menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 14:56
    Ich habe am Dienstag den nächsten Termin 17+0, die Gyn meinte letztens da könnte sie dann evtl. schon sagen was es wird, bin echt auch total gespannt, aber das geht ja doch allen so... Naja ansonsten heißt es wohl nochmal 4Wochen warten :( Ich habe mal gehört das die Gyn`s vor der 14 SSW garkeine Aussage über das Geschlecht machen dürfen?!? Mal gucken was sie mir dann wg der Feindiagnostik sagt, was es kostet und ob`s 3D ist. Ist es richtig das diese Feindiagnostik nicht jeder Gyn machen darf?

Irgendwie haben wir auch schon über Namen nachgedacht und ich weiß nicht warum aber irgendwie fallen mir mehr Mädchen als Jungsnamen ein, die ich mir vorstellen könnte. Beim Mädchen sind wir uns sogar schon ziemlich sicher...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.06.2013 15:39
    Jule die Feindiagnostik ist bei mir kostenlos da ich ne überweisung bekommen habe wo auch drauf steht das ggf ein 3 D mir mitgegeben wird wenn es schön wird aber ist wohl nicht bei jeden so !!! also bei mein doc wird es nicht gemacht ich muss ins kkh fahren und dort wird das von spezialisten durchgeführt und ist nix anderes als ultraschall was besser als das beim doc ist also erkunde dich mal und vlt outet sich würmchen ja ! bin in der 21 ssw und es hat sich noch immer nicht geoutet nun muss ich bis zum 13 warten aber das halte ich auch noch durch :)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 06.06.2013 17:48
    Also was die Namen angeht sind mein freund und ich uns total schnell einig geworden... haben jeweils ein namen wenns ne junge wird und einen wenns ein mädchen wird. Mein freund hätte ja am liebsten ne jungen ( da sind ja fast alle Männer gleich) obwohl ich es im Gefühl habe das es ne mädchen wird...naja ich hoffe ja spätestens am 5.7. wenn wir bei der feindaignostik sind das wann was erkennen kann:)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.06.2013 18:26
    hihi suesse_bine ich habe es im gefühl das ein junge wird aber wir werden es hoffentlich am 13. erkennen ja bei der namenswahl ist mein männe etwas schwierig was mir gefällt lehnt er kontinuierlich ab ! haben uns auf ein paar namen geeinigt aber uns noch nicht entgültig entschieden wollten es ja eig. schon gemacht haben er will aber bis zum 13. abwarten seufz warten wir halt noch ein bisschen
    Antwort
    Kommentar vom 07.06.2013 07:55
    Am Anfang hätte ich schwören können es wird ein Mädhen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher?!? Mein Schatzi fänd nen Mädchen auch gut, aber letzendlich ist es uns egal hauptsache alles dran :D Und wie gesagt nen Jungennamen zu finden find ich nicht so einfach wie für n Mädchen! Bin gespannt ob sich eure Gefühle bestätigen, zwegs Geschlecht... Eigentlich sagt man ja das meistens das Gefühl richtig ist...

Antwort
    Kommentar vom 07.06.2013 07:56
    Am Anfang hätte ich schwören können es wird ein Mädhen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher?!? Mein Schatzi fänd nen Mädchen auch gut, aber letzendlich ist es uns egal hauptsache alles dran :D Und wie gesagt nen Jungennamen zu finden find ich nicht so einfach wie für n Mädchen! Bin gespannt ob sich eure Gefühle bestätigen, zwegs Geschlecht... Eigentlich sagt man ja das meistens das Gefühl richtig ist...

Antwort
    Kommentar vom 07.06.2013 08:34
    Wir wissen den Mädchennamen schon und da ich mir ja zu 100% sicher bin mit Mädchen, denken wir über keinen Jungennamen nach ;) Außerdem hat der Arzt ja Anfang Woche 15. zu 80% Mädel bestätigt, ist zwar ein Restrisiko aber er fragte mich zuerst ob ich ein Gefühl hätte. Ich musste lachen und sagte, wenns danach gehe würde es zu 100% nen Mädel werden. ERmeinte daraufhin nur, dass wenn die Mütter keine Zwefel haben und sich sooo sicher sind, dann stimmt zu 90% das Gefühl ;)

Wir haben uns bei unserem verstorbenen Sohn aber auch schnell geeinigt...gab nicht viele Schnittmengen;)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 07.06.2013 09:56
    ja ja das gefühl so wie ich die tritte bekommen habe ect sagte ich es wird ein junge der wird bestimmt mal fußballer ;) na mal sehen was sie sehen am domnerstag wenn sie es sehen aber bin mir zu 75 % sicher das es ein junge wird sagt mir mein bauchgefühl obwohl ich sagen jungennamen sind schwer zu finden und das wir mehr mädchen wie jungennamen rausgesucht haben aber das entscheidet sich alles hauptsache es ist alles gesund und munter mehr will ich garnicht und ws miuss dran sein was dran gehört ;)
    Antwort
    Kommentar vom 07.06.2013 10:15
    Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus und werde mich leider aus eurer Mitte verabschieden. Meine extreme Übelkeit letztes Wochenende und diese wahnsinnige Bauchschmerzen mit einem echt dicken Bauch, meine Verwirrtheit hatten leider eine negative Ursache. Es ging mir immer schlechter und vor zwei Tagen fand mich mein Mann bewusstlos zu Hause. Hat mich sofort ins Krankenhaus gebracht. Als ich aufwachte lag ich operiert im KH. Diagnose Eileiterschwangerschaft. Die Übelkeit und die Schmerzen kamen durch die Ruptur des Eileiters und der dicke Bauch durch die Einblutungen.

Ich habe es noch nicht wirklich realisiert. Ich weiß auch nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Hätte mein Mann mich nicht gefunden, wäre ich jetzt tot. Das ist doch eigentlich ein Grund zum Freuen? Oder?

Das blöde ist nur, dass mir mein linker Eileiter und Eierstock entfernt wurde sowie einige Teile vom rechten Eierstock. Meine Chancen stehen also sehr gering noch einmal schwanger zu werden. Die nächsten Wochen muss ich jeden zweiten Tag zum Blutabnehmen, damit sie schauen ob der HCG sinkt.Falls nicht, sind noch Reste der Schwangerschaft im Bauchraum verblieben und ich muss nochmal operiert werden. Drückt mir die Daumen.

Ich wünsche euch allen einen super tolle Kugelzeit! Genießt es! Und wenn das Schicksal es will, werde ich auch ein Kind haben, irgendwann. Momentan habe ich sowieso Angst vor einer Schwangerschaft und sage NIE NIE WIEDER...

Ganz liebe Grüße

Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 07.06.2013 10:36
    Nadja2412, oh das tut mir schrecklich leid für Dich und fühle mit Dir. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser das Du oder Ihr euch die Zeit nehmt die Ihr braucht das Du schnell wieder auf die Beine kommst und Dich vollständig erholst.Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und würde mich freuen wie alle anderen auch ab und an mal von Dir zu hören wie es Dir denn so ergeht.
    Fühl Dich mal ganz fest virtuell von mir gedrückt. Alles erdenklich gute für Euch.

lg anke
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 07.06.2013 10:57
    Oh mein gott Nadja das tut mir schrecklich leid für dich fühle dich mal ganz lieb in den arm genommen und gedrückt sowas finde ich ungerrecht Frauen die kinder haben wollen werden sehr unsanft geweckt ach mensch nimm dir die zeit die brauchst und erhole dich wieder vollständig ! Würde uns aber trotzdem freuen wenn du uns weiterhin auf den laufenden halten würdest wie es dir geht und wie es mit dir / euch weiter geht ! Man weiß garnicht wie man sich in solch einer situation verhalten soll bzw sagen soll man fühle dich virtuell mal ganz arg gedrückt !!!

liebe grüße Nadine
    Antwort
    Kommentar vom 07.06.2013 14:46
    Liebe Nadja auch von mir alles alles Gute, deine momentane Angst kann ich gut verstehen, so einen Schock muss man erstmal überwinden.... Bei deinen Worten sind mir persönlich fast die Tränen gekommen! Sei stark....
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 07.06.2013 21:27
    So habe nun auch mal ein Bauchbild reingemacht ;) hoffe ihr lacht mich nicht aus schmunzel
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2013 07:43
    Nadja, das ist ja unfassbar. Gott sei Dank hat dich dein Mann gefunden! Da wird einem wieder ernst bewusst wie lebensgefährlich eine eileiterSS sein kann wenn sie unentdeckt bleibt. Ich mag mir garnicht vorstellen welche Schmerzen das waren. Ich drück dir alle Daumen, dass du nicht nochmal ins KH aus.
    Alles alles Gute, hoffe dir gehts bald besser. Ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal Angst vor SS hast.
    Nimm dir ggf. mal therapeutische Unterstützung um dieses traumatische Ereignis - und das war es freilich - zu verarbeiten. Alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit!
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2013 07:44
    Süß, dreamy, jetzt muss es sich nur noch outen :) ....dabei isses doch shcon so groß ;)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.06.2013 09:05
    Ja das ist es gerade aber es hat mich die Nacht so auf trapp gehalten =( 1 stunde fehlender schlaf weil unser kleines monster der meinung war es könnte doch mal mit meinen magen spielen grml das resultat 1 stunde sodbrennen wie verrückt =( an schlafen war dann nicht mehr zu denken am donnerstag werden wir es hoffentlich erfahren was es wird =)
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 08.06.2013 09:58
    Dreamy06 ich habe schon seit 4 Tagen Sodbrennen aber nur Tagsüber Gott sei Dank. Nachts ist mein Muckel ruhig. Dein BauchBild und das UsBild sind echt schön, Ich werde mein neues USbild dann am Montag reinsetzten mit einem hoffentlichen OUTING. NUR NOCH TAGE !!!!
    Ich wünsche Euch allen ein schönes wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.06.2013 11:29
    Danke Cielo das wünsche ich dir auch wir zählen auch schon die tage bis es sich hoffentlich nicht mehr versteckt :P wünsche dir hoffentlich baldiges outing für dein würmchen

liebe grüße nadine
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 08.06.2013 16:31
    Hallo zusammen,

erst mal Nadja auch von mir alles alles gute. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Mich hat deine Nachricht ganz schön geschockt und ich bin echt betroffen. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute... und auch wenn ich verstehen kann dass du zur zeit nicht wieder an eine Schwangerschaft denken willst, wünsche ich dir, dass du es vielleicht irgendwann doch noch mal werden kannst, wenn du das möchtest.

Zur dem Thema Outing und Gefühl, kann ich nur sagen, dass ich mich getäuscht habe. ich habe auch immer gedacht es wird ein Mädchen aber dann hat es sich deutlich herausgestellt, das es ein Junge ist. Ich denke mal er wollte sich endlich zeigen, damit wir ihn nicht mehr für ein Mädchen halten ;-)

Antwort
    Kommentar vom 09.06.2013 13:58
    Guten Tag allerseits,

mein Name ist Antonia Köster und ich studiere derzeit im Master an der LMU München. 2 Kollegen und ich arbeiten derzeit an einem Projektkurs, der wichtige Faktoren beim Kinderwagenkauf herausfinden soll.

Hierzu haben wir einen Onlinefragebogen erstellt, für den wir momentan noch auf der Suche nach Teilnehmern sind. Die Fragen richten sich besonders an (werdende) Eltern, die aktuell nach einem Kinderwagen suchen oder sich vor kurzem einen zugelegt haben. Der Fragebogen dauert ca. 10-15 Minuten.

http://ww2.unipark.de/uc/Projektkurs_SS13/f4b1/

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an mich wenden.

Vielen Dank und Grüße aus München
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2013 12:13
    So Mädels

Hatten heute termin zur feindiagnostik.es wa ser interessant un man sieht es echt viel besser.
    Mein Mann konnte sein grinsen nicht mehr verbergen.
    Es ist alles in Ordnung und wächst super.
    Outing: 100% Mädchen.
    und Madam hatte auch gleich ihren eig.Kopf und wollte sich nicht mehr zeigen, das hieß für mich ich durfte erst einmal Treppen laufen!! Und Madam hat sich trotzdem nicht gedreht..^^
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2013 14:11
    So ihr Lieben, War heute wieder bei meiner Gyn. und es sieht auch alles nach einem Mädchen aus, hat sich aber natürlich noch nicht 100pro festgelegt ;) Sie meinte nur, das wird sich dann in der Feindiagnostik bestätigen... Dafür hab ich tatsächlich auch eine Überweisung bekommen, also zur Abwechslung mal keine Kosten, jipii! Wie groß sind eure Zwerge eigentlich jetzt so? Meine meinte 20cm bin 17+1, bin mir aber nicht sicher ob ich sie da richtig verstanden habe... Kommt mir ziemlich groß vor, oder?
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2013 14:31
    @ jule
    Ich bin bei 21+2 und es ist 22 cm groß
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2013 16:49
    Da ich irgendwo bei der Auflistung verloren gegangen bin, trag ich mich mal ebend wieder mit ein!

♥ Oktober 2013 ♥
    Brownie2412 - ET 16.10.2013 - 1. Kind
    cielo7878-ET 18.10.2013-1.Kind
    Schmauser2011-ET20.10.2013-1Kind
    Yve88-ET23.10.2013-2.Kind
    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind

♥ November 2013 ♥
    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind
    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind
    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013
    hellokitty33: ET 12.11.2013 - 4.Kind
    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013
    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind
    Silvi81: ET vorraussichtlich am 17.11.2013 - 2. Kind
    Jule175: ET vorraussichtlich 18.11.2013-1.Kind
    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013
    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 23.11.2013 - 1. Kind

♥ Dezember 2013 ♥
    Leiria: ET 29.11.13 oder 1.12.13 - 2.Kind
    xxXElaXxx: Vorraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Wunschmami2012: voraussichtlich 21.12.2013 - 2. Kind
    knuutschkugel: ET voraussichtlich: 30.12.2013 - 2. Kind nach Todgeburt am 28.12.1999
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2013 17:07
    Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob ihr unter bestimmten, vielleicht auch seltsamen gelüsten leidet, und wenn ja unter welchen. Oder welche negativen Begleiterscheinungen/Beschwerden ihr habt.

Ich hab keinerlei komische gelüste auf irgendwas ausgefallenes. Das war bei meiner Tochter vor 7 Jahren ebenso. Wobei ich da ab und an mal appetit auf Kartoffeln mit Sülzfleisch und Remoulade hatte. Damals litt ich sehr unter Appetitlosigkeit und Sodbrennen. Aber beim Essen hab ich dann halt viel Obst und Gemüse gegessen und gegen Sodbrennen half ein Glas Milch.
    Dieses mal hab ich auch keine Hunger oder Fressattacken, sondern vergesse auch manchmal, das man ja mal was essen könnte. Aber es ist nicht so stark wie bei meiner 1. Schwangeschaft.
    Und diesmal plagt mich das Sodbrennen auch weniger.

Müde bin ich sehr, damals wie auch heute, aber ich glaube das liegt daran, dass ich so urplötzlich nicht mehr arbeiten gehe. (Im ambulanten Pflegedienst darf man nicht schwanger arbeiten, also sitze ich zu Hause und drehe Däumchen.)

Als negative Begleiterscheinung hatte ich damals in der 2. Schwangerschaftshälfte Schwangerschaftsdiabetes bekommen. Nach dem ersten Schock hab ich dann einigermaßen damit umgehen können.
    Mittlerweile bin ich an Diabetes erkrankt, habe Typ 1 und natürlich ist meine größte Sorge, ob es auch nicht meinem Baby schadet.
    Aber mein Arztt meint, ich solle mich nicht so verrückt machen, solange meine Werte gut sind, wird das schon. (Er ist Diabetologe und da vertraue ich ihm)

So, nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt!!
    Antwort
Seite 14 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern