menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 21.02.2014 09:20
    Huhu,

    wir sind auch seit drei Wochen in einer Pekip-Gruppe. Bislang bin ich aber eher enttäuscht. Eigentlich kenne ich es so, dass richtig Programm mit den Kiddies gemacht wird. Aber die Gruppenleiterin wirft ab und zu mal ne Rassel in die Mitte und das wars dann. Für das Geld kann ich auch mein Wohnzimmer auf 25 grad heizen und Leni da nackig strampeln lassen.
    Zähne sind bei uns noch nicht in sicht. Mittlerweile dreht sie sich aber wie ein Brummkreisel durch den Laufstall....sie liegt nach ein paar Minuten immer in einer anderen Richtung. Und sie liebt es sich alle möglichen Dinge aufs Gesicht zu legen...egal ob Spucktuch, knistertuch oder Rassel....dann wartet sie bis jemand kommt und es wieder runter nimmt. wirklich lustig.
    Wir sind anfang des monats mit unserem Hausbau angefangen. das ist vielleicht mal spannend kann ich euch sagen. Die Aussicht ende des jahres, vvl. auch schon im herbst im eigenen haus zu sein ist unbeschreiblich.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.02.2014 16:13
    hi mädels habe mal eine frage wann gebt ihr euren kleinen den ersten abendbrei, wenn sie sich an den Gemüsefleisch brei gewöhnt haben oder kann man den jetzt auch schon geben? lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2014 07:48
    Guten Morgen,
    Meine kleine ist heute schon wieder früh wach. ..
    Sie hat sich übrigens am Freitag in Pekip das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht :)

    Trumana, welche breie gibst du denn jetzt schon? Haben mittag voll ersetzt und dann den Abendbrei versucht, den mag sie aber nicht besonders. Dann haben wir den Abendbrei erstmal gelassen und geben jetzt am späten Nachmittag Getreide - Obst - Brei. Den isst sie ganz gut.

    Kalinka, wir haben so 1 Woche nach dem kompletten Gemüse-Fleisch-Brei mit dem nächsten angefangen.

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2014 10:11
    Und welche Marke nimmst du vom Milchpulver? Wie schläft der kleine Mann dann nachts?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.02.2014 10:49
    sternderl du hast ihr auch schon den gemüse fleisch brei gegeben? Habe gelesen man soll den erst mit 6 monate geben, kann man den doch schon eher geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.02.2014 11:50
    Hallo ihr lieben also Jonas ist Gemüse mit Fleisch und Kartoffeln oder so aus Gläschen morgens und abend nen Brei mit Milch angerührt und nachmittags Obt Getreide Brei.die Gläschen sind ja alle ab vier Monate L so kann er sie ja essen.und er isst gut. Verdauung klappt auch prima.ich glaube ich bin einfach eine etwas rustikale Mama die grossen haben auch recht bald alle Gläschen gegessen und ich lass Jonas auch mal das ein oder andere vom Finger probieren.ich denke oft früher waren sie auch nicht so vorsichtig und es gab viel weniger allergien
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.02.2014 13:32
    kocht ihr selber oder fütter ihr mit glässchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2014 18:37
    Hallo nochmal,
    ich mach den Gemüse-Fleisch-Brei selbst und ich hab ein extra Kochbuch geschenkt bekommen für beikost. Da steht nix drin dass man kein Fleisch geben soll und ich sehe das wie elfi,es gibt so viele gläschen ab nach dem 4. Monat auch mit Fleisch da kann das doch nicht so schlecht sein :)
    Den Getreide-Obst-Brei hab ich auch mal selbst gemacht, aber die gläschen schmecken Amelie besser. Jetzt kauf ich die.
    Elfi, welchen Abendbrei gibst du? In den fertigen Mischungen ist immer so viel Zucker deswegen trau ich mich nicht den zu kaufen und wenn ichs selbst anrühre isst sie fast nix davon.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2014 18:41
    Wann genau gebt ihr denn den Abendbrei? Direkt vor dem schlafen? Wir fangen nämlich immer um 20.30 uhr an die kleine bettfertig zu machen und da ist es schwer das mit dem brei zu planen. Werden jetzt dann denke ich auch bald wieder einen versuch starten...Und falls ihr den brei früher gebt kriegt das Kind dann vorm Zubettgehen noch eine Flasche?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.02.2014 19:20
    Hallo stenderl ich geb den Banane Grieß Brei von milupa mit Milch angerührt um 18 Uhr dann mach ich Jonas bett fertig und um ca 19 Uhr gebe ich ihm ne kleine Flasche Preis Milch 120ml direkt am Bett im dunklen.dann schläft er.meist braucht er zwischen 1 Uhr 3 Uhr nachts nochmal 180ml und schläft dann bis ca 6.30 Uhr da muss ich dann eh aufstehen.ich kaufe Gläschen da mir das einfacher erscheint für meinen Alltag mit 3 kinder.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.02.2014 21:19
    also ich koche auch selbst, mach aber gleich größere portionen und friere sie ein. Ich möchte auch die anderen breis selber machen und hoffe ich komme ohne glässchen aus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 22:46
    Christoph ist immer noch bzw. wieder ein schlechte Esser.
    Er hatte jetzt ein paar Tage lang mal ein wenig Obstbrei gemümmelt. Dann war er letzte Woche krank, zwei Tage Fieber mit 39,6 C, ohne dass die Ärztin sagen kann warum. Seitdem trinkt er wieder nur wenig Milch, max. 100 ml pro Flasche, und verweigert den Brei total. In hoffe das gibt sich bald wieder. Derzeit bin ich aber auch selber krank und habe keine Kraft mich mit ihm hinzu setzen und zu versuchen Brei in ihn rein zu bekommen.
    Ich habe mir nun vorgenommen - was ich eigentlich eh machen wollte - zu warten bis er selber sitzen kann. Und dann fangen wir mit Fingerfood an. Ich finde Brei eh immer ne sauerrei. Der Kleine verteilt mehr auf sich und unserer Kleidung, als in ihm bleibt.
    Und schlafen kann er mit der Milch auch. Wenn wir eine gute Nacht haben, dann schläft er 5-6 Stunden am Stück, oder er kommt alle zwei Stunden. Eine System ist darin nicht zu erkennen. Um spätestens 19 Uhr will er im Bett liegen, also müssen wir auch im früh weg, wenn wir wo zu Besuch sind. Er schläft zwar auch woanders, aber bis er einschläft, schreit er jedes Mal etwa 30 Minuten.

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.02.2014 08:32
    @ Punika oase hatte Christoph nach dem Fieber nen leichten Ausschlag? Ich hab auch noch nie feststellen können das Baby mit Brei abends besser schläft als mit flasche.nur als Jonas krank War und ich ihm zur Entspannung des Magens noch zwei drei tage länger nur die Flasche gegeben habe da hat er auch nachts öfter nach der Flasche verlangt.aber wenn er ihm lauf des Tages gegessen hat könnte er auch nur die Flasche trinken abends.ich hab das Glück Jonas isst super wir sind alle sauber ausser er muss niesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2014 09:11
    Hallo Elfi,
    Nein er hatte keinen Ausschlag. Es war also kein Dreitagefieber, falls du das meinst.
    Christoph tut so als wenn er den Breischlukt und wenn ich dann den Löffel in die Schale tue für Nachschub, dann schieb er den Brei wieder raus und Zack sind seine Hände im Gesicht.
    Ich will ihn aber nicht an seinem Bewegungsdrang hindern und somit machen wir da erstmal eine Pause.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.02.2014 20:27
    Das ist aber ein schlaues Kerlchen dein Sohn Punika oase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.02.2014 20:19
    Sternderl wie lange hast du gewartet bist du fleisch in den brei reingemacht hast und wie lange bist du den abendbrei bzw obstbrei gegeben?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.02.2014 20:33
    Hallo!
    Ich hab 1 Woche Gemüse gegeben, dann 1 Woche Gemüse-Kartoffel und dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Und eine Woche später Abendbrei. Den mochte sie ja dann nicht und dann hab ich so nach einer weiteren Woche den Getreide - Obst - Brei probiert. Das mach ich jetzt auch seit ner Woche und nun probieren wir es nochmal mit dem Abendbrei :)

    Danke übrigens für eure ausführlichen antworten. Die haben mir echt geholfen!

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2014 22:53
    Hallo ihr Lieben,
    wir haben nun seit drei Tagen auch mit Brei angefangen. Mit Kürbis, um genau zu sein. Unsere Maus isst es ganz gut.heute waren wir bei 70g, danach wird gestillt. Was ich verrückt finde, es dauert nicht lange, da ist es schon in der pampers.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.02.2014 11:41
    was gebt ihr euren zum trinken wenn ihr brei gebt? Meine bekommt tee aber sie trinkt nicht so viel davon .
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.02.2014 14:30
    Das ist das was das mit den Gläschen so einfach macht Jonas braucht nix zu trinken da laut meinem Kinderarzt die Gläschen so gemacht sind das die Kinder kein Getränk brauchen.Jonas sieht auch nicht aus als ob ihm was fehlt.und er trink ja abend und ab u d an nachts noch ein fläschen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.02.2014 15:41
    ab wann gibst du jonas was zum trinken und was? NAja ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich trinken will aber ich habe es in dem buch gelesen, dass man etwas zum trinken geben soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.02.2014 16:11
    Jonas trink abends zum ins Bett gehen ne flasche.nachts wenn er nicht durchschläft .dann ca 120ml.ich hab ihm mal apfelsaftschorle angeboten.sehr dünn und mit abgekochtes Wasser aber das will er nicht.Tee auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.02.2014 18:09
    Ich biete Amelie ständig was zu trinken an. Meistens abgekochtes Wasser. Habs aber auch schon mit allen möglichen Tees und dünnen saftschorlen probiert. Leider mag sie wohl nichts davon. Das kommt aber sicher noch. Ich geb ihr das aus so nem Trinklernbecher. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.02.2014 18:14
    ich habe es auch schon mit einem trinklernbecher probiert, aber so ganz genau weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll, drum bekommt sie den tee aus der flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.02.2014 18:36
    Mit der Flasche hab ichs auch schon versucht, das klappt leider genau so wenig :( sie bekommt ja durch stillen und milchfläschchen auch noch genug Flüssigkeit. Wenns ihr mal zu wenig würd dann wird sie schon trinken.
    Antwort
Seite 68 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern