menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 24.09.2013 18:40
    Moin,
    so jetzt weiß ich auch endlich das Geschlecht, es wird ein Mädchen. Waren heute zur Feindiagnostik es ist alles okay. Hatten auch kurz überlegt ob wir für 110 € eine CD mit 3D Bildern kaufen, haben uns aber dann dagegen entschieden und beschlossen dass Geld lässt sich auch anders anlegen. War aber schon spannend alles zu sehen.
    Ihr seit alle schon so weit mit einkaufen und co, uns fehlt eigentlich noch fast alles. Bin jetzt ersteinmal noch zwei Wochen weg und danach müssen wir dann auch mal durchstarten mit kaufen und einrichten des Zimmers.
    Zur Gewichtszunahme, ich habe jetzt mein Ausgagsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder erreicht.. die Übelkeit in den ersten Wochen war trotzdem nicht schön. Vorallem sieht irgendwie nie wer das ich schwanger bin und ich finde in der 23 SSW dürften das schon alle sehen. Wie ist das bei Euch sieht man da klar das ihr schwanger seit?
    Dann erweitere ich mal die Liste:

    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name ?
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: ?gibt nur tendenz? Name: Nico oder Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - Schlomi --- Di. 1 Okt um 14:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - keks1989 --- Mi. 2 Okt. um 10:15 Uhr
    - KK2013 --- Do. 4. Okt um 08:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - Hibiskuss --- Mo. 07. Okt. um 11:15 Uhr
    - bkral --- Mo. 23. Sept. um 17:45 Uhr
    -Jazzman---Di.24.Sept. 8:00Uhr Blutzuckertest
    - Leondra-- Di 15.10 16:00 mit Blutzuckertest

    Andere Termine:
    - kekschen1989 --- Mi. 30. Okt. um 9:00 Uhr zur Dopplersonographie

    Liebe Grüße aus dem Norden




    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 24.09.2013 20:40
    @jazzman... also soweit gehts mir bzw. uns gut... baby tritt fleißig und man kann es sogar schon von außen sehen... hab gestern ein video gemacht wo man es gesehen hat:) hab aber heute irgendwie immer wieder heulanfälle bekommen... und hab des gefühl total sensibel auf alles zu reagieren...

    @leondra... also bei mir sieht man es schon aber ich denke immer, die die es nicht wissen denken eher, dass ich n speckbäuchlein hab... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 25.09.2013 07:56
    @ Samar: Ja genauso geht es mir auch, ich glaube es sieht im Moment eher nach Speckbauch aus. Ich hoffe das legt sich die nächsten Wochen.

    Mein Kind tritt auch feißig und ich finde es voll fazinierend, dass man es schon von außen sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 25.09.2013 21:15
    Hallo ihr lieben,

    hatte heute meinen 1. GVK:) ich war ganz erstaunt als ich in den raum kam. die anderen sind alle viel weiter als ich... aber die hebamme meinte das sie mich extra jetzt schon dazu genommen hat wegen urlaub und sowas...

    wir haben atemübungen gemacht, dammmassage erklärt bekommen, ... und so ein paar entspannungsübungen gemacht...

    mein rücken tut total weh... wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 17:48
    Hey Mädels ich hab mal ne Frage an euch!

    Ich hab so komische Bauschmerzen, also er tut weh sobald ich mich bewege und gehe und so! Ist das normal? Hatte das eine von euch auch schon?

    Es ist ein richtig ziehender und stechender Schmerz! Außerdem hab ich meine Kleine heute noch gar nicht gespürt!

    Sollte ich lieber ins KH?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.09.2013 17:51
    Hi Mädls.

    Leondra ich find auch das ist ein haufen Geld für ein bißchen Fotos, die kann man schon sinnvoller anlegen,.. Außerdem muss man auch erst mal Glück haben das sich der Spatz vorteilhaft zeigt..
    und ein schönes Foto dabei rauskommt.
    Also Babybauch war bis jetzt auch eher ein Speckbäuchlein, aber seit ca. 4-5 Tagen muss ich sagen sieht er schon um einiges fester aus. Heute war mich eine Freundin besuchen, die hat auch gemeint..
    Schön schwanger schau ich aus...

    bkral wie war dein Hebammentermin?? Geht's mit Ischias schon besser??

    kk was machst jetzt mit arbeiten?? Willst noch durchhalten bis zum Schluß??
    Also ich muß sagen ich genieße es jetzt erst richtig das ich schwanger bin.
    Mit einer 40 Std. Woche geht das ja sehr schlecht, wenn man eben mit Müdigkeit kämpfen muss,
    zusätzlich des Haushalt zu bewerkstelligen hat..Geht das schon schwer..

    Hm, ich spür unsren Süßen zwar wunderbar, aber von außen kann ich es leider nicht wirklich sehen..
    Auch mein Mann kann nichts spüren wenn er zufällig grad seine Hand aufn Bauch hat bei einem Tritt.
    Aber wird schon noch kommen:-))

    War gestern beim Arzt... Tja, wieder einiges zugenommen, wobei er meint das ich Wasseransammlungen habe. Habs jetzt nur bemerkt weil ich einen Ring nicht mehr raufbekomme.
    und ich hab Bakterien im Urin. Muß jetzt Antibiotika nehmen,,, suuuuper.
    Muß ich leider auch nehmen, da meine Nieren beide nicht mehr so toll sind.
    Hoffe es schadet net.

    bima hab ich vielleicht jetzt überlesen... Bekommst du dein 1. Kind???
    Arbeitest du noch???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 17:59
    Ja das ist mein 1. Kind! Nein ich habe ein Beschäftigungsverbot seit über einer Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 17:59
    Ja das ist mein 1. Kind! Nein ich habe ein Beschäftigungsverbot seit über einer Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.09.2013 18:15
    Echt?? hast jetzt auch die supertollen Vorteile eines Basars entdeckt??
    Ich war jetzt schon auf 3. und bin total begeistert was es da für tolle Sachen für wenig Geld gibt..
    Waaas?? in 4 Wochen erst einen Termin?? und wie bitteschön sollst du die rumbringen?? Mit Schmerzen´, wo du ja nix einnehmen darfst... Na toll..

    Oh supi.. war also ein tolles Erlebnis mit der Hebamme.. Bei uns gibt es sowas leider nicht..
    Hab ich zumindest noch von niemandem gehört.
    Geh zum GVK und nach der Geburt kommt sie schon ins Haus... Aber vorher...Nö,..

    Bima, ja supi, dann halt dich mal schön still, und genieße es:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.09.2013 22:11
    Klar das die anderen natürlich die gleiche Arbeit haben, aber ich muß ja sagen, mir hat das auch nie was ausgemacht, je mehr Streß desto besser. Aber da ich ja schon Fehlgeburten hinter mir hab, muss ich ganz ehrlich sagen das ich die Monate die ich gearbeitet hab, streß so gut wie es ging vermieden hab
    Immer eins nach dem anderen, und viel mehr delegiert. Hab sonst immer lieber alles selber gemacht,
    aber muß sagen das die Angst das wieder was sein könnte sehr groß war.
    Und mit der neuen würd ich es auch gleich so machen, sie direkt mitarbeiten lassen, dabei lernt sie sowieso mehr.
    Kommt sie als Ersatz für dich?? Schon eine ausgelernte?
    Mein Ersatz fängt am 1.10 an. wäre schon noch gedacht gewesen das ich sie ein wenig einarbeite.
    Tja, ,
    Muß jetzt Amoxicillin nehmen, und ist laut meinem Gyn eines der wenigen Antibiotika die man nehmen darf..

    Also ich wünsche euch eine gute erholsame Nacht, machts gut, Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2013 08:57
    @Nicolette78 warum nimmst du Antibiotika?

    @KK2013 Ich bin heute bei 22+6. Habe das Beschäftigungsverbot bekommen weil ich beidseitiges Notching habe und das Baby dadurch nicht 100 Prozent versorgt sein kann. Und da ich im Büro den ganzen Tag sitzen muss wurde immer mein Bauch taub, trotz liegen hat es immer über 3 Stunden gedauert bis ich wieder alles spuren konnte.

    @bkral ich liebe unsere Maus auch schon über alles. Samstag werde ich mit meiner Schwester auf zwei Babytrödel gehen. Ich freu mich schon.

    @all Näht jemand was von euch für die Zwerge? Wenn ja was denn so?

    Heute gehts mir schon wieder viel besser.

    Lg und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 27.09.2013 09:46
    @ Nicolette78 das Antibiotikum kann man tatsächlich als schwangere unbedenklich nehmen. Ansonsten finde ich diese Seite ganz hilfreich um auch noch mal nachzuschauen, falls es andere Medikamente sein müssen. http://www.embryotox.de/ Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

    @Bima2607: Ich bin kein Profi im nähen, hab jetzt aber mal wieder angefangen. Ersteinmal mit schnickschnack wie einer Schnullerkette. Habe mir aber auch Stoff und eine Anleitung für einen Pucksack gekauft. Da es hier ein schönes Nähcaffe mit Kursen gibt, werde ich wohl auch noch mal einen belegen, schon aus dem Grund, dass wenn ich beim Kurs bin mehr schaffe als hier.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne viel Stress!
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 27.09.2013 10:52
    @bkral: Viel Spaß im Norden! Das ist meine Heimat. Haben viele Jahre in der Nähe von Bremen gelebt und jetzt wohne wir in Lübeck! Lass es Dir hier gut gehen! und falls was ist, auch hier gibt es gute Ärzte die einen wieder beruhigen können :-) Das WE soll hier auch super Wetter sein
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 28.09.2013 09:02
    Hallo an alle,
    wollte mich mal wieder zur Stelle melden.
    Die letzten Wochen waren einfach nur stressig. Jedes Wochenende waren wir unterwegs.
    Wenn ich dann mal Zeit hatte, hab ich nur geschlafen.
    Uns geht es soweit gut.
    Baby ist fleißig am treten. Ich kann es auch inzwischen von Außen sehen.
    Mein Bauch ist unnormal groß.
    Ich habe zwei Freundinnen die weiter sind als ich, die ich inzwischen mit meinem Bauch eingeholt habe.
    Allerdings hab ich auch von Geburt an ein extremes Hohlkreuz. Ich glaube dann wirkt der Bauch eh nochmal viel größer.
    Stell gleich mal ein neues Bauchfoto rein.

    Was die Austattung angeht sind weir auch schon ganz gut vorran gekommen.
    Haben an Anziehsachen jetzt alles was man so braucht.
    Kinderzimmer und Kinderwagen auch.
    Uns fehlt jetzt noch eoin Autositz und ein paar Klinigkeiten.

    @Nicolette
    Ich nehme gerade auch Amoxicillin da ich seit Monaten immer wieder blutige Blasenentzündungen hab.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 28.09.2013 09:36
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name ? ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: ?gibt nur tendenz? Name: Nico oder Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - Schlomi --- Di. 1 Okt um 14:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - keks1989 --- Mi. 2 Okt. um 10:15 Uhr
    - KK2013 --- Do. 4. Okt um 08:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - Hibiskuss --- Mo. 07. Okt. um 11:15 Uhr
    -JeCh---Di, 08.Okt. um 8:30
    - bkral --- Mi, 17.10. um 17:00 Uhr Hebammentermin
    -Jazzman---Di.24.Sept. 8:00Uhr Blutzuckertest
    - Leondra-- Di 15.10 16:00 mit Blutzuckertest

    Andere Termine:
    - kekschen1989 --- Mi. 30. Okt. um 9:00 Uhr zur Dopplersonographie
    - JeCh--- 24.Okt. um 10:00 Uhr zur Kontrolle der Feindiagnostik
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 28.09.2013 09:57
    Einen wunderschönen Guten Morgen Mädls..

    ist bei euch auch so wunderbares Wetter?? Super wenn man aufsteht und die Sonne scheint.

    JeCh, wow:-))) schööööööner Bauch:-)
    du hast blutige Blasenentzündung?? Scheiße das ist ja heftig...
    Ich hätts ja nicht gemerkt, hab keine Schmerzen und sonst auch nix, war nur im Urin festzustellen.
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung..

    Leondra, vielen Dank, das ist lieb von dir.
    Hab e gesagt, war jetzt jahrelang gesund und hab nichts nehmen müssen, und jetzt wo ich nichts nehmen soll, kommt so was.
    Du nähst?? das ist ja toll,ich bin leider total unbegabt in solchen Sachen,
    Aber find ich cool, wenn man sich selber was machen kann,..
    Gutes Gelingen:-))

    bkral, da hast ja echt ein super Wetter für deinen Wochenendausflug, viel Spass

    Muß jetzt auch mal die Kamera aufladen, mag jetzt auch mal ein paar Fotos machen:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2013 12:46
    Hey Mädels bei uns ist auch super Wetter! Ich liege gerade erschöpft auf dem Sofa, war schon seit zehn unterwegs! War auf zwei Kindertrödelmärkten und hab ne Menge für die kleine Maus gekauft! Und fast alles immer Markenware!

    Da kann man echte Schnäppchen machen!

    Und später wird das Kinderzimmer weiter leer geräumt, damit wir bald den neuen Boden reinmachen können und die rosa Tapete an die Wand kann.

    Wünsche euch allen einen sonnigen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2013 16:39
    @bkral ich habe das mit dem Blasenschmerzen auch wenn ich lange in der gleichen Position sitze! Vielleicht wird es besser wenn du dich was ausgeruht hast! Genieße die Zeit bei deiner Familie!

    Habt ihr ne Idee wo man schöne Babynestchen mit passender Wickelauflage kaufen kann?


    Lg Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2013 07:54
    @bkral sehr schöner Babybauch! Wünsche dir noch viel Spaß auf deiner weiteren Tour und genieß das sommerliche Wetter.

    @KK2013 Hoffe dir geht es schon was besser, wo du dich jetzt zuhause ausruhen kannst. Trotzdem weiterhin gute Besserung. Wegen der Impfung würde ich auch den FA fragen.

    Ich werde mir heute Abend die eventuelle Geburtsklinik nochmal anschauen! Bin schon ganz aufgeregt. Hab so viele Fragen die ich beantwortet haben möchte.

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen streßfreien Tag.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 02.10.2013 12:24
    @bkral... du hast so einen süßen babybauch... der ist ja ganz schön groß:) wenn ich meinen anschaue dann ist der bei SSW 25 noch total winzig...

    @KK2013... also das mit der Impfung kommt mir merkwürdig vor... Sprech das auf jeden fall mit der FA ab, sicher ist sicher.

    @Bima2607... dann musst mal erzählen wenn du heute abend gehst... ich werde wahrscheinlich im November mir die Kliniken anschauen...

    @all... ich war gestern zum Beratungsgespräch bei der Diakonie. Mein Mann fängt nämlich im November seinen Meisterkurs an und der Kurs geht bis ende April und in der zeit haben wir kein Einkommen. da ich ja nur ein halbes jahr auf 400€ basis gearbeitet hab nachdem ich hier her gezogen bin hab ich auch kein Einkommen... muss jetzt total viel Papierkram durcharbeiiten und hoffen, dass wir ein wenig unterstützung bekommen.

    schönen tag euch noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2013 22:44
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name ? ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: ?gibt nur tendenz? Name: Nico oder Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - Schlomi --- Di. 1 Okt um 14:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - keks1989 --- Mi. 2 Okt. um 10:15 Uhr
    - KK2013 --- Do. 4. Okt um 08:30 Uhr mit Blutzuckertest
    - Hibiskuss --- Mo. 07. Okt. um 11:15 Uhr
    - Bima2607 ---Mo 07.Okt. um 16:15 Uhr mit Blutzuckertest
    -JeCh---Di, 08.Okt. um 8:30
    - bkral --- Mi, 17.10. um 17:00 Uhr Hebammentermin
    -Jazzman---Di.24.Sept. 8:00Uhr Blutzuckertest
    - Leondra-- Di 15.10 16:00 mit Blutzuckertest

    Andere Termine:
    -Bima2607---09.Okt u 11:40 Uhr Anmeldung zur Geburt
    - kekschen1989 --- Mi. 30. Okt. um 9:00 Uhr zur Dopplersonographie
    - JeCh--- 24.Okt. um 10:00 Uhr zur Kontrolle der Feindiagnostik
    - Bima2607 --- 30.10. um 8:00 Uhr Kontrolle der Feindiagnostik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2013 22:50
    @ Samar Es war echt interessant im Krankenhaus! Erst gab es einen Vortrag vom Oberarzt der Geburtshilfe, der leitenden Hebamme und des Oberarztes der Kinderintensivstation. Anschließend konnte man den Kreisssaal und die Wochenbettstation besichtigen.

    Wir haben uns jetzt für dieses KH entschieden. Es ist ein babyfreundliches Krankenhaus und vor allem Perinatalzentrum Level 1. Es ist zwar 30 Kilometer entfernt, aber wir sind mit Verkehr in knapp 25 Minuten da!

    Dafür gibt es die beste Versorgung, wenn nötig für Mutter und Kind.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein sonnigen Feiertag morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2013 20:48
    Hallo zusammen!

    Am Dienstag war ich beim Infoabend im Krankenhaus, das war echt gut. Ich habe beim ersten Mal dort entbunden und wollte sichre gehen, dass sie weiterhin die gleichen Werte vertreten - tun sie :-). Ich fand damals - und diesmal auch - so unglaublich, dass beim Vortrag in diesem Hörsaal eine so vertraute Atmosphäre herrschte. Das KH hat ca. 2000 Geburten pro Jahr aber sie schaffen es, dass man (frau) sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt als wäre man die einzige.
    Außerdem machen sie auch Geburten bei Beckenendlage, wenn man es wünscht; sie bieten alle möglichen Methoden der Schmerztherapie - von Akupunktur bis PDA; sie achten auf die Wünsche der Frau, was die Geburt angeht (habe schon meine Liste angefangen für das Aufnahmegespräch in 8 Wochen :-)!!)
    Da kam übrigens das Thema Grippenimpfung. Die Ärztin meinte, dass es keine Bedenken gibt, in der Schwangerschaft gegen die Grippe zu impfen. Allerdings meinte sie auch, dass jede für sich überlegen muss, welchem Risiko man tatsächlich ausgesetzt ist und ob es sich lohnt. Sie würde es für sich machen, weil sie Patientenkontakt hat - aber in meinem Fall z.B. (Bürojob - und jetzt auch noch zu Hause) macht es wenig Sinn. Genauso wie ein Gesunder keine Gelbfieberimpfung vornimmt, wenn er nicht in ein entsprechendes Land reist. Aber die Impfung ist absolut unproblematisch.

    Am Montag habe ich wieder Termin. Die FA will mich jetzt alle zwei Wochen sehen, um das Wachstum vom Baby zu beobachten. Ich habe erstmal geseufzt, weil ich es ziemlich oft fand. Jetzt denke ich mir - noch 3 mal schlafen!!! Ist das lang!
    Ich soll auch dreimal am Tag meinen Blutdruck messen. Das habe ich ein einziges Mal geschafft! Meistens schaffe ich 2mal, manchmal auch nur 1. Aber nachdem es immer passt, mache ich mir nicht zu viel Kopf.

    Sagt mal, schlaft Ihr auch so schlecht? Manchmal liege ich 3 Stunden wach. Es ging eine Zeit lang besser, jetzt geht's wieder los :-(.

    Euch allen liebe Grüße und gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2013 22:21
    @KK2013 Erstens weil mein Mann am 15. einen neuen Job anfängt und er dann erstmal keinen Urlaub bekommt. Hätte ihn gerne dabei und die Termine sind leider nur vormittags.

    Außerdem soll ich es aufgrund des Frühgeburtsrisiko bei mir so früh machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 05.10.2013 07:45
    Guten Morgen Mädels,
    Melde mich auch mal wieder. Bindung zeit richtig im Stress. Muss noch 1. Woche arbeiten dann hab ich es geschafft. Muss ja den Monat noch umziehen und irgendwie habe ich dafür noch nix organisiert. Ich bekomme Panik.

    Ansonsten geht's uns gut. Der Bauch wird dicker und ich schwerer. Traue mich nicht mehr auf die Waage.
    Wie geht's euch so?

    @
    KK Glückwunsch zum Mädchen. :)

    Antwort
Seite 18 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern