menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.08.2013 20:56
    @Naduah,

    Tolle Bilder. Dein Alexander ist echt ein Süßer und er hat schon soviele Haare. Bei Julie ist das genau das Gegenteil. Aber langsam kommen auch da die Haare. grins
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 03.08.2013 12:49
    Hallo Zusammen,

    echt tolle Bilder. Kleiner Blonder Engel der Alexander ;-)

    Haben heute mal einen Tag Breipause gemacht. Nach einem tollen Montag und Dienstag an dem sie sehr vorbildlich gegessen hat und nichtmal mehr Milch hinterher brauchte war es von Mittwoch bis Freitag eine Katastrophe. Zum heulen. Möchten sie ja auch nicht zum essen zwingen. Aber wir wissen ja auch dass sie es kann und es ihr schmeckt. Mal schauen, morgen ein neuer Versuch. Vielleicht die Hitze? Essen eure dann komplett nichts oder nur bißchen an den Tagen wenn sie keine Lust haben?


    Eure drehen sich schon so schön :-) Mila noch nicht :-( Nur mit Hilfe. Aber aufgrund ihrer 6Wochen zu früh hat sie ja noch bissl Schonfrist :D

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.08.2013 13:00
    @Juhalu: Joshua hat heute auch mal wieder nen bissi schwierigkeiten beim Essen gemacht. Erst hat er gut gegessen, dann hatte er anscheinend kein Bock mehr. Hab dann nen Moment gewartet und ihn dann den Rest im Liegen auf dem Wickeltisch gegeben. Das hat er dann auch anstandslos gegessen. Waren insgesamt dann doch wieder so um die 100 Gramm.

    Joshua dreht sich ja auch seit 2 Tagen. Er kam 3 Wochen zu rüh. Wenn ich da aber von ner Freundin den Kleinen sehen, der kam 4 Wochen nach Joshua und der hat sich jetzt auch schon angefangen zu drehen. Der ist auch 5 cm größer wie Joshua und 1,5 kilo schwerer. Trotz das er jünger ist. Ich hoffe Joshua holt das noch auf.....

    Gestern kam der Termin für die OP reingeflattert ... am 16.9. ..... will aber am Montag versuchen, den Termin um eine Woche nach hinten zu verschieben, weil da mein Mann Urlaub hat und er uns dann ohne Probleme ins Krankenhaus fahren kann und wir müssen nicht gucken, was wir während der einen Wochen mim Hund machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.08.2013 12:29
    Hallo zusammen,

    wie geht es Euch und Euren Kleinen. Was gibt es für Fortschritte?
    Hab jetzt Joshua`s Krankenhausaufnahme auf den 07.10. gelegt. Da werden wir aufgenommen. Am 08.10. erfolgt nochmal nen CT vom Kopf und die OP erfolgt dann am 09.10. Und dann müssen wir halt noch ne Woche drinne bleiben. Ich hoffe, es verläuft alles gut und die Zeit geht ganz schnell vorbei.

    Hab vorhin mal nen biss in Joshua`s Zimmer auf- bzw. umgeräumt. Ne Kiste mit Klamotten, die nicht mehr passen, zusammengepackt. Dann ne Kiste mit Stillutensilien. Das hat ja bei uns leider nicht geklappt, deswegen hab ich da auch noch ne Menge Zeug. Aber ich hebe es mal auf. Wir wollen ja noch nen zweites Kind und vielleicht klappt es dann mit dem Stillen. Hat sich doch schon so einiges angesammelt im Kinderzimmer, obwohl er noch nicht mal darin spielt oder schläft *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 09.08.2013 07:40
    Huhu Hase, ich melde mich auch mal wieder. Uns gehts gut. Nur Julie ist heute Nacht wieder um 1 und dann wieder um 4 Uhr gekommen aber sie hat da nicht viel getrunken. Ich werde ihr heute abend mal Milch-Grießbrei geben. Mal schauen ob sie ihn möchte und wie sie dann die Nacht schläft.

    Ich habe auch schon 2 Kisten Klamotten aussortiert. Ich hebe auch alles auf für das zweite Kind. Und falls es dann ein Junge wird kann man die rosa SSachen immernoch verkaufen.
    Die Sachen liegen ja wohl daheim, dann muss man nicht nochmal anfangen alles zu besorgen.

    Wie gehts euch? Julie dreht sich ständig auf den Bauch beim schlafen bzw. einschlafen. Ich weis man sollte sie dann nicht umdrehen aber ich mach s trotzdem weil ich mir zu unsicher bin sie auf den Bauch schlafen zu lassen (wg plötzl. Kindstod). Ich lasse sie dann eben auf der Seite schlafen.

    Bei uns hat sichs in den letzten zwei Tagen voll eingeregnet. Morgen solls besser werden. Mal schauen.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende. Wo sind eigentlich die anderen??? Chrissi hat auch ewig nicht geschrieben. Hoffentlich ist alles ok bei ihr.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.08.2013 08:25
    Hi,
    ich hab Joshua gestern Abend auch zum ersten mal den Milch-Griesbrei gegeben. Aber er hatte 3 Stunden danach echt Probleme gehabt. Der Bauch war Knochenhart und er hat sich vor Schmerzen gekrümt und hat geschrien wie am Spieß :-( Mal sehen, ob ich den Brei heute mal mit Fenchel-Tee anrühre. Hab ich mit der Milch auch immer gemacht.

    Nachts dreht sich Joshua zum Glück nie auf den Bauch. Ich leg ihn auf den Rücken und so schläft er dann auch ein. Tagsüber ist er dafür umso aktiver und dreht sich andauernd auf den Bauch. Seit gestern hat er es auch raus, sich wieder zurück zu drehen, also vom Bauch auf den Rücken. Und er versucht auch, sich irgendwie vorwärts zu robben *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 10.08.2013 08:42
    Hey ihr Lieben

    mild mich auch mal

    Uns gehts gut. Alexander hat den ersten Zahn jetzt bekommen, ist natürlich noch nicht 100% drausen aber gut sichtbar :-) beim Stillen null probleme spür ich garnet. der Zweite Zahn direkt daneben kommt jetzt auch raus ist die gleiche weiße stelle wie beim ersten. Hatte auch gestern gut schmerzen so das er das erste mal desswegen auch geweint hat. Seit dem Zahnen hat er auch wieder Blähungen die haben ihn heut nacht geweckt und hat auch gweint. War dadurch eine unruhige nacht. Aber ist das erste mal daher absolut verschmerzbar :-)

    Er wächst und gedeit, auf den Bauch drehn ist immer noch ein zufallsproduckt, jedesmal wenn ich denke ja jetzt dreht er sich wieder zurück naj ja kommt noch^^ Wenn ich ihn aber auf den Bauch lege zum spielen macht er das jetzt aber auch schon ein paar minuten. Er schiebt die Zunge immernoch nach vorne daher hab ichs mit brei nicht mehr probiert. Der wille ist aber da, er greift wenn ich trinke nach dem Glas und will drann nippen. Daher hab ich mir ünberlegt sobalt es mit seiner Zungen Koordination klappt in nicht aus de Flasche sein Wasser zu geben sondern aus dem Glas.

    Ich werd mich jetzt die Tage auch um ein Hochstul kümmern glaub das es nicht mehr lange dauert und er sitz drinn.

    @Hase hast ja zum glück bis zum OP termin ein bissle zeit. dann kann man das auch gut sacken lassen was da auf einen zukommt.

    @Nici meiner dreht sich beim schlafen sehr gern auf die Seite aber das wechselt im schlaf da ist er wie ich ;-) meistens dreht er sich auf der stelle rum das ich irgendwann nachts die Füße im gesicht hab.

    Mittags hat sich bei uns auch was geändert. Der kleine wollte bissher je nicht tagsüber im Bett schlafen, daher leg ich ihn jetzt Mittags immer so um die selbe Zeit in sein eigenes Bettchen und setzt mich daneben bis er einschläft, dauer sehr lange aber klapt. Noch schläft er nicht lange wenn ich glück hab ne halbe stunde(aber sehr selten) ansonsten nur zwischen 5 und 15 min. aber ich bleib konsequent wenn er erst merkt das das jetzt jeden tag so ist klappt das bestimmt.
    Wenns dan mittags klapt werd ich ihn auch vormittags und später Abends dort hinlegen und dann auch darauf Nachts, so das ich ihn langsam daran gewähne das er so mit 1 dann komplet bei sich schläft.

    bei uns ist auch plötzlich im vergleich zu den letzten tagen sehr kalt. Fahr das WE weg da pakt man dann mehr ein weil man überhaupt net weis wies Wetter nu wird.

    Klamotten hab ich auch schon ordentlich aussortiert. Werd sie auch aufheben, hoff ja das ich irgendwann ma ein zweiten bekomm. Aber alles heb ich net auf nur die sachen die neu waren. Ich hab ja auch einiges gebrauchtes gekauft das kommt weg.

    lg ein Schönes hoffentlich nicht allzu veregnetes Wochenende euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.08.2013 10:09
    Guten morgen,

    @Hase: Auf den Bauch dreht sich Julie schon lange aber auf den Rücken noch nicht. Das kommt noch. Sie wird ja erst nächsten Freitag 5 Monate. Jetzt ist die Gr. 62 auch schon zu klein und sie ist so schwer geworden. Das merkt man richtig wenn man sie auf dem Arm hat. Da werden die Arme schnell schwer.

    Joshua wird die Milch wohl nicht vertragen. Ich habe ein Brei den man nur mit Wasser anrührt von Milupa. Also komplett ohne Milch zubereitet.

    @Naduah: bei Julie zeigt sich vorne noch kein Zähnchen. Wie alt ist Alexander jetzt? Gegen die Zahnungsschmerzen hab ich ein homöopathisches Mittel. Es heisst Osanit und ein Gel hab ich auch. Das Gel hab ich aber nur einmal gebraucht. Die Kügelchen helfen bei Julie sehr gut.

    Bei Julie war das mit dem Schlafen auch so. Sie hat ja immer mit bei uns im Bett geschlafen. Dann haben wir sie erst nur Nachts in ihr Bett gelegt und seit ein paar Wochen auch immer wenn sie schlafen will, müde ist. Am Anfang gabs echt immer Theater, manchmal heut noch aber es gibt sich auch irgendwann. Wir müssen halt dann noch zwei bis dreimal hin und den Schnulli wieder reinstecken den sie ständig ausspuckt aber dann ist auch Ruhe. Wir tun den Schnulli nur rein und geben ihr wieder ihr Schnuffeltuch was sie immer wegstrampelt und dann sofort wieder aus dem Zimmer. Dann merkt sie irgendwann das sie so damit nicht weiterkommt und schläft. Aber auch nicht immer lange. Manchmal 2 Stunden aber meist nur 1/2 - 1 Stunde. Aber besser als garnichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.08.2013 11:32
    @Nici: Ich hab auch nen Pulver das mit Wasser angerührt wird. Daran kann es also nicht liegen. Gestern abend hab ich den Brei im Fencheltee angerührt und da hatte er zum Glück keine Probleme.

    Joshua wird auch erst Mitte nächster Woche 5 MOnate alt. Aber die Größe 62 passt momentan noch echt gut. Das dauert bestimmt noch nen Weilchen bis wir die aussortieren können.

    Wie oft gibst Du Julie denn das Osanit. Meine Schwester sagte auch, dass ich mir das holen soll. Bei Joshua zeigt sich zwar auch noch kein Zähnchen, aber vielleicht schiessen die momentan auch nur ein. Jedenfalls kaut er ständig auf seiner Faust rum und ist am sabbern
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 11.08.2013 11:41
    Hallöchen,

    ich meld mich auch mal wieder. Da ich ja schon ne Weile wieder bissel arbeite, komm ich einfach nicht mehr zum Schreiben hier.
    Hab aber grade mal bissel was nachgelesen wie es euren Zwergen so geht. Bei uns klappt es insgesamt echt gut. Elija schläft ja schon seit er 7 oder 8 Wochen alt ist in der Nacht durch. Wir haben ihn ja von Anfang an in sein Zimmer und Bettchen gelegt und er liebt sein Bett. Den Mittagsschlaf macht er auch darin und lacht immer wenn ich ihn reinlege. Echt lustig.
    Wir müssen allerdings schon mit Größe 74 anfangen. Er ist zwar nicht pummelig, aber dafür richtig lang. Auf den Bauch dreht er sich auch seit einigen Tagen...zurück allerdings noch nicht. Im Bett find ich ihn auch mal öfter mit dem Kopf am Fussende..außerdem stemmt er die Füße gern gegen das Kopfteil vom Bett und trommelt dagegen. Überhaupt ist er ein ziemlich lauter Kerl...er lärmt beim Spielen immer vor sich hin. Da kann man sich teilweise gar nicht mehr unterhalten O_o
    Auf den Fingern kaut er schon ewig rum, aber ein Zähnchen hab ich noch keins entdeckt...

    So, jetzt gehen wir noch ne Runde spazieren.

    Bis bald mal wieder! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.08.2013 19:27
    Huhu Hase,

    das Osanit musst alle halbe Stunde 8 Kügelchen geben, bei starken Schmerzen auch jede viertel Stunde geben (einfach in Mund - zergeht dann von alleine). Ich habs halt so drei bis fünf mal gegeben und dann erstmal Pause gemacht. Ich würde es aber nur geben wenn er wg den Zähnchen weint. Dann merkst du auch wann eine Besserung eintritt und brauchst erstmal nichts mehr geben.

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.08.2013 19:32
    Hallo Sunny,

    wollte dir gleich zusammen mit Hase´s Nachricht schreiben aber irgendwie war alles weg. Keine Ahnung was los war.

    Es freut mich dass du dich mal wieder gemeldet hast und es euch gut geht und sich Elija so gut entwickelt. Das mit der Lautstärke kenne ich. Ist bei Julie auch so. Mit der Größe 74 müssen wir wohl auch bald anfangen. Wird nicht mehr lange dauern.

    Lasst es euch gut gehen. Kannst ja hin und wieder berichten wie es euch geht und was für Fortschritte er macht.

    Alles Gute

    Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 12.08.2013 13:32
    Hallo ihr Lieben!
    Uns geht es auch gut und die schlechten Tage sind wieer vorbei.
    Mittagsbrei klappt wieder super, manchmal braucht sie nicgmal Milch hinterher eil sie satt ist.
    Und Griesbrei abends testen wir jetzt auch seit paar Tagen mit paar Löffelchen und steigern es je nachdem wie sie mitmacht und Lust hat. Aber beim griesbrei macht sie sogar manchmal richtig süße "mmmhhhh-Geräusche" :-) Wir nehmen den Griebsbrei zum mit Wasser anrühren. Der Umgang mit Löffel und Zunge klappt auch immer besser.

    Per Zufalls- oder Lustprinzip hat sie sich jetzt auch schon paarmal von Rücken auf Bauch gedreht. Sie kann also wenn sie will. Aber ich glaube sie ist noch zu faul :D Wird schon noch werden. Jeder sein eigenes Tempo.

    Ja Osanitkügelchen haben wir auch schonmal 2 Tage benutzt. Hiilft gut.
    Aber Zähne sind noch keine raus.

    Das Wetter ist grad echt blöd. Es regent :-(

    Mila trägt noch 62/68. Sind ja auch oft doppelgrößen. 68 passt auch schon sher gut. Laut unserer Körperwaage hat sie die 7 kg auch schon geknackt. Ich schätze mal im Lauafe des Septembers werden wir dann langsam irgendwann auf 74 umsteigen. Spätestens Oktober. Windeln trägt sie noch Gr. 3. Aber die 4er sind ja auch schon ab 7 kg. Wie ist das bei euch?

    U5 haben wir am 13.09.

    Wenn alles klappt wie ich es will, werde ich wahrscheinlich ab Okt wieder 15 Std die Woche anfangen zu arbeiten. evtl auch ein bißchen per Homeoffice. Brauche einen Ausgleich für mich selbst zum nur Mutter und hausfrau sein.So sehr ich Mila auch liebe und die Zeit mit ihr geniße. Aber nur zuhause rumhocken, einkaufen, Freunde treffen etc. Da fehlt was. Auch wenn es nicht jeder versteht. Mila wird dann gt bei Oma und einer Tagesmutter (eine Bekannte und Freundin) untergebracht. Sind ja hoffentlich nur zwei Tage die Woche á 5-6 Std die ich weg bin. Mal schauen. Ist grad alles in Klärung.

    So was fehlte noch zu euren Themen... ach ja Schlaf.
    Mitttagsschlaf macht Mila seit 2 Monaten oder so in ihrem Bettchen. Mittlerweile 2-2,5 Std. Oft ohne dass sie zwischendurch wach wird. Schlafen tut sie ja nachts schon lange in ihrem Bett und Zimmer. Vormittagsschlaf und nachmittagsschlaf jeweils circa 30 Min macht sie dann aber nicht auch noch im Bett. Sondern Kinderwagen, maxi cosi beim vom einkaufen heimfahren oder so, auf decke in stube oder so was. je nachdem.

    Wünsche euch noch einen tollen nachmittag!
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 16.08.2013 09:23
    Hallöchen ihr Lieben :-)

    Wolt mal ein Nachwuchsupdate machen ;-)

    Mein Kleiner hat jetzt offiziell 2 Zähnchen vorne :-) Yeah
    Stillen kein Problem

    Hat gut zugenommen ganze 350g von letze woche auf dieser o.O

    Gester hat er sich das erste mal absichtlich auf den Bauch gedreht und hat gespielt Yeeeahh :-)
    sogar ein bissle gerobbt ist er dabei, Als ih in verbale begeisterungs ausbrüche überging, hat er sich gefreut wie ein Schneekönig :-)

    manko ist, durchs Zahnen hat er arg Blähungen und ist daher Nachts sehr unruhig. Schläft sogar (das hat er sehr lange nich mehr) auf meinem Bauch geschlafen, denk das Bauchliegen tat ihm da gut, hab ich dann versuchsweise mal so auf den Bauch gelegt und sie da er hat gepennt wie ein weldmeißter o.O :-D


    Sitzen kann er mit ein bissle Unterstüzung gas gut. Außer er will was greifen was nicht in seiner nähe ist dann verliert er das Gleichgewicht aber ist auf seinem Schoß bleibt er sitzen. :-) glaub lange dauerts ncih mehr und er sitzt alleine.

    appropo Ich geb ihm auch Osanit gegen Zahnweh, auch Camomilla Globulies, sowie wens sehr akut ist auch das Gel. Finger in den Mud stecken is bei ihm jetzt auch nur noch auf eigener Gefahr ;-)

    Er ist ein totaler Strahle Mann, sind Frauen in der Nähe dann versammelt sich eine Traube um ihn.

    zu Klamottengröße. Das ist ganz unterschiedlich, ist z.b. vom DM dann fällt die größe recht groß aus, Daher trägt er zurzeit von 62-74 querbet, tendiert aber mittlerweile zu 74.

    O.O hab ihn grad noch mal gemessen und ahh 68cm holla die Waldfee hat der junge Mann ein schub gemacht. kein wunder das er so oft an die Milchbar wollte.

    so wünsch euch einen schönen sonnigen Tag. Ich fahr heut mit kleinem und bester Freundin in die City Baby sachen shoppen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 22.08.2013 14:03
    Huhu ihr Lieben,

    ich will mich mal wieder melden. So langsam flacht die Kommunikation hier ab habe ich das Gefühl :-)

    Ich hoffe es geht allen gut. Was gibt es denn Neues bei euch? Ich war mit Julie beim Impfen. Sie hat garnicht geweint - WOW. Haben sie gleich wiegen lassen. Sie hat jetzt 7 kg. Ist kurz unterm Idealgewicht - also Normalgewicht. Sie ist schon so schwer. Wenn ich sie vor mir halte wird sie echt schwer aber wenn ich sie an meiner Hüfte trage geht es gut. Hab sie grad mal gemessen. So um die 65 cm, so genau bekommt man das ja nicht hin.

    Julie hat immer wieder ganz rote Backen und gerötetes Zahnfleisch - vorne wohlbemerkt - einen Backenzahn hat sie ja schon. Blähungen hat sie auch. Ist das durch das Zahnen? Also beim Backenzahn hatte sie auch Blähungen was aber auch die Koliken hätten sein können und Durchfall. Jetzt bekommt sie ja Gläschen und da ist der Stuhlgang eher fest. Ich mache jetzt immer in jedes Fläschchen Milchzucker (das hat nichts mit normalen Zucker zutun) und da gehts auch besser mit dem Stuhlgang. Der Stuhl ist immer sehr fest und meist orange gefärbt durch den Karottenbrei und riecht sehr unangenehm. Beim Still-Stuhlgang war das ja mit dem Geruch nicht so schlimm :-)

    Auf den Bauch dreht sich Julie schon sehr lange aber Anstalten zum Krabbeln macht sie nicht. Wäre ja auch sehr früh.

    Wann kommen denn eure Zwerge zum Essen??? Julie hält meist immer so durchschnittlich 5 Stunden durch - mal mehr, mal weniger. Das heisst also: Nachts einmal aufstehen. Wie ist das bei euch?

    Jetzt haut sie auch immer mit einer Hand ständig zu wenn man sie auf den Arm hat und jauchzt ganz hoch. Richtig übermütig und es tut auch richtig weh wenn sie einen ins Gesicht trifft. Machen eure das auch? Meist ist es wenn ich sie aus dem Bett hole. Wahrscheinlich ist sie so froh darüber dass sie das dann macht.

    Und wie ist das bei euch mit dem Schlafen? Julie schläft tagsüber meist nur ne halbe Stunde. Wenn ich auch müde bin, leg ich mich mit ihr in unser Bett und sie schlöft bis zu zwei Stunden. Das ist sicher weil ich neben ihr liege.

    Sonst gibts glaub nichts Neues. Jedenfalls fällt mir grad nichts mehr ein.

    Also freu mich auf eure Neuigkeiten.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.08.2013 15:52
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder.
    Ich messe und wiege Joshua auch ab und zu mal zu Hause. Er müsste jetzt um die 63 cm haben und ist 5,8 kg schwer. Ganz genau weiß ich es dann wieder am 12.9., da haben wir den Termin zur U5 beim Kinderarzt - 2 Tage bevor er dann schon 6 Monate alt ist. Wow, so schnell war das erste halbe Jahr vorbei.

    Joshua dreht sich ja schon seit gut 1 Monat auf den Bauch und seit dieser Woche hat er auch raus, wie er sich nicht mehr ganz so schwungvoll zurückdreht. Er rollt sich richtig schön über die Schulter ab und plumst somit nicht mehr so dolle zurück. Joshua versucht ständig schon loszurobben. Ein paar Zentimeter schafft er auch immer. Aber irgendwann wird das dann wohl doch zu anstrengend und dann fängt er an zu schreien ;o)

    In Sachen Zähnen bin ich mir ziemlich unsicher. Ich weiß nie, ob es vielleicht die Zähnchen sein könnten, wenn er mal wieder etwas unleidig ist oder vielleicht ist es doch was anderes. Naja, ich werde es merken, wenn irgendwann mal was Weißes durchblitzt. Bis jetzt hab ich noch nix gesehen.

    Joshua will tagsüber leider alle 3 Stunden etwas haben. Er bekommt ja Mittags und Abends jetzt auch schon Brei. Dafür kann ich mich aber nachts nicht beklagen. Er schläft von 21 Uhr bis morgens um 7 Uhr durch. Ich denke mal, dass er durch das viele Trinken und Essen tagsüber, sich den Vorrat für Nachts holt. Durch den langen Schlaf Nachts schläft Joshua tagsüber meistens auch nur ne Halbe Stunde. Außer um die Mittagszeit, da schläft er auch schonmal 1 -1,5 Stunden.

    Noch 7 Wochen bis zur OP. Man bin ich froh, wenn die rum ist.
    Soweit erstmal von uns. Ich berichte spätestens nach der nächsten U-Untersuchung wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 26.08.2013 13:12
    Hallo Ihr Lieben,

    schöm zu lesen, dass bei euch soweit alles okay ist.
    Bei uns auch.
    Mila schläft vormittags und nachmittags jeweils 20-30 Min und Mittagsschlaf macht sie meist 2,5 Std in ihrem Bettchen. Trotz des 3-3,5 Std Schlaf am Tag schläft sie nachts ihre fast 12 Stunden immer noch durch. von circa 19:30 - 07:15 Uhr. Und manchmal sogar ohne Milch abends. Ab und zu isst sie sich abends am Grießbrei oder Milchbrei so satt dass sie sie Milch danach verweigert. Mittags der Gemüsebrei klappt mittlerweile immer einwandfrei, sie isst alles was ich ihr gebe und schaftft auch schon um die 160 gramm. Milch brauch sie mittags schon laange nicht mehr.
    Mila bekommt 7:30//:45 Uhr ihre Milchflasche, kurz nach 11 bereits ihren Mittagsbrei, um 15 Uhr eine Milchflasche und so kurz nach 18 Uhr ihren Milchbrei und ggf etwas Mich hinterher.
    Somit hat sie 4 Mahlzeiten am Tag und ist satt genug für die Nacht.
    @ Nici, wenn du Julie vielleicht einmal öfter tags etwas zu essen anbietest, hilft es evtl dass sie nachts nicht mehr braucht? Nur eine Idee.
    Und ja dass mit den Blähungen kann durchaus vom Zahnen kommen. Hab ich schon öfter gehört dass babys das beim Zahnen haben können sowie Durchfall auch. Oder Fieber.
    Bei uns sind immer noch keine Zähne zu sehen, trotz Dauersabbern :D

    Das mit der Hand hauen macht Mila seit neustem auch ganz oft. Aber nur mit der rechten Hand. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

    @ Hase: Toll wie Joshuar das mit dem Drehen schon kann. Glaube Jungs sind da meist etwas weiter. In unseerer Babygruppe sind die Jungs motorisch auch alle weiter. Aber Mila kann ganz toll erzählen in allen Stimmlagen und laut lachen :D

    Freue mich auch schon auf unsere U5 am 13.09.

    Aber erstmal geht es am kommenden Donnerstag 4 Tage zu dritt an die Ostsee. Erster Familienurlaub.
    Wie ich mich freue :-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 03.09.2013 13:24
    Hallo Ihr!

    Hier gibt es ja schon wieder nix neues :-(

    Sind aus dem Urlaub zurück und es warsuper schön. 4 Tage nur wir drei.
    Haben es alle genossen. Wetter war auch top.
    Mila war das erste mal schwimmen und sie fand es super. Vielleicht wird sie noch eine Wasserratte.

    Und seit gut einer Woche dreht sie sich auch endlich von Rücken auf Bauch. Mehrmals täglich und überall.
    Manche halt früher und manche später ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.09.2013 17:48
    Hallöchen,

    wir leben auch noch. Waren heute zur U5 mit Impfung. Mir klingeln immer noch die Ohren vom Schreien :-( Aber es war alles OK. Elija wiegt jetzt 6810g, ist 66cm groß und hat nen Kopfumfang von 42cm.

    Bei uns klappt es mit dem Essen auch ganz gut. Allerdings will er nicht mehr aus dem Nuckel trinken seit er vom Löffel gegessen hat. Er schaut dann schon total komisch so nach dem Motto: wo ist der Löffel??? Wasser will er auch nicht aus dem Nuckel trinken. Ich hab schon verschiedenen Flaschen gekauft, die für größere Kinder sind. Aber nö. Der Herr trinkt nur aus nem Becher Flüssigkeiten O_O Das ist ja ganz schön, aber dauert echt ewig und gibt irgendwann ne Überschwemmung. Und wenn wir mal unterwegs sind, ist es auch nicht sooo einfach.

    Bis bald mal wieder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.09.2013 08:07
    Juhu Leute,

    ich melde mich auch mal wieder :-)

    Wie gehts euch? Uns gehts super. Julie wächst und gedeiht so wie es sein soll. Sie robbt immer schon ein kleines Bisschen. Kommt ganz schön rum auf der Krabbeldecke. Sie quietscht immer extrem laut - da wären Ohrenschützer echt angebracht.hihi

    Am Freitag wird sie nun schon ein halbes Jahr alt. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Mit dem Brei essen klappt es super. Teilweise möchte sie abends garkeine Milch mehr. Die verschmäht sie dann und haut lieber beim Brei richtig zu.

    Sonst gibts nichts Neues. Sie wird jetzt auch wach. Also bis demnächst und schönes Wochenende.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.09.2013 09:36
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten heute die U5. Joshua ist jetzt 60 cm groß und 6200 gramm schwer, Kopfumfang von 41 cm. Alles ist bestens. Geimpft wurde natürlich auch :-(
    Den nächsten U-Termin haben wir jetzt erst kurz vor seinem 1. Geburtstag.

    Joshua versucht auch schon zu krabbeln. Die Koordiantion mit Beinen und Händen klappt nur noch net so ganz *g* Irgendwie kommt er aber trotzdem nen bissi vorwärts. Da guckt man mal nen paar Minuten nicht hin und auf einmal ist er in ner völlig anderen Ecke. Keine Ahnung wie er das immer schafft.

    Joshua bekommt seit Montag auch nur noch morgens und vormittags Milch. Ansonsten bekommt er nur noch Brei. Das klappt auch echt gut.
    Am Samstag ist Joshua auch schon 6 Monate alt. Krass wie schnell die Zeit jetzt schon rum gegangen ist. Theoretisch müsste ich in nem halben Jahr schon wieder arbeiten. Bin momentan aber am Überlegen, ob ich die Elternzeit noch net Stück verlänger.

    Wie geht es Euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 14.09.2013 12:49
    Hallo ihr Lieben,

    haben die U5 auch überstanden.
    Also Mila wiegt schon 8010 Gramm, ist 65,5 cm groß und ihr Kopfumfang beträgt 42,5 cm.
    @ Hase: Doch einiges mehr als Joshua :O ;-)

    Aber alles gut so wie es ist und von der Entwicklung ist der Arzt auch zufrieden. Von den 6 Wochen zu früh merkt man fast nix mehr.

    Die dritte Impfung hat sie sehr gut weggesteckt. Diesmal sogar ohne erhöhte Temperatur. Schläft gestern und heute nur bissl mehr.

    Mila bekommt auch nur noch morgens und nachmittags Milch. Und Nachmittags versuchen wir jetzt langsam auf Ost-Getreide Brei umzustellen.


    Und sonst alles bestnes momentan.
    Sind grad mit der Tagesmutter am eingewöhnen, da es ab Okt schon los geht mit zwei Tage á 5 Stunden arbeiten. Hoffe das klappt alles gut mit ihr. Jetzt wo die Zeit dichter kommt bin ich dich traurig,

    Schönes WE euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.09.2013 14:01
    Juhu ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Zurzeit ist es super stressig bei mir.

    Julie steckt wohl mitten im Wachstumsschub. Sie ist am schreien bzw. quengeln wenn ich sie aus dem Arm lege z.B. auf die Krabbeldecke, möchte den ganzen Tag bespasst werden. Schlafen ist tagsüber kaum noch drin. Dann schreit sie sich mehr oder weniger in den Schlaf. Nachts muss ich ständig aufstehen. Meist wenn sie Hunger hat. Sie kommt nachts um die 4 Stunden zum essen. Tagsüber braucht sie komischerweise nur alle 5-6 Stunden was. Nachts gibt sie erst nach ner Flasche Ruhe. Wollte ihr eigentlich nicht ständig in der Nacht was anbieten da ich dachte wenn sie tagsüber nicht soviel braucht wird es nachts wohl auch nicht so sein aber sie trinkt in der Nacht doch alle 4 Stunden um die 150ml. WOW.

    Sie will ständig bei einem auf dem Schoß sein. Sie braucht immer die Nähe von mir oder John sonst quengelt sie immer gleich. Wie ist das bei euch?

    Die U5 haben wir Anfang Oktober. Da wird auch gleich die 3. Impfung gemacht. Die wäre normal jetzt schon oder nächste Woche aber die Helferin vom Doc hat gemeint es reicht bis dahin noch gut dann müssen wir nicht zweimal kommen. Ist mir auch recht.

    Momentan sind wir voll in den Hochzeitsvorbereitungen. Habe ja vor paar Wochen nen Antrag bekommen und wollten komplett nächstes Jahr heiraten. Jetzt haben wir (eigentlich hat mich John überredet) beschlossen dieses Jahr, genau am 25.10. standesamtlich zu heiraten und nächstes Jahr die Feier auszurichten.
    Jetzt habe ich die ganzen Sachen via Internet bestellt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten weil ich bis dahin noch paar Kilo abnehmen wollte aber die Sachen sind alle maßgeschneidert und brauchen bis sie fertig sind. Deshalb musste ich sie schon bestellen und kann jetzt auch nicht übermäßig viel abnehmen da es ja dann nicht passt. 2-4 Kg gehen sicher aber mehr?? Dann müsste ich alles wieder zum Schneider bringen was mit Aufwand und Kosten verbunden ist und man weis ja nicht ob das dann so einfach zu ändern ist.

    Zähne schauen bei Julie ommernoch nicht. Krabbeln bleibt auch nur bei Versuchen aber sie war ja am Freitag auch erst 6 Monate.

    Sonst gehts uns gut. Spazieren ist leider nicht drin da es jeden Tag nur einmal regnet und das fängt morgens an und endet abends :-(

    Wie gehts euch so?? Mir ist schon länger aufgefallen dass Chrissi garnicht mehr schreibt. Sie war doch sonst öfter online. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 23.09.2013 12:49
    Hallo ihr Lieben,
    wirklich ruhig hier geworden...
    @ Hase: Versuchst du schon eine neue Befruchtung? Hab da grad aus Langeweile in dem anderem Thema gelesen...

    @ Nici: Auf dem neue, Foto wirkt Julie jetzt auch schon verdammt groß. Wahnsinn wie die Mäuse wachsen oder.
    Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen. Das wird euer Tag :-) Ist ja nicht mehr lange hin.
    2-4 kg sollten denke ich mal nicht sooo ausschlaggebend sein.
    Und ja, finde auch dass es ziemlich nach wchstumsschub klingt bei Julie... :-(

    Mila passt jetzt auch schon Größe 74 ohne Probleme :O

    Von Zähnen bei uns uch noch keine Sicht.
    Wenn Mila jetzt auf dem Bauch liegt fliegt sie ganz oft :D Eure auch? Also Beine und Arme in die Luft und zappeln.

    Milch bekommt Mila jetzt nur noch morgens eine Pulle. Mittags Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und abends Milchbrei. Dazu wasser, ungesüßten Tee oder saftschorle. Diese 4 Mahlzeiten reichen ihr momentan und der Doc sagt ja auch dass es genügt. Satt ist sie ja und braucht nachts ja auch nix weiter. Außer hin und wieder den Schnuller bei schlechten Träumen.

    Eingewöhung mit der Tagesmutti läuft ganz gut.

    Gestern wurde Mila getauft. Alles gut gewesen.

    Ich lade auch mal noch ein Foto hoch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 23.09.2013 14:31
    Hallo Juhalu,

    die Taufe war sicher schön. Hattet ihr auch so tolles Wetter wie wir?

    Bei Julie sind auch noch keine Zähnchen in Sicht aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. Heute kommt noch die Hebamme zum Wiegen und Messen. Bin mal gespannt welche Maße Julie jetzt hat.

    Die Fliegerstellung macht Julie schon länger. Und seit ca. 2 Wochen erste Krabbelversuche. Auf allen Vieren aber nicht sehr weit nach vorne und meist gehts besser rückwärts.

    Hab auch noch drei Neue Bilder geladen, da sieht man es gut drauf.

    Werde wieder berichten.

    Gruß Nici
    Antwort
Seite 14 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern