menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde April 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 09:08
    Hey Mona das klingt doch sehr vielversprechend!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Willkommen Bownbear. kann mich nur anschließen, versuchen dich ncith unter Druck zu setzten und Tempimessen ( da kannst halt nen Überblick über deinem Zyklus bekommen, schauen wann dein ES ist etc.). Mit Ovus kenn ich mich nciht aus, aber viele nuzten sie hier.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 18.04.2013 09:09
    @Mona

    Na das ist doch mal ne gute Neuigkeit heute Morgen! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft! Wünsche Dir alles Gute!

    @brownbear

    Wenn Du hier nicht richtig bist, wo dann? ;-) Herzlich Willkommen - den Tipps ist nichts mehr hinzuzufügen außer - auf eine KURZE Zeit bei uns ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 18.04.2013 09:24
    Hallo liebe Hibbeltanten!
    Wollte mich einfach mal wieder melden. Habe in genau 2 Wochen meinen nächsten FA Termin wo man schon viel mehr sehen kann. Das kommt mir aber noch ewig vor bis zum 2.5.

    Ich drücke euch allen immer fleißig die Daumen!

    Und hier nochmal ne portion Schwangerschaftsviren: puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!!

    Viele liebe grüße, Mel
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 18.04.2013 09:40
    hallo meine lieben!

    bei uns ist es leider bedeckt & etwas windig, mein sohn war heute morgen so mutig & ging mit kurzer hose zur schule, aber oben rum pullover & weste, mal sehen was er sagt wenn er nach hause kommt, ihm wird mit sicherheit kalt sein!

    bin ja jetzt durch mit der clomifen einnahme, mal sehen ob sich diesen zyklus ein ES einstellt!
    habe auch nochmal eine frage bezüglich tempi messen, habe gestern auch schon bei mynfp gelesen, aber irgendwie habe ich es nicht so verstanden, vielleicht war es auch schon zu spät am abend, weiß ich nicht, aber vielleicht könnt ihr es mir ja begreiflich machen!!
    wenn ich einen tempianstieg habe, also 1.hM, dann folgt doch 1. 2. 3. usw, also wenn das bei 1.hM liegt, kann ich dann noch einen ovutest machen ob dann wirklich ein ES erfolg ist oder ist es für einen positiven dann schon zu spät?? also bin jetzt heute zyklustag 9, ich kann nicht sagen wie lang mein zyklus ist, weil der doch immer so extrem unterschiedlich ist! ich hatte mir auch schon gestern sie SSkurven angeschaut, aber ich konnte da nichts erkennen! habe mir ja doch auch ein anderes thermometer angeschafft, mit 2 nachkommerstellen & messe jetzt auch vaginal, ach da fällt mir auch noch eine frage zu ein, messe ich im ganzen 3 min oder nach dem piepen 3 min?? ich lese nämlich erst ab wenn es piept & 3 min später ab oder ist das auch falsch??
    oh man, fragen über fragen schon wieder!!

    irgendwie geht es mir diesen zyklus auch nicht so gut mit clomi, habe öfters unterleibschmerzen, die kommen & gehen wieder, aber es ist jetzt nicht so schlimm das ich mich krümme, das hatte ich beim ersten mal nicht! ist das dann ein gutes oder schlechtes zeichen??

    jetzt noch eine frage, kennt jemand eine gute handcreme?? meine rechte hand ist immer sehr trocken, aber alle handcremes die ich ausprobiert habe, die bringen irgendwie nichts! ich mag es auch nicht wenn es so lange dauert bis die eingezogen ist & so ein fettiges/klebriges gefühl hinterlässt!

    so jetzt habe ich aber genug gefragt!

    an alle neuen ♥-lich willkommen

    an mona ♥-lichen glückwunsch & eine schöne zeit wünsche ich dir & dir bienchen natürlich auch!!
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 18.04.2013 09:48
    Huuuiii.... hier ist aber was los!!! Vielen Dank für die Antworten :)!! Tut mir leid, wenn ich am Anfang vielleicht noch etwas naiv nachfrage... aber ich hab mich bisher noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt.

    Ich werde diesen Monat mal anfangen, meine Temperatur zu messen. Danke für den Tipp :))!

    Was genau bringen denn die Zyklus-Tees? Mein Zyklus ist ja schon sehr regelmäßig...
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 18.04.2013 09:55
    @schmetterling

    Brrr, kurze Hose? Na, wenn der nicht durchgefroren zurückkommt weiß ich auch nicht ;-)

    Ovus erst bei 1. hm zu machen wäre schon zu spät, da der ES 1-2 Tage vor, am Tag der oder 1 Tag nach der 1. höheren Messung stattfindet. Bei unregelmäßigen Zyklen bleibt Dir nur billige Ovus kaufen und jeden Tag testen, bis er positiv wird - habe ich auch so gemacht. Wenn Du auch Zervixschleim beobachten magst, kannst Du auch erst mit dem testen anfangen wenn der dehnbar wird, dann sparst Du ein paar Tests. Ach ja, und die 3 Minuten sind insgesamt gedacht ;-) Wenn Du noch Fragen hast, darfst Du mir auch gerne eine Nachricht schreiben... :-)

    Ich habe übrigens auch sehr trockene Hände, ich benutze eine gaaanz günstige von Ro**mann - ISANA med Urea Handcreme - brennt zwar erst ein bischen, aber nach der 1. Anwendung wird es gleich besser und sie zieht wirklich schnell ein. Mag nämlich auch keine pappsigen Finger nach dem Eincremen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.04.2013 10:24
    @ Schmetterling

    Ich hab ja schon von berufswegen sehr stark strapazierte Hände und benutze tagsüber Lindesa Hautschutzcreme die ist mit Bienewachs der bleibt zwar auf der haut als Film zurück, klebt aber kaum.
    Nacht, wenn's ganz schlimm ist creme ich mit Bephanthen salbe ein und darüber eine Schicht Melkfett und dann Handschuhe drüber und so schlafen..das wirkt wahre Wunder

    Zum Tempi messe kann ich dir leider nichts sagen, werde damit erst den nächsten Zyklus anfangen...

    @Brownbear

    es gibt keine dummen oder naiven Fragen, nur doofe Antworten.. trau dich und frag ruhig.

    Zu den Tees, mein Zyklus ist auch ziemlich regelmäßig mit 29/30 Tagen, aber mein ES ist im Zyklus viel zu spät, also kann auch in einem regelmäßigen Zyklus etwas nicht stimmen, die Tees wirken etwas darauf ein, z.b. bei mir sollen Frauenmantel und Schafgarbe im Zyklustee 2 die Lutealphase, also 2te Zyklushälft normalisieren also au ca 14 Tage verlängern...
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 18.04.2013 11:15
    @ _E_V_A_ :

    Okay, das könnte ja auch bei mir das Problem sein! Ich hab mich immer an eine Zyklus-App gehalten. Da steht unter Lutealphase 14 Tage (als Voreinstellung). Wir hatten zwar auch so während der ganzen Zeit Sex, aber natürlich in der angezeigten Eisprungzeit etwas mehr *g*....
    Aber ich werde ab nächsten Monat mal mit dem Messen meiner Temperatur beginnen. Daran müsste ich das doch dann erkennen können, oder?
    Einen Kinderwunsch-Tee werde ich mir auch zulegen. Schaden kann es ja sicher nicht.

    Es ist ja echt toll, wie ihr euch hier austauscht. Und es ist beruhigend zu sehen, dass es bei den meisten ja auch früher oder später klappt...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.04.2013 11:27
    Dann besorg dir ein Basalthemomezter mit 2 Stellen hinterm Komma, das lässt sich wohl besser auswerten, werde ich auch machen...
    Sind gar nicht so teuer kommen um 10/12€
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.04.2013 13:14
    Hallo an Alle.

    @ mona: das ist schön, herzlichen Glückwunsch,du hattest ja bisher noch garnichts geschrieben und nun gleich soooo tolle neuigkeiten, wolltest es wohl geheim halten,hmmm????? ;o))

    @ Brownbear84: Herzlich Willkommen, ist ja schon soweit alles geschrieben, ich persönlich mache garnichts ausser Folsäure und ungefähre selbst bestimmung des ES wie du über APP und hab dann au nur um die Zeit alle 2 Tage (nicht immer aber meistens) geherzelt, das hat bei unseren ersten Würmchen (ÜZ: 7 Monate) au so geklappt und denke das es au diesma so klappt! Und solange hibbelt ihr ja au noch net, n bissel Zeit "sollte" man schon einplanen! Klar es gibt ja hier au Mädels die schon ewig hibbeln, da würd ich dann sicher au was probieren, aber so, ach nö..... ;o))) Und klar mit kein stress und druck machen, entspannt ran gehen, ist immer leichter gesagt als getan, wissen ja alle selber gut genug wie das ist.....
    Ansonsten, sind dir, wie allen anderen hier, die Daumen feste gedrückt!!!

    @ Jazzman: Wann hast du den Arzttermin???? Ist schon was raus gekommen???

    Lg und schönen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 13:18
    Hallo nochmal,

    vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche, ich nehme sie mal ganz vorsichtig an :)

    Also, manchmal lohnt es sich echt, etwas tiefer in die Tasche zu greifen... Das mit den Strichen auf den Tests hat mich ganz kirre gemacht und so habe ich mir heute bei dm so einen Clear-Blue-SS-Test geholt (gab's nur mit Wochenbestimmung, wobei ich die nicht gebraucht hätte, aber gut). Jedenfalls ist mit Mittagsurin sofort ein Plus erschienen und dann die Wochenbestimmung 2-3 - passt. Rechnerisch müsste ich heute 4+0 sein. Ich würde aber trotzdem gerne erstmal hier bleiben, bis der FA-Termin rum ist... Sicher ist sicher.

    Anzeichen habe ich keine: Weder schmerzen die Brüste noch ist mir schlecht noch sonst was. Bissle müder als sonst und ab und an ein Zwacken links oder rechts, das war's. Aber bei meinem Sohn hat mir auch erst der Test gesagt, dass ich schwanger war.

    @jazzman: Daumen sind gedrückt! Berichte mal, was der Arzt gesagt hat. Außerdem würde mich mal interessieren, ob Deine Freundin ihren Kerl abgeschossen hat, nachdem sie sich für das Baby entschieden hat.

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.04.2013 13:18
    @ Mel: sorry fast vergessen, schön das du dich ma wieder meldest, hoffe wir hören von dir au wieder nach dem Arzt besuch wie es so ausschaut und natürlich au weiterhin......
    Danke für die Viren, hoffe sie helfen.... :o)))
    Viel spass bei der nächsten Untersuchung und weiterhin ne schöne Kugelzeit!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.04.2013 13:25
    @ Sylvie75: Herzliches "wieder" Willkommen au an dich und ne kurze Hibbel-zeit!

    So nun hoffe ich hab ich alle, man, eh ich immer alles so Nachgelesen habe, habe ich bis zum Antworten die Hälfte vergessen, sorry!!!

    :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.04.2013 14:17
    Hallo also mens ist noch nicht da. Um 16.30 habe ich den Termin. Werde euch danach berichten:) ich habe Bammel

    Meine Freundin ist weiter mit ihrem Freund zusammen. Er hat ihr ja versprochen in zwei Jahren wäre er soweit für ein Kind. Das mit ihrem Freund muss sie wissen. Da mische ich mich nicht mehr ein.

    Am Montag macht sie die Ausschabung. Sie ist ganz traurig. Am Dienstag sehe ich sie wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 18.04.2013 17:20
    Huhuuu ihr lieben!

    @alle Neuen ein ❤-liches Willkomen

    @mona
    So, so... Und das konntest du vor uns geheim halten... ;)
    Ich wünsch dir alles, alles liebe! Eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft! ❤
    Du bist dann unsere erste Januar Mami, oder? :)

    @jazzman
    Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen! ❤
    Sag Bescheid, was der Arzt gesagt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 18.04.2013 17:23
    Mädels ich sprudel gerade über vor Freude und wollte mich auch mal wieder hier melden.Bin nun bei 8+5 und war heute beim Frauenarzt.Ich konnte endlich das Herz schlagen sehen und habe meinen Mutterpass bekommen ;) Es ist wirklich unglaublich zu sehen,wie schnell das Krümelchen wächst. Kann noch gar nicht fassen,dass die Aufnahme heute aus meinem Bauch kommen :)

    Ich drück euch allen weiterhin die Daumen für alle dir gerade ES haben: Lasst es krachen;) Allen die gerade auf NMT warten wünsch ich starke Nerven und natürlich keinen roten Besuch!

    Fühlt euch gedrückt und macht euch nicht zu viel Stress!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 18:14
    @Tinkabell: Danke, das ist sooo lieb von Dir! Wenn der Krümel bei uns bleibt, kommt er Ende Dezember zur Welt. Termin wäre an Weihnachten. Manche wollen ja solche Daten nicht, aber wir haben immer gesagt, sowas ist uns wurscht - Hauptsache gesund! Die Kinder kommen eh, wann sie wollen. Mein Sohn ist am 11.11.11 geboren *lol*
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 18.04.2013 20:07
    @mona
    Da hast du recht... :) ist auch wirklich wurscht... Vielleicht wird's ein Christkind, oder ein Silvesterkracher oder ein Neujahrskrümel.... Alles ist möglich... ;o) Hauptsache wie du gesagt hast putzmunter... ❤
    Hehe das ist ja eine richtige Schnapszahl... Aber nicht um 11.11 Uhr, oder? ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.04.2013 20:39
    Hallo Mädels war gerade noch arbeiten.

    So war beim Arzt. Der hat nicht geschaut ob ich schwanger bin. Ich habe auch eher das Gefühl meine mens rollt an. Er meinte das wenn die mens nicht kommt soll ich mich wieder melden. Dann Neunter er noch also eigentlich sollte bei mir alles gut sein. Die Untersuchungen haben nix ergeben. Ich habe dann wegen der Schilddrüse gefragt. Und da meinte er, das ich doch da keine Anzeichen hätte das was nicht stimmt. Er meinte das einzige was man so nicht sieht ist ob die Eileiter verklebt sind. Das man das aber nur anhand einer magenspiegelung sehen kann und das wäre aber noch zu früh. Er meinte aber das wir mal nach den blutwerten schauen kann. Wir haben Blut abgenommen und in zwei Wochen soll ich mich melden. Wenn alles ok ist, warten wir die Werte vom spermiogramm ab. Er glaubt, das bei mir alles bestens ist und das es vielleicht an ihm liegt. Und wenn nicht soll ich im Juni wieder kommen und dann sehen wir weiter.


    War gerade auf dem Klo noch nix da!

    @ tinkabell hast du nicht heute Geburtstag? Alles gute und liebe von mir.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 23:54
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst: herzlichen Glückwunsch Mona! Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!!!

    Dann: Happy Birthday, Tinka! Hoffe, du hattest einen tollen Tag! Ich wünsche dir sehr, dass dein nächstes Lebensjahr dir deinen Krümelwunsch erfüllt!

    Jazzman, wie schaut das aus bei dir? Getestet hast du nicht nochmal? Hoffe, der beschissene rote Bus ist weitergefahren!? Wann testest du wieder?
    Ich hatte ja heute auch nmt. - aber bisher nichts, habe zwar zwischendurch immer mal wieder kurz das Gefühl, dass die mens kommt... Heißt also warten - letztes mal hatte ich jetzt schon zwei Tage Schmierblutungen... Gehe ja eh davon aus, dass sie kommen muss, hatte laut Ovus ja keinen ES - oder kann es sein, dass ich doch einen hatte und der sich zwischen den Testzeitpunkten versteckt hat? Hm... Bissel nervig! Hm wenn sie morgen nicht eintrudelt, werde ich mal nen Test am Samstag machen...

    Und zu euren Shoppingtipps gegen die Heulerei... Soviel Geld hab ich nicht- müsste dann fast dauershoppen und das ist dann auch anstrengend... ;-)

    Ptmausi, das klingt erstmal nicht schlecht!! Aber ich weiß genau, was du meinst mit dem immer mehr wahrnehmen und einfach nicht mehr wissen, was wahr und was Kopfschwangerschaft ist... Ich finde besonders schlimm ist es, dass die meisten Anzeichen auch pms sein können... Ich Drücke dir die Daumen, dass du bald positive Gewissheit hast!

    Schläft schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 19.04.2013 00:28
    @jazzman, bienchen und Fliela
    Viiieeelen Dank ihr Lieben! Ja, hatte einen sehr schönen Tag... :oD

    @jazzman
    Is ja schonmal gut, dass er Blut abgenommen hat...
    Ich drück ganz fest die Daumen... Muss geklappt haben, so wie ich mich beim Kerzen auspusten angestrengt hab... ;o)

    @bienchen
    Schööööönen Urlaub!!!

    @fliela
    Die ein oder andere hat hier schon gedacht es war kein ES und genau dann hat's geklappt... ;)
    Drück dir auf jeden fall die Daumen...

    Und allen andern natürlich auch... ❤

    Schlaft gut ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.04.2013 07:14
    Erstmal Guten Morgen ihr Lieben !

    Meine Nacht war wieder extrem kurz und anstrengend, Julius hat immer noch so starken Husten und kann deshalb nicht schlafen, also schlafe ich auf einer provisorische Matratze im Kinderzimmer, damit mein Mann in Ruhe schlafen kann....

    @ Jazzman

    Wenn der Blut abgenommen hat wegen Kinderwunsch...testen die dann auch auf HCG ???
    Dann würde ich mal anrufen, vielleicht wissen die schon mehr als du...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 07:26
    @Tinkabell: Ooooh, nachträglich alles, alle Liebe und Gute zum Geburtstag und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Und: Nein, 11.11 Uhr haben wir nicht geschafft ;-) Hat bis nachmittags gedauert ;-)

    @Fliela: Danke für die Glückwünsche! Und was den ES und die Ovus angeht: Da kann man auch schon mal einen ES verpassen.... Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass die Mens Dich verschont!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 19.04.2013 07:30
    Moin Moin hmmmm mens ist nicht in Sicht. Ich glaube mein Zyklus verlängert sich diesmal ich weiß nicht was das soll.:(

    @eva ich weiß nicht nach was die alles im Blut untersuchen. Anruf kann ich erst in zwei Wochen. Nächste Woche ist mein Arzt weg. Und wenn die mens Sonntag immer noch nicht da ist Teste ich aber die wird schon kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.04.2013 07:37
    @ Jazzman

    Warum bist du so sicher das es nicht geklappt hat ? War der Ovu positiv? und habt ihr passend ge♥zelt?
    Vielleicht war der Frühtest einfach doch viel zu früh, wann war den der Ovu Smily da?
    Antwort
Seite 19 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste