Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 20.01.2013 16:14Hallo Ihr lieben,Antwort
Ich wollte mal nachfragen was ihr so unternehmt um die Fruchtbarkeit zu steigern bzw. dem Kinderwunsch schneller zu erfüllen?
es gibt ja unendliche Möglichkeiten und vieles davon ist ja auch nicht gerade günstig.
Was hilft eurer Meinung nach wirklich und was ist zeit und Geld Verschwendung?!
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen...
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.01.2013 16:25Was kann der mann tun? Bringt es was wenn er auch vitamine nimmt? Hab irgendwo gelesen das zink gut sein soll für die spermien.Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2013 21:00Hallo ihr Lieben,Antwort
also ich persönlich nehme auch Folsäre , im Moment Femibion aber ihr könnt euch in der Aptheke oder im Internet gleichwertige aber wesentlich günstigere Produkte kaufen.
Dem Mann würde ich auf jeden Fall eine gesunde Lebensweise empfehlen. Vitaminreiches essen, wenig Alkohol ... Speziellen Tee etc probieren wir nicht aus.
Was echt gut tut ist bewegung. Wir machen mind. 3 x pro Woche Sport und das lenkt ganz schön vom ,,Druck" abIch wünsche euch viel Glück und vielleicht hat ja noch jemand nen netten Tipp..
LG
Catrinchen -
Kommentar vom 27.03.2013 15:24Hallo zusammen,Antwort
ich hab schon viel Positives über Folsäurepräparate gehört. Für die Frau und für den Mann. Und hoffentlich kann man die Sache beschleunigen wenn man den eigenen Alltag ein bisschen anpasst. Wie ihr ja auch schon beschrieben habt, wenig Stress, ein bisschen Bewegung an der frischen Luft usw.
Berechnet ihr alle euren Zyklus bzw. eure Fruchtbarkeit? Ich hab das kürzlich mal online ausrechnen lassen, da waren ein paar hilfreiche Tipps dabei. Könnts euch ja mal anschauen: http://fertilomat.com/de
Das Wichtigste ist glaube ich, dass man sich selbst keinen Druck macht und nicht verkrampft. Haha, nichts leichter als das...
Liebe Grüße von der Rübe -
Kommentar vom 27.03.2013 16:56@ValesMamaAntwort
Zink und folsäure soll die Qualität steigern... Es sollen dadurch weniger Geschädigte Spermien auftreten... Das hab ich auch schon gehört...
Also meinen Mann würd ich nicht zum Tee trinken bringen... ;)