menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Mai 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.05.2013 11:37
    @ Knuutschkugel

    Ich freu mich für dich ♥ das ist toll !

    @ Mausi Mami

    Oh man ich hoffe so sehr das es dir ganz bald besser geht.... *drück dich*

    @ Linka

    Das ist ja krass mit deine Freundin, wie gut das sie nicht hingegangen ist >puhh<
    Bei einer bekannten von mir haben sie zum Schwangerschaftsabbruch geraten weil das Kind angeblich nicht lebensfähig, bzw schwerst krank sein sollte und jetzt ist der gesunde Junge schon fast ein Jahr !
    Wunder gibt es immer wieder !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 11:42
    Herzlichen Glückwunsch an die Bald Mamis :)
    Bei uns beginnen ab heut die interessanten Tage.. Hab heute nen Ovulationstest gemacht der noch nicht so berauschend aussieht .. Wird halt einfach so geherzerlt :D
    Und am Sonntag mach ich nochmal einen
    Rein rechnerisch müsste mein Eisprung am Mittwoch sein ..mal gucken ob das lt ovu Test stimmt !
    Das das ganze abhängig ist von der Psyche ist echt frustrierend .. Wie soll man das denn ausschalten bitte ?! Sind eh erst am Anfang und ich hin schon total genervt ! :P

    Drücker an alle bei denen es nicht geklappt hat :*
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 11:56
    Eva ja es gibt immer wieder wunder ♥♥♥♥

    Cookie dann viel Spaß beim herzeln :-D viel erfolg!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 12:02
    :) Danke !!

    Die Wunder gibt es wohl öfter.. Bei einer bekannten von mir war es auch so das die Ärzte ihr nahegelegt haben abzubrechen ..weil das Kind geistig und körperlich schwer behindert wäre.
    Ist kerngesund !
    Wie steht ihr denn zu dem trisomie Test ? Wie wird der denn gemacht ? Übers Fruchtwasser ?
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy1984
    Kommentar vom 17.05.2013 12:30
    Mausi-Mami. Ich sehe das ebenso. Da mein Partner aber bereits einen schwerbehinderten Sohn (mittlerweile schon 26 Jahre alt - KEIN Gendefekt) hat, hat er nun, da wir noch ein Kind planen natürlich große Angst vor Krankheit und Behinderung. Als Pflegekraft/ Lehrerin in diesem Bereich machst Du sicherlich einen krassen Job, aber Ja, ich glaube auch, dass jeder Mensch ein recht auf Leben hat, aber eben auch die Eltern, die ein als schwerbehindert diagnostiziertes Kind bekommen sollen. Sollte meiner Meinung nach jeder frei entscheiden dürfen...

    Wow, wieder schwangere :-) Herzlichen Glückwunsch Euch und eine wunderschöne und entspannte SS!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 13:36
    Dazu muss ich jetzt auch mal kurz was sagen, weil bei mir jetzt die Entscheidung ansteht, welche Form von pränataldiagnostik ich durchführen lasse... Erstmal muss ich mich mausi-Mami anschließen - ich finde deine Einstellung da sehr schön und richtig! Im Bezug auf die möglichen Untersuchungen die man in der Schwangerschaft machen kann, stört es mich sehr, dass viele denken sie könnten hier eine geistige oder körperliche Einschränkung des Kindes ausschließen, aber es können ja eigentlich nur gendefekte festgestellt werden - ohne genetische Vorbelastung betrifft das eigentlich nur trisonomien also in erster Linie die trisonomie 21... Alle anderen Behinderungen können nicht erkannt werden und sind meist geburtskomplikationen... Ein Kind mit trisonomie 21 hat für mich allerdings eine vergleichsweise geringe Einschränkung - diese Kinder führen meist ein sehr glückliches leben! Ich bin also sehr unschlüssig, ob ich den Test überhaupt mache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 13:43
    Ich finde das Thema auch sehr schwierig ..zumal ich nicht weiß ob ich im 3./4. Monat noch abbrechen könnte .. Mein Mann ist allerdings für einen solchen Test weil er wissen möchte woran er ist . Versteh ich auch .
    Hätte allerdings total Angst vor einer Fruchtwasseruntersuchung :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 13:51
    Wird ja erstmal per Ultraschall gemacht (messen der nackenfalte) und dann kann als nächstes ein Bluttest gemacht werden (im mütterlichen Blut kann man inzwischen die kindlichen Zellen isolieren und untersuchen) erst danach wird eine Fruchtwasserpunktion gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 17.05.2013 14:44
    @ Knuutschkugel: Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir :-)!

    @valesmama: Ooooh nein! Ich habs gerade erst gelesen. Sowas möchte man von seinem Arzt ja nicht hören. Aber vielleicht irrt er sich ja doch. Das heißt dann erstmal Ruhe bewahren und abwarten was kommt. Und bloß nichts überstürzen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

    Antwort
  • Profilfoto  Daisy1984
    Kommentar vom 17.05.2013 15:06
    Ihr Lieben,

    ich wollte um Himmels Willen nicht sagen, dass ich abtreiben würde. Wahrscheinlich nicht, dazu ist der Wunsch zu groß. Aber das Leben mit einem kranken Kind (Trisonomie 21 ist auch in meinen Augen eine vergleichsweise kleine Einschränkung) ist nicht zu unterschätzen. Die ständige Angst um das Kind, Todesangst, Ärzte, die einem keine großen Hoffnungen machen, Freunde, Verwandte, die sich von einem abwenden. Es ist hart, mein Verlobter hat es durchlebt und ist dementsprechend vorbelastet, wobei hier außer Frage steht, dass er seinen Sohn über alles liebt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 16:21
    Liebe Daisy,
    So habe ich dich auch nicht verstanden! Mir ging es mehr darum, dass ich gerade mit meinem Schatz und sehr engen Freunden über das Thema spreche und feststelle, dass viele eine falsche Vorstellung haben und glauben, dass das Ergebnis dann viele formen einer Behinderung ausschließen würde... Was ja aber gerade nicht der fall ist! Ich kann eure Angst aber auch ohne die Erfahrung eines behinderten Kindes verstehen!! Von der Belastung für eine Beziehung ganz zu schweigen... Nur weiß man das einfach nicht abschließend - auch wenn das Ergebnis einer Diagnostik gut ausfällt - ja, dann hat man eine mögliche behinderung ausgeschlossen aber eben nur eine... Ich versuche einfach positiv zu denken und hoffe, dass mein Kind gesund zur Welt kommt... Aber abtreiben könnte ich wohl nicht mit mir vereinbaren...
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 17:42
    Ich mag gern auch was dazu sagen

    Ersten steht es für uns das wir das kind nehmen wie es ist!
    Mein sohn hat auf grund der traumatischen geburt eine reizfilterschwäche sprachentwicklungsstörung und noch so einiges mehr wofür noch keine Diagnose erbracht wurde.
    Mein schwager ist über dreizig und durch die geburt geistig behindert mit Anfälle ect. Und meine schiegermami hat noch zwei Kinder bekommen wovor ich den hut ziehe und auch dankbar bin sonst hätte ich ja mein hasi nicht.
    Für uns ist es normal. Aber wissen würden wir schon gern in etwa was auf uns zu oommt auch um sich technisch auszustatten ect.
    Ich finde es super das das thema auf den tisch kommt. Bei vielen ist es noch heute ein tabu thema umso mehr freut mich eure resonanz. auf der anderen seite würde ich keinen verurteilen der damit nicht klar kommen kann.


    Mausimami dein Körper ist echt nicht nett zu dir. Dem solltest du mal manieren beibringen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 17.05.2013 19:46
    hallo,

    auch wenn ich jetzt hier hassmails bekomme, aber ich könnte kein behindertes kind zur welt bringen!
    ich weiß, ich lese hier öfters das die ärzte falsch liegen mit ihrer diagnose, aber wenn mir meine FÄ sagen würde das etwas nicht stimmt, dann würden ich weitere untersuchungen machen lassen um das alles genau abklären zu lassen!
    ich weiß jeder hat ein recht aufs leben, aber ist das bei abtreibung denn nicht auch so??
    ich bewundere auch leute wie mausi-mami das die mit solchen kindern oder auch erwachsene arbeiten, ich könnte es nicht! sobald ich sowas auch im fernsehen sehe muss ich umschalten, weil mir davon total schlecht wird, ich kann sowas einfach nicht sehen!
    ich entschuldige mich hier jetzt noch mal, für einige von euch muss es hart oder schwer sein das zu lesen, aber so ist meine einstellung!
    ich hatte auch mal mit meiner mutter darüber gesprochen & sie sieht es so wie ihr, aber sie ist ja auch ein typ mensch die damit umgehen kann!
    ich war mal in der 4. klasse auf klassenfahrt & da waren auch behinderte, ich glaube das hat mein leben verändert, ich fands einfach schrecklich & ekelhaft wie da einige im rolli saßen & vor sich hingesabbert hatten! ein mädchen war dabei das konnte laufen, aber ihre arme & hände war so versteift, nein so verkrampft, das ging ja noch, aber die anderen, nein danke, ich muss sowas nicht haben!!
    auch sosehr ich mir ein weiteres kind wünsche, aber nicht behindert!!
    sorry, ich weiß es kling egoistisch, aber ICH kann es nicht!!
    aber respekt an alle mütter die das schaffen & auch an alle respekt das es leute gibt die mit behinderte arbeiten!!

    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 20:34
    Ptmausi bei meiner ersten ss lag ich auch im kh wegen v.a. schwangerschaftsvergiftung und ich hab mir von den Ärzten reinreden lassen mit einleiten und co. Und was wurde raus? Not ks jnd mein junge hat leichte Schäden am Gehirn. Du hast es richtig gemacht!!!!!!

    Schmetterling. Ja geb zu musste etwas schlucken aber ich respektiere deine sicht der dinge. Von mir kriegste keine hassmail :-)

    Ich bin leicht unglücklich. .. fühle mich grad unnütz. .. mein mann hat mich fies.angemeckert... sorry für s offtopic
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.05.2013 21:39
    Ich möchte mich auch nochmal kurz dazu einklinken,

    also sicherlich ist das Leben mit einem schwerst behinderten Kind stark eingeschränkt und natürlich ist das eine extreme Belastung,
    aber selbst eine perfekte Schwangerschaft mit einem zu 100% gesunden Embryo/Fötus kann durch Komplikationen bei der Geburt (z.B. Sauerstoffmangel) dazu führen das das Kind nicht mehr ganz gesund ist... und dann ?
    Jeder wünscht sich doch das "Hauptsache gesund" aber wenn nicht ? Ich denke (also das muss einfach jeder für sich entscheiden und jede Situation ist anders), aber ich denke wenn ein Leben lebenswert ist, das heißt für mich das man an der Umwelt teilnimmt, Spaß haben kann, lachen, etc. dann hat dieses Kind auch ein Recht auf dieses Leben !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 21:42
    Hey,

    ich bin neu hier und bin froh das es solche Foren gibt wo man sich austauschen kann. Ich probiere schon seit 8 ÜZ schwanger zu werden, hab aber leider am Mittwoch mal wieder meine Tage bekommen. Diesmal hat es mich emotional schwerer getroffen als sonst, weil sich schon soviel Frust aufgestaut hat und ich nicht verstehen kann warum es nicht klappen will.

    War vor 2 Wochen auch beim FA und er meinte das er jetzt noch keine Untersuchungen machen will, ich soll mal 1 Jahr üben. Aber das verstehe ich nicht. Warum kann man nicht schon früher Test machen, denn wenn was nicht stimmen sollte, kann man es auch früher behandeln? Wie seht ihr das? War das bei eurem FA auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 17.05.2013 21:43
    @ptmausi

    Hahaha!!!!!! Was für eine geile Story!!!! Echt filmreif :-)! Gut gemacht!!

    @schmetterling85:

    Sicherlich ein schwieriges Thema, aber ich kann deine Sichtweise auch ein wenig nachvollziehen. Ich habe
    KEINE AHNUNG wie ich mit einer negativen Diagnose umgehen würde. Habe im Bekanntenkreis auch eine Familie mit einer geistig und körperlich schwerstbehinderten Tochter, die wirklich kaum etwas mitbekommt . Daran ist die ganze Familie beinahe zerbrochen..
    Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es fertig bringen könnte, einen (späten) Abbruch machen zu lassen. Sich also bewusst gegen das Leben zu entscheiden.
    Wie gesagt... schwieriges Thema!
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 21:45
    Ich kugel mich grade vor lachen! Einfach genial!!!!!!!! Ja seit der geburt meines sohnes kann ich auch so sein. Mich hatten die eingeleitet tagelang und als es dann losging pumpten die mich mit einem wehentropf voll und ich kam schnell starke wehen. Nach knapp 30 std bekam ich von dem ganzen wehen mittel presswehen bei 4-5 cm mumu und der arzt den ich holen ließ sagte doch kackfrech das wären keine presswehen! Das wäre mein erstes kind ich konne das nicht wissen! Da hatte ich die schon zwei std. Aber wenn man welche hat weiß man es!!!!! Am Tag nach not ks kam der grinsend rein und sagte " na da haben wir das kind doch geschauckelt" ich hab gebrüllt RAUS!!!! Und seit dem kam nur noch die Ärztin :-D

    Danke für den Drücker! Mein mann meinte doch tatsächlich das der hund weg solle! Der spinnt wohl!!!!!
    Ja wir haben einen klwinen zoo aber da ich aufgrund unseres sohnes und meinen gelenken eh nicht mehr arbeiten gehe weiß ich nicht was das soll. Mein hundi ist mein ticket raus aus meiner endstation haushalt. :-D a er da er jetzt weiß wer hier rudelführer ist hat er keinen mucks mehr von sich gegeben :-D

    Ohweh ich fühle mich wie in einer zitronenpresse...
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 17.05.2013 21:50
    @ipsy

    Herzlich Willkommen!! Hier bist du richtig :-)!

    Es ist ganz normal, dass die Ärzte erstmal raten, auf die Natur zu vertrauen. Meistens klappt es ja im ersten Jahr.Aber ich kann dich total verstehen!!! Komme jetzt erst in den 6. ÜZ und bin auch schon sehr ungeduldig. Langsam macht sich Frustration und Unsicherheit breit!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 17.05.2013 21:54
    Hallo , möchte auch was zum Thema sagen, ich stimme leider, so hart wie es klingt, Schmetterlings Antwort zu, ich und auch mein Freund haben uns schon bei der ersten SS Gedanken darüber gemacht wenn es heissen würde , es stimmt was nicht, ihr Kinsd wird behindert zur Welt kommen und wir haben beide darüber entschieden das wir kein behindertes Kind möchten, klar hätten wir erst alles mögliche Testen lassen um eine so schwerwiegende Entscheidung auch einigermassen richtig zu treffen, aber ich persönlich könnte mit ein behinderten Kind nicht leben, nicht das ich etwas gegen behinderte hätte, nein garnicht, bewundere die die es können, aber ich denke ich könnte es nicht, klar weiß ich au nicht wie es dann wäre wenn man wirklich vor so einer Entscheidung steht, aber jetzt würde ich jeder Zeit sagen Nein, niemals!!!!
    Ich stande zum Glück nicht vor so einer Entscheidung und hoffe das es diesesmal auch nicht so sein wird und natürlich auch niemand von euch, ich wünsche uns allen gesunde glückliche Kinder!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 21:56
    Ipsy herzlich willkommen!!! Ich glaube die fa s gehe alles verschieden damit um. Ich bin jwtzt seit do im neuten üz und das seit zwei jahren. Ich weiß es ist frustrierend. Aber oft sind es Kleinigkeiten. Nimmst dufolsãure? Bewegst du dich rregelmäßig? Kein alk ect? Und vorallem Spaß am herzeln :-D


    Ich sehe es wie eva a er wie gesagt respektiere ich andere Meinungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 22:18
    Danke das ihr mich hier so herzlich willkommen heisst!!!

    Ich hätte halt gerne schon ein paar Untersuchungen gemacht, denn wenn es nach einigen Monaten nicht klappt, dann denkt man automatisch das mit einem was nicht stimmt. Ich möchte eben nicht noch weitere Monate enttäuscht werden wenn meine Tage kommen und dann wird festgestellt das ich irgendwelche Medikamente zur Unterstützung brauche oder sowas ähnliches.

    Aber ihr habt schon Recht, ich darf mich nicht so hängen lassen. Wird sicher in ein paar Tagen wieder besser werden und dann heisst es "Auf ein neues". Aber diesmal bin ich einfach nur traurig!

    Ich nehme von Anfang an schon Folsäure und seit letztem Monat habe ich mir auch Ovulationstests besorgt . Ich muss auch sagen das ich Glück habe, denn mein Zyklus war gleich regelmässig mit ca. 28 Tagen obwohl ich so lange die Pille genommen habe. Daher hoffte ich auch das es recht schnell gehen wird, weil ich meine fruchtbaren Tage gut bestimmen kann, aber das war wohl ein Irrtum!
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 22:19
    Ptmausi erstmal danke für die anfrage ;-)


    Ja mein mann hat angst das das spazieren gehen mich noch kaputter macht. Männer. ...... :-D
    Kenne das gut wenn einem die decke auf den kopf fällt. Und genau deshalb geb ich meinen kleinen niemals ab. Ist eh nur so ein kleiner shitzu malteser :-D

    schlomi wie gesagt ich veruteile deswegen niemanden aber etwas mag ich zu bedenken geben:

    Es wäre euer kind euer eigen Fleisch und Blut. Und ich nehme doch an das ihr es liebt aber ihr wollt es nicht kennen lernen? Das ist etwas ich nicht so ganz nachvlllziehen kann. Kh es liest sich fies. Aber es ist nicht fies gemeint. Bitte nicht falsch verstehen
    Ich weiß wir würden selbst ein kind bekommen und austragwn auch wenn vorher feststeht das es nur wenige minuten lebensfähig wäre. Ich will jedes meiner kinder kennen lernen und ihm zeigen mama ist da und jede sekunde der ss und des kurzen lebens aufsaugen.
    Antwort
  • Profilfoto  Linka86
    Kommentar vom 17.05.2013 23:32
    ♥♥♥ danke das ist lieb von dir!!!!! Ja mein mann weiß das auch aber er würde mich am liebsten in watte packen. Ich könnte ja stürzen oder so *augenroll* ich musste mir auch schon anhören wie egoistisch das von mir ist schließlich hätte ich ihm versprochen mit ihm alt zu werden und er will nicht darauf verzichtwn wegen eines hundes. Oh man süß ist er schon aber seine Lösungen sollten besser durchdacht sein :-D

    Hast du auch Arthrose oder hast öfter damit zutun? Weil du sehr gut informiert bist
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 18.05.2013 07:38
    Moin moin mädels

    Ich habe hier noch ca 500g kindlein-komm-tee und eine hand voll Billig-ovus! Würde die gern weitergeben. Kostenlos! Also, wer interesse hat bitte pn mit anschrift :-))

    Antwort
Seite 16 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste