menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 07.05.2013 09:18
    Hallo Mädels...
    Ich hab gestern meine Hebamme kennengelernt die ist echt super nett und hat sich richtig Zeit gelassen. War mal richtig schön Zeit zum reden zu haben da meine Frauenärztin alles immer sehr schnell macht.
    Merke langsam aber auch das der bauch anfängt zu wachsen noch passen die hosen aber :)
    Bin froh das die Übelkeit nachgelassen hat mir gehts jetzt echt super. Wie gehts euch...???

Wie seht ihr das eigentlich mit der Feindiaknostik ( z.B: Nackenfaltenmessung )... wollt ihr das machen???
    Meine Frauenärztin hat mir ne Überweisung dafür gegeben( gibt keinen Anhalt für irgend etwas) werde aber mit meinem Freund am Montag dahin gehen. Da die dort wohl auch ne ganz tolles US haben kann ich vielleicht auch das geschlecht erkennen...

Ich wünsche euch ne schönen Dienstag
    Lg

Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 07.05.2013 11:29
    ♥ Oktober 2013 ♥
    Brownie2412 - ET 16.10.2013 - 1. Kind
    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind
    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind

♥ November 2013 ♥
    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind
    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind
    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013
    hellokitty33: ET 12.11.2013 - 4.Kind
    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013
    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind
    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013
    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 23.11.2013 - 1. Kind

♥ Dezember 2013 ♥
    Leiria: ET 29.11.13 oder 1.12.13 - 2.Kind
    xxXElaXxx: 07.12.2013 - 1. Kind
    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Wunschmami2012: voraussichtlich 21.12.2013 - 2. Kind
    knuutschkugel: ET voraussichtlich: 30.12.2013 - 2. Kind nach Todgeburt am 28.12.1999
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2013 07:29
    Hallo Mädels... Hatte gestern mit meinem Freund ( der hat das kleine zum ersten mal gesehen) zusammen ein Termin zum Ersttrimesterscreening ( Nackenfaltenmessung und kleines Organscreening).
    Als erstes es ist alles super...die Werte von der Nackenfaltenmessung liegt im Normbereich und auf Grund meines Alters ist das Risiko sehr gering. Ansonsten ist das kleine in den letzten 3 wochen 4,1cm gewachen und ist jetzt 7,56cm groß:)
    Es war echt beeindruckend das kleine eine halbe Stunde zu beobachten wie es dort herrumschwimmt. Die Lieblingsposition war den einen Daumen im Mund und die andere Hand vor dem Gesicht :)
    Haben sogar die Gehirnhälften und das Herz mit seinen Klappen gesehen...und wie das herzchen schlägt und es auch gehört...
    Hab jetzt in 8 Wochen den nächsten Termin zur Feindiagnostik mit großem Organscreening.
    Ich glaube das wars erstmal bin immer noch ganz bezaubert...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 15.05.2013 09:23
    @suesse_bine: ach wie schön! ich muss mich noch bis zum 4.6. gedulden. dann steht bei uns das Ersttrimesterscreening an. In welcher Woche bist du jetzt? konnte der Arzt schon was hinsichtlich des Geschlechts vermuten?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 15.05.2013 11:00
    Hallo zusammen wir waren am montag beim Doc er meinte er kann mich vollkommen verstehen das ich manchmal schon richtig tritte abbekomme wir haben nämlih ein kleines nervöses baby bekommen aber es hat nicht verraten was es wird unser kleines ist jetzt ca. 18 cm groß man sieht alles schön die wirbelsäule das herzchen schlagen die händchen die füßchen klasse aber ein detail hat es uns vorenthalten aber vlt sehen wir es beim 3d ultraschall darauf freue ich mich total <3

das sind die neuesten neuigkeiten von mir liebe grüße an alle
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2013 11:30
    Bin jetzt in der 14 SSW (13+5) und nein leider konnte er das Geschlecht nicht erkennen er meinte aber beim großen Organscreening in 8 Wochen wird man etwas erkennen können wenn es sich zeigt. Aber diesmal hat er ja seine Hände am liebsten vors Gesicht gehalten und nicht woanders hin:). Es war wirklich super beeindruckend bin die ganze zeit nur am schwärmen...:)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 15.05.2013 12:33
    Suesse_bine das kenne ich gut meiner lag mit dem rücken zu uns und hat doch immer zu gezappelt aber man konnte es nicht erkennen ja organscreening habe ich auch bald muss am 29 nochmal zum doc dann bekomm ich meine überweisung dann geht es schnell mit dem termin meinte mein doc und auf das 3D ultraschall freue ich mich tierisch ;) also an alle die noch zeit haben freut euch drauf auf das was kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 15.05.2013 17:29
    Hi Zusammen,

ich war letzte Woche beim FA und sie hat gesagt, sie möchte sich zwar noch nicht hundertprozentig festlegen, es sieht aber sehr nach einem Jungen aus :) Ich habe mich sehr gefreut. Obwohl es eigentlich ja egal ist, Hauptsache gesund. Jedenfalls habe ich in zwei Wochen noch einen Termin, da kann man es dann wohl genau sagen. Bin jetzt in der 19. SSW (18+5) und sie meinte, dass das zu genauen Bestimmung sehr früh ist...

LG
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 16.05.2013 07:52
    das ist ja super brownie ja sowas sagte mir der doc auch bin jetzt 18 ssw und habe am 29. nochmal einen termin vlt kann er mir dann sagen was es wird er hat am montag mit dem rücken zu uns gelegen deswegen konnte man es gaaaanz schlecht erkennen wenn nicht warten wir bis zum 3D Ultraschall abwarten mit organscreening darauf freue ich mich schon ganz doll

LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 11:36
    Hallo an alle,

ich hoffe, ihr habt auch ein Plätzchen für mich...Ich bin Nadja,23 Jahre alt und habe gerade die Gewissheit erhalten, endlich schwanger zu sein. Es ist soooo aufregend. Es ist meine erste Schwangerschaft...Etwas geschockt war ich, als ich den ET bekam...24.12. Das muss doch echt nicht sein.

Ich freue mich natürlich wie irre und hoffe, mich mit werdenden Mamas über diese spannende Zeit austauschen zu können.

Liebe Grüße
    Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 21.05.2013 11:39
    Hey Nadja

Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Hihi, ein Christkind für Dich...naja, es kommen ja nur wenige Kinder direkt am ET zur Welt ;-) Mein ET ist der 29.12.13..könnte also auch entweder ein Christkind oder ein Sylvester-Kracher werden.... egal ;-))

Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 22.05.2013 10:26
    Hallo Nadja herzlich willkommen und viel spass beim austauchen ! ist doch ein schöner termin doch man sollte bedenken selten kommen die kleinen auf den tag genau =) man sagt man soll immer 10 tage auf und ab mitbedenken ;) wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit bei mir hat se ja schon voll zu geschlagen ^^ bin ja in der 19 ssw und kugel doch schon ein wenig rum ;)
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 22.05.2013 12:20
    Dreamy ich schliess mich Dir an, bin auch 19.ssw und kugel auch schon kräftig das alle sagen man hast Du aber schon ne Kugel. Naja wir wissen ja alle woher es kommt.

allen neuen Herzlich willkomen auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2013 12:24
    Ja, ich hoffe allerdings, dass es früher raus möchte. Hey Knuutschkugel, dann sind wir ja ungefähr gleich. Hast du schon irgendwelche Beschwerden? Bei mir zieht nur der Bauch und die Brust spannt. Keine komischen Essgelüste und auch keine Übelkeit... Ein bißchen Angst habe ich noch, ist ja noch nicht die 12. Woche geschafft, aber ich freue mich sooooo sehr.

In der 19 SSW hat man schon eine Kugel? Gar nicht mehr so lange....Ich kann es kaum erwarten dick zu werden. Sonst achten wir freuen immer auf unsere Figur und jetzt freue ich mich über jede Rundung. Eigenartig...

Könnt ihr denn schon Bewegungen spüren?

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 22.05.2013 12:28
    Ja wir wissen woher es kommt und bekommst du auch schon heftigere tritte cielo also ich bin oft nachts wach die schwester meint zu mir die kinder die nachts wach sind schlafen nach der geburt nachts durch
    ;) na der ihr wort in gottes gehör freue mich schon so auf nächsten mittwoch babykino ist dann angesagt
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.05.2013 12:30
    @Nadja: Ja da sind wir ungefähr gleich weit! cool :-)
    übelkeit hab ich nur ein bisschen, aber nicht so dass ich erbrechen müsste, also nicht der rede wert. hihi, das brustspannen hat wieder etwas nachgelassen, bis letzte woche war das ganz schlimm. ein ziehen im bauch hab ich auch öfters, weil sich halt alles dehnt und wächst. zur toilette muss ich viel öfters. was aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm ist, ist die müdigkeit. ich könnt 18 stunden am tag schlafen!! sooo müde bin ich!
    bis zur 12. ssw hab ich auch noch bammel, aber ich sag mir jeden tag, dass es schon gut gehen wird! seit ich letzten freitag beim arzt war und das herzchen schlagen gesehen habe, bin ich sowieso immer noch ganz verzaubert!

Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 22.05.2013 13:34
    dreamy ich spüre seit Sonntag leichte Bewegungen bzw etwas im Bauch das ist ein echt tolles Gefühl , jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 10.06. und hoffe endlich auf ein OUTING. Ich will unbedingt Sachen kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 22.05.2013 14:24
    hihi cielo das kenne ich beim letzen ultraschall hat es mit dem rücken zu uns gelegen hoffe das ich am mittwoch den 29.05. es sich outet aber ich denke es wird ein bub hoffentlich behalte ich recht ;) mein arzt meinte zuerst es sei ein junge na mal sehen bin voll hibbelig kann es kaum abwarten bis zum 29 . danach bekomme ich eine überweisung zum organscreening mit 3D ultraschall das wird klasse
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2013 17:09
    @Nadja: Mach dir keinen Kopf, ich bin selbst ein Christkind. Meiner Mama ist damals die Fruchtblase während der Bescherung geplatzt :D Hauptsache man unterscheidet zwischen Geburtstag und Weihnachten, dann fühlt sich das Kind nicht benachteiligt :)
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2013 11:29
    Ach die Müdigkeit kommt von der Schwangerschaft. Ich dachte, es liegt am Wetter, dass ich nur noch schlafen könnte. Upps. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Zeit so?

Ja, Kindergeburtstag und Weihnachten an einem Tag...Hmm, das kann mit der Zeit sicherlich anstrengend werden oder hast du dann "nachgefeiert" mit deinen Freunden (Brownie2412)?

Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 23.05.2013 12:27
    Nadja, das mit der Müdigkeit geht vorbei... Bei mir ist es seit der 14.Woche ca. deutlich besser. Seitdem fühle ich mich wieder richtig fit und bin nicht mehr so schnell kaputt wie vorher...
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2013 20:07
    Bei mir wurde es auch so ab der 14. Woche besser mit der Müdigkeit. Am Anfang war es der Horror.

Ja, ich hab immer nachgefeiert früher. Aber zum Glück kommen ha eh nur ganz wenige Babies termingerecht :)
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 26.05.2013 19:12
    Huhu ....möchte mich doch glatt auch mal zu dem Thema äussern ...meine Müdigkeit nimmt gar nicht ab und das Brustspannen irgendwie auch nicht wirklich - das nervt schon mal öfter . mit der Müdigkeit liegt bei mir aber auch etwas am Blutdruck ,eigentlich hatte ich immer sehr hohen Blutdruck und hab sogar Medikamente genommen - als ich erfuhr das ich schwanger war hab ich die Tabletten abgesetzt und die werte waren danach einigermassen normal - jetzt sind sie sehr niedrig daher auch die Müdigkeit . Würd mcih auch gern mehr bewegen hab aber seit gestern wieder Bettruhe wegen evt. Frühwehen (ist aber nicht abgeklärt) aber aus Sicherheitsgründen !! Das Problem mit Frühwehen hatte ich bei meinen letzten Schwangerschaften leider auch deswegen jetzt lieber die Vorsicht
    Dem Baby geht's aber ´gut :-) Hoffe das der Krümel sich beim nächsten Baby-Kino outet - bin ja soooo gespannt !!
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2013 11:44
    Hallo ich heiße Monique bin 22 Jahre

Ich bin in der 20. SSW und hab nächste woche wieder termin. Ich bin schon so aufgeregt.irgendwie sagt mein Gefühl das es ein junge wird aber hauptsache gesund
    Ich glaube ich habes gestern gemerkt. Obwohl gesagt wird das man es bei der 1. SS niht gleich merkt.
    Wie bzw wann war es denn bei euch?
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2013 11:55
    Hallo, ich heiße Silvia bin fast 32 Jahre alt, mein ET ist der 17.11.13, es ist mein 2. Kind. Bis jetzt hab ich keinerlei Probleme, bin nur schnell erschöpft. Seit 1 1/2 Wochen bin ich zu Hause, da ich in der ambulanten Pflege schwanger nicht arbeiten darf.
    Antwort
Seite 10 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern