menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Februar 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 10.02.2013 21:49
    @winnie also ich bleibe immer liegen und ich lege mich auf die seite wo ich denke das das ei gespringt aber gebracht hat es noch nix

    @connie ich freue mich das du noch da bist aber blöd ist es auch :)

    ich wünsche euch noch nen schönen abend und möge es bald klappen
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 10.02.2013 22:02
    Hallo zusammen,
    Melde mich auch mal wieder zurück, bin jetzt bei zyklustag 46 und keine mens in Sicht und negativen sst.
    Mach mir langsam sorgen, da ich im letzten Jahr nur 2 30 tage Zyklen hatte und sonst immer längere... Werd wohl morgen mal ein Termin machen zum sd testen, nicht das die mich außer Gefecht setzt :(

    @cielo
    Freu mich riesig für dich das es so schnell geklappt, jetzt die ersten Wochen überstehen und dann kannst richtig losgehen mit Kugeln!

    Ich bleibe nach dem gv auch immer ne ganz Weile liegen, mag direkt danach gar nicht aufspringen.

    Wünsche allen einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2013 22:05
    Danke an alle!! :) dann bleibe ich ab jetzt auch mal liegen;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2013 08:03
    Guten morgen ihr lieben? Heute ZT11 und sie da der Ovustest lächelt mich an. Zum Glück muss mein Schatz erst um fünf zur Arbeit. Da können wir noch ne Weile Herzen :) diesmal klappt's:)

    Noch welche Tipps???

    Schönen Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 08:14
    @Jazzman: Yeeeah, glückwunsch zum Smiley und viel Spass beim Herzeln!
    Also das mit dem Liegenbleiben mach ich auch so. Und die letzten paar Male hab ich jetzt auch immer noch die Beine hochgehalten....hihi, das ist echt witzig... und naja, hilfts nichts, schadets nicht... ausser eben man ist wie conny anfällig auf Blasenentzündungen.

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2013 08:21
    @ all so das mit dem liegen bleiben nach dem Sex ist so. Man erleichtert den Spermien den weg wenn man so 20-30 Minuten nach dem Sex einfach liegen bleibt. Beine hoch legen, Spermien anfeuert oder Kopfstand machen ist alles humbuck und dient nur zur Belustigung des Partners ;)
    Aber wer gerne auch beim Sex oder danach mal lacht ist nur zu empfehlen.

    Viel Spaß!

    Ich grübelt gerade ob das mit meinem ES normal ist. Wenn der im ZT. 12 ist dann stimmt das nicht das meine mens genau14 Tage danach kommt. Vielleicht habe ich einfach zu früh den ES so das der Follikel nicht fertig ist und deswegen klappt's nicht? Hmmmmmmm, kennt sich da jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 09:19
    @ Jazzman

    Heeeey ein Smily ! Na dann ran an den Mann !

    Mein Zyklus passt ja auch nicht, ich habe ja hier davon berichtet, meine erste Hälfte bis ES ist ca 20 Tage lang und die zweite Hälfte bis Mens nur so 9-10 Tage, ich schätzte auch das das bei mir der Grund ist warum es noch nicht geklappt hat und habe darum auch einen Termin beim FA gemacht (da hast du mir ja noch gewünscht das der nicht so reagiert wie deiner) Ich habe aber erst einen Termin im April bekommen und habe mir daher erstmal selbst den TEE verordnet, da ist Frauenmantel drin und das soll die Zweite Zyklushälfte verlängern weil es die Gelbkörperproduktion unterstützt... oder so.

    was stimmt denn genau an deinem Zyklus nicht?

    ... viel Spaß beim Herzeln ... ... ... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2013 09:32
    @ Eva also ich lass meinen Mann noch bissle schlafen. Ich will ja kein missgelauntes Baby haben ;)

    Na bei mir ist es so, das mein ES immer ZT. 12 ist. Und wenn das stimmt das nach dem ES immer 14 Tage später die mens kommen, dann kommen meine ja so 2 Tage später. Jetzt weiß ich nicht ob mein ES zu früh ist, sprich ob filleicht der Follikel unfertig springt?
    Keine Ahnung. Ich glaube nicht das ich deswegen zu meinem FA gehe, der schaut sich das ja alles an wenn Sommer ist.
    Weil bis jetzt ist ja wohl alles ok ohne das er mich je deswegen genauer angeschaut hat.

    Ich glaube der unterschätzt erstens auch mein alter weil ich einfach viel jünger aussehe als ich bin,dann kommt hinzu das ich ja nur eine Niere habe vielleicht spielt das ne Rolle ansonsten ist wohl nix wirklich auffällig wo ich denke es klappt deswegen nicht.

    Naja ich habe beschlossen bis April mich selbst zu diagnostizieren ( genau auf meinen Körper achten, Tees trinken richtiger Zeitpunkt Herzen...) wenn es bis April nicht geklappt hat suche ich mir einen anderen Arzt oder gehe zu meinem alten. Der war Super, nur leider weiter weg und ich wollte meine Ärzte in der Nähe haben und nicht immer Auto fahren müssen...

    Ok bei dir ist also die Zweite Hälfte zu kurz, die knutschkugel hatte das selbe Problem und war deswegen beim Doc. Frag sie nochmal was der gemacht hat. Wie lange übt ihr schon?
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 09:44
    @eva und jazzmann
    hab grad mitgelesen und schreib mal gleich meinen senf dazu.

    bei mir sind die zyklen immer um die 28 tage. jedoch waren die follikel zur zyklus-mitte (14-15. ZT) bis jetzt enweder gar nicht vorhanden oder viel zu klein. Der Ovu-Test war dann um den 20. ZT positiv. Gemäss meinem FA ist dies für gar nichts, da somit die 2. Zyklushälfte viel zu kurz ist.
    Zur Follikel-Reifung hat er mir clomifen verschrieben. zwei zyklen lang hat auch das nichts gebracht und jetzt im 3. clomi zyklus hatte ich am samstag (15.ZT) 3 follis (ein leitfollikel mit 23mm und je zwei mit 17mm) der FA hat dann mittels Spitze den ES ausgelöst. Da weder im Urin noch im Blut ein LH-Anstieg zu sehen war. Für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und für die Unterstützung der Einnistung habe ich Utrogest (Progesteron) erhalten.

    Warum die Follikel-Reifung gestört ist, wissen wir bis jetzt nicht. da die Hormon-Werte eigentlich gut sind...

    Ich kann Euch nur empfehlen frühzeitig zum Doc zu gehen. Vorallem wenn man schon über 30 ist. Ich hatte das Glück, das meiner gleich reagiert hat und mit der Behandlung angefangen hat. Sollte Euer Arzt sich "weigern" von wegen "ihr seit ja noch jung und bla bla bla" würde ich ihm klipp und klar sagen, dass ICH ja sein Kunde bin und ich jetzt möchte dass das abgeklärt wird und falls er das nicht macht, ich mir einen anderen Arzt suche...

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 09:46
    @ Jazzman

    also die letzte Pille hab ich im Juni genommen, Mens dann im Juli also ein gutes halbes Jahr oder halt etwas mehr, je nachedem ob man den ersten Zyklus nach Pille mitzählt oder nicht...

    das ist für mich eigentlich sogar noch kurz den für unseren Kleinen (jetzt 1 1/2) haben wir 3 Jahre geübt.

    Ich denke einen ES hat man nur wenn der Follikel reif ist egal ob nach 8 - 10 - 12 - 14 - oder 20 Tagen...
    also ist das eher nicht das Problem bei dir...


    @ Knuutschkugel

    was hat den dein Doc zu deiner verkürzten zweiten Zyklushälfte gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 10:10
    so nochmals, da mein ganzer Text mal wieder im Nirvana gelandet ist *grummel*

    @eva: also er hat wie gesagt zuerst hormonstatus und blutwerte gecheckt in verschiedenen zyklus zeitpunkten, also mal in der mitte, mal am anfang und mal am ende... ausserdem hat er immer wieder ultraschall gemacht. warum die follikelreifung gestört ist, konnte bis jetzt nicht herausgefunden werden und es wurden keine weiteren abklärungen wie z.B. gebärmutterspiegelung etc. gemacht. hoffe ganz fest dass dies auch nicht mehr nötig sein wird und es jetzt in diesem zyklus klappt.....
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 10:13
    @ Knuutschkugel

    also nur untersuchungen und Tests aber keine Behandlung, Medis oder so hmmm
    OK dann trinke ich mal weiter meinen TEE...
    Aber Danke für die schnelle Antwort.
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 10:15
    doch doch, hab ja das Clomifen bekommen, welches ich vom 3.-7. ZT nehmen musste!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 10:20
    Achso ja klar stimmt ja, habe ich ja auch eigentlich gewusst, hast du ja schon öfter berichtet auch wegen der Nebenwirkungen, hast du denn einen Eisprung gehabt vorher? Bzw. positive Ovu's?
    Würde mich mal interessieren ich hab ganz regelmäßig immer so am 20. Z.T. einen richtig fett pos. Ovu...
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 10:37
    ja meine ovus waren auch immer um den 20. ZT positiv. als ich das meinem FA sagte, sagte er allerdings, da nützt dann alles herzeln nichts, wenn knapp eine woche später die Mens kommt... es sei dann auch nicht sicher, ob die follikel wirklich befruchtungs-fähig (also noch weiter gereift und gross genug sind) sind, oder ob der LH-Anstieg ist, weil die zu kleinen Follikel springen aber halt nicht befruchtet werden können und dies halt auch einen LH-Peek verursacht.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 10:48
    oohh ! ! Na super, dann will ich mal hoffen das das bei mir nicht so ist...
    Mein FA Termin ist ja erst im April und irgendwie hoffe ich das sich das bis dahin erledigt hat...
    Oh man, das holt mich jetzt echt auf den Boden zurück....*schluck*
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 10:57
    Ich hab immer gedacht der ES ist später weil die Follikel dann erst reif sind und hatte auch irgendwo mal gelesen das kein ES stattfindet wenn keine Follikel gereift sind .
    Das ein Eisprung mit nicht befruchtungsfähigen oder unreifen Follikeln stattfindet ist mir total neu...

    Also @Jazzman vielleicht hast du doch Recht mit deiner Vermutung ...?
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 11.02.2013 11:01
    hey eva, es muss ja echt nicht bei jeder gleich sein... verschiebungen im zyklus können tausende von gründen haben... kopf hoch! vielleicht klappt es ja wirklich noch vor dem FA-termin und du kannst diesen termin dann gleich für die SS untersuchung nützen ;-) drück dir die daumen :-*
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 11:05
    dank dir

    ich dir auch!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 11.02.2013 11:55
    Hallo an alle,

    hier gehts ja richtig rund. Ich drücke euch alle die Daumen das es bald bei allen klappt :)

    Heute hab ich echt was witziges geträumt, das ich nen positiven SSt in der Hand hatte. Was man sich nicht alles wünscht. Jetzt braucht der Wunsch nur noch in erfüllung gehen.

    Bin ja mal neugierig hab ja am Mittwoch NMT und keinerlei anzeichen das irgendwas kommen würde. Hab nur ziehmliches Brustspannen. Naja war schon in der Drogerie und hab mir nen günstigen SST geholt. Wenn die Pest wirklich nicht kommt "hoffe" werde ich erst am Sonntag testen. Was voll komisch ist und mir so noch nicht aufgefallen ist hab so komischen Ausfluss sorry das genaue ganz weiß ist das normal? kann mir das jemand sagen?

    Wie gehts euch KK2013 und MausiMami?

    BiechenBlümchen:

    Bei MausiMami KK2013 und mir hats auch so angefangen da sind wir dann ja mal gespannt :)
    Daumen sind gedrückt.

    Lieben Gruß

    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 11.02.2013 12:25
    Jap ganz genauso, frag sie mal.

    Ich hab nur mehr ab und an ein Seitenstechen und die Brust spannt total. Wann hattest du deinen ES?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2013 12:40
    Bin wieder da. Wie alles gemacht das es klappen konnte. Und nach dem Herzen habe ich ganz leicht ein stechen auf der linken Seite im Bauch gespürt! Ob das der ES war???? Wenn ja, war es wohl perfekter Zeitpunkt! :) soll ich heute Nacht nochmal Herzeln??? Sicher ist wohl sicher! Ich hoffe ich schlafen dann nicht wenn mein Schatz kommt:(
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 12:45
    hey Jazzman,
    na das hört sich doch gut an, Daumen sind natürlich gedrückt...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.02.2013 12:56
    @ Bienchen , Sonnenschein , KK , Mausi-Mami

    ich finde es ja echt bemerkenswert was ihr so alles fühlen könnt.... wenn ich das so lese denke ich mir immer bei mir ist alles taub...
    habe damals in der ersten SS auch erst spät gemerkt das ich ss bin und beim Arzt Termin war ich dann schon in der 11 Woche und gespürt hatte ich bis dahin nicht wirklich was...
    Ich spüre auch nie einen Eisprung oder sowas... komisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 11.02.2013 18:35
    Hey Mädels bin grade etwas verwirrt. Bei. Mir hat gerade erst der linke eierstock und danach der rechte megaweh getahn alos da die gegenne das kenne ich sonst Nu vom ES was meint ihr hat das was zu bedeuten???
    Antwort
Seite 10 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste