menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 19.10.2013 09:10
    Täusche ich mich oder haben die Flaschenkinder viel schneller nen Rhythmus? Wenn ich ganz ehrlich bin Stille ich nur für meinen Sohn mir selbst ist das nicht so angenehm weil es ständig spannt ich immer nen bh tragen muss auch nachts. Und nass ist auch alles. Man weiß nicht wieviel der Zwerg getrunken hat und spucken tut er auch reichlich. Nun ja was tut man nicht alles wenn man die Möglichkeit hat. Ich weiß andere wären froh es ginge aber so empfinde ich es halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2013 20:17
    Also Christoph hält nur Mittagsschlaf wenn er auf mir oder meinem Mann liegt oder mindestens dicht an uns gekuschelt. Naja oder im Kinderwagen. Ansonsten ist er immer wach und muss alles mitbekommen. Abends um 22 Uhr legen wir ihn ins Bettchen und für gewöhnlich schläft er auch schnell ein ,wobei ich noch eine Zeitlang im Raum bleiben muss, wenn ich nicht sowieso auch schlafen gehe. Spätestens nach der 4 Uhr Fütterung schläft er in meinem Bett, da er ansonsten nur noch jammert. Bis um 10 Uhr schlafen wir dann immer noch neben einander, außer wenn wir nen Termin haben. Das klingt jetzt lange, aber er wird alle drei Stunden gefüttert, also werden die Schlafphasen immer wieder unterbrochen. Wobei er selber nach Milch verlangt. Wir können leider nicht so viel auf einmal füttern, wie lt. Klinik zu füttern ist, da er sonst alles wieder ausspuckt.

    Nächste Woche haben wir Feuerprobe. Mein Mann hat zwar noch Elternzeit ist aber für vier Tage auf ner Messe tätig. Da werde ich dann mal sehen wie gut ich mit Chris alleine klar komme. Wie schnell doch die Elternzeit meines Mannes und der Urlaub rum sind. Am 4.11. Muss er wieder arbeiten.

    Christoph trage ich gelegentlich in nem Tragetuch und für längere Spaziergänge habe ich eine Manduca. Nach anfänglichem nörgeln findet er das inzwischen ganz gut. Und die ärzte in der Klinik haben uns dazu geraten um Hüftverformungen entgegen zu wirken.

    Unser kleiner wächt übrigens superschnell. Größe 50 hatte er in drei Wochen durch und jetzt sind schon ein paar Teile in 56 zu klein. Letztes Wochenende habe ich eine riesen Kiste an 62-68 vor einer Bekannten bekommen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2013 12:35
    Hallo Elfi,

    Deine Gefühle und Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich pumpe seit der 24.05. alle paar Stunden Milch ab. Am liebsten würde ich es manchmal sein lassen, aber dann denke ich mir, dass es für Christoph das Beste ist was er bekommen kann. Inzwischen füttern wir auch reichlich zu, aber so lange noch Milch kommt, soll er sie auch bekommen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.10.2013 11:47
    @trumana nachträglich happy Birthday.@schlumpf wir waren beim psychologischen Gutachten da hieß es es sei zu früh was wegen ADHS zu sagen sie müssen erst in der Schule sein aber er denkt nicht puschen sich nur gegenseitig auf. Tja nun sind wir hier und ich suche Hilfe wo es geht einschließlich Psychologe. Aber erfreulich ist Jonas war heut bei der u3 ist 59cm groß und wiegt 5240gr Kinderarzt ist sehr zufrieden. Danke euch für eure guten Worte es ist schön das wir uns hier austauschen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2013 17:10
    Hallo!

    Schlumpf, dir gute Besserung!

    Haben Morgen die U3 um 7.30Uhr, hoffentlich klappt das und die Nacht wird nicht allzu anstrangend. Sonst gehts uns soweit gut, Stillen tue ich auch mit den Stillhütchen. Ich werde den Arzt morgen mal nach einer elektr, Pumpe fragen, ich komme mit der Handpumpe von Avent nicht so richtig klar, da kommt dann so wenig.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 21.10.2013 20:47
    Hallöchen.

    Es ist ja nicht sehr schön zu lesen, dass es leider doch einige bei uns gibt wo es noch nicht so richtig klappt. Ich drücke euch

    Bei uns läuft es mit dem stillen. Ich trinke immer 2 Liter Stilltee am Tag. Mir schmeckt er, er soll ja auch Milchfluss fördern und gegen Bauchweh hilft er dem Kleinen auch. Trinkt ihr sowas??
    Zubettgehen funktioniert mittlerweile auch gut. Am Tag legen wir ihn manchmal alleine in sein richtiges Bett in seinem Zimmer. Oder er darf auf der Couch schlummern. Am Abend legen wir ihn in die Wiege und machen seine Mobile an. Meistens schläft er dann schnell ein, manchmal wartet er bis wir einige MInuten später auch im Bett liegen. Das beruhigt ihn immer. Bin wirklich froh darüber, ich weiß das zu schätzen. Nachts mit dem stillen ist manchmal nervig, aber ich lege ihn dann immer nur neben mich und dann zurück in die Wiege. Aber er kommt auch immer zu anderen Zeiten (ca. 3 - 4 Stunden, variiert) Maxim hat viel gespuckt, seit dem versuche ich ihm weniger zu geben (also vor allem nachts nur eine Brust), mal sehen ob das funktioniert... sonst muss ich eben immer weiter fleißig Wäsche waschen ;-)

    Leider haben wir aber ein anderes Problem :-( Ich habe ja bereits von meiner Neurodermitis berichtet. Letzte Woche wurde mein Schub so schlimm, dass ich zum Arzt bin und seit dem Cortison-Tabletten nehme. Naja, jetzt geht es mir wieder ganz gut :-) ABER am letzten Freitag habe ich mich tierisch erschrocken... mein Kleiner hat Neurodermitistypische Stellen und ist voll am quaken, wenn wir ihn dort gesäubert und eingecremt haben :-((((( Er ist gerade mal 8 Wochen (normalerweise bricht das erst nach 3 Monaten auf)
    Wir haben dann am Samstag Creme für Neurodermitiker aus dem Rossmann geholt... und heute gleich zum Kinderarzt. (Diese Ärztin steht voll auf Homöphatie) Sie erklärte mir nun, dass es keine Neurodermitis sein muss und wir machen nichts weiter, außer eine angefertigte Creme aus der Apotheke und Eigenbluttherpie.
    Jeder hat ja seine Ansichten und Erklärungen (ich meine die Schulmedizin und die Homöphatie)... naja ich bin erstmal offen für alles. Aber ich möchte nicht, dass sich mein Kleiner so quälen muss, wie ich!
    Ich möchte euch nicht weiter damit belasten, hr habt selbst problemchen... ich drücke euch aber echt die Daumen, dass sich bald bei jedem ein Rhythmus einspielt. Wir können ja nicht nur noch Mami sein ;-)
    (achja meine Narbe heilt ganz gut, habe aber echt immer mal wieder noch Schmerzen)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.10.2013 20:52
    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca" 4530gr / 52cm und Kopf 37cm
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm Kaiserschnitt
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm Kaiserschnitt
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna" 3400g / 51cm / 36cm Kopfumfang Kaiserschnitt
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2013 23:39
    Hallo Schlupf,

    Ich beneide dich. Tagsüber kann ich Christoph vielleicht mal für 15 Minuten alleine lassen. Dann spielt er und ich kann aufs Klo oder so. Hausarbeiten mache ich wenn dann Nachts, wenn er schläft und um meinen Garten habe ich mich das ganze Jahr noch nicht gekümmert.

    Zum Glück schläft er Abends eigentlich immer gut ein. Nur das Trinken macht uns noch Sorgen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 23.10.2013 11:57
    Huhu!

    Wir stecken gerade mitten im nächsten Entwicklungsschub. V.a. nachmittags und abends ist Leni total quengelig, weint viel und lässt sich nur schwer beruhigen. Aber heute nacht war der Hammer, sie hatte gestern abend um 20 Uhr die letzte flasche und hat dann 8 std bis heute morgen um 4 geschlafen. unglaublich!!!!! :-)
    Spucken tut sie momentan auch wirklich oft. da bringt man ne ganze menge spucktücher durch ^^
    ansonsten geht's uns wirklich gut. Am Samstag ist Taufe! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.10.2013 21:30
    Hallo,

    unsere Amelie hat leider ziemliche Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Dachte das hätten mehr die Jungs, aber leider bleibt sie auch nicht verschont. Geben ihr halt jetzt Kümmelzäpfchen und Bauchmassage abends und ich trinke fleißig Kümmel-Fenchel-Tee! Abends ist es immer besonders schlimm und sie weint viel und schreit. Da lässt sie sich auch kaum beruhigen. Jetzt haben wirs mal mit Schnuller probiert und der beruhigt sie zum Glück ganz gut.
    Wenigstens kann sie in der Nacht gut schlafen und schafft bis zu 7 Stunden am Stück! Nicht immer, aber immer öfter ;-)
    Tagsüber trinkt sie alle 2 Stunden. Am Montag war zum letzten Mal die Hebamme bei uns. Amelie wiegt jetzt schon stolze 4760 g. Da sind wir sehr zufrieden.
    Aber dass sie jetzt ab und zu bissi spuckt hat sie auch. Warum kommt das denn jetzt plötzlich?
    Ist aber immer nur so ein schluck Milch der da rauskommt...also so wie bei dir Schlumpf.
    In 2 Wochen fang ich mit der Rückbildung an..mal sehen was das wird. Macht das schon jemand von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.10.2013 07:55
    Zur Zeit haben wir eine Schreiphase abend immer so ab 21 Uhr bis halb 23.30 wo sie sich so schreit wo man sie mit nichts beruhigen kann, aber später ist sie dann so erschöpft dass sie dann den schnuller nimmt und ruhig ist und schläft. Muss heute auch die Hebamme fragen, sie hat auch so eine belegte Zunge ob es Soor ist oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.10.2013 07:39
    @kalinka happy Birthday alles erdenklich liebe zum geburtstag
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 25.10.2013 08:08
    @ kalinka: das kenne ich mit dem schreien. Aber laut meiner Hebamme ist das normal. Viele Kinder haben in der Zeit von 18-24h so eine Schreiphase. Und die lassen sich nicht beruhigen, und die Kleinen wissen selber nicht wieso, Hauptsache schreien.
    Meine macht das auch, meistens ab 22h bis ca. 23H und dann ist die Tod müde und schläft sofort ein.
    Ich denke, da müssen wir durch.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.10.2013 08:54
    Elfi vielen lieben dank

    Lena meine Habamme meinte auch das wäre normal und es kann sein das sie so den Tag verarbeiten. Gestern hat sie nicht geschrien, dafür hat sie 7 Stunden durchgeschlafen, weil sie bis 23 Uhr wach war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2013 09:33
    Kalinka, von mir auch alles Gute !

    wow ich werde ja richtig neidisch wenn eure kleinen so lange schlafen ! die Nächte sind teilweise echt Horror, aber heute hat sie endlich mal 5std am Stück geschlafen. nun trinkt sie. mit Bauchschmerzen und Blähungen haben wir auch probleme. der arzt hat bei der u3 per ultraschall auch ganz viel luft im bauch gesehen. geben ihr nun vor jedem stillen sab Tröpfchen. mal sehen ob es hilft.
    die hebi meinte auch, dass sie den tag verarbeiten. auch wenn besuch kommt und mehrere Leute sie auf den Arm nehmen wollen, kann das zu viel sein für sie.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.10.2013 11:39
    @ ich kenn das auch mit dem schreien allerdings ist es nicht so lang schlimm ist nur das er ganz arg schreit wenn er bei meinem Mann ist während ich Dusche und kaum bin ich wieder da uns nehme ihn beruhigt er sich, das ist nicht grad ein tolles Gefühl für den papa
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.10.2013 20:27
    Habt ihr eigentlich irgendeine Tragehilfe für eure süßen? Also ein Tuch oder Manduca oder sowas? Bin grad am überlegen mir sowas anzuschaffen.
    Ich wünsch euch schonmal nen schönen Abend, ne ruhige Nacht und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.10.2013 21:07
    Ich hab ein tuch, einen marsupi und einen manduca. Ich finde das tuch und den marsupi find ich am besten. Der manduca ist mir alleine etwas zu kompliziert und wenn sie klein sind sitzen sie nicht so gut drin
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.10.2013 21:34
    ich habe heute den manduca erstanden bei ebay und bin gespannt wie es dann ist den herzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2013 23:57
    Ich habe ein elastisches Tragetuch, aber ich komme mit dem Binden nicht so gut klar. Ich finde es recht umständlich. Vorteil des Tuches ist allerdings, dass es wenig Raum einnimmer und man damit immer noch Hausarbeiten machen kann.
    Ich nutze ansonsten eine Manduca. Die kann ich auch alleine Anlegen und habe kein Tuch, dass über den Boden schleift beim Anlegen. Nur bei der Hausarbeit ist die Manduca nicht zu gebrauchen, da sie mehr aufträgt als das Tragetuch.

    Christoph scheint seinen nächsten Wachstumsschub zu haben. Er ist jetzt korrigiert 8 Wochen als und im. Moment recht zickig. Mal nimmet er den Sauger mal nur jenn. Für jede Flasche muss ich es erneut austesten. Und das Spucken ist auch schlimmer geworden.
    Bei uns sieht das derzeit so aus: 9:45 Uhr Milch anrühren mit Medikamenten und warm stellen - 10 Uhr Beginn der Fütterung (20 ml je 10 Min.) - nach 80 ml hoffen dass alles drin bleibt, ansonsten Kind und Mama neu anziehen - dann spülen und ggf. sterilisier
    Und um 13 Uhr beginnt die nächste Fütterung, Tag und Nacht, alle drei Stunden ...
    Und wenn ich dann auch noch abpumpen muss, dann ist das schon mal echter Stress.

    Ich werde nächste Woche mal nen Termin bei einem auf Kinder spezialisierten Osteopathen besorgen. Vielleicht kann der Christoph ja irgendwie helfen gegen das Spucken.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2013 11:31
    Hallo zusammen,

    Franziska hat auch viel Bauchweh ich geh ihr die Bi Gaia Tropfen und die helfen ziemlich gut. Gestern hat sie ihre erste Impfung bekommen.

    Heute bin ich ganz stolz auf sie. Sie hat heute nacht von dreiviertel elf bis halb neun geschlafen. Sie war immer mal wieder wach aber sie hatte keinen Hunger und ist dann auch ziemlich schnell eingeschlafen. Ich bin froh darum. Sie schläft nachts immer ihre 5-7 Std. durch aber das heute war schon neuer Rekord.

    Mit dem stillen klappt es ganz gut. Auch der wechsel zwischen Brust und Flasche. Ich bin jetzt seit einer Woche immer nach dem Stillen etwas ab und frier es ein. Am Freitag darf sie das erste Mal alleine bei Oma schlafen. Mal schauen wie das dann wird.

    Schnuller nimmt sie ganz gut und lässt sich damit auch gut beruhigen.

    @sternderl: Ich hab auch überlegt mir eine Tragehilfe zu holen aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Meine Hebi hat mir ein Tuch empfohlen und im Fachgeschäft wurde mit die Manduca empfohlen und am Schluss will die Kleine auch garnicht rein und dann steh ich wieder da.

    Meine Rückbildung fängt erst im Dezember an aber dafür geht in 5 Wochen meine Babymassage los. Darauf freu ich mich schon. Ich hoffe mal Franziska gefällt es auch.

    Wünsch euch noch ein schönes und nicht zu stressiges Wochenende

    Lg

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.10.2013 14:58
    Hallo ihr lieben ich hab mit sab simplex Gott sei dank gute Erfolge kaum sind die Tropfen drin geht nach drei vier Minuten das pupsen los und die Luft ist endlich raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 00:10
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade einen interessanten Artikel zum Thema Schreibaby bzw. abendliches Schreien gefunden.
    Da ich mir nicht sicher bin was den Urheberschutz angeht, habe ich den Artikel nur in mein Profil gepostet und werde ihn nicht hier rein kopieren. Hoffentlich funktioniert das so wie ich mir das gedacht habe im Profil.
    Für die die den Text gerne auf Papier haben möchten, der ist hier zu bestellen: https://shop.hebammenverband.de/Broschueren/Traenenreiche-Babyzeit.html

    Ich finde ihr solltet euch das durchlesen, auch wenn euer Kind keine Schreiatacken hat.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 29.10.2013 18:04
    Ich verstehe dich Schlumpf, aber wie wäre es wenn du ihm die Flasche gibst, wenn du unterwegs bist mit dem großen und zuhause stillst du. Nur so als Vorschlag.

    Gestern war die U3 Melissa ist jetzt 57 cm groß, 4420 groß und hat einen Kopfumfang von 37 cm und es ist alles bestens. HAb jetzt auch diese Tropfen gegen Blähbauch bekommen. Sie hat auch heut nacht von 21:45 bis 4 : 10 geschlafen, weil sie so fertig war vom Arztbesuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2013 13:21
    @Schlumpf, du könntest auch Abpumpen, für den Fall, dass du unterwegs bist, nur so als Idee. Ich benutze auch die Stillhütchen, links geht es manchmal ohne aber ich fühle mich damit irgendwie wohler. Nur das ständige auskochen nervt... Bisher konnte ich es auch umgehen,in der Öffentlichkeit zu stillen, besonders, wenn man erst dieses Ding aufsetzen muss, dann zieht man bestimmt noch mehr Blicke auf sich.

    @Punikaoase, hab mir den Artikel durchgelesen und mal meine Hebamme um Rat gefragt. Also sie hält nichts davon. Handhabst du es so und kannst positives berichten?

    Jetzt schläft die Kleine. Natürlich immer dann, wenn Besuch kommt oder die Hebamme. Natürlich immer, wenn ich mich nicht auch hinlegen kann... haha

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 62 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern