menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 20.06.2013 07:14
    Guten Morgen Juhalu,

    ich ziehe Julie Nachts immer nur einen kurzen Body an. Bei uns im Schlafzimmer staut sich so die Hitze trotz geschlossenen Fenster und Rollo tagsüber. Abends gegen 22 Uhr mach ich das Fenster ganz auf für ca. ne Stunde und lasse es dann über Nacht gekippt. Morgens lüfte ich dann wenns noch kühl ist aber das Fenster muss ich bei diesem Wetter spätestens um 9 oder 10 Uhr wieder schließen weil sonst schon die Wärme rein kommt.

    Mila hat echt super zugelegt. Da kannst echt stolz sein dass sie so schön zugenommen hat und mit der Entwicklung soweit ist.

    Ja vorne der Zahn ist halt ein weißer Punkt und hinten am Backen fühle ich eine kleine Spitze, kann aber nicht in den Backen reinschauen.
    Sie sabbert viel, steckt alles in den Mund und kaut drauf rum, mit Vorliebe unsere Finger und ihre Fäustchen. Gegenstände kann sie ja noch nicht wirklich halten. Habe aber Osanit (homöopathisch) besorgt und ein Gel, das hilft super. Zum Glück hatte sie noch kein richtiges Fieber. Aber Durchfall hat sie oft. Das ist aber beim Zahnen auch normal.

    Fängt Mila schon an zu greifen? Julie versucht es abundzu aber es will nicht klappen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 21.06.2013 13:47
    Naja Mila greift sich das Spucktuch beim trinken, unsere Finger und was sonst so in den weg kommt. Aber auch noch nicht so zielgerichtet dass man ihr was hinlegt oder hinhält und sie bewusst danach greift. Der Kinderarzt meinte aber das wäre auch noch viel zu früh.

    Süßes neues Foto von deiner Kleinen :-)

    Zum Glück ist es heute wieder kühler draußen.
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 21.06.2013 17:07
    Hallo ihr Lieben,
    Maja war beim Impfen damals sehr ruhig. Kurz geweint, aber dann war alles wieder super. Bei Jule bin ich auch mal gespannt. Muss nochmal anrufen, wann die U4 ist. Im Moment liegt das Gewicht bei 4467g. Waren gestern nochmal beim Kinderarzt zur Nachkontrolle, weil sie ja so dünn war. Jetzt ist alles in Ordnung.
    Wir haben jetzt auch feste Zeiten beim Stillen-musste sich ja auch irgendwie alles einpendeln. Sie ist jetzt 59cm groß.
    Waren heute Babygucken im Krankenhaus. Meine Kollegin, auch Freundin, hat ihr erstes Kind bekommen. Es ist ein gesunder Junge und er heißt Lino. So ein süßer. 3205g und 51cm groß.

    @juhalu, ich bin auch ein Perfektionist und ich würde am Liebsten den ganzen Tag arbeiten. Aber ich habe genug Arbeit und ich liebe meine Kinder über alles. Wir haben uns gerade deswegen für einen kurzen Abstand zwischen den Kindern entschieden. Meine andere Kollegin hat ihr erstes Kind 2002 bekommen. Anna ist jetzt 11 Jahre alt. Und vor 11 Monaten kam ihre Schwester Teresa zur Welt. Diesen Abstand finde ich viel zu lang. Sie sagt, dass sie diesen Abstand perfekt findet.

    Uns geht es gut. Das heiße Wetter haben wir im Schwimmbad verbracht, und im Planschbecken.
    Wie geht es euch?
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 22.06.2013 01:18
    Huhu Leute,

    Julie schläft endlich - hoffentlich und wacht nicht nach ner halben Stunde wieder auf. Heute konnte ich super in ihre Backe blicken. Der eine Backenzahn schaut schon raus. Also habe ich es doch richtig gespürt. Vorne unten ist weiterhin nur ein kleiner weißer Punkt.

    Sie hat heute so geweint vor lauter Zahnen. Hoffe dass ist erstmal bald vorbei für paar Tage. Hab gestern Nacht auch nur 2 Stunden geschlafen und heute am Tag hat sie mich auch nicht schlafen lassen. Konnte dann die Augen von 18-20 Uhr mal schließen. Hat echt gut getan.

    Zudem gehts mir nicht besonders. Habe schon seit langem immer wieder Magenschmerzen, dann starke Blähungen und Durchfall. Es tritt immer nach dem Essen auf. Ich habe es in den letzten Tagen mal beobachtet und rausgefunden dass es immer ist wenn ich etwas mit Weizen esse (Nudeln, Backwaren, etc.).
    Tippe mal auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Montag ist mein Doc wieder aus dem Urlaub da. Da werde ich mal einen Termin vereinbaren.

    Sonst gehts uns gut. Julie dreht sich jetzt immer auf die Seite und holt ihre Füße bis fast zum Kopf hoch. Das sieht vielleicht ulkig aus wenn sie dann noch zur Seite rollt :-)

    LG eure Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 22.06.2013 15:41
    Hallo ihr Lieben,
    uns geht es prima. Jule hat die Nacht etwas gejammert. Im Moment rollt sie sich auch auf die Seite. Und sie tastet ihr Gesicht hab. Hat gestern einige Striemen am Kopf gehabt. Heute war ich kurz mit meiner Schwester in der Stadt, bei ihr ist noch alles im grünen Bereich. Baby soll am 12.7 zur Welt kommen. Haben jetzt etwas Babykleidung eingekauft und für Jule auch ein paar Kleidchen.
    Majas Freundin Lina schläft heute bei uns. Das wird auch was. Ihre Mama und ihr Papa sind auf einem Geburtstag und keine Oma hat Zeit. Wir haben uns bereit erklärt, und da Maja sowieso sehr gern, und im Moment auch viel mit Lina spielt, passt das. Die sind auch in Nachwuchsplanung. Lina wird auch im August 4 Jahre, am 13.8.!
    Jule schläft gerade. Um halb 6 kommt Lina, und um 8 kommt meine Nachbarin. Ihr geht es momentan nicht sehr gut. Ihr Mann will sich wahrscheinlich scheiden lassen, und die beiden haben noch ihren Sohn Marlon und jetzt ist sie im 7 Monat schwanger mit der kleinen Sophie-sehr schlimm. Er hat sowie es aussieht eine andere Freundin, die anscheinend, wie das Dorf meint, auch schwanger ist.
    Habe gesagt, dass sie immer vorbei kommen kann. Und das Marlon auch immer herkommen kann, wenn sie mal Zeit braucht-der Kleine ist 5. Und wenn Sophie auf der Welt ist, wäre ich auch immer da.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 25.06.2013 18:40
    Hallo an alle

    meld mich nach so langer zeit auch mal wieder. :-)

    mein kleiner hat sich mächtig gemacht. war vor 3 Wochen 6000kg 62 cm und köpfchen 41cm.

    Er lacht sehr viel, vor allem wenn ich irgend was mit hohen tönen sage und wiederholungen. das ist immer total süß anzuschaun. aber wenn ich die kamara zück ist r meißt so neugirig das er das lachen einstellt und schaut ganz interessiert. Er kann schon super greifen und die gegenstände auch in der hand behalten, besonders der bewegliche greifring vom dm hat es ihm angetahn. wenn ich ihm in der armbeuge liegen hab dann versucht er sich aufzusetzen, er hat schon enorme kraft. auf die seite drehn ist für ihn kein problem mehr.
    Er schläft aber immer noch tagsüber in der Babytrage. wenn ich ih hinlege schafft er es nur manschmal ne halbe stunde. Nachts geht es mit dem schlafen super, wenn er dann ein bissle mit blähungen zutun hat dann leg ich ihm das stillkissen unter die Beinchen das hilft ihm dann rasch einzuschlafen.

    @chrissi ich glaub das warst du, deren kleine nicht gut genug zunimmt? gibst du nur eine brust oder beide? am anfang hab ich nämlich nur eine brust gegeben und davon hat er auch nicht so gut zugenommen, erst nachdem ich ihm beide in einer stillphase gegeben habe hat er ordentlich zugenommen.

    am samstag fahre ich ffür 2 wochen campen nach holland. d freu ich mich schon riesig drauf. Meine Eltern haben uns eingeladen, mal sehn wies mit dem kleinen im Zelt klappt aber ich bin da ganz optemistisch :-)

    Ich ziehe meinem die Windeln von Babylove an, damit kommt er sehr gut zurecht, kein windelausschlag.

    Meiner bekommt auch Zäncen man sieht zwar noch nix. aber er sabert so dolle das ich mit dem lätzchen wasche kaum hinterher komme undf er in null komma nichts sich bis auf den boddy durchgesabbert hat. auch kaut er ununterbrochen auf seinen fingerchen rumm wenn er grad den schnuller net hat. Beßring und Wurzel mag er aber net, ich werd ihm jetzt was aus der Apotheke holen. hab auch ein bildichen hochgeladen falls ohr ihn mal seh wollt^^

    lg und einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 26.06.2013 14:14
    @naduah, wir hatten Probleme mit Jule, weil sie nicht zugenommen hat, richtig, aber jetzt ist das vorbei. Sie nimmt laufend zu und wächst. Greifen kann sie auch schon ganz gut. Seit 4 Tagen ist unser Schatz 3 Monate alt, wie die Zeit vergeht.
    Uns geht es super. Jule schläft seit einer Stunde. Am 8.Juli gehts ja dann auf große Urlaubsreise. Italien! Wir werden aber über Nacht dorthin fahren. Dann schlafen Jule und Maja beide und es wird nicht allzu stressig. Mit Maja waren wir die ganzen Jahre auch immer in Italien. 5 Tage werden wir mal ausatmen und keinen Stress mit Familie und den Nachbarn haben. Zeit für uns, und auch mein Mann kann Jule mal für sich haben. Fahrt ihr auch in den Urlaub?
    Bei uns gibt es sonst eigentlich nichts neues. Die Nächte sind wieder wacher, weil Jule jetzt immer von 2-halb 4 weint, und dann wieder schläft. Keine Ahnung wieso. Ich glaube, das Bauchweh macht ihr mal wieder zu schaffen. Ist schon 2halb Monate her, dass sie das so extrem hatte.
    Maja ist momentan wieder schwierig, sie heult oft, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt. Ich schimpfe in letzter Zeit wieder viel mit ihr. Und sie testet neu aus. Erste Test,-und Heulphase fängt ja eigentlich mit 2 Jahren an, wenn sie dann versuchen neues zu entdecken. Und dann hört das auf. Ich meine, dass es jetzt wieder losgeht. Man sagt ja, dass die Kinder mit 4 Jahren nicht zu stoppen sind-hart eingreifen. Was ergreift ihr dann für Maßnahmen oder hat jemand Erfahrung mit sowas? Wir haben so eine "böse Treppe", da muss sie sich hinsetzen, wenn sie etwas schlechtes getan hat. Aber im Moment bleibt sie einfach stehen und folgt meiner Aussage nicht. Dann werde ich natürlich noch wütender. Ich glaube einfach, dass sie erfahren will, was passiert, wenn sie sich nicht hinsetzt. Ganz einfach, keine Süßigkeiten und dann setz ich sie auch dahin. Sowas gibt es jedenfalls bei uns nicht! Ich setze immer klare Grenzen. Eine Mutter aus Majas Kindergartengruppe, sagt einfach gar nichts zu ihrem Kind. Das Kind ist wirklich verzogen. Ist auch total frech zu anderen Kindern. Das einzige für sie "schlimme", was ich auch mitbekommen habe, war:" Nein, tu das nicht", und das in einem Ton, als würde sie das Kind loben, manche Leute verstehe ich wirklich nicht.
    Viele Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.06.2013 14:41
    Huhu Leute,

    @Naduah, schön wieder von dir zu hören. Dein Kleiner ist ja auch ein echt süßer. Gut zugenommen hat er ja auch. Wie alt ist er jetzt? Was hast du in der Apotheke fürs Zahnen geholt? Ich hab Osanit. Ist homöopathisch. Hilft super. Und ein Gel, was ich aber bis jetzt nur zweimal benutzt habe.
    Ich wünsch euch viel Spass beim Campen und vorallem tolles Wetter.

    @Chrissi: Seit 4 Tagen ist Jule 3 Monate alt?? MEine Julie war am Freitag 3 Monate und ist später als Jule geboren. Ich glaube du hast dich vertan.
    Also wir fahren nicht in Urlaub. Haben bald ne Großbaustelle im Garten. Eventuell fahre ich dann mit Julie zu meinen Eltern für 3 Tage. John kommt nicht mit,. Er muss auf der Baustelle bleiben und zudem unsere Tiere versorgen.
    Also das mit so einer "Stillen Treppe" finde ich kompletten Blödsinn. Das war auch immer so ein Ding von der Super-Nanny. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich würde es jedenfalls nicht so machen aber ich bin auch noch nicht in solchen Situationen deshalb kann ich nicht genau sagen wie ich es machen würde.

    Nachher kommt Hebamme um 16 Uhr zum Wiegen und Messen. Bin gespannt und werde euch dann berichten.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 26.06.2013 14:42
    @chrissi

    Ich bin gelernte Erzieherin und habe bis zum Mutterschutz in einem Kinder und Jugendwohnheim gearbeitet. Was du machst ist absolut richtig. Ich nenn es gerne libevolle-Autorität. Kinder brauchen grenzen. warscheinlich kommt sie jetzt durch ihre schwester und das du deine aufmerksamkeit teilst, wieder in eine test phase. find ich gut das du sie sich auf die treppe setzen muss. vllt. machst dus ja schon. Mit so kleinen Kinden sollte man nicht disskutiernen, einfach klare ansagen, das darfst du, das darfst du nicht. bei langen ärklährungen warum, verliert sich die wirkung. und wenn sie einer erklährung bedürfen, auch hier kurz bleiben. Wenn ihr verhalten auf die neue geschwister situation gemünzt ist hilft vllt. wenn du mal nur etwas mit ihr unternimmst oder sie (wenns dus nich eh schon macht) mehr mit ihn die fersorgerrolle einbeziehst. z.B. ihr das Wickeln erklähren oder anziehen, sie eine gute nacht eschichte erzählen lassen. Aber meißtens bleibt nur konsequent bleiben, und strafen die was mit dem vergehen zutun haben, weil kinder sonst offt nicht den zusammenhang von strafe und vergehen hinbekommen.
    as du bei dieser Mutter beschrieben hast ist wieder ein klassischer fall von nicht wissen, denn solche kinder können segr schnell narzisten werden und es in schule und ausbilung sehr schwer haben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 26.06.2013 15:17
    @nici
    danke :-D meiner ist jetzt 15 Wochen also 3,5 Monate und wird am Freitag 16 Wochen alt :-D die Zeit vergeht super schnell.

    Ich habe auch Osanit geholt. vllt hol ich auch noch das gel bin aber noch nicht sicher.

    lg

    ps: bitte entschuldigt meine rechtschreibung, steh mit ihr auf Kriegsfuß -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.06.2013 18:35
    Also, Hebamme ist wieder weg.
    Julie wird am Freitag 13 Wochen alt. Sie wiegt jetzt 5630g und ist 64 cm groß. KU hat sie jetzt 41cm.
    Die Hebamme hat auch nochmal nach dem Zähnchen geschaut und bestätigt dass Julies erster Zahn schon draußen ist - und auch noch ein Backenzahn. Normalerweise kommen erst die Schneidezähne. Wahnsinn.

    Sonst ist alles in Ordnung und am 12.7. haben wir ja noch U4-Termin. Mal schauen wie sie sich bei der 1. Impfung macht.

    Naduah, vielleicht brauchst das Gel garnicht. Ich habs grad mal 2 mal benutzt und jetzt liegts rum. Aber vielleicht brauch ichs ja bei ihren nächsten Zähnchen, die hoffentlich noch etwas auf sich warten lassen. grins
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 28.06.2013 16:59
    Hallo

    Nici das hört sich ja klasse an :-)

    ich verabschiede mich dann mal in den urlaub, hoffe das wetter bessert sich noch

    machts gut

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.06.2013 17:12
    @Naduah: einen superschönen Urlaub euch und tolles Wetter. Bitte berichte wenn du wieder da bist wie es war, wie es euch geht und was es neues gibt - auch in der Entwicklung deines kleinen Prinzen:-)

    Have a nice Holiday!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 03.07.2013 14:57
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe. Hatte soviel um die Ohren. Meine Schwester hat gestern ihre Tochter zur Welt gebracht. Nach 4 Stunden war die kleine Maus da, ich war echt überrascht, bei mir war das leider nicht der Fall. Die Mausi ist jetzt 10 Tage vor dem ET, 47cm groß und 2510g. Meiner Schwester geht es ganz gut, sie kann nur noch nicht damit umgehen, dass ihre Tochter so hilflos ist, auch grade weil sie ein Frühchen ist.
    Die Lage mit Maja hat sich gebessert. Ich habe ihr auch gesagt, dass das so nicht weitergeht. Also klare Grenzen gesetzt. So, am Montag Abend geht es ab nach Italien. Ich freue mich wirklich. Werde mal bald anfangen für Jule ein paar Sachen einzupacken, eine kleine Liste zu schreiben, was man für die Süße alles braucht.
    @Nici
    ich habe mich echt vertan. Kapiere das gerade selbst nicht. Wir sind heute morgen bei der U4 gewesen. Erste Impferfahrungen! Jule hat echt nur geschrien. Konnte sie sogar mit dem Schnuller nicht beruhigen. Um 12 sind wir wieder zu Hause angekommen, sie ist im Auto schon eingeschlafen und schläft jetzt immernoch. Ist echt fertig.
    Bei uns regnet es seit heute wieder dolle. Kann gar nicht mit Jule rausgehen.


    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 03.07.2013 16:22
    Hey Chrissi, kein Ding, man kann sich ja mal vertun. Ich bin auch gespannt wie Julie sich beim Impfen am 12.Juli macht. Da haben wir die U4. Hat Jule ne Impfreaktion gehabt?
    Ich habe mir auch schon eine Liste gemacht für Sachen die ich brauche wenn wir am 19. zu meinen Eltern fahren. Ich bin da genaus wie du und habe Angst etwas zu vergessen. Ich mache gerne eher die Liste da mir in den folgenden Tagen immer was einfällt ws noch fehlt.
    Gut das es mit Maja besser geht. Bin echt gespannt wie das dann ist wenn Julie ein Geschwisterchen bekommt aber da ist ja noch etwas Zeit.

    Deine Schwester hat ja ein kleines Baby. Warum Frühchen???? Zehn Tage vor ET ist meines Wissens kein Früchen sondern völlig normal. Ist es ein Mädchen oder Bub? und wie heisst das Kleine? Eine 4-Stunden Geburt hätte ich mir auch gewünscht. Aber nein- es mussten ja 12 Stunden sein. Ist es ihr ertses Kind? Gerade beim ersten dauert es meist länger. Da hat sie aber Glück gehabt wobei man ja auch sagt dass die Geburt heftiger ist umso kürzer sie ist aber ich kann das ja nicht beurteilen.

    Ich wünsche euch einen superschönen Urlaub. Lasst es euch gut gehen und erholt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.07.2013 06:14
    Guten morgen Leute,

    wie gehts euch allen?
    Christiane ist ja mit ihrer Familie im Urlaub somit werde ich wohl die einzige sein die hier schreibt aber vielleicht antwortet ja jemand wie es so läuft.

    Bei uns ist alles super. Julie macht sich jeden Tag besser. Gestern hat sie sehr viel geschlafen. Mittlerweile schläft sie auch zu Mittag oder am Abend in ihrem Bett. Immer klappt es nicht aber wir sind auf einen guten Weg :-)

    Am Freitag haben wir dann U4 Termin und das erste Mal impfen. Hoffe sie bekommt keine Impfreaktion. Hatten eure Zwerge nach dem Impfen Fieber oder sonstiges???

    HEute soll es richtig warm bei uns werden - um die 30 Grad. Da kann man wieder nicht raus weil es zu heiß ist.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 08.07.2013 13:19
    Hey Nici,
    du bist ja schon früh morgens online :-)

    Sorry dass ich so lange nix geschrieben habe.

    Christiane, 10 tage zu früh ist ganz normal, das ist doch kein Frühchen. Selbst Mila mit ihren 6 Wochen zu früh ist lediglich ein Spätfrühchen.

    Wir haben ja die erste Impfung schon hinter uns. Mila hat den Nachmittag nur mehr geschlafen als sonst und hatte leicht erhöhte Temperatur von 38,1. Also fast nix. Nächste Woche donnerstag ist schon der zweite Impftermin. Hoffe kommen dann genauso gut davon ;-)

    Wird schon gut gehen Nici.

    LG und genießt das Wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.07.2013 17:19
    Huhu Juhalu,

    schön das du schreibst und dann so schnell - voll ungewohnt.grins.

    Ja 10 Tage vorher ist kein Frühchen aber 6 Wochen??? Normal ist doch Mila ein Frühchen oder seh ich das falsch? Dann hattest du quasi länger die Babywochen danach oder??

    Hast du Mila bei erhöhter Temp. was gegeben??? Oder was hast du gemacht??

    Ich finde es echt erstaunlich das sich Mila so super macht. Hast du aktuelle Fotos die du hochladen möchtest? Ich habe momentan keine aber ich gehe in 2 Wochen meine Familie besuchen, dann werden noch welche zusammenkommen die ich hochlade.

    Mila hat das Impfen ja toll gemeistert. Das wünsche ich mir auch für Julie aber so wie ich das einschätze kommt wohl was Größeres auf uns zu. Julie ist ein Baby was extrem gegen den Schlaf ankämpft und das ist kein Lari Fari". Selbst meine Schwiegermutter hat gesagt dass sie extrem ist und auch alle Verwandten. Und meine Schwiegermama muss es wissen da ihre Tochter (also Johns jüngere Schwester) schon extrem war. Aber sie sagte so schlimm wie Julie hat sie es noch nicht erlebt.
    Dann kanns beim Zweiten ja nur besser werden.grins. Aber da lassen wir uns noch etwas Zeit auch wenn es mein Göttergatte anders wöllte.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.07.2013 13:10
    Ja Mila ist ein sogenanntes Spätfrühchen. Dadurch dass ich den Mutterschutz die 6 Wochen vorher nicht auskosten durfte war ich dann nicht insgesamt 14 Wochen in Mutterschutz, sondern 18 Wochen. Quasi bis letzte Woche. Dementsprechend gab es dann 4 Wochen länger mehr Geld ;-)

    Habe 2 neue Fotots ins Album gestellt.

    Habe Mila vorsichtshalber ein Paracetamolzäpfchen gegeben bei der erhöhten Temperatur, da sie ja dann ins bett ist und man nicht weiß was nachts passiert. Aber war eine reine vorsichtsmaßnahme.
    Morgens war alles gut.
    Drücke euch die Daumen für morgen Nici!!!!!

    Was macht Julie denn wenn sie nicht in den Schlaf findet dass es so extrem ist? Nur tags oder abends auch?
    Du redest schon vom zweten Kind. Krass. Momentan sage ich eins reicht. Obwohl Mila recht pflegeleicht ist. Aber ganzen Tag nur Mila ist manchmal recht eintönig, trotz wir beide sehr viel unternehmen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 13.07.2013 20:43
    Halli hallo ihr Lieben

    ich melde mich dann mal aus dem Urlaub zurück.

    Der war einfach klasse. Alexander war super. er hatte im crozer (kinder fahrradanhänger) viel spaß und hat dort auch viel drin geschlafen. auch im zelt übernachten war kein problem, nur dadurch das es heller ist als zuhause hatte er ein paar einschlaf probleme, auch von unseren nachbarn kamen nur positive resonanz. Nur letzte nacht waren es nur 11 grad nachts da binn ich dann mit dem kleinen in den wohnwagen geflüchtet weil der kleine in der kalten luft so schwer geatmet hat.

    Außerdem hat er ein entwicklungssprung gemacht. ist gewachsen und viel schwerer geworden, kann gegenstände besser greifen und mit mehr kontrolle in den Mund stecken. Er versucht auch einen manschmal nachzumachen was natürlich noch nicht so klappt. Er ist immer neugiriger gewieden und hat schon einen ganz guten willen. hab ein eis gegessen und er wollte den becher, als ich den becher weg nahm fing er an zu meckern aud war zufrieden als er ihn wieder anfassen durfte,

    Leider hatte er sehr starke zahnschmerzen aber dank osanit kaum ein problem nur das ich froh über die sonne war, denn er konnte innerhalb einer minute ein tuch vollsabbern.

    als wir in die wohnung gekommen sind hat er sich erst mal umgeschaut nach dem motto wo bin ich den jetzt.

    alles im allen super Urlaub :-)


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2013 10:28
    Hallo Juhalu,

    die U4 haben wir super überstanden. Hat 6 kg und ist 61cm (mit der Hebamme hatte ich 64cm gemessen, weis garnicht warum aber sie hatte sich wohl zu sehr bewegt) und hat 41cm Kopfumfang. Bei den Impfungen hat sie sehr geweint. Selbst ich musste die Tränen unterdrücken wo ich sie so gesehen habe. Nach ca. 10 Minuten trösten war alles vergessen. Hatte nicht mal erhöhte Temperatur. Die Einstichstellen waren etwas geschwollen und rot und sie hat am Tag schlecht geschlafen. Aber dafür von abends 8 Uhr bis morgens 5 Uhr durchgeschlafen und ganz friedlich.

    Wegen dem Schlaf ankämpfen: Sie schreit wie am Spieß aber mittlerweile lassen wir sie paar Minuten schreien und gehen dann schauen und Schnulli wieder rein. Das geht so 2 - 3 Mal und sie schläft vor Erschöpfung ein. Sie hat keine Schmerzen, dass ist wirklich die Müdigkeit, denn sie hat immer die Augen schon zu und kaum Kraft zum Schreien. Mittlerweile ist es aber besser geworden.

    Morgen oder am Mittwoch werde ich zu meinen Eltern auf Besuch gehen bis Sonntag.

    Naduah, es freut mich dass ihr ein super Urlaub hattet und alles gut gelaufen ist. Vorallem war das Wetter schön, das ist ja ein MUSS beim Campen und toll dass der Kleine super mitgespielt hat und sich jetzt wieder ein Stück weiterentwickelt hat. Das geht so schnell. Wenn ich dran denke als ich aus dem KH gekommen bin und Julie mittlerweile am Freitag schon 4 Monate alt ist.

    Lasst es euch gut gehen mit euren Zwergen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 17.07.2013 22:57
    So, erstmal Hallo ihr Lieben,
    wir sind heil zurück. Seit dem 14.Juli sind wir wieder da. Konnte nicht schreiben, da ich erstmal Großputz gemacht habe und Jule und Maja so erschöpft von der Autofahrt waren. Uns geht es sehr gut. Im Urlaub hatten wir echt viel Spaß. Wir waren morgens und spätnachmittags am Strand, da die Mittagssonne zu heiß für die zwei Mäuse gewesen wäre. Jule hat viel geschlafen, aber Maja und mein Mann Kai haben Sandburgen gebaut und sind im Meer geschwommen. Ich hab auf der Decke gelegen mit Jule, da gings uns auch gut *lach*. Abends sind wir immer noch durch die Stadt und haben einen Strandspaziergang gemacht. Maja hat spätestens um halb 10 dann im Bett gelegen. Jule wurde das letzte Mal um halb 11 gestillt und hat bis morgens um 7 geschlafen, sehr lang.
    Der Urlaub war super! Jule macht auch Fortschritte. Sie ist jetzt 64cm groß und wiegt 4880g. Die Maus schläft seit 10 Uhr, letzte Brust um halb 10, war sehr müde, weil wir den Tag im Schwimmbad waren.
    Ich hoffe, es geht euch gut.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 19.07.2013 11:35
    Hallo meine Lieben,
    heute ist es wieder sehr heiß bei uns. Kaum waren wir aus dem 35Grad Urlaub zurück. geht es hier mit 31Grad weiter. Maja geht um 13 Uhr bei Emma in den Pool schwimmen-während ich die Hitze aushalten muss. Jule schläft wie ein Stein, die Wärme macht sie echt fertig. Sie liegt nur im kurzen Body im Dreibein. Um 12:30 müsste sie nochmal Hunger bekommen, wenn sie nicht einfach weiterschläft. Heute Abend um 17:00 sind wir zum Grillen bei Emma und ihren Eltern eingeladen. Da dürfen wir auch Badesachen mitnehmen, ich werde dann mit Emmas Mama und Jule mal kurz reinspringen. Es soll ja gegen Abend bis 19:00 Uhr noch 30Grad warm bleiben. Der Pool ist 25Grad warm-also kein Problem, dass Jule auch mal mitkommt.
    Morgen fahre ich mit meiner Schwester, Jule und Maja zum Bostalsee, im Saarland. Mein Mann hat noch jede Menge Arbeit bei uns im Garten vor sich, das bietet sich an. Ich werde den Sportkinderwagen von Maja mitnehmen, mein Mann hat sie früher immer zum Joggen mitgenommen. Der ist 1a für Sand und Strand. Da werde ich grade die Babyschale dranklicken und fertig. Es soll ja noch die ganze Zeit warm bleiben, wie wollt ihr das hinter euch bringen? Die ganze Zeit drinbleiben werden wir nicht, aber ich denke, die nächsten Tage schon, nicht dass Jule noch einen Sonnenstich bekommt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 19.07.2013 12:21
    Hallo bei diesem schönen Sonnenschein

    @chrissi schön zu hören das ihr einen schönen Urlaub hattet^^

    hab vergessen zu erzählen das mein kleiner spatz jetzt auch mein Gesicht erkundet besonders den Mund. Auch nimmt er jetzt seine Füßchen in den Mund und nuckelt an seinem großen Zeh rum :-)

    Wir genißen die Sonne von drinnen da ich noch einiges in der Wohnung machen muss.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 21.07.2013 12:26
    Huhu,
    @Naduah, ja, es war wirklich schön :-) Da macht ja jemand große Fortschritte. Jule ist auch dabei alles zu erkunden und zu ertasten, am liebsten geht sie jetzt an lange Haare.

    Bei uns ist alles super. Meine Schwester ist bis Mittwoch noch bei uns. Heute Mittag wollen wir kurz ins Schwimmbad, weil es echt richtig warm ist. Heute Abend gehen wir dann mal ein bisschen Spazieren, wenn es kühler wird.
    Jule hat heute Nacht von 2-halb 4 nur geweint, ich denke es war ihr einfach zu warm. Maja hat auch schlecht geschlafen, und dann ist bei uns auch noch eine Geburtstagsfeier nebendran gewesen, bis 3 Uhr volle pulle Musik.

    Wie geht es euch?
    Grüße
    Antwort
Seite 12 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern