@Naduah, Danke für deine Antwort. Na dann bin ich mal gespannt. Meine ist ja jetzt 2 1/2 Wochen. Dann wird es wohl bald soweit sein. War dein Kleiner bei der Physio ruhig?
Heute Nacht war ja schon schlimm. Aber dafür war sie beim Arzt ein Vorzeige-Baby :-)
War ganz still und hat nur gespannt geschaut was passiert. Das hat mir so Leid getan sie heute morgen um 7 UUhr wieder wecken zu müssen. Sie hat ja in der Nacht von 3 bis 5.30 Uhr nur geweint und nicht geschlafen. Dann beim Arzt angekommen war sie im Auto wieder eingeschlafen und dann mussten wir sie wieder wecken wegen der Untersuchung. Ist ein echt harter Tag für sie. Heute Mittag hat es auch ewig gedauert bis sie mal geschlafen hat.
Dann kann ich ja hoffen dass sie heute Nacht gut schläft und sozusagen ihren Schlaf nachholt.
Bei der Hüft-Sono war übrigens alles in bester Ordnung.
Also euch allen noch einen schönen sonnigen Resttag.
LG Nici
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2013 17:05Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.04.2013 19:17Ihr Lieben,Antwort
@Naduah, @Nici Jule hat im Moment auch diese Wachstumsschübe. Sie hat heute Nacht auch gar nicht geschlafen. Sie hatte total Bauchweh und hat nur geschrien. Wir konnten heute Nacht kein Auge zudrücken, ich hoffe, dass es heute Nacht besser wird. Ehrlich gesagt, waren wir heute alle müde. Maja konnte dann natürlich auch nicht schlafen, und war auch nicht im Kindergarten heute morgen. Heute Mittag war alles wieder super, Jule hat 4 Stunden nur gepennt, sie hat alles nachgeholt. Da konnte ich mich dann auch mal 3 Stunden aufs Ohr hauen, Maja hat auch ein Mittagsschläfchen gehalten und mein Mann war arbeiten, der arme Kerl.
Jule wird heute Abend mal später ins Bett gehen, damit sie ordentlich müde ist und direkt schläft. Morgen muss ich mit Maja zum Kinderarzt zur Röteln Impfung. Um halb 9 haben wir den Termin, habe keine Lust. Da müssen beide wieder so früh aufstehen. Und dann noch 20 Minuten Fahrt. Aber dann haben wir es hinter uns und müssen nicht morgen Mittag um 15 Uhr darumkutschieren, wenn es so warm wird.
Muss auch unbedingt mal bei meinem Gyn vorbei und fragen, wann das alles wieder einsetzt (Mens usw). Habe bei Maja nämlich nicht so vollgestillt wie bei Jule jetzt. In 6 Tagen ist Jule ein Monat alt, schon so riesig, aber auch so süß und klein. An dem Würmchen ist gar nichts dran, sie ist wirklich sehr dünn. Aber das war Maja auch.
Noch eine spontane, lustige und komische Frage: Wollen eure Männer im Moment mal wieder "wilder" im Bett sein? Weiß gar nicht, wann es bei uns wieder losgeht. Jule schläft ja noch nicht durch. Und wann denkt ihr über ein zweites Kind nach? Wir wollen ja eventuell noch ein drittes! Aber dafür soll Jule erstmal größer sein. Ich denke, wenn sie so um die zwei ist, oder wird, im nächsten Jahr weiß ich nicht ob das noch zu früh ist. Der kleine Schatz soll ja auch Aufmerksamkeit geschenkt kriegen, was auch mit einem dritten Kind so wäre! Erstmal ist sie jetzt da und ich mach mir schon Gedanken über ein drittes, obwohl ich grade eine Schwangerschaft hinter mir habe *lach*:
Grüße Chrissi -
Kommentar vom 16.04.2013 20:50HallöchenAntwort
@nici
Ja der kleine war lieber als die letzten male aber gemeckert hat er schon^^
das freut mich das bei eurer kleinen alles ok ist. Hüft sono stet bei meinen auch noch an, meine mutter und ich hatten nämlich eine hüftsysplasie. ÄNur hat meine krankenkassre mir immernoch nicht die Karte zugeschickt und ohne karte keine überweisung :-(
@chrissi
Ich hab kein Mann an meiner seite. Kann von glük reden wenn es mit dem Vater nicht noch en blöden anwaltskrieg gibt :-( kann da also nicht mitreden
ich hoffe aber inständig das ich mal ein vernünftigen Mann kennenlerne mit dem ich weitere Kinder bekommen kann, hoffe jedenfalls das mein kleiner nicht das einzige bleibt. aber das liegt noch in den sternen^^
heute war leider kein schöner tag, hat geregnet, hoffe aber das es morgen besseres wetter gibt. Und mal schauen ob ich Morgenin zu einem Kindergeschäft fahre um mir dort die Babytragen anzuschauen und evtl. zu testen. Kaufen werd ich aber höchst warscheinlich bei amazon, hab gesehen das die dort viel günstiger angeboten werden.
hoffe ihr bekomt heute Nacht mehr schlaf. bis denne
lg -
Kommentar vom 17.04.2013 13:30@Naduah, wegen der Versichertenkarte. Da gibts ne vorläufige auf Papier. Oder lässt dir von deiner Krankenkasse ne Bestätigung geben dass der Kleine dort versichert ist. Haben wir auch so gemacht. Natürlich musst du dann die richtige Karte nachreichen damit sie die Praxis noch einlesen kann.Antwort
Aber wenn du eine Bestätigung der Krankenkasse abgibst wird der Kleine wenigstens behandelt.
Du wirst schon "Den Richtigen" finden. Dauert halt alles seine Zeit. Wenn man sich drauf versteift und sucht kommt eh nicht der Richtige.
Jetzt musst du erstmal den Stress mit dem Ex durchstehen und dich voll und ganz auf deinen NAchwuchs konzentrieren. Mach dir keinen Stress und lass dich nicht von anderen stressen.
Du machst das sicher super - es ist sicher nicht leicht ohne Partner aber du schaffst das und dann kommt irgenswann der Traummann der dich zu schätzen und lieben weis und dann bekommst du auch nochmal ein Würmchen.
Lass es dir gut gehen.
Ich gehe nachher erstmal bisschen in Garten. Ist extrem schönes Wetter heute.
LG NIci -
Kommentar vom 18.04.2013 09:16Huhu ihr Lieben, wie gehts euch allen?Antwort
@Manu von dir hört man ja garnichts mehr...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich pumpe ja ab weil Julie nicht richtig von der Brust trinkt. Jetzt habe ich wieder eine Milchflaute. Das war schonmal so und dann kam wieder welche. Ich habe schon im Net geschaut. Habe schon ein Glas Sekt probiert und Malzbier. Stilltee trinke ich natürlich auch 2 Tassen täglich schon seit der Geburt. Abundzu lege ich sie ja schon an um die Milchproduktion in Gang zu bringen aber irgendwie will es nicht so richtig wie ich will. Möchte ihr ja solang wie möglich Muttermilch geben.
Also vielleicht habt ihr noch Tipps was für die Milchproduktion gut ist oder was die Milchproduktion hemmt:
Stress trägt ja nicht gerade dazu bei, den sollte man ja vermeiden. Aber das lässt sich ja zwangsläufig garnicht vermeiden.
Genießt noch den letzten schönen Tag. Ab dem Wochenende soll das Wetter wieder schlechter werden.
@Naduah hast mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt wegen der Versicherten-Bestätigung deines Kleinen???
-
Kommentar vom 18.04.2013 12:45Hi @ allAntwort
Bei uns war Gestern richtig schönes Wetter. War mit dem Kleinen und meinem Vater Eis essen :-)
@nici
danke für die lieben Worte.
Ja ich fahre Morgen zu KK um die Bestätigung abzuholen, dann gehts schneller^^
Zu deiner frage der Milchproduktion.
Wieviel Trinkst du denn? Mann sollte schon gut 3 Liter trinken und das als Wasser.
Nimmst du den Still-Tee der schon fertig ist? ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Tee in der Apotike gemacht da sind die ganzen Samen noch ganz. Denn hab ich dan in einem Mörser zerstoßen und die männge für ca. 3 Tassen auf ein Litter aufgegossen.
Hatte auch zuerst den Beuteltee und nach dem losen hatte ich mehr Milch.
Wie offt kommt deine Kleine zum Trinken? dass heißt wie groß sind die abstände wo du abpumpst? jenachdem wie weit sie auseinander liegen hielft vllt. ja öffters abpumpen.
wenn das alles nicht hilft kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Hebamme hat uns von anfang an gesagt das Abpumpen nicht soviel Milch erbrigt wie wenn das Kind selber trinkt und somit auch nicht so gut anregen kann. Weil ein Kind einfach eine ganz andere saugtechnick hat.
Will deine kleine Nicht trinken oder kann sie das von der Mundtechnik nicht?
Meiner wollte ja am anfanfg auchnicht trinken. Da habe ich, an einem Tag wo meine Hebamme und ich gesehen haben das ers schon kann nur nicht will, die Pumpe ausfgellassen und in nur die Brust angeboten. Er hatt natürlich geschrien, aber ich habe ihm trotzden nicht die flasche gegeben. Er hatt dann am Nächsten tag gut getrunken. Zwar hat er da noch ein paar Tage vorher ein bisschnen protestiert aber am ende doch getrunken, heute macht er es super.
Natürlich ist das nicht leicht sein kind stundenlag schreien zulassen wenn es doch so einfach ist die Flasche zu geben und ich war richtig froh als Abends meine Mutter kam und mir den kleinen mal abnehmen konnte.
Aber es hat sich gelohnt.
Das geht aber natürlich nur wenn das gewicht des Kindes stimmt.
Denn ich hätte das mit solange abpumpen echt nicht gekonnt.
Ich drück dir die Daumen das die Kleine trinkt :-)
Heuch einen Schönen Tag.
werd nachher noch eine gute runde mit dem Kleinen in der Sonne spazieren gehen
lg
-
Kommentar vom 18.04.2013 19:00@Naduah: Ich habe auch den Milchbildungstee aus der Apotheke. Also den Offenen, keine Beutel aber ich zerstoße ihn nicht. Also ich trinke ca. 2 1/2 bis 3 Liter täglich. Tee und stilles Wasser. Manchmal ein Karamalz oder ein Kaffee. Veruche aber nicht zuviel zu trinken da ich sonst das milchbildende Hormon ausschwemme. Das ist mir auch schon passiert als ich so um die 6 Liter täglich getrunken habe. Aber was soll man tun wenn man Durst hat.Antwort
Sie nimmt die Brust nicht richtig. Sie nimmt nur die Warze ohne Vorhof und verliert sie so immer wieder weil sie sie nicht halten kann. Ich versuche sie schon öfter anzulegen aber das geht nur wenn sie schon aus der Flasche getrunken hat. Sonst geht es ihr nicht schnell genug und sie weint nur. Nach dem Fläschchen macht sie wenigstens ein paar Züge an der Brust.
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen nur die Brust anzubieten.
Vom Gewicht ist die Kleine gut beieinander. Kleines Moppelchen :-)
Abpumpen tue ich in nregelmäßigen Abständen. Ich möchte halt immer schon Milch im Kühlschrank haben wenn sie kommt, sonst dauert es zu lang. Manchmal pumpe ich alle 2 Stunden, manchmal erst nach 4 Stunden.
Julie trinkt auch immer mit einem Mal gleich 100ml.
An guten Tagen bekomm ich auch 100ml an zwei Brüsten pro Abpumpen raus. An schlechten nur 40-50ml, dann muss ich öfter pumpen. -
Kommentar vom 18.04.2013 19:32@niciAntwort
Meiner hat die Brust auch nicht ganz genommen nur die Brustwarze. Dass kommt weil sie an den Sauger gewöhnt sind. Aber meiner hat es nach einer Woche gekonnt. NMatürlich hatte ich in der Woche auch eine Brustwarzen entzündung aber das hab ich für den erfolg gern in kauf genommen. Mir hat seh gut die Nr. 4 von den schüsslersalzen geholfen, die ist gegen entzündungen. dah hab ich immer eine tablette nach dem Stillen drauf aufgelöst und eingerieben und vor dem stillen das Pulver abgerieben. Die Salbe von der Hebamme (so eine wachsartige weis den namen nicht mehr) hatte mir nicht geholfen.
Wenn man sich für den "härteren" wegf zum stillen entschließt sollte man auch anschließen für einige wochen die Flasche komplett weglassen. sonst bekommen die kleinen eine saugverwirrung.
Hast du eine Hebamme die dich nach der Entbindung betreut? wenn ja besprich mit ihr doch mal die optionen. Meine hatte mir da sehr geholfen.
Wie pumpst du ab? mir hatte man gesagt 3x 7 Minuten. abwechselnd.
Was für eine Pumpe hast du? und auf welcher Pumpeinstellung. vllt hast du eine zunidrige Pumpeinstellung?
Lg -
Kommentar vom 18.04.2013 20:39@Naduah, ich habe vom Krankenhaus bei der Entlassung ein Rezept für Brustknosprensalbe bekommen die ich mir dann in der Apotheke anmischen lassen habe. Da ist Lanolin, Kakaobutter und Olivenöl drin.Antwort
Kann nicht genau sagen ob sie hilft weil ich sie ja beim pumpen nicht brauche. Ich werde heute Nacht versuchen nur zu stillen. Falls es nichts wird muss ich morgen wieder die Flasche geben sonst wird sie doch nicht satt, oder!?
Abpumpen tue ich immer erst die eine Brust bis nichts mehr kommt und dann die andere. Aber es dauert vielleicht nicht mal 10min zusammen.
Wenn ich mit der zweiten Brust fertig bin und bei der ersten wieder anfange kommt doch sicher nicht mehr soviel. Ich weis es nicht - hab ich noch nicht versucht.
Ich habe ein Leihgerät aus der Apotheke. Die Medela Symphony - ne echt gute Pumpe. Saugeinstellung habe ich die höchste eingestellt. -
Kommentar vom 19.04.2013 08:11Guten morgen ihr Lieben,Antwort
hoffe ihr hattet eine ruhigere Nacht als ich. Habe ungefähr 1 1/2 Stunden geschlafen - soweit man es Schlaf nennen kann.
Um Neun hat Julie die Brust bekommen. Hat diesmal ganz gut geklappt. Hat aber dann noch 50ml von der Flasche bekommen. Und dann ist sie erst um halb 2 eingeschlafen. Halb 5 kam sie wieder und ich hatte keine Muttermilch mehr. Hab gepumpt und gepumpt aber es kam einfach nichts raus. Hat dann Pulvermilch bekommen und danach ständig gespuckt.
Jetzt schläft sie und ich wollte mich auch hinlegen. Bin hundemüde aber ich finde einfach keinen Schlaf. Das wird ein Tag werden :-(
Und schlechtes Wetter ist auch noch. Es will garnicht richtig hell werden. Passt ja wieder alles zusammen.
LG NIci -
Kommentar vom 19.04.2013 09:03halloAntwort
bin nur stiller mitleser fand das aber sehr spanend wer zuerst sein kind bekommt habe selber eine tochter von 6 jahren.
wie du das mit dem stillen beschreibst habe ich das auch gemacht und das pumpen verringert die milch lass es weg und nehm still tee und immer wieder anlegen dann kommt die produktion wieder in gange hatte auch zu gefüttert hätte aber quasi alles so ins bett schütten können genommen hatte sie es auch aber kamm alles wieder retour also hieß es stillen stillen stillen.
viel erfolg dabei
lg -
Kommentar vom 19.04.2013 10:20Hallo @Spatz vielen Dank für dein Tipp. Ich habe jetzt wieder abgepumpt. Die Milch fließt. Ist schon komisch dass einmal voll die Flaute ist und dann wieder Milch ohne Ende kommt.Antwort
Ich lege Julie nur an damit Milchproduktion in Wallungen kommt. Sie nimmt ja die Brust net richtig.
Aber ich will es jetzt so wie Naduah versuchen und sooft wie möglich anlegen. Vielleicht trinkt sie ja doch irgendwann mal richtig von der Brust.
Übung macht ja bekanntlich den Meister :-)
-
Kommentar vom 19.04.2013 10:37Guten Morgen.Antwort
@nici
oh je dann hoffe ich dass dein Maqnn oder jemand anderes heute da ist um dir zwishendurch die Kleine abzunehmen damit du wenigstens ein klein bisschen schlaf bekommst.
Drückt dir auf jedenfall die Daumen das es erfolg hat.
Zum Pumpen ja es ist beim zweiten rundgang auch noch milich rausgekommen und der dritte war hauptsächlich m die Milchproduktion ingang zu bekommen. Die pumpe hatte ich ürigens auch. Aber ich hoffe du brauchst die Pumpe morgen nichtmehr.
Aber wenn die kleine trinkt dann wird die Milchproduktion sowiso anders ingang gebracht. Du musst die kleine halt sooft wiemöglich anlegen, ambesten nicht lnger ls 3 stunden schlafen lassen, jeöfter sie trinkt je mehr milch wird produziert.
Aber ich hatte auch unterschiedlich viel milch abgepumpt. Abend hatte ich so meine 100-130 ml und morgens so um die 40-90 ml.
LG
und nochmal teu teu teu -
Kommentar vom 19.04.2013 10:42Ach j mir ist noch was eingefallen.Antwort
vllt hilft es ja wenn du bevor du sie anlegst einen Tropfen Milch auszustreichen, dass hat bei meinem immer gut geholfen.
und vllt wenn du nachdem sie getrunken hat noch man die pumpe dransetzt. nicht um Milch zu pumpen sondern einfach um die produktion ingang zu bringen.
lg -
Kommentar vom 19.04.2013 15:24Ihr habt ja viel geschrieben. Erst mal Hallo!Antwort
@Nici, versuch Julie nicht ständig umzustellen, sondern gib ihr eins, dann muss sie es ja lernen. Nimm nur Pulvermilch, wenn du es nicht erst lange Zeit versucht hast. Hatte heute auch mit Jule Hüft Sono, alles ist super und okay. Am Sonntag ist Jule 1 Monat alt, Mensch, wie die Zeit vergeht. Maja ist heute zum ersten Kindergeburstag eingeladen. Um halb vier muss sie da sein, sie machen eine Schnitzeljagd und heute Abend hole ich sie um 8 Uhr ab, weil sie eine "Nachtwanderung" machen.
Jule ist die letzten beiden Tage sehr ruhig, sie hat heute Nacht wieder durchgeschlafen. Sie wacht ungefähr um viertel vor 6 auf und ist dann wach bis 8. Und dann schläft sie wieder bis halb 10, dann spazieren wir meistens eine Runde durch das Dorf.
Werde gleich mit meiner Schwester und ihrem kleinen Mausjen ( 1 Jahr alt ) Eis essen gehen. Das Wetter ist gut und die Sonne scheint ab und zu.
Viele Grüße eure Chrissi -
Kommentar vom 21.04.2013 19:21N'abend ihr Lieben,Antwort
Jule hat sich eine Erkältung eingefangen. Besser gesagt, Maja hat sie angesteckt. Maja hatte heute Nacht 39 Fieber und ist jetzt auf 38.3 runtergesunken. Morgen wird für sie kein Kindergarten sein und ich hoffe, dass Jule kein Fieber bekommt. Bis jetzt weint sie nur viel und hustet, hat Schnupfen, lässt sich nicht beruhigen. Habe sie grade in den Kinderwagen gelegt und sie ein bisschen im Wohnzimmer hin und her geschoben. Jetzt schläft sie. Wenn das Fieber bei Maja jetzt wieder ansteigt, fahre ich morgen zum Kinderarzt, dann ist sie auch schneller wieder fit. Morgen, oder eher gesagt heute Nacht um 1 ist Jule ein Monat alt. Ich kann es gar nicht richtig glauben!
Das Stillen klappt auch prima und ich muss nachts gar nicht mehr aufstehen, weil sie jetzt durchschläft. Sie meldet sich morgens ca. um viertel vor 6, dann bekommt sie die Brust, dann schläft sie um halb 8,8 wieder und dann kriegt sie um 10 nochmal etwas. Jule schläft ab Morgen wieder in ihrem Kinderzimmer.
Nur mein Busen spannt wieder, unglaublich, Milchüberschuss.
Liebe Grüße Chrissi -
Kommentar vom 22.04.2013 12:09Hallöchen an alle.Antwort
@Chrissi: Das ist ja blöd das Jule jetzt krank geworden ist aber das lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man noch ein Geschwiaterkind im Haus hat oder ja, wenn man selbst krank ist.
Ich muss auch aufpassen. Fühl mich zwar gut aber muss ständig niessen. Nicht das ich krank werde.
Wenn die kleinen eine verstopfte Nase haben wie macht man das dann mit dem füttern? Eigentlich bleibt doch nur die Möglichkeit öfter abzusetzten damit sie atmen können, oder!? Hast du Medikamente für die Kleine? Ich glaub wenn Julie krank wird springe ich sicher gleich zum Doc weil ich mich da ja garnicht auskenne.
Sei froh dass du zuviel Milch hast. Lieber so als anders. Entweder kannst sie bis zu nem halben Jahr einfrieren oder du machst was in Jules Badewasser. Das ist gut für die Haut. Hab ich Anfangs bei Julie auch gemacht wo noch zuviel da war.
Wieoft badet ihr eure Babys eigentlich? Ich einmal die Woche. Möchte sie aber demnächst 2x pro Woche baden. Julie wird am Freitag auch 4 Wochen - Wie die Zeit vergeht. Echt verrückt. Habe das Gefühl gestern noch im KH gelegen zu háben und jetzt wird sie schon vier Wochen.
Mit dem Stillen habe ich es aufgegeben. Es klappt einfach nicht. Und wenn ich gestresst bin merkt das Julie natürlich auch. Also weiterhin abpumpen. Nachts bekommt sie jetzt angerührte Milch. Verträgt sie ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit der Milch von DM Hausmake Babylove BioPre???
War mir anfangs unsicher weil sie im Gegensatz zu HIpp, Aptamil oder sonstigen eher günstig ist aber in Testberichten hat sie am Besten abgeschnitten und Hipp hatte mangehaft.
Das muss einen ja echt zu denken geben. Aber was kann man überhaupt heutzutage noch glauben? Die einen sagen so und die anderen so.
Also schreibt doch mal wieder hier. Momentan sind wir ja nur zu dritt.
Ich glaub Naduah und Chrissi sehen es genauso :-)
LG Nici
-
Kommentar vom 22.04.2013 17:30Hallo!! :-)Antwort
@Nici, ich sehe das genauso, vermehrt euch langsam mal wieder, wie geht es euren Babys?
Jule geht es heute wieder super. Mit Maja war ich heute beim Arzt, sie hat direkt auf das Antibiotikum angeschlagen und für Jule habe ich direkt Fiebersaft besorgt, dass es gar nicht erst anfangen kann. Heute ist nicht soviel Milch da, aber für Jule reicht das vollkommen. Ich bade Jule eigentlich wenn ich Lust habe, grob so 2x die Woche. Manchmal auch 3x, wenn Maja mitbadet. Schaum benutze ich ja nur am Körper, weil ich nicht will, dass das Shampoo in die Augen fließt.
Ja, @Nici, aber ich würde jetzt nicht direkt zum Doc fahren, wenn die Kleinen nur etwas Fieber und Schnupfen haben. Dann würde ich Fieber messen und abwarten, wie es sich verbessert. Bei der Kleinen habe ich direkt was besorgt, weil sie dann so quängelig ist-doch es geht ihr gut, der Schnupfen ist auch vorüber. Sie schläft gerade, ist beim Spazieren eingeschlafen.
Ich habe DM Babypulver bei Maja auch zum Anfüttern gegeben, weil sie am Anfang nicht so gut an der Brust getrunken hat, und dann habe ich aufgehört und sie nur noch gestillt. War voll und ganz zufrieden. Ist ja bei jedem Kind anders, aber ich kann jetzt nichts schlechtes sagen.
Ja, aber manche Mütter übertreiben ja ein bisschen, wenn das ganze billig ist. Es muss ja nicht immer das Teure sein, so ein Quatsch. Wenn es zur Löffelmahlzeit geht mit 4 Monaten, greife ich persönlich auch zu Hipp Produkten, schmeckt einfach leckerer, aber bei der Flasche denke ich, ist es den Babys "NOCH" egal.
Wann fangt ihr/oder wollt ihr wieder anfangen zu arbeiten? Schon nach einem Kitaplatz umgeschaut, oder wie geht das dann bei euch? Ich will nächstes Jahr im Oktober wieder voll arbeiten gehen. Meine Mutter wird nächstes Jahr im Mai an 2 Tagen auf die Kleine aufpassen. Und dann ab Oktober will ich wahrscheinlich wieder voll arbeiten gehen. Ein Kitaplatz ist noch nicht beantragt, aber das mache ich, wenn die Kleine um die 3 Monate alt ist, werde mich dann mal umsehen. Weiß nur nicht, ob das dann so abgeschoben ist, nur weil ich arbeiten gehen will. Ich meine, viele Kinder mit 1/2 Jahren gehen in den Kindergarten und es freut sie. Auch meine Nichte geht total gern in den Kindergarten, sie lernt dort echt viel. Bin total überrascht, wenn sie soviel gelernt hat, und das nach 2 Wochen.
Liebe Grüße, Chrissi -
Kommentar vom 23.04.2013 06:34Guten Morgen Leute,Antwort
@Chrissi: Wenn du für die Kleine Medikamente holst machst das aber auf Rezept oder? Weil sonst musst ja selber zahlen und so ist es dann frei.
Zu den Gläschen später: Also ich möchte ja den Brei selbst kochen. Habe mir schon ein kleines Kochbuch geholt. Natürlich weis ich ja jetzt noch nicht ob ich das so von der Zeit her hinbekomme aber ichhabe es mir mal vorgenommen. Gläschen kaufe ich auch aber die möchte ich nur verwenden wenn wir unterwegs sind oder bei Verwamdten/Bekannten. Meist kommt es ja anders als man sich das vornimmt.
Das freut mich dass es deinen Mäusen wieder gut geht Chrissi.
Gestern haben wir Julie gebadet. Hat dann ein paar Stunden geschlafen. Um 22Uhr hat sie das letzte Fläschchen bekommen und dann ist sie erst wieder um 4 Uhr gekommen. Wird langsam aber ich wills nicht beschreien :-)
Am Freitag kommen meine Eltern und meine Schwester über das Wochenende zu Besuch. Ich freu mich schon riesig. Habe sie das letzte Mal zu Weihnachten gesehen. Sie freuen sich auch riesig. Haben ja ihr Enkelkind noch nicht gesehen - nur auf Bildern.
Leider wohnen sie 360km weit weg und da kann man sich nicht mal eben besuchen. Im Sommer werde ich sie dann besuchen und in meine alte Heimat fahren.
Ich weis noch nicht wann ich wieder arbeiten werde. Möchte auf jeden Fall ca. 2 Jahre daheim bleiben und dann werde ich mir etwas in der Nähe suchen.
Mein Vertrag in der alten Praxis ist am 31.12.12 ausgelaufen und ich wurde wegen Personalüberschuss nicht übernommen da auch noch eine von drei Ärzten in Rente gegangen ist. Da brauchen die nicht mehr soviel Personal.
Wollte mir ja eh in der NNähe was suchen. Musste nämlich immer ne knappe 3/4 Stunde zur Arbeit fahren und im Winter bei schlechten Wetterverhältnissen hat das auch mal über ne Stunde gedauert.
Also bin ich nicht böse drum. In der Umgebung suchen die Praxen immer Teilzeitkräfte - also mach ich mich da nicht heiß. Jetzt heißt es erstmal die Zeit zuhause mit Familie genießen.
Wann ich Julie in den Kindergarten bringen werde weis ich noch nicht. Wenn man keine Vollzeitstelle hat kann man das erst mit 3 Jahren und wenn man voll arbeitet geht es schon mit 2 Jahren aber man muss eine Arbeitgeberbescheinigung vorweisen.
LG NIci -
Kommentar vom 23.04.2013 16:55Hallo ihr BeidenAntwort
Ich bade den kleinen auch so um die 2x die Woche. Ich benutze dafür aber kein Schaum, ich finde das die Babyhaut noch zu sehr angreifen kann, der natürliche heutschutz geh da zu seh verloren. ich benutze Bafdeöl, hatte jetzt eins von Hipp, hab aber das gefühl das da auch noch zu viel seife drinn ist. verträgt mein kleiner irgrendwie nicht. Hab mir daher jetzt das von Weleda geholt.
Die DM Pulvermilch hab ich ama nfang auch zugefüttert, hat er gut vertragen und die DM Produkte sind generell sehr gut, auch wenn sie preiswerter sind, da stimme ich @chrissi zu.
Zu den Gläschen. Da halte ih eigentlich nicht viel von. Das ist ja alles fertignarung und fertignarung fehlen immer viele Närstoffe und sind Eiweisüberladen. Zuviel Eiweis ist ,bei kleinkindern Übergewichtsfördernd wenn sie älter werden. Und bei hipp bin ich da sehr vorsichtig die kommen bei Foodwatch nicht gut weg weil sie zu viel zucker in ihren Produkten haben.
Ich habe auch ein Puch über Babybreis und gesnde vollwerternährung bei Kleinkindern. Ich möchte auch die Breis selber herstellen. Schließlch kann man aus dem was man selber sich z ubereitet (natürlich nicht alles :-) ) ungewürzt zu Brei zubereiten, da muss man dann nicht immer zusätzlich kochen. und die Breis kann man ja auch für zwei Tage machen oder in Dosen/gläschen für unterwegs abfüllen. Für den geschmack kann man fencheltee unterrühren. Und wenn Mören gut durchgeckocht sind, sind sie schön süß und somit für die kleinen auch sehr schmackhaft.
Zu krankheiten. Ich bin eine anhängerin der Homöopathie, ich behandle mich selber auch viel mit Schüsslersalzen usw. Hab damit sehr gute Erfahrungen. Und wenn man stillt kann man einfach ne höhere dosis nehmen und der Kleine bekommts über die Muttermilch. von direkt zum arzt laufen halte ich auch nichts. die verschreiben viel zu schnell sachen die die Kleinen noch garnicht brauchen. Natürlich sollte man aber zum Arzt gehen wenn keine besserung auftritt. Ein bisschen fieber isst auch gut da sie die Bakterien/Viren aus dem Körper brennen. Na ja ist halt meine Menung^^
Hier ist sehr tristes Wetter :-(
aber positiv, der Baum vor meiner Wohnung fängt an zu Blühen :-)
Lg -
Kommentar vom 24.04.2013 15:20Hallo ihr Beiden,Antwort
@naduah, klar, aber meine Tochter Maja ist auch mit Hipp Glässchen gut durchgekommen und sie ist dünn wie ein Storch, kann also nichts schlechtes sagen. Ist aber ja bei jedem anders. Jule wird sowieso nur Glässchen bekommen, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, ansonsten gibts das vom Tisch. Maja hat auch mit 5 Monaten am Tisch mitgegessen.
Baden würde ich die Kleinen sehr viel, da sie jetzt auch in der Zeit, in der sie die Welt erkunden, schneller dreckig werden. Reagiere sehr allergisch auf Dreck, da ich kein Freund von Tetanus bin/sein werde.
@nici, du siehst deine Familie so selten. Ist ja echt blöd. Meine Eltern wohnen von uns aus etwa 1 Stunde weg. Und meine Schwester, die Kleinste, jetzt 24, ist mit ihrem Freund vor einem Jahr nach Italien für das Auslandsstudium gezogen. Sie sieht ihre Nichten also auch sehr selten. Sie kommen jetzt wieder im Mai zu Besuch für 2 Wochen, und dann erst wieder Anfang August für 3 Wochen, weil Maja da auch Geburtstag hat. Wenn sie in 2 Jahren mit dem Studium fertig sind, kommen sie wieder nach Deutschland zurück, um zu heiraten und eine Familie zu gründen. Ihre Hochzeit, wenn sie bald heiraten, wollen sie jedoch in Italien feiern. Und dann kommen sie zurück ins 6km entfernte Bingen. Meine andere Schwester wohnt eine viertel Stunde von mir weg. Treffe mich mit ihr sehr oft, da sie ja eine 1 Jährige Tochter hat.
Wir haben heute total heißes Wetter. Die Sonne scheint und keine Wolken zu sehen. Wir wollen gleich mit ein paar Freunden, die auch vor kurzem ihr 1 Kind bekommen haben, eine Runde spazieren und nachher eventuell Grillen. Nächste Woche, bevor meine Schwester kommt, wollen wir noch ein Wochenende in einen Kinderpark fahren. Der liegt 2 Stunden von hier weg, aber es ist mal zum Entspannen.
Ich hoffe, euch geht es gut!
Chrissi -
Kommentar vom 25.04.2013 09:24Liebe März-Mamas,Antwort
es ist wundebar in Eurem Forum zu lesen. Man möchte dann am liebsten nochmal Mama werden und die trotz Schlafmangels doch so wunderbare Zeit des ersten Kennenlernens noch einmal erleben... Viele Fragen, die bei Euch nun und in den nächsten Monaten auftauchen haben wir in unserem Baby-Entwicklungskalender beantwortet. Den könnt Ihr Euch hier http://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html
also kostenloses Email-Abo holen, oder einfach so durchlesen. Viel Spaß dabei! Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion -
Kommentar vom 26.04.2013 13:42Hallo Lucy,Antwort
wie nett und auch toll, dass du unserem Forum folgst. Es ist schön, dass man sich auch im miteinander Schreiben wohlfühlen kann, und es hier immer jemandem gibt, dem man seine Probleme anvertrauen kann!
Deine Chrissi -
Kommentar vom 28.04.2013 08:52Hallihallo und erstmal Guten Morgen,Antwort
bald fängt schon der dritte Monat an und Jule entwickelt sich prächtig. Sie hört auch auf meine Stimme und versucht ihr zu folgen. Ich muss sagen, dass das Wetter bei uns heute sehr schlecht ist und wir wahrscheinlich unseren Tag drinnen verbringen. Bei diesen Wetterumschwüngen, weiß ich nie, was ich Jule und Maja jetzt anziehen soll. Auch im Kindergarten, morgens ist es total frisch und kalt und regnerisch, und dann wird es so warm, dass man in den Pool springen könnte.
Ich denke, heute ist eine Jeans, mit einem T-shirt und einer Sweatjacke für Maja super. Jule zieht einen Jogginganzug an, fertig. Wir hatten wieder eine schlaflose Nacht. Jule ist um halb 12 ins Bett, um 1 hat sie sich gemeldet und war von da an bis 5 mit Weinen beschäftigt. Dann hat sie eine halbe Stunde geschlafen, in der Wir natürlich auch kein einziges Auge zudrücken konnten. Also, um halb 6, das gleiche Spiel. Um 6 ist mein Mann mit ihr aufgestanden, ich hab mit Maja noch im Bett bis 7 gelegen. Hätte gerne noch geschlafen, aber Jule braucht die Brust.
Ich werde Jule gleich in den Kinderwagen legen und sie kurz ein bisschen hin und her fahren, dann schläft sie, und ich kann mich auf die Couch legen. Maja will unbedingt mit ihrem Papa Fahrrad fahren, na hopp, die machen das hoffentlich gleich! Dann habe ich hier kurz meine Ruhe!
Ich hoffe, ihr hattet eine bessere Nacht und konntet ruhig schlafen. Wie geht es euch im Moment? Wie geht es den Kindern?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 28.04.2013 17:54Huhu ihr alle,Antwort
@Chrissi: Ich melde mich auch mal wieder. Dadurch das meine Familie zu Besuch war bin ich nicht dazu gekommen zu schreiben. Heute nach dem Mittagessen sind sie wieder gefahren und nach 4 Stunden Autofahrt haben sie dann angerufen dass sie gut angekommen sind.
Da hast mit Jule aber ne echt harte Nacht hinter dir. Ich hoffe, das es bei dir diese Nacht besser geht. Bei mir geht es in den Nächten (also seit ca. 3 Nächten) erstaunlich gut. Julie kommt erst nach 4-5 Stunden und auch mal nach 6 Stunden. So kann es weitergehen. Dann bekomm ich in der Nacht auch mal ein bisschen Schlaf.
Am Tag war sie eher weinerlich und es hat immer sehr lange gedauert bis sie geschlafen hat. Ich nehme an das es daran gelegen hat dass soviele neue Gesichter da waren. Und das Rund um die Uhr für das ganze Wochenende.
So ein kleiner Wurm muss das ja auch erst einmal alles verarbeiten. Die ganzen neuen Eindrücke und Geschehnisse vom Tag. War schon anstrengend.
Aber jetzt sind wir wieder zu Dritt und sie kann etwas zur Ruhe kommen. Sonst gehts uns gut. Nur ich bion etwas geschafft vom Allgemeinbefinden her - irgendwie so müde//erschöpft. Vielleicht liegts ja auch am Wetter. Wollen Julie heute abend noch baden. Bin gespannt ob sie dann gut schlafen wird.
@Luc: Schön das du unserem Forum folgst. Danke für den Hinweis mit dem Babykalender. Werde, sobald ich etwas mehr Zeit habe drin stöbern.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Wo sind eigentlich alle anderen???????????????????
LG NIci