menü
My Babyclub.de
Mamis von Kleinkindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.04.2013 08:21
    Julius ist seit dem letzten Wochenende total erkältet und hustet sich durch die Nächte anstatt zu schlafen, oh man das zehrt echt ganz schön an meinen Kräften... Tagsüber hustet er auch mal und die Nase läuft, aber da ist er fit wie ein Turnschuh und anstrengend wie eh und je....

    Kennt jemand von euch noch ein gutes Hausmittel gegen diese Hustenanfälle? Ich mache ihm sonst nur Fencheltee mit Fenchelhonig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 08:37
    @EVA: du kannst auch Zwiebeln oder schwarzen Rettich klein schneiden, Kandiszucker drüberstreuen und ziehen lassen. Da entsteht dann auch so eine Art Saft - der schmeckt auch ganz gut - und der beruhigt auch bei Husten. Das genaue Rezept steht in meinem Buch über Kinderkrankheiten, ich kann heute nachmittag nach der Arbeit mal nachschauen, wenn du möchtest ...

    Nea hustet und schnupft (wie der Rest der Familie) auch seit 1 Woche ... die Kleinen husten ja auch nicht so kräftig wie wir .. sie erschreckt sich dann immer und hört sofort wieder auf .. nachts hat sie bis vor 2 Nächten auch immer geweint .. aber der Husten und Schnupfen sitzt eigentlich ganz locker, so dass ich noch nicht zum Arzt gegangen bin, sondern es mit ausreichend Trinken und Vitaminen belassen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.04.2013 08:42
    @ Diamond

    Hört sich aber irgendwie nicht so lecker an..oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 09:08
    ... doch, doch, der Saft mit den Zwiebeln schmeckt ganz gut, den habe ich mir schon mal bei nem ganz blöden Reizhusten gemacht ... schmeckt ganz mild und süß ... ich nehme auch Spitzwegerich-Hustensaft; den habe ich aber noch nicht an Nea ausprobiert ,-) ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 17:01
    @diamond: was ist das für ein Buch was du da hast?

    @krabbe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und ja, die ersten Tage ist es mit dem größeren Kind echt anstrengend, aber das hat sich bei uns zum Glück schnell gelegt.

    @all: ich verabschiede mich jetzt mal in den Urlaub ;)
    Möchte hier nur tolle Sachen.lesen wenn ich zurück bin...keine Kranken Kinder.oder sonstiges :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 21:41
    Danke für die Glückwünsche!
    Gute Besserung Julius!
    Einen schönen Urlaub Wunschkind!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.04.2013 13:12
    Hey Krabbe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Tammo. Geniesst die erste Kuschelzeit. Zur Eifersucht kann ich nicht viele Tipps geben, da Louis das damals super gemeistert hat. Und auch heute ist eher der kleine der Eifersüchtige. Die allgemeinen Tipps....auch etwas einzelne Zeit mît dem Grossen verbringen...mal den Papa spazieren schicken und nur mît dem Grossen spielen, halt solche Dinge. Aber das wird sich bestimmt wieder legen, wenn alle ihre neuen Rollen gefunden haben.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 20:02
    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 2 Kinder (Piet 22 Monate, Tammo 1 Woche)
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)
    ♥mina2689♥(Romina) 24 Jahre, 1 Kind (Leyla 15 Monate)
    ♥kavo♥(Kathrin) 32 Jahre, 1 Kind (Pepe 28 Monate) und eines unterwegs ET 07/2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 20:04
    an Krabbe: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Tammo! Mir grauts auch schon vor den ersten Tagen mit beden dann zu Hause, wenn unser Nachwuchs auf der Welt ist. Doch alle Freundinnen von mir sagen, dass es sich schnell einspielt! Viele Nerven!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.04.2013 10:26
    @krabbe: auch von mir ganz herzlichen glückwunsch!! habt eine schöne kennenlernzeit! wie aufregend ;-)

    @all: mal ne ganz andere frage: nachdem mein mann und ich den start zur kinderwunschplanung nun auf juni verschoben haben, gehen mir gerade ein paar gedanken durch den kopf und ich würde mich gerne mal mit euch austauschen, ob ich nun spinne, oder ob das normal ist:

    aalso: ich wollte immer ein sommerbaby haben. bei nummer 1 ists ja ein august baby geworden und ich fand die ss im sommer sehr schön, da ich nur mit leggings und shirt rumgelaufen bin. auch die erste zeit mit baby war sehr toll, weil es so schön warm war.

    wenn ich nun mit nummer zwei direkt im juni schwanger werden sollte, dann wäre das ein februar baby! klar weiss man nie, ob es sofort klappt, aber bei den meisten klappts im zweiten anlauf recht schnell.
    ich weiss aber nicht, ob ich ein februar baby so toll fände :-( ich müsste neue umstandskleidung kaufen und auch teilweise neue babysachen, weil ich die langarm bodies ja gleich am anfang bräuchte. ausserdem ists für das kind doch blöd, im winter geburtstag zu haben, da ists immer so kalt draussen..

    klar könnte man nun sagen, ich verschiebe die babyplanung um 2-3 monate, dann wirds wieder ein sommerbaby. ich werde im august aber schon 36 und wir wollten immer 3 kinder. wenn nun nummer 2 sagen wir im mai/juni 2015 geboren wird, und ich 12 monate später mit nr 3 ss würde (12 monate abstand, da ich nur mit ks entbinden darf!), dann wäre ich bei nr 3 doch um einiges über 39 jahre, fast 40. was ich doch irgendwie "zu alt" finde...

    dann lieber jetzt gleich im juni starten und ein februar baby "riskieren"? dann hätte ich (wenn die planung so spontan klappt) bei nr 3 wieder ein winterbaby, wäre aber fast 1 jahr jünger.. was ist wichtiger? mein eigenes alter oder mein unbedingter wunsch von sommerbabies??

    bitte bitte sagt mir eure gedanken, ich muss mich unbedingtmit jemandem neutrales darüber austauschen, denn sonst denke ich, ich spinne!!
    sorry, wenns lang geworden ist!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.04.2013 11:19
    @Mel

    Also erstmal, ich bin ein Februar Kind und mich haben die Kindergeburtstage im Februar nie gestört, oft war es sogar extra cool weil man eine Karnevalsparty machen konnte, oder bei uns auf dem Teich Schlittschuhlaufen, ehrlich, das war schon toll !

    Zweitens
    Ich wollte auch immer ein Sommerbaby, nach über 2 Jahren hibbeln war es mir dann irgendwann total egal Hauptsache es klappt überhaupt, dann hat es aber noch etwas länger gedauert und es wurde.... tatatataaaaa ein Augustbaby, was ich damit sahen will, es kommt eh wie es kommt

    Drittens
    Ein viel wichtigerer Punkt wie der Entbindungstermin ist, finde ich dein Argument mit deinem eigenen Alter, also ich würde nichts mehr groß aufschieben wenn ihr doch noch mehrere Kids wollt, und ehrlich gesagt, das es dann bei allen so klappt das es Sommerkids werden, wäre ja schon sehr ungewöhnlich, ich denke das kann eh nicht klappen.

    Viertens
    Ein Kind ist das größte Geschenk das wir bekommen können, da sollte es völlig egal sein wann wir es "auspacken" dürfen, es sind einfach die anderen Dinge viel wichtiger.
    Das es in einer Familie aufwächst die es liebt
    Das es die Unterstützung bekommt die es braucht
    Das es gesund ist
    Das Mama und Papa für es da sind
    Das es die Freiheiten bekommt die es braucht
    Das...
    Das....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 11:42
    Hallo Mel,

    hier kommt mein "Senf". Ich finde auch, Du solltest Dich von diesem Sommerbabyding lossagen. Ich habe im Februar Geburtstag und meine Kinder beide im Januar. Und ich finde es super. Rodeln gehen, Schneemänner bauen, Schneeballschlacht (wenn Schnee liegt natürlich).

    Wenn ihr mehrere Kids wollt, dann ran an den Mann :-). Weil ich den Altersaspekt total nachvollziehen kann. Mir PERSÖNLICH (und das ist meine Meinung) wäre 39Jahre-40Jahre schon zu alt, wenn ich ehrlich bin. Ich habe immer gesagt, dass ich; wenn ich früher angefangen hätte, auch 3 Kinder hätte. Vielleicht auch schon 4 Kinder und ich kenne meinen Mann schon lange. Wir haben uns damals bewußt dazu entschieden, die Kinder mit Ü30 zu bekommen. Das hatte viele Gründe...

    Also einfach loslegen und gucken was kommt, denn genau diesen Punkt kann man eigentlich schlecht planen. Die Kinder kommen wann sie wollen, oder? Manchmal ganz schnell und manchmal dauerts eben...

    LG LINN
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.04.2013 13:33
    danke euch beiden für eure meinung! es tut gut, mal den anderen "senf" zu hören!

    ich wollte ursprünglich schon viiel früher mama werden, aber ich habe meinen mann erst mit 32 kennengelernt. und dann bin ich schon nach 7 monaten beziehung ss geworden, schneller gings echt nicht ;-)
    wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir nr 2 schon letzten herbst "angefangen". aber jetzt ist es eben wie es ist.
    wenn nur mein alter nicht wäre, dann könnte ich es einfach schieben, um wieder ein sommerbaby zu bekommen.
    aber wie eva schon sagt: ein baby ist ein wunderbares geschenk und JEDERZEIT willkommen :-) also auch im februar!!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.04.2013 13:42
    @ Mel

    Ich wollte auch immer früher Kinder bekommen, als ich mit 27 geheiratet hab, dachte ich, jetzt gehts ganz schnell und dann bald Nummer Zwei (am Besten vor dem 30sten Geburtstag) und dann kam trotzdem alles anders. Und ich war schon über 30 beim ersten Kind...
    Irgendwie ist aber jetzt auch alles prima so wie es ist und mir ist es egal wann jetzt nummer 2 kommt Hauptsache es kommt noch, und falls Julius unfreiwillig Einzelkind bleibt, ist das eben so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 13:47
    Wir Frauen machen uns aber auch immer Gedanken, oder? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 09:33
    Ja, leider viel zu viele:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 09:33
    Ja, leider viel zu viele:-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.04.2013 09:50
    Vieeeeeellllll zu Viele !
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.04.2013 14:08
    Hallo
    Zum Thema "Sommerbaby": ich persönlich würde auch nicht danach gehen, denn wie viele hier schon gesagt haben kommt eh alles anders als man plant. Und meist ist es dann auch irgendwie genau richtig so. Beim ersten hat es bei uns ja 3 Jahre gedauert...er sollte dann Ende November kommen und ich fand den Monat auch nicht soooo toll aber war ann acuh egal, da ich froh war überhaupt dieses Glück erfahren zu dürfen. Dann sagte jeder "Oh, wenn der früher kommt wird's vom Sternzeichen ein Skorpion...oh und wenn er später kommt wird er Schütze"...im Endeffekt kam er Ende Oktober und ist somit Waage :-b beim 2. hat's ja dann gleich "peng" gemacht und war auch gut so, denn beide haben nun 3 Jahre Altersunterschied und für uns genau richtig so... Ich würde es wohlauch eher von meinem Alter abhängig machen....und was den Kindergeburtstag angeht: im Sommer kann auch schlechtes Wetter sein...der Sohn meiner Freundin hat Ende Juli Geburtstag und hatte die letzten 5 Jahre jedes Mal Regen...mein Grosser Ende Oktober jetzt jedes Jahr gutes Wetter...also, nicht von der Jahreszeit abhängig machen ;-)

    Zum Thema Milch: hat denn niemand einen Tipp mit der Ernährung wenn die Kleinen nicht viel Milch trinken??

    Mein Kleiner (jetzt 20 Monate alt) ist zur Zeit "jähzornig" und gaaanz schön anstrengend. Kenne das vom Grossen nicht so und wollte mal fragen ob ihr auch solche Phasen kennt oder habt/hattet? Er will NUR zu Mama auf den Arm und wenn er nicht kriegt, was er möchte chret er sich die seele aus dem Leib!Muss Mama den Tisch decken, schreit er. Frage ich ihn, ob er mir hilft schreit er. Ziehe ich ihn um, schreit er....!Und hinzu kommt, dass er eifersüchtig auf den Grossen ist und auch sehr besitzergreifend. er kommt ja mittlerweile jede Nacht zu uns und morgens, wenn der Grosse dann auch mal kuscheln kommt stösst der Kleine ihn weg und schreit wieder los. Wie geht ihr in solchen Situationen vor?Sagt mir bitte, dass dies nur eine Phase ist!!!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 10:19
    @Patty: ... ist nur eine Phase .... wie alles im Leben .... :-)

    Nea ist auch schnell wütend im Moment, Sie hat wohl den eigenen Willen entdeckt und will jetzt auch vieles selber machen und meist klappt das auch ganz gut und wenn dann Mama mal bestimmt wo es langgeht, dann ist natürlich der Weltuntergang vorprogrammiert ... ich glaube, die Experten erklären das mit dem Reifegrad des Gehirns ... je älter umso ruhiger kann man mit seinen Emotionen umgehen ... warum flippe ich dann eigentlich noch regelmäßig aus??? Hm .... :-)

    Sie ist ja noch ein Einzelkind und die Eifersucht richtet sich dann gegen andere Personen aber auch hier ist Mama Nr. 1 und gehört IHR und keiner Nachbarin, oder blödem Postboten oder Papa oder anderen Personen ... und ... schon gar nicht im Bett ... da liegt sie in der Mitte und hält die Stellung ...

    Zur Milch fällt mir nix ein .. außer Quark, Käse und Joghurt ... vielleicht gibts da noch bessere Ideen??? Wir sind ja von der Fraktion "viel Milch trinken".
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 25.04.2013 11:24
    @patty: ist nur eine Phase! Hatten wir auch! Dann muss er eben auch mal schreien und lernen, dass Mama nicht immer sofort springen kann ;-)

    @Milch trinken: wir sind auch von der "viel Milch" trinken Fraktion. Versuchs doch mal mit Kakao??
    Ansonsten gibt es doch auch andere Lebensmittel mit viel Calcium:
    Spinat, Brokkoli, Fenchel, Brennessel etc..

    Nochmal Thema Sommerbaby: Habe nun mal in meinem Menstruationskalender nachgesehen. In meinen beiden nächsten Zyklen kommt mein Mann jeweils erst am Tag nach meinem Eisprung von einer Übersee-Geschäftsreise zurück und wg Jetlag wird da wohl nichts mehr laufen!
    Aber im Juli ist er durchgehend da - und muss ran :-D Also wirds dann eh frühestens ein März Baby. Ja ich weiss, ich mache mir zuviele Gedanken!! Aber es hat gut getan, Eure Meinungen zu hören, ich bin nun viiel entspannter und freue mich auf unsere Versuche im Juli ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.04.2013 12:54
    Danke euch beiden für euer Feedback. Ja, er muss jetzt auch dann mal schreien, was mich natürlich sehr nervös macht...aber naja. Er ist manchmal ein echter 'terrorzwerg'. Mît der Milch ist es so, dass er allgemein Milchprodukte nicht sehr mag...aber Spinat und Brokoli mag er genre und gibt's auch öfter hier. Danke für d'en Tipp :-)

    Märzbabies sind jà auch ganz schön, was? ;-) BEI mir war's eher umgekehrt...finde es 'schade' dass Cedric im August Geburtstag hat, da die Leute dann oft im Urlaub sind und Die Feiern dann wohl im kleinen Kreise stattfinden...aber, l'an sucht es sich ja nicht immer aus (er SOLLTE jà auch ein Septemberkind werden...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 13:24
    Hallo zum Thema Milch: Pepe hatte auch ne Phase, da mochte er sie garnicht, auch Milchprodukte waren nicht sein Ding... Das war dann eben so. Bei Oma gabs dann mal Kakao und seine kleine Freundin mag ihn auch, nun könnte er diesen literweise trinken und auch wieder pure Milch und schwupp sind wir fast wieder im Viel- Milch- Dilemma. Was ich sagen möchte, manchmal scheinen die Mäuse auch Lebensmittelphasen haben. Überhaupt isst Pepe manchmal recht viel und dann wieder so gut wie nichts. Ich lerne gerade das zu akzeptieren... Warum habe ich nach Bedarf gestillt (manchmal stündlich, dann blieb ich wieder nach drei Dauerstilltagen auf meiner Milch sitzen, weil der Zwerg nur noch alle vier Stunden wollte...), wenn ich ihm jetzt nicht vertraue. Ich passe nur auf, dass er sich nicht an Süßem satt ist. Also erst gesundes, dann darf er auch süßes haben... Auch Kakao gibt's erst nach dem Abendbrot. Morgens bekommt er Ovomaltine, da er zur Zeit nicht so gerne frühstückt. Die Wutphasen haben wir auch immer mal wieder. Besonders schlimm ist es, wenn er eine Bühne hat...! Ich versuche dann konsequent zu bleiben... Hin und wieder gehe ich kleine Kompromisse ein (kurz zwischendurch knuddeln, dann macht Mama weiter Haushalt...). Ich hoffe das passt so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 22:01
    Hallo Mädels,

    wir sind dann auch mal aus einem wunderschönen Urlaub zurück!
    Es hat alles echt super geklappt.

    Hab mich auch gerade durch eure Nachrichten gewühlt.

    Ich hab zwei Winterkinder u finde es toll.
    Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war u wir es im Freundeskreis bekannt gemacht haben kam von einer Freundin der Spruch:"aber ein Winterkind, Sommerkinder sind doch viel schöner"
    Hab dann gesagt das ich das Sommerkind verloren habe...vielen dank.
    Da war sie still...
    Ich denke man sollte die Kinder so nehmen wie sie zu uns kommen wollen.
    Bei unserer nr 2 haben wir nur drauf geachtet das es nicht in den Sommerferien kommen würde.
    Das aber nur weil meine Hebamme in den Sommerferien nicht arbeitet und es war mir einfach zu wichtig das sie wieder dabei ist.

    Was das Essen angeht kann ich mich kavo nur anschließen.
    Ich habe nach Bedarf gestillt und meine große nach dem "led weanning" prinzip ans Essen gebracht u mache es bei der kleinen mache ich es auch wieder so und da lässt man die Kinder so wie sie möchten.

    Meine große hat eine schreckliche Phase gerade. Unser Nein wird überhaupt nicht akzeptiert, bekommen eher noch widerworte....aaaahhhh...
    Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 30.04.2013 07:51
    Hallo
    Na WUNSCHKIND, wie war der Urlaub? Wo wart ihr denn? (oder habe ich das überlesen?)

    Zum essen: also ums Essen an sich mache ich mir ja keine Gedanken. Cedric ist ja schon 20 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit. Ist nur halt so, dass er fast gar keine Milch mehr trinkt und auch Milchprodukte nicht wirklich mag...deshalb habe ich mir halt Gedanken gemacht wegen dem Kalzium, der ja doch wichtig ist wegen Knochenaufbau und so.

    Hm, und diese Nein-Phase: ist ja anscheinend normal wegen Selbstfindung und Selbstvertrauen, ... ich kenne diese Phase nicht so vom Grossen, deshlab kann ich dir da nicht ganz viele Tiipps geben. Wenn er aber mal rumbockt erkläre ich meist kurz, dass wir das nicht möchten weil ...(kindgerechte Erklärung) und das war's. Manchmal schreit er dann laut und ist ja auch sein gutes Recht seinen Frust rauszulassen, nur sage ich ihm dann, dass wir das im Wohnzimmer nicht möchten und er dann in sein Zimmer schreien gehen muss. Wenn er sich beruhigt hat, darf er auch wieder runterkommen. Das klappt bei uns ganz gut. Der Kleine ist halt bei uns ein ziemlicher Wutzwerg im Moment und ich finde es hier auch schwierig ihm die Grenzen zu zeigen...obwohl ein Nein ein Nein bleibt aber er versteht vieles halt noch nicht so und wirklich erklären kann ich es ihm ja nicht.
    Die Nächte sind zur Zeit der Horror bei uns. Er schläft gut und alleine ein, doch wachte halt nachts immer auf, womit ich ja noch leben kann. Doch nun verschiebt sich dieses aufwachen auf einen immer früheren Zeitpunkt, gestern war es schon 21.30 Uhr...und er lässt sich nicht beruhigen. Wenn ich reingehe ist er zwar ruhig, legt sich auch wieder hin, gehe ich raus ist er 10 Minuten ruhig und dann geht es wieder von vorne los. Habe nun schon so einiges versucht, doch nichts bringt was, ausser er kommt dann zu uns...doch auf dauer möchte ich das einfach nicht mehr. Ich schlafe seit fast 2 Jahren total schlecht und fange an, es an allen Ecken und Kanten zu spüren (körperlich und seelisch). Weiss nur nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann...falls noch jemand Tipps oder Aufmunterungen hat... :-)
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern