Hat jemand von euch seinem Kliner/ seiner Kleinen schonmal den Vormittagsschlaf abgewöhnt? Bin am Überlegen ob ich das tun soll bevor Mila im März in die Krippekommt.
Momentan wacht sie eggen 7 auf. Macht dann ab halb 10/ um 10 eine halbe Stunde Vormittagsschläfchen und ab 12:15/12:30 Uhr circa zwei Stunden Mittagsschlaf.
Haben es schon einmal ohne Vormittagsschlaf proboert, aber da war sie zum Mittagessen halb 12 natürlich mega müde und nix ging mehr.
Aber in der Krippe schiebt sie niemand zum einschlafen und außerdem soll sie lieber mittags gut mit den anderen Kids im Zimmer schlafen bis ich sie um 2 abhole.
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2014 13:13Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.01.2014 10:31Hallo Juhalu,Antwort
bei Julie ist es genauso wie bei Mila. Von den Zeiten fast gleich. Mal früher, mal später. Ich will es ihr nicht abgewöhnen denn wenn sie müde ist und den Schlaf braucht - egal wann - soll sie den auch bekommen. Da sind mir die festen Zeiten egal. Wenn wir müde sind z.B. bei Krankheit wissen wir wie es sich anfühlt schlafen zu wollen und nicht zu können. Das will ich bei Julie nicht. Wenn sie müde ist soll sie auch schlafen. Sie schläft auch viel mehr wenn sie Fieber hat. Warum soll ich ihr das entziehen?
Ich weis nicht wie es im Kindergarten abläuft. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Das ist nur meine eigene Meinung zum Thema Schlaf bei Julie. Ich werde niemals versuchen ihr den Schlaf abzugewöhnen oder zu entziehen.
Anders sieht es aus bei der Flasche in der Nacht. Die will ich ihr abgewöhnen. Sie braucht sie nicht unbedingt. Es ist kein Hunger sondern Gewohnheit. Weis nicht wie ich das anstellen soll.
Sonst gehts uns gut.
LG Nici -
Kommentar vom 16.01.2014 14:25@juhalu1985: Ich bin eine Dezember 2010 und Juli 2013 Mami, habe es aber mit meinem Sohn durch. Also bei uns lief es so, wenn er vormittags schlief, dann mittags nicht mehr oder erst ganz spät am Nachmittag... Die Nachmittage waren eine Qual! Daher habe ich versucht ihn vormittags so lange wach zu halten, dass er noch essen konnte und eben früher Mittag gemacht, teilweise um elf. Er hat dann 3 Std. Mittagsschlaf gemacht und war den Rest des Tages gut drauf. Das war für mich auch sehr gut, da ich zu dieser Zeit meine Diplomarbeit geschrieben habe. Aber wenn der Tag bei Euch so gut läuft mit guter Laune und Du es nur wegen der Krippe machen möchtest, würde ich davon abraten. Denn der Alltag mit Krippe spielt sich von selber ein. Die Kleinen sind so beschäftigt mit spielen und gucken, dass sie vergessen zu schlafen und dann einfach lange Mittagsschlaf machen und ev. abends etwas früher ins Bettchen wollen.Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2014 12:53Danke für eure Meinungen :-)Antwort
@ Kavo: Ja das kann natürlich gut sein dass es sich durch den neuen Krippenalltag von alleine ergibt. Vielleicht sollte ich da ie Erzieherinner auch einfach nochmal fragen. Ja der Tag jetzt läuft ja so gut, aber ich muss ihr ja quasi durch schieben oder im Auto wenn wir unterwegs sind in den Vormittagschlaf helfen, das ist ja auch blöde. Und in 6 Wochen geht es ja los iit Krippe.
@ Nici: Wie schläft Julie denn vormittags ein? Legst du sie ins Bett wie mittags, oder schiebt ihr los oder wie?
Ich will auch keine Schlaf entziehen, nur verlegen ;-)
Wegen der Flsche nachts gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder jede nacht etwa weniger geben oder nach und nach verdünnen mit immer mehr Wasser. Da es aber ja wirklich nur Gewohnheit zu sein scheint würde ich versuchen die Menge langsam zu reduzieren und irgendwann ggf nur noch Wasser oder Tee anbieten falls es gar nicht hilft. Damit sie merkt dass es nachts keine Milch mehr gibt.
-
Kommentar vom 26.01.2014 12:50Halli ihr Lieben,Antwort
alles okay bei euch? Wie geht es den Zwergen? Was gibt es neues? So ruhig hier.
Haben heute mal wieder einen Versuch gestartet ohne Vormittagsscglaf für Mila. Irgendwann wurde sie bissl quarkig und hat sich die Augen gerieben, aber nach ner halben Std un dhalbwegs vernünftigem Mittagessen war sie wieder das blühende Leben und alles gut. Ist dann 12:15 normal zum Mittagsschlaf ins Bettchen. Hat heute also sehr gut geklappt. Wahrschienlich tagesform bedingt und kommt drauf an wie gut wir sie dann bespaßen ;-)
Schlitten fahren findet sie übrigens super!!! (siehe neues Foto) :D
Habt noch einen schönen Sonntag! -
Kommentar vom 31.01.2014 10:10Hallo Juhalu,Antwort
... ich schreibe bewusst nur dich an da ich denke dass neben uns beiden keiner mehr da ist. Wahrscheinlich lesen Einige noch rein aber schreiben wird wohl kaum einer. Schade!!!!!!!!!!!!
Sorry, bei uns war es etwas turbolent, wollte immer schreiben als ich ne Benachrichtigung hatte und habs dann doch vergessen weil immer was dazwischen kam.
Ich lege Julie zwischen halb zehn und zehn hin. Sie schläft mal ne halbe Stunde - mal ne Stunde. Es kommt immer drauf an wann sie morgens wach ist und frühstückt.
Heute war sie z.B. um halb 7 wach, hat gefrühstückt, hab sie 8.45 Uhr hingelegt und sie schläft immernoch.
Mein Mann hatte ne OP und ist heute nach 1 1/2 Wochen wieder arbeiten. Ihm gehts soweit gut. Ein bisschen Schmerzen hat er noch.
Die Menge von Julies Nachtflasche habe ich verringert. Wollte ganz aufhören aber da John jetzt wieder arbeitet und um halb 5 aufstehen muss will ich das nicht machen weil er dann durch das Geschreie keinen Schlaf finden wird. Und Julie wird mit Sicherheit Theater machen. Ist ja auch verständlich wenn sie die Nachtflasche gewöhnt ist.
Momentan hat sie wohl nen Wachstumsschub und die Nächte sind kurz und voller Schreien. Immer wenn der Schub da ist. Kann ja auch sein dass sie evtl. wieder Zähnchen bekommt. Gesehen hab ich nichts. Aber ist auch schon ne Woche her wo ich geschaut hab. Werde nochmal schauen ob was blitzt.
Am Tag schläft sie gut. Holt wohl den Schlaf der Nacht ein.
Wie läuft es mit dem Kindergarten. Wie macht ihr das jetzt mit dem Schlaf am Vormittag?
Wielang ist Mila nun im KiGa? Klappt es gut?
LG Nici -
Kommentar vom 01.02.2014 13:12Hey Nici,Antwort
schön von dir zu lesen.
Krippe geht erst nächsten Monat los. Haben also noch bissl schonfrist ;-)
Werde ab übernächste Woche mit Mila ca. 2 Mal die Woche für ne Stunde mit Mila schon zu Besuch in die Krippe gehen. Dann lernt sie da schon alles bißchen kennen. Zur Vorbereitung der Eingewöhnung quasi.
Noch macht sie ihren Vormittagsschlaf wie gewohnt. Werde demnächst mal mit der Erzieherin in der Krippe darüber reden ob abgewöhnen sinnvoll ist bei ihr oder nicht und sonst erst zu Mitte/ Ende Februar mit der Abgewöhnung üben. Manchmal erledigt es sich ja sonst bis dahin von alleine ;-)
Nachts schläft Mila ja einwandfrei ohne jeden Mucks.
Einen neuen Zahn sehe ich immer noch nicht...ich warte und warte und warte.
Manchmal sagt Mila jetzt Mama, Baba und Wau :-) Aber nur wenn sie Lust hat.
Und sie ist jetzt total heiß auf Stofftiere und Puppen. Ihren einen Stoffhasen schlppt sie überall mit hin. Also beim krabbeln in die Hand uns los gehts. Und wenn sie ihn irgendwo liegen lässt krabbelt sie zurück und holt ihn wieder. Voll süß.
Wann willst du denn mit der Flaschenabgewöhnung weiter machen? Kannst ja nicht warten bis dein Mann irgendwann Urlaub hat oder?
Ich drücke die Daumen dass der Schub schnell vorbeigeht.Müsste ja einer der letzten Schübe sein.
LG
-
Kommentar vom 01.02.2014 13:38Hey,Antwort
ja laut Buch ist es der vorletzte Schub. Also einer kommt noch und es passt fast Alles was bei anderen Mamas ist. Also definitiv ein Schub.
Ich werde ab morgen abend wieder anfangen Julie von der Flasche zu entwöhnen. John hat Spätschicht und somit könnte er vormittag noch schlafen falls die Nacht zu kurz wird.
Ich beneide jeden deren Kind so früh schon ohne Flasche durchschläft aber Julie ist auch sehr aufgeweckt und will nichts verpassen. Sie ist etwas schwierig weil sie alles sehen, hören und mitbekommen will. Das hat ihre Ärztin schon gesagt. Dadurch muss sie nachts alles verarbeiten und findet gerade im Schub keinen Schlaf.
Vielleicht wird das Geschwisterchen ruhiger. Wollen ja Ende 2014 - Anfang 2015 Pille absetzten und ein Geschwisterchen für Julie herbeibitten. Man sieht ob und wann es klappt- Hoffe ja dann auf einen Jungen. Obwohl es egal ist solang das Baby gesund ist.
Das größte Glück ist aber erstmal schwanger zu werden. Hab irgendwie im Gefühl nicht gleich schwanger zu werden weil Julie nicht "geplant" war und meist ist es so dass das geplante Geschwisterchen danach lange braucht. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch. -
Kommentar vom 04.02.2014 21:12Hallo Leute,Antwort
gehts euch gut? Hoffe ich doch...
Julie wollte nie so richtig an der Hand laufen. An einer einzelnen lieber als an beiden. Wir haben es dann erstmal ruhen lassen und sie machen lassen. Wenn sie sonst unsere Hand gegriffen hat, sind wir immer ein bisschen gelaufen und das wollte sie nicht so.
Sie läuft seit mehreren Tagen einige Schritte einfach so - OHNE HILFE!!!!!!!!! Boah sind wir stolz.
Zehn Monate alt und alleine laufen. Ich denke mit einem Jahr kann sie nur von alleine laufen - also nicht nur paar Schritte. Ich bin so überrascht wie unterschidlich Babys sein können. Einer Bekannten ihr Sohn ist im Dezember 1 Jahr geworden. Er ist mit 11 Monaten gelaufen und hat 6 Zähne. Weniger Zähne als Julie. Meiner Cousine ihre Tochter hat mit 5 Monaten 3 Zähne geahabt - so unterschiedlich kann das sein.
Was gibts bei euch Neues??????????????ß
LG Nici & Julie
-
Kommentar vom 05.02.2014 12:46Hey Nici!Antwort
Das ist ja klasse!!!! Freue mich für euch! Julie hatte es ja schon immer sehr eilig :D
Auf den beiden neuen Fotos schaut Julie auch schon so groß und reif aus. Als wenn sie gelich ihre Tasche packt und in den Kindergarten gehen will oder so ;-) Nur paar Haare fehlen noch.
Einer aus unserer Babytreffgruppe läuft auch alleine seit 2 Wochen. Er ist geboren am 8.02.2013. Er geht auch immer paar schritte, belibt dann stehen und schaut, geht weiter etc. Voll süß. Aber er hat erste einen Zahn. Und ein anderer, da fahren wir heute zur Geburtstagsparty hin, der ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden, der sitzt nur. Krabbelt, läuft und robbt nicht und hat 6 Zähne. So unterschiedlich.
Mila hat auch immer nur noch ihre 2 Zähne unten :-( Werde langsam deprimiert deshalb. Seit Ende Okt passiert zahntechnisch überhaupt nix mehr bei ihr. In 3,5 Wochen wird sie schon 1 Jahr!!!
Mila läuft auch an beiden Händen.Sie kann auch an einer Hand laufen, aber zwei sind ihr lieber. Sie greift auch immer gezielt nach unsren Händen. Und seit kurzem schiebt sie ihren Holzpuppenwagen ganz alleine durch die Gegend. Mega süß.
Habt ihr essenstechnisch schon was umgestellt auf Familentsich oder so? Mir fällt das so schwer weil wir fast nie wirklich kochen. Mein Mann isst mittags auf Arbeit. Und ab März bekommt Mila ja in der Krippe Mittag und ich bin mittags auch auf Arbeit.
Und abends gibts bei uns immer Stulle und bissl Griesbrei oder Joghurt für MIla als Nachtisch hinterher. Milch mag sie abends nicht trinken.
LG -
Kommentar vom 05.02.2014 12:58Huhu,Antwort
Julie wird am 30.3. ein Jahr alt. Ein bisschen möchten wir feiern. Also halt Kaffee machen mit Oma und Opa. Ein bisschen Deko habe ich schon besorgt. Bunte Hütchen, Luftballons und so ne Happy Birthday-Girlande. Werde dann noch einen Kuchen backen.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Abends bekommt Julie Brei oder wenn sie arg müde ist Milch. Den Brei isst sie nicht wenn sie müde ist, die Milch mag sie dann schon. Mittag bekommt sie vom Tisch. Aber wenn es was scharfes oder saures gibt bekommt sie ein Glas. (Sauerbraten und so Sachen kann sie ja nicht essen)
Morgens ist sie 1/2 bis 1 Scheibe Brot ohne Rinde, 1 Banane und einen Babykeks oder Dinkelkeks. Dazu Tee sonst nur stilles Wasser was sie mittlerweile auch sehr gerne mag.
Ja mit den Haaren ist Julie richtig hinterher. Hinten und an den Seiten wachsen sie langsam aber oben nicht. Kommt auch irgendwann.
Du musst berichten wenn der erste Tag in der Grippe war und wie es gelaufen ist.
LG Nici -
Kommentar vom 06.02.2014 13:41Hey,Antwort
Mila hat ja an einem Samstg ihren ersten Geb. Und genau am 1. März ist bei uns im Ort Fasching. Also haben wir nur vormittags Zeit zum Feiern. Da kommen dann die Großeltern und ie 3 Paten mit Partnern zum Frühstück. Dann kann Mila bissl Mittagsschlaf machen und nachmitaags gehen dann mein Mann, meine Mutter ich und mit ihr zum Kinderfasching. Ich verkleide sie als Minniemaus :D Abends gehen mein Mann und ich dann zum Fasching undd meine Mutter bleibt bei uns zum Babysitten. Hab auch schon Deko gekauft ;-)
Ja werde Anfang März von der Krippe berichten.
Ach Julie ist ja abends gar kein Brot. Dafür morgens. Und Milch auch noch? Mila morgens halb 8. Dafür aber kein Brot dann oder so. In der Krippe machen sie dann um 9 kleines Obstfrühstück.
Klar wachsen die Haare auch noch. Die einen haben anfangs mehr und die anderen weniger.
LG
-
Kommentar vom 08.02.2014 10:46Hey Juhalu,Antwort
ja morgens isst sie mit uns bzw. mir normal Frühstück. Brot und Banane. Wenn es mit dem Stuhlgang mal nicht klappt gibt es keine Banane. Aber auf Wurst steht sie total. John isst eher süße Sachen und ich lieber herzhaft aber ich denke das hat sie von mir. Süßes mag sie auch. Bekommt auch mal Joghurt oder gerade Banane und Apfel mag sie total gerne. Aber herzhaftes wie Wurst mag sie denke ich lieber.
Beim Apfel muss man eben immer dabei sein. Nicht dass sie sich mal verschluckt. Banane mach ich mit ner Gabel klein und geb sie ihr mit nem Löffel.
Abends gibts zur Zeit keinen Brei. Sie ist total müde und bekommt immer Milch. Aber man sollte Milch ja bis zum ersten Geburtstag geben wobei ich es damit nicht so heilig habe. Sie bekommt auch mal ein bisschen Schkolade wenn wir grad was essen.
Ich will ihr nicht alles verwehren wie es manche Mamas machen sonst kommt sie irgendwann auf den Geschmack den sie sonst nie bekommt und frisst alles in sich rein. Sie darf es essen muss aber auch Grenzen kennen.
Sie läuft auch immer besser. Mit 10 Monaten alleine laufen finde ich erstaunlich. Dennoch habe ich etwas Angst dass dann mit den evtl. zu weichen Knochen was passieren könnte. Aber abhalten kann ich sie auch nicht. Dann würde es eh nur Theater geben.
Das wars erstmal von uns.
LG Nici -
Kommentar vom 08.02.2014 13:27Ach da mach dir mal keine Sorgen.Ihre Knochen werden schon fest genug sein. Ich selber und mein Mann sind auch mi 10 Monaten schon gelaufen und uns ist nichts passiert :DAntwort
Freu mich auch schon auf Milas erste Schritte irgendwann. Muss dann bestimmt heulen :D
Momentan hat sie mal wieder arg der Schnupfen erwischt. Arme Maus, Und das Zahnfleisch oben ist verdächtig dick und sie sabbert mehr als sonst. Ich hoffe ja.....
Kinder sollen doch auch nach dem 1. geb noch ca. 300 gr Milch in irgendeiner Form zu sich nehmen. Ob Milch, Käse, Joghurt, Brei...egal
Mila wird auch noch solange ihre Milchpulle morgens bekommen bis sie elbst zeigt dass sie das nicht mehr möchte. So viele Kinder trinken noch eine Milchpulle bis 1,5 oder 2 Jahre,
#Werde nur Ende Febr bei der U6 den Kinderarzt mal fragen ob ich das Milchpulver weiter benutzen soll oder dann langsam auf Kuhmilch (H-Milch) umsteigen kann,
Ich drücke Mila auch ab und an eine halbe Banane so in die Hand, dann beißt sie selbst ab. Nur an den Händen schmaddert es halt bißchen. Aber sie lernt alleine zu essen und ich hab die Hände frei.
Oder Würstchen ohne Pelle.
Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben! -
Kommentar vom 19.02.2014 14:00Nici, bist du jetzt auch weg??? Alle weg? Niemand mehr was auszutauschen :´(Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2014 20:47Hey Juhalu,Antwort
sorry wollte zurückschreiben und dann war die Benachrichtigung im E-Mail-Eingang schon gelöscht und ich habe es dann voll vergessen. Kam dann was dazwischen und weg war es.
Julie hatte letzte Woche 3 Tage sehr hohes Fieber (immer zwischen 39 - 41) was mit Fiebermitteln kaum gesunken ist. Mittwoch hatte es angefangen und weil es Freitag immernoch nicht gut war sind wir zum Arzt. Wir dachten erst dass es die Zähne sind weil ihre Backen auch rot waren und sabbern ist bei ihr schon länger schlimmer geworden.
War uns eben komisch vorgekommen dass das Fieber kaum runter ging und wollten es vor dem Wochenende abklären.
Ärztin wollte Urin untersuchen (haben daheim schon klebenden Urinbeutel ran), war aber dann nach mehreren Stunden nichts drin. Kein Wunder, hat ja nix gegessen und kaum getrunken. An dem Tag nur 20ml bis Mittag.
Irgendwann war dann ein bisschen drin, Urin war aber ok.
Die Ärztin hat Julie untersucht und nichts gefunden.
Ende vom Lied: Julie hatte 3-Tage-Fieber. Symptome: Fieber sinkt kaum, Rachen, Ohren alles ok. Und nach 3-4 Tagen Fieber kommt ein typischer Ausschlag hauptsächlich am Oberkörper. Den hat sie noch ein Bisschen. Ausschlag kam am Sonntag.
Ihr gehts besser und gestern Nacht war ihr Schlaf auch schon wieder besser. Als sie krank war war es echt schlimm in der Nacht was man natürlich verstehen kann.
Julie läuft in der Zwischenzeit schon mehrere Meter alleine.
Wieviel Zähne hat Mila jetzt? Ist in der Zwischenzeit noch ein Zahn gekommen?
Wie gehts mit dem Schnupfen? Ist sicher schon weg (war ja schon etwas länger her dein Beitrag *SORRY*)
Momentan fällt mir nichts Neues ein.
Liebe Grüße und sei gedrückt Nici -
Kommentar vom 20.02.2014 13:17Hey NiciAntwort
schön dass du wenigstens noch da bist ;-)
Das klingt ja echt übel mit dem Fieber. Finde s mega beunruhigend irgendwie wenn man nicht weiß warum sie so Fieber hat. Gute Besserung! Schön dass es schn etwas besser wird.Arme Julie. Und was das für ein Ausschlag war wisst ihr auch nicht?
Mila hat vorletzten Sonntag abend auch eine Stunde geschlafen, dann wurde sie wach und hat 3 Std geweint bis sie heiser war. Lag bestimmt an der Erkältung. Zum Glück nur ein Abend. Sie war auch nicht zu trösten und Medikamnet haben auch nicht geholfen. Tat einem so weh.Irgendwann ist sie dann vor Erschöpfung einegschlafen bis morgens hin. Erkältung ist aber komplett weg, seit Ende letzter Woche schon.
Ihr oberer rechter Schneidezahn ist auch so gut wie durch. Die Kante ist schon zu sehen. Hatte mir ja einen Zahn zum Geb gewünscht von uhr. Hat sie fast geschafft ;-) Dafür war sie den ganzen Tag ganz brav meinem geburststag trotz vieler Gäste.
Nächste Woche Samstag wird Mila schon 1 Jahr :-) Nächsten Freitag haben wir die U6.
Waren gestern vormittag schonmal zu Besuch in der Krippe. Mila fand es richtig toll bei den anderen Kindern. Brav mit am Frühstückstisch gesessen und bissl Gurke gegessen, beim singen zugehört, allen hintergekrabbelt oder an meiner Hand hinterhergelaufen.Auch bei den Erzieherinnen problemlos auf den arm. Ich gaube nach wenigen Wochen Krippe läuft sie auch weil sie dem Rest hinterherwill :D
Fahre morgen vormittag wieder hin.Morgen steht Waldspaziergang aufm Programm. Da werde ich aber ihren Buggy mitnehmen.
Spricht Julie eigentlich schon was? Mila sagt nur ab und an Mama und Papa wenn sie Bock hat. Aber dafür Wauwau den halben Tag^^ Vor allem wenn sie unsren Hofhund sieht. Zeigt mit Finger rauf und macht ununterbrpchen wau wau wau :D
LG
-
Kommentar vom 20.02.2014 15:18Hey Juhalu,Antwort
das Fieber ist schon weg und der Ausschlag ist von dem 3-Tage-Fieber gekommen. Wir haben glaub aneinander voebei geschrieben. Also das 3-Tage-Fieber ist eine richtige Erkrankung die eben so heisst und der Ausschlag ist ein Symptom davon was aber erst kommt wenn das Fieber vorbei ist. Man bekommt es nur einmal im Leben (meistens zwischen 10. Monat und 2 oder 3. Lebensjahr) und wenn man es hatte ist man immun. Natürlich kann man immer wieder mal Fieber über drei Tage bekomen was aber net das 3-Tage-Fieber ist sondern aufgrund einer anderen Erkrankung ist.
Hattest du Geburtstag?? Dann alles Liebe und Gute noch, viel Gesundheit und immer eine gesunde Familie inkl. Dich natürlich.
Julie sagt schon länger Mama, eine zeitlang Papa was aber momentan nicht mehr ist. Sie sagt immer "Da" wenn sie was zeigt. "Nein" weil sie das wohl öfter hört :-) (immer wenn sie an Kabel geht oder Katzennapf oder oder oder). Manchmal "Bäh" aber da gehört viel Fantasie dazu. (das sage ich immer wenn sie an den Schuhen leckt) und das macht sie ständig...:-(
Geht auch wenn wir bei Besuch sind unter dem Tisch und schaut alle Schuhe an, leckt und "knabbert" daran. Weis garnicht was sie so mit Schuhen hat.
Ist ja super wenn Mila immer Wauwau sagt wenn sie den Hund sieht. Dann weis sie genau wie der Hund macht.
LG Nici
-
Kommentar vom 21.02.2014 13:30Hey,Antwort
ach so danke für die Info mit dem 3 Tage Fieber. Jetzt habe ich es verstanden :D Kantte ich gar nicht sowas. Man lernt nie aus. Na dann hat sie das ja jetzt hinter sich die arme Maus.
Julie ist halt ein Mädchen... da geht der Schuhtick ganz früh los ;-) Kauf schonmal paar Schuhschränke für sie ;-) Das ist auch nur ne Phase udn wird irgendwann weniger. Bin auch froh wenn sie orale Phase allgemein weniger wird und die Kids nicht immer alles gleich in den Mund stecken^^
Der Katzenfutternapf hat für Mila auch große Anziehung :D
Milas 3.Zahn ist jetzt im Endspurt, ist so gut wie durch. Aber frag nicht nach letzter Nacht...2,5 Std hat sie gejammert...arme Püppi. Gääähhhnnn.
Krippenbesuch war heute wieder spitze.
Habt ein schönes WE! -
Kommentar vom 21.02.2014 19:07Das mit dem 3-Tage-Fieber wusste ich auch nicht. Wenn sie es einmal hatten ist man immun dagegen.Antwort
Der Katzennapf zieht Julie auch magisch an. Habe ihn jetzt unter die Eckbank gestellt. Julie wird immer bockiger und versucht richtig ihren Willen durchzusetzen. Das kann ja nochwas werden.
Schön dass das bei Mila so gut mit der Eingewöhnung klappt.
Euch auch ein schönes Wochenende.
Finde es immer wieder komisch dass in meinem Profil von bestimmten Leuten Julies Bilder angeschaut werden und man sich nicht mal kurz melden kann. Bravo
Also bis bald -
Kommentar vom 26.02.2014 12:55Hey,Antwort
verkünde stolz, Milas 3. Zahn ist seit Montag nachmittag endlich durch!!! Geschafft. Glaube der daneben lässt auch nicht mehr lang auf sich warten.
Nun hat Mila leider, nachdem sie eine Woche wieder gesund war, wieder Schnupfen und diesmal auch Husten. Und der Husten ist so gemein weil der meist nur ist wenn sie liegt udn schlafen will. Und so doll und trocken. Zum Glück haben wir Freitag eh Kinderarzttermin wegen U6 und dann kann er sie mal abhorchen. Nicht dass das noch was schlimmeres wird.
Ja das mit dem Bocken macht Mila auch. Echt schlimm. Aber müssen sie lernen.
Heute waren wir wieder in der Krippe und das erste mal in der Sandkiste. Mila fand den Sand toll und faszinierend. Und sie hat ihn nicht in den Mund gesteckt. Sehr gut. Im März werden wir uns auch eine Sandkiste kaufen für sie.
Ja Samstag wird unsere Püppi nun schon 1 Jahr...schnief. Und Montag startet die Eingewöhung in der Krippe dann richtig.
-
Kommentar vom 27.02.2014 09:50Huhu,Antwort
Glückwunsch zu Milas 3. Zahn. Bei Julie tut sich nichts. Hat immernoch ihre 6 Zähne.
Was machst du am Samstag für einen Kuchen? Ich überlege schon ob ich bei Julie einen Papageienkuchen backe. Hab ich noch nie gemacht aber soweit ich weis ist es ja ein Rührteig. Das müsste sie dann gut essen können.
Was bekommt sie zum Geburtstag? Mal schauen ob sie dann überhaupt geimpft wird wenn sie krank ist. Arme Maus und das zum Geburtstag. Hoffe dass es nur eine kleine Erkältung ist ohne Fieber.
Ein Jahr werden unsere Mäuse schon. Ja gut, Julie ja erst am 30.3. aber echt Hammer wie die Zeit vergeht.
Momentan ist sie morgens immer voll quengelig nach dem Frühstück und sowas von anhänglich. Ständig will sie auf den Arm und schauen was ich mache weil sie ja von unten nichts sieht. Verständlich aber ich will sie net immerzu hochnehmen. Sie muss sich dran gewöhnen nicht dauernd getragen zu werden sonst tanzt sie uns irgendwann auf der Nase rum.
Sie bockt ja jetzt schon bei jeder Kleinigkeit. Ist halt ne kleine Zicke :-)
Typisch Mädchen. Wobei Buben mit Sicherheit nicht viel besser sind.
Dann bist Samstag sicher voll im Stress. Kommen viele? Also bei Julie machen wir nur Oma, Opa und Tante. Meine Eltern können nicht kommen. Wohnen zu weit weg um zum Kaffee mal schnell vorbei zu kommen.
Sei gedrückt und gute Besserung für die kleine Mila.
Nici -
Kommentar vom 27.02.2014 14:00Hey Nici,Antwort
das ist natürlich anstrengend wenn Julie stöndig auf den Arm will :-( Werden ja auch immer schwerer die keinen Mäuse und mit zwei Händen schafft man ja auch mehr. Vielleicht ist es auch grad nur eine Phase. Manchmal hat Mila das auch ein bißchen. Meist ist sie aber beschäftigt mit irgendwas neuem entdecken oder Küchenschränke ausräumen :D
ila wird morgen nicht geimpft. Wollten wir nicht, damit sie Samstag auch fit ist. nicht dass sie da Fieber bekommt oder so und an ihrem ersten Geburtstag durchhängt. Und wegen der Erkältung wäre es ja eh nix geworden jetzt. Haben dafür nächste Woche einen extra Termin. Bis dahin ist sie hofentlich wieder rotzfrei. Der Husten wird auch schon besser und weniger.
Bei uns kommen Samstag auch"nur" die Großeltern und Paten zum Frühstück um 10 Uhr. Kleine Runde mit 12 Leuten. Das reicht auch. Dann kann Mila halb 1 um 1 ins Bett ihren Mittgsschlaf machen und nachmittags fährt die Meute heim (außer meine Mutter) und wir gehen mit ila bei uns im Ort zum Kidnerfasching um 3. Verkleidet. Ist natürlich ausgerechnet Samstag. Also brauche ich keinen Kuchen backen ;-) Mila steht sowieso nicht so auf Kuchen. Hab aber ine kleine HelloKitty Torte gekauft als Gag. Quasi zum Nachtisch wer möchte nachm Frühstück.
Und abends passt meine Mutter dann auf Mila auf, damit mein Mann und ich uns verkleiden können und zum Erwachsenenfasching mit Tanz gehen.
Mila bekommt von Schwiegereltern einen Bollerwagen.
Von meinen Eltern Sandkastenspielzeug und eine Schiebestange für das Bobbycar (bobbycar haben wir schon gebraucht geschenkt bekommen)
Von uns bekommt sie Bauklötze, eine Perlen-Schnullerkette mit Namen für die Krippe,ein Buch
und ein Fotobuch für Kinder wo Fotos von ihren engsten Bezugspersonen drin sind. Sind so Palstikfolien vor und das Buch selbst ist aus Stoff.
Meine Schwester schenkt einen Fahrradhelm (Sitz haben wir schon geschnekt gebraucht bekommen) und ihr Patenonkel eine Badehose und Bademantel in 86/92.
Welche Größe trägt Julie jetzt in den Klamotten? Mila überwiegend 80. Ich hoffe das ihr bald endlich mal die 86er Sachen passen werden. Hab so schöne Sachen da und noch sind sie leider etwas zu groß.
LG