menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde März 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 14.03.2013 23:15
    hallo!

    ich habe vorhin ein schönes heißes bad genommen, mit kerzen & schon fast ne stunde relaxt!
    habe nochmal über alles nachgedacht, so schlimm ist es gar nicht, klar ist es blöd, aber lieber sowas, als wie wenn ich gesagt bekomme ich könnte nie kinder bekommen!

    ich weiß nicht ob es so einfach geht mit krankenkasse wechseln, da ich bei meinem mann mit versichert bin! aber vielleicht kann mir ja eine von euch einen gefallen tun & ihren FA fragen ob es so stimmt! werde es jetzt auf jeden fall so hin nehmen, mir bleibt ja jetzt auch nichts anderes übrig!
    einen anderen FA gibt es leider auch nicht in der nähe, nur noch weiter weg!

    ich glaube die konnten es auch nicht so abschätzen, da wir ja dachten das die mens gleich einsetzt wenn ich die chlormadinon nehme, aber leider war es ja nicht so! ich verstehe auch nicht warum mein FA urlaub macht wenn hier ferien sind, das hatte der vor einigen jahren noch nicht gemacht! komisch!
    jetzt hole ich mir samstag meine medis aus der apo & dann warte ich auf die mens & dann kann ich wieder mit clomifen anfangen & dann wieder am 21. zyklustag dahin, hoffendlich fällt es nicht auf ein wochenende ;-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 23:53
    Oh nein, bigmama, lale und stubsi - Shit! Auf in die nächste Runde - richte mich schon mal seelisch ein euch bald zu folgen!
    @sonnenschein und Miss Ungeduld: noch zu dritt... Also Anzeichen hab ich auch nicht wirklich und ich bemühe mich sehr mich in nichts zu verrennen, irgendwie zuviel hinein zu interpretieren in jede Regung meines Körpers: hab immer noch regelmäßig leichtes bis starkes ziehen im Unterleib (fühlt sich mal mensartig an, mal nicht - hatte ich letzten Zyklus aber auch), vorgestern hatte ich ganz schräge Stimmungsprobleme (konnte vor wut über das Verhalten meiner Chefin abends 3 stunden nicht aufhören zu heulen...:-( ), heute morgen war mir plötzlich übel, vermute aber, dass es am zuviel trinken auf leeren Magen lag (da bin ich eh empfindlich), seid heute Abend fühlt sich meine linke Brust angeschwollen an und tut leicht um die Brustwarze weh... Kann alles also auch pms sein... Argh! Noch drei Tage durchstehen und ich drücke und weiterhin die Daumen!!

    Zum geburtstermin: Dezember find ich auch nicht so grandios, aber egal - Baby kommt wann es kommt und Hauptsache gesund... Doof wäre Oktober gewesen, dann wären wir eine reine oktoberfamilie - im schlimmsten fall nur Waagen ;-) aber bis zum nächsten Dezember bin ich hoffentlich schwanger!!! ;-)

    Mädels, schön, dass es euch gibt!

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2013 08:22
    @ Mausi

    das ist doch prima, dann brauchst du dir nicht mehr weiter Sorgen zu machen was da wohl mit dir los ist, und dann ist jetzt die erste Nullrunde wirklich durch, eine noch und dann legt ihr wieder los...

    wie lang war denn dann dein Zyklus diesmal, schon auf 27/28 Tage?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2013 08:34
    Zum Geburtstermin, also ich finde es toll das der Julius im Sommer Geburtstag hat, das ist auch prima für später Kindergeburtstage oder sowas, aber grundsätzlich ist es mir doch völlig egal wann, Hauptsache DAS! Ich meine, na klar ist es nicht toll an Weihnachten oder so, aber das ist doch nebensächlich solange alles andere gut ist...

    @Schmetterling

    Also ich finde das solltest du dringend mal mit deine Krankenkasse klären .

    @ Fliela, Sonnenschein + MissUngeduld

    Daumen bleiben gedrückt !
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 15.03.2013 08:36
    @mausi-mami!
    ich muss das nur zahlen, wegen der clomifen behandlung! aber meinst du das ich zu einen anderen FA gehen sollte??
    wenn ich weiter mit dem zug fahre, dann kostet mich das 11,40€, wenn man so überlegt dann wäre es günstiger als wenn ich diese untersuchung bezahle! oder sehe ich das falsch??
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2013 08:38
    @ Mausi

    dann also wieder ein Tag läner, hmm vielleicht dann nächsten Zyklus 27 Tage und dann beim ersten in der KiWu perfekte 28 Tage, das könnte doch eine gute Aussicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2013 08:53
    @ Mausi

    Hihi, genau das denke ich auch, mein Mann meint auch immer wie ich bloß sowas trinken kann...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 08:56
    Moin!

    schmetterling, ich würde auf alle Fälle mal andere FA anrufen---überleg mal was du da sparst, wenn du den US und das Blut nicht bezahlen musst. Bisher zahlst pro Fahrt ja auch 7,00Euro und dann halt 4 mehr, hättest evtl aber nicht die Behandlungskosten.
    Wenn du keine Ärtzin findest könnt ihr ja immer noch nen Kassenwechsel in Betracht ziehen...der geht total unbürokratisch.
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 15.03.2013 08:58
    @mausi-mami!
    ich muss das nur zahlen, wegen der clomifen behandlung! aber meinst du das ich zu einen anderen FA gehen sollte??
    wenn ich weiter mit dem zug fahre, dann kostet mich das 11,40€, wenn man so überlegt dann wäre es günstiger als wenn ich diese untersuchung bezahle! oder sehe ich das falsch??
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 15.03.2013 09:13
    hey,

    ich habe jetzt mal im internet rechachiert, also, es gibt FÄ die eine zahlung verlangen, die beiträge sind seit teilweise von 2009, & einige verlangen gar nichts! aber der oberhammer ist, die US untersuchug nur 30,-€ kostet, da steht nirgends das das blut abnehmen & US untersuchung 130,-€ kostet!
    ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch wechseln sollte!!
    das ist ja echt der oberhammer
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 15.03.2013 09:25
    hey,

    ich habe jetzt mal im internet rechachiert, also, es gibt FÄ die eine zahlung verlangen, die beiträge sind seit teilweise von 2009, & einige verlangen gar nichts! aber der oberhammer ist, die US untersuchug nur 30,-€ kostet, da steht nirgends das das blut abnehmen & US untersuchung 130,-€ kostet!
    ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch wechseln sollte!!
    das ist ja echt der oberhammer
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 15.03.2013 09:44
    @schmetterling: Ja hätte erst am Montag NMT gehabt, aber mein ES war auch 2 Tage früher und die 2 Hälfte waren dann auch 12 Tage. Ist bei mir noch ziemlich unregelmäßig. Na mal schaun vielleicht klappts ja nächstes Mal. Hab ja erst den 3. ÜZ jetzt.

    @Lale: Mir ist das egal wann ET wäre, habe bisher Kids im Januar, Juni, September und Oktober, bisher also ziemlich ausgeglichen und mein Patenkind Hat im Februar. Meine Schwester entbindet im August.

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.03.2013 09:44
    @ Schmetterling

    Also ich finde da lohnt es sich mal die FA-Praxen in deine Umgebung abzutelefonieren , aber sprech trotzdem nochmal mit deiner Krankenkasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 09:47
    @schmetterling: ich würde an deiner Stelle sowohl bei der Krankenkasse als auch bei dem anderen FA bzw generell mal bei einem anderen Arzt anrufen - ich finde 100 Euro für einen US ganz schön teuer! Ich drück dir die Daumen, dass du eine günstigere Lösung findest!!

    @maus-Mami es freut mich für dich, dass die normale mens da ist - jetzt noch einen Zyklus - Drücke dir die Daumen, dass die kiwu klinik dich danach gut und schnell erfolgreich unterstützen kann! Haben die dir eigentlich einen bestimmten Tee empfohlen?

    Zu mir: mir war heut morgen wieder ganz leicht übel und ich hatte Hitzewallungen im warmen Badezimmer und jetzt ziept es die ganze zeit ganz mies in den Eierstöcken... Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass es geklappt hat, aber ich kann nicht aufhören jede miniregung meines Körpers zu interpretieren, ich glaub, ich werde bis Montag wahnsinnig... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 15.03.2013 09:50
    @schmetterling: Ichwürde auf jeden Fall bei anderen Ärtzen anrufen und mich erkundigen.

    @Fliela: Durchhalten, du schaffst das bis Montag. Ist nicht mehr so lange, versuch dich abzulenken und Früh morgens ganz schnell auf Toilette gehen ohne den Test in der Hand zu haben.

    Ich drück allen Testerinnen die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 10:40
    @ mausi-Mami: schön, dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst und durch die pause mit humor auf dieses alles-interpretieren blicken kannst! Mit der Unterstützung klappt es bestimmt ganz bald und der Krümel nistet sich dann hoffentlich so richtig fest ein! ich finde, die ganzen Berichte über die Sternchen und was ihr teilweise schon auf euch genommen habt, so traurig, beängstigend... aber: Ich glaube, du machst mit deinen berichten auch den anderen, die mit dem Gedanken spielen, in eine Kiwu zu gehen, Mut... Man weiß ja vorher, dass Fehlgeburten nicht selten sind, aber man kann sich einfach kaum vorstellen, dass es einen auch betreffen könnte...und was es dann für einen bedeutet, dass kann man auch kaum ermessen - ich wünsche dir, dass die das nicht noch mal passiert und denke deine Sternchen werden gut auf ihr zukünftiges Geschwisterchen achtgeben!

    Ich werde mir den Tee auch besorgen, wenn es nichts geworden ist... Und zum Testverstecken: ich habe ca. 300 km zwischen mich und den Test gebracht - der liegt in meinem Badezimmer in NRW und ich besuche gerade meine Familie in Norddeutschland ;-) am Sonntag geht's zurück, Montag wird getestet, wenn die mens nicht da ist...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.03.2013 10:43
    @SCHMETTERLING. ich hatte auch mal ein clomi zyklus und musste nix zahlen !
    Auf jeden Fall´mal rum telefonieren !!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 15.03.2013 12:44
    hallo ihr lieben,

    so hab mir nun mal die Tees bestellt, hoffe sie sind bis montag da, ich denke die Mens kommt doch, hab schon mega Rückenschmerzen und das ist normalerweise ein sicheres anzeichen bei mir. Naja mal abwarten 3 Tage sinds ja noch,

    schönen tag euch allen

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 15.03.2013 12:59
    @Schmetterling, hier in Spanien kostet die US Untersuchung 100 euros und Blutest 45 euros wenn man das Privat machen lässt,aber im regelfall übernimmt alles die Krankenkasse es sei denn Du willst wie ich die do'pppelte Absicherung dann zahlst halt alles aus der Reihe selber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 13:24
    @ Sonnenschein: nein, noch nicht aufgeben!!
    @ Miss Ungeduld: wie schaut's bei dir aus? Anzeichen einer Schwangerschaft oder eher Mensanzeichen?

    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 15.03.2013 14:01
    ja hab mir di von Vita Et Natura bestellt, bin mal gespannt, ich denke Montag werden die Tees erst da sein, wohne ja in Österreich und bei unserer Apotheke kosten die ein vermögen. fast das doppelte.

    Fliela ich geb ja nicht auf aber das ist normalerweise ein sehr sicheres anzeichen bei mir. Hilft ja nur abwarten. Lenk mich ja schon ab. bisschen backen und ein bisschen raus an die frische Luft.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 15.03.2013 14:02
    hey ladis,

    ich habe gerade noch nicht alles gelesen ich komme gerade vom arzt und der alptraum will kein ende nehmen es kann sein das isch doch noch zur ausscharbung muss -.- mann das ist doch echt schei... ich erfahre es aber erst heute nachmittag wenn die blut ergebnisse da sind muss jetzt los melde mich später noch einmal und lese dann alles....
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 15.03.2013 14:25
    ♥ Schwanger ♥

    Honigkuchenpferd86 (4ÜZ, 26 J., keine Kinder, 4x pos. getestet am 7.1.13)

    Benji2013: (2.ÜZ, 24Jahre, keine Kinder, pos. Test am 15.01.13, Velnatal Plus)

    Schlumpf1885: (5. ÜZ, 27 Jahre, 1 Stiefsohn, pos. Test am 21.01.2013)

    Purzelchen1986: ( 2.ÜZ nach FG, 26.Jahre, 2 Kinder, Persona computer, herzeln vermehrt in der roten Phase) Pos. Test 01.02.2013

    cielo7878:(1ÜZ,keine Kinder pos.Test 08/02/2013)

    Sleep-sheep NMT ÜZ 6, 19Jahre pos.t Test 17.2.13

    Dreamy06 ( 1 ÜZ, 30 Jahre keine kinder Positiv gestet durch Fa am 28.02.2013


    suesse_bine: ( 3. ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Femibion 3xpositiv getestet am 09.03.2013)

    ♥ März ♥

    Wunschmami2012: NMT 03.03.13 (1.ÜZ, 24 Jahre, 1Tochter 7Monate, folio, ASS100, Uterogest, Puregon, ....)

    soix4444: NMT 12.03.13 (1. ÜZ, 26 Jahre, 2 Söhne, folsan)

    Mausi-Mami NMT 13.03.2013 (16. ÜZ, 27 Jahre, 1 Tochter 4 Jahre, Femibion und Mönchspfeffer, Frühabgang mit Zwillis)

    Lale77: MNT 15.03. 13 (5. ÜZ, 35 Jahre, keine Kinder, NFP; Folio Forte)

    KK2013: NMT 17.03.13 (1 ÜZ pause, 29 Jahre, keine kinder, Femibion 1+ Ovu 2 . Zyklus, frühe FG im Nov 2012 )

    Fliela: NMT 17./18.03.2013 (2. ÜZ, folio forte, Ovutests)

    Sonnenschein1702 NMT 18.03.2013 ( 2.ÜZ nach FG im Oktober, 24 Jahre, Ovutests, Tees)

    ZoeyRose: NMT: 19.03.13 (4. ÜZ, 25 Jahre, 1 Kind, 1 FG Mai 09) Ovu und Duphaston

    Sunjo: NMT 20.03.2013 ( 5. ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, Folsäure und Mönchspfeffer)

    mona1712: NMT 21.03.13 (3. ÜZ, 34 Jahre, 1 Sohn (15 Monate), folio Forte, Ovutests)

    Leiria: NMT 22.03.2013 ( 1.ÜZ, 38 Jahre, 2 Sternchen, ein Sohn+, Folio,ASS100)

    Alanis: NMT: 22.03.13 (1. ÜZ, 27 Jahre, kein Kind, FG August 12) Ovu und Folio

    Minnie_Maus: NMT: 22.03.13 (14. ÜZ, 30 Jahre, kein Kind,) Ovu, Folio, Kinderwunschtee, She Oak Tropfen

    Daisy1984: NMT 23.03.13 (9.ÜZ, 29 Jahre, noch (!) kein Kind, Floradix (Eisen und Folsäure), L-Thyrox 50, hab mir für diesen Zyklus Ovus gekauft, Tee (Himbeerblättertee und Frauenmantel))

    --Mylady--: NMT 24.03.2013 (5. ÜZ, 29 Jahre, 1 Sohn, Folsäure)

    Super-Tiffy: NMT 24.03.2013 (5. ÜZ, 40 Jahre, 1 Sohn, 20 Monate, 1 Stieftochter 11 Jahre, L-Thyroxin 150, Folio forte, Kindlein-komm-Tee, Ovus/NFP)

    Jazzman: NMT 26.3.13 (6 ÜZ,dann 33Jahre, keine Kinder, Femibion 1, Ovustests,Tees)

    ValesMama: NMT 27.03.2013 ( 6 ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn 5 Jahre, Folsäure, Ovu)

    Knuutschkugel: NMT 27.03.2013 (12. ÜZ, 32 Jahre, Todgeburt 28.12.99, vitana vifor, spagyrikspray)

    schmetterling: NMT 28.03.13 ( 7 ÜZ, 27,1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin 100, Ovu Test, Tempi messen, She Oak Tropfen & CB Monitor, 1 Zyklus mit Clomifen)

    Summer86: NMT 31.03.2013 ( 3.ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Zyklustees, Mönchspfeffer,
    Ovus)

    Kitty27: NMT 31.03.2013 (4.ÜZ, 31 Jahre, 2 Kinder, Folio Forte)

    Yve88: NMT ??.03.13 (9.ÜZ, 24 Jahre, 1 Sohn, 22 Monate, ELSS Feb. '10, Frühabgang Feb. '13)

    _E_V_A_: NMT ??.03.13 ( 8 ÜZ . 32 Jahre, 1 Sohn 1,5 Jahre, 1 Sternchen Feb. '13 Femibion, Ovu-Tests, Nestreiniger+Zyklustee)

    ♥ April ♥

    MelDiamond: NMT 03.04.13 (10.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Femibion1, alles andere lasse ich jetzt erstmal weg)

    Tinkabell1983: NMT ca. 06.04.13 (2.ÜZ, 29 Jahre, keine Kinder, Femibion, Ovutest, selbstgemischter Zyklustee

    Ninikie: NMT 07.04.13 (13 ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Doppel Herz

    Stubsi: NMT 10.04.13 (5.ÜZ, 1 FG Okt ´12, Femibion 1)

    Mausi-Mami NMT 10.04.2013 (17. ÜZ, 27 Jahre, 1 Tochter 4 Jahre, Femibion und Mönchspfeffer, Zyklustee 1+2, Nestreiniger-Tee, 5 Sternchen)

    kopenhagen81: NMT 12.04.13 4.ÜZ nach 6 Monaten pause, 31 Jahre, keine Kinder, NFP, L-Thyroxin 125 wg. Morbus Basedow

    Winnie1106: NMT: 15.04.13 (9ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, CBM, Zyklustee, folsäure

    bigmamanbg: NMT: 13.04.13 (3. ÜZ, 33 Jahre, 4 Kinder 15, 13, 4 Jahre und 3 Monate, OvuTest)


    So da ist sie da, die rote Pest, seit gestern...! auf in den neuen Zyclus
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeyRose
    Kommentar vom 15.03.2013 14:54
    Kopenhagen tut mir leid das dich die blöde Pest überrollt hat!

    Sonnenschein hab einen Tag nach dir nmt und hab auch schon Rückenschmerzen und ul ziehen!
    Total doof ich befürcht das die mens schon früher eindrutelt! Aber was soll's war eh net auf ne ss eingestellt!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 15.03.2013 15:37
    @ Fliela, Sonnenscheinn und ZoeyRose wir können zusammen wahnsinnig werden, habe Dienstag ET und interpretiere auch schon jedes Unterleibsziepen. In der Liste habe ich noch den falschen ET eingetragen (verrechnet)

    Stelle mich auf das Schlimmste ein...warum sollte es gerade diesen Monat klappen, wo es doch die letzten 14 Monate nicht geklappt hat.

    Wenigstens habe ich am Dienstag auch noch Telefontermin mti der KiWu Klinik, dann sind meine Ergebnisse da.

    Ich fühle noch gar nichts außer Unterleibsgrummeln (kein Brustschmerz, Übelkeit oder so...) also wirds bestimmt bald losgehen. Hab wieder so Angst vor dem Moment....

    Mir ist es total egal, wann das Kind Geburtstag hat (auch wenn es mich irgednwann dafür hassen wird :-))
    Hauptsache es klappt bald. Wenn es diesen oder nächsten Monat klappt, wäre das genauso schön wie in jedem anderen Monat!
    Antwort
Seite 24 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste