menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 30.12.2013 19:17
    Huhu!

    Weihnachten haben wir wirklich gut verbracht! Am Heiligabend waren wir erst mit allen in der Kirche, natürlich auch mit Leni. Sie hat die ganze Zeit brav geschlafen. Das war wirklich schön. Anschließend Essen und Bescherung mit Schwiegereltern und Schwägerin mit Mann, Uroma, Cousine etc. Das hat Leni wirklich toll gemeistert. Sie war zwar lange wach, weil alles so interessant war, hat danach aber super geschlafen. Auch am 1. Feiertag bei meiner Familie war sie super drauf.
    Silvester werden wir bei meiner Schwägerin mit mehreren Leuten feiern. Ich werde das Kinderwagenoberteil mitnehmen, sodass sie da im Schlafzimmer hoffentlich schlafen kann.

    Eine Frage an die Flaschenmütter: Wie viel trinken eure Mäuse denn aktuell pro Mahlzeit und wie häufig melden sie sich? Seit heute trinkt Leni 200 ml Pre-Milch. Sie war einfach unzufrieden als es noch weniger war!

    Lg Mareike und Leni ( 18 Wochen)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2013 21:37
    Christoph (16 Wochen) trinkt am Tag 800-900 ml. Aber pro Mahlzeit nur etwa 120 ml. Die Klinik meinte er sei trinkfaul. Naja ich bin froh, dass er inzwischen überhaupt genug trinkt. Und dann meldet er sich tagsüber halt alle zwei bis drei Stunden. Er bekommt HA PRE.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.12.2013 22:12
    Melissa (13 Wochen) hat am Tag 6 Mahlzeiten a 130 ml von denen trinkt sie auch vier die 130 leer, aber sie hat auch phasen wo sie 170ml trinkt oder mehr Mahlzeiten am Tag bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.12.2013 22:40
    Hallo ihr lieben wir machen grad beides stillen und Flasche und Jonas trinkt aus der Flasche auch 200 ml pre nun sind wir auf die Einser umgestiegen da trinkt er auch fast 200 ml aber es gibt noch keine feste zeit wie lang es anhält ca. 3 Std am Tag 5 in der Nacht war aber bei nur stillen nachts auch so Tags nur zwei Stunden. Jonas schläft Tags auch kaum ab undan mal ne halbe Stunde außer beim spazierengehen oder Autofahren da ist es länger. Nun aber hab ich ne frage, allerdings möchte ich gleich sagen das ich keine heißen Diskussionen auslösen will noch ewig lange Ausführungen über das was in Bücher steht möchte, ich beschäftige mich grad mit dem Thema Beikost und hab mit erschrecken gelesen wie die Mütter aufeinander los sind oder wie andere wissenschaftliche Berichte brachten und die Mütter die früh zufütterten rund gemacht haben sie würden Rusisch Roulette mit ihren Kindern spielen. Ich möchte gern wissen wie ihr es handhabt mit dem zufüttern ab wann und wie. Ich bin am abstillen aber das zieht sich hin allmählich würde ich Jonas gern ab der 17. Woche karottenbrei zufüttern. Ich hab das bei den großen auch gemacht und bis jetzt haben sie das prima vertragen. Neurodermitis hat Jonas trotz voll gestillt bekommen. Also bin ich grad eigentlich nur durch diese Mütter verunsichert die so hart zu den zufütternden sind. Klar will ich für meine Kinder auch nur das beste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2013 23:09
    Hallo Elfi,
    Ja dazu hatte ich ja auch schon mal was gefragt. Ich bin in einer ähnlichen Zwickmühle. Christoph ist jetzt korrigiert 16 Wochen alt, aber auf dem Papier schon 31 Wochen.
    Er will unbedingt bei uns mitessen. Wenn ich mich mit anderen Müttern unterhalte, dann sagen mir viele, dass sie nach der 16 Woche angefangen haben. Rede ich mich "Fachleuten" bekomme ich immer wieder zur Antwort, dass ich bis nach der 24 Woche warten soll, wegen der Entwicklung der Verdauungsorgane. Naja außer meiner Kinderärztin ,die schon ab der 14 Woche zu Beikost riet.
    Das Einzige wo sich die meisten einig sind, ist, dass ich nicht mit Karotten, sondern mit Kürbis oder Pastinaken anfangen soll.
    Ich für meinen Teil mache das jetzt von Chris abhängig. Ich versuche noch ein wenig zu warten und gebe ihm derzeit wenn wir essen einen Löfel zum spielen. In den nächsten Tagen werde ich schon mal was in Kleinstportionen einfrieren und wenn ich meine, dass er so weit ist, dann fangen wir an.
    Für einige Medikamente musste ich ihm schon mal Milch per Löffel geben und das hat schon funktioniert. Ich wollte ja eigentlich auch ursprünglich noch laaaaange warten, aber Chris will halt auch so langsam dabei sein.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 31.12.2013 11:26
    Hallo zusammen,
    Ich werde morgen mit der beikost beginnen. Dann ist Amelie in der 17. Woche. Ich schau halt erstmal ob sie den karottenbrei mag und wenns nicht klappt probier ichs in ner Woche nochmal. Bin schon gespannt wie es funktioniert. Ich hab auch schon viel gelesen darüber, aber da ich auch ganz langsam abstillen will glaub ich ist das schon ok morgen mit ein paar Löffelchen bei zu starten.
    Haben eigentlich eure Männer auch eine Meinung dazu? Meiner überlässt mir die Entscheidung. Ich bin ja die, die stillt....

    Ich wünsch euch nen guten Rutsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2013 16:21
    Hallo zusammen,

    also meine Hebamme hat mir davon abgeraten, vor den 6mon mit Brei anzufangen, da alles noch nicht ausgereift ist im bauch. aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. ich weiss nicht wieviel sie gerade trinkt, aber wenn ich wieder mal abpumpe, dann bin ich mal gespannt was sie verdrückt.
    wir feiern auch ruhig Zuhause, zwei Freunde kommen noch vorbei. Mirja hat wieder nachts nach drei Stunden Hunger :(. ich habe ein Buch gekauft (oje ich wachse), da steht, dass es erst einen Schritt zurück macht, bevor ein Größerer nach vorne gemacht wird.

    ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2014 00:59
    So Silvester ist geschafft. Chris musste natürlich um fünf vor zwölf Hunger anmelden ... Naja habe ich also später mit meinenm Mann und meinen Schwiegereltern angestoßen. Unten sitzt die Familie jetzt noch nett zusammen ,ich bin aber schon im Bett, da Chris durch das Knallern etwas verunsichert ist und besser schlafen kann, wenn ich neben ihm liege.
    Außerdem merke ich, dass ich ein Jahr lang keinen Alkohol getrunken habe. Ein kleines Gläschen Likör hat gereicht. *hihi*

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.01.2014 08:59
    Jonas hat Silvester Gott sei dank verschlafen,danke für eure Meinungen zum Thema Beikost . Es erschreckt mich immer wieder wie die Mütter stellenweise aufeinander losgehen wegen impfen oder Beikost usw. Sie werden gemein oder unverschämt und sauer das versteh ich gar nicht. Schlimm echt beim Thema Baby ist man sich nunmal oft nicht einig. Und welche normale Mutter schadet ihrem Kind schon absichtlich. Jede versucht doch das beste zu tun nach gewissen wissen und Gefühl. Ach ja mein Mann überlässt das auch mir
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.01.2014 09:05
    Guten Morgen und natürlich ein gutes neues Jahr!
    Amelie hat Silvester komplett verschlafen :-) ist erst um 5 wegen Hunger aufgewacht.
    Gestern haben wir Ihr dann ein paar Löffelchen Brei gegeben. Hat Ihr glaub ich ganz gut geschmeckt. Wir wollten es aber erstmal nicht übertreiben und so hat sie echt nur 5 löffel bekommen. Mal schauen ob sie heute mehr mag.
    Seit ein paar Tagen ist die kleine allerdings sehr quengelig und will am liebsten nur rumgetragen werden. Manchmal schreit sie auch ganz plötzlich scheinbar ohne Grund. Kennt ihr das auch? An was kann das liegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 14:01
    Hallo Sternderl,

    Kennst du das Buch "oje ich wachse"? Es kann sein, dass deine Kleine gerade nen Entwicklungsschub mitmacht. Wie alt ist sie jetzt?
    Christoph pendelt derzeit zwischen schreien, trinken und essen.
    Noch dazu ist er erkältet. Er hat nen heftigen Husten und oft muss er beim Bäuerchen machen husten und dann kommt die halbe Flasche wieder hoch. Natürlich muss das passieren wenn mein KiA in Urlaub ist und den Vertretungsarzt mag ich nicht.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.01.2014 14:17
    Hallo PunikaOase von wem ist das Buch? Hört sich intressant an. lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.01.2014 15:19
    Sie ist jetzt 17 Wochen.
    Ja von dem Buch hab ich schon gehört. Ne Freundin von mir wollt mir das mal ausleihen, aber ich habs noch nicht. Vielleicht Kauf ichs noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.01.2014 16:14
    Danke punikaoase für den link. Habs mir in nem Buchladen geholt. Hatte noch nen Gutschein ;-)
    Jetzt muss ichs nur noch durchlesen...

    Hab jetzt beim Brei von Karotte auf Kürbis gewechselt. Den kann man feiner pürieren und schmeckt der kleinen anscheinend noch besser. Aber ne riesen Sauerei ist es so oder so jedes mal. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.01.2014 20:18
    Ich hab da noch ne frage wegen Beikost...macht ihr dann alle Breie selbst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2014 21:22
    Also mein Plan ist dann für zuhause selbst zu kochen bzw. zu zu bereiten und für Unterwegs Gläschen zu nehmen. Dann muss ich Unterwegs nicht kühl halten usw. Da wir viel Unterwegs sind müsste ich sonst immer ne Kühltasche mitnehmen. Zuhause kann ich hingegen immer passend auftauen und warm machen oder ggf. frisch kochen.
    Ich habe heute nen Hokaido gekauft. Den will ich morgen Früh kochen und dann schon mal protioniert einfrieren. Ich habe Christoph gestern mal etwas Bananenmatsche von meinem Finger lecken lassen. Jetzt hat sich sein Verlangen nach unserem Essen erstmal wieder erledigt. *lach* Also da war eigentlich mehr Bananengeschmack als denn Frucht am Finger, aber er fand es trotzdem nicht so toll. Aber er wollte unbedingt probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.01.2014 09:16
    Also ich koche die Breie nicht selbst das ist mir zu viel Aktion zu den zwei großen dazu ich finde die Gläschen prima und die Jungs sind damit auch groß geworden und essen heute alles und gern also nehm ich den bequemen weg zumal ich in der friere gar nicht so viel Platz habe. Später wenn er das essen kann was wir essen bekommt er es halt vermatscht. Ich hatte Jonas nach Weihnachten von pre auf die Einser Milch umgestellt( zusätzlich still ich noch). Er war bis dorthin immer recht zufrieden und lustig hat viel gelacht und nachts gut geschlafen. Mit der Einser Milch war er plötzlich weinerlich hat auch öfter mal geschrieen und die Nächte waren Super unruhig. Ich hätte das nie geglaubt wenn nicht selbst erlebt das das so viel ausmacht. Bin zurück zur pre seid gestern und siehe da Jonas ist wieder der alte. Finde das selbst echt krass. Nun denn dann halt pre und später Beikost
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.01.2014 15:25
    Wenn ich noch mehr Kinder hätte würde ich die Breie auch nicht selbst kochen, aber ich hab grad die Zeit weil mein Mann auch noch Elternzeit hat,warum also nicht?! Ich mach gleich immer mehr und frier es dann ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.01.2014 21:46
    Na klar wenn ich nur eins hätte und mein Mann da wäre würde ich das auch machen. Aber bei drei plus Hund plus Mann nie vor 20/21 Uhr daheim nehme ich den einfachen weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 07.01.2014 17:22
    Huhu,
    wer von euch gibt denn schon Beikost? Eine Bekannte hat mich schon schief angeschaut als ich ihr erzählt hab dass ich damit anfange. Aber ich hab mich teilweise echt ausgesaugt gefühlt und nur noch wie eine Milchkuh.
    Und Amelie hatte ja wohl auch nix dagegen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2014 23:17
    Also ich wollte ja erst noch warten, aber wir fangen morgen mit den ersten Versuchen an. Christoph wird mit der Milch einfach nicht mehr lange genug satt. Ich habe mich heute mit unserer Krankenschwester braten, de uns von der Klinik betreut und sie meinte, in soll es einfach versuchen.
    Christoph ist jetzt gut 17 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 23:18
    So heute war unser erster Versuch mit Brei. Christoph scheint vom Geschmack her noch nicht überzeugt zu sein. Er hat den Kürbisbrei im Mund hin und her geschoben und dann wieder raus. Nach drei / vier Häppchen hat er dann den Kopf weggedreht.
    Ich lasse ihm jetzt erstmal wieder Zeit. Wobei er heute Abend uns ganz gierig auf die Brote geschaut hat. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.01.2014 11:29
    Hallo,
    Ich glaub Amelie hat grad nen wachstumsschub. Sie schläft nicht mehr durch und auch sehr unruhig. Außerdem macht sie ganz neue Geräusche, sie quietscht richtig. Machen das eure Kinder auch? Und irgendwie hat sie heute keinen rechten Appetit und schreit und quengelt die ganze Zeit.

    Sonst alles gut bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 12.01.2014 10:28
    Jonas macht auch viele Geräusche und erzählt mir auf seine Art immer ne ganze Menge das ist lustig. Der zeit quengelt er auch fast ständig schlafen geht so aber durch schläft er eh nicht. Dazu hat er noch ne Erkältung und Zähnen tut er glaub auch. Nun denn bin kräftig mit globoli dran .
    Antwort
Seite 66 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern