Guten morgen,
ein Welpe - wie süß. Wir wollen uns auch irgendwann einen Hund zulegen. Aber momentan haben wir noch Frettchen, die sich mit ihm nicht vertragen würden. Also müssen wir noch warten. Hast du ihm denn schon einen Namen gegeben?
Ich bin grad von meiner Untersuchung aus dem KH zurück gekommen. Alles bestens. Die Kleine wiegt jetzt schon ungefähr 2500g und ich habe wieder nur ein Kilogramm zugenommen aber der Kleinen geht es prächtig. CTG war auch ok. Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und der Muttermund geschlossen. Habe jetzt ja nur noch 3,5 Wochen bis zum Termin und muss erst wieder in 2 Wochen hin.
Achja, mein Blutdruck war wieder etwas erhöht sowie der Puls.
Wie geht es euch????
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2013 10:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.02.2013 13:38Huhu,Antwort
@Nici
Habe die Dammmassage von meinem Mann machen lassen, nicht im Krankenhaus, Quatsch !!
Den Himbeerblättertee gibts in der Apotheke zu kaufen, ist auch gar nicht teuer. Trinke den seit Tagen nur noch, richtig entspannend.
Maja verhält sich gut und sie fragt auch wirklich nach, wann das Baby denn endlich kommt und ob wir dann auch spazieren gehen. Die Kinder würden das merken? Hab ich echt noch nie gehört *lach*. Hab ein bisschen davor Angst, dass sie meint, wirklich zu erwachsen und groß zu sein und die kleine dann selbstverständlich hoch nimmt, obwohl sie normalerweise gar nicht so ist. Aber in den ersten Monaten passt man sowieso nochmal gründlicher auf.
Wird eine angenehme Kuschelzeit mit uns Vieren.
@Bienemaja
Einen Beaglewelpen, ist ja echt süß. Wir sind nicht so auf Tiere aus. Hatten mal eine Katze als Maja noch kleiner war, aber jetzt sind wir tierfrei.
Kann in letzter Zeit, wie gesagt, nicht besonders gut schlafen, liege manchmal wach. Hab auch ständig das Gefühl es würde losgehen, aber Fehlalarm. Gott sei Dank haben wir eine Nachbarin, die ist Hebamme und die schaut manchmal vorbei. Aber da sie neben mir wohnt, will ich sie nicht unbedingt als Hebamme. Ist eine freundliche Frau, aber sie nervt *lach*.
Ab heute wäre es dann noch genau ein Monat bis zum ET. Obwohl ich denke, dass die Kleine Schnecke schon ein bisschen früher raus will. Scheint mir in letzter Zeit ein bisschen voreilig und mutig zu sein. Sie tritt manchmal, das ist der Wahnsinn !! Tut richtig weh. Maja war immer der ruhigere Part. Dann wird wohl jetzt das komplette Gegenteil auf die Welt kommen, HIIILFEEE !! Freue mich wirklich sehr.
Viele Grüße an euch, Schmatzer -
Kommentar vom 25.02.2013 13:44Nici, deiner Kleinen scheint es ja wirklich gut zu gehen. Mein Puls, sowie der Blutdruck sind auch jedesmal erhöht. Schon in der ersten Schwangerschaft. 2500g, hat Maja gewogen bei der gleichen Untersuchung, die du jetzt hinter die hast. Ich habe am Donnerstag die Untersuchung, bin mal gespannt, ob Nr. 2 weniger oder mehr als Maja wiegt.Antwort
Werde dann auch erfahren, ob mein Muttermund sich geöffnet hat, oder er noch zu ist.
-
Kommentar vom 26.02.2013 05:12Guten morgen,Antwort
nicht erschrecken.-) Weiß es ist noch früh. Kann einfach nicht mehr schlafen. Mein Freund hat Frühschicht und ist vorhin zur Arbeit. Bevor ich noch ewig lang im Bett liege und mich ständig hin und her drehe, stehe ich lieber auf.
Wieviel hat denn Maja bei der Geburt gewogen? Bin echt gespannt auf die Maße wenn sie da ist.
Also inwiefern Geschwisterkinder merken das die Geburt bald bevor steht weis ich nicht. So hat es eben die Hebamme mal erwähnt. Hab nicht weiter nachgefragt, da es ja bei mir nicht der Fall ist. Ist ja das Erste.
Natürlich sagt sie nicht das du jetzt ins KH solltest weil das Kind kommt *lach.
Wäre ja ein super Orakel.
Chrissi hattest du schon Senkwehen?
Seitdem ich letzte Woche die Senkwehen hatte, hab ich noch ab und zu Übungswehen. Also eben diese Regelschmerzen. Und wenn das kommt, wird mir immer ein wenig übel. Keine Ahnung was das ist. Ich bekomme besser Luft aber dafür stört der Bauch mehr beim bücken obwohl er echt nicht groß ist.
Denke die Kleine wird wohl deshalb nicht so groß werden aber eigentlich hat das ja nichts mit der Größe des Bauches zutun. Ich denke auch das meine Kleine früher kommen wird. Aber meistens ist es ja umgekehrt wenn man sowas sagt bzw. hofft.
Ab Freitag wäre es ja dann Termingerecht. -
Kommentar vom 26.02.2013 08:33Hallo Märzmamis 2013,Antwort
ich bin Anne und würde mich gerne dazugesellen. Unser erstes Kind ist auch ein Märzbaby (29.3.) und jetzt erwarten wir wieder eines. ET ist 5.3., aber so ganz nachvollziehbar war das nicht - wir mussten uns irgendwann festlegen.
Nun ist ja schon bald März, seid Ihr schon aufgeregt? Mir erschien, die SS teilweise lang, seit die letzten 4 Wochen begonnen haben, ist es ganz komisch, dass es bald soweit ist....
Viele Grüße,
Anne & Bärchen -
Kommentar vom 26.02.2013 08:51Herzlich Willkommen Anne,Antwort
ja das ist ja schon nächste Woche. Hast du schon Anzeichen das es bald los geht?
Wie meinst du das, das es nicht ganz nachvollziehbar war? Meinst du mit dem ET???
Ich glaub ich steh auf der Leitung :-)
Mein ET ist am 22.03. und es ist unser erstes Kind. Für mich gehen die letzten Wochen auch eher langsamer rum. Vielleicht kann ich es einfach nicht erwarten die Kleine endlich im Arm zu halten.
Freue mich schon so sehr auf den neuen Erdenbürger. -
Kommentar vom 26.02.2013 12:31Hallo Nici1808,Antwort
ja genau: ich hatte noch keinen regelmäßigen Zyklus nach der Geburt unserer Tochter und somit wissen wir nicht, wann ggf. ein Eisprung da war. Die Messwerte in den ersten SS-Wochen sagten aus, dass der ET zwischen 23.2. und 9.3. läge - wir haben dann ungefähr die Mitte genommen (irgendwas muss ja im Mutterpass drinstehen).
Unser Bärchen ist unser 3. Kind. Beim ersten habe ich bis 1 Tag vor dem ET warten müssen, hatte auch keinerlei Anzeichen außer Senkwehen vorher.
Das zweite kam 10 Tage zu früh, auch ohne Vorankündigung. Allerdings war da einige Wochen vorher schon der Muttermund 2-3cm offen - das ist natürlich schon Arbeit, die man sich unter der Geburt spart.
Dieses Mal ist unser Bärchen zwar in der richtigen Position (also Kopf nach unten), aber so wirkliche Vor- oder Senkwehen hatte ich noch nicht. Der Bauch ist leicht tiefer, aber so richtig fest im Becken sitzt es noch nicht und der Muttermund ist auch noch verschlossen. ICh habe mir sagen lassen, dass es bei Mehrfachmamis häufiger vorkommt, dass das Kind erst unter der Geburt richtig ins BEcken rutscht.
Ich bin jedenfalls genauso angespannt und erwartungsvoll wie bei den ersten beiden, denn dieses Kind ist wieder ganz anders. Schon in der SS hat sich bei jedem der Charakter abgezeichnet, das hätte ich vorher auch nie gedacht, dass das so ist. Ich freue mich auch schon riesig darauf, wenn ich unser Bärchen endlich im Arm halten kann! -
Kommentar vom 26.02.2013 15:34Auch Herzlich Willkommen Anne,Antwort
schon deine Nr.3? Dann hast du/Ihr ja schon richtig viel geleistet. Ich bekomme am 25.3 mein zweites Kind und wir sind auch erwartungsvoll, weil wir nicht wissen, was da auf uns zu kommt. Könnte genau das Gegenteil von unserer Tochter Maja werden. Übrigens, da du es ja noch nicht weißt, meine Tochter ist drei Jahre alt und meistens ziemlich fürsorglich, wenn es um Kinder geht. Bei der Geburt im August 2009 kam sie auch 6 Tage zu früh. Hatte keinerlei Anzeichen. Sie sollte eigentlich am 24.8 zur Welt kommen, aber es ging dann schon am 17.August abends um acht los. Bis wird dann endlich am 18.8, um 5.36 unsere Tochter das erste Mal sahen. Das war so wunderschön. Nici, du wirst so stolz auf deinen Schatz sein und ihr werdet so glücklich sein. Das erste Kind ist was richtiges, besonderes. Das zweite auch, auf alle Fälle, aber wenn man zum ersten Mal das eigene Kind in den Armen hält, ein wunderbares Gefühl.
Hatte bei Maja keine Senkwehen, kann mich nicht genau daran erinnern. Sowieso nicht wirklich an die letzten Wehen, oder was in den letzten 4 Wochen passiert ist erinnern.
Ging auch richtig plötzlich, dass der Muttermund sich weit geöffnet hat.
@Nici
Maja hat bei der Geburt 2976 g gewogen, hat also nochmal richtig zugelegt. Fast 500 g. Jedoch mach dir da keine Hoffnungen *lach*. Das Kind meiner besten Freundin hat bei dieser Untersuchung 2400 g gewogen und ET dann 3135 g.
Stimmt, das wäre mal ein Orakel. Betrifft dich ja dann wirklich nicht.
Wer plant von euch denn noch mit einem Kind? Ein 2. oder gar 4.Kind? Wir wollen eigentlich noch ein 3.Kind, da wir ja das Haus gebaut haben und es groß geraten ist. Haben zwei Zimmer übrig. Im Moment sind beides Gästezimmer. Aber nicht nur wegen dem Haus, sondern weil wir mit 3 Kindern zufrieden sind. Aber ich habe mal gehört, dass es bei mehreren Kindern zu Zwillingen werden kann. Haben also ein bisschen Angst dass es dann Zwill-,oder Drillinge werden.
Aber das soll auch erst nach dem 3. Geburtstag von Nr.2 passieren. Habt ihr schon Namen für eure Schätze? Wir sind M-Freaks. Maja, Malie, Malis, Mira, Marie, Mila, Milene. Ich hätte ja gern eine Malie oder eine Mila. Aber das könnte wieder zur Verwechslung geraten. Mein Mann möchte ja unbedingt eine Leonie, Jule oder eine Nele.
Senkwehen habe ich jetzt bei Nr.2 wirklich jedesmal. Beim Gehen vor allen Dingen.
@Anne
Was war nicht ganz nachvollziehbar? Stehe wie Nici auf dem Schlauch.
Nr. 2 hat sich noch nicht gedreht. Sind aber auch erst in einer Woche termingerecht. Hoffe es geht bald los, kann es nämlich nicht mehr abwarten-meine Mutter macht mich außerdem wahnsinnig, weil sie dauernd anruft und fragt, wie es mir geht. Ich sage ihr andauernd dass es mir den Umständen entsprechend gut geht. Ist war lieb von ihr gemeint, aber jetzt ist es mal gut.
Sie bringt bestimmt um, wenn ich ihr, wenn es los geht, nicht sofort Bescheid sage. Da ist sie ganz anfällig. Wenn man zum ersten Mal Oma wird, kann ich es ja verstehen, aber beim zweiten Kind muss man ja jetzt nicht so närrisch danach sein. Klar rufe ich sie an, aber nicht, wenn wir noch nicht los zum Krankenhaus sind.
Wie ist das bei euch? Sind die Omas theoretisch auch "mit schwanger"?
Grüße, eure Chrissi -
Kommentar vom 26.02.2013 16:44Huhu an alle,Antwort
Chrissi, ich habr auch am 18.08. Geburtstag. Ist ja lustig.
Ja der Bauch oder das jetzige Gewicht sagt wirklich nicht viel aus. Hauptsache gesund - ob es nun 3kg oder 4kg wiegt.
Wir mächten auf jeden Fall insgesamt 2 - 3 Kinder haben aber wir freuen uns erstmal auf Nr.1 und wir möchten auch das die Geschwister so um die 2-3 Jahre auseinander sind. Dann kann man erstmal die Zeit mit dem ersten richtig genießen.
Also unsere wird Julie heißen. Mir haben auch Lotta und Emma gefallen aber die gibt es jetzt schon sooft und es sollte auch zum Zunamen passen.
Bei Jungen wären meinen Favoriten: Hardy, Jack, Jim, Mick und Ben. Kurze Namen und eigentlich später fürs Kind auch einfach zu schreiben.
Mila gefällt mir auch ganz gut aber Malie eher nicht so und Leonie heißen auch so viele.
Meine Mum und Schwiegermum fragen auch immer wie es uns geht. Aber meine Familie wohnt knapp 400km von uns weg und dadurch telefonieren wir nur.
WWenn die Kleine da ist wollen sie schon zu Besuch kommen. Normal sind sie immer zu Ostern da. Und das wäre ja nur 1-2 Wochen nach ET.
Mal sehen wie es wird. Kann ja auch sein die Kleine kommt später und ich bin Ostern noch im KH (hoffentlich nicht).
Meine Schwiegereltern wohnen nur ca. 20 Fahrminuten weg. Sehen uns jetzt nicht sooft aber ich glaube das ändert sich wenn das Enkelkind da ist - und dazu noch das erste. -
Kommentar vom 26.02.2013 20:33@NiciAntwort
da hast du total Recht. Ich wollte mit Maja auch die erste Zeit genießen oder besser, wir wollten das, bis Nachwuchs kommt. Jetzt ist sie aber schon 3 Jahre und wird im August 4. Ich kann mich damit nicht so befassen, wenn das Kind 1 Jahr älter ist als Nr.2. Bei einer Freundin ist es so, dass das Kind letztes Jahr am 3.Januar zur Welt kam und jetzt kommt schon das nächste Kind Ende April. Wir wollten ja auch, dass Maja die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gerichtet bekommt und nicht auf ein Geschwisterchen was 1 Jahr danach kommt. Deswegen ist es jetzt gerade richtig. Sie weiß aber schon, dass sie mehr kann, als das kleine Baby und wird deshalb auch nicht traurig sein, wenn sie mal nicht an erster Stelle steht. Wir werden trotzdem versuchen für beine gleich viel da zu sein.
Aber Mama kann eben nicht immer auf Hü springen, wenn das Geschwisterchen da ist. Ich hoffe, sie versteht das, was ich denke.
Bei uns wird auch mit Lotta gemunkelt. Julie hatten wir als ich mit Maja schwanger war. So ganz einig sind wir uns aber noch nicht, was wir aber bald mal sein sollten.
Mein Mann kommt gleich und dann werden wir auf der Couch zusammen mal reden über die Namen. Ich hoffe wir kommen zu einem Entschluss-denn das Baby wird nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Freue mich auf unser Kind und auf unsere erste Zeit, die wird berichten können !
Grüße, Chrissi -
Kommentar vom 26.02.2013 22:49Hallöchen,Antwort
ich werd auch im März zum ersten mal Mama. Um genau zu sein am 18.3. Da wird ein Kaiserschnitt gemacht, falls der junge Mann sich nicht schon vorher auf den Weg macht.
Ein bissel was zu mir: ich heiße Manu, bin 32 Jahre alt, verheiratet und hab 2 kleine Hunde. Das hier ist schon meine 5.te SS; die andren 4 Minis hab ich leider verloren aufgrund einer Gerinnungsstörung. Deshalb spritze ich nun von Anfang an Heparin und es ist endlich alles gut gegangen und wir bekommen nun nach 5 Jahren endlich unser Wunschbaby.
Meine Mutter ist definitv im Oma-Fieber. Am Liebsten hätte sie alles selber vorbereitet unter dem Vorwand ich solle mich schonen. Ich musste sie davon abhalten die Babysachen mitzunehmen um sie zu waschen und andre Scherze in der Richtung. Im Moment ist ihr größtes Problem dass es ja früher losgehen könnte, weil ich seit Tagen teilweise heftige Wehen hab. Ich bin gespannt wie es wird wenn der Kleine da ist.
Schön, dass hier so rege geschrieben wird. Hab den Thread grade erst entdeckt....
Liebe Grüße
Manu -
Kommentar vom 27.02.2013 07:10Guten morgen,Antwort
@ Chrissi: Habt ihr euch gestern noch auf einen Namen einigen können? Bin schon gespannt:-)
@ Manu: Herzlich Willkommen. Schön dass sich immer mehr zu uns gesellen.
Da hast du bzw. ihr ja in den letzten Jahren echt was mitmachen müssen. Das tut mir echt leid.
Um so größer sind jetzt die Glückwünsche zum Baby *GLÜCKWUNSCH*
Das mit der Großmutter (dass sie dir soviel helfen will) kann ich verstehen dass das dich stört. Ich denke sie macht sich eben große Sorgen das du dich übernimmst weil es eben schon 4x nicht geklappt hat.
Hätte ich glaub auch gemacht. Ist ja richtig, das du dich schonen solltest - jedenfalls in der Frühschwangerschaft. Jetzt ist es ja bald soweit. Ihr seit sicher sehr aufgeregt. Jetzt hast du nur noch 3 Wochen.
Warum bekommst du einen Kaiserschnitt? Ist der auf Wunsch?
Mein Termin ist der 22.03. und auch unser erstes Kind. Wird ein kleines Mädchen.
Hattest du dann eine schwierige Schwangerschaft? Also Übelkeit und solche Gebrechen meine ich. Ist halt blöd mit dem Heparin. Aber ich denke, das kann man auf sich nehmen. Es gibt schlimmeres. Musst du spritzen oder Tabletten einnehmen?
Hat man das erst nach der 4. SS festgestellt mit der Gerinnung?
Ich weis, es sind viele Fragen aber du brauchst ja nur die beantworten die du willst.
Ich hoffe es geht allen gut hier in dem Forum.
LG -
Kommentar vom 27.02.2013 10:24Huhu,Antwort
Danke für das nette Willkommen :-)
Ich hab mich schon geschont während der kompletten SS; bin ja selbständige Physiotherapeutin mit eigener kleiner Praxis bei uns im Haus und hab von Anfang an keine neuen Patienten mehr angenommen. Bin jetzt grade dabei die letzten Behandlungen zu machen...weiß aber nicht ob ich das wirklich so durchziehen kann. Die letzten Tage sind schon mega anstrengend und vermutlich werd ich dem einen oder andren doch absagen bis irgendwann...
Der Kaiserschnitt wird wegen dem Heparin gemacht. Das sind Spritzen und ich kann z.B. ne PDA oder Spinale nur kriegen, wenn ich mind. 12 Stunden nicht gespritzt hab bzw. wäre es den Ärzten lieber wenns noch länger her ist. Ich weiß ja nicht wann die Geburt nun losgeht und wenn ich dann grade erst gespritzt hab...na ja...das ist mir einfach zu unsicher. Klar, ich weiß nicht ob ich überhaupt ne PDA bräuchte. Aber meist ist es ja so, dass das wann man gern möchte, nicht geht. Zumindest hab ich die Erfahrung schon öfter gemacht, dass bei mir alles was gaaaanz selten ist, eben passiert.
Meine SS war von Anfang an ziemlich anstrengend. Erst war mir bis in die 14. Woche hinein dauer-übel mit Erbrechen. Und ich war von Anfang an mit übelsten Infekten geplagt...so oft war ich noch nie krank... Bronchitis wochenlang, Stirnhöhlen dicht, Mittelohrentzündung mit Ergüssen, Bindehautentzündung. Dann taten mir vom vielen Husten wochenlang die Rippen so weh, dass ich mich kaum bewegen konnte usw. usw. Ich hab wohl immer "Hier!" geschrien, wenn unangenehme Sachen verteilt wurden.
Dem Kleinen gings aber die ganze SS über super :-) Was ein Glück :-)
Die Gerinnungsstörung wurde nach der 2.ten FG festgestellt. Leider war ich danach bei Ärzten, die das alles nicht so eng sahen und meinten es reiche wenn ich nach einem pos. Test erstmal zum Gyn und dann zum Hämostaseologen gehe und dann mit spritzen anfange. Bis man das alles gemacht hat, wars aber schon wieder zu spät. Nach den 4 FG bin ich dann in unsrer Uniklinik bei einem Kinderwunscharzt gelandet, der nur den Kopf geschüttelt hat und mir sofort die Spritzen und Utrogest mitgegeben hat und meinte, bei nem pos. Test: SOFORT mit spritzen anfangen und dann in Ruhe und stressfrei die verschiedenen Ärzte aufsuchen.
Ui, so ein Roman O_O -
Kommentar vom 27.02.2013 11:20Oh Mensch, das ist natürlich schwierig wenn du selbstständig bist. Auf der einen Seite sollte man sich schonen und auf der anderen Seite hat man seine Patienten die man behandeln muss. Das ist glaub schon recht schwer zu entscheiden wie man es machen soll.Antwort
Zum Glück hast du jetzt einen guten Arzt gefunden der die ganze Sache auch ernst nimmt. Wobei das jeder Arzt machen sollte, gerade nach 2 FG.
ja wenn du normal entbinden würdest wäre das ja auch so ne Sache wegen dem Blutverlust wg den Spritzen. Dann ist ein Kaiserschnitt wohl schon besser. Und was wenn es jetzt bald schon los geht wenn du schon Wehen hast? Also wenn du spritzt und es geht los wg Blutverlust und so?? Oder machen die dann auch gleich einen Kaiserschnitt?
Wisst ihr denn schon wie der kleine Mann heißen soll?
Wenn du soviel Probleme in der SS hattest, bist du jetzt sicher um so erleichterter wenn es bald vorbei ist und der Kleine da ist.
Ich hatte keine Übelkeit, keine schlechte Haut und sonst war alles super. Nur ab dem letzten Drittel ungefähr hab ich extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. Echt schlimm. Ist auch nach der Senkung des Bauches net wirklich besser geworden. Aber bald ist es ja geschafft.
Die Kleine könnte sich ja meinet Wegen schon bald auf den Weg machen *Freu* -
Kommentar vom 27.02.2013 14:11Ja, hat alles seine Vor-und Nachteile. Aber meine Patienten haben das Ganze ja mitbekommen und sind alle sehr lieb und verständnisvoll. Meine komplette Praxis hat mit mir aufs Baby gewartet und nun hab ich ne Liste wo ich überall Bescheid geben muss, wenn der Kleine da ist :-)Antwort
Mittlerweile bin ich bei nem andren Gyn als früher...der Arzt aus der Kinderwunschklinik hat nur die entsprechenden Schritte vorgegeben, denn Probleme mit dem schwanger werden hatten wir ja nicht. Ging immer super schnell. Mein jetziger Gyn ist jedenfalls sehr gut...als ich schwanger war, meinte er, ich solle bestimmen wie oft ich zum US komme und ich solle es so machen, dass es meiner Psyche gut geht. Und so haben wirs dann auch gemacht :-) War super!
Wegen dem Blutverlust hat bisher niemand was gesagt...mein Blut wird in der SS zu dick und neigt zu Thrombosen. Die Spritzen bringen das dann in Ordnung...von daher glaub ich nicht, dass ich ne vermehrte Blutungsneigung hab.
Wenn der Kleine sich von allein auf den Weg macht und ich hab erst gespritzt, krieg ich leider ne Vollnarkose. Das will ich natürlich nicht...dann kann mein Mann nicht mit in den OP und es ist keiner da, der den Kleinen sofort in Empfang nehmen kann :-(
Vermutlich wird es ein Elia. Aber mein Mann kann sich nicht so recht entscheiden. Schlimm!
Oh ja, ich bin echt froh wenn er endlich da ist und all diese Probleme aufhören. Sodbrennen hatte ich allerdings nicht. Weiß also gar nicht wie sich das anfühlt.
Hihi, hast du auch langsam die Nase voll vom dicken Bauch? Da wartet man dass der endlich wächst...und dann will man irgendwann nicht mehr...
Grüßle -
Kommentar vom 27.02.2013 15:25Ja Vollnarkose wäre echt blöd. Hoffentlich passiert das nicht. Aber machen wir uns nicht verrückt.Antwort
Das mit dem Namen finden kenne ich auch. Wenn mir einer gefallen hat, wollte mein Freund ihn nicht und umgekehrt genauso. Aber jetzt haben wir uns ja geeinigt und dabei bleibt es auch.
Der Bauch stört total. Nachts weiß man nicht wie man schlafen soll (Ich bin normal ein Bauchschläfer), auf dem Rücken kann man nicht liegen (da wird mir übel), beim sitzen tut der Rücken weh und beim Bücken stört er auch. Kurz gesagt: IMMER:-)
Aber wirklich groß ist mein Bauch nicht. Viele sagen zu mir das ich einen kleinen Bauch habe aber das sagt ja nichts über die Größe des Babys aus. Und zum Glück habe ich keine Streifen bekommen und ich hoffe dass das die letzten Wochen auch so bleibt. Aber wenn nicht, mein Gott dann wäre es auch nicht tragisch. Man hat schließlich ein Baby ausgetragen. -
Kommentar vom 27.02.2013 15:39Genau! Wenns soweit kommt ist Zeit genug zum Gedanken machen, denk ich mal ;-)Antwort
Hihi, bei uns wars auch so. Bei einem Mädchen-Namen wärs kein Problem gewesen. Da gabs einige Namen, die uns beiden sehr gut gefallen haben. Aber beim Junge...Katastrophe! Wie nennt ihr die Kleine denn? Habs bestimmt schon gelesen, aber da waren so viele Infos...das konnt ich mir nicht alles merken.
Ich schlafe schon seit einiger Zeit auf der Couch. Mit dem Bett stehe ich auf Kriegsfuss momentan. Auf der Couch ist super! Da kann ich den Oberkörper hochlagern, schlafe auf der Seite und lehne mich an der Rücklehne an. Aber ich muss oft aufstehen und aufs Klo und da tut mir immer erstmal alles weh bis der Kleine richtig gerutscht ist und ich mich ordentlich aufrichten kann.
Mein Bauch ist schon riesig...der geht komplett nur nach vorne und gar nicht in die Breite...viele sagen es wäre ein richtiger Jungenbauch. Hihi. Streifen hab ich auch keine und ich hoffe, das bleibt nun die letzten Tage auch so. Wäre ja echt ärgerlich in den letzten 2 Wochen noch welche zu bekommen.
Am Freitag hab ich wieder einen Termin beim Gyn...bin gespannt wie das CTG aussieht bei den vielen Wehen... -
Kommentar vom 27.02.2013 15:46Unsere wird Julie heißen. Bei einem Jungen wäre es Jim oder Jack gewesen.Antwort
Ich war am Montag zum CTG. War alles in Ordnung. Einzelne Kontraktionen der Gebärmutter aber das ist ja in diesem Stadium normal.
Hebamme hat auch gesagt dass man starke Wehen haben kann die man nicht merkt und das man starke Schmerzen haben kann aber die Wehen nicht so stark sind.
Montag hat die Kleine ungefähr 2500g gehabt. Zur Größe konnte man leider nichts sagen. -
Kommentar vom 27.02.2013 20:26Huhu und Herzlich Willkommen Manu,Antwort
nenn mich am Besten direkt Chrissi. Ich bekomme am 25.3 meine Nr.2, es wird wieder ein Mädchen. Im August 2009 bekamen wir unser erstes Kind, sie heißt Maja und ist inzwischen schon 3 Jahre und bald eine große Schwester.
Scheinst ja schon viel hinter dir zu haben, das tut mir Leid. Dann wird ja jetzt alles gut. Von meiner Seite schon Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch, dass Du/Ihr nie aufgegeben habt, nach 4x Fehlgeburt.
Am Dienstag hatte ich ja meine vorletzte Untersuchung. Die kleine Schnecke wiegt 2380 g. Mein Puls sowie mein Blutdruck ist erhöht, wie immer. Der Muttermund ist leicht geöffnet und der FA meinte, es würde nicht mehr lange dauern. Habe jetzt öfter richtige Wehen, die 1 Minute lang total ziehen.
@Nici
Mein Mann und ich haben gestern viel geredet und sind auf einen Entschluss gekommen. Unsere kleine Maus wird Jule heißen-hatten wir vorab nicht geplant, aber war mit dabei. Ich freue mich, dass wir endlich einen Namen gefunden haben.
Streifen habe ich auch keine bekommen, Maja hat auch vorher keine hinterlassen *lach*. Möchte jetzt, dass es losgeht. Alles steht bereit, Koffer für die Kleine ist gepackt :
-1 Pack Windeln
-2 Paar Söckchen
-4 Paar Strumpfhosen
-3 Strampler
-Winterjacke
-Schal
-Mütze
-4 Bodys
-3 Pullis
-Patchwork Decke
-Stoffpuppe extra für Jule
-2 Schnuffeltücher
-2 Schnuller
Für den Rest wird das Krankenhaus sorgen, wenn ich etwas vergessen habe. Ich werde Jule auch stillen, hat bei Maja super geklappt vom ersten Tag an.
Mein Mann wird dann den Maxi Cosi mitbringen, wenn er mit Maja kommt.
Grüße -
Kommentar vom 28.02.2013 07:27Guten morgen,Antwort
Jule gefällt mir auch. Den hatte ich auch zum Vorschlag, wollte aber mein Freund nicht.
Du hast aber viel fürs KH eingepackt. Ich habe eine Montur in 56 und eine in 62 eingepackt und halt 2 Windeln und den Winter-Overall. Meinst du, ich habe zu wenig?
Uns wurde im Kurs gesagt das wir nur was zum heimgehen brauchen da alles andere vom KH gestellt wird solang wir drin sind. -
Kommentar vom 28.02.2013 11:57Hallöchen ihr Lieben,Antwort
ich hab morgen wieder einen Termin beim Gyn und bin auch schon wieder sehr gespannt was er sagt.
Oh, ich hab fürs Krankenhaus auch nur 2 Babymonturen eingepackt. Eine etwas dünneren und eine warme...außerdem soll er ja auch in eigenen Kleidern vom Krankenhaus-Fotografen fotografiert werden. Ansonsten zieh ich ihm die Sachen von dort an. Ich hab selber lang in 2 Kinderkliniken gearbeitet und es geht schnell, dass von den eigenen Sachen etwas in der Unendlichkeit der Krankenhauswäsche verschwindet.
Ich muss meine Tasche nochmal anders packen...hatte ja auch Sachen für den Kreißsaal eingepackt, aber die brauch ich ja nun gar nicht. Noch 18 Tage, dann kommt unser Sonnenschein. Ich kanns gar nicht glauben...ist total unwirklich O_O
Gestern war ich kurz bei meinen Eltern und meine Mutter hing am Telefon und hat dann erzählt: Wir kriegen ja nun bald unser Baby.
Ich musste so lachen...wir ALLE zusammen oder wie? Hihi.
-
Kommentar vom 28.02.2013 13:00Seid gegrüßt,Antwort
oh gut das du es sagst, dass da schnell mal was an Klamotten verschwindet. Ich habe Sachen ausgesucht, die ich ihr auch beim Fotografen und auf dem Heimweg anziehen kann. Gut, vielleicht packe ich doch noch einmal ein falls sie sich beim fotografieren bekleckert oder so. Mit was auch immer:-)
Heute ist sie wieder sehr agil. Boxt und tritt mich die ganze Zeit. Aber lieber so als anders. Und jetzt kommt sie ja auch net mehr so an die Rippen das es schmerzhaft ist. Diese Zeit der Bewegungen muss man noch genießen denn sie ist ja bald vorbei.
Jetzt wünschen wir uns das der Bauch weg ist aber ich glaube den werden wir in der ersten Zeit nach der Geburt schon vermissen.
Bin gespannt wenn du morgen von deinem Arzttermin berichtest.
Ich habe ja den Frauenarzt gewechselt. Und der alte wollte mich jede Woche sehen. Der im KH wo ich jetzt bin will mich erst in 2 Wochen sehen. Da bin ich schon 39SSW. Aber wenn was sein sollte kann ich ja jeder Zeit ins KH zum CTG oder Hebamme. -
Kommentar vom 28.02.2013 15:33Hallo ihr Lieben,Antwort
mir geht es heute richtig gut. Am besten von den ganzen 9 Monaten. Habe ganz am Anfang auch den Frauenarzt gewechselt, da war ich aber noch im 2. Monat. Jetzt bin ich richtig froh, einen super FA und eine super Hebamme.
Es geht ja jetzt bald los. Ja ich habe wirklich zuviel eingepackt, aber das letzte mal hatte ich zu wenig und wir machen Familien und Kinderfotos, das heißt, ein Outfit alleine und eins für das Familienfoto. Na klar wird alles vom KH zur Verfügung gestellt, aber ich möchte ja auch selbst vorbereitet sein.
Hatte mir auch eine Kreissaaltasche gepackt, ist aber wirklich unnötig. Das letzte mal bin ich sofort auf mein Zimmer gekommen und brauchte nichts. Bin mal gespannt auf die letzte Untersuchung, wenn es noch eine geben wird.
@Nici
meine Kleine boxt und tritt auch total schlimm. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Freue mich sehr auf meine kleine Maus !
Gleich gehts ein bisschen Spazieren mit Maja und Emma, meiner Nichte.
Wünsche euch von einen schönen Tag, hört heute Abend was von mir..
Grüße -
Kommentar vom 28.02.2013 16:00Ja den FA hab ich nur gewechselt weil ich immer extra ne 3/4 Stunde hin fahren musste (also seit dem Mutterschutz). Davor war es kein Problem weil er dort war wo meine Arbeitsstelle war und das habe ich immer gut unter einen Hut bringen können.Antwort
Mit der Hebamme war auch so ne Sache. Hatte mich tel. angemeldet und Glück gehabt noch einen Platz zu bekommen. Wollte eigentlich vor Beginn des Vorbereitungskurses zu ihr und mich persönlich vorstellen. Leider hab ich es nie geschafft (aus den Augen - aus dem Sinn).
Naja jedenfalls hat sie dann beim ersten Abend vom Kurs gesagt, dass wir uns für die Nachsorge um eine andere Hebamme kümmern sollten, da sie selbst Anfang April zum 4.x nochmal Mama wird (war auch nicht zu übersehen).
Fand ich ein bisschen schade. Sie war wirklich nett. Naja ich habe dann den Kurs fertig gemacht und gleich danach eine andere Hebamme genommen. Sie ist aber auch sehr nett. Ist schon älter und macht auch keine Geburten mehr. Sie arbeitet wohl auch nur noch bis Mai.
Irgendwie hab ich mit den Hebammen nicht so ein Glück :-(
Wie war der Spaziergang Chrissi? Ich war vorhin auch draußen. Die frische Luft tut echt super gut. -
Kommentar vom 01.03.2013 12:35Huhu Mädels,Antwort
hab da mal ne Frage an die, die sich damit auskennen bzw. Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe seit ca. einer Stunde immer mal wieder Druck nach unten und Rückenweh.
Begleitet wird das Ganze von Übelkeit (muss mich aber nicht übergeben) und leichten Durchfall.
Ist das vielleicht ein Anzeichen das es bald losgeht? War ja am Montag bei der Vorsorge, da war der Muttermund noch geschlossen.
Danke schonmal für eure Antworten.