menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 16.11.2013 08:47
    Hallo punika Oase ich hatte meine großen beim osteopathen und den kleinen auch , ich bin selbst Physiotherapeutin arbeite auf ostheopathischer Basis und mein ehemaliger Chef ist osteopath ich kann dir nur sagen das viele Ärzte sich dagegen aussprechen , weil sie es nicht verstehen, für die ist es hokus pokus weil man dabei nix sieht außer Hand auflegen. Hat sie dir erklärt inwiefern das dem Baby Schaden soll? Etwas sanfteres gibt es nicht, man fordert lediglich den eigenen Organismus auf sich selbst richtig auszurichten. Manipulative Techniken finden beim Baby gar nicht statt. Man " hört" dem Körper mit den Händen zu und unterstützt sanft die richtige Richtung. Odtheopathie bedeutet nicht gleich Wilde chirutherapeutische Praktiken. Ich hab auch noch nie erlebt das ein Baby wie verrückt geschrien hat wie zum Beispiel bei voyta eine Praktik für Kinder die hoch angesehen ist und von kinderphysios gemacht wird, was sicherlich sein gutes hat aber dabei hat das Baby weitaus mehr Stress. Ich kenne so viele denen die ostheopathie so gut geholfen hat einschließlich mir und meinen Kindern obwohl mein Kinderarzt und Hausarzt nix davon halten. Und geschadet hat es keinem, das höchste Risiko ist das es nicht hilft, dagegen würde ich nie zum Chiropraktiker gehen ich bin kein Freund vom gewaltsamen einrenken mit kraft. Der Körper weiß was die beste Richtung für ihn ist und braucht nur manchmal etwas Unterstützung und das gibt der ostheopath ganzheitlich in Blick auf alle Strukturen im körper
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 20.11.2013 19:24
    Hallo, hab ich euch jetzt die Sprache verschlagen, wie geht's euch denn? Jonas war heut Super quengelig und ich Kämpfe mich durch die weihnachtsbäckerei. Jonas spuckt unfassbar viel aber genauso oft und viel trinkt er auch . Nächsten Dienstag ist er 11 Wochen alt und hat die u4 plus impfen. Bin gespannt ob er das besser wegsteckt wie die Jungs damals. Euch nen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.11.2013 08:21
    Lach tja weiß auch nicht hab Jonas dann halt in der Wippe neben mir oder im Laufstall liegen. Alle zwei Stunden muss ich tagsüber stillen, aber ich muss ja auch kochen und den Rest vom Haushalt machen zwecks der großen. Irgendwie geht's immer. Das schlimmste sind eigentlich die Hausaufgaben. Das kostet am meisten zeit und nerven
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.11.2013 15:23
    Das ist aber echt nicht toll. Was bedeutet so ein blutschwämmchen? Und wie lang braucht Lars Medikamente? Wie wirkt es sich aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.11.2013 10:04
    Hallo Mamis,
    ja es ist einiges los... Ich geh jetzt donnerstags immer in die Rückbildung. Das ist ganz gut und man kann sich bissi austauschen und macht mal was für sich.
    Morgen beginnt die Babymassage. Bin schon gespannt wie das wird.
    Nächsten Donnerstag treffe ich mich mit den Mädls vom Geburtsvorbereitungskurs mit den Kindern. Das wird bestimmt ein ganz schönes Durcheinander.

    Schlumpf, hoffentlich geht es Lars bald besser.

    Wie läufts denn bei euch so mit dem schlafen?
    Und kennt ihr euch schon aus beim Thema Beikost? Wann fangt ihr damit an und mit was und wie und überhaupt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2013 20:37
    Hallo,
    Dann will ich auch endlich mal wieder schreiben.

    @Elfi: also bei der osteopathischen Behandlung die in vor Jahren mal bekommen habe, war die Dame nicht gerade zimperlih mit mir. Und Christoph kann ja noch nicht gezielt sagen, was ihm nicht passt.
    Seitdem wir jetzt habe seine Ernährung geändert haben, hat das Spucken inzwischen komplett aufgehört.

    @Schlumpf: Christoph hat einen recht großen Blutschwamm in der linken Handfläche. Lt. den Ärzten wirdd das früfrühestens mit zwei behandelt, da es so lange noch weiter wachsen kann. Ich bin mal gespannt, wie sehr es ihn beim greifenlernen behindern wird, sonst hole in mir da noch eine zweite Meinung.

    @Sternderl: Christoph schläft inzwischen 5+3+3 Stunden in der Nacht. Da bin ich sehr zufrieden mit. Zum Thema Schlafen habe ich gerade was tolles gelesen http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafen/.
    Was Beikost angeht warte ich da, bis Chris so weit ist. Wenn er sicher sitzen kann und sich für unser Essen interessiert, dann ist er bereit. Ich habe mich letzten mit einer Mutter unterhalten, deren Tochter erst mit 12 Monaten mit Beikost angefangen hat.
    Wenn er was anderes als Milch will, werde ich dann das Meiste für ihn kochen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.11.2013 07:54
    @ punika Oase tut mir leid das du solche Erfahrungen machen müsstest mit ostheopathie wobei ich stark bezweifle das die dort andere Techniken mit ran genommen hat, die es eben in der Physiotherapie gibt und die auch mal weh tun
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.11.2013 09:26
    @ PunicaOase: Ich finde deine Erfahrungen mit eurem Osteopathen auch wirklich schade für euch. Ich selber habe mich in der Schwangerschaft dreimal osteopathisch behandeln lassen und fand das immer sehr angenehm. Mit Leni war ich bereits zweimal da und sie hat die letzte Behandlung sogar völlig verschlafen. Vielleicht solltet ihr mal wechseln?!

    @sternderl: leni meldet sich maximal einmal nachts. und hat dann jeweils 6 und 6 std geschlafen. die letzten drei nächte hat sie sogar durchgeschlafen. das war der oberhammer. aber auch wirklich ungewohnt. da muss man direkt erstmal ins Bettchen gucken ob alles ok ist. ;-)
    Mit Brei werde ich auch dann anfangen, wenn Leni lust auf brei hat. frühstens mit 6 Monaten. je länger sie mit milch auskommt um so besser. häufig ist der magen-darm-trackt der kinder einfach noch nicht bereit frühzeitig brei verstoffwechseln zu können und die kinder kriegen Verdauungsbeschwerden.

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.11.2013 18:15
    Je trumana das tut mir von Herzen leid für dich ich wünsche dir viel kraft und weitere Besserung. Du hast nicht versagt dein Sohn wird geliebt und du wirst sehen er wächst und wird glücklich auch wenn du ausgefallen bist aber nun bist du wieder da.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 28.11.2013 11:06
    Warum wird das stillen so hoch bewertet? Ich finde es schlimm das Mütter an sich zweifeln nur wegen der stillerei. Jonas hat neurodermitis wie ich und ich sagte zum Arzt das ich zwar nicht gern Stille aber für ihn das mache bezüglich der neuro und was sagt er zu mir? Wenn das funktionieren würde hätte er jetzt keine neurodermitis. Ich denke das nicht das stillen ne Mutter zu ner guten Mutter macht sondern sein Kind zu lieben danach zu schauen das es gut versorgt ist und das für sein Kind zu tun was einem möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.11.2013 07:58
    @ trumana nein er sagte nicht das das ausgelöst wurde sondern durch das stillen nicht verhindert wurde.und Jonas schreit auch wie verrückt wenn er Hunger hat. Ich hatte mir das Wasser für die Flasche immer schon vorgerichtet kaltes abgekochtes damit ich es dann gleich so mischen kann das es passt und schnell geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.11.2013 10:31
    Hallo zusammen,
    Trumana da hast ja echt was mitgemacht. ..tut mir auch echt leid!

    Bei mir hat das stillen ja leider am Anfang nicht so gut funktioniert,dann gings ne zeit lang gut und jetzt hab ich wieder Probleme. Amelie beißt quasi mit ihren (zum Glück)noch nicht vorhandenen Zähnen in meine Brustwarze und zieht sie dann hin und her. Das tut so weh! Wenn Sie das noch länger macht kann ich bald nicht mehr stillen!

    Am Montag waren wir ja bei der babymassage. Das war ganz schön. Am Ende hat zwar ein Kind nach dem anderen angefangen zu weinen und schreien,aber das ist wohl normal am Anfang. Die müssen sich auch erstmal dran gewöhnen. Danach hat Amelie den ganzen Tag geschlafen und wenn sie wach war hat sie gequengelt.
    Hab die Massage dann daheim nochmal gemacht und da wars viel besser. Ich mache das jetzt jeden 2.Tag hab ich mir vorgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.11.2013 12:19
    @ stenderl, ich muss jetzt fragen warum fangen die Zwerge nach der Massage an zu weinen?an was schönes und angenehmes muss man sich doch nicht erst gewöhnen! Will jetzt nicht kritisch sein ich hab den Kurs gemacht um babymassage anzubieten und finde es toll nur ist mir das mit dem weinen fremd. Übrigens bin ich eher am zweifeln ob ich ne gute Mutter bin ihr alle wollt stillen oder findet es toll. Ich kann stillen und hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.11.2013 18:49
    Hallo,
    @elfi: Keine Ahnung warum die Kinder geweint haben nach der Massage. Amelie war zum Beispiel noch nie vorher mit so vielen anderen Babys zusammen und hunger hatte sie dann auch. Vielleicht ging es den anderen ja auch so und sie waren noch müde...Wer weiß! ? Mal sehen wie es nächsten Montag wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.11.2013 18:58
    Ach ja und das mit dem stillen ist so ein Thema... ehrlich gesagt hab ich auch manchmal keine Lust mehr drauf. Ich hab schon so oft überlegt aufzuhören. Aber da geht es mir wie elfi. Ich denk dann auch ob ich ne gute Mutter bin?! Irgendwie hab ich gehofft, dass ich das stillen mehr genieße, aber da es ja von Anfang an nicht so gut geklappt hat, setz ich mich nur unter Druck stillen zu müssen und genieße gar nix.
    Wie oft müsst ihr denn stillen? Ich am Tag alle 2 Stunden so 15 min insgesamt, nachts von 21-6 Uhr gar nicht. Da schläft sie meistens durch. Ich dachte auch dass die Abstände mal länger werden, aber bei uns sind es schon immer alle 2 Stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.11.2013 20:41
    Trumana das mit dem das Kinder nicht sagen das ihre Mama toll ist weil sie gestillt hat find ich ne klasse Antwort, hab gegrinst, danke dir.stenderl ich Stille am Tag auch ca alle 1,5-2 Stunden nachts 1-2 mal Zeiten sind grad wieder flexibel. Am Tag ist es echt schwer da man nix planen kann es muss überall die Möglichkeit bestehen zu stillen und dann muss ich ja auch noch kochen hausis machen Haushalt und mach den großen schauen . Schwierig alles unter einen gut zu bekommen. Ebenso stört mich das spannen und Schmerzen wenn er grad nachts mal ne Weile schläft, ständig nen bh an auch nachts und so oft nasse Sachen trotz stilleinlagen,in der Nacht, da ich seitenschläfer bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.11.2013 20:42
    Ach ja auch dachte ich ich nehm ab durchs stillen, von wegen hab total viel Hunger dadurch.und neurodermitis hat Jonas trotzdem bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.12.2013 22:30
    Hallo ich melde mich auch mal wieder, bei uns läuft es gut. Melissa schläft mittlerweile seit sie 4 Wochen war durch. NUr am Tag schafft sie es nur noch das sie eine halbe stunde schläft, und sie kommt auch alle 2 Stunden und will essen.Heute hat sie einen schlechten Tag und kaum etwas gegessen. Am 12.01 wird sie dann getauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.12.2013 21:13
    Wir benutzen pampers und die Aldi Windeln. Die sind auch ganz gut und gehen nicht so ins Geld ;-)

    Ich wünsch euch ne ruhige Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.12.2013 21:36
    Hallo zusammen,
    Wir haben grad unseren Wachstumsschub der 12. Woche. Das ist ziemlich anstrengend. Habt ihr das auch schon durchgemacht und wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?
    Ich hab das Gefühl ich versteh mein Kind gar nicht mehr. Der trinkrhythmus ist auch dahin. ..mal kommt sie nach ner Stunde wieder, mal nach 2. Und sie ist immer unzufrieden und meckert. Sie schreit auch oft während dem trinken und wenn man sie hochnimmt. ..Habt ihr auch solche Probleme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2013 23:31
    Hallo sternderl,

    Christoph ist jetzt korrigiert 13 Wochen alt. Ich habe den Eindruck, dass er bei den Schüben mehr schläft als sonst. Einen Trinrythmus haben wir eh nicht. Seit wir nach Bedarf füttern kommt ca. alle drei Stunden - mal mehr mal weniger. Dafür schläft er inzwischen Nachts vier bis sieben Stunden durch.
    Ich weiss nicht ob es ist weil er ein Frühchen ist, aber ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass die Schübe bei ihm immer etwa zwei Wochen eher kommen als in den Büchern steht.

    Letzte Woche hatten wir die erste große Untersuchung in der Klinik. Die ärztin war sehr zufrieden mit ihm. Ausgehend vom korrigierten Alter merkt man ihm nicht an, dass er so früh gebohren wurde. Normalerweise sollte er wohl auch zum korrigierten Alter defiziete haben, hat er aber nicht.

    Das Spucken ist übrigens jetzt auch ganz weg. Ich bin inzwischen der Meinung, dass er die Ersatzmilch nicht vertragen hat. Wir hatten Beba gefüttert (mit das Teuerste was es gibt) und seit dem er Bebivita bekommt (eine der günstigsten Marken) geht es ihm super. Ich hatte noch einen ungeöffneten Beuten Beba. Den hatte ich letztens angefangen ihm zu geben. Nach wenigen Flaschen hatte er solche Magenprobleme, dass ich den Rest weg geworfen habe.

    Inzwischen bekommen wir zweimal in der Woche Besuch von der Familienhebamme die mir hilft richtig mit ihm umzugehen. Ich hatte einfach zu viel Angst was falsch zu machen. Morgen beginnt die Frühförderung, da ihm vom Fühlen her so einiges fehlt wegen der frühen Geburt. Dann sollen wir noch Krankengymnastik bekommen, da Chris sich immer verkrampft, wenn ihm was nicht passt. Und zu guter letzt werde ich demnächste psychologisch betreut wegen der Frühgeburt und dem Verlust von Thomas.
    Also ganz schön viel los bei uns.

    Zusem hat mein Mann viel stress auf der Arbeit und will zu hause nichts mehr tun. Der meinte letztens ernsthaft, dass ich ja den ganzen Tag zu hause sei, als erwartet er jetzt nichts mehr im Haushalt tun zu müssen. Da wäre ich ja am liebsten ausgerastet. Wie ist das denn mit euren Männern?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.12.2013 07:29
    Hallo stenderl hallo punika Oase ich bemerke die Wachstumsschübe nicht wirklich denn nen trinkehythmus haben wir nicht wirklich die Nächte sind auch je nach Mond verschieden trotzdem empfindecich Jonas als im großen ganzen sehr zufriedenes Kind. Ich denke ich bekomm manches einfach auch nicht mehr so aufmerksam mit weil bei drei einem schön oft der Kopf raucht. Mein Mann ist eh erst recht spät Abends daheim somit macht er unter der Woche nix außer mal zum Kompost laufen, am Samstag bitte ich ihn zu wählen entweder den Zwerg hüten oder mir bischen helfen wenn er nicht im Geschäft ist . Dafür verschwindet er dann meist wieder in der Werkstatt. Sonntag ist Familientafel da tun wir beide nix
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.12.2013 12:49
    Hi ich habe da mal eine frage,
    habt ihr bei der ersten periode nach der Geburt tampons benutzt? Wenn der FA nix gesagt hat kann man doch welche beutzen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.12.2013 16:59
    Ich hab zwar noch keine Periode aber um ehrlich zu sein hab ich das schon getan beim Wochenfluss als das stärkste rum war
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.12.2013 17:04
    ok, naja ich muss ja die Pille nehmen, da ich eine Zyste in der Gebärmutter habe und jetzt habe ich halt die Periode. Ich nehm jetzt halt Tampons her, aber irgendwie fühlt sich das jetzt komisch an wie war es bei dir nach dem KS?
    Antwort
Seite 64 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern