menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.12.2013 07:47
    Nach dem ersten Kaiserschnitt Tat mir das Tampon am Anfang weh, als wäre alles zu eng aber bei Jonas jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Nach den großen hab ich glaub dann nochmal 3-4 mal binden benutzt dann ging es problemlos. Eine frage an die Mamis die nicht mehr stillen, wie habt ihr abgestillt. Ich würde es gern und hab schon versucht Jonas die ein oder andere Mahlzeit mit der Flasche zu geben aber das will er so gar nicht. Ab und an nimmt er sie und dann schreit er wieder wie am spiess
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.12.2013 11:47
    Wirlich abgestillt habe ich ja nicht, Melissa wollte von heut auf morgen nicht mehr an meine Brust und sie hat auch schon im KH die Flasche genommen und so hatte sie keine Probleme. Wir haben die von Avent aber sie trinkt auch aus andere. Vielleicht liegt es wirklich an der Flasche oder an der Milch wie Schlumpf schon meinte.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.12.2013 13:42
    Hallo,
    Welche Milchpulver nehmt ihr denn?

    Ich werd erst abstillen wenn ich mit der beikost anfange.

    Ich hatte ja auch nen Kaiserschnitt und jetzt kommts mir auch so vor als wäre da unten alles enger. Ich hab auch beim GV total Schmerzen. Will deswegen auch nochmal zum Arzt. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist?! Hab leider erst im Januar nen Termin. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 11.12.2013 14:56
    Also ich hab die Abenteuer Flaschen und aptamil Pulver. Jonas schreit sich lieber die Seele aus dem Leib als die Flasche zu nehmen aber gut muss ja nun auch nicht sofort sein. I@ stenderl ich war damals auch beim Arzt sie sagte das das wieder gut ist nach ner zeit wenn das Becken wieder in seiner Form ist.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.12.2013 14:57
    Das komische ist beim GV tut es mir nicht weh nur die tampons tun weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2013 21:38
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder...
    Momentan ist alles sehr stressig, da ich nächste Woche wieder eine Klausur habe. Zum Glück hat mein Mann ab nachsten Montag Urlaub, sodass ich besser lernen kann.
    Ich versuche, das Stillen bis zu einem Jahr zu schaffen, dh ab 6Monaten langsam mit Brei anfangen und dadurch langsam das Stillen runterzuschrauben. Eigentlich löappt es auch ganz gut (alle 3Stunden hat die Kleine Hunger), sie ist jedoch ein sehr langsamer Trinker und wir sind immer 45Min. beschäftigt. Aber wenn ich mich irgendwann nicht mehr gut damit fühle, dann ist es eben so.. Ma ist keine schlechtere Mutter, wenn man die Flasche gibt, die Kinder werden so oder so groß! Ich nehme aber weiterhin die Stillhütchen, mit der Brust alleine kann sie auch garnicht mehr richtig etwas anfangen und so ist es auch für mich irgendwie besser, da ich keine wunden Brustwarzen mehr habe. Sie schläft nun endlich länger im Beistellbettchen, von 4-7 Stunden ist alles dabei, danach Stillen, dann schläft sie nochmal 3Stunden. Aber vor 12 Uhr Nachts muss man nicht auf die Idee kommen, sie schlafen zu legen..

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.12.2013 18:28
    Bei uns ist der Sex zwar auch deutlich weniger denn ich schlafe meist um halb neun neun aufm Sofa ein und mein Mann kommt vor acht halb neun nicht Heim, aber Gott sei dank haben wir Sex das ging schon nach sechs Wochen wieder
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 15.12.2013 15:51
    Hi zusammen,
    ich hab ein Frage wir haben am Mittwoch Kinderarzt termin und ich glaube sie bekommt da ihre 6 fach impfung und ich habe total angst davor wie sie auf die Impfung reagiert . Wie haben eure Mäuse die Impfung gemeistert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2013 16:44
    Hallo Kalinka,

    Christoph hat seine erste 6-Fach-Impfung ja schon im Krankenhaus bekommen und auch die Folgenden alle gut vertragen. Er hatte Abends eine geringfügig erhöhte Temperatur (37,7) und war jedes Mal ein wenig quängelig, aber so geht es mir auch nach Impfungen.

    ***
    Wir hatten letzte Woche mal wieder eine U. Weil er ja schon 7 Monate auf der Welt ist, war das die U5. Natürlich hat er zu einem echten 7 Monate alten Kind noch defiziete, aber die ärztin war trotzdem sehr zufrieden. Er ist jetzt 62 cm groß, Gewicht 5.330 g und Kopfumfang 43 cm. Vorletzte Woche waren wir im SPZ und die ärztin meinte, dass er selbst im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern in seinem korrigierten Alter (heute 14 Wochen) sehr gut entwickelt ist. Ich bin beruhigt, dass es ihm so gut geht.

    Was sagen eure Kinderärzte zum Thema Ernährung? Unsere meinte jetzt, dass ich anfangen soll, ihm Gemüsebrei zu geben. Ab 3 Monate sei das zu Empfehlen um Alergien vor zu beugen. Ich glaube die spinnt. Der Körper ist doch noch gar nicht entwickelt um sowas zu verdauen. Oder wie seht ihr das?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.12.2013 17:00
    hi punika oase,

    bin zwar keine september 2013 mutti (eher september 2010 ;)) aber hoffe dass ich trotzdem antworten darf.

    in den letzten jahren hat sich die empfehlung der beikost geändert. bei meinem großen sohn hiess es noch, 6 monate ausschliesslich stillen oder flasche, danach einführung von beikost und ganz langsam, nicht zu vielfältig u.a. wegen allergieprävention

    bei meinem 2. sohn (geb. april 2012) sah die empfehlung schon wieder anders aus. da hiess es ab dem vollendeten 4. lebensmonat (also 17. woche) einführung von beikost und das kind möglichst mit vielen verschiednen lebensmitteln (parallel zum stillen) in berührung kommen lassen zur allergieprävention.

    was wichtig ist, ist, dass das kind in der lage ist, das essen von der zunge nach hinten zu transportieren, vorher macht eine einführung von beikost keinen sinn. und es sollte gestützt gut sitzen können (z.b. schoss)

    ich würde den beginn von beikost immer nach bauchgefühl und kind entscheiden und nicht nach "statistiken" oder "neuesten studien" gehen. eine studie ist ja auch immer nur so lange gültig, bis sich jemand die mühe gemacht hat eine gegenstudie zu erstellen und von daher ist es eh ein ewiges streitthema.

    es hängt meiner meinung nach vor allem vom kind ab, wann es für beikost bereit ist. mein 1. sohn, der war so mit knapp 6 monaten soweit, dass er mitessen wollte, nach allem gegriffelt hat und uns das essen aus dem mund betteln wollte. mein kleiner sohn hingegen hat schon mit 13 wochen alles zusammengeschrien, wenn er nichts abbekommen hat und hat somit echt früh mit beikost angefangen (aus eigenen antrieb) und war dann mit 6 monaten aus der breiphase schon wieder raus und wollte "richtiges" essen.
    was gar nicht so einfach war, da er natürlich motorisch noch nicht so weit entwickelt war, dass er von dem was er selbst greifen und sich in den mund schieben konnte satt wurde - füttern lassen wollte er sich partout nicht mehr.

    mit allergien hat bislang keines meiner kinder ein problem, ebensowenig mit nahrungsunverträglichkeiten. vielleicht kommts auch noch, wer weiss, oder auch nicht. und das ganze thema wird vielleicht sowieso überbewertet.

    mein tipp, lass dich nicht von den ärzten beschwätzen, solange dein kleiner von der milch satt wird und du vor allem nicht das gefühl hast, dass er essen WILL musst du auch nichts anderes geben als milch. du kennst dein kind am besten.

    hoffe dir geholfen zu haben, alles gute für dich und deinen zwerg,

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2013 17:42
    Hallo Xenaka,

    Naja er sitzt mit uns am Tisch (im MaxiCosi) und macht jedes mal ein Theater, weil er was abhaben will. Lt. meiner Mutter habe ich mit 5 Monaten vom Tisch mitgegessen. Zwar kleingedrückt, aber eben was alle Anderen auch hatten.
    Trotzdem habe ich Bedenken, ob es seinem Körper gut tut. Ich warte da lieber noch was ab. Er wird ja auch von der Flasche satt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.12.2013 18:51
    Also meine Jungs haben ab der 17. Woche Beikost bekommen und das ging prima Allergien bezüglich essen hat keiner und sie waren ja auch 7 Wochen zu früh Jonas bekommt auch ab der 17. Woche Beikost er schaut jetzt schon arg auf unser essen. Nach dem impfen war Jonas nur quengelig sonst alles gut Vertragen, die großen hatten immer leicht erhöhte Temperatur sonst völlig problemlos
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.12.2013 11:46
    Hi zusammen, ich finde gerade mal Zeit zum schreiben, lässt ihr eure Mäuse gegen Rotavieren impfen? Wir haben uns entschieden diese Impfung nicht zu machen, hoffe das die Ärztin meine Meinung aktzeptiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2013 12:50
    Hi,

    Also Christoph ist gegen Rota und RS geimpft. Wobei RS nur für extreme Frühchen wichtig ist. Die Impfung gegen Rota wird von der Impfkomission empfohlen und ich hatte micht auch schon vorher dazu entschieden.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 17.12.2013 13:26
    Wir haben Leni nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Wenn man keine größeren Geschwisterkinder hat, wird hier davon abgeraten. In den Impfempfehlungen der Stiko taucht es auch noch nicht auf. Alles andere lassen wir nach plan impfen. Unter Kinderarzt war derselben Meinung.
    Leni hat ihre Erste Impung gut überstanden. Hat nicht gemeckert und erhöhte Temperatur gabs auch nicht.

    Brei gibt es bei uns erst ab 6 Monaten. Es gibt Studien, die bereits 4 Jahre alt sind, auf die sich die Kinderärzte immer so gerne beziehen, wenn sie raten, dass Kinder schon ab 4 Monaten Brei kriegen sollen. Aber wirklich zur allergieprävention trägt das auch nicht bei. die meisten Kinder sind in dem alter vom Verdauungstrakt noch gar nicht so weit, dass sie Brei auch wirklich verstoffwechseln können. Der richtige Zeitpunkt ist gekommen, wenn die Kinder Lust auf Brei haben, einem das Essen vom Löffel schauen und es einfordern.

    @sternderl: nach der Geburt (egal ob ks oder nicht) kommt es durch die hormonelle Umstellung häufig zu einer vorübergehenden Trockenheit der scheidenschleimhaut. dies macht oft schmerzen beim verkehr. habt ihr schon mal ein Gleitgel ausprobiert oder eine salbe, die die Feuchtigkeit wieder reguliert?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.12.2013 14:15
    Ja gleitgel haben wir schon ausprobiert. Hat auch nicht geklappt. Es ist wirklich so dass es enger ist. Na hoffentlich wird das wieder anders. Hab ja erst Ende Januar nen Termin beim Arzt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.12.2013 16:53
    so wir haben die u4 hinter uns gebracht und auch die Impfung. Der Stich hat ihr am meistens weh getan aber sonst geht es ihr einigermaßen gut und ein bisschen ko ist sie.
    Sie wiegt 5800g und ist 62,5 cm groß
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 20.12.2013 19:24
    Hallo zusammen,
    Wir waren heute auch bei der u4 und Amelie hat beim impfen geschrien wie am Spieß aber danach gings. Sie ist halt nur kaputt und schläft mehr als sonst. Sie ist jetzt 62,5 cm groß und wiegt 6230 g. Ansonsten müssen wir etwas mehr die bauchlage trainieren. Das mag sie gar nicht. Wie sieht das bei euren kleinen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2013 23:03
    Hallo Sternderl,

    Christoph kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, aber nur wenn er will. Wenn er zu faul ist, dann motzt er bis ich ihm helfe. Er kann den Popo schon anheben und sich Milimeterweise voran schieben. Ich bin da sehr zufrieden. Vor allem legt er in Rückenlage inwzischen schon einigge Zentimeter zurück. Also unbeaufsichtigt darf ich ihn nicht mehr lassen, wenn er nicht gerade auf der Spieldecke liegt.
    Seit gestern ist er erkältet. Seine erste Erkältung und nachdem er heute Früh nur noch gebrüllt hat und leicht erhöhte Temperatur, da waren wir erstmal beim Kinderarzt. Die sagt, es sei aber alles halb so schlimm. Naja er trinkt heute was weniger dafür öffter. Ich bin ja mal gespannt wieviel Schlaf ich diese Nacht bekomme.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 20.12.2013 23:37
    Leni hatte bei ihrer u4 vor einer Woche 64 cm und 6880 gr. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Sie kann sich noch nicht drehen, aber bauchlage wird immer besser. Hat sie auch gehasst wie die Pest. Mittlerweile hält sie Spielzeug selber fest und alles wandert in den Mund und wird angesabbert. Ganz fasziniert ist sie von ihren Händen. :-)
    Vorgestern hat sie zum ersten mal vor Freude gequietscht und laut gelacht, weil sie sich so gefreut hat....da hab ich mich glatt noch mal neu verliebt. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 20.12.2013 23:50
    Melissa braucht einen anreiz um die Bauchlage zu genießen, es muss vor ihr irgendwas rascheln dann macht sie mit , drehen kann sie sich noch nicht aber das wird schon werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.12.2013 14:10
    Der Anreiz heißt bei Amelie Fernseher! Mit Spielzeug brauch ich ihr da nicht kommen :-)
    Drehen tut sie sich auch noch nicht, aber sie schiebt sich in Rückenlage immer hoch. Und in bauchlage hat sie immer den popo hoch gestreckt und kam deswegen nicht mit dem kopf hoch und dann hat sie sich nach vorne geschoben. Sah sehr lustig aus. ...mit dem Gesicht auf der Unterlage. Da hat das meckern natürlich nicht lange auf sich warten lassen.
    Und brabbeln tut sie auch schon fleißig. Das ist so süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.12.2013 16:50
    Hallo,
    Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden? Bei uns wars sehr stressig und für Amelie etwas viel. Man hat teilweise echt gemerkt, dass sie einfach überfordert war. So viele Leute und alle rufen ihren Namen und wollen sie halten. Wir haben den Leuten schon erklärt dass das zu viel für die kleine ist, aber manche checken es einfach nicht. Und dass wir uns dann aufgeregt haben, hat Amelie natürlich auch gemerkt.
    War also gemischt bei uns.

    Silvester wird aber ganz ruhig bei uns. Wir bleiben einfach zu Hause. Mein Mann weckt mich um kurz vor 00.00 Uhr, wir trinken ein Glas alkoholfreien Sekt und gehen schlafen. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.12.2013 17:57
    Hallo ihr lieben Weihnachten war toll Jonas ist ein völlig entspanntes Kind und hat den ganzen Abend Fröhlich durchgehalten ebenso am zweiten Feiertag obwohl die Nacht vom ersten auf den zweiten alle drei Kinder unruhig waren zwecks Schnee. Meinen Kindern merkt man ein Wetterwechsel bezüglich Schnee immer nachts an.jonas kann sich auch noch nicht drehen außer leicht auf die Seite aber das erwarte ich auch noch nicht. Wir feiern Silvester mit mehreren Freunden bei uns daheim und machen heißen Stein die Kinder gehen ins Bett und die großen wecke ich kurz vor zwölf. Ich hoffe Jonas verschläft den Lärm und an Neujahr wird nur rumgeflackt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2013 23:36
    Hallo,

    Weihnachten haben wir überstanden. Vier Tage Stress mit Feiern hier und Feiern da. Christoph hat sich tapfer geschlagen und konnte sogar in fremder Umgebung ab und an ein Nickerchen machen.
    Derzeit scheint er aber mal wieder einen Entwicklungsschub zu machen. Er will alle zwei Stunden die Flasche, auch Nachts und wir waren schon mal bei sieben Stunden schlafen am Stück... *seufz* Außerdem muss er derzeit jeden Abend eine Stunde brüllen bis er schlafen kann. Das hatten wir ja schon mal bei einem Schub. Ich hoffe, dass wir das bald hinter uns haben.

    Christoph hat übrigens ein Bällebad zu Weihnachten bekommen. Auch wenn er noch nicht sitzen kann, findet er es voll toll. Wir legen ihn mitten in die Bälle und er kann sie ausgiebig betrachten, ablutschen und rumwerfen. *g*

    Silvester werden wir bei uns feiern. Entweder kommen meine Schwiegereltern noch dazu oder wir bleiben zu dritt. Chris werden wir schlafen lassen und selber nur gemütlich zusammen sitzen.

    Wir haben übrigens beschlossen, trotz der Ereigniss in diesem Jahr, zu Christophs ersten Geburtstag noch mal zu Beginnen mit dem Versuch ein weiteres Kind zu bekommen. Morgen will ich mal sehen ob ich noch nen Kürbis bekomme. Ich wollte ja nicht so früh anfangen mit Beikost, aber Chris macht jedes Mal so ein Theater wenn er jemanden essen sieht, dass ich es jetzt doch mal versuchen will. Ansonsten werden mein Mann und ich halt Kürbissuppe essen. *g*

    Schöne Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 65 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern