menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 30.04.2013 15:03
    @Nici, das ist schön, auch wenn es für Julie anstrengend war, hattet ihr sicher ein schönes Wochenende! Bei uns war auch alles gut, wie gesagt, wir waren in einem Kinderpark von Samstag bis Sonntag. Es war sehr schön da, und es hat Maja richtig gut gefallen. Jule hat die meiste Zeit geschlafen, aber es war wirklich eine schöne Landschaft, vorallem zum Spazieren gehen. Wir wollen das bald nochmal machen! Am Donnerstag kommt meine Schwester mit ihrem Freund aus Italien hierher. Wir werden sie um 13 Uhr am Flughafen abholen. Sie freuen sich schon so auf die kleine Maus, das wird auch was. Meine tollpatschige Schwester und ihre Nichte *lach*.

    Mein Mann und ich sind heute auf eine Hexenparty eingeladen. Wir haben uns jetzt einen Babysitter organisiert. Der wird von heute Abend um sieben bis 12 auf unseren Schatz aufpassen. Maja schläft bei meiner Mama, sie wollen heute Schuhe kaufen!

    Wie geht es euch so? Und den Kindern? Die Zeit fliegt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 30.04.2013 18:31
    Huhu

    @Chrissi, wir sind glaub nur noch zu zweit hier.
    Deine Kleine schläft aber gut wenn sie im Park fast die ganze Zeit geschlafen hat. Julie ist oft lange wach. Sie ist zwar hundemüde aber sie schläft einfach nicht ein.

    Morgen ist endlich ein Feiertag, also ist mein Freund auch daheim. Das freut mich denn wenn er mal da ist heisst es für mich mal ne Auszeit nehmen und ich genieße immer ein ausgiebiges Vollbad mit Kerzenlicht. Hoffe das Wetter wird morgen schön denn wir wollen grillen. Dann ist morgen auch noch Dorffest bei uns. Mal schauen ob wir mal hin schauen.

    Dann wünsche ich euch viel Spass bei der Party und genießt die Zeit zu zweit. Woher hast du den Babysitter? Bekannte?
    Habe ehrlich gesagt Angst irgendjemanden zu holen den ich nicht kenne. Man weis ja nie.

    LG NIci
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 02.05.2013 13:43
    @Nici, ja, wir scheinen wirklich nur noch zwei zu sein! Das ist traurig, wo seid ihr denn alle?
    Uns geht es gut, Jule macht Fortschritte und ich musste jetzt lange nicht mehr nachts aufstehen. Der Abend bei der Party war wirklich toll, endlich mal wieder ohne Kinder. Wir haben das mal richtig ausgenutzt.
    Der Babysitter ist unsere Nachbarin, sie ist 15 Jahre alt und ist der beste Babysitter allerzeiten. Ich kenne sie schon seit sie 5 Jahre alt ist. Wir lieben sie, und unsere Kinder lieben sie auch. Ja, ich will auch niemanden anderen, vielleicht gibt es bei dir ja so etwas wie eine Nachbarin oder eine nette Bekannte. Teenies und junge Mädchen sind wirklich am Besten, die älteren sind meistens so überfordert, finde ich.
    Wir haben grade eben meine Schwester vom Flughafen abgeholt. Jetzt sind sie mit Jule und Maja spazieren gefahren. Echt schön, sie wieder zu sehen und sie hat sich so gefreut ihr Patenkind Jule zu sehen!!.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.05.2013 14:44
    @Chrissi, genießt die Tage in der deine Schwester da ist. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter dann könnt ihr auch etwas raus gehen. Ist echt blöd so eine große Entfernung. Meine Familie ist ja auch 360km weit weg. Bin ja damals wegen Arbeit nach Baden-Württemberg. Aber mit Italien kann man es garnicht vergleichen.

    Ich glaub Julie entwickelt eine 3-Monats-Kolik. Hat die ganze Nacht und Vormittag geschrien und Blähungen gehabt und gedrückt was das Zeug hält. Ich werde ihr mit der nächsten Mahlzeit Sab Simplex geben. Glaub das hilft ganz gut.

    Wenn das dann vorbei ist werden wohl die Zahnungsschmerzen beginnen. Bin gespannt. Du hast ja mit deiner Jule echt einen guten Fang gemacht. Schläft soweit schon durch. Hätt ich auch gern. Habe die Nacht keine Stunde geschlafen weil sie auch nur auf dem Arm einschläft. Dann bekommt man kein Auge zu weil im Schlaf der Arm auf dem die Kleine liegt absackt und man hellwach ist.

    Haben schon versucht einfach man schreien lassen aber zulang ist auch nichts deshalb wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als in den Armen wiegen.
    Hast du vielleicht einen Tipp oder an alle diei still mitlesen.
    Tipps sind immer herzlich Willkommen.

    Danke schonmal.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 02.05.2013 19:52
    Hi ihr beiden.

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. War für ein paar tage weg bei meinen Eltern war sehr schön und entspannend. mal nicht kochen oder aufräumen zu müssen und mich nur um den kleinen kümmern zu können. Am wochenende hat er dann angefangen langsam immer länger zu schlafen. zuerst 4 stunden, dann 5,5 stunden, dann 6 und schlißlich vorgestern 7 Stunden :-) war seh stolz auf den kleinen. nur hatte ich letzte nacht nicht so viel schlaf bekommen da mein kleiner auch ganz schönes Darm rumpeln hatte. Ich lege ihn dann immer in meine armbeuge und massiere ihm den bauch, auch kümmelöl hilft ihm eigentlich fast immer. Tagsüber hab ich ihn in der Babytrag das mag er auch sehr gerne.

    Gestern waren meine freunde zum geburstag da. das war mal ne schöne abwechslung, hatte sie längere zeit nicht gesehen. Aber das ist leider jetzt zimmlich anders seit der kleine da ist. bin die erste in unserer gruppe die ein Kind bekommen hat.

    lg



    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.05.2013 20:01
    Yippie Naduah, du bist wieder da, das freut uns.

    Das ist ja super das der Kleine jetzt schon solang durchschläft. Meine höchstens nur 4 Stunden wenns gut geht aber das reicht mir vorerst da es ja sonst nur 3 Stunden sind.

    Toll dass du die Tage im Kreise deiner Familie genossen hast und es dir btw. euch gut tat. Das braucht man abundzu - sich nur auf den Nachwuchs konzentrieren.

    Vielleicht beginnen bei ihm ja auch die Koliken? Hast du was da was du ihm geben könntest?

    Morgen haben wir U3 Termin. Bin gespannt wie sich Julie anstellt und ob sie schon geimpft wird.

    Noch einen schönen Abend und wir hoffen dass du jetzt wieder öfter schreibst wo du ja wieder daheim bist - aber trotzdem nicht stressen lassen von uns :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 07.05.2013 11:05
    Huhu ihr Lieben,
    @Naduah, schön,dass du auch wieder dabei bist. @Nici, ich reibe der Kleinen immer den Bauch oder drücke ihr die Füße bis zur Brust und kreise sie-hilft wirklich, habe ich von meiner Hebamme. Hatten gestern Morgen den U3 Termin, alles perfekt gelaufen, wie war es bei euch? Unsere Jule war ganz brav. Morgen früh ist Maja dann dran, sie ist leider nicht so der Freudige, wenn es ans Impfen geht. In 3 Monaten wird der Schatz schon 4 Jahre alt. Jule ist auch schon so groß. 55cm ist sie im Moment. Da kommt noch einiges dazu.

    Stillen ist bei uns auch immer noch super. Klappt wirklich gut, es gibt nur noch morgens um 8 die Brust, mittags um 12, und abends um 6. Meistens bekommt sie aber auch noch um ca. halb 10, weil sie hungrig ist.

    Ich muss in einer Stunde Maja vom Kindergarten abholen, weiß noch gar nicht, was ich zum Essen machen soll.

    Meine Schwester ist am Sonntag wieder nach Italien, war echt ein schlimmer Abschied. Aber sie hat sich sehr darüber gefreut, da ihr Freund ihr einen Heiratsantrag in Frankfurt gemacht hat. Ich wohne in Rhein-Land-Pfalz.

    Mir oder uns geht es sehr gut!
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 13.05.2013 14:45
    Hallo Zusammen,

    habe die letzten Seiten von euch gelesen und möchte mich in eure Runde einreihen.
    Eigentlich gehöre ich zu den April Mamis und bleibedenen auch treu, da unser ET der 12.04 war,
    aber unsere kleine MIla hatte es eilig und ist 6 Wochen früher am 01.03. zur welt gekommen.
    Zum Erfahrungsaustausch bin ichbei euch glaube ich auch nicht verkehrt.
    Kurz zu uns.

    Mila ist ein Flaschenkind, da wir leider nach 6 Wochen das abpumpenund anlegen aufgeben mussten.
    Sie wog bei der Gebirt 2320 gr und müsste mittlerweile fast 4,5kg wiegen.
    So gedeiht sie ganz gut und ist auch relativ pflegeleicht. Hunger circa alle 4 Stunden.
    Die ersten 7 Wochen hat sie viel geschlafen und fast nie geschrien. Seit 2 Wochen schreit sie jeden abend und wir Eltern verwezifeln jeden abend und suchen natürlich nach den Ursachen.
    Man fühlt sich wie ein Ermitler :D Vor allem wenn sie mal einen abend nicht schreit.
    Blähungen hat sie nicht. Aber ich vermute Bauchkrämpfe und bissl Verstopfung.
    Und man sagt ja Babys schreiebn abends oft wegen der Reize, welche verarbeitet werden müssen.
    Sind froh wenn die Zeit geschafft ist.
    Entwicklungstechnisch ist momentan immer schwer zu sagen ob Mila nun tatsächlich 10 Wochen alt ist oder eher ihre 4 Wochen (nach ET).

    Weleche Entwciklungen sehr ihr denn an euren Kleinen?
    Lächeln, Motorik etc?

    LG, Judith
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 13.05.2013 15:37
    Hallo Judith und herzlich Willkommen bei uns, den Märzmamis :-),
    deine/eure kleine Mila hatte es ja tatsächlich eilig. Meine Maus Jule kam am 22.3. zur Welt, 2 Tage vor dem ET. Wir haben noch eine Tochter. Sie heißt Maja und ist 3 Jahre alt, wird im August 4. Sie ist eine tolle Schwester und auch sehr brav.
    Deine Mila ist also die älteste in unserer Mamagruppe. Jule weint auch sehr wenig, echt nur, wenn sie etwas hat Bauchweh etc. Sie trinkt von der Brust und vom Entwicklungsstand ist sie ziemlich normal. Sie schläft ganz durch seit dem 1.Mai. Vorher lief das auch alles ganz gut, aber jetzt gibt es auch kein nächtliches Weinen.
    Uns geht es zur Zeit sehr gut. Jule ist in 9 Tagen 8 Wochen alt. Richtig groß ist sie schon.

    Liebe Grüße, Christiane
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.05.2013 18:22
    Hallo zusammen und herzlich Willkommen Judith,

    will mich auch mal wieder melden. Meine Julie ist am 30.03.13 geboren - 8 Tage nach ET aber spontan. Drei Tage später hätte man einbgeleitet. Sie wog bei der Geburt 3440g und war 52cm groß.
    Jetzt ist sie 6 Wochen und wiegt schon 4200g und misst 55cm.

    Das erste bewusste Lächeln kam sehr früh - mit ca. 3 Wochen. Die Kinderärztin sagte auch dass sie für ihr Alter schon sehr weit sei. Zurzeit hat sie sehr mit den Koliken zu kämpfen. Sie weint sehr viel aber mit Wärme, Bäuchlein-Salbe und Tropfen geht es einigermaßen. Habt ihr noch ein Tipp gegen Koliken bzw. sie dem Baby zu erleichtern??? Leider kann man es ihr nicht nehmen was mir immer weh tut wenn sie so weint. Aber das geht auch vorbei. Seitdem sie 3 Wochen alt ist hört sie immer genau zu. Sie ist sehr aufmerksam und will immer unterhalten werden.

    Jetzt entdeckt sie ihre Fäustchen und hält sie ganz nah vor den AUgen und schaut sie an. Einen Schnuller mag sie nur zum einschlafen und im Schlaf spuckt sie ihn dann immer aus. Wenn man sie auf den Bauch legt kann sie ihr Köpfchen schon gut halten.

    Ich glaube sie macht gute Fortschritte.

    Nachts schläft sie mal durch und mal nicht. Je nachdem wann sie ihr letztes Fläschchen bekommen hat. Manchmal schläft sie aber auch 7 Stunden am Stück, manchmal nur 5 Stunden. So ist es Nachts. Tagsüber kommt sie ca. alle 3 Stunden.

    Stillen ist bei mir jetzt nach 6 Wochen auch endgültig vorbei - keine Milch mehr :-(
    Ich habe von ANfang an abgepumpt da Julie die Brustwarze nicht richtig genommen hat. Jetzt lasse ich sie manchmal zur Beruhigung saugen was sehr gut hilft. Aber Milch kommt trotzdem nicht.

    Hoffe es geht euch allen soweit gut.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 14.05.2013 10:59
    Hallo ihr Lieben un Herzlich willkommen Judith

    Mein Kleiner kahm 10 Tage Später, er wog 4150g und war 55 cm Groß.
    Jetzt ist er über 5kg Schwer und 58 cm Groß.

    Bei Mir hats nach startschwierigkeiten mit dem Stillen geklappt.
    Er Strampelt richtig kräftig, knabbert an seinen Fingern und greift jetz immer besser nach Gegenständen. Auf dem Bauch kann er jetzt auch immer besser sei Köpfchen halten. Auf dem Arm macht er das mittlerweile ohne Probleme.
    Man kann mit Ihm jetzt auch späße machen dann grinst er von Ohr zu Ohr :-)

    Die Blähungen lassen auch nach, er schreit dann nicht mehr so.
    Mein kleiner ist absolut neugirig, wenn er nicht genug sehen kann dann beschwert er sich.

    bei uns ist das wetter leider sehr depremierent,

    wünsch euch einen schönen Tag
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 14.05.2013 14:56
    Hallo meine Lieben,
    wie ich höre/lese, geht es euch allen ganz gut. Das freut mich wirklich. Und eure Babys machen auch große Fortschritte.

    Jule erkundet in letzter Zeit gerne ihre Füße und Hände. Einen Schnuller haben wir auch nur beim Schlafen und wenn der Schatz krank ist. Das ist echt super, denn Maja hat den Schnuller immer im Mund gehabt. Wir haben ihn auch erst seit einem halben Jahr endgültig weg.
    Unser Wetter ist seit 3,4 Tagen sehr abwechslungsreich, blöd, weil ich nie weiß, ob ich mit Jule spazieren gehen kann. Dann ist es zu stürmig, dann regnet es wie aus Eimern und einmal ist es viel zu heiß. Aber es soll ja jetzt erstmal besser werden. Gestern sind die Sachen von Vertbaudet.de angekommen. Sind richtig tolle und schöne Sachen drin. Die haben manchmal so einen Basic-Pack, das heißt dann: Ich kann mich schon ganz alleine anziehen!-auch super für Maja jetzt in ihrem Alter. Unten schreibe ich euch mal den Link.

    Heute Morgen habe ich unsere Danksagungskarten ausgefahren. Toll, was ich daraus "versucht" habe. Bin echt stolz auf mich *lach*.

    Heute Abend wird Jule gebadet, wollen mal ein wenig Schaum benutzen, Kinder-waschschaum von Maja. Meine beste Freundin hat ihr Kind schon in der 3.Woche mit Schaum gewaschen und sie ist davon TATSÄCHLICH nicht gestorben.

    Uns oder mir, geht es sonst eigentlich ganz gut. Gestern hat sich meine Periode auch wieder angekündigt und mein Mann und ich wollen trotzdem noch ein bisschen mit den "Bettgeschichten" warten.

    Liebe Grüße VERTBAUDET.DE : http://www.vertbaudet.de/
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 14.05.2013 14:56
    Hallo meine Lieben,
    wie ich höre/lese, geht es euch allen ganz gut. Das freut mich wirklich. Und eure Babys machen auch große Fortschritte.

    Jule erkundet in letzter Zeit gerne ihre Füße und Hände. Einen Schnuller haben wir auch nur beim Schlafen und wenn der Schatz krank ist. Das ist echt super, denn Maja hat den Schnuller immer im Mund gehabt. Wir haben ihn auch erst seit einem halben Jahr endgültig weg.
    Unser Wetter ist seit 3,4 Tagen sehr abwechslungsreich, blöd, weil ich nie weiß, ob ich mit Jule spazieren gehen kann. Dann ist es zu stürmig, dann regnet es wie aus Eimern und einmal ist es viel zu heiß. Aber es soll ja jetzt erstmal besser werden. Gestern sind die Sachen von Vertbaudet.de angekommen. Sind richtig tolle und schöne Sachen drin. Die haben manchmal so einen Basic-Pack, das heißt dann: Ich kann mich schon ganz alleine anziehen!-auch super für Maja jetzt in ihrem Alter. Unten schreibe ich euch mal den Link.

    Heute Morgen habe ich unsere Danksagungskarten ausgefahren. Toll, was ich daraus "versucht" habe. Bin echt stolz auf mich *lach*.

    Heute Abend wird Jule gebadet, wollen mal ein wenig Schaum benutzen, Kinder-waschschaum von Maja. Meine beste Freundin hat ihr Kind schon in der 3.Woche mit Schaum gewaschen und sie ist davon TATSÄCHLICH nicht gestorben.

    Uns oder mir, geht es sonst eigentlich ganz gut. Gestern hat sich meine Periode auch wieder angekündigt und mein Mann und ich wollen trotzdem noch ein bisschen mit den "Bettgeschichten" warten.

    Liebe Grüße VERTBAUDET.DE : http://www.vertbaudet.de/
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.05.2013 07:53
    Huhu Leute,

    ja, ich melde mich auch mal wieder :-)

    Habe eine echt anstrengende Nacht hinter mir. Julie war seit gestern abend um 6 Uhr wach und wollte einfach nicht schlafen. Sie hat starke Blähungen gehabt und viel geweint - trotz Tropfen die ich ihr dagegen gebe. Heute morgen ist sie endlich um halb 4 eingeschlafen. Sie hatte davor noc einen Haufen in die Windel gesetzt und ne halbe Stunde später war dann endlich Ruhe.

    Sie war so übermüdet dass sie vor lauter Müdigkeit nur geschrien hat und die Blähungen kamen auch noch dazu.

    Meine Tage habe ich schon gehabt. So 6 Wochen nach Geburt und sie ist jetzt auch um die 10 Tage geblieben.
    Mit dem "Herzeln" hats 4 Wochen nach Geburt noch nicht so geklappt - meine Wundnaht hat noch geschmerzt und ich hatte das Gefühl dass der Arzt etwas zuviel genäht hat. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr wobei ich die Wundnaht deutlich spüre wenn ich danach taste.

    Jetzt schläft Julie noch. Bin mal gespannt wielange. Mein Freund hatte Nachtschicht und liegt jetzt mit ihr im Bett.

    Wie gehts euch so?

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 19.05.2013 08:47
    Hallo meine Lieben,
    erstmal sorry, dass ich nichts mehr geschrieben habe.
    Maja ist am Mittwoch Nacht ins Krankenhaus gekommen. Blinddarmentzündung! Sie hat nur geweint, als sie in den OP runtergefahren ist. Und es war echt auch schlimm für mich sie so sehen zu müssen. Nach 30 Minuten kam sie dann in ihr Zinmer, noch total weg und halb am Schlafen. Nachts hatte sie Schmerzen und konnte nicht schlafen, aber morgens wusste sie nichts mehr *lach*. Jule war bei Papa zu Hause. Ansonsten geht es uns ganz gut. Heute Mittag darf Maja wieder nach Hause. Ich werde auch gleich hinfahren. Diesmal darf Jule mit! Das war ne´ schreckliche Woche.

    Heute Abend schreibe ich wieder! Auch wie es Maja geht etc.

    Eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 24.05.2013 05:06
    Huhu Leute,

    wiengehts euch? Wahrscheinlich wird wieder nur Chrissi reinschauen. Wo seid ihr denn? Ich finds echt schade, dass sonst keiner mehr schreibt. Klar hat man mit Baby viel zutun aber könnt ihr euch nicht mal melden wie es euch mit den Würmchen so geht? Wir wollen uns doch austauschen und auch Tipps geben :-)

    Uns geht es soweit gut. Ich glaube, ich entwickel eine Erkältung. Muss echt aufpassen. Hab keine Lust das Julie noch krank wird.
    Abends wenn wir ins Bett wollen weint Julie nach wie vor immer ganz arg bis sie endlich schläft. Langsam glaube ich dass es garnicht an den Koliken liegt weil sie ja Tropfen bekommt und am Tag ist es super und sie schläft immer von alleine ein. Nur am Abend geht es immer los dass sie dann so weint. Jemand eine Idee was ich machen kann?? Wie ich sie vielleicht beruhigen kann oder an was das liegen kann??

    Chrissi, wie geht es Maja???

    LG Nici

    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 24.05.2013 21:52
    Hallo,
    uns geht es wieder gut und Maja auch eigentlich wieder. Sie hat noch ein bisschen Bauchschmerzen und wird auch die Woche noch zu Hause bleiben. @Nici, ich denke da kann man jetzt erstmal nichts machen. Jule weint auch in den letzten Tagen abends bis 9 Uhr und schläft dann bis 5 Uhr, wird wach, und schläft von halb 6, bis 7 wieder. Im Moment sind sie ja schwer am wachsen und man sagt ja, dass die Kleinen dann "nicht satt" werden und manchmal eben quengeln oder weinen/schreien. Aber da muss man durchhalten, auf keinen Fall anfüttern. Und auch nur Milch geben, wenn es wirklich an der Zeit ist. Seit Mittwoch ist Jule 8 Wochen alt und langsam geht es dem Juni hinzu, und der Sommer kommt. Wie die Zeit vergeht...Maja wird bald vier und diesen Geburtstag hat sie sich ein Trampolin gewünscht, was wir auch schon bestellt haben. Krass, ich kann es nicht glauben...im August ist unsere Kleine auch schon 4 Monate alt und dann geht es ans Babybreiessen.

    Die Brust nimmt Jule auch noch super und wisst ihr schon, wann ihr aufhören wollt mit dem Stillen? Ich will, wenn es den ersten Zahn gibt aufhören. Ab dem 5./6. Monat, wenn sie auch normal essen kann, wird abgestillt. Nur noch abends 5 Minuten eine Seite, 5 Minuten die andere, und dann 6.Monat nicht mehr.

    Wie geht es euch/ oder dir @Nici
    finde es auch sehr schade, dass ihr euch gar nicht mehr meldet. Natürlich, gibt es nicht mehr soviel Zeit, seit das Baby da ist, aber jetzt sind die Kleinen schon lange da und ihr habt irgendwann ja auch mal kurz Zeit, um euch zu outen, was es Neues gibt, was eure Kleinen für Fortschritte machen...echt schade!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 25.05.2013 19:54
    Hallo Zusammen,

    haben momentan eine gute Phase mit unserer Mila. Sie ist recht pflegeleicht und oft gut drauf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Sie versucht jetzt immer zu erzähöen, bzw mit mir zu kommunizieren ;-) Voll niedlich.

    Nici, das abends weinen hatten wir auch 2 Wochen.
    Nun ist es nur noch manchmal und nich mehr so lang und so doll.
    Manchmal geht sie auch so ins bett ohne zu weinen. Ist mal so und mal so.
    Aber unabhängig ob am Tag viel los war oder nicht.

    Manche sagen die Babys müssen abends manchmal Dampf oder Frust rauslassen.
    Also es ist wirklch nicht immer Bauchweh. Da hilft nur trösten trösten trösten.
    Bei uns hat auch manchmal der Fliegergriff geholfen mit bissl schunkeln, auch ohne Bauchweh. Und das Geräusch vom Fön bissl. Zufällig bemerkt als mein Mann mit ihr ins Bad kam als ich am fönen war.

    Das hört irgendwann auf hab ich mir sagen lassen.
    Schauen wir mal.

    Christiane, da ich nicht stille kann ich auch nicht mehr abstillen. Möchte aber mit Brei im August anfangen falls Mila dann bereit dazu ist. Da sie ja 6 Wochen zu früh kam am 01.03. möchte ich ihrer Verdauung auch ein paar Tage mehr Zeit geben. Freue mich aber schon sehr drauf. Mila ist immer sehr offen für neue Geschmacksrichtungen. Ob es die Sab Simplex TRopfen waren, das Vitamin K bei der U3 oder der Fenchel oder Hipp Wohlfühltee. Sie findet alles toll :-)

    Was haben eure kleinen motorisch schon für Fortschritte gemacht??

    LG, Judith
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 25.05.2013 23:48
    @Juhalu: Kann es denn sein dass sie jetzt ne Wachstumsphase hat? Gestern war sie genau 8 Wochen alt. Heute hat sie garnicht geschlafen seit 11.30Uhr. Immer quengelig. Da hat selbst schunkeln und trösten nichts geholfen. Hab sie abends gebadet und ne Stunde später ist sie endlich eingeschlafen. Jetzt schläft sie seit 20.30Uhr.

    Sie kann den Kopf jetzt mit ihren acht Wochen ganz gut halten und ist sehr wissbegierig. Sie schaut alles genau an, die Fäustchen finden immer öfter in den Mund und sie quiekt immer so kaut als würde sie was erzählen wollen. Lachen ist schon sehr lange ein Thema. Echt süß.

    Ich stille auch nicht mehr. habe schon lange keine Milch mehr. Ein kleines bisschen noch. Das lasse ich Julie einmal täglich trinken zur Beruhigung. Hilft eigentlich ganz gut bis auf heute.

    LG NIci
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 27.05.2013 14:13
    Huhu Leute

    wie gehts euch? Hoffe doch gut. Julie ist auch wieder besser drauf. Glaube echt dass das ein Wachstumsschub war. Wie auch immer, hauptsache es geht wieder etwas besser.

    Was können eure Zwerge denn schon alles? und wie viele Wochen sind sie alt?

    Ich kann schon die ersten Schlafis und Strampler aussortieren - sie sind schon zu klein. Das geht so schnell.

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 28.05.2013 13:49
    Hey Nici und Co,

    ja könnte wirklich sein dass Julie einen Schub hatte. Klingt teilweise danach :-) Und mit 8 Wochen kann das sein.
    Bei Mila ist das immer schwer zu rechnen da sie eigentlich 12 Wochen alt ist, aber theoretisch erst 6 Wochen alt wäre, wenn sie nicht zu früh gekommen wäre.
    Wir haben damals mit Größe 44 angefangen. Nun hat sie teils schon paar Sachen langsam in 62 an :O Verrückt oder.
    Mila kann lachen (grins), fängt an zu erzählen, hält das Köpfchen immer besser und länger (auch wenn sie auf dem Bauch liegt),steckt ab und zu die Hände in den Mund und verfolgt Rasseln etc mit dem Auge. Und beobachtet natürlich wie verrückt die welt um sich. Acj ja und ab und zu will sie sich hochziehen wenn ich ihre hände festhalte. Aber da fehlt noch kraft bis das gut klappt.
    Aber Spielzeuge in die hand nehmen und angucken oder so interessiert sie noch gar nicht. Ist wohl noch zu früh :-)

    Welche Milch füttert ihr Nici??? Wir geben Beba pre.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.05.2013 14:48
    Hallo Juhalu,

    meine Julie zieht sich schon ein kleines Stück nach oben wenn ich ihr die Händchen halte. Sie hat super Bauchmuskeln. Und sie will immer schon stehen wenn ich sie festhalte. Im Liegen mag sie es garnicht. Wir glauben dass sie mit Zähnchen, krabbeln, laufen und so schon früh dran sein wird.
    Die Kinderärztin hat auch gesagt dass sie schon weit sei.

    Wir füttern von ANfang an die Hausmarke von DM - also Babylove Bio Anfangsmilch. Sie verträgt sie super gut und sie ist im Gegensatz zu anderen echt günstig. Im Test hat sie sogar besser abgeschnitten als Hipp.
    Sie kostet grad mal knapp 4 € für 600g Inhalt. Die Bewertung von ihr ist gut aber warum teure Milch kaufen wenn man die gleiche Qualität oder sogar noch bessere Qualität günstiger bekommt. In Foren habe ich schon gelesen dass sie sehr gut abschneidet und die meisten keine Probleme mit Blähungen haben. Wobei das mit den Blähungen denke ich nicht nur abhängig von der Milch ist. Es spielt zwar auch ne Rolle aber das Hauptproblem werden wohl Koliken sein.

    Hast du mal ne andere Milch probiert? Also ne günstigere? Zuviel würde ich auch nicht probieren. Ist blöd wenn sich der kleine Magen stets umstellen muss wenn sie eine Marke gewöhnt ist aber ein Versuch wäre es mal wert. Du wirst es auf jeden Fall am Geldbeutel merken. Sie brauchen ja schon einiges an Pulver.

    Wie hat sich ein Wachstumsschub bei Mila gezeigt? Bei meiner Cousine hat die Kleine immer viel geschlafen (mittlerweile wird sie schon 2 Jahre). Das wäre ja ein Traum. grins

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.05.2013 18:37
    @Juhalu: Mir fällt grad ein dass ich fragen wollte wieviel Mila jetzt trinkt und wieviel sie mit 8 Wochen getrunken hat. Wielang schläft sie Tagsüber und in der Nacht????

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 29.05.2013 12:34
    Hey Nici,

    Mila hatte damals auf der Frühchenstation vor meinem Milcheinschuss schon beba bekommen, deswegen hatte ich das dann nachdem meine Mumi weg war auch genommen. Klar hast du recht, dass billigere Milch genauso gut oder besser sein kann, aber da wir mit Beba gut klar kommen, möchte ich jetzt nicht rumexperimentieren. In paar Monaten ist es ja geschafft :D

    Mila hat bei ihrem Wachstumsschub furchtbar viel getrunken und wollte immer Milch zwischendurch und hat viel gequengelt. Geschlafen hat sie da normal wie immer damals. Aber danach war sie auch wacher und hat die Welt eher wahrgenommen als vorher.

    Mit 8 Wochen hat Mila glaub ich zwischen 100 und 130 ml getrunken pro MAhlzeit und das 6 mal am Tag. (davon 2 mal nachts) Sprich sagen wir mal 650-700 ml pro Tag.

    Jetzt mit fast 13 Wochen und 5 kg Gewicht (6 Wochen zu früh gekommen nicht vergessen ;-) ) , trinkt sie 5 mal am Tag. Nachts meist nur 100-120 ml (mehr biete ich ihr dann auch nicht an) und die vier mal am Tag trinkt sie jetzt seit erst wenigen Tagen sogar zwischen 160 und 200 ml. Also fast 850 ml am Tag sage ich mal.
    Nachts schläft sie momentan von 19:45 bis 03:00 Uhr...dann Flasche gut 100 ml... und dann schläft sie gegen 4 wieder ein bis 7 Uhr. Also 7 Stunden plus 3 Stunden = 10 Std nachts circa.
    Und tags vormittags und nachmittags jeweils nur eine halbe Stunde circa und Mittagsschalf macht sie meist von halb 1 bis um 3, also 2,5 Std.: Tags gesamt 3,5 Std.
    Also insgesamt pro Tag etwa 13-14 Stunden schätze ich.

    Und wie ist das bei Julie???


    Mila zieht sich auch schon bißchen hoch wenn ich ihre Hände halte. Und eben hat sie ihr Köpfchen schon toll augenblick allein gehalten als sie auf dem Bauch lag und sich auf den Armen dabei abgestützt. Sah richtig toll aus...bin so stolz.... es zahlt sich aus es jeden tag ein paar Minuetn zu trainieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 29.05.2013 13:55
    Hallo Juhalu,

    Julie trinkt auch so 5-6 x am Tag um die 130ml, manchmal auch nur 100ml. Das ist erst seit paar Tagen so, davor hat sie um die 100ml getrunken.
    In den letzten Tagen hat sie immer 100ml getrunken, wollte aber nach ner halben Stunde nochmal was und hat dann meist nochmal 50ml getrunken oder auch nur 20ml. Nachts schläft sie um die 6 bis 7 Stunden. Genaue Zeiten haben wir nicht. Sie hat noch keinen richtigen Rhythmus.

    Sie sabbert in letzter Zeit viel und steckt die Fäustchen immer in den Mund. Heute habe ich gesehen, dass wohl der erste Zahn kommt. Unten rechts. Aber Hebamme kommt heut eh zum Wiegen und Messen. Mal schauen was sie sagt, ob es schon der erste Zahn sein kann. Kommt mir etwas früh vor wobei das auch schon vorgekommen ist.

    Deine Mila ist echt ne süße, hab gestern nochmal auf dein Profil geschaut wegen Fotos und hab die kleine Gesehen. Ich habe jetzt auch paar Fotos hochgeladen damit ihr meine Julie mal seht.

    Ich lege Julie auch abundzu am Tag mal auf den Bauch. Es ist zwar anstrengend für sie aber es zahkt sich ja früher oder später aus :-)

    LG Nici
    Antwort
Seite 10 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern