menü
My Babyclub.de
Mamis von Kleinkindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 09:53
    Hallo!

    @Patty: wenn Piet mal abends wach wird und wir dann noch auf dem Sofa vorm Fernseher sind, dann versuchen wir ihn erst im Bett wieder zu beruhigen. Wir haben ihn aber, wenn das nicht funktionierte, auch schon mal mit zu uns aufs Sofa genommen. Er war schon zufrieden auf einem unserer Arme zu kuscheln und schlief dann meistens schnell wieder ein. Der Fernseher (der läuft bei uns nur abends, wenn er schon schläft) hat ihn dann nicht interessiert.

    Piet ist im Moment auch oft bockig. Klar gehört das zu seiner Entwicklung. Wir bleiben natürlich konsequent. Trotzdem tut er mir sehr leid, weil es schon schwer sein muss andauernd zu heulen. Dadurch dass Tammo jetzt da ist, wollen wir ja auch nicht, dass er das Gefühl bekommt, wir hätten ihn nicht mehr lieb. Wir erklären ihm dann warum das, was er will nicht geht. Aber danach bleibt es bei einfachen Worten, wie "Nein" oder "Hör auf..." , dann drohen wir ihm an, dass wenn er nicht aufhört, wir ihm die Sache wegnehmen und am Ende machen wir das dann auch. Danach versuchen wir ganz normal zu sein und ihn abzulenken, weil er sonst ewig weiter brüllt. Funktioniert allerdings nicht immer. Und wir sind dann auch manchmal genervt. Jetzt geht es ihm gerade wieder nicht so gut, weil er erkältet ist und vermutlich noch ein backenzahn kommt. Da tut er mir dann erst recht leid.

    Mich bedrückt eher, dass Piet so ein Papakind geworden ist. Ich kümmere mich im Moment hauptsächlich um den Kleinen und mein Mann hat noch Urlaub und kümmert sich um den Großen. Aber selbst, wenn ich dann mal frei bin, will er lieber seinen Papa. Wenn mein Mann wieder arbeitet, wird das sicherlich wieder werden, aber trotzdem ist das doof.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 11:18
    Die Nein- Phase haben wir auch und dazu noch die Ich mache alles selber Phase! Recht anstrengend, das was bei uns hilft ist Konsequenz androhen und bis Drei zählen, dann Konsequenz durchziehen... Z. B.: Bei Drei hast Du Zahnpasta auf Deiner Zahnbürste und putzt Dir die Zähne, wenn nicht putzt sieMama ohne Zahnpasta... usw. Er grinst zwar oft und zählt dann noch bis vier oder sechs weiter, aber pünktlich bei Drei macht er das Verlangte! Es entwickelt sich eben die Persönlichkeit :-)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 12:27
    Hallo Mädels,

    anbei ein Link zum Autanken. Guck ihn euch an und alles wird wieder gut, auch wenns manchmal anstrengend ist.

    Ich wische dann mal meine Tränchen weg :-)


    http://youtu.be/AIMgU5wsps0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 12:28
    Den Link nicht anklicken sondern ins Browserfenster eingeben :-)

    http://youtu.be/AIMgU5wsps0
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.04.2013 18:54
    zum Link

    OOHHHHHH wie schön.... *schluchz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 21:28
    @krabbe: ich weiß genau was du meinst! Uns ging es genauso und ich habe meine große so vermisst, obwohl sie immer bei mir war. Ich durfte nicht wickeln...nichts.
    Das fand ich zwischendurch richtig schlimm.
    Aber irgendwann hat sich das gelegt. Heute geht Sie zu dem der gerade nicht mit dem baby beschäftigt ist.
    Ich denke auch sie hat sich an die Situation gewöhnt.

    Wie lange hat dein Mann denn noch frei?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.05.2013 14:46
    @Krabbe: Sei doch froh, dass Dein Sohn ein Papakind ist! So hast Du auch mal ein bisschen "Frei" und Zeit für Dich!
    Mein Sohn ist derzeit ein ziemlicher Rockzipfelhänger, in fast allen Situationen (wenn ich auf dem Klo bin, beim Kochen, duschen etc) :-( Das nervt mich sehr und ich wäre froh, wenn er sich auch mal an meinen Mann ranhängen würde..

    Immer diese Phasen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.05.2013 12:54
    @Krabbe: ich weiss auch, was du meinst und wie du dich fühlst. Mein Grosser wurde zwar nicht zum Papakind (ist er heute noch nicht obwohl er den Papa ganz doll lieb hat...gekuschelt wird aber mit der Mama) aber der Papa hat ihn halt viel abgenommen und auch teilweise "unsere" Rituale mit ihm "alleine" gemacht (zu Bett gehen, wenn ich grad am stillen war oder so). Tagsüber ging er halt auch mal zu den Grosseltern und er ging wirklich gerne hin, doch MIR hat er so sehr gefehlt....ich musste ständig heulen und wollte die Zeit mit ihm ganz bewusst dann erleben obwohl ich ja auch müde war und wusste, ich müsse mich auch mal erholen. Ausserdem war ich die erste Woche im KH mit dem Kleinen da er ja noch auf der Frühchenstation lag....und das war zu dem Zeitpunkt sehr schwer für mich so anzunehmen und zu verkraften...ABER, wir haben es alle heil überstanden und der Grosse hat das wirklich super gemeistert...alles hat sich irgendwie dann eingespielt und zwar ziemlich schnell (sind dann zwischendurch auch noch endlich in unser Haus gezogen...was auch sehr nervenaufreibend war....mit Kleinkind und Baby ABER auch das haben wir überstanden). Was ich dir sagen will ist, dass das sich alles einspielen wird. Es wird zwar nichts mehr so sein wie vorher da ja noch einer zur Famile gehört nun, doch es wird schön werden und alle werden in ihre Rollen wachsen. Vielleicht kann dein Mann ja auch den Kleinen mal abnehmen (spazieren gehen oder so) und u machst dann was ganz bewusst alleine mit dem Grossen. So haben wir es dann auch mal gemacht und witziger weise meinte der Grosse dann "Warum geht der Cedric nicht mit uns?". Ich ging zu dem Zeitpunkt immer regelmässig mit dem Grossen schwimmen und die Oma hat dann ne stunde auf den Kleinen aufgepasst...und er wollte das Brüderchen aber immer mitnehmen, hihi

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 14:05
    Hach, dankeschön...im Grunde wollte ich ja immer, dass Piet mehrere Bezugspersonen hat und nicht so sehr von mir abhängig ist. Für ihn ist es besser. Aber wie ihr schon geschrieben habt: Ich vermisse ihn eben. Mein Mann geht ab Dienstag wieder arbeiten und dann muss es zu dritt klappen. Mir geht es auch schon besser und ich kann Piet schon wieder auf die Wickelkommode heben, bloß eben nich ewig rumschleppen. In den letzten tagen haben Piet und ich aber auch schon wieder ein paar Mal schön gekuschelt und gespielt, er hat mich also noch nicht ganz abgeschrieben;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 08.05.2013 12:46
    Siehst du, das kuscheln kommt wieder :-)
    Ich war gleich am Anfang alleine zu Hause mit den beiden da Cedric sich ja nicht an den ET gehalten hat und mein Mann Mitte August nicht zu entbehren war auf der Arbeit da halt Urlaubszeit war. Es ging aber alles irgendwie...ok, wäre einfacher zu 2 gewesen aber naja....meine Mama kam regelmässig vorbei und hat mal gekocht oder so. Das war auch ganz schön. Und an manchen Tagen ging der Grosse dann morgens mit dem Papa weg zu den Schwiegereltern und kam am späten Nachmittag dann wieder...fühlte mich manchmal halt "schlmecht" dabei obwohl er gerne hinging...naja, ER fehlte MIR halt...und er hielt noch ein Mittagsschläfchen zu der Zeit. War auch praktisch. Mein Mann hatte einen Monat später Wochen Urlaub und da hatte sich das meiste schon eingespielt. Du wirst sehen, alles läuft irgendwie auf einmal. Hast du sonst vielleicht Leute in der Nähe die dir etwas unter die Arme greifen?

    Und wie geht's allen andern denn? Unsere Mackerphase beim Kleinen hält hier an und das ist schon manchmal ganz anstrengend!Hoffe, das ist bald vorbei. Kenne das halt gar nicht vom Grossen...der war als Baby ganz anstrengend und wurde dann immer pflegeleichter, hier habe ich das Gefühl, es sei umgekehrt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2013 17:25
    Hallo!

    @ Patty: ja, meine Eltern wohnen mit ihm Haus. Mein Mann arbeitet jetzt wieder, baut aber weiter Stunden ab, so dass er mehr zu Hause ist als normal. Meine Eltern sind bei dem guten Wetter viel im Garten und da ist Piet immer unter Aufsicht, wenn ich zum Stillen mal reingehe oder wie jetzt kurz n den PC gehe.
    Morgens aufstehen und in die Krippe gehen, hat auch schon einmal gut funktioniert- ich muss nur etwas eher aufstehen. Mit Baby abholen geht sowieso und spazieren gehen, so dass Piet an der Hand geht oder auf dem buggyboard mitfährt, ist auch gut. Nur ins Bett bringen ist alleine etwas stressig, weil Tammo zu der Zeit recht unzufrieden ist.
    Das war eigentlich alles, weshalb ich mir Sorgen gemacht habe...abends schlafe ich dafür kurz nach den Kindern schon ein. Aber auch das wird irendwann besser.

    Hier ist es ruhig geworden! Seid ihr alle draußen und geneßt den Frühling?

    Ich wünsche morgen allen einen schönen Muttertag!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.05.2013 09:55
    Hallo Mädels !
    ich wünsche allen einen wunderschönen MUTTERTAG !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2013 11:42
    Hallo, ich wünsche auch allen einen wunderschönen Muttertag! Meine beiden Männer sind ausgeflogen um mich bei nem Freund zu bekochen, ich brauche dann nur zum Essen kommen... :-)! Es soll ein 3 Gang Menü mit von Pepe selber gebackenen Kuchen geben, ich bin gespannt! Naja, die Sauerei brauche ich ja nicht weg zu machen, da sie ja auswärts kochen :-)!
    Ansonsten geht's uns gut. Haben gerade 2 Wochen Urlaub bei Eltern und Schwiegereltern gemacht... War schön, mein Bauch wird ja immer dicker und da tut es gut, sich ein wenig verwöhnen zu lassen ;-)! Noch 8 Wochen, dann sind wir zu viert! Wow, jetzt rast die Zeit und Pepe fragt täglich, wann die Schwester kommt... Er ist sowieso gerade total süß und lieb, ich hoffe, diese Phase bleibt ne Weile! Nur vor neun schläft er nicht, dafür aber mindestens bis acht! Ich habe Eure Ratschläge beherzigt und wir kuscheln ihn jeden Abend in den Schlaf und genießen dann die ruhigen Nächte... Und ich muss sagen, dass ich das Kuscheln auch gerade ganz doll genieße!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.05.2013 12:21
    @ Kavo

    Toll, das hört sich doch sehr schön an, da wirst du lecker bekocht hmmm :-)

    ich find es auch gut das du dir Abends die Zeit für den "Großen" nimmst, ist doch schön das er sich so freut, vielleicht habt ihr Glück und es gibt es auch beim zubettgehen gar keine Probleme wenn die kleine Schwester dann da ist... aber du machst es richtig, genieß die Kuschelzeit Abends, das kommt nie wieder zurück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2013 12:43
    Ja, das denke ich mit der Weile auch! Ein Kind kann nicht nach Plan funktionieren und wenn jemand die Augen rollt- na und, dann verwöhnen wir ihn eben! Mein Mann ist ja auch noch da und so werden wir es mit 2 Kindern auch hinkriegen! In 10 Jahren werden wir wehmütig an die Kuschelzeit zurück denken, wenn wir pubertätsbedingt nicht mehr in sein Zimmer dürfen ;-)!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.05.2013 19:10
    @ Kavo

    STIMMT GENAU ! ! !
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 14.05.2013 20:19
    Hallo zusammen
    Ich hatte auch einen schönen Muttertag. Bekam einen schönen Frühchstückstisch mit Pfannkuchen von meinen Männern, einem schönen Blumenstrauss und ein schöner waldspaziergang...mittags hat mein Mann Essen bestellt (Restaurant mit dem Kleinen ist noch nicht so toll) und abends noch ne schöne Fussmassage (ich liiiiieeebe das :-))

    Kavo, du hast recht, das wird auch alles klappen :-) auch wenn manche Tage echt anstrengend sein können. Kann mir auch noch gar nicht ausmalen wie das sein wird, wenn die Kleinen uns nicht mehr so bei sich haben wollen...ach ja, ausserdem hat der Kleine nun mal wieder ein paar Nâchte durchgeschlafen...auch wenn das Kuscheln schön ist...ich habe mein Bett trotzdem gern für mich :-)) mein Körper ist momentan etwas ausgelaugt und müüüde....

    Wie sieht's bei euch so mit S^port aus? Macht ihr was? Gerne oder weil man sich zwingt? Und habt ihr eigentlich Zeit dafür? Ich suche momentan wieder was für mich...nur mit 2 Rackern, Arbeit und Haushalt bleibt nicht ganz viel Zeit (oder wohl doch eher Motivation) übrig...ich habe vorher gerne getanzt aber das meiste ist halt abends und da bin ich einfach nur froh wenn ich auf mein Sofa darf!!!
    Wir fahren übrigens Ende der Woche in Urlaub für 2 Wochen und werde dann ohl nicht hier vorbeischauen...haltet bis dahin die Ohren steif (falls wir uns nicht mehr vorher lesen)...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.05.2013 10:38
    Hallo Mädels,

    ich muss gerade mal was loswerden, ich bin gerade so sauer, dass ich wohl heulen könnte.
    Mein kleiner Julius war gestern bei Schwiegermama, weil ich arbeiten war und meine Mama,
    die eigentlich Mittwochs auf ihn aufpasst, früher weg musste weil sie einen Termin hatte.

    Naja, auf jeden Fall gab es wieder ein paar Sätze dazu wie schlimm mein Kind doch ist das ich echt ko***n könnte.

    Der tolle Tom (von meiner Schwägerin,also ihrer Tochter, gleich alt) macht ja alles immer richtig und ist soooo brav, weil der hat ja von Anfang an gelernt was er nicht darf, aber der Julius der durfte ja immer alles...hää??
    Dazu muss ich sagen das der Tom wirklich pflegeleicht ist, weil der einfach strunz-faul ist, den setzt du mit einem Auto auf den Boden und dann spielt der mal eben eine halbe Stunde damit.

    Außerdem ist Julius motorisch einfach viel weiter, hat einfach auch ganz viele Hummeln im Arsch und ist nur in Bewegung klettert immer herum und auch mal irgendwo drauf oder kriecht irgendwo drunter oder so...kann sich nie ganz lange mit einer Sache beschäftigen...er braucht und fordert einfach immer sehr viel Aufmerksamkeit,
    aber darum ist er doch noch lange nicht schlecht erzogen !

    Und Tom ist nicht brav weil er so toll erzogen ist, sondern weil er noch gar nicht weiß was es in dieser Welt alles tolles zu entdecken gibt, denn das würde ja erfordern auf Tour zu gehen...nö, da bleib ich doch lieber hier sitzen, ist doch auch ganz nett....außerdem kann der noch keine Türen aufmachen, er ist zwar fast genauso groß wie Julius, aber er ist immer noch ganz doll babyhaft gekrümmt und kann sich nicht auf Zehenspitzen stellen und ganz lang ausstrecken um irgendwo heranzukommen.
    Also bleibt er auch da wo er sein soll, aber auch nicht weil er so brav ist sonder weill er es nicht anders kann...ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ! ! !

    So, jetzt genug ausgeheult, hat gutgetan... was meint ihr dazu, soll ich Schwiegermutter was dazu sagen? Oder lieber den Mund halten? Des lieben Friedens wegen...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.05.2013 10:43
    @ Patty

    Sport wäre schön, aber bis auf das wir jedern 2ten Freitag mit Julius schwimmen gehen (und das ist ja eher etwas rumplantschen) sieht das bei mir echt düster aus, obwohl ich eigentlich wrklich mehr für mich tun müsste, mein Rücken, meine Schultern, das macht mich schon arg zu schaffen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2013 18:40
    Hi, hi das Thema kenne ich. Allerdings ist es bei mir mehr meine Schwägerin, deren Tochter 7 Monate jünger ist und einfach gerne isst... Die Pia kannst Du auch hinlegen, da heult sie und schläft dann ein. Schön für die Eltern... Auch dass sie nicht einfach übers Bett steigt, weil sie viel zu schwer dafür ist. Dafür ist sie total ängstlich auf Spielplätzen usw... Naja, auf alle Gälle wäre nach ihr unser Pepe auch nur so aktiv, weil wir ihn zu Wild machen und keinen festen Tagesablauf hätten etc... Zum Glück hält sich meine Schwiemu ziemlich zurück, weil Pepe ein Abklatsch von ihrem Sohn ist und sie von uns nicht soviele Regeln im Umgang mit ihm bekommt, wie sie von ihrer Tochter mit Pia bekommt... Ich denke nämlich, dass Kinder die Ausnahmen der Großeltern toll finden und zu Hause bin ich auch geordneter mit ihm... Daher Sage ich zu meiner Schwägerin einfach immer, dass alle Kinder unterschiedlich sind und ich Pepe so gut finde, wie er ist! Außerdem finde ich es cleverer, wenn ein Kind sich eben Auswege ausdenkt und nicht einfach heult... Klar darf er mehr, als Pia darf, aber das ist unsere Einstellung, er soll ja Erfahrungen sammeln! Er ist daher auch viel selbständiger und heult kaum, dafür diskutiert er eben schon 😉! Außerdem habe alle Kinder einfachere und schwierigere Phasen und jedes ist mal dran 😀! Pia hat übrigens gerade die Trotzphase entdeckt 😉! Übrigens hatte ich heute wieder ein Erlebnis, dass mir gezeigt hat, dass es das Wichtigste ist, dass die Kinder gesund sind: Uns hat beim Straße überqueren ein ausparkendes Auto angefahren, Pepe saß zum Glück in seinem Buggy, der sich in Angängekupplung und Stoßstange verkeilt hat! Man, war ich froh, als ich ihn da raus hatte und offensichtlich unverletzt im Arm hielt! Ich habe wie verrückt auf das Auto eingeschlagen, damit es anhält... Danach hatte ich einen total harten Bauch (bin jetzt 34. SSW)... Waren schon beim Arzt, mit uns ist zum Glück alles i. O.! Das zählt unterm Strich wirklich und nicht, ob Kinder pflegeleicht und dressiert sind 😀!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.05.2013 19:45
    @ Kavo

    Oh ! na da bin ich aber froh das bei Dir soweit alles Ok ist...puhh, das hätte ins Auge gehen können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 21:32
    Oh man, wie ich dieses vergleichen hasse...aber das wird wohl immer so sein.
    Mir graut es schon davor wenn meine Kinder zur Schule gehen. Ich befürchte es wird dann noch schlimmer.
    Milana ist in vielen Dingen ziemlich weit u sie war auch in sämtlichen Phasen immer die erste.
    Das war auch nicht immer leicht. Z.b. war sie auch die erste die anfing zu trotzen und sie war sann echt die einzige die so schlimm war...und wir haben dann tolle Blicke bekommen.
    Schön war dann als es bei uns nachließ u bei den anderen anfing.

    Gestern hatte ich mit der kleinen u5 und Sie ist halt ziemlich schwer.
    Aber dafür brauche ich keine Kurve um das zu sehen u ich stille nur, was also soll ich tun. Das ist auch soein vvergleichen das ich schrecklich finde.

    Zum Thema Sport: ich versuche regelmäßig inliner zu fahren u schiebe dann meine zwei u häufig kommt mein Mann mit u läuft.
    Seit einigen Wochen mache ich "Fit dank baby" mit der kleinen u das ist echt cool...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2013 21:55
    Einst steht fest: das eigene Kind ist sowieso das süßeste und tollste;-) Ich denke gerade bei anderen Kindern auch oft, dass ich froh bin, dass unserer nicht so ist.
    Piet bockt eigentlich nur bei Leuten, derer er sich sicher sein kann. In der Krippe macht er das auch erst seit Kurzem und in der Öffentlichkeit z.B. Supermarkt, Freunde und Bekannte, größere Familienfeier ist er immer ganz artig. Die sind dann ganz begeistert und glauben mir fast nicht, dass er zu Hause auch oft anstrengend ist.
    @Eva: das ist aber ziemlich taktlos von deiner Schwiegermutter und fällt im Grunde auf ihre Eltern zurück: hat ihr denn niemand erklärt wie man sich benimmt?!
    Ich fühle mich hier mit meinen Erziehungsmethoden immer wieder bestätigt und denke, dass sich keine von uns irgendwelche Vorwürfe anhören muss.

    Ich hatte ein paar anstrengende Tage. Ich bin schon wieder erkältet, Tammo hat viel geweint und Piet testet fleißg Grenzen aus. Aber jetzt schlafen alle und ich auch bald.

    Die Geburt ist 6 Wochen her, und ich werde wohl bald wieder schwimmen gehen. Leider fallen im Moment sogar zügige Spaziergänge aus, weil Piet meistens selber läuft.
    LG und schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 25.05.2013 23:12
    Oha, das Thema Schwiegermutter ist bei mir auch ein schwarzes Tuch!
    Sie weiss "natürlich" auch alles besser und meint dann, meinen Kleinen "richtig erziehen" zu müssen, wenn er bei ihr ist.
    Und das sieht dann so aus: er ist sehr schlank, aber laut KiA vollkommen ok! Was macht sie? gibt ihm Sahnejoghurt und Griessbrei mit extra viel Zucker zu essen, damit "das arme Kind" endlich zunimmt. Mit Fett und Zucker - na suuper!!!! **Grrrr**

    Oder schlafen - das klappt bei ihr nie, weil sie ihn einfach ins Bett legt (Reisebett,was entweder im vollgerümpelten Gästezimmer oder in der Waschküche steht !!!!!), und dann erwartet, dass er einfach so einschläft. Bzw. lässt sie ihn halt schreien!! WTF??
    Und er darf absolut gaar nichts bei ihr! Sie räumt alles weg, was in seiner Greifweite ist, dauernd sagt sie NEIN, hat fast kein Spielzeug für ihn, sondern legt ihm eine Rassel und so Babysachen hin - und dabei wird er demnächst 2 Jahre alt!!!! Da würd ich mich auch nicht wohlfühlen....

    Mein Mann verlangt von mir, dass ich des Frieden willens nichts sage und es so hinnehme! Das fällt mir sehr schwer, aber ich mache es dann halt. Jedoch habe ich meine Konsequenz daraus gezogen und so sieht sie ihn nur noch ca alle 2-3 Wochen, wenn wir zum Kaffee vorbeikommen. Das hat sie nun davon!
    MEINE ELTERN dagegen sind die Traumgrosseltern - sie machen sooviel mit ihm, kuscheln dauernd mit ihm, haben sein Bettchen liebevoll hergerichtet und siehe da- er ist bei ihnen der absolute Traum Enkel :-)

    Anfangs war ich sehr traurig darüber, weil ich dachte, wenn man schon das Glück hat, dass beide Grosseltern in unmittelbarer Nähe wohnen, dass sich auch beide gleich gut engagieren sollten. Aber man kann eben nichts erzwingen.
    Das wichtigste ist doch, dass es meinem Kleinen Schatz jederzeit gut geht! (und das ist so, wie ICH es für richtig halte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.05.2013 08:46
    @Mel

    Oh je, das ist ja echt krass, dein armer Mann, wenn der auch so erzogen wurde... also soo schlimm ist es für Julius bei der Oma nicht, er liebt seine Oma und sie ist auch immer ganz lieb zu ihm, nur ich krieg die Sprüche reingedrückt... oh man, da kann ich ja noch froh sein...

    Ich finde es auch nicht falsch sein Kind etwas freier zu erziehen und einfach (fast) alles mal ausprobieren zu lassen, aber, na klar ist das schon oft sehr anstrengend....
    Ich sag mir dann immer, wenn der erstmal alt genug ist kennt der sich und seine Umwelt so gut , dass ich dann kaum noch Arbeit mit ihm hab, denn ich schätze er wird wie ich, einfach immer, bei Wind und Wetter nach draußen zum entdecken, spielen, toben zum Mittag schnell was essen und dann wieder raus....
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern