Mir gehts auch so ähnlich wie Schlumpf.
Ich könnt auch die ganze Zeit nur essen. Das will ich aber nicht, weil ich Angst habe total viel zuzunehmen.
Aber so wirklich zurückhalten tu ich mich auch nicht.
Was ich jetzt aber machen muss ist frühstücken. Das hab ich vorher nie gemacht.
Und jetzt brauch ich schon 1-2 Semmeln, sonst wird mir sehr flau im Bauch.
My Babyclub.de
September 2013 Mamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2013 19:54Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2013 20:43So heute war mein nächster Frauenarzttermin. Meine beiden Kücken sind wie aus dem Bilderbuch jetzt genau 3,1 mm groß und bewegen sich wie sie sollen. Meine FÄ meinte, als ich ihr von meinem Fieber in der vorletzten Woche erzählte, dass ich beim nächsten Mal, wenn ich über 38 °C Temperatur habe, entweder in die Praxis oder ins Krankenhaus fahren soll, da das sonst gefährlich werden kann für meine Beiden.Antwort
Sie hat mir heute meine rechten Eierstock gezeigt. Der ist Momentan gut 5cm groß, aber das schien sie nicht zu beunruhigen. Ist das bei euch auch so? Jetzt weiß ich wenigstens woher der manchmal recht heftige Schmerz auf der Seite kommt, wenn ich mich mal stark bücke oder so.
Heute habe ich auch endlich meinen Mutterpass bekommen.
Mit Gelüsten oder großem Hunger habe ich zum Glück nicht zu kämpfen. Aber ich kann eh nur kleinere Portionen als bisher essen. Und deftig muss das Essen zur Zeit sein, also gut gewürzt.
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 04.02.2013 22:26Hallo zusammen,Antwort
ich bin auch eine September Mami. Wenn dieses mal alles gut geht...
Mein ET ist laut Mutterpass der 5.9. aber wurde von der FÄ auf den 12.9. korrigiert. Bin in der SSW 9, also noch 3 Wochen bibbern!
Was mir wegen Apetit und Hunger aufgefallen ist: Ich steht total auf Salz! :-)
Ansonsten ess ich auch alle 2-3 Stunden was. Morgens war mir bisher noch nie schlecht, immer erst später.
@Maxsin: Was du schreibst
>>
Im Grunde bin ich ganz froh das ich diese Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Brustspannen und Müdigkeit habe. So weiß ich immerhin das meine kleine Krabbe noch da ist und ich keinen Abgang befürchten muss.
<<
das geht mir ganz genauso! In meiner ersten Schwangerschaft (die mit einem Abgang in der SSW 10 endete) hatte ich fast null Beschwerden, mir war insgesamt vielleicht 4mal ein bißchen schlecht und meine Brust hat etwas gespannt, aber jetzt ist das ganz anders. Mein Sternchen scheint ein Kämpfer zu sein und das spür ich. Aber lieber so als anders...
Und die Gebärmutter spür ich auch.
Ich hab sogar die Einnistung gespürt! Das war 2 Tage nach der Empfängnis! Da hab ich ein Ziehen im Kreuz gehabt, wie Mensschmerzen und eigentlich dachte ich dann gleich, ich sei schwanger. Hab hier auf der Seite nachgelesen, woher das Ziehen kommen kann und da stand das mit der Einnistung :-) Nur der doofe Frühtest (negativ ausgefallen) hat mich dann verwirrt und ich hab dem auch noch geglaubt... Naja, Frühtests taugen wohl doch nix, bzw. den hab ich auch eindeutig ZU früh gemacht gehabt...
Thema Hebi: Ich hab mir bereits eine gesucht, weil ich Akupunktur gegen Übelkeit "ausprobieren" wollte. Und so steh ich auch auf der "Warteliste" für den Schwangeren-Sport und sobald der Termin für den Geburtsvorber-Kurs steht, bin ich auch da dabei. Das gute ist wenn man sich früh um eine Hebi kümmert, dann sind die noch nicht so "voll". Wenn man das zu spät macht, dann ist es (zumindest wurde mir das gesagt, hängt sicher auch von der Gegend ab) evtl. schwierig eine zu bekommen, die noch was frei hat was die Wochenbettbetreuung angeht und darauf will ich auf keinen Fall verzichten!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG -
Kommentar vom 04.02.2013 23:46Sagt mal, habt ihr es eigentlich schon euren Eltern und so gesagt?Antwort
Wir haben nächsten Samstag eine Familienfeier anläßlich des Geburtstages von meinem Mann und mir. Ich bin dann ende 11 Woche und will es wohl unseren Eltern sagen.
Ich habe mir überlegt Karten zu basteln in denen sich ein Ultraschallbild befindet, aber mein Mann findet das doof. Der würde das einfach so sagen und gut ist. Und wenn es nach ihm ginge, würde er auch noch ein paar Wochen warten. Männer sind da so unromantisch oder bin ich mit dem Gedanken alleine?
Wie teilt ihr das euren Familien mit?
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 05.02.2013 06:07hallo ihr werdenen muttis!Antwort
@punikaoase
ich bin ja leider noch nicht schwanger, aber ich weiß schon wie wir es den großeltern sagen wollen!
ich habe mir babysöckchen besorgt wo drauf steht "I LOVE OMA" & "I LOVE OPA" & dann noch 2 schnullis das steht auch I LOVE OMA & OPA drauf & 2 kleine geschenkboxen!
ich habe die auch schon soweit fertig. in jede box habe ich ein oma-söckchen & ein opa-söckchen mit einem schnulli gepackt, dann wenn es so weit ist, mache ich noch ein schönes geschenkband rum & dann können die werdenen neu großeltern das päckchen öffnen & dann hoffe ich das die sich freuen!
hier habe ich die söckchen her
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=251202023821&view=all&tid=1157418794015
hier die schnullis
http://www.mein-schnulli.de/Schnuller-mit-Namen/NIP-Weiss-Schnuller-mit-Namen-Angebot::197.html
aber ich denke, das es für euch zu spät sein könnte oder??
ich wollte auch nur kurz erzählen wie ich es vorhabe!
vielleicht kommt die idee ja gut an
alles gut wünsche ich euch noch
@schlumpf
lass auch mal was von dir hören in unserem forum ;-) -
Kommentar vom 05.02.2013 12:33Hey,Antwort
wir haben es meiner Mama und seiner Mama erzählt! Sie warn aus dem Häuschen! (Für meine Mama ist es das erste Enkelkind, aber ich dachte nicht, dass sie sich so freuen wird)
Papa werden wir es Ende Februar erzählen, und den Familienangehörigen im März beim Geb meines Freundes. Danach sind die Freunde dran (aber erst nach der 12.Woche).
LG -
Kommentar vom 05.02.2013 13:18Hallo ihr lieben also bei uns wissen es schon alle, ich wüsste nicht warum ich ein Geheimnis draus machen soll . Ich freu mich doch so riesig und auch für die Kinder die schon da sind sei es gut schon gleich miteinbezogen zu werden,hab ich gelesen.im Geschäft muss ich es zwecks Sicherheit eh gleich sagen. Und ich vertraue drauf das alles gut geht wenn nicht kann das auch noch nach der 13.woche passieren.und sollte das sein hat wenigstens jeder Verständnis aber unser Zwerg wird bestimmt groß und stark darauf vertrau ich.Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2013 20:18Hallo ihr Lieben,Antwort
ich weiß schon, warum ich noch ein Geheimnis draus mache. Nach meiner FG war ich gottfroh, dass keiner bzw. kaum einer bescheid wusste!
Dieses mal möchte ich gerne bis nach SSW 12 warten, außer meiner Mum werd ich's vermutlich schon früher sagen.
Letztes mal haben mein Freund und ich das so gemacht: Wir haben meine Mama zum Abendessen abgeholt - sie war gerade aus dem Urlaub zurück - und bevor wir losgelaufen sind in ihrer Wohnung hat mein Schatz ihr einfach so das US-Bild in die Hand gedrückt. Das war schön, sie hat ganz große Augen bekommen und von einem zum anderen und wieder auf das Bild geguckt. Und dann war der ET auch noch auf 4 Tage vor ihrem Geburtstag ausgerechnet... Mal sehen ob wir's dieses mal wieder so machen. Oder vielleicht ganz anders, wär vielleicht angebracht..
Meinem Dad möchte ich eine US-Bild in einen Bilderrahmen und den am besten noch in Geschenkpapier verpacken. Bei meinem Bruder wird's schwierig, der wohnt in Berlin und ich seh ihn sehr selten! Vielleicht kommt er zu Ostern, aber das wäre noch so lange hin und dann wüssten meine Eltern es schon lange vorher und ich glaube nicht, dass sie dicht halten könnten...
Meinem Freund hatte ich letztes Jahr eine schöne Schachtel gemacht mit Schnulli und Babyschuhen und dem positiven Schwangerschaftstest. Er war auch aus dem Urlaub zurück gekommen und ich hab die ganze Heimfahrt vom Flughafen mich sooo zusammenreißen müssen!! Er hat geweint - vor Glück. Tja und dieses mal war er beim Test machen dabei. Erste Reaktion: "Aber wir machen jetzt erstmal gar nix!" (Bis die 12 Wochen um sind).
Wie sagt ihr's eurem Chef? Das wird einfach. Ich muss nur hingehen und sagen "Chef, wir müssen reden" und wenn wir dann alleine sind, dann wird er es gleich selbst erraten, weil schon so lange keine mehr von uns schwanger geworden ist und er ja quasi schon fast darauf "wartet" und wenn er's nicht von selbst sagt, werd ich sagen "Sie dürfen einmal raten!" :-) Und dann hoffe ich, er kann's für ein paar Minuten für sich behalten, damit ich es den Kolleginnen selbst sagen kann, der ist nämlich so ne Laberbacke, sowas macht dann ganz fix die Runde.
LG und viel Spaß mit euren Bauchbewohnern :-) -
Kommentar vom 05.02.2013 21:04Hallo an alle,Antwort
wir hatten heute unsere erste richtige Ultraschalluntersuchung!
Es war soooooooooooo toll! Der Zwerg ist 2,22 cm groß und hat schon für uns getanzt. Das Herzerl haben wir auch schon kräftig schlagen gesehen.
Es ist schon echt wahnsinn, wenn man sieht wie sich so ein kleines Ding in einem bewegt.
Und es ist auch beruhigend zu sehen, dass alles soweit in Ordnung ist. -
Kommentar vom 06.02.2013 09:29Hallo Zusammen,Antwort
ich würde imch euch gerne anschließen. Ich war gestern beim FA und habe jetzt nach 3 positven Tests auch endlich mein erstes Bild von unserem kleinen Pünktchen :-) Wobei es gar nicht mehr so klein ist, wie ich dachte :-)
Bin jetzt SSW 8 +5 und mir gehts super. Außer, dass mir morgens immer etwas schlecht ist, aber ich muss mich zum Glück nicht übergeben.
Ich bin voll happy, wir hatte nicht damit gerechnet, da ich ja seit Ende September (nach Pillenabsetzung) keine Periode hatte. Laut FA war aber alles ok. Und dann muss es wohl um Weihnachten rum geklappt haben :-) Den genauen ET bekomme ich nächsten Freitag, da kann sie das dann besser ausrechnen, wegen der fehlenden Periode. Sie meinte aber mitte/ Ende September.
Mir war seit Anfang Januar immer ein bisschne schlecht, habs aber auf unseren Urlaub geschoben, da wir am 21.01. für 10 Tage nach Mexiko geflogen sind. Die Tests habe ich einen Tag vor Abflug gemacht und hab einen riesen Freudentanz aufgeführt. Da hat unser Pünktchen schon seinen ersten Urlaub mitgemacht :-)
Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit!
LG -
Kommentar vom 06.02.2013 10:09Hallo Zusammen!Antwort
Ich bin noch ganz frisch schwanger, 7 SSW (6 + 5). Errechneter Geburtstermin ist der 27.09.2013. Für mich ist es das zweite Kind, aber dennoch nicht weniger spannend und aufregend. Freu mich schon auf den Tag meinem Sohn (3 Jahre) zusagen, dass er ein Geschwisterchen bekommt.
Grüße
Melanie -
Kommentar vom 06.02.2013 17:16Mädls, ich hab mal ne Frage: Was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung? Macht ihr das? Ist das überhaupt sinnvoll?Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2013 19:03@ SannyAntwort
Wie sehr es es schlimm ist, ist denke ich eine Auslegungssache...
Rohes/nicht komplett durchgegartes Fleisch und Fisch sollte man eh in der SS meiden, Salat ist gesund. Das Problem ist nur, dass wenn der Toxo negativ ist hat man eben ein erhöhtes Risiko. Wenn eine Schwangere sich "infiziert" ist es gefährlich für das Babychen. Salat und Obst immer gut abwaschen. Und was meine FÄ mir geraten hat, bitte nicht unterwegs Salat essen (man kann nicht sicher gehen, wie gründlich der gewaschen wurde). Und sie hat mir auch geraten Abstand von BIO zu nehmen. Das wird ja gut gedüngt, mit naja tierischen eben, da könnte man sich schneller Toxo holen (kann nicht muss).
Das ist das, was ich weiß und mir geraten wurde :-) -
Kommentar vom 06.02.2013 19:26Hallo zusammen,Antwort
@ Melbi und Melpax „herzlichen Glückwunsch
@ Sanny1268: allso ich bin auch neg. und habe drei Katzen. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil meine Katzen keine Freigänger sind. Du solltest während der Schwangerschaft nur darauf verzichten das Katzenklo zu Reinigen, dann kannst du dich nicht anstecken.
@Sternderl: Ich habe gedacht die Nackenfaltenmessung wird automatisch mitgemacht. Ich glaube zw. der 11&13 SSW. Ich will die Messung auf jeden Fall haben. Einfach um auf alles Vorbereitet zu sein.
Zu dem Thema mit dem Weitersagen: Zu dem Thema mit dem Weitersagen:
Also wir haben es unseren Eltern gleich gesagt. Die haben sich alle richtig gefreut.
Als ich dann in der 8 SSW war und das kleine Herzchen schlagen gesehen habe und da dann auch den Mutterpass bekommen habe. Habe ich es auch in der Arbeit gesagt. Allerdings weiß es nur ein kleiner Kreis. Das musste ich machen, weil ich an drei Tagen in der Woche bis zu 11h arbeite.
Da ich ja leider auch schon zwei mal Blutungen hatte und die letzten zwei Wochen krank geschrieben war um mich zu schonen, war ich ganz froh das ich es in der Arbeit gesagt habe. So war mein Dienstplan bereits geändert als ich diesen Mo wieder arbeiten ging. Ich finde es auch dadurch wesentlich leichter in der Arbeit. So brauche ich mich nicht verstellen, wenn ich aufs Klo rennen muss, weil ich meine ich muss mich übergeben und kann auch alle 2-3 Stunden was essen, da mir sonst ziemlich übel wir.
Meine besten Freundinnen wissen es auch schon. Konnte es nicht für mich behalten. Hat aber auch den Vorteil, wenn doch noch was passieren sollte, weiß ich das sie für mich da sind.
Der restlichen Familie und Freunden, Bekannten wollen wir es aber auch erst nach der 12 SSW sagen.
Ich habe zwar auch noch ziemlich schiss davor, dass was schief geht, aber wir wollen ja mal das beste hoffen. Kann den nächsten Termin am 18.02.13 kaum abwarten. Ich hoffe das alles ok ist.
Im Grunde denke ich, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Lg
-
Kommentar vom 06.02.2013 19:27Hallo zusammen,Antwort
@ Melbi und Melpax „herzlichen Glückwunsch
@ Sanny1268: allso ich bin auch neg. und habe drei Katzen. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil meine Katzen keine Freigänger sind. Du solltest während der Schwangerschaft nur darauf verzichten das Katzenklo zu Reinigen, dann kannst du dich nicht anstecken.
@Sternderl: Ich habe gedacht die Nackenfaltenmessung wird automatisch mitgemacht. Ich glaube zw. der 11&13 SSW. Ich will die Messung auf jeden Fall haben. Einfach um auf alles Vorbereitet zu sein.
Zu dem Thema mit dem Weitersagen: Zu dem Thema mit dem Weitersagen:
Also wir haben es unseren Eltern gleich gesagt. Die haben sich alle richtig gefreut.
Als ich dann in der 8 SSW war und das kleine Herzchen schlagen gesehen habe und da dann auch den Mutterpass bekommen habe. Habe ich es auch in der Arbeit gesagt. Allerdings weiß es nur ein kleiner Kreis. Das musste ich machen, weil ich an drei Tagen in der Woche bis zu 11h arbeite.
Da ich ja leider auch schon zwei mal Blutungen hatte und die letzten zwei Wochen krank geschrieben war um mich zu schonen, war ich ganz froh das ich es in der Arbeit gesagt habe. So war mein Dienstplan bereits geändert als ich diesen Mo wieder arbeiten ging. Ich finde es auch dadurch wesentlich leichter in der Arbeit. So brauche ich mich nicht verstellen, wenn ich aufs Klo rennen muss, weil ich meine ich muss mich übergeben und kann auch alle 2-3 Stunden was essen, da mir sonst ziemlich übel wir.
Meine besten Freundinnen wissen es auch schon. Konnte es nicht für mich behalten. Hat aber auch den Vorteil, wenn doch noch was passieren sollte, weiß ich das sie für mich da sind.
Der restlichen Familie und Freunden, Bekannten wollen wir es aber auch erst nach der 12 SSW sagen.
Ich habe zwar auch noch ziemlich schiss davor, dass was schief geht, aber wir wollen ja mal das beste hoffen. Kann den nächsten Termin am 18.02.13 kaum abwarten. Ich hoffe das alles ok ist.
Im Grunde denke ich, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Lg
-
Kommentar vom 06.02.2013 20:51Hmmm... aber man muss doch die Nackenfaltenmessung selbst bezahlen, also ist es doch freiwillig, oder? Ich glaub ich frag nächstes Mal die Ärztin nochmal. Bin mir halt unsicher. Ich will doch nur das beste für unsren kleinen Schatz.Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2013 23:33Hallo Sternderl,Antwort
Die Nackentransparenzmessung ist eine freiwillige Leistung.
Mein Mann und ich habe auch überlegt ob wir die machen lassen. Meine Hebamme riet uns dazu uns zu überlegen, was wir mit dem Ergebniss machen. Welche Entscheidungen wir dann daraus treffen würden. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Messung machen lassen. Wir möchten unsere Kinder bekommen, egal mit welchen Konsequenzen. Und eine Freundin hat mir erzählt, dass sie nach der Messung total verunsichert war, weil die Ergebniss auf verschiedene Arten interpretiert werden konnten. Sie hat dann später noch mal Messungen machen lassen und war dann erst etwas beruhigter.
Also wie gesagt wir verzichten auf die Messung. Meine Frauenärztin hat zwar erst etwas skeptisch geschaut, dann aber keinen Einwand gehabt. Und in der 22 Woche ist wohl auch noch mal eine Pflichtuntersuchung um die inneren Organe usw. zu prüfen, sagte meine Fä. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn sich dabei herausstellen sollte, dass ein Kind auf keinen Fall lebensfähig wäre, kann man es dann immer noch straffrei entfernen lassen, so krass das jetzt auch klingt.
Vielleicht hilft es dir ja mit deinem Mann zu besprechen, was ein negatives Ergebniss für euch bedeuten würde.
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 06.02.2013 23:34Hallo Sternderl,Antwort
Die Nackentransparenzmessung ist eine freiwillige Leistung.
Mein Mann und ich habe auch überlegt ob wir die machen lassen. Meine Hebamme riet uns dazu uns zu überlegen, was wir mit dem Ergebniss machen. Welche Entscheidungen wir dann daraus treffen würden. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Messung machen lassen. Wir möchten unsere Kinder bekommen, egal mit welchen Konsequenzen. Und eine Freundin hat mir erzählt, dass sie nach der Messung total verunsichert war, weil die Ergebniss auf verschiedene Arten interpretiert werden konnten. Sie hat dann später noch mal Messungen machen lassen und war dann erst etwas beruhigter.
Also wie gesagt wir verzichten auf die Messung. Meine Frauenärztin hat zwar erst etwas skeptisch geschaut, dann aber keinen Einwand gehabt. Und in der 22 Woche ist wohl auch noch mal eine Pflichtuntersuchung um die inneren Organe usw. zu prüfen, sagte meine Fä. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn sich dabei herausstellen sollte, dass ein Kind auf keinen Fall lebensfähig wäre, kann man es dann immer noch straffrei entfernen lassen, so krass das jetzt auch klingt.
Vielleicht hilft es dir ja mit deinem Mann zu besprechen, was ein negatives Ergebniss für euch bedeuten würde.
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 07.02.2013 09:25Guten Morgen Zusammen!Antwort
Ich glaube, jeder sollte für sich entscheiden, wann er es erzählen möchte. Bei meinem ersten Kind haben wir damit auch bis zur 11 SSW gewartet und ein riesen Geheimnis draus gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim ersten Kind auch viel unsicherer war. Jetzt, obwohl ich erst in der 7 SSW bin, wissen es schon drei Freundinnen von mir. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles gut geht. Warum auch nicht? Und nachdem mich gestern mein 3 jähriger Sohn gefragt hat, ob ich ein Baby im Bauch habe, weiß er es jetzt auch. Keine Ahnung wie er überhaupt darauf gekommen ist. Da wir bei ihm auf jeden Fall bis nach der Nackenfaltenmessung warten wollten.
Also, ja, wir werden die Nackenfaltenmessung machen. Haben wir bei meinem Sohn auch gemacht. Und danach war ich imens beruhigt. Wie gesagt, bei der ersten Schwangerschaft war ich viel mehr in Sorgen als heute. Aber wie ich mit einem Ergebnis umgehen würde, welches nicht meinen Wünschen entspricht, weiß ich nicht. Aber auch hier denke ich positiv. Es ist einfach ein weiterer Termin, wo ich mein Würmchen sehen kann.
Die Nackenfaltenmessung ist erst eine Leistung, die von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn man über 35 ist und in die Gruppe Risikoschwangerschaft zählt. Soweit ich weiß. Mich hat die Nackenfaltenmessung damals cirka 130 Euro gekostet.
@schlumpf1885
Ich habe am 22.02.2013 meinen großen Termin beim FA. Wobei ich schon meinen Mutterpass ausgehändigt bekommen habe. Irgendwie läuft das bei mir mit der zweiten Schwangerschaft ganz anders als bei der ersten, da habe ich den Mutterpass nämlich erst zum großen Termin ausgehändigt bekommen.
Thema Windeln: Wir hatten für unseren Sohn auch immer die "guten" Windeln von Pampers, dennoch sind diese das ein oder andere Mal in der Nacht ausgelaufen. Je nachdem wie lange das Kind schläft, halten die das auch nicht mehr.
Melanie
-
Kommentar vom 07.02.2013 09:34Ach ja, und wie lange ich das hier auf der Arbeit noch verheimlichen kann, wei ß ich nicht. - Denn hier wollte ich es erst Anfang März nach der Nackenfaltenmessung verkünden - Aber ich habe schon ein richtiges Bäuchlein bekommen. Ich sehe aus wie bei meinem ersten Kind in der 14 SSW, dabei bin ich gerade mal in der 7 SSW. Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2013 09:34Ach ja, und wie lange ich das hier auf der Arbeit noch verheimlichen kann, wei ß ich nicht. - Denn hier wollte ich es erst Anfang März nach der Nackenfaltenmessung verkünden - Aber ich habe schon ein richtiges Bäuchlein bekommen. Ich sehe aus wie bei meinem ersten Kind in der 14 SSW, dabei bin ich gerade mal in der 7 SSW. Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2013 10:05Liebe September-Mamis,Antwort
zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch allen aus den Reihen der babyclub.de-Redaktion. Wie schön, dass es bei Euch geklappt hat. Wir hoffen, dass wir Euch in den kommenden spannenden Monaten viele Fragen beanworten können und unsere Hebammen Euch bei Bedarf mit Rat & Tat zur Seite stehen. Habt Ihr schon den Schwangerschafts-Newsletter abonniert, der Euch Woche für Woche mit passenden Infos zu Eurer Schwangerschaftswoche versorgt? Wenn nein - es lohnt sich sicher! http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/
Alles Gute für Euch und viele Grüße, Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion -
Kommentar vom 07.02.2013 11:29Liebe September-Mamis,Antwort
zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch allen aus den Reihen der babyclub.de-Redaktion. Wie schön, dass es bei Euch geklappt hat. Wir hoffen, dass wir Euch in den kommenden spannenden Monaten viele Fragen beanworten können und unsere Hebammen Euch bei Bedarf mit Rat & Tat zur Seite stehen. Habt Ihr schon den Schwangerschafts-Newsletter abonniert, der Euch Woche für Woche mit passenden Infos zu Eurer Schwangerschaftswoche versorgt? Wenn nein - es lohnt sich sicher! http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/
Alles Gute für Euch und viele Grüße, Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion