meint, dass würde sich geben und ich soll ihn trotzdem immer mal für fünf Minuten auf den Bauch legen.

    Chris ist ja jetzt 6 Wochen alt und es ist total niedlich wie er mich beobachtet, wenn er beim Mittagessen auf meinem Schoß sitzt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.10.2013 10:28
    Oh je das Thema Rhythmus ... Jonas ist nun 4,5 Wochen alt ist von nem echten Rhythmus noch weit entfernt sogar den Nabel hat er noch. Der Herr macht wohl langsam
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 14.10.2013 18:03
    Hallo ihr lieben,

    zum Thema schlafen: wo schlafen eure kleinen nachts? Im eigenen Bett im eigenen Zimmer? Unsre Amelie schläft immer noch bei mir im Bett. Ich hab nur Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen sie in ihr eigenes Bett zu legen. Tagsüber klappts schon ab und zu in Ihrem Bett, aber nachts leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.10.2013 19:08
    @stenderl Jonas schläft nachts in seinem Bett direkt neben meinem. Mein Mann hat ihn die erste zeit mit in unser Bett genommen aber ich Schlaf dann nicht gut und so ist es mir lieber gewesen das er in seinem Bett schläft, hab Angst bei uns das ich drauf lieg oder mein Mann oder er unter die Decke rutscht usw. Und er schläft weder bei uns noch in seinem Bett nachts besonderst toll. Tags ist er um uns rum und schläft in der wippe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 00:33
    Christoph schläft Nachts hauptsächlich in seinem Bett. Allerdings steht direkt daneben das Gästebett, in dem ich schlafe. Wenn er Nacht schlecht schläft, dann stecke ich erstmal eine Hand zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. Wenn das nichts bringt, nehme ich ihn für ein paar Minuten auf den Arm und als letzte Option nehme in ihn zu mir. Je nach Situation schläft er dann im Schlafsack neben mir (1,40 m breites Bett) oder ich lege ihn mir im Schlafanzug auf die Brust. Je nachdem wieviel Nähe er gerade braucht.
    Naja und dann gibt es noch tagsüber so Situationen wo in ihn mir bewusst auf die Brust lege zum schlafen. Wenn er zum Beispiel gerade Stress hatte.
    Und wir haben auch ab und an, dass er beim Spielen auf dem Bett (ist nicht so kalt wie eine Krabbeldecke auf dem Boden) einschläft. Dann decke ich ihn mit meiner Decke zu. Dann schlafe ich aber auch nicht bei ihm sondern mache irgendwas Andres und schaue nur regelmäßig, dass er sich nicht unter die Decke wurstelt. Da riecht es gut nach Mama und er kann entspannt schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 15.10.2013 09:27
    Melissa schläft die meiste Zeit in ihren Stubenwagen, nur Nachts schläfts sie zwischen uns , da sie dann viel besser von alleine einschlafen kann. Sie braucht aber noch viel Nähe zu uns, sie muss bei uns auf den Bauch liegen damit sie überhaupt einschläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.10.2013 11:27
    @schlumpf wo hat denn der arme kleine Mann den Pilz her? Meine Jungs hatten das mit zwei war schrecklich. Ich bin abends selbst so müde da könnte ich mir Jonas nicht zum einschlafen auf den Bauch legen weil wenn ich dann auch einschlafe hab ich Angst er fällt oder ich Dreh mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.10.2013 15:16
    Ach ja meinen stubenwagen kann ich unbenutzt wieder verkaufen Jonas wollte überhaupt nicht drin liegen, tja hatte mir das so toll vorgestellt. Und nach seiner Hüfte müssen wir auch schauen ich hab auf beiden Hüften hüftdisplasie
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 15.10.2013 17:31
    Heute ist irgendwie nicht Melissa´s Tag, sie hat seit heute um 9 keine 3 Stunden durchgeschlafen, sie wacht meistens nach 5 Min wieder auf und ist aber dann so müde das sie total reizbar ist. Jetzt schläft sie schon gute 10 Min hoffe das es diesmal länger wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 18:36
    Hi ihr Lieben!
    Melde mich auch mal. Die Nächte sind immer noch anstrengend, aber letzte Nacht konnte ich Mirja 3mal nach dem Stillen in ihr Bettchen legen. Den Schlafsack hasst sie! Haben nun einen Pucksack, der ist praktischer und man muss sie fürs Stillen nicht extra "auspacken". Pumpt einer von euch Milch ab? Ich muss bzw. möchte 2 Kurse vom Studium besuchen (ich weiss nicht ob ich mir damit etzt schon zuviel zumute) und ich bin immer mal am pumpen. Jedoch kommt da so wenig raus..
    Am Liebsten schläft die Maus bei uns auf dem Bauch bzw. Brust. Aber das ist ja auch keine Dauerläsung. Mein Mann hat mich gestern 5,5 Std schlafen lassen! Und als ich aufgewacht bin, hat Mirja immer noch geschlafen. Strengt euch das nächtliche Aufstehen auch so an? Ich gehe immer ins Wohnzimmer zum Stillen, damit mein Mann auch mal etwas Schlaf bekommt (bald muss er eh wieder an die Arbeit und so versuchen wir schonmal den Alltag irgendwie hinzubekommen). Wie macht ihr es, wenn ihr alleine seid und z.B. Duschen möchtet?
    Ich bin ehrlich gesagt noch etwas überfordert mit der ganzen Situation, aber ich hoffe, dass es sich bald gibt.
    Ich bin mal wieder bei der Kleinen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 18:38
    Achso, fast hätte ich es vergessen: Macht ihr bzw. habt ihr ein Babyfotoshooting gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.10.2013 19:27
    @benji ja das aufstehen strengt mich auch an, wenn ich Pech hab ruft auch noch einer der großen. Jonas schläft selten länger als 3,5 Stunden. Ich Stille ihn aber im Schlafsack packe ihn nicht aus und wenn Jonas nicht so schreit schläft mein Mann friedlich durch während ich Stille. Samstag auf Sonntag war Jonas nachts wach von 2-6 dann hat ihn mein Mann bis um neun genommen damit ich wenigstens bischen Schlaf hatte. Mir wäre es zu viel jetzt schon geistig wieder voll ran zu müssen siehe Studium. Ich hab Jonas Tags oft in der Wippe und nehm ihn dann mit zum kochen oder Duschen usw.ach ja babyshooting haben wir gemacht ist toll geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.10.2013 21:12
    Haltet ihr eure kleinen abends wach damit sie nachts besser schlafen?

    Wir haben auch ein Fotoshooting gemacht. Eines der Bilder ist mein Profilbild ;-)

    Ich dusche meistens abends wenn mein Mann sich daheim ist. Im Haushalt komm ich zu nix außer mal Wäsche waschen...

    Benji,ich fühle mich auch manchmal überfordert. Bin ja jetzt seit 4 Tagen allein mit der kleinen. Da tu ich mich schon schwer. Versuch halt immer bissi was zu machen und nicht den ganzen Tag nur daheim zu sitzen.
    Und ich pumpe ab und zu ab. Klappt zum Glück auch ganz gut. Ich kriege schon einiges raus. Kommt halt auch drauf an wie voll die Brüste sind.
    Und ja das nächtliche aufstehen macht mich fertig. Manchmal schläft sie gleich nach dem stillen wieder ein und manchmal muss ich sie erst ne Stunde rumtragen. Ich leg mich auch oft tagsüber hin wenn sie dann schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 16.10.2013 07:45
    Huhu!

    @Schlumpf: Hoffentlich hat der kleine den Soor bald wieder weg. Dieses Mundgel schmeckt bestimmt nicht sonderlich gut!

    Leni schläft auch nicht im Schlafsack sondern im Pucksack. Das Problem beim Schlafsack war immer, dass sie entweder den Stoff der Träger oder den Reißverschluss im Mund hatte, alles angesabbert hat und dann hunger bekam. Mit dem Pucksack bin ich bestens zufrieden. Ne Freundin und meine Schwägerin nähen mir den dann jeweils in der passenden Größe. :-)

    Momentan ist Leni nach dem Stillen etwas quengiliger, ich denke der Bauch drückt dann einfach ein wenig. Erstaunlicherweise schläft sie nachts immer wieder zügig ein. Vor zwei Tagen hat sie 6 Std geschlafen von 22 - 4 Uhr. Das war echt toll.
    Ich halte sie tagsüber aber nicht wach, denn ich denke mir, dass so ein kleiner Körper am besten weiß was er gerade braucht. Und wenn das tagsüber schlaf ist, dann ist das so. Da muss ich mich dann einfach ihrem Rhythmus anpassen und nicht umgekehrt. Ich würde es auch schlimm finden, wenn mich jemand wach hält, obwohl ich totmüde bin.......siehe stillen/tragen nachts ;-)

    Duschen geht eigentlich. Ich warte immer bis Leni getrunken hat und dann ruhig und zufrieden in ihrem bett liegt und dann springe ich schnell unter die dusche. ich lasse dann ganz einfach die tür auf damit ich sie ggf. höre. Klappt wirklich gut.
    Abgepumpt habe ich auch bis vor einer Woche. Mittlerweile lasse ich es aber, da ich in 24 h nur ca 40 ml zusammen bekommen habe. Wirklich frustrierend. Jetzt stille ich sie immer zuerst und dann kommt der Hauptteil aus der Flasche.

    Heute abend kommt der Pastor zum Taufgespräch. Am 26.10. ist Taufe, da ist sie genau 2 Monate alt. Wir machen das auch nur im kleinen rahmen. Bin zwar nicht der Kirchgänger schlechthin, aber dass sie getauft ist, ist mir schon wichtig. Sie kriegt mein altes Taufkleid an, dass auch schon meine Mama getragen hat. :-)

    Ein Babyshooting haben wir auch gemacht. Ne Freundin von mir ist Fotografin, das war super. ich stelle gleich auch mal ein Bild davon als Profilbild rein.

    lg Mareike + Leni (7Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 16.10.2013 08:28
    Ich schreibe mal ne aktuelle Liste mit den Daten, die ich so finden konnte. Ihr könnt gerne ergänzen:

    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca"
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna"
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.10.2013 10:08
    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca"
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna" 3400g / 51cm / 36cm Kopfumfang Kaiserschnitt
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 12:11
    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca"
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm Kaiserschnitt
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna" 3400g / 51cm / 36cm Kopfumfang Kaiserschnitt
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 12:17
    Huhu,

    ich meld mich auch mal wieder.

    Franziska ist momentan wieder sehr anstrengend. Sie will den ganzen Tag auf den Arm oder ganz nah bei mir sein sonst schreit sie nur. Mit dem Stillen klappt es mal besser und mal schlechter. Kommt immer ganz auf ihre Laune an.

    Sie schläft in ihrem Stubenwagen und tagsüber hab ich sie im Stillkissen oder auf der Couch liegen oder im Stubenwagen. Nervlich bin ich auch total fertig. Ich bin von anfang an alleine. Mein Mann hatte keinen Urlaub und ich komm nicht mal dazu den Haushalt zu machen oder meine Rückbildungsübungen zu machen.

    Manchmal hab ich das Gefühl die Kleine ist überhaupt nicht glücklich und ich bin keine gute Mutter. Das denk ich weil sogar wenn ich sie auf dem Arm hab sie trotzdem noch wie am Stieß schreit obwohl ich sie gestillt habe und die Windel auch frisch ist. Ich hab habe das Gefühl das ich mein Kind überhaupt nicht verstehe.

    Wir werden am Freitag ein Fotoshopping machen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.10.2013 15:03
    Hat von euch eigentlich jemand so ein Tragetuch oder etwas ähnliches? Klappt das gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 17.10.2013 09:02
    @schlumpf hab keine Angst das klappt sicher ich hab auch den Zwerg und zwei Schulkinder würden die großen nicht so viel Ärger machen wäre alles prima. Wollte nicht auf Hygiene anspielen bei meiner frage nach dem Pilz Sorry ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Hab nur Sorge das auch wieder erleben zu müssen. @ Julia du bist bestimmt ne gute Mami aber evtl wäre ein ostheopath gut für euch vielleicht liegt das schreien am muskeltonus oder Blockaden da kannst du selbst nix dafür noch was machen. Ich hab so ein Ding wo ich Jonas am Bauch tragen kann liebt er nur bring ich es allein nicht an und bücken geht auch nicht mit Zwerg drin
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 17.10.2013 13:17
    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca" 4530gr / 52cm und Kopf 37cm
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm Kaiserschnitt
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna" 3400g / 51cm / 36cm Kopfumfang Kaiserschnitt
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 17.10.2013 18:43
    @schlumpf oh je das ist schon hart für den Bub und euch. Das man als Mutter seinen Sohn so her geben kann ist mir auch fremd. Wir haben auch grad Riesen Theater meine Jungs waren schon immer schwierig nun sind finns Wutausbrüche eskaliert er hat seine Lehrerin gebissen und es kommen Äußerungen wie er erschießt den Bürgermeister will das alle tot sind usw. Keiner weiß wo das her kommt wir sind schon so viel durchlaufen nun fängt das Psychologen Spiel von vorne an und keiner hilft wirklich. Das Kinder haben mit so viel Seelenschmerz und Tränen verbunden ist hätte ich mir nicht träumen lassen als sie noch so Zwerge waren. Aber wir schaffen das und du auch
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.10.2013 11:40
    hey zusammen, Melissa ist jetzt schon 3870 g schwer und ist schon gute 60 cm lang. Einen Rhythmus haben wir zwar noch nicht so, aber es wird bestimmt bald kommen. Sie ist ja schon 3 Wochen alt. Ihre Stimme testet sie auch schon hin und wieder. Sie braucht aber noch sehr meine Nähe damit sie überhaupt einschläft. In einer Woche ist es soweit, da hat dann der Papa auch endlich Elternzeit und dann können die zwei sich einspielen. Mittlerweile schläft sie auch wieder länger sehr zu freude von mir. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 18.10.2013 14:34
    Hi,

    bei uns läuft alles bestens. Die U3 war sehr gut und meine kleine hat gut zugelegt. Sie wiegt schon 4650g.
    Nachts klappt es auch ganz gut. Sie bekommt um 23h ihre Flasche und dann schläft sie bis 2h und dann bis 5 h und dann schläft sie nochmal bis ca. 8/9 Uhr.
    heute Nacht hat sie zum ersten mal 4,5 Std am stück geschlafen. Ich hab mir schon sorgen gemacht weil ich nix von ihr gehört habe, aber es tat mir auch gut mal etwas länger zu schlafen.
    ich bin echt froh das sie ihre festen Zeiten hat.
    Tagsüber klappt es auch gut, sie ist friedlich und um 12h macht sie ihren Mittagsschlaf und da schläft sie auch 3 Std. Ansonsten ist sie zwischenzeitlich wach und dann schläft sie 1 Std.
    In den 3 Std. wo sie Mittagsschlaf macht, schaff ich einiges an Haushalt :)
    ich hoffe das bleibt so und sie weiterhin friedlich ist.

    Ach ich habe gelesen, dass man um die Mittagszeit 1 Std. mit den kleinen spazieren gehen soll, den so würden sie Nachts besser schlafen können.
    Und in der 4-6 Lebenswoche prägen sie sich ihre Schlafsituation ein. Man sollte da bestimmte Rituale einführen. Wenn man in den 2 Wochen die kleinen immer auf den Arm trägt damit sie schlafen (bezieht sich nur auf die Einschlafsituation Abends) dann prägen die sich das ein und wollen dann immer getragen werden weil sie anders nicht einschlafen können.
    Wir haben das Ritual eingeführt das ich mit ihr Hoch gehe, sie ihre Flasche bekommt und ich sie dann ins Bettchen lege und ich noch etwas im Zimmer bin oder mich in mein Bett hinlege bis sie schläft. Anfangs hat sie geweint aber mittlerweile dauert das keine 2 Min. dann schläft sie schon ein. Ab und zu kämpft sie dagegen an und macht Geräusche als ob sie gleich weinen würde, aber in der Zwischenzeit pennt sie doch ein.

    So das war mein neuster Bericht über unsere kleine :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 18.10.2013 20:59
    Naja ein richtiges einschlafritual haben wir nicht. Wir wickeln die kleine, dann kriegt sie noch ne bauchmassage wegen den Blähungen, dann wird gestillt und dann geht's ins Bett. Und dann kommts drauf an wie sie drauf ist. 1x ist sie gleich eingeschlafen, manchmal muss man sie rumtragen und vorsingen. Total unterschiedlich.
    Und nachts heißt es dann Daumen drücken dass sie nach dem stillen gleich wieder einschläft...klappt leider nicht so oft. Meistens muss ich sie noch ne Stunde rumtragen.
    Hoffen wir dass diese Nacht alles gutgeht..
    Antwort
Seite 61 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern