menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2014 06:58
    Christoph quitscht und erzählt inzwischen auch kräftig. Und die Nächte sind echt turbolent. Mal schläft er 6 Stunden durch und in der nächsten nacht will er alle 2 Stunden was zu Essen. Tagsüber ist er mal gut drauf und mal quengelt er. Außerdem beginnt er langsam zu fremdeln und zu zahnen.
    Inwzischen trinkt er etwa nen Liter am Tag und wird nicht mehr richtig satt, Brei interessiert ihn aber auch noch nicht, da macht er nur Würgegeräusche.
    Ach ja und er hat entdeckt, dass die Gitter von seinem Bett Geräusche machen, wenn man gegenhaut ... Er schuffelt sich also immer zum Gitter und klopft dagegen ... Das verhindert natürlich auch, dass ich schlafen kann. Aber soll er mal lieber alles rausfinden als teilnamslos rum zu liegen.

    Gestern war ich bei jemanden um ein paar Kinderspielsachen zu holen, die ich über das Internet bei ihr gekauft hatte. Und dann hat die mir noch jede Menge Kinderkleidung günstig angeboten. Ist zwar aller Gr. 80, aber da wächst er noch rein. Derzeit hat er Gr. 68, die 62 er größtenteils übersprungen. *lach*

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 16:54
    Halli hallo...
    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen...
    Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und mir wurde schon oft von Bekannten und Verwandten gesagt,dass er zuweit für sein Alter sei.
    Denn er schläft Nachts durch (12 h),er zahnt, robbt schon und er versucht sich selbstständig hinzusetzen.
    Ich weiß, dass das mit dem sitzen noch nicht gut ist für sein Alter, aber ich weiß auch nicht wie ich das unterbinden soll...
    Habe jetzt angefangen ihn mittags selbst gekochte möhren zufüttern...
    Bei meiner Tochter (3 Jahre) war es genauso, aber sie hat sich in dem Alter nicht versucht hinzusetzen...
    Naja vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, Danke im Vorraus!!!

    Gruß Julchen1113
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 18.01.2014 17:19
    Hallo julchen mein Rat ist nimm dein Kind wie es ist. Ist er nicht so weit kommt es anderen komisch vor, ist er voraus ist es auch nix , du sollst dein Kind nicht passiv hinsetzen, wenn er es selbst versucht, warum nicht? Du trainierst ihn ja nicht er übt das alles für sich selbst das ist wohl sein Tempo bei der Entwicklung. Lass ihn und freu dich das er gesund und fit ist. Mach die Ohren zu für das was andere sagen. Meine Zwillinge waren langsamer und alle haben mich verrückt gemacht, Hör weg geniese dein gesundes Kind wenn er etwas schneller ist wie andere na und?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.01.2014 08:31
    Hallo julchen, ich geb den anderen völlig recht. Aber was sagt denn der Kinderarzt oder deine Hebamme?

    Oh mann, wir haben heute das 2. Impfen. Haben eure kleinen das gut vertragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.01.2014 09:03
    Ich muss morgen zum zweiten impfen. Jonas war nach dem ersten mal sehr quengelig am Mittag aber sonst hat er es gut weggesteckt
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.01.2014 10:36
    Melissa hat die zweite Impfung schon hinter sich, leider hat sie am Abend erhöhte Teperatur bekommen, aber nicht lange .
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.01.2014 20:12
    Jonas hat es auch geschafft er war sehr müde hat oft am Tag geschlafen und dann die ganze Nacht durch sonst alles bestens
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.01.2014 09:26
    Bei uns wars ähnlich elfi. Nur gestern hat Sie auf einmal 20 min geschrien wie am Spieß. Dann hats in der Windel geknattert und alles war wieder gut. Vielleicht war das die schluckimpfung?!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.01.2014 11:32
    Schluckimpfung? Jonas hat zwei Spritzen bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.01.2014 11:45
    Ja 2 Spritzen und ne schluckimpfung wegen rotaviren.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.01.2014 15:04
    Ah ok hat Jonas nicht bekommen😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2014 15:18
    unsere kleine hat es recht gut vertragen. hatte zwsr etwas erhöhte temp., aber nach einem Zäpfchen war alles beim alten. haben auch nicht gg. rotarviren impfen lassen. nur die 2 spritzen. lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.01.2014 15:54
    Wart ihr eigentlich schon mit den kleinen im Schwimmbad?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.01.2014 11:24
    Hallo!
    Also Amelie hat die 2 . impfung gut vertragen (Bis auf das letzten Freitag). Gestern waren wir dann beim Babyplantschen im Schwimmbad. Es war sehr schön, aber 45 min im Wasser war meiner kleinen dann doch mehr als genug. Danach war sie ganz ko und hat den restlichen Tag viel geschlafen.
    Geht's euch sonst allen gut?
    Welche Breie gebt ihr so? Wir haben jetzt Mittag und seit neuesten Abends. Da gibt's entweder Reisflocken oder Hirse mit premilchpulver angerührt und bissi Saft oder obstmus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 16:40
    Christoph bekommt als Frühchen jeden Monat eine spezielle Impfung und ist danach auch einen Tag lang quengelig und müde. Das ist glaube ich auch normal. Wenn ich geimpft werde ,bin ich auch erstmal matt.

    Das Thema Brei haben wir erstmal ganz weit nach hinten geschoben. Christoph dreht, wenn er nur den Löffel schon sieht ,immer den Kopf weg. Er will also noch nicht, auch wenn er immer schmatzt wenn er und essen sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.01.2014 16:57
    Ich schon wieder :-)
    Meine kleine Maus hat ja schon von Anfang an alle 2 Stunden hunger. Auch mit dem Mittag- und Abendbrei hält sie nicht länger durch. Nachts hat sie ja auch schonmal durchgeschlafen, aber seit ca ner Woche kommt sie wieder 2x nachts. Ich bin dadurch ganz schön geschlaucht und auch angebunden. Meint ihr mit ner Flasche abends würde sie besser schlafen? Irgendwie überleg ich auch schon ob ich ganz auf Flasche umstellen soll, aber da hätte ich ein schlechtes Gewissen weil ich ja genug Milch hätte. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2014 15:42
    Hallo Sternderl,

    Wenn du Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt und ansonsten weiter stillst oder selbst wenn du komplett aufhören würdest zu stillen, die Gesundheit der Mutter geht vor. Darum habe ich nach 6 Monaten auch aufgehört abzupumpen und gebe nur noch die Flasche.
    Ich kann da auch nur aus der Erfahrung mit Christoph sprechen, der nur PRE bekommt, dass er trotzdem alle 2-3 Stunden wieder nach einer Flasche verlangt - auch Nachts. Wenn er mal 4 Stunden am Stück schläft, ist das ein Grund zur Freude. Er trinkt aber meist auch nur kleine Mengen. Er schafft einfach nicht so viel.
    Aber es soll auch Kinder geben, die mit Flaschennahrung besser schlafen. Eine befreundete Mutter erzählt mir immer, dass ihre Tochter (Frühchen wie mein Sohn) seit der Entlassung 10 Stunden am Stück schläft.
    Ich glaube da sind die Kinder sehr individuell.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.02.2014 10:02
    Guten Morgen,
    jetzt ist Amelie total erkältet. Sie hat eine ganz verstopfte Nase. Das stört sie natürlich beim schlafen und trinken. Habt ihr Tipps wie das schnell wieder vorbeigeht? Ich tröpfel ihr schon ätherisches Öl auf den Schlafanzug und hab mir so einen Nasensauger gekauft.

    Übrigens haben wir das mit der Flasche zwar getestet aber dann ist sie krank geworden und war eh die halbe Nacht wach.
    Schlumpf hast du das mit der 1er Milch schon getestet?

    Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.02.2014 10:16
    @Sternderl, besorg Dir Engelwurzbalsam für Deine Süße. Wirkt wunder und ist sehr mild, wird auf die Nasenflügel und Stirn gerieben. Falls Du stillst, kannst Du auch ein paar Tropfen Muttermilch in die das tröpfeln, aber das ist nicht Jedermanns Sache. Gute Besserung an Amelie und LG Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.02.2014 10:18
    In die Nase tröpfeln, sorry, bin mit dem IPad on.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2014 23:32
    ALso als Christoph erkältet war, haben ich ihm vor jeder Mahlzeit ein Salzwasserspray in die Nase gegeben. Das ist dann ein Tropfen und er bekam wieder Luft. Von diesen Nasensaugern wurde mir abgeraten. Entweder würden sie nichts taugen oder seien unangenehm. Die Kinderärztin hat mir Kochsalzlösung und eine 5 ml Spritze mitgegeben und mir gezeigt wie ich damit seine Nase spülen soll, wenn es ganz schlimm sei. Wir haben es aber zum Glück nie gebraucht.

    Ich habe übrigens folgenden interessanten Text gefunden http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/01/alles-was-fuer-kinder-und-babys-gefaehrlich-und-ungesund-ist.html?m=1
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.02.2014 16:51
    Danke für eure Tips. War aber auch noch in der Apotheke und hab mich beraten lassen. Hab jetzt globulis und meersalztropfen. Und ich glaube es wird schon besser. Das mit dem nasensauger mach ich nur wenn sie eh schon schreit weil sie keine Luft kriegt, aber mittlerweile muss das schon nicht mehr sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.02.2014 19:51
    Hallo Mamis,
    Na wie geht's euch allen so?
    Wir gehen seit letzten Freitag in eine pekip Gruppe. Der erste Termin war echt sehr schön. Haben gesungen und Spiele gemacht.
    Und morgen haben wir Taufe. Schönes Wochenende schonmal!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 19.02.2014 14:50
    Hallo stenderl wie War eure taufe?uns geht es nun endlich allen wieder gut.letzte Woche hatten wir alle 5 Magen Darm grippe plus Fieber und gliederschmerzen.Jonas hat angefangen dann die grossen und ich zum Schluss mein mann.Jonas zahnt jetzt und hat mächtig rote backen ich geb ihm Globoli es geht recht gut.er macht nur leider gar keine Anstalten sich zu drehen.wie ist es bei euch anderen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.02.2014 09:09
    Hallo,
    die Taufe war ganz ok. Da ich selbst nicht getauft bin kann ich mit solchen Veranstaltungen einfach nicht so viel anfangen. Amelie hat das aber sehr gut mitgemacht. Am Schluß wars ihr dann zu viel, aber da sind wir dann gleich heim gefahren.

    Echt Jonas kriegt schon Zähne? Ich glaub bei Amelie dauert das noch bissi.

    Wir geben ihr jetzt abends übrigens ne Flasche. Seitdem kommt sie nur noch 1x die Nacht. Sie schläft aber nur 9 Stunden. Haben eure Kinder eigentlich gleich ne ganze Flasche getrunken? Bei Amelie bleibt immer so viel übrig.
    Antwort
Seite 67 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern