menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 23.09.2013 20:44
    Also haben heute Julie gewogen und gemessen.
    Ist jetzt ungefähr 68,5cm und wiegt 7420g. Ku ist 43cm. Jetzt ist sie 6 Monate und eine Woche alt. Haben nächste Woche auch die U5.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 25.09.2013 13:07
    Oh das sind ja auch schon super Werte. Klingt doch klasse. TRägt Julie auch schon 74?
    Hab 62/68 jetzt aussortiert.

    Wahnsinn wie Julie schon in der Krabbelstellung dahockt :O
    Mila kriegt mal kurz ihren Po hoch, aber das war es dann auch.

    Heute ist wieder Treffen unserer Babygruppe. Heute bei uns. Wechseln uns immer ab. Sind 7 Babys geboren zwischen Ende Januar und Mitte April. Mal gucken was es da wieder neues gibt.

    Ja die Taufe war shr schön. Aber auch issl anstrengend mit vorbereiten etc ;-)

    Mila weint momentan ständig im Schlaf. Schnuller rein und dann schläft sie wieder eine Stunde circa weiter. Sie macht die Augen dabei icht auf. Aber wir müssen halt jedesmal kurz aufstehen. Mal ist es nur 3 mal, mal aber auch 8-10 mal die nacht. Voll blöd. Ich hoffe immer noch auf den ersten Zahn als Grund dafür ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 25.09.2013 21:05
    Hallo Juhalu,

    teilweise trägt sie 74 aber auch noch vieles in 68, je nachdem wie es ausfällt. Mit dem Schreien das kenne ich nur zu gut. Das hat Julie schon seit 2 Wochen. Aber es sind auch Nächte dazwischen wo sie nur einmal schreit.
    Gerade bekommen wir sie auch nicht ruhig. Sie ist seit 7 Uhr im Bett und jetzt schreit sie seit ner halben Stunde wieder. Ist dann kurz ruhig wenn der Schnulli drin ist und legt nach paar Minuten vollgas los.
    Hoffe das geht bald vorbei. Es zährt voll an unseren Nerven.

    Weis auch nicht was Julie hat.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 27.09.2013 20:47
    Ohje, liebe Mamis,
    ich habe euch wirklich vergessen. Tut mir echt Leid, dass ich mich hier bei babyclub,de nicht bei euch abgemeldet hatte. Es war einfach keine Zeit da.
    Bei uns läuft alles super. Jule wächst und gedeiht und Maja ist vor einem Monat 4 Jahre alt geworden. Vor 2 Wochen haben wir ihren Kindergeburtstag nachgefeiert. War ein tolles Fest, gab mal ein paar kleine Zickereien zwischen den Mädels, aber sonst hatten die Kids einen Riesenspaß. Im Moment trägt unsere Jule Kleidergröße 68, was aber auch langsam knapp wird. Wir springen auch noch zwischen 72/74, einfach unglaublich, wie groß unsere Mäuse geworden sind, oder? Sie dreht sich auf den Bauch und wir haben auch schon 2 Zähnchen. Sie sabbert und sabbert, das ist der Wahnsinn. Da kommen ja jetzt auch einige Zähne nach. Wir haben auch keine ruhigen Nächte mehr, wie am Anfang. Jetzt legt sie erst richtig los, glaube ich. Zwischen 2 und halb 5 kommt sie nachts und lässt sich entweder nicht mehr beruhigen, schläft nicht oder quengelt nur. Das Essen klappt auch prima bei Jule. Sie muss nur noch abends kurz gestillt werden, ansonsten isst sie mit uns zu Abend, ganz normal ein Brot. Zu Mittag gibt es entweder vom Tisch oder aus dem Glässchen. Aber wenn wir jetzt in den 7.Monat reinkommen, werde ich auch aufhören zu Stillen. Die beiden Zähnchen tun ja jetzt schon an der Brust weh, und es klappt auch super ohne Milch. Die Zeit verging wie im Flug. Ich erinnere mich noch gut daran, als Nici und ich sehnsüchtig auf unsere Mädels gewartet hatten. Und das ist jetzt so lange her, kaum zu glauben. Ruck Zuck und wir stehen alle vor dem ersten Geburtstag!
    Wie geht es euch? Ist etwas neues passiert? Ihr müsst mich mal wieder reinbringen in unser Geschehen, konnte mir nicht alles genau durchlesen.
    Ich werde jetzt wieder wie immer schnell und lang und vor allem DIREKT antworten.

    Die liebsten Grüße, eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 28.09.2013 09:55
    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade mal gelesen, dass eure Schätze schon anfangen zu krabbeln. Davon macht Jule nicht mal den Anschein von. Sie robbt sich ehrlich gesagt mehr vor. Aber Maja hat auch nicht lange gekrabbelt, ist direkt ins Laufen über mit 12 Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 29.09.2013 20:54
    Juhu Chrissi,

    supi... du bist doch noch da. Ich habe mir schon voll Gedanken gemacht was sein könnte dass du nicht schreibst. Ist ja auch schon ewig her. Wir waren ja in den letzten Wochen nur zu dritt oder viert. Schön zu lesen dass es euch gut geht und deine Kleine wächst und gedeiht wie es sein soll.

    Richtig krabbeln tut Julie nicht, sie macht andeutungen, geht auf alle Viere und robbt mehr vor als das die krabbelt. Aber da sie so viel jeden Tag " übt", denke ich dass es nicht mehr lange dauern wird bis es soweit ist.

    Wir haben grade eine schwere Zeit hinter uns. Sie wollte nie weggelegt werden, immer bei mir oder John sein. Mittags schläft sie grade mal 20min oder 30 min. - mehr ist nicht drin. Einmal hat sie letzte Woche 1 1/2 Stunden geschlafen und ich musste nicht mal daneben liegen. An 3 Tagen hat sie Nachts bis zu 6 Stunden durchgeschrien. Es war kein weinen - keine Träne in Sicht. Es war Brüllen und ich schiebe es auf den Wachstumsschub. Dadurch das sie auch später als ET geboren ist haut das vollk und ganz hin. Ich habe so ein Buch "Oje, ich wachse", das ist super. Da sind alle Schübe aufgezählt, genau beschrieben. Alles trifft voll und ganz auf Julie zu.

    Jetzt ist es besser. Heute hat sie wieder Probleme beim Einschlafen gehabt. Das hat sie eigentlich jedes Mal. Ich werde morgen einen Termin beim Osteopathen ausmachen und mal schauen was der sagt. Hat von euch jemandn Erfahrungen damit???

    Sonst ist Julie super gut drauf - wieder.

    Nächsten Montag haben wir U5 mit Impfung - mal sehen wie es läuft.

    Seid alle lieb gedrückt und lasst was von euch hören.

    LG Nici & Julie

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 29.09.2013 21:07
    Chrissi, du hast gar keine aktuellen Bilder. Würde mich freuen wenn du mal welche hochlädst.

    Kann Jule echt schon Brot essen? Wieviel Zähne hat sie jetzt? Bei Julie noch keiner in Sicht aber bin froh wenn die Zeit da ist dass sie normal mitisst. Die Fläschchenmacherei geht mir langsam auf die Nerven.
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 30.09.2013 15:13
    Huhu,
    Jule stellt sich ja nicht einmal auf alle Viere, sie bleibt auf dem Bauch liegen, und wenn man sie dann mal in die Krabbelstellung stellt, dann meckert sie und lässt sich auf den Bauch plumpsen. Ich denke, es kommt, wenn es kommt, und ich mache mich auf gar nicht erst verrückt. Schließlich hat es bei Maja gar nicht geklappt. Jule hat 2 Zähnchen, die auch beide auf den ersten Schlag kamen. Das waren 3 schlaflose Nächte, bis die sich rausgedrückt hatten. Sie lutscht das Brot auch mehr, aber es ist super, wie sie das anstellt.
    Man will ja auch das die Kinder groß werden und Fortschritte machen, auch beim Essen zum Beispiel. Ich habe mich riesig gefreut, als Jule Brot essen wollte und plötzlich abends keine Flasche mehr getrunken hat.

    Ich schaue mal, wann ich nochmal Bilder hochlade, Nici.

    Bei uns ist im Moment alles gut. Jule ist sehr brav. Mittags schläft sie zwischen 2 und 2/halb Stunden. Aber an manchen Tagen schläft sie auch nur eine Stunde. Ich lege sie nachdem Essen hin. Wenn Maja aus dem Kindergarten kommt, essen wir so um 10 nach 12. Und dann ist sie auch um halb eins im Bett und schläft bis 3. Da bin ich auch echt froh. Maja hat mit 6/7 Monaten mittags nur eine halbe Stunde geschlafen, oder gar nicht. Und abends war sie dann übermüdet und hat bis 1 Uhr nicht geschlafen. Und mit 2 Jahren war bei Maja das Schlafen ganz ausgeschaltet. Mittags war sie viel zu munter.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.10.2013 05:45
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt wurde ja wieder fast eine Woche nichts geschrieben. Lasst doch mal wieder was von euch hören. Ich habe heute nachmittag mit Julie die U5 und Impfung. Bin gespannt was die Ärztin sagt. Sie hat etwas trockenen Husten und vor 2 Tagen erhöhte Temperatur. Hab ihr dann ein Ben u ron-Zäpfchen gegeben. Mal schauen wie die Temp. heute ist, evtl. können wir ja sonst nicht impfen. Werde mir dann gleich einen Hustensaft und Zäpfchen mit 125mg aufschreiben lassen. Momentan haben wir ja noch die 75mg.

    Die Nächte sind immernoch sehr hart. Mittlerweile dauert es schon um die 3 Wochen an. Werde heute einen Termin beim Osteopathen ausmachen wegen der Schlafschwierigkeiten die sie hat. Habe im Net schon von vielen gelesen dass es helfen soll. Mal schauen und probieren. Es kann ja sein dass Julie durch die Schwangerschaft und Geburt Verspannungen im Nacken/Rücken hat und deshalb so schlecht einschläft bzw. ständig nachts aufwacht. Jetzt will ich bei der Krankenkasse noch nachfragen ob die evtl. einen Teil dafür übernehmen. Manche machen es, weis aber nicht die Kriterien dafür.

    Hat von euc jemand Erfahrungen mit Osteopathie? Vielleicht auch wegen anderen Schwierigkeiten?

    Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zur Trauung - Hoffe Julie spielt an dem Tag gut mit. Zumindest im Standesamt und beim Essen gehen.

    Ich versuche jetzt noch 5 Kilo abzunehmen bis zur Trauung. Mal schauen ob ich es hinbekomme. Bin ja nicht so der Diät-Typ. Hatte 2 Wochen nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht aber dann wieder zugenommen.
    Jetzt habe ich schon was abgenommen aber immernoch 4 Kilo mehr auf der Waage als vor der Geburt :-( Muss aber dazu sagen dass ich noch nie sehr schlank war. Liegt wohl in der Familie.grins

    Ich lasse auf jeden Fall wieder von mir hören wie die U5 gelaufen ist.

    Berichtet mal von euch.

    Liebe Grüße Nici

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.10.2013 06:00
    @Chrissi, hab grad mal geschaut. Hast schon Bilder die du hochladen kannst? Ich schau nochmal und lade evtl. noch welche hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.10.2013 11:43
    Hallöchen,

    hab auch mal wieder Zeit hier zu schreiben. Meist lese ich nur bissel und bin zu müde zum Schreiben. Ich arbeite ja ein bissel und mit Kind, einkaufen, Haus, Garten, Hunde ist das ganz schön viel. Aber ist trotzdem schön :-)

    @ Chrissi: Jule ist ja auch schon Brot. Elija macht das auch seit paar Tagen am abend. Er schreit den Brei an bis er ein Brot kriegt O_o Was schmierst du ihr denn dadrauf? Da bin ich bissel überfragt.

    Zähne hat Elija noch nicht. Aber man sieht nun unten an 2 Stellen, dass da etwas drunter ist. Bin gespannt wann sich die beiden Zähnchen durchdrücken. Er ist auch hier und da mal bissel jammerig und kaut ständig auf allem rum.

    @Nici: Ich bin Physiotherapeutin und behandle hpts. Säuglinge. Mit den Schlafproblemen...ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch von der Geburt sein soll. Die ist ja schon länger her und ich denke, da hätte sie früher Probleme haben müssen. Aber es kann ja trotzdem sein, dass sie sich mal komisch bewegt hat oder so...mit dem Vierfüßlerstand ist sie sehr früh an. Sowas kann auch mal Probleme machen. Mit dem Osteopathen ist ne gute Idee. Wo schläft Julie denn? bei euch im Zimmer oder in ihrem eigenen Zimmer?

    Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Elija dreht sich fröhlich hin und her und um die eigene Achse und ab und zu hat er nen Wutanfall. So ein Zornnickel O_O

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.10.2013 15:53
    Hallo zusammen,
    ich meld mich nochmal kurz, bevor ich morgen mit Joshua dann ins Krankenhaus muss und er am Mittwoch operiert wird. Bin froh, wenn das endlich alles vorbei ist und dann hoffentlich nichts mehr kommt.
    Joshua isst ja ab Mittags Brei. Morgens und vormittags bekommt er noch Milch. Sobald wir dann aber aus dem Krankenhaus draußen sind, will ich die Vormittagsmilch auch durch Brei ersetzen. Zum Frühstück bekommt er von mir immer zum Kauen bzw. Lutschen nen bissi von dem weichen vom Brot oder Brötchen. Das mag er auch ganz gerne. ml sehen wie es mim Essen im Krankenhaus wird.
    So, ich melde mich dann mind. mal für ne Woche ab. Ich meld mich dann, wen wir wieder zu Hause sind
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.10.2013 07:39
    Guten morgen Leute:

    @Sunny: Also mit dem Einschlafen hat sie immer Probleme gehabt, nur mit dem Durchschlafen nicht. Habe gestern von der Ärztin ein Buch bekommen : Jedes Kind kann schlafen lernen. Mal schauen ob uns das weiterhilft.

    @Hase: Ich wünsche euch alles Gute für die OP und dass dann alles ausgestanden ist. Ist ja schon das zweite Mal oder irre ich mich jetzt.

    Gestern war U5 und imfen. Alles super gelaufen. Die Ärztin ist mehr als zufrieden. Sie sagte, Julie sei schon ca. 2 Monate vorraus und dass das auch sehr früh mit dem Krabbeln und dem Bärengang ist. Gestern hat sie sich bei der Ärztin auch zum ersten Mal alleine gesetzt. Hat natürlich nicht lang gehalten. grins.

    Größe: 69cm Gewicht: 7550g KU: 43,5cm

    Sie sei eine sehr lange schlanke aber hätte einen großen Kopf was aber normal ist.

    Bin stolz wie Oskar auf meine Kleine aber die Ärztin hat auch gesagt dass es durchaus normal ist wenn Babys soweit vorraus sind dass diese meist Probleme mit dem Schlafen haben da sie so aktiv sind und Angst haben etwas zu verpassen und alles genau erkunden wollen.

    Impfung hat sie gut überstanden, hat nur kurz geweint und Nachts auch nur einmal geweint. Konnte seit langem mal wieder einigermaßen schlafen.

    Sonst gibt es nichts neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.10.2013 19:08
    Huhu meine Lieben,

    ich bins schon wieder, auch wenn hier noch keiner geantwortet hat ;-)

    Wollte mal fragen was ihr für tägliche Einschlafrituale habt!? In dem Buch was ich bekommen habe steht dass manche das Baby jeden Abend nach dem Essen baden. Also waschen ja aber jeden Abend baden????

    Wir haben es so dass sie ihr essen bekommt (Brei oder Flasche), nach einer halben Stunde ausziehen - waschen - anziehen - alles dunkel machen bis aufs Leselicht - ins Bett legen und Schnulli rein - kurze Geschichte lesen - Kuss auf die Wange oder Stirn - Spieluhr an und raus aus dem Zimmer. Heut war ich zum allerersten Mal danach nur einmal drin gewesen weil sie geweint hat. Dann hat sie geschlafen. Toi Toi Toi.

    Wann kommen eure Zwerge ins Bett?? Habt doch sicher immer die gleiche Zeit. Bei Julie hat es bis zu einer Stunde variiert je nachdem wie sie Hunger hatte aber jetzt will ich sie immer zur gleichen Zeit ins Bett bringen. Heute war es schon 18.15Uhr.

    Die Ärztin meinte dass sie später ins Bett sollte (ca. 19.30) damit sie besser bzw. länger schläft. Aber dadurch dass sie kaum Mittagsschlaf macht ist sie so üde dass ich es nicht länger rauszögern kann. Und wenn sie übermüdet ist, ist sie auch umso unerträglicher. Wie macht ihr das. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

    Danke eure Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 10.10.2013 20:16
    Huhu Nici,

    schläft sie gar nicht über den Tag? O_O

    Also bei uns sieht der Tag mit dem Schlafen so aus: Elija frühstückt morgens um 8 ein Getreide-Obst-Gläschen und gegen 11 oder bissel später wird er müde. Dann schläft er ca. 20 minuten.
    Danach ist er wieder gut gelaunt, isst sein Mittagessen-Gläschen um 12 Uhr.
    Danach geht er wieder ins Bett und macht Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr. Kann auch bissel kürzer sein. Aber länger schläft er nicht. Um 16 Uhr isst er Obst und danach schläft er wieder so ne halbe Stunde. Dann ist er wach bis 19 Uhr. Da gibt es dann Brei und ich mache ihn schonmal bettfertig. Aber baden tun wir dann nicht. Dafür ist er zu müde und da kann er das nicht genießen. Ich wasch ihn halt mit nem Waschlappen, streichel ihn und erzähle mit ihm und dann kommt er ins Bett; kriegt den Schnulli, sein Kuschelschaf, Kuss von Mama und Papa. Er hat ein Nachtlicht...das mach ich an und dann wird das Licht gelöscht. Innerhalb von 15 Minuten schläft er und wir müssen selten mehr als einmal rein.

    Ich habs nicht so mit langen Einschlafritualen. Hab da immer den Eindruck, dass die Kinder das immer weiter raus zögern wenn sie älter werden. Geschichte vorlesen und singen...das machen wir auch. Aber eben am Tag wenn es von der Zeit her passt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.10.2013 22:50
    Hey Manu,

    bekommt Elijah nur Brei oder auch noch Fläschchen? Ja mit dem Baden jeden Tag find ich auch bisschen viel.

    Ich weis eben nicht wie ich genau feste Zeiten einbringen kann. Wenn Julie Hunger hat, hat sie eben Hunger. Ich sollte ihr doch nicht das Essen noch ne halbe Stunde verweigern?????????

    Jetzt war es auch so ne Sache: Sie hat um 18.00 Uhr ca. 180ml getrunken. Um 22.00 Uhr kam sie wieder und ich weis dass sie keinen Hunger haben kann. Habe sie um die 20 min. weinen lassen und es wurde immer schlimmer. Habe ihr dann 200ml angeboten und sie hat alles ausgetrunken. Also muss sie doch Hunger gehabt haben??? Oder hat sie nur getrunken damit sie sich beruhigen kann???

    Weis nur dass sich was ändern muss. Bin ja grad am Buch lesen. Es wird sich also zeigen wie es wird.

    @manu: Wie sind die Maße von Elijah?? Also auch mit Alter.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 11.10.2013 09:38
    Guten Morgen,

    Elija kriegt nur noch Brei und ähnliches...er ist auch Leberwurstbrot, lutscht saure Gurken, Obststücke, gräßlicher Dinkelzwieback (gräßlich für mich. Ihm schmeckts)...eben alles was es beim Abendessen oder so bei uns gibt. Milch mag er schon nen Monat oder so nicht mehr und aus nem Nuckel trinkt er auch nicht mehr. Das mag er nicht...Löffel und Becher und Essen aus der Faust. Das ist sein Ding.

    Vielleicht reichen Julie die Milchmahlzeiten nicht mehr und sie hat deshalb vorher Hunger? Elija kommt vielleicht mal 10 Minuten vorher mit Hunger. Aber insgesamt schreit er deshalb auch nicht mehr. Er weiß schon wenn er in den Hochstuhl gesetzt wird, gehts gleich los.

    Mit gestern abend....hört sich auf jeden Fall nach nicht satt an. Hast du ihr am aben mal ne Schüssel Brei gegeben?

    Ich weiß gar nicht wie groß er ist. Größe 74 wird von der Länger her schon langsam knapp. Und wiegen...irgendwas kurz vor 8kg, denk ich. Muss mich mal mit ihm zusammen wiegen.

    Ich hab die Tage mal paar Bilder hochgeladen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.10.2013 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    @ Sunny: Krass das Elija gar keine Milch mehr mag und schon so toll bei euch mitisst und trinkt. Nicht schlecht :-) Da will einer schnell groß werden ;-)

    Mila bekommt auch nur noch morgens die Milchflasche. Den Rest des tages trinkt sie Wasser, Tee oder Saftschorle aus der NUK Trinklerntülle und aus dem Becherr trinken üben wir auch ab und an weil sie mich immer nachmachen will wenn ich aus meinem glas trinke.
    Mittags gibts es Gemüsebrei gegen elf halb 12, nachmittgs zwischen 3 und 4 Obst Getreidebrei und gegen 18 Uhr Milchbrei. 18:30 machen wir sie bettfertig (meist der Papa), mit Waschlappen, Schlafanzug, wickeln etc. Dan spielen und schmusen wir 3 noh bissl in der Stube und je nachdem wann sie sie Augen reibt geht es dann zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett. Schlafsack an, ins Bett legen, Gutenachworte und Kuss, Spieluhr an, Schnuller, Licht aus. Noch 1-3 mal rein Schnuller nachstecken und dann schläft sie.
    Baden tun wir sie ca. 2 mal die Woche. Selten 3 mal. Aber dann auch schon meist vorm abendbrei, da sie sonst abend zu müde ist. Jeden Tag baden ist glaube ich auch nicht gut für die Babyhaut.

    Vorm essen hungrig ist Mila auch chon lange nicht mehr. Sie weiß auch Bescheid dass es losgeht wenn sie in den Hochstuhl kommt und die die Breischale sieht ;-) Und morgens halt wenn sie die Flasche sieht.
    @ Nici: Versuche dochmal abens Brei? Vielleicht hilft das...

    Mila macht 2 Std Mittagschlaf und dann noch vormittags und nachmittags kurze schläfchen je einmal á 20-30 Minuten.

    Bin ja jetzt seit letzter Woche zwei halbe Tage wieder am arbeiten, aber es klappt recht gut mit Tagesmutti und Oma.

    @ Hase: Alles Gute und ich drück die Daumen ;-) Für beides.... :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.10.2013 14:23
    Hallo Ihr Lieben,

    OP hat sich leider wieder verschoben. Wir bekommen noch nen neuen Termin. Es wird wohl jetzt ne aufwendigere und größere OP. Neben dem Hämatom muss auch noch ne Schädelnaht geöffnet werden. Man bin ich froh, wenn das alles rum ist.

    Joshua isst ja am Mittags Brei. Haber ich fütter ihn meisten noch in der Wippe. Hab mich noch net getraut ihn in den Hochstuhl zu setzen, weil er sich noch net selbständig setzen kann.
    Wir baden Joshua auch 2mal in der Woche. Meistens Mittwochs und Sonntags. Ansonsten geht es bei uns abends sehr gut. Joshua bekommt so gegen 18:30 Uhr seinen Brei. So um 19 Uhr. mach ich ihn dann Bettfertig. Leg ihn hin. Küsschen gibt es noch. Und das wars auch schon. Ab und zu müssen wir noch einmal rein, um den Schnuller wieder rein zu stecken. Aber das wars.
    Lesen, singen, etc. machen wir auch eher tagsüber und nicht beim zu Bett gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 11.10.2013 15:31
    Ehrlich gesagt hab ich mir schon bissel Sorgen gemacht mit Elija´s Essgewohnheiten und dass er so früh keine Milch mehr wollte. Er hat den Nuckel hin und her geschoben mit der Zunge und irgendwann den Mund quasi von innen mit der Zunge dicht gemacht. Und das wars dann mit dem Nuckel. Ein paar Tage hat er die Milch aus dem Becher getrunken und dann wollte er sie gar nicht mehr.

    Ich hab ein Vermögen an Trinklernbechern ausgegeben. Aber nö, er trinkt nur aus nem Becher/Glas. Das macht er auch super. Jetzt stehen all die Becher unntig rum und nehmen Platz weg :-/

    Wir baen oder duschen 1 oder 2x in der Woche...Mein Mann nimmt ihn immer mit unter die Dusche und ich empfange ihn dann vor der Dusche zum weiteren fertig machen.

    Hab was total niedliches entdeckt. Wenn er nackt ist und ich streichel ihn so ganz zart...über die Brust, Bauch und Beine...dann kriegt er Gänsehaut und erstarrt mitten in der Bewegung und schaut dann richtig verklärt aus der Wäsche...er bewegt sich echt keinen mm mehr und gibt so wohlige leise Geräusche von sich. das ist soooo niedlich :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 12.10.2013 13:13
    Hi hi, das erinnert mich ja fast an eine Katze die anfängt zu schnurren ;-) Ist ja niedlich. Kleiner Genießer ;-)
    Ganz tolle und süße Fotos übrigens von Elija!

    Wieviel trinken eure kleinen denn am Tag? Also außer Milch. Mila trinkt nämlich recht viel. so 500-600 ml. Finde es ziemlich viel... aber trinken ist ja gesund und ich zwinge sie ja nicht.

    Trinken eure nur Wasser oder auch tee oder Saftschorle? mila trinkt nämlich leider am liebsten Saftschorle. Aber ultra stark verdünnt. Ca. 80 % Wasser, Rest saft.

    @ Hase: Das ist ja nicht schön mit der OP. Hoffentlich bekommt ihr bald einen Termin und könnt alles schnell und gut hinter euch bringen.


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.10.2013 21:13
    Hallöchen,

    wo seid ihr denn alle?

    @Nici: Wie klappt es mit dem Schlafen? Bissel besser?

    Wow, Mila trinkt ja echt viel. Ich wäre froh Elija würde auch mal mehr trinken. Er trinkt nur 100 ml O_O Ich krieg ihn einfach nicht zu mehr. Aber die Windel ist immer ordentlich nass. Muss mal meine Hebamme fragen ob das schlimm ist. Er trinkt entweder Wasser oder Fencheltee. Saftschorle kennt er noch gar nicht.

    Ich hab gestern einen Handwärmer für an den Kinderwagen bestellt...mir sind die Tage fast die Finger abgefallen beim Spazierengehen...es war sooo kalt. OK, lag vielleicht daran dass mein Mann Pilze gesammelt hat und ich ihn fast nicht mehr aus dem Wald gekriegt hab, denn da war noch sooo ein schöner Pilz. Und da auch noch und ohhh, da sind ja gaaanz viele und die müssen alle mit O_o
    Und einen Badewannensitz hab ich bestellt....da freu ich mich schon wenn wir ihn damit in die Wanne setzen können :-) Er ist so ne Wasserratte. Waren am Wochenende wieder schwimmer und Elija zappelt wie verrückt im Wasser. Sieht aus als wollte er sofort losschwimmen.

    Heute waren wir mit meinem Papa bissel shoppen und er hatte keine Ruhe bis er eine Laterne gekauft hatte. *kicher* Ich sing im Moment immer St.Martinslieder für Elija. Hihi. Geht ihr auch schon mit dem Umzug mit? Wir habens vor wenn es vom Wetter her passt und es gibt einen mittelalterlichen St.Martinsmarkt in der Nähe. Da will ich auch hin. Weiß zwar nicht was das genau sein soll. Aber ich liebe Mittelaltermärkte *schwärm*

    So, ich werd gleich mal schön warm duschen. Bin irgendwie bissel verfroren.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.10.2013 21:18
    Juhu ihr Lieben,

    @ Hase: Oh mensch, du hast es ja echt nicht einfach. Dann bereitest du dich (auch mental ) auf die Op vor und dann sowas. Ich hoffe es ich nichts schlimmes. Ich kann mich ja nicht in dich hinein versetzen aber ich stelle es mir echt schlimm vor. Ich hoffe du hast jemanden wo du Unterstützung erfahren kannst. Hast schon nen neuren Termin?

    @Sunny:Das hört sich ja voll süß an. Würd ich auch gern mal sehen mit der Gänsehaut. Julie ist extrem kitzelig am Rücken und an den Füßen nd sie mag es wenn ich sie in die Oberschenken und Popo kneif (also nicht so dass es weh tut). Elijah ist echt putzig aber das sind alle von uns. Besonders gefallen mir die vielen Haare von Mila. grins. Vielleicht weil Julie nicht so viele hat aber ich finde das so schön bei Babys weil man sie auch so toll kämmen kann :-)

    @Juhalu: Meinen trinkt sogut wie garnichts außer Milch. Sie will einfach nciht. Ich biete ihr Tag für Tag imer wieder Wasser an. Wenn sie Durst hat wird sie schon trinken. Die Ärztin hat gesagt ich könnte ihr zwischendurch zum Trinken auch Milch geben aber davon bin ich alles andere als begeistert und werde das auch nicht machen. Erstens wird sie zu den festen Mahlzeiten keinen Hunger meht haben, gewöhnt sich zudem ans nuckeln was sich als ungute Gewohnheit entpuppen kann und unter anderem schlechte Zähne verursachen kann und sie wird mit Sicherheit extrem zunehmen da ja enorm viele Nährstoffe in der Babymilch sind. Ich verstehe nicht warum einen Ärztin solche Ratschläge gibt. Was meint ihr darüber??

    Also es ist super dass Mila so gut trinkt und wenn es so stark verdünnt ist, ist es denke ich auch ok. Verdünne es doch mit der Zeit immer mehr und irgendwann bist du bei Wasser und sie wird sich daran gewöhnt haben.

    Habe jetzt das Einschlaf-Programm seit 2 Tagen (also heute der 2. Tag). Ich musste sonst mind. 10x hoch und den Schnulli rein tun. In der Nacht das gleiche da sie ja aufgewacht ist und den Schnulli wieder haben wollte. Jetzt schläft sie den 2. Tag komplett ohne Schnulli (egal ob Tag oder Nacht) und ich musste höchstens nur 2x hingehen und sie beruhigen. Mal sehen ob es nur der Anfang so gut ist oder ob es sich wirklich bewährt. Drückt mir die Daumen. Irgendwann wird die eine Nachtflasche weg sein und sie wird bis zu 11 Stunden durchschlafen.

    Berichtet von euch

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 16.10.2013 13:44
    Hallo ihr Lieben,


    @ Nici: Das klingt voll toll mit dem Einschlafprogramm. Ich drücke euch die Daumen dass das alles klappt und weiter so gut läuft. Wie läuft denn das mit dem ohne Schnulli schlafen? Manchmal nervt Mila nachts ja auch wenn sie den Schnulli im Schlaf vermisst... :-( Mal mehr, mal weniger.

    Wenn ich Mila nur Wasser anbiete trinkt sie paar Schluck, bemerkt den Betrug und wartet oder zickt bis sie die Saftschorle oder Tee bekommt :D Sie ist ja nicht doof ^^

    Zu deiner Ärztin Nici, Milch ist doch eher ein nahrungsmittel und kein reines Getränk. Solange sie Milch bekommen haben sie noch genügend Flüssigkeit zur Beikost, aber trotzdem sättigt es. Finde es nicht so toll von der Ärztin.

    @ Sunny: Ja wir gehen Freitag auch beim Laternenumzug mit :-)

    Ich glaub so einen Badewannensitz brauchen wir auch noch. Das könnte Mila gefallen.

    So dann warte ich mal weiter vergeblich auf den ersten Zahn und genieße noch die letzte halbe Stunde von Milas Mittagsschlaf :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.10.2013 19:40
    Juhu meine Lieben:
    @Juhalu: Bis jetzt läuft es super. Das erste Mal ohne Schnulli war stressig. Mach es jetzt den 3. Tag. Zum Mittagsschlaf und Nachschlaf bekommt sie keinen Schnulli. Nie wenn sie in ihrem Bett liegt. Sie darf ihn haben wenn sie im Kinderwagen ist oder wach ist und ich muss sagen sie möchte ihn auch seltener als vorher in der Wachphase. Ich muss wenn ich sie hinlege entweder garnicht oder höchstens nur einmal rein. Ich muss sagen dass das in 3 Tagen schon ein extremer Erfolg ist.

    Julie bekommt jetzt jeden Abend Brei. Ich mache ihn halt etwas flüssiger da sie ja kaum trinkt. Was nimmst du für Saft Juhalu???
    Vorher habe ich Julie ja auch öfter zum Abend Milch gegeben da sie kaum trinkt. Jetzt mache ich den Brei dünner.

    Du wartest nicht als Einzige auf den ersten Zahn. Ich fieber mit :-) Aber es blitzt schon eine Mini-Ecke bzw. weißer Punkt.

    Ja, finde das von meiner Ärztin alles andere als einen guten Ratschlag. Aber ich mache das ja nicht.

    Also dann lasst es euch gut gehen.

    P.S. Nächsten Freitag wird geheiratet und so langsam kommt die Aufregung.

    Bis bald eure Nici
    Antwort
Seite 15 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern