menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 30.05.2013 11:03
    Hallo ihr Lieben,
    uns geht es auch gut und Jule macht große Fortschritte. Sie weint abends gar nicht mehr und nachts wird sie im Moment ca. um halb 4 wach und schläft aber von selbst wieder ein, finde ich echt klasse. Manchmal gibt es ein kurzes Gequengel, aber nicht, dass ich sie unbedingt aus dem Bett holen muss.
    In letzter Zeit trinkt sie nicht mehr soviel wie am Anfang. Manchmal schläft sie auch die Essenszeiten durch. Ich weiß nicht, ob ich sie dann wecken soll. Maja wurde immer wach, wenn sie hunger hatte. Aber Jule nicht, sie soll ja auch nicht verhungern....

    Ich denke, ich werde sie jetzt öfters wecken und wach machen. Auch bevor sie hunger hat. Dann soll sie schonmal ein bisschen wach sein.
    Mit Bauchweh haben wir gar nichts mehr am Hut, also fürs erste. Jeden Abend ein bisschen ca 150 ml Fencheltee aus der Flasche. Seitdem klappt es echt super. Sie hat kein Bauchweh mehr. Sie ist auch nicht mehr so müde, wenn ich morgens eine kurze Runde mit ihr spazieren gehe. Dann schläft sie oft ein, und wird erst um halb 12 wieder wach. Dann gibts auch die Brust und dann ist sie auch immer wach.
    Maja schläft morgen bis Samstag bei meiner Schwester, die zwei wollen shoppen*lach*

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 30.05.2013 13:54
    Huhu Leute,

    @Chrissi: schön dass es euch gut geht. Also ich würde Jule nicht unbedingt wecken. Sie meldet sich eigentlich schon wenn sie Hunger hat. Wenn sie natürlich 12 Stunden nichts isst siehts anders aus. Aber ich habe mal gelesen dass sich die Kleinen schon melden. Ich warte auch immer bis Julie Hunger hat und wecke sie nicht. Kannst ja mal bei deinem KiA nachfragen.

    Sonst schläft Julie auch nachts durch. Dann bekommt sie gegen halb 7 nochmal die Flasche 130ml und schläft heute z.B. bis jetzt. Jetzt kommt sie langsam.

    Heute abend gehe ich mit meinem Freund ins Kino in Evil Dead. Julie geben wir solang zu ihrer Oma. Ich weis dass sie sich rührend um sie kümmert aber ich habe trotzdem ein ganz mulmiges Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 01.06.2013 16:40
    Hallo ihr Lieben,

    wie gehts euch?

    Uns gehts super. War ja am Donnerstag mit meinem Freund im Kino. Der Film war ganz gut aber die Gedanken waren vor und nach dem Film öfter bei Julie. Meine SchwiMu in Spe hat vor dem Beginn des FFilms noch eine Nachricht geschrieben dass die Kleine noch schläft und alles in Ordnung ist. Dann war ich auch etwas erleichtert.

    Habe mich dannnatürlich riesig gefreut meine Kleine wieder im Arm zu halten. Ging es euch genauso als ihr das erste Mal ohne euren Wurm wart?

    Die Zeit ui zweit haben wir echt gebraucht und im Nachhinein denke ich dass es gut war dass wir Julie zu den Großeltern gegeben haben.
    Seitdem ist unser Verhältnis viel entspannter. Ich habe ihn ja in letzter Zeit oft angepampt wegen Kleinigkeiten.Aber ich glaube das ist gerade beim ersten Kind normal. Übermüdung und das ewige Geschreie wegen den Koliken macht den Alltag ja nicht gerade leicht. Zum Glück ist das bei uns schon besser geworden. Wir werden jetzt auch öfter was alleine machen. Also vielleicht einmal im Monat oder so. Das tut allen ganz gut.

    Am Mittwoch war die Hebamme da. Unsere Julie hat jetzt mit 9 Wochen 4570g und ist 59 cm groß. Wie waren da bei euren Kleinen die Maße??

    Sie hat seit dem letzten Mal nicht soviel zugenommen aber die Hebi meint es ist normal. Sie nehmen ja nicht immer gleich zu. Anfangs hat sie noch 200g wöchentlich zugenommen. Also bei der GEburt vor 9 Wochen hatte sie 3440g. Meint ihr dass ist mit 9 Wochen normal jetzt 4570 zu wiegen? Jedenfalls können wir jetzt schon die nächst größere Windelgröße benutzen :-)
    Nehmt ihr eigentlich Pampers oder NO NAME - WINDELN???

    LG NIci
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 02.06.2013 13:28
    Hey Nici,
    ja das erste Mal ohne Kind ist komisch, aber es wird dir jedesmal etwas leichter fallen und du wirst die zweisamkeit dann immer mehr genießen. Und die Großeltern brauchen das auch, dass sie gebraucht werden ;-)

    Wir haben am 18.06 die U4 und dann mal schauen was Mila dann da mit 3,5 Monaten wiegt. Habe mich jetztens mit und ohne ihr gewogen auf unserer Waage. 5100 gr mit 13 Wochen. Geburt hatte sie ja nur 2320 gr. Also ok.

    Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen, und wenn sie nicht satt weredn, dann zeigen sie es dir ;-)

    Wir benutzen nur Pampers. TRau mich an die anderen irgendwie nicht ran... und bisher hatten wir auch nie Probleme im Windelbereich. Haben jetzt Gr. 2 (mit Micro gestartet). Aber Gr. 3 wird auch bald gehen. Spätestens Ende Juni.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 03.06.2013 11:09
    Huhu Leute,

    @Juhalu: also wenn ich Julie auf den Bauch lege hebt sie den Kopf noch nicht. Ist vielleicht mit 9 Wochen noch zu früh.
    Da hat deine Mila aber gut zugenommen. Mit der Entwicklung kann es bei ihr ja immer sein dass sie etwas hinten dran ist. Hört sich blöd an, ich meine weil sie ja zu früh geboren wurde. Aber so wie ich lese macht sie sich ja echt super.

    Mila hat ja ganz viele Haare. Julie hatte bei der GEburt mehr Haare wie jetzt. Sie sind irgendwie ausgefallen aber ich glaube das ist auch normal. Jetzt kommen sie am Oberkopf langsam wieder.

    Ich nehme auch nur Pampers. Möchte auch keine anderen weil ich mir mit den Auslaufen nicht sicher bin. Mit Pampers bin ich immer gut gefahren und man bekommt ja ständig Rabatt-Coupons über 3 Euro pro 2 oder 3 Packungen. Das rechnet sich auf Dauer schon. Ich hatte bis vor paar Tagen die New Born und jetzt halt die nächste Größe weil sie schon 4570g hat und die bis 5kg gehen. Waren aber eh leer und die nächsten sind schon ab 4kg. Also nehm ich die gleich. Hatte ich ja eh schon da.

    Ich weis garnicht ob ich es schon gesagt habe aber meine Julie bekommt schon einen Zahn. Haben wir vor einer Woche gesehen. Hebi meinte es kann schon noch 4 Wochen dauern bis er richtig raus kommt aber er blitzt schon raus. Aber KiA hat ja schon gesagt dass sie mit ihrer Entwicklung in Allem schon sehr weit ist. Vielleicht weil sie eine Woche später als ET kam??

    Heute Nacht ist Julie alle 2 - 2 1/2 Stunden gekommen. Normalerweise kommt sie nachts erst so nach 6 - 7 Stunden. Und sie hat immer 130ml getrunken. Vielleicht ist der Wachstumsschub doch nicht vorbei oder sie hat immer so geweint wegen dem Zahn. Gestern abend war sie ganz warm und dann hab ich mal Fieber gemessen. Hatte erhöhte Temperatur. Heute morgen hat sie um 7 das letzte Fläschchen bekommen und seitdem hatte sie keinen Hunger mehr. Jetzt schläft sie noch.
    Mal schauen wie es diese Nacht wird - ob sie wieder sooft kommt.

    Wie gehts euch??

    LG Nici

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 04.06.2013 12:41
    Oh das ist ja echt früh für den ersten Zahn :-) Jedes Kind ist anders. Mila kann sich damit gerne noch Zeit lassen ;-)

    Milas Haare waren immer so viele. Nur eine kleine Stelle am Hinterkopf ist jetzt etwas weggescheuert vom Kopf hin und her drehen :D

    Und war die nächste Nacht besser?

    Milas Nächte sind noch so unterschiedlich momentan. also von 20 - 2 Uhr schläft sie immer! Manchmal sogar bis 4. Also gibt es meist zwischen 3 und 4 eine Flasche. Wenn sie um 2 wach wird reicht der schnuller. Nach der Flasche ist bis hla 7 um 7 wieder Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.06.2013 10:25
    Huhu Leute

    wie geht es euch? Uns geht es super. Endlich ist wieder schönes Wetter. Wir werden jetzt draußen frühstücken. Wahrscheinlich wird es aber heute gleich wieder zu heiß. Da weis ich garnicht was ich meiner Maus anziehen soll weil auch immer so ein Wind geht.

    Gestern habe ich von meinem Freund einen Heiratsantrag bekommen. Ich freu mich so. Stand ja fest dass wir irgendwann heiraten wollen aber eben noch nicht wann genau.

    Bion überglücklich mit meinen beiden.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 10.06.2013 12:14
    Hallo ihr Lieben,
    @Nici, ja ich bin jetzt auch zum Entschluss gekommen, dass ich Jule nicht wecke. Sie wird sich schon melden, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen, sagt auch meine Hebamme.
    Wir benutzen auch nur Pampers, da es bei den kleinen zu schnell mit einem wunden Popo geht. Wenn sie laufen kann, dann werde ich auch mal andere holen, aber jetzt in den ersten 12 Monaten werde ich Pampers benutzen.
    Bei uns war es Donnerstag, Freitag und Samstag total warm. 28 Grad! Jule hatte nur einen Body mit kurzen Armen und eine Pampers an. Wir waren den ganzen Tag über im Garten, Jule hat im Kinderwagen geschlafen. Meine beste Freundin war mit ihrer gleichalten Tochter da, sie hatte am 29.3 ET, aber das Kind kam am 19.3.13. 3 Tage vor unserer Jule. Später kann man dann aber zusammen Geburtstag feiern. Maja und Nele haben zusammen im Pool gespielt. Dann haben wir noch gegrillt und dann wurden aber die kleinen Würmer langsam quengelig und müde.
    Jule ließ sich gar nicht mehr beruhigen und dann bin ich auch mit ihr rein und hab ihr die Brust gegeben um 9 Uhr. Dann habe ich Maja noch ins Bett gebracht und dann sind unsere Gäste auch nach Hause. Jule hat sich um halb 12 nochmal gemeldet für die andere Seite Milch. Geschlafen hat sie dann bis morgens, 6 Uhr.

    Uns geht es sehr gut. Jule wiegt jetzt mit ihren 10 Wochen 3998gr und ist 52cm groß. Bisschen wenig wiegt sie, sagt die Hebamme, aber das gleicht sich aus. Ich soll sie in kleineren Abständen füttern. Nicht mal dann und mal dann, sondern ihr Zeiten einrechnen, wann und wann.

    Das Wetter ist jetzt bei uns wieder total schlecht. Hab Maja grade eben vom Kindergarten abgeholt. Sie war total müde und ist im Auto eingeschlafen. Jetzt soll sie erstmal bis 3 ruhen. Jule müsste jetzt eigentlich gleich hunger kriegen, wenn sie mal wach wird. Weiß nicht was ich ihr anziehen soll heute Mittag auf den Kindergeburtstag, auf den die Eltern miteingeladen sind. Denke mal eine Leggins mit Strümpfen und einen weißen Langarmbody mit einer Himbeerfarbenen Strickjacke drauf. Maja zieht eine enge Jeans mit Bluse an. Hoffentlich gehen wir spazieren und Jule kann schlafen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.06.2013 08:18
    Guten morgen,

    @Chrissi: Jule ist wirklich klein. Was hatte sie denn bei der Geburt für Maße?
    Julie war vor 2 Wochen 59cm und 4570g schwer bei der Geburt hatte sie 52cm und war 3440g schwer. Hat also gut zugenommen. Jetzt kommt Julie seit 2 Tagen wieder in der Nacht so 2 mal. Sie hatte schon durchgeschlafen und jetzt wieder so. Mal schauen vielleicht wächst sie ja wieder und hat deshalb sooft Hunger.

    Sonst gehts uns gut. Naja Julie hat auch Durchfall durch das Zahnen aber Hebi meint dass das normal ist. Zum Glück hatte sie noch kein richtiges Fieber - nur mal etwas erhöhte Temperatur.

    Das Wetter ist voll blöd, regnet nur seit gestern. Man kann nicht mal spazieren gehen. Hoffe dass wird bald besser damit wir wieder raus können.

    Was gibts bei euch so??

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 11.06.2013 09:04
    Huhu ihr Lieben,
    @Nici, ja sie ist sehr klein. Geburtsgewicht war 3140g und ist jetzt auf 3998g angeschlagen. Mit den 10 Wochen ist sie aber auch nur 3cm in der Länge gewachsen.
    Der Kinderarzt sagt, dass sie bis nächste Woche mindestens bei 4000g sein soll. Sie war ja recht schwer bei der Geburt im Vergleich zur Maße, aber sie wog den Tag danach dann 2940g. Die Babys nehmen ja auch Gewicht ab und dann wieder zu, aber sie nimmt auch jetzt nicht unbedingt zu. In den ersten Wochen hat sie zugenommen, bis 3890g, und jetzt nimmt sie schwer bis zu den 4000g zu. Habe sie heute gewogen. 3997g-weniger als letzte Woche. In 1 Stunde müsste sie wieder Hunger bekommen. Ich habe vielleicht auch zu wenig Milch. Werde mal die Hebamme fragen, ob ich zufüttern soll. Ich will echt nicht dass sie mir verhungert oder mir zu mager wird.
    Maja hat 3100g gewogen und war 50cm groß. Aber nach 8 Wochen war sie 4130g schwer und war 55cm groß.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und eure kleinen essen besser als Jule ;-)

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.06.2013 06:16
    Huhu Chrissi,

    ja an Größe hat deine Jule auch nicht viel zugelegt. Wenn ich denke dass Julie schon 8 cm gewachsen ist. Aber jedes Kind ist anders. Kann sein dass sie bald einen richtigen Schuss tut und auch an Gewicht zulegt. Ja frag auf jeden Fall deine Hebi. Kann auch sein dass du zuwenig Milch hast aber ich denke halt dass sich dann Jule öfter meldet oder auf jeden Fall wenn sie Hunger hat. Vielleicht hat Julie auch so gut zugenommen weil ich Pre fütter aber die ist ja der Muttermilch recht gleich. Bei 1er Milch sieht das anders aus aber die werde ich nie geben. Meine Hebi hat gesagt es reicht Pre bis ich Brei vollständig gebe. Dann kommt sie eben öfter. Ist mir lieber als ein überdickes Kind.
    Eine Bekannte hat von Anfang an versehentlich eine falsche Milch gegeben nd das KInd war so fettleibig dass ihr die größte Windelgröße nicht passte und sie improvisieren musste bis es dann jemand mitbekommen hat und es ihr gesagt hat. Sie hat glaub von Anfang an 1er gegeben.

    Heute Nacht hat Julie seit paar Tagen wieder durchgeschlafen. Von 22-5 Uhr, also 7 Stunden. Jetzt ist sie wieder eingeschlafen. Also hatte sie wohl einen Schub gehabt. Wäre ja möglich weil sie in der Entwicklung eh weit vorran ist. Aber das scheint jetzt vorbei zu sein wenn sie wieder gut schläft.

    Was können eure Mäuse jetzt sonst so mit 10 Wochen? Oder Mila ist ja glaub älter. Hatte Mila jetzt nicht einen U-Termin?? Wie ist es gelaufen?

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.06.2013 07:18
    @Chrissi: Würde gerne mal deine kleine Jule sehen. Du hast keine Fotos im Profil. Magst denn mal eins hochladen. Würde mich freuen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 12.06.2013 16:34
    Hallo ihr Lieben,
    @Nici,
    ja das müsste es wirklich sein. Ich war heute beim Kinderarzt und der hat mir berichtet, dass ich mir absolut keine Sorgen machen muss. Sie nimmt wenig zu, und das hat Auswirkungen auf ihre Maße. Ich soll ihr auf keinen Fall noch andere Milch geben. Das würde sich noch einpendeln. Was ich machen soll ist einfach, dass ich sie auf keinen Fall zwingen soll-so würde man auch die "Fresser" erziehen. Sie meldet sich schon, wenn sie hunger hat und wenn nicht, soll ich auf jeden Fall Bescheid geben.

    Das mit dem Foto ist mir irgendwie nicht so Recht. Ich bin im Internet nicht so wirklich daran erfreut, Fotos von mir oder den Kindern reinzustellen. Habe ja ein Foto von Maja als Profilbild. Da du dich freuen würdest, werde ich mal schauen, ob ich eins reinstelle. Ihr sollt schließlich auch mal meine kleine Jule sehen.
    Übrigens hat Jule auch heute ein bisschen zugenommen. Wir liegen genau bei 4001g. Und sie ist 53cm groß. Freue mich echt, dass sie mal etwas mehr zugenommen hat.
    Das Köpfchen hält sie schon richtig gut! Die Kleine Maus ist halt nur sehr klein, aber ich bin auch nicht klein und mein Mann ist kein Riese, aber auch nicht total klein.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 12.06.2013 18:00
    @Nici
    ich habe jetzt mal ein paar Fotos reingestellt...so bist du/ihr, bei mir zumindest auch bildlich immer auf dem Laufenden. Da sieht man jetzt auch mal unser kleines Geschöpf. Gerade schläft sie wieder so zuckersüß und lächelt auch. Um 7 müsste sie normal wieder Hunger bekommen, sie quengelt zwar schon ein bisschen seit einer halben Stunde aber ich halte es bis 7 durch *zwinker*!!
    Maja macht sich super. Um viertel nach 6 muss ich sie vom Spielen mit einer Freundin abholen. Jule macht das gleich dann glaube ich nicht so gut mit. 10 Minuten hin und zurück sind schon eine Hausnummer für sie. Heute Nacht hat sie 3x so geweint, dass dann um halb 5 nachts bei uns das Reisebett im Zimmer gestanden hat-sodass ich nicht immer aufstehen muss. Und dann hat sie bis halb 7 geschlafen. Deswegen ist sie heute nicht so gut drauf und sie wird sicher wach, wenn ich sie in den Maxicosi legen muss...

    Wie läuft es gerade so bei euch?
    Grüße eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.06.2013 21:05
    Huhu Chrissi,

    hab grad mal deine Bilder bzw. deiner Lieben angeschaut. Du bist ja garnicht mit drauf. Maja und Jule sind echt zwei Zuckermäuse.

    Jule sieht so winzig aus. Das Bild ist sicher gleich nach der Geburt entstanden und dennoch sah meine Julie viel größer aus aber sie hatte ja auch mehr als Jule.

    Heute war meine SchwiMu in Spe und Johns Tante zum Kaffeetreff da. Seitdem hat Julie nicht mehr geschlafen. Sie hat nur gequengelt und dann geschrien. Hatte wohl Bauchweh oder die Zähne wieder. Jetzt schläft sie so halb seit einer Stunde aber nicht tief. Hoffe die Nacht wird besser.

    Mein Freund ist vorhin in die Nachtschicht. Freue mich schon auf Juli, da hat er Vaterschaftsurlaub. Aber da wird dann unser Garten hergerichtet also wird es auch stressig und wir hoffen da natürlich auf gutes Wetter damit der Garten fertig wird oder wir gut vorran kommen.

    Sonst gehts uns soweit gut.

    LG Nici

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2013 10:50
    Hallo alle zusammen!

    Stell ich mich mal kurz vor.

    Ich bin Anne bin 24 Jahre alt und bin mit meinem Freund (25) seit 6 Jahren zusammen, wir kommen aus Berlin-Buckow.
    Am 12.3.2013 erblickte unsere Tochter, Mary-Jane das licht der Welt .
    Sie kam um 5:05 Uhr mit einer Körpergröße von 50cm, einem Gewicht von 3890g und einem kopfumfang von 37cm zur Welt.

    Das einzige "Problem" was ich habe mit ihr habe,ist das sie Tage hat an dennen sie hundmüde ist aber einfach nicht einschlafen will und dann total quengelig ist.
    Was mich dann echt verzweifeln lässt ist wenn ich wirklich alles probiert habe und sie dann immer noch unzufrieden ist und nicht schlafen will :-(
    Da kann dann nicht mal der Papa helfen :-(

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :-)

    Lg
    Wir drei
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 13.06.2013 12:45
    Hallo Kleineticke und herzlich willkommen;-)
    Ja das hatten wir auch schon mal paar Tage. Müde und quengelig, aber nicht einschlafen wollen.
    Kannst du nix machen. Hört nach paar Tgen spätestens wieder auf.

    Werde euch gleich mal als Freunde adden und Fotos schauen.

    Die U4 haben wir erst nächste Woche Dienstag.

    Mila hat die letzten beiden Nächte durchgeschlafen. Bin ganz stolz. Mal schauen ob es Ausnahmen waren oder ob es so weiter geht erstmal.... Sprich abend Flasche gegen viertel vor 7, dann viertel nach 7 halb 8 ins Bett und bis morgens um 7 geschlafen. Nur einmal nachts Schnuller geben.

    Nici, wie lange macht dein Freund Vaterschaftsurlaub?
    Mein Mann macht März und April Erzieungsurlaub. Ich hab bis Ende Februar. März bleib ich dann auch noch daheim, dann haben wir einen Monat für uns 3. Und ab April beginnt dann Milas Eingewöhung in die Kita und dann will ich irgendwann im April wieder anfangen zu arbeiten. 4-5,5 Std je Tag.

    Chrissi, mach dir echt nicht so einen Kopf dass deine Kleine nicht so viel zunimmt wie andere. Sie wird sich schon holen was sie braucht und meldet sich ja wenn sie Hunger hat.

    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 13.06.2013 16:28
    Hallo ihr Lieben,
    und Vielen Dank @Nici!! Ja, sie sind wirklich zwei süße Mäuse, aber deine Julie ist echt auch ein perfektes und süßes Kind.
    Herzlich Willkommen an die, die neu sind-hab grade nicht so den Durchblick mit euren Namen, sorry.
    Jule hat heute wieder etwas zugenommen. Sind bei den 4100g angelangt. Haben gerade draußen gesessen, aber Jule hat eben nur geweint und dann habe ich sie reingelegt. Jetzt schläft sie wie ein Stein! Heute Abend kommen Freunde zum Grillen. Die haben unsere Jule ach das letzte Mal am 24.März gesehen. Haben 3h Fahrtzeit bis zu uns, und mit der 2-Jährigen und dem 7 Monate alten ist es dann schwierig.

    Uns geht es sonst ganz gut. Jule hat die Nacht gut durchgeschlafen und heute Morgen viel getrunken. Heute Vormittag war unsere Nachbarin kurz da zum Baby gucken. Da war sie auch zufrieden und hat nicht geweint. Mittagsschlaf war heute leider gar nicht. Auch Maja wollte nicht einmal ruhen-schlecht für die Mami. Und jetzt schläft sie und Maja ist draußen mit Emma am Fußball spielen.
    Um 5 wollen wir dann kurz mit den Freunden spazieren gehen, ist echt super Wetter.
    @Nici
    stell doch noch ein Bild von deiner Julie rein. Sie ist so süß!

    Grüße eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.06.2013 22:06
    Hallo Anne, herzlich Willkommen bei uns und natürlich noch Glückwunsc zu deinem Zwergi.
    Sie hatte ja ein stattliches Gewicht deine Kleine. Hast du normal entbunden?
    Meine Julie kam am 30.3.13 (8 Tage nach ET) zur Welt. Sie hatte 52cm, 3440g und 36cm Kopfumfang. Hatte eine normale Geburt, also kein Kaiserschnitt und 12 Stunden Wehen. Um 8.27 Uhr war sie dann da.
    Julie hat das in letzter Zeit auch - ein richtiger Kampf. Tagsüber will sie nicht schlafen und schlummert immer nur vor sich her bis sie nach ner halben Stunde wieder aufwacht. Abends ist es am schlimmsten bis sie schläft. Davor schläft sie nachts meistens durch. Aber sie zahnt schon seit 3 Wochen und hat auch Bauchweh. Ich nehme gerne Homöopathische Mittel, vorallem gegen Bauchweh und Zahnen.
    Was kann deine Kleine denn schon? Sie ist ja schon über 3 Monate alt.

    @Juhalu: John macht dieses Jahr im Juli und nächstes Jahr im Mai. Er wollte keine 2 Monate nacheinander weil man das ja auch am Geld merkt. Er bekommt ja dann nur 65 Prozent vom Lohn. Nächstes Jahr im Mai ist dann der 14. Monat, sprich der letzte den er nehmen könnte und er wollte ihn nehmen wenn einigermaßen gutes Wetter ist, also nicht im Winter.

    @Chrissi: Iich stell mal ein aktuelles rein und eins von dem Heiratsantrag von meinem Freund oder besser gesagt auch von Julie. Wirst es verstehen wenn du das Bild siehst :-)
    Ganz viel Spaß beim Grillen. Wir hätten heut auch gern gegrillt am Abend aber John hat ja Nachtschicht.

    LG Nici

    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 14.06.2013 13:39
    Hallo liebe Mamis,
    @Nici, hast ja gar nichts gesagt von dem zuckersüßen Heiratsantrag oder wurdest du erst gefragt?
    Herzliche Glückwünsche!

    Jule schläft seit 10 Uhr ununterbrochen. Sie hätte eigentlich um 11 Hunger kriegen sollen, aber irgendwie hat sich bis jetzt noch nichts getan.
    Sie ist aber sicher müde. Hat nur von 24 Uhr bis 5 Uhr geschlafen-ungewohnt für sie.

    Ich bin noch bis 5.April nächsten Jahres in Mutterschaftsurlaub. Dann geht Jule vormittags zu meiner Mama. Ab dem 2.November 2014 sind wir zur Eingewöhnung im KiGa. Und am 12.November 14 wird sie dann von 8 Uhr bis 12 Uhr in den KiGa gehen. Bin mir aber noch nicht sicher. Der Platz ist auch nur vorgebucht, damit ich eine Ausweichmöglichkeit habe.
    Wie ist es bei euch? Oder plant ihr direkt hintendran ein zweites Kind?
    Maja ist mit 2 in den Kindergarten gegangen, aber ich war auch dann nicht lange arbeiten, da wir dann unsere Jule erwarteten. Bei uns war der Nachwuchs geplant direkt hintendran.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 15.06.2013 13:12
    Naja wie schon gesagt werde ich ab April nächstes Jahr wieder arbeiten, dann ist Mila 13 Monate. Aber nicht ganztags. Sie kommt dann in eine Kita.
    Ich wollte eigentlich nie ein Einzelkind, aber momentan habe ich nicht so die Meinung zu einem zweiten Kind. Ich arbeite einfach zu gerne. Und ich genieße zwar die Zeit mit Mila und ihr bei der Entwicklung zuzuschauen und sie zu unterstützen ist klasse, aber manchmal fühle ich mich auch etwas einsam und gelangweilt. Mein Mann ist auch erst abend s da und ich kann ja nicht jeden Tag irgendwelche Freunde belästigen ;-) Abwarten. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch in den nächsten 3-4 Jahren.

    @ Christiane: Du fütterst Jule ja nur nach Bedarf riichtig? Haben wir auch eine Weile gemacht. Aber seit paar Wochen haben wir jetzt feste Zeiten (natürlich plus minus halbe Stunde wenn sie bißchen anders Hunger hat), und damit kommen wir alle gut klar. Man kann dann auch seinen Tag besser planen finde ich. Naja bei Flaschenkind ja eh alles bissl blöder und nicht so einfach als wenn man stillt.

    @ Nici: Der Heiratsantrag ist echt süß. Glückwunsch.

    Wir sind nächste Woche schon 3 Jahre verheiratet :-)

    Wie schaut es bei euch mit Impfn aus? Hab bißchen Schiss. Impfung ist ja eigentlich jetzt Dienstag bei der U4 dran. Wie steht ihr dazu? Christiane, deine Erfahrung bei Maja?

    So fahren jetzt zu Mila s Oma, die past 2-3 Stunden auf sie auf und ich gehe zum Sport, was für die Figur tun.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 19.06.2013 07:56
    Huhu Leute,

    sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Wie gesagt bekommt Julie ja schon Zähne nd ist dadurch sehr unleidig und natürlich merkt man auch die seit 3 Tagen bestehende Hitze. 36 Grad waren es gestern und das hat man ihr sehr angemerkt. Ich hatte sie nur in Windel und die habe ich auch aufgemacht wo sie im Wagen lag damit Luft ran kommt.
    Zudem haben wir seit Donnerstag einen kleinen Katzenfindling, ca. 7 Wochen alt. Sie braucht auch viel Aufmerksamkeit. Wir möchten sie behalten und gewöhnen sie nun an uns. Das ist nicht leicht denn sie ist im Haus zugange und wir müssen immer aufpassen dass unsere Frettchen nicht auf sie stoßen. Aber sie ist so tapsig und total goldig. Eine ganz hübsche.

    Wie gehts euch so? Was gibts Neues? Julie kommt nun Nachts wieder alle 3 Stunden. Ich denke, ihr reicht die Milch nicht mehr aus bzw. sättigt nicht solang. Ich muss wohl auf 1er Milch umsteigen. Aber das werde ich demnächst erstmal mit dem letzten Fläschchen vor dem Schlafen gehen versuchen damit sie die Nacht evtl. wieder durchschläft.

    Sonst gehts uns gut. Heut sollen es wieder 36 Grad werden :-( Da kann man nur im kühlen Haus bleiben.

    LG Nici
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 10:40
    ich gratulier dir dazu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 10:43
    gratuliere dir !
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.06.2013 13:49
    Die Hitze ist echt Wahnsinn. Mila pennt den halben Tag weil es ihr zu warm ist und beim trinken ist sie träge weil es wohl grad zu anstrengend ist ;-)

    Was zieht ihr euren Kleinen nachts bei diesem wetter an??

    Waren ja gestern zur U4. 5940 gr, 59 cm und Kopfumfang 39 cm (Start war 2320 gr, 49 cm und 34KU). Mila ist übermoegen 16 Wochen alt. Der Arzt war sher zufrieden mit ihr. Er meinte sie ist ja nun 3,5 Monate, aber korrigiert durch die Frühgeburt wäre sie 2 Monate. Aber sie sei viel weiter als ein 2 Monate altes Kind und sie kann viel und hat sich gut entwickelt. Wir sollen auch im Laufe des Julis mit dem Mittagsgemüsebrei beginnen sagt er.
    Geimpft wurde sie auch das erste Mal. 2 Spritzen. Hat natürlich geweint ein paar Minuten. Aber auf dem Heimweg ist sie eingeschlafen und zuhause hat sie uns wieder angelacht. Hat viel geschlafen gestern, hatte nur lecht erhöhte Temperatur und die Nacht war auch ganz ruhig. Also alles ok.

    @ Nici: Schauen denn die Zähne schon bißchen raus oder woran merkt ihr es genau???
    Antwort
Seite 11 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern