menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2013 13:39
    Hallo Benji,

    Ich habe es jetzt zwei Schreiabende hinter einander ausprobiert. Ich halte ihn einfach ganz fest an mich und lasse ihn brüllen. Nach 5 Minuten schluchts er noch ein wenig und ist dann entspannter. Ich würde ihn auch nicht Stundenlang schreien lassen wollen. Aber es scheint sich mit der Methode auf wenige Minuten zu beschränken.
    Die Methode ist ja nicht zu vergleichen mit der Ferber-Methode wo das Kind alleine im Zimmer gelassen wird und schreien soll bis es aufgibt. Das propagiert ja das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Aber neueste Erkenntnisse haben ergeben, dass die Methode negative Folgen haben kann.
    Ich finde aber das behütete schreien lassen ok. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Kleinsten schon Dinge zu verkraften haben. Und große Kinder nimmt man ja auch wenn sie heulen einfach in den Arm und tröstet sie. Man braucht allerdings gute Nerven um das durch zu stehen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.10.2013 15:20
    Ich hab mal eine Frage an euch, wie vertragen eure Mäuse die D Fluoretten Tabletten? Ich habe das Gefühl. dass Melissa auf die eher Blähungen bekommt als ohne. Die Hebamme meinte wir sollten 3 Tage pausieren um zu schauen und da ging es ihr besser und gestern nahm sie wieder eine und es ging ihr nicht so gut am abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2013 17:00
    Hallo Kalinka,

    Also mit der D-Fluorette hat Chris zum Glück keine Probleme. Er würgt nur seit ein paar Tagen, wenn wir ihm sein Eisen geben.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 31.10.2013 09:24
    Hallo ihr lieben , also vom schreien lassen allein halte ich gar nix ich denke warum schreit ein Baby? Entweder Hunger, volle Windel, übermüdet, zu viele Eindrücke , Bauchweh oder Nähe Bedürfnis. Ich glaube nicht das ein Baby aus Langeweile schreit, evtl macht auch der schnelle Wachstum und die schnelle Entwicklung im ersten Jahr zu schaffen wir wissen es nicht, aber ich glaube nicht das der Mensch so gestrickt ist das er einfach so schreit weint und brüllt nur so, drum nehme ich Jonas dann in den Arm ganz nah laufe evtl ein bischen oder Schaukel leicht streichle evtl seinen Bauch und sag ihm das ich da bin und halte es dann eben aus.das geht vorbei das weiß ich und das macht alles erträglich denn diese sorgen jetzt sind die kleinsten es kommt noch weitaus mehr darf ich gerade wieder aktuell bei meinen großen erfahren. @schlumpf es gibt hebammen die das stillen massiv vertreten ich kann zwar voll stillen zwar auch mit stillhütchen ,trotzdem würde ich wenn es mir zu stressig wäre so machen wie ich es für richtig halte. die hebamme weiss zwar sehr gut von was sie redet ist aber aktuel nicht in meiner situation also entscheide ich als mama ob flasche oder brust. aber ich Stille wenn mein Kind Hunger hat egal ob ich dann irgendwo bin dann Sitz ich evtl ins Auto oder Dreh mich in ne ruhige Ecke. Abkochen zu ich die Hütchen auch nicht ständig ich wasche sie und das geht gut . Das mit dem abkochen musste ich bei den Jungs immer da sie frühchen waren aber Jonas verträgt viel mehr. Es ist echt ein Riesen Unterschied ein reifes Kind zu haben. Auch gestillt hab ich damals nur daheim zwei gleichzeitig ging schlecht draußen. Ob mich die Leute anstarren ist mir Wurst Jonas hat Hunger das zählt und da ich die großen noch hab kann ich mit den zwei auch nicht ständig nur daheim sein. Oder gleich wieder Heim gehen. Und besonderst auf nem Spielplatz, spielhalle und Co haben die Kinder das oberste recht ob auf Spiel oder essen dann sollen die anderen gefälligst weg schauen. Ich würde auch was sagen wenn mich jemand anstarrt in der Art : auch Hunger?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 31.10.2013 18:36
    @schlumpf danke, ich hoffe die Welt ist bei uns bald wieder in Ordnung. Und mach dir bitte echt keinen Stress mit der stillerei du bist auch mit Flasche genauso ne gute Mama.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.11.2013 10:33
    Hallo Mädls,

    ich wollte mal fragen ob ihr irgendwas mit euren Kleinen macht wie z. B. PEKiP oder Babymassage oder sowas??? Ich bin nämlich grad auf der Suche was ich mit Amelie machen kann. Ich hab nämlich grad niemanden in meinem Freundeskreis der auch ein Baby hat oder so und würde mich gerne austauschen und mit meinem Kind was schönes machen...
    Ich weiß viele von euch haben für sowas leider keine Zeit, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.11.2013 11:41
    @stenderl ich war mit den Jungs im babyschwimmen und fand es toll, babymassage hab ich selbst als Fortbildung gemacht ist auch schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.11.2013 14:42
    Babyschwimmen ist bei uns anscheinend voll der Renner! Ist alles ausgebucht. Und das geht eh erst so ab 4 Monaten hab ich gelesen. Hab mich jetzt mal auf ne Warteliste für nen Kurs ab Januar setzen lassen.
    Stimmt,babymassage ist bestimmt auch nicht schlecht. Da kann man sicher auch was gegen Blähungen machen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2013 17:26
    Mein Rückbildungskurs beinhaltet auch Babymassage und Babyyoga. Wobei Chris sich in der fremden Kursumgebung nicht gerne massieren läst, aber das hole ich dann zu hause nach.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 05.11.2013 08:09
    Hi Mädels

    mittlerweile ist mein Schatz schon 1 Woche in elternzeit und ich bin froh drüber, dass ist doch eine entlastung für mich. Die kleine hat sich am anfang gewundert, warum Papa jetzt auch in der früh noch da ist. Mittlerweile haben wir so einen kleinen tagesablauf, sie ist bis elf oder zeölf abends wach und schläft aber ihre 6 bis 7 stunden durch, was sehr angenehm für uns ist. Hoffe das bleibt auch so wenn papa wieder arbeiten muss ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 06.11.2013 10:04
    Du bist auch nur ein Mensch!schlumpf! Ich hab Jahre gebraucht um für mich zu akzeptieren das ich auch nur ein Mensch bin meine Kinder aber über alles liebe und für sie tue was in meiner macht steht, das leben ist nicht leicht und trotzdem tut man was man kann. Die perfekte Mama gibt es nicht, nur einfachere Umstände
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 07.11.2013 16:52
    @schlumpf meine sind sieben und oft ist das t Shirt falsch rum, man kennt den Buchstaben nicht den man grad 5 Zeilen lang schreiben musste, kann sie klotür nicht zumachen obwohl man täglich etwa 15mal drauf hingewiesen wird usw. Zu mir sagte ne Mutter mal es wird nicht besser, nur anderst , und sie hatte recht. Über den Ärger in der Schule ganz zu schweigen. Die Schule wäre der einzige echte Grund keine Kinder zu wollen , lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2013 03:39
    Auch wir hatten eine sehr ereignissreiche Woche. Christoph ich nun korrigiert 9 Wochen alt und somit entwickelt sich u.a. sein Geschmackssinn. Zumindest erkläre ich mir damit was wir die letzten Tage so mitgemacht haben.
    Nachdem er immer weniger aus der Flasche trinken wollte bin ich völlig verzweifelt. Mittwoch bin ich dann zur Kinderärztin, da Frühchen ja schon mal öffter Probleme haben. Der Verdacht bestand auf Regulationsstörung, also ab in die Klinik. Von Mittwoch auf Donnerstag musste er da bleiben. Und wurde zur Erholung nach hause geschickt. Unterwegs hatte ich nur noch Watte im Kopf. Zu hause taten mir dann alle Muskeln und Knochen weh und ich habe hohes Fieber bekommen. Nach einer Nacht mit viiiiiel Schlaf, war alles wieder gut. Ich glaube mein Körper war echt am Ende seiner Kraft.
    Mein Mann geht ja seit Montag wieder Arbeiten und das Leben ist nun doch sehr anders.
    Naja nachdem Chris nun seit Donnerstag Nachmittag wieder zu hause war und nur eine Trinkfaulheit festgestellt werden konnte, war es erstmal wieder besser. Er sollte eine Spezialmilch trinken und dann würde sich alles klären. Außerdem sollte ich mit dem Abpumpen aufhören, da ich nach 5 Monaten dazu eh keine Kraft mehr habe. Soweit die Theorie. Die Milch muss ihm wohl nicht schmecken. Auf jeden Fall hat er heute wieder die Flasche verweigert. Also habe ich ihn mal versucht anzulegen und toll ... *grummel* ich will abstillen und der Herr stillt sich an ... Nur habe ich derzeit kaum Milch, weil ich so selten abgepumpt habe in den letzten Wochen. Nur gut, dass mein Mann am Wochenende die Flasche nachreichen kann. Die frühere Ersatzmilch scheint ihm ja noch zu schmecken.
    Nun bin ich hin und her gerissen was ich mache. Ich glaube nicht, dass ich ihn so schnell wieder von der Brust bekomme. Aber ich kann körperlich echt nicht mehr.
    Mal sehen was meine Stillberaterin am Montag dazu sagt.

    Ach ja und nachdem in den letzten Wochen erst mein PC und dann die Waschmaschine den Geist aufgegeben haben, ist gerade eben der Kühlschrank kaputt gegangen.
    Wenn dann kommt alles zusammen oder?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 09.11.2013 18:19
    Ooohh! PunikaOase, dich hat's ja schlimm erwischt. Und dann auch noch gleich 3 Geräte, die den Geist aufgeben?? Du Arme!

    Ich komm irgendwie nicht mehr dazu, hier mal öfter ins Forum reinzusehen... voll schade. Mal sehen ob ich das mit meinem neuen Tablet (zum Geburtstag bekommen, weil das beim Baby-auf-dem-Arm-schlafen-lassen ja sooo praktisch ist :-))) mal öfter mach :-)

    Ich weiß nicht mal, ob ich je von der Geburt berichtet hab. Bin eine August-Mama geworden... :-) auf den ET 13.09. wollte Lucía dann doch nicht warten und kam am 30.08. (also genau 2 Wochen früher) mit 2.960 g und 49 cm zur Welt. Die Geburt war mit 5 Stunden recht schnell und es lief alles gut.
    Oh Gott, wenn ich das so lese, dann kommt's mir vor, als wär das schon EWIG her!! :-))
    Jetzt ist mein Engelchen schon 10 Wochen alt und macht mich jeden Tag einfach glücklich :-) Das Stillen klappt zum Glück super, sie wiegt jetzt schon ca 5,2 kg.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 09.11.2013 18:33
    23.5. PunikaOase "Christoph" Notkaiserschnitt
    29.7. Melpax "Carla" 2150gr/45cm
    23.8. Jaquir "Maxim Fin" 3210gr/51cm Kaiserschnitt
    26.8. Honigkuchenpferd86 "Leni" 3380gr/52cm Wassergeburt
    30.08. Annie_MJ „Lucía“ 2.960 g / 49 cm
    02.9. Trumana "Eliseo Manuel" 3850gr/53cm
    03.9. Kristin29 "Finn Luca" 4530gr / 52cm und Kopf 37cm
    10.9. Sternderl "Amelie" 3650gr/52cm Kaiserschnitt
    10.9. Elfi31 "Jonas Rafael" 3860gr/55cm
    12.9. JuliaH. "Franziska" 3340gr/49cm Kaiserschnitt
    13.9. lena1983 "Jana" 3380gr/54cm
    17.9. Benji2013 "Mirja" 3190gr/53cm
    25.9. Kalinka26 "Melissa Hanna" 3400g / 51cm / 36cm Kopfumfang Kaiserschnitt
    5.10. Schlumpf1885 "Lars Malte" 3070gr/49cm
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.11.2013 20:20
    @ punica Oase, könnte es auch sein das du ne brustentzündung hattest? Ich hatte das mal und hatte plötzlich Kopf und Glieder schmerzen hohes Fieber, Schüttelfrost. Und dabei nur nen kleinen roten entzündeten Fleck unter der Brust am Abend nach viel stillen war's weg und ausstreichen und Wickel seid dem aufgehört mit abpumpen sonst zu viel Milch und da du abstillen wolltest evtl da nen kleinen Stau?! Bei dir ist es echt heftig ständig neue Dramen da muss einem aber auch mal die kraft ausgehen. Darf ich dich fragen wie du mit deinem Verlust von Thomas mitlerweile klar kommst?!frage mich oft wie es dir da so geht, hab mich nie getraut zu fragen nun zu ich es doch, wenn du nicht Antworten magst übergeh einfach meine frage. Ich frage dich das hier im Forum weil ich glaube das ins geheim sich viele fragen wie du in dir klar kommst denn wir haben es hier mit dir miterlebt und mitgelitten wenn auch natürlich dir das keine hier nachempfinden kann. Hoffe ich war jetzt nicht unsensibel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2013 05:17
    Hallo Elfi,
    Ja evtl. war da eine leichte Brustentzündung, aber sowas hatte ich schon öffter, und nie war es so heftig. Aber jetzt geht es mir wieder recht gut. Nur meine Brustwazen tun super weh. Der Kleine hat halt schon gut Kraft und durst, aber die Milchmenge muss sich erst entwickeln. Er will aber auch nicht nachträglich noch nen Schluck aus der Flasche. Seine Windeln sind kaum nass, da mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Morgen will ich mal versuchen, ob ich ihm wenigstens Tee geben kann, damit die Nieren war zu tun haben. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sein Körper die Durststrecke schon überwinden wird oder er selber zurück an die Flasche geht. Montag gehe ich auch mal wieder ins Stillcafe und lass mich von der Stillberaterin unterstützen. Außerdem sind wir Donnerstag zur RSV-Impfung eh beim Kinderarzt und unsere Krankenschwester von der Elternbetreuung wird sich auch noch melden. Also da sollte nichts schief gehen.
    Und irgendwie muss er auch wohl satt sein. Papa bekommt auch weiter nichts in ihn rein und er ist weiterhin glücklich und spielt. Nur dass er ständig seine Hände aufessen will, zeigt, dass er mehr essen könnte.

    Ja den Verlust von Thomas habe ich noch nicht überwunden. So lange Chris in der Klinik war, war ich abgelenkt, aber jetzt kommt so langsam alles hoch. Von der Kinderklinik aus gibt es eine monatliche Trauergruppe für verwaiste Eltern. Da war ich letzten Monat zum ersten Mal und Dienstag ist das nächste Treffen. Wo es letzte Tage so schwer mit Chris war und dann auch noch die Stillberaterin meinte, dass er evtl. gerade den Verlust seines Bruders verarbeitet, da habe ich überlegt, mir vielleicht doch mal psychologische Hilfe zu suchen. Aber da wird auch nicht jeder Psychologe für geeignet sein.
    Ich hatte letztens das erste Mal seit der Geburt wieder meine Mens. Die Schmerzen waren sehr ähnlich denen die ich an dem Abend der Plazentaablösung hatte. Diese ähnlichkeit hat dazu geführt, dass ich mehrere Tage lang immer wieder einzelne Bilder und Gespräche aus der Zeit damals im Kopf hin und her gewälzt habe. Das zeigt mir, dass da noch viel aufzuarbeiten ist.
    Und dazu kommt, dass mein Mann, dass noch gar nicht verarbeitet hat. Er spricht nicht drüber und verdrängt es.

    @Schlumpf: Das mit dem Spucken kenne ich. Ich hatte auch Panik, dass Chris mir wieder den BH vollspuckt. Bei ihm kam die komplette Mahlzeit einmal am Tag im hohen Bogen wieder raus. Bisher zum Glück (toitoitoi) war das noch nicht wieder der Fall seit er sich angestillt hat. Bei Chris fing das mit 3 Wochen an und ist jetzt hoffentlich mit 9 Wochen überstanden. Also Geduld, dass wächst sich aus.

    Schöne Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.11.2013 10:28
    @punika Oase ja ich glaube das du bzw ihr euch Hilfe nehmen solltet denn der Verlust eines Kindes ist das schlimmste was einem passieren kann egal wie alt es ist. Danke das du mir so offen geantwortet hast. Ich zieh den gut vor dir wie gut du das alles angehst und machst ich weiß die Ängste und sorgen fressen einen manchmal fast auf und man ist doch nur ein Mensch, aber wie ich immer Sage: die liebe trägt. Sie macht unmögliches möglich. Evtl wächst Chris gerade da essen die Kinder oft sehr wenig das zieht sich durch hab das grad mit Elias und der ist 7. bei dem was er ist verhungert ein anderer und er ist eh so ein dünner Hering. Bin gespannt was euer Doc sagt. Fühl dich mal gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.11.2013 10:29
    @ schlumpf ich glaube das dein kleiner gespürt hat das Flasche für dich am besten ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.11.2013 09:59
    Hallo schlumpf,
    wir haben bei Amelie im Bett oben am Kopf ein großes Kissen oder Stillkissen so reingelegt dass sie es oben am Kopf spürt und auch mit den Händen wenn sie sie ausstreckt. Das hat bei uns super funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch auch? !

    Wir gehen heute zum osteophaten. Eine Bekannte meinte es wäre gut die kleine da mal anschauen zu lassen wegen der schweren Geburt. Mal sehen was rauskommt. Vielleicht wäre das auch was für den ein oder anderen hier?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2013 16:32
    Hallo Sternderl,

    Bei einem speziellen Kinderosteopathen stehen wir auch auf der Warteliste. Allerdings dauert es bei uns min. 4 Wochen bis man einen Termin genannt bekommt.

    Ich wollte ja mit christoph hin, weil er so gespuckt hat. Aber seit ein paar Tagen ist das Spucken weg. Evtl. Werde ich aber trotzdem hingehen. Mal sehen, denn ich werde den wohl selber zahlen müssen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2013 16:38
    @PunikaOase bei welcher Krankenkasse bist du den? Ich bin bei der Barmer und die zahlen bis zu 150 Euro für Osteopath.

    Ich war mit Franziska auch schon zweimal dort und haben nochmal einen Termin und das hilft ihr wirklich viel. Sie hatte eine Verspannung in der Hüfte und das hat vorher keiner gemerkt.

    Wir haben zum Glück ziemlich kurzfristig einen Termin bekommen weil Franziska ja nur auf eine Seite ihren Kopf dreht aber es ist schon viel besser geworden.

    Gruß

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.11.2013 19:02
    Also bei uns war jetzt alles ok und wir brauchen keinen Folgetermin. Muss den auch selbst zahlen.
    Aber was tut man nicht alles.

    Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall hingehen, auch wenn das Spucken besser geworden ist. Musst es vielleicht bissi übertreiben wenn du da anrufst wegen nem Termin, vielleicht klappts dann früher...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 07:15
    Ich bin bei der Bahn BKK und unter bestimmten Umständen würden die die Kosten wohl übernehmen. Ich schaue einfach mal, wann wir überhaupt nen Termin bekommen.
    Dramatischer kann ich es leider nicht machen ,um schneller einen Termin zu bekommen, da gehen die ganz Demokratisch nach Reihenfolge vor. Jedes Schicksal ist doch gleichbedeutend.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2013 07:41
    Guten Morgen,
    Jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.
    Ich habe unseren Termin beim Osteopathen am Donnerstag kurzfristig wieder abgesagt. Morgens habe ich mich mit der Kinderärztin wegen einer überweisung unterhalten. Diese meinte nur, dass die kinderärztliche Vereinigung sich gegen eine osteopathische Behandlung bei Babys ausspricht. Ich habe daraufhin noch mit einer ärztin aus der Kinderklinik ein längeres Gespräch geführt. Diese hat mir dann erklärt, dass die Empfehlung für Kinder unter einem Jahr gilt. Bis zum ersten Geburtstag können die Osteopathen an den kleinen wohl mehr kaputt machen als helfen.
    Was Christophs Spucken angeht, werde ich mich auf Empfehlung noch mit einer Praxis die nach Castio Morales arbeitet in Verbildung setzen.

    Inzwischen schafft Chris es für 5-6 Stunden durch zu schlafen. Allerdings tagsüber ... Nachts sind wir in der ersten Phase bei 4 Stunden und dann noch zweimal 3 Stunden. Chris schläft derzeit sowieso gefühlte 20 Stunden am Tag. Wir kommen kaum zum Spielen, dann fallen ihm schon wieder die Augen zu. Aber immerhin hat sich seine Trinkmenge auf 500 ml am Tag verbessert. Nur müßte er bei seinem Gewicht schon 700 ml am Tag trinken.ich bin ja mal gespannt was das Wiegen am Montag ergibt ,ob er wieder zugenommen hat. Sonst bekommt er noch mal anderes Kraftfutter. Derzeit bekommt er einen recht teure Spezialmilch, die ihm nicht mal besonders schmeckt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 63 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern