Huch! Das sind ja wirklich laaaange Texte :-)
Bei uns gibts gar nix besonderes. Die beiden Zähnchen unten sieht man deutlich, aber raus kommen sie nicht und die sieht man schon seit Wochen so. Dauert ja echt ne Ewigkeit. Langsam macht Elija Anstalten zu robben oder in den Vierfüßler...aber dauert noch paar Tage bis er den Dreh raus hat. Heute wollte er sich aus der Bauchlage am Wohnzimmertisch hochziehen O_o
Da hat er sich erstmal den Kopf gestossen. Hihi. Das wird wohl nicht funktionieren.
Ansonsten macht er jetzt Dutzkeppe. So sagen wir wenn er mit seiner Stirn sanft gegen meine kommt und dann eben dutz. Da freut er sich und fängt an ganz leise zu erzählen. Oder wenn ich ihn frage wo die Kitzel-Zehchen sind...dann streckt er die Füße hoch. Hmmm, was kann er denn noch... Wenn man fragt wie groß er ist, fängt er an die Ärmchen zu heben und lacht sich schief. Und ganz toll findet er niesen. Egal ob er selbst niest oder ich. Da lacht er auch immer ganz laut.
Weihnachtsgeschenke...vermutlich kriegt er ein Häuschen, das auch ein Bällchenbad ist. Das stellen wir dann in die Praxis. Und ne Rückenlehne für meinen Kinderschlitten. Der ist noch wie neu, bloss die Lehne ist nicht mehr da. Von seiner Patentante kriegt er ein Bobby car. Sonst weiß ich auch noch nix.
Ich weiß gar nicht ob ich das hier schon erzählt hab. Nächstes Jahr im Mai fangen wir mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an. Sie ist ne sehr nette und wohnt nur ne Strasse weiter. Die Zwillinge aus unsrer Strasse gehen da auch hin :-) 3 Nachmittage für 3 bis 4 Stunden soll er dann dahin.
Ansonsten reden mein Mann und ich immer öfter von einem zweiten Kind. Hmmmmmmm.
LG und Daumen drücken fürs Wetter an den St.Martinsumzügen.
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2013 23:18Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.11.2013 13:19Hallo Ihr Lieben,Antwort
oh ja, in den letzten 24 Stunden wurde wirklich viel geschrieben :-)
Naduah ist auch wieder da :-)
Aber hab gar net viel zu berichten irgendwie. Mila hat es jetzt raus wie sie vorwärts robbt. Süß wie die Arme den ganzen Körper hinterherziehen müssen :D Sie hebt dabei auch den Po, aber die beine wissen halt noch nicht was sie dabei für einen Auftrag haben ^^
@ Sunny: Mila ist ja auch seit 5 Wochen zwei Vormittage bei einer Tagesmutter. Und es klappt super. Ist auch ausm Ort und meine kleine Cousine ist dort auch. Aber alles bestens. Und mir tut es auch gut wieder ein kleines bißchen zu arbeiten. War die richtige Entscheidung. Ab März kommt sie dann in die Krippe. Mal schauen wie das wird. 6 Std am Tag.
Milas unseter beiden Schneidezähne sind jetzt schon relativ gut zu sehen wenn man drauf achtet. Aber es dauert ja echt mega ewig wie die wachsen. Das dauert doch mindestens noch zwei wochen bis die ganz raus sind. Und oben rechts kommt glaub ich bald der nächste Schneidezahn. Ist schon eine leicht weiße Kante zu sehen. Zum Glück bisher alles ohne große Beschwerden.
LG
-
Kommentar vom 11.11.2013 13:36Huhu meine Lieben,Antwort
@Juhalu: Bei Julie ist nur der untere rechte Schneidezahn zu sehen. Das dauert wirklich richtig lange bis er draußen ist. Aber er ist schon zur hälfte raus aber das geht auch schon mehrere Wochen so. Sonst ist noch keiner zu sehen.
Das was Mila macht mit allen vieren auf den Boden und den Popo in die Luft nennt man Bärengang. Das war bei Julie auch und dann ging es super schnell bis sie krabbeln konnte. Und das ist schon wieder solange her. Wahnsinn. Das geht bei Mila sicher jetzt ganz schnell.
@Chrissi: Noch keine Bilder?? Schade. Würde mich sehr freuen mal deine Jule zu sehen wie sie jetzt ausschaut. Die anderen Mamis sicher auch.
Wie gehts denn sonst allen Mamas hier?
Bei Julie kündigt sich der nächste Wachstumsschub an. Wenn der dann geschafft ist haben wir noch zwei vor uns und dann ist das mit den Schüben endlich geschafft. Bei ihr merkt man das total. Bin diese Nacht um die 8 mal aufgestanden da sie geweint hat. Sie schläft sehr unruhig. Ist total auf mich fixiert, selbst wenn sie beim Papa ist. Das nervt schon etwas wenn man ständig beim Kind sein soll. Hoffe das geht schnell vorbei.
Bilder sind noch nicht fertig von der Hochzeit. Wir müssen sie noch auf den Computer laden und bearbeiten. Ich selbst bin da nicht so bewandert deshalb mache ich das mit John zusammen. Müssen eben schauen wann wir mal Zeit dafür finden. Könnte also noch etwas dauern - sorry dafür dass ihr noch was warten müsst.
Sonst gehts uns gut. Julie isst morgens eine Scheibe Brot ohne Rinde und 1/2 - 1 Banane - echt viel finde ich. Aber sie trinkt jetzt endlich Tee ohne Saft beizumischen. Das freut mich total.
LG eure Nici -
Kommentar vom 16.11.2013 13:15Echt mal...erst jeden Tag und dann wieder gar nix (an die igene Nase fass ;-) )Antwort
Hallo, melde mich mal wieder :D
Ja was gibts neues, Mila robbt wie blöd durch die Gegend, Stecksdosen sind teils schon abgesichert und sie findet natürlich alles toll was neu und gefährlich ist. Grrr. Die Zeit vorm robben war echt ruhiger muss ich sagen. Jetzt kann man sie ja kaum 2 sek aus den Augen lassen. Außer im Laufgitter^^
Habe ihr jetzt auch paar Mal Gläschen ab 8 Monate gegeben mit den größeren Stücken, oder kleinen Nudeln oder Reiskörnern drin, und das hat wunderbargeklappt. Ich glaub sie fand es sogar toll was zu kauen im Mund zu haben. Werde jetzt beim selber kochen,w as ich ja überwiegend tu, auch versuchen das ganze stückig zu gestalten.
Abends an Stulle traue ich mich irgendwie noch nicht ran... hab Angst dass sie nicht satt wird. Schneidet ihr die Stulle in ganz kleine Häppchen und gibt die dann nach und nach in babys Mund oder wie macht ihr das? Also von denen die es morgens oder abends schon tun.
Haben Donnerstag mit Babyschwimmen begonnen. Wie erwartet..Sie findet es total toll :-)
LG -
Kommentar vom 18.11.2013 10:20Hallo meine Lieben,Antwort
ja Juhalu Babyschwimmen ist sicher toll. Julie geht auch jeden Abend gerne in die Wanne. Sie weis schon was los ist wenn ich sie koplett ausziehe und sage dass wir jetzt baden gehen. Sie jauchzt total und strampelt ganz fest mit Beinen und Armen.
Am Freitag kam ein Paket mit einem Paketservice. Der Fahrer kam mir alkoholisiert vor und auf die Frage ob er gestern schon da war: sagte er er weis es nicht. (Hatte vorher dort angerufen wo das Paket bleibt da ich schon sehr lange drauf wartete und die Dame meinte der Fahrer habe angegeben er war 22 Uhr da gewesen. Ich: 22 Uhr??, Sie: Der Fahrer war wohl etwas benebelt).
Ich hatte auf den Verdacht darauf bei dem Lieferservice angerufen dass sie nachhaken sollten. Gestern stand der Fahrer vor der Tür und hat gemeint es sei nicht so gewesen und ich sollte das richtig stellen. Er hat einen komplett anderen Eindruck gemacht als an dem Abend. Nüchtern eben.
Ich habe das daraufhin dem Service gemeldet die mir versicherten dass mein Name nicht genannt werden würde. Ich bin der MEinung dass ich nichts richtig stellen muss da ich nicht behauptet habe dass er getrunken hat sondern das ich das Gefühl hatte und man einfach schauen sollte dass es nicht so ist.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann mich entschuldigen aber ich werde mir doch keine Schuld eingestehen da ich denke wenn der Verdacht besteht muss man das melden. Wie seht ihr das?
Bei JUlie sind schon die 2 unteren Zähne draußen und sie hat diese Nacht zum ersten Mal von 19.30 bis 5.30 durchgeschalfen. Dann die Flasche und noch bis halb 8 geschlafen. Ich muss nachher mal Fieber messen. Sie schläft wieder und ist quengelig. Vielleicht hat sie durchs Zahnen Fieber.
Wie gehts euch?
LG Nici -
Kommentar vom 19.11.2013 09:02Guten Morgen,Antwort
so jetzt will ich noch über gestern berichten.
Julie hatte tatsächlich 38,8 Grad. Hab ihr dann ein Zäpfchengegeben und es war nach 2 Stunden auf 37,5 Grad gesunken.
Abends um halb 6 war es wieder auf 39,5 Grad gestiegen. Wir sind dann abends noch zum Arzt. Sie hat Julie untersucht und entdeckt dass sie die oberen äußeren Schneidezähne bekommt. Einen Tag vorher war noch nichts und jetzt kommen gleich 3 Zähne mit einemmal. Klar dass ihr das zu schaffen macht. Nachts um halb zwölf waren es dann über 40 Grad Fieber. Nochmal ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen halb 7 waren es wieder 38,5 Grad. Hab ihr nochmal ein Zäpfchen gegeben und jetzt waren es 37,8 Grad. Wieviel Tage hat bei euren das Fiebern beim Zahnen angehalten??
Beim ersten Zahn hatte sie garkein Fieber
Eure NIci -
Kommentar vom 19.11.2013 12:30@Chrissi: Schöne Bilder, nur leider ist deine Kleine nur auf ein paar Bildern richtig zu sehen. Die anderen hast du leider verdeckt :-( Schade, warum !?Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2013 12:53Hallo,Antwort
hab noch drei Bilder vom Baden hochgeladen. Es wird in mein Profil geschaut (Bilder usw.) aber nicht geschrieben. Schade. Habt ihr denn nichts zu berichten?
Die paar Minuten sind doch sicher drin wenn der Wurm schläft, oder!!!????
LG Nici -
Kommentar vom 20.11.2013 13:00Hey Nici,Antwort
bin da.
Montags und Dienstags komm ich meist nie an den Laptop weil ich ja dann noch arbeiten bin während Mila Mittagschlaf macht. Und abends hab ich meist kein Bock mehr.
Tolle Bilder!
Badest du Julie wirklich JEDEN Tag????
Ich mach das nur zwei mal die Woche. Ansonsten halt ordentlich Gesicht, Hände etc waschen nach dem Brei und abends.
Oh das mit dem Fieber ist natürlich blöd. Aber dann hat sie es bald geschafft und hat wenigstens gleich paar Zähne in eins ;-)
Mila hat immer noch nur ihre zwei Zähne unten. Oben rechts ist immer noch die kleine weiße Stelle, aber es passiert nichts weiter.
Alles ruhig und unverändert momentan bei uns.
LG -
Kommentar vom 20.11.2013 13:49Also ich bade sie jeden Tag 10 Min. Eigentlich ist es nur plantschen. Zusatz mach ich nicht jedes Mal rein, ca. 3x die Woche. Aber sie wird dadurch entspannter und müder. Deshalb nur bis auf 3x ohne Badezusatz. Danach unten ohne strampeln lassen, ca. 1/4 h. Dann Brei und noch ne halbe Stunde schmusen. Manchmal auch weniger wenn sie so müde ist dass ich sie nicht mehr hinhalten kann und dann: AB INS BETT.Antwort
Seitdem ich sie jeden Abend bade schläft sie besser ein und durch. Man kann natürlich die letzten Tage nicht dazu zählen: AUßNAHMEZUSTAND. Hoffe dass sich das nicht auf den Schlafrhythmus auswirkt sonst müssen wir von vorne anfangen.
Hatte echt Angst als sie in der Nacht über 40 Grad Fieber hatte wegen dem Krampf. Gerade beim ersten Kind ist das erste Fieber glaub schlimm. So ist es jedenfalls bei mir. Zu den Hochzeitsbildern sind wir immernicht nicht gekommen *schäm* aber es fehlt einfach die Zeit und die braucht man zu Genüge dafür.
Anfangs habe ich auch 2x wöchentlich gebadet, sonst morgens und abends Gesicht, Hände, Füße und natürlich Genitalbereich.
Das verstehe ich natürlich das du dann keine Lust mehr zum Schreiben hast aber : WO SIND DIE ANDREN MAMIS???
Naja wird sich hoffentlich jemand schreiben -
Kommentar vom 21.11.2013 18:12So eine Mami meldet sich dan auch wieder ;-)Antwort
Mein kleiner krabbelt und krabbelt und krabbelt. Hab die wohnung so Kindersicher gemacht wie möglich da ich kein platz hab für laufgitter. daher krabelt er in die zimmer wo er grad hinwill.
Seit zwei drei wochen sind zwei Zähne in stand-by position, optisch siehts aus als währen sie bereits draußen aber wenn man fühlt dan spürt man nich ne dünne schicht drüber, das fuchst in ganz schön, er beist wirklich überall drauf, krabbelt sogar mit gegenständen im Mund durch die gegend, sieht total goldig aus, leider ist der moment immer wieder vorbei wenn ich nach dem Handy greif ums zu fotografhieren.
Fieber hatte meiner nur beim durchbrechen des Zweiten zahns, und nur ein Tag lang, dritte und vierte zahn ohne fieber. @nici was für zäpfchen gegen Fieber benutzt du? meine darf man nur einmal Täglich anwenden und die sind schon hömeophatisch.
Wadenwickel oder abkühlende Bäder (wasser der Körpertempheratur angleichen und dann langsam kühleres wasser zuführen biss 37 C° erreicht sind.)
Ich hab jetzt die erfahrung gemacht dass mein Sohn keine ungewürzten breis mag, jedesmal wenn ich mir eine suppe oder dergleichen mache und ihn probieren lasse verschlingt er was ich ihm gebe und quengelt nach mehr, daher werd ich jetzt mal probieren seine Breis leicht zu würzen, mal sehn ob er den isst.
er versucht auch weiterhin auf seine Beine stellen zu wollen und mit jeder woche kommt er weiter hoch. wenn er so weiter macht dann leuft er noch dieses Jahr.
lg
-
Kommentar vom 22.11.2013 08:15Guten Morgen Naduah,Antwort
ich hatte immer die Ben U ron 75, davon habe ich auch noch ein paar. Habe jetzt auch die Paracetamol 125. Die Ben u ron werde ich noch aufbrauchen aber jetzt wo das Fieber über 40 Grad war habe ich gleich die Paracetamol gegeben. Kann man alle 6 Stunden geben.
Am ersten Tag war das Fieber nach 4 Stunden der Gabe schon auf 39,5. Aber ihr gehts wieder gut. Und nachts schläft sie auch besser.
Irgendwann essen die Kleinen ja auch gewürztes. Klar soll man vorsichtig sein aber Julie bekommt auch Brot mit dünn Streichwurst drauf und die ist ja auch etwas gewürzt. Sie nimmts gut an - mag es.
Julies untere 2 Zähne sind auch auf "standby". grins (gute Wortwahl Naduah). Hätte echt net gedacht dass es solang dauert bis sie vollends raus sind. Aber jeden seine Zeit. Aber sieht so putzig aus wenn sie lacht und unten blitzen die 2 Zähnchen.
Mit dem Hinstellen wird sicher ganz schnell gehen. So war es jedenfalls bei Julie. -
Kommentar vom 22.11.2013 22:14Hallo,Antwort
ich bin auch noch da. Hab aber die Tage so viel zu tun gehabt, dass ich einfach zu müde war um hier was zu schreiben. Hab zwar mal kurz nachgelesen, aber das wars auch schon. Wir waren bei nem Foto-Shooting...hab paar Bilder von Elija reingestellt. Dann hatte mein Mann die Woche Geburtstag und 2 Tage vorher fiel ihm ein, dass er 3 Kuchen mit auf die Arbeit nehmen will. Ist ja kein Thema, aber ich arbeite und hatte natürlich nicht zufällig die Zutaten für 3 Kuchen hier rumstehen. Also Patienten abgesagt, Rezepte rausgesucht, einkaufen gesaust, 3 Kuchen gebacken, dabei Kind bespasst und versorgt... Am Geburtstag waren wir dann mit meinen Eltern schön essen...
Elija hat nun auch einen Zahn und der zweite bricht grade durch. Fieber hat er keins gehabt...er hat ein bissel mehr gequenelt als sonst. Mehr war ihm nicht anzumerken.
@juhalu: Mit dem Brot...ich geb Elija kleine Stücke in den Mund oder in die Hand und er steckt sie rein. Muss ich bloss immer aufpassen, da er schon gern die Hunde füttert O_o Er kriegt Butterbrot oder bissel Leberwurst oder Streichkäse drauf...oder auch mal nix. Ansonsten kaut er auch gern auf der Brotkruste rum.
Die Tage hatten wir halbe Hähnchen und ich hab ihm mal ein Stück weiße Fleisch in die Hand gegeben. Fand er toll und hat so lang drauf rumgekaut bis es klein war. So hat er einiges weggemampft.
Heute vorm baden hatte ich den Eindruck er muss mal groß. Haben ihn schnell aufs Töpfchen gesetzt und er hat darein gemacht und ziemlich komisch geschaut. Hihi. Wir setzen ihn aktuell jeden Tag kurz drauf damit er das kennt. Findet er immer lustig :-)
LG -
Kommentar vom 23.11.2013 12:46Hallo ihr Lieben,Antwort
@ Sunny: Süße Fotos von Elija :-) Echt schön.
Wieviel Brot isst er dann abends und wird er davon satt oder gibt es noch was anderes hinterher?
Mit Töpfchen finde ich irgendwie noch so früh. Eine Freundin von mir macht das auch schon so mit ihrer Tochter. Aber ich denke wir warten damit bis nächsten Frühling/ Sommer.
Mila ist seit paar Tagen bißchen anstrengend. Hat ab und an Stimmungsschwankungen und heult einmal öfter mal so. Knnte aber nicht erkennen ob ein Zahn kommen könnte oder woran es liegt. Bißchen anstregend. Hoffe diese Phase legt sich schnell wieder. Ansonsten macht sie die Wohnung unsicher, erkundet alles ganz genau und hockt sich immer öfter in die Krabbelposition und wippt mitm Popo hin und her. Sogar im Schlaf manchmal^^
Mitm essen sehe ich das jetzt auch nicht mehr so eng. Mila giert oft nachdem was ich esse und dann lasse ich sie auch mal kosten. Sie probiert die Dinge ja nur und haut sich nicht gleich Mengen an neuem, gewürzten etc rein. Sie müssen es ja auch bald lernen und sich langsam dran gewöhnen. Brei mit Stückchen klappt auch super. Den Selbstgekochten Brei püriere ich nur noch zur Hälfte kurz und den Rets zerdrücke ich bloß mit der Gabel damit sie bißchen was zu kauen hat.
Grad ist wieder so eine Phase wo irgendwie nicht soooo viel neues passiert bei uns. Warten warten warten.
-
Kommentar vom 24.11.2013 15:19Huhu,Antwort
das geht ja hier immer ruckzuck mit den langen Beitägen!
Bei uns ist alles gut im Moment. Jule ist wirklich fit dabei und ich komme langsam mit ihrem Gekrabbele nicht mehr hinterher. Hat es bei euch schon geschneit? Bei uns leider gar nicht. Nur kalt und regnerisch.
Heute hat meine Cousine Geburtstag. Sie feiert aber erst gegen Abend und deswegen ist es wieder blöd mit dem Schlafengehen bei Jule. Sie liegt in letzter Zeit schon 19:00/19:30 Uhr im Bett. Manchmal hat sie die Phase in der sie dann um 22:00 Uhr nochmal aufwacht und total gut gelaunt ist, aber das ist zum Glück nur ganz selten.
Mit dem Töpfchen finde ich auch definitiv zu früh. Man soll die Kinder meiner Meinung nach selbst entscheiden lassen, wann sie auf die Toilette u.a auf's Töpfchen gehen wollen und ihr Geschäft erledigen. Es ist jeden selbst überlassen, aber Maja hat irgendwann gesagt, sie will keine Windel mehr tragen. Ich habe ihr dann auch die Pampers ausgelassen und es hat tatsächlich geklappt. Natürlich passieren hin und wieder mal ein paar Missgeschicke, wo etwas in die Hose geht, doch das geschieht auch bei älteren Kindern noch manchmal.
Habe Fotos hochgeladen @Nici ?
Was gibt es bei euch noch Neues?
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 26.11.2013 12:58Huhu,Antwort
melde mich mal wieder.
@Juhalu: Vielleicht hat Mila einen Wachstumsschub. Von der Zeit passt das ja. Julie ist zur Zeit auch sehr anstrengend. Julie isst auch manchmal von uns mit - also paar Happen. Das ist doch völlig ok.
@Sunny: Immer aufs Töpfchen würde ich auch zu früh finden aber wenn man in der Badewanne merkt dass der Zwerg drückt finde ich das ok. Bevor er in die Wanne macht. Da hast du es ja richtig stressig gehabt mit dem Geburtstag wg Kuchen backen. Blöd dass du deinen Patienten absagen musstest.
@Chrissi: Ja habe die Bilder schon gesehen. Habe mich nur gewundert warum du vor ihr Gesicht Herzchen und so gemacht hast dass man das Gesicht nicht richtig sehen kann. Das meinte ich.
Julie bekommt jetzt schon den 5. Zahn. Man geht das schnell jetzt. Erst lässt der erste solang auf sich warten, dann kommen gleich 3 mit einmal und jetzt nach paar Tagen wieder einer. Zum Glück ohne Fieber. Sie ist auch etwas erkältet. Hustet und hat ne Schniefnase. Habe jetzt Prospan besorgt den sie morgens und abends bekommt. Nicht das der Husten noch schlimmer wird und sich auf die Bronchien legt, da reagiere ich lieber sofort.
Nächte sind wieder sehr anstrengend. Plötzliches weinen das sie sich auch nicht beruhigen lässt. Hoffe das ist bald besser.
Sonst gibts nichts Neues.
LG Nici
-
Kommentar vom 26.11.2013 17:05Hallo ihr Lieben,Antwort
Jule hat sich eine ziemlich schlimme Erkältung eingefangen. War heute morgen direkt mit ihr beim Arzt. Ihr Hals hat sich total entzündet und dann sind auch noch 2 Zähne unterwegs. Grade will es niemand gut mit ihr glaube ich! Sie tut mir dann immer so Leid. Gott sei Dank haben wir Antibiotikum bekommen, auch wenn der Arzt gesagt hat, sie müsste nicht unbedingt. Eigentlich war das nur dafür, dass sie nicht so leiden muss.
@Nici, ja ich hab das nicht so gern. Werde mal schauen, ob ich noch drei, vier ohne reinstelle.
Gerade ist unsere Maja aber ziemlich zickig. Jetzt kommt bestimmt wieder so eine Phase. Sie hört manchmal einfach nicht auf das, was ich sage. Ich will natürlich jetzt, dass sie auch mal selbstständig anfängt ihr Zimmer aufzuräumen. Na klar, ist das mit 4 Jahren noch keine einfache Sache, aber lernen muss sie es trotzdem. Und auch beim Essen ist sie trotzig. "Das schmeckt mir nicht, ih, ighitt!", mich wundert es wirklich, wo sie das her hat. Früher hat sie auch alles gegessen und probiert.
Sie hat inzwischen auch schon sehr große Fortschritte gemacht-trotz ihrer Sturheit. Maja zeichnet und malt wirklich toll! Auch bei der U8 hat man mir auch gesagt, dass sie im Bilderzeichnen sehr, sehr weit wäre. Sie malt ein Haus, was nicht mal meine Nichte so gut malen kann-und sie ist 6 Jahre alt. Ihren Namen schreibt sie jetzt schon und Jule ebenfalls. Papa und Mama klappt langsam auch. Sollte ich da eigentlich mit ihr dranbleiben? Immer mal etwas schreiben lassen? Sie hat da auch bis jetzt null Probleme. Sie motzt auch "noch" nicht direkt, wenn sie einen Buchstaben falsch herum geschrieben hat. Ich schreibe ihn vor und sie macht dies ohne Probleme nach. Ich finde auch, dass sie sehr sorgfältig und ordentlich schreibt. Wenn sie findet, dass der Buchstabe nicht schön aussieht, radiert sie ihn aus und schreibt neu. Ich hoffe, dass Jule wenigstens etwas Freude an Malen und Schreiben findet. Normalerweise wird das zweite Kind immer das komplette Gegenteil :-D
Liebe Grüße!! -
Kommentar vom 27.11.2013 12:36Hallo Zusammen,Antwort
@ Christiane: Ja das ist wirklich sehr sehr sehr oft so, dass die Geschwisterkinder komplett verschieden sind :D
Milas Laune ist seit Montag nachmittags auch wieder besser und sie ist überwiegend gut drauf Heute brabbelt sie auch ganz viel. Aber vom nächsten Zahn ist immer noch nix zu sehen :-( Hatten ja gehofft das sei der grund für ihre Launen.
@ Nici: Kommen die 3 Zähne oben???
Von Erkältung wurden wir bisher zum Glück verschont. Euren Mäusen gute Besserung!
Leberwurststulle in kleinen Stücken isst Mila jetzt abends auch sehr gern. Aber gebe ihr immer noch bissl Milchbrei hinterher damit sie auch wirklich satt ist. Mal schauen wie sich das wieter entwickelt.
Heute Nachmittags ist wieedr Treffen unserer Babygruppe. Freu mich schon. 7 Zwerge geboren zwischen Ende Januar und Mitte April. Da ist jetzt schon immer richtig Stimmung seitdem die Kleinen nicht mehr still daliegen, sondern ihre Umgebung erkunden^^
Oh man, bald ist schon der erste Geburtstag :-( Ein Jahr ist echt nix.
LG -
Kommentar vom 27.11.2013 21:13Huhu,Antwort
@Chrissi: Das verstehe ich wenn du es nicht so gern hast. Aber stelle dein Profil doch so ein dass nur Freunde deine Bilder sehen können. Hab ich jetzt auch so gemacht weil ständig irgendwelche auf meinem Profil waren und bestimmt wegen Bildern geschaut haben.
Das mit dem Aufräumen find ich gut. Das kannst du ja gemeinsam mit ihr machen und ich finde es nicht zu früh wenn sie es nicht alleine machen muss und man sie langsam daranführt. Und wenn ihr das Schreiben Spaß macht ist das doch auch ok. Man sollte nur den Blick dafür behalten dass sie erst 4 ist. Manche Eltern bekommen bei sowas ja Höhenflüge und drängen das Kind auf mehr zu machen weil sie denken es sei ein "Wunderkind".
@Juhalu: Der 1. Zahn kam unten. Dann der andere untere Schneidezahn und beide oberen äußeren Schneidezähne zusammen (wo sie so hohes Fieber hatte) und jetzt kommt der obere vordere Schneidezahn auf der linken Seite. Und gleich so kurz aufeinander. Nachdem die letzten 3 Zähne durchgebrochen sind ist gerade mal einen Woche vergangen bevor jetzt der 5.kam. Natürlich sind sie nicht ganz draußen. Sie schauen halt. Dauert sicher noch bis sie ganz draußen sind.
Julie hatte bis jetzt auch nie ne Erkältung oder wunden Po. Aber jetzt ist sie etwas verschnupft. Die Nase läuft nur so und sie mag es garnicht wenn ich sie ihr abwische. Werde ab morgen etwas Vaseline um die Nase machen damit sie vom vielen Abwischen net wund wird. Aber besser so als wenn sie verstopft ist und sie keine Luft bekommt.
Ja, ein Jahr geht so schnell rum. Julie ist nächsten Freitag 9 Monate alt. So schnell vergeht die Zeit. Das merkt man erst Recht wenn man Kinder hat.
Bei uns ist morgens immer der Ententeich gefroren, so kalt ist es. Wahnsinn. Ich packe Julie beim Spazieren Gehen immer so warm ein weil ich Angst habe sie friert aber dank des Winterfusssacks ist es richtig mollig warm bei ihr im Wagen. Mal schauen wann der erste Schnee bei uns kommt. Montag hat es kleines Bisschen geschneit aber nur ne halbe Stunde lang.
Mal sehen wann es soviel schneit dass es liegen bleibt. Julie hat ganz erstaunt aus dem Fenster gesehen als die Flocken vom Himmel kamen. Bin ich gespannt wie sie reagiert wenn draußen plötzlich mal alles weiß ist. grins
LG Nici
-
Kommentar vom 29.11.2013 12:09Hallo Mamis,Antwort
brauche mal euren Rat für die die einen Nasensauger bei euren Babys benutzen.
Julie hatte in den letzten Tagen eine laufende Nase, was gut war da es raus kam und ich es abputzen konnte. Jetzt ist ihre Nase zunehmend verstopft. Habe so ne Probepackung Nasentropfen aus dem DM wo ich jetzt mal 2 Tropfen in jedes Nasenloch gegeben habe.
Meine Frage: Habt ihr schonmal einen Nasensauger genommen? Wenn ja welchen und wie ist die Handhabung und vorallem Reinigung? Könnt ihr mir einen empfehlen? Überlege einen zu holen den man auch im Vaporisator nach vorheriger Reinigung auskochen kann.
Sie hat Probleme weil sie ja den Schnuller braucht zum Einschlafen und mit dem Trinken wegen der verstopften Nase.
Hoffe es hat jemand einen Rat.
Danke schonmal
eure Nici -
Kommentar vom 29.11.2013 12:46Hallo NiciAntwort
Ich habe den Nasensauger von DM genommen. Der ist ganz einfach zu verwenden, Vor dem einführen in die Nase drücken und in der Nase loslassen so wird der Schleim rausgesogen.
Vom DM der kann man auseinander nehmen und leicht reinigen.
Mein kleiner mochte den aber nicht. Hat sich immer gewehrt.
ich vermute mal das du keine Muttermilch mehr produzierst? denn ich geb ihm dann immer von der Milch in die Nase das desinfiziert und klappt sehr gut. Für den fall das er mal eine komplet zuhe nase hatt hat mein arzt mir diese Tropfen ausfgeschrieen (nicht rezeptpflichtig) Nasivin Dosiertrofper, die kann man sehr gut dosieren und helfen gut.
-
Kommentar vom 29.11.2013 13:01Hey Naduah,Antwort
nein, Muttermilch hatte ich nur wenige Wochen da Julie die Brust net richtig genommen hat. Von daher hab ich sehr früh das Fläschchen gegeben. Hab das mit der Muttermilch auch gelesen aber leider kann ich das ja net machen.
Das dein Kleiner das net wollte lag sicher daran dass er was in die Nase gesteckt bekommen hat oder? Wenn das so ist muss Julie durch. Klar ist das unangenehm aber was soll man machen. Da müssen sie halt durch.
DM wär gut, der ist bei uns in der Nähe und da wollte ich auch schauen. Wollt halt mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Nicht dass ich einen kaufe und dann ist der net so gut.
Danke Naduah, wie gehts euch sonst? Hoffe doch gut. Hast sonst auch nichts weiter geschrieben. Gibts was Neues bei euch? Wie macht sich der Nachwuchs?
LG Nici -
Kommentar vom 04.12.2013 12:31Hallo ihr Lieben,Antwort
melde mich auch mal wieder.
Ist der Schnupfen von Julie schon besser Nici?
Wir sind mit dem Nasensauger nie zurecht gekommen. Hab Mila mitm Taschentuch die Nase bissl geputzt und damit es nicht wund wurde Wala Nasenbalsam unter die Nase gecremt. Das hat gut gholfen. Und Nasentropfen für Säuglinge mit Kochsalz wenn es zu doll war. Zum Glück wurden wir aber bisher verschont vor schlimmen Erkältungen, Infekten etc.
Mal schauen wir schlimm uns der Orkan trifft den sie angesagt haben ab morgen abend. Die machen in den Medien ganz schön Drama darum, hoffe sie übertreiben.
Zum spazieren gehen muss man jetzt echt die schönen Tage nutzen und ab 16:30 Uhr ist es auch schon dunkel. Man wie ich mich schon auf den Frühling freue.
Wann fangt ihr eigentlich nochmal wieder an zu arbeiten? Ab März werde ich jeden Tag 5,5 Std arbeiten. Die ersten beiden März Wochen nehme ich meinen Resturlaub und begleite Mila dann bei der Eingewöhnung in der Krippe. Falls das nicht ausreicht macht mein Mann weiter.
Ist gar nicht mehr lange hin.
@ Hase: Wie geht es Joshua? OP gut verlaufen und alles überstanden?
Bei uns ist ziemlich alles beim alten. Mila zieht sich jetzt immer irgendwo hoch und hockt dann auf den Knien. Am liebsten würde sie sich auch hinstellen, aber zum Glück schafft sie das noch nicht :D
LG -
Kommentar vom 04.12.2013 13:48Ja das gibtrs doch nicht dass sich doch noch jemand hier meldet. Verstehe garnet warum man nicht die paar Minuten Zeit hat aber jeden das Seine.Antwort
Julie gehts besser. Nase läuft zwar noch aber aufgrund keiner Medikamente dauert es ja auch etwas länger. Solang es rauskommt ist es ja gut.
Mittagschlaf macht sie seit 2 Tagen nur ne halbe Stunde, was man ja nicht Schlaf nennen kann. Nachts ist wieder gut. Der 6. Zahn ist nun draußen. Hat etwas geblutet im Mund. Habe geschaut und beim oberen Schneidezahn war das Zahnfleisch aufgebrochen. Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Am nächsten Tag war der halbe Zahn draußen. War selbst erstaunt und dachte "das gibt es doch nicht" aber Hebamme hat auch gesagt dass das manchmal so schnell geht. Man kann regelrecht zuschauen. Wahnsinn.
Mit dem Orkan weis man natürlich nie aber es wurde schon sooft die Menschheit verrückt gemacht und es kam nichts. Klar, man weis es nicht - du weist es erst wenn es wirklich kommt. Hoffe ich ja nicht.
Warum sagst du das Mila zum Glück noch nicht steht? Man muss schon aufpassen - Julie räumt den Tisch ja auch schon seit 2 Monaten ab aber Laufen will sie noch nicht. Ist ja auch noch sehr bald. Sie soll sich solang Zeit lassen wie sie braucht. Sehe das gaarnicht so eng. Jedes Kind braucht seine Zeit. Und bei ihr ging eh alles so schnell, da bin ich auch mal froh wenn sie mal für was länger braucht damit man sich an die Situation gewöhnen kann bevor gleich das Nächste kommt. Ist für mich auch etwas viel so hintereinander.
Sonst gehts uns gut. Fangen auch grad seit einer Woche an Zähne zu putzen - mehr oder weniger - grins
LG Nici