menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 24.10.2013 16:34
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:

    - KK2013 --- Do. 24. Okt um 17 Uhr + 1. CTG
    - Hibiskuss --- Mo. 30. Okt. um 1:15 Uhr + 1. CTG
    - Schlomi --- Do. 07.Nov. um 10:30 Uhr + 1. CTG
    -keks1989- Mi. 13.Nov. um 10:45 + 2 CTG

    Andere Termine:

    - kekschen1989 --- Mi. 30. Okt. um 9:00 Uhr zur Dopplersonographie
    - Bima2607 --- Mi. 30.10. um 8:00 Uhr Kontrolle der Feindiagnostik
    - Jazzman --- 11.10. letzter ARBEITSTAG juhuuuuu :)
    - kekschen1989-- Fr. 22. Nov. Anmeldung zur Geburt =)=)=)
    - bkral --- Mo. 25.11. letzter ARBEITSTAG (sooo lange noch...)
    - KK2013 ---28.11 letzter Arbeitstag noch 22 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 24.10.2013 19:49
    Hallo ganz kurz,
    wollte euch nur wissen lassen, das es bei Babymarkt.de nur heute Pampers new baby für 1,99€ gibt
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 24.10.2013 20:23
    Hallo nochmal in Ruhe :-)))
    meld mich mal wieder zur Statusmeldung.
    Hatte heute meine NU beim Spezialisten wegen mienem Bluthochdruck.
    Es war mal wieder unglaublich.
    Alles war in bester Ordnung. Bessere Ergebnisse kann man nicht haben sagt der Arzt. :-)))
    Bin so happy.
    Die kleine hat heute 1400gramm und 40cm gehabt.
    Ich war am staunen. 40 cm, das ist sooooo riesig :-)
    Ansonsten geht es uns gut.
    Schlafen ist bei mir auch immer schwieriger.
    Ich träume nur Mist und schlafe nur 4-5 Std. pro Nacht.
    Die kleine ist sehr aktiv und ich merke immer wie sie gerade liegt.
    Am Sonntag hatten wir Kreissaalbesichtigung und der GVK ist auch schon zuende.
    Langsam ist mir bewusst das die letzetn Wochen begonnen haben.
    Ich muss sagen die Geburt ist wirklich das einzigste worüber ich mir keine Gedanken mache.
    Noch NICHT :-)))
    Mal sehen wann die Ängste los gehen. :-)
    Langsam havben wir das komplette Einrichtungsortiment für ein Baby zusammen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
    Die Freude auf den Spatz wird immer größer.
    Das ziehen im Unterbauch habe ich übrigens auch immer öfter.
    Ich glaube aber nicht das es warnzeichen sind. Ich bin ziemlich entspannt im Alltag und habe auch nicht das Gefühl das ich mich übernehme.
    Ich merke jetzt jeden Tag das ich mich immer schlechter bewegen kann. Ich glaube das ich in spätestens vier Wochen meine Schuhe und Socken nicht mehr alleine an bekomme. :-)
    Oooooooooh das tollste hab ich fast vergessen.
    Wir haben seit Dienstag ein neues Auto. Eine richtige Familienkutsche. Sehr cool.
    So für heute genug von mir :-)

    @bkral
    Ohje das ist ja schrecklich. Ist Dir was passiert?
    Warum war das so?

    @DanieMaus
    Herzlich Willkommen bei im Forum.
    Weißt Du das Geschlecht schon?

    @bima
    was hat Deine Untersuchung ergeben?
    Wie geht es Dir?

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2013 20:32
    @bkral was machst du nur für Sachen!?!? Du musst besser auf euch aufpassen!!! Was haben denn die Ärzte im Krankenhaus gesagt? Ich hoffe, dir geht es besser!!!?

    @kk und Nicolette wie wären eure Termine?

    Bei mir war heute alles Super! Die kleine hat einen regelmäßigen Herzschlag und ist sehr aktiv - war voll schön die kleine zu hören beim CTG! Ansonsten auch alles zeitgerecht: sie wiegt 1700g und liegt in startposition... Bei mir ist auch soweit alles tutti: der Muttermund ist noch zu und Wehen habe ich auch noch keine :-))

    Ab wann fangt ihr mit der dammmassage an? Und habt ihr nen link - wo das gut beschrieben wird... Was für öl nehmt ihr da? Und macht ihr was um die Brustwarzen abzuhärten?

    Will jetzt endlich babyzimmer einrichten - Argh noch eine Woche dann ziehen wir um...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2013 20:40
    @jech ja, ich finde auch es wird immer beschwerlicher... Komme kaum hoch, wenn ich liege und Schuhe trage ich nur noch mit Reißverschluss ;-) hoffe, dass ich das alles irgendwie hinbekomme - bin nach dem Umzug erstmal unter der Woche alleine - mein liebster arbeitet noch bis Weihnachten bzw bis zur Geburt in einer anderen Stadt... Über die Geburt mache ich mir langsam sorgen, vorallem hoffe ich, dass die kleine sich entweder an einem Wochenende auf den weg macht oder in der Woche zw. Weihnachten und Sylvester, damit mein Schatz dann da ist und ich nicht alleine bin bzw erst meine Mama mit ins Krankenhaus nehmen muss... Alles ein bißchen unglücklich mit dem Umzug, aber anders wäre es auch nicht gegangen...
    Schlafen kann ich zum Glück ganz wunderbar... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2013 21:13
    Hallo Mädels,

    @bkral ich hoffe dir und Leon gehts gut!? Was hat dein Doc gesagt? Wünsche dir gute Besserung!

    @KK2013 Wie war es beim Arzt?

    @Hab auch eben drei Pakete bei Baby Markt bestellt und dann noch ein Paket Mullwindeln so war es Versandkostenfrei. Ja beim Arzt war ich nicht! Bin in einer FA Praxis mit drei Ärzten und meine ist im Urlaub und die können mich nicht zwischen schieben trotz Schmerzen zum kotzen oder? Wenn die Kleine sich nicht so viel bewegen würde hätte ich noch mehr Panik. Komisch ist das ich auch nach einem kurzen Spaziergang direkt so Schambeinschmerzen bekomme. Das kann doch nicht normal sein.

    Sonst gehts mir außer dem Schlafmangel ganz gut, ich träume auch nur wirres Zeug.

    Morgen und Samstag wird endlich das Babyzimmer tapeziert. Dann können wir es endlich einräumen. Bin schon so aufgeregt wie es wird.

    @DanieMaus Herzlich Willkommen bei uns!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.10.2013 22:38
    Huhu Mädels,,
    ja da gibt es ja wieder einiges zu lesen

    Fliela, das find ich echt lustig, hab auch schon festgestellt, das Schuhe anziehen und Treppensteigen usw. schon mal schneller ging:-))
    War heut zu Fuß unterwegs zu meiner Mum, sie meinte sie hat mich noch nicht gesehen, aber gehört:-))
    Toll das alles bei dir und deinem kleinen in Ordnung ist...
    Also ich habe ein Damm Massage Öl von meiner Schwägerin bekommen, Sie hats nicht mehr gebraucht.. Von der Apotheke hat sie des geholt.
    Ich werde schon so 6 Wochen vorher damit anfangen...
    Obwohl ich viele Freundinnen habe die das gar nicht gemacht haben...
    Schade tuts bestimmt nicht.
    Und mit Brustwarzen hab ich jetzt keine Ahnung. Gibt's da nicht auch so ein Öl?? Bioil oder so??

    JeCh, wow 40 cm, klasse.... Das ist ein Erlebnis gell,..
    War ja heut auch beim Gyn, und das ist echt nicht zu glauben, das unsere kleinen schon den ganzen Bauch für sich beanspruchen:-)) suuuper
    Schön das sich das mit deinem Blutdruck gut eingependelt hat..
    Das mit dem Schlafen kenn ich auch, und ich denke das es die nächsten Wochen auch nicht mehr besser werden wird:-))

    bkral, ich hoffe echt dir geht es wieder besser, und du siehst es ein das du dich jetzt nur noch um dich und deinen Krümel kümmern musst, und nicht mehr um ein Projekt, da findet sich sicherlich jemand der das erledigt. Ihr seid wichtig, sonst gar nix..

    kk Und?????? Wie wars??? Wegen BV auch gesprochen??

    Jazzman, alles klar bei dir?? 'Wirst ja wohl nicht jetzt Streß haben wo du jetzt zuhause bist:-)))

    Bima, bitte?? 'Schmerzen und kriegst keinen Termin?? Gibt's sowas tatsächlich nocht??
    des kann ja echt net sein. Was machst jetzt??

    So, bei uns ist auch alles bestens, dürfen sehr zufrieden sein, sagt mein Gyn...
    Unser Süßer hat 33cm und 1100g... Gesicht konnten wir heute mal wieder leider nicht richtig sehen,
    aber Hauptsache alles gesund und munter. Total schön..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2013 21:58
    Hallo zusammen!

    @Bima: wahrscheinlich hat Du eine Symphysenlockerung, also eine Lockerung der Schambeinfuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge). Das haben in der Schwangerschaft viele Frauen in unterschiedlicher Stärke (im damaligen GVK gleich 3 von 7 Frauen). Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft und das war nicht gerade spaßig. Ich konnte die letzten Wochen nicht mal mehr ein Bein heben, um eine Hose anzuziehen. Aber es geht nach der Entbindung nach und nach zurück hat keine Auswirkung auf das Baby. Und obwohl es hieß, dass es während der Geburt zusätzliche Schmerzen verursachen kann, habe ich nichts bemerkt.
    Es ist halt blöd, wenn man nur noch 200 Meter gehen kann, weil es dann weh tut. Es gibt auch spezielle Gurte, die man um den unteren Bauch spannt (nicht fürs Sitzen geeignet) und die durch die Entlastung den Schmerz reduzieren. Die kann man so kaufen, aber vielleicht kann Dir Dein FA einen verschreiben. Auf jeden Fall muss man umsichtig mit sich selbst umgehen. Ich bin damals, obwohl ich schon mehrere Wochen diese Schmerzen hatte, dummerweise zur S-Bahn gerannt und konnte mich den halben Tag kaum vom Fleck bewegen, weil ich die Beine kaum heben konnte. Ich musste mich im Büro am jemandem festhalten, um auf die Toilette zu gehen. Und von der Toilette aufzustehen war auch ein Kraftakt. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Horrorgeschichten erzählen – ich will nur sagen, ich war selber schuld, das hätte gar nicht so schlimm werden müssen! Die ultrastarken Schmerzen gingen dann zurück, aber die letzten 8 Wochen war ich trotzdem eingeschränkt. Und das für eine doofe S-Bahn! Also sei(d) vorsichtig!!

    @Fliela: ich werde das Dammmassageöl von Weleda nehmen – es ist auch eine Anleitung dabei. Eine Anleitung gibt es auch hier auf Babyclub (http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung/partner-tipp-damm-massage-mit-weleda-so-funktionierts.html)
    Meine Hebamme meinte damals, dass man lieber etwas später anfängt (34. Woche), aber dafür die Massage 5 mal die Woche macht, als früher, aber nicht regelmäßig bzw. nicht oft genug. Es ist auch ein bisschen anstrengend, fand ich – ich konnte also sehr gut nachvollziehen, dass man zum Schluss nachlässig wird, vor allem wenn das Baby sich Zeit lässt. Aber auch da gibt jede Hebamme bestimmt einen anderen Rat.
    Was die Brustwarzen angeht: ich würde/werde nichts machen – angeblich ist abhärten kontraproduktiv. Aber Du kannst Dir Purelan (Lanolinsalbe) zulegen und in den Klinikkoffer packen – das trägt man nach dem Stillen auf, es hilft der Brust bei der Regeneration und muss nicht vor dem nächsten Stillen entfernt werden. Hilfreich soll auch Heilwolle sein (übrigens auch für wunde Babypopos).

    @KK: ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht oder dass Du zu Hause bleiben und Dich auf Euch konzentrieren kannst!

    Ansonsten geht’s uns gut. Die Schambeinfuge merke ich diesmal auch wieder, aber nicht so schlimm. Letzte Woche war meine Hebamme bei mir, es war ein schönes Gespräch. Leider kann sie die Vorsorge nicht übernehmen, da man wegen der Unterversorgung der Plazenta jedes Mal das Wachstum des Kindes überprüfen muss. Schade!
    Morgen habe ich den 3. großen Ultraschall – freue mich schon! Und ich muss in der Klinik für den Anmeldetermin anrufen.

    In 2 Wochen fahre ich zwei Tage und eine Nacht mit meiner Freundin weg – bevor es ewig nicht mehr geht. Das letzte Mal war vor zwei Jahren vor der Geburt meines Sohnes. Dazwischen habe ich lang gestillt, dann hat sie lang gestillt, dann hatten wir 3 Monate kein gemeinsames freies Wochenende, und jetzt klappt es endlich wieder! Juhu, ich freue mich so!
    Und meine Schwiegereltern nehmen Mitte Dezember unseren Sohn für ein Wochenende zu sich – mein Mann und ich fahren noch wellnessen. Das ist sein Geburtstagsgeschenk von den Partygästen. Vom Freitag bis zum Sonntag haben wir dann Zeit für uns!! Und ich muss nachts nicht aufstehen (oder nur für den Toilettengang :-)). Es gibt eine schöne Saunalandschaft, mehrere kleine Pools und einen größeren, und natürlich Halbpension. Ich freue mich wahnsinnig. Ich bin gerade von der Vorstellung begeistert, mich an einen gedeckten Tisch zu setzen und meinen Hauptgang zu bestellen…!!! 
    So, nach so viel Freuen muss ich jetzt ins Bett - Euch allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 14:17
    Hallo Mädels,

    so meine Frauenärztin ist endlich zurück aus dem Urlaub und konnte heute dahin. Wie von Hibiskuss vermutet hab ich eine Symphysenlockerung! Ist nix schlimmes tut nur sau weh! So ein Mist! Naja ich soll mich mehr schonen. Daraufhin wurde auch mein Beschäftigungsverbot das heute endet bis zum Mutterschutz verlängert.

    Meiner Kleiner scheint es prima zu gehen die tobt den ganzen Tag! Ich liebe dieses Gefühl. Wenn jetzt morgen noch bei der Feindiagnostik alles okay ist bin ich glücklich.

    Wird euer Bauch auch schon so unförmig wenn die kleinen toben?

    Unser Babyzimmer ist jetzt auch fast fertig! Heute holen wir noch ein Regal und den Kleiderschrank! Dann muss der werdende Papa nur noch den Wickelkommodenaufsatz bauen! Ich stell die Tage mal Bilder rein.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 30.10.2013 10:08
    Hallo mädels...

    war grade noch mal bei der kontrolle und es ist alles prima...


    meine maus ist jetzt ca 40 cm gross und wiegt schon stolze 1600 gramm...

    und gets sonst so weit echt guut....







    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:

    - Hibiskuss --- Mo. 30. Okt. um 1:15 Uhr + 1. CTG
    - Schlomi --- Do. 07.Nov. um 10:30 Uhr + 1. CTG
    -keks1989- Mi. 13.Nov. um 10:45 + 2 CTG
    - KK2013 --- Do 14. Nov um 17:30 Uhr + 2. CTG

    Andere Termine:

    - Bima2607 --- Mi. 30.10. um 8:00 Uhr Kontrolle der Feindiagnostik
    - Jazzman --- 11.10. letzter ARBEITSTAG juhuuuuu :)
    - kekschen1989-- Fr. 22. Nov. Anmeldung zur Geburt =)=)=)
    - bkral --- Mo. 25.11. letzter ARBEITSTAG (sooo lange noch...)
    - KK2013 ---28.11 letzter Arbeitstag noch 21 Tage
    - kekschen1989 --- Mi.4 Dezember um 10:00 Uhr zur Dopplersonographie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2013 14:21
    Huhu Mädels,

    ich bin so glücklich! Die Doppleruntersuchung war prima! Ich hab kein Notching mehr! Die Kleine ist gesund und alle Organe arbeiten richtig! Ich bin echt erleichtert. Paula ist jetzt schon 37 cm groß und wiegt 1138 g.





    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 80% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: 80% Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:

    - Hibiskuss --- Mo. 30. Okt. um 1:15 Uhr + 1. CTG
    - Schlomi --- Do. 07.Nov. um 10:30 Uhr + 1. CTG
    - Bima2607 --- Do. 07. Nov. um 16:15Uhr + 1 CTG
    -keks1989- Mi. 13.Nov. um 10:45 + 2 CTG
    - KK2013 --- Do 14. Nov um 17:30 Uhr + 2. CTG

    Andere Termine:

    - Bima2607 --- 18.Nov. Geburtsplanungsgespräch
    - kekschen1989-- Fr. 22. Nov. Anmeldung zur Geburt =)=)=)
    - bkral --- Mo. 25.11. letzter ARBEITSTAG (sooo lange noch...)
    - KK2013 ---28.11 letzter Arbeitstag noch 21 Tage
    - kekschen1989 --- Mi.4 Dezember um 10:00 Uhr zur Dopplersonographie

    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 30.10.2013 19:06
    @ bkral.. danke.. jaa sie ist schon gross und man merkt was sie für unfug macht... beim ultraschall heute wollte sie auch nicht das man ihren kopf sieht und hat sich gewährt... war nicht angehmen..
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.11.2013 06:28
    Hallo mädels,

    Mich gibts auch noch. Sorry das ich michbjetzt erst wieder melde. Aber die letzten wochen waren die hölle. Der umzug hat mich fertig gemacht. Jetzt sind wir umgezogen die neue wohnung ist noch totales chaos von kinderzimmer ist noch Kartonzimmer. Am dienstag kommt meine küche und dann kann ich es hier langsam schön machen:)

    Mir gehts sonst gut und ich hoffe luis auch. Am Donnerstag habe ivh wieder einen fa termin und da schauen wir auch nach dem herzschlag und wehentätigkeit. Bin gespannt. Luis turn täglich so im bauch rum, er weckt mich ganz oft:(

    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 09:44
    Hey ihr Lieben,
    Danke für die Tipps zur dammmassage - morgen fängt der GVK an und da werde ich nochmal nachfragen...

    @jazzman ich weiß, wie du dich fühlst! Mich hat der Umzug auch geschafft!!! Mir tun vorallem die Hände und Füße soooo weh... Aber wir haben zum Glück echt schon viel geschafft in den letzten drei Tagen (Umzug am 31.) - es ist zwar noch das reine Chaos, aber man erkennt in fast allen Räumen wie es dort hinterher aussehen könnte... Das wird sehr schön hier!! :-) seit gestern steht auch das Bett und ich muss nicht mehr auf dem Boden schlafen! ;-) jetzt bin ich bis Freitag alleine hier und hoffe einfach, dass ich die zeit bis zur Geburt gut alleine rumkriege und meinen Schatz unter der Woche nicht zu sehr vermisse...

    @kk elternzeit beginnt nach Geburt - du bekommst aber erst das mutterschutzgeld von der Krankenkasse und danach das Elterngeld (effektiv also nur für 10 Monate)... Mein Schatz geht ja auch in elternzeit und der geht ab der Geburt und bekommt auch ab dann das Elterngeld.... Elternzeit und Elterngeld sind also nicht das gleiche. Verständlich? Kann die profamilia/Arbeiterwohlfahrts- infostellen sehr empfehlen, da habe ich alle Antworten und alle Formulare bekommen! Fand ich Super!

    Nächster Termin am Mittwoch... Aber war am Freitag um zu schauen, ob der Umzug gut überstanden wurde ;-) da war alles gut, keine Wehen, schöner Herzschlag von der kleinen, Muttermund zu und Plazenta auch in Ordnung! Also alles gut!
    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 04.11.2013 10:01
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder auch was von mir..., hab au mal endlich n Bild hoch geladen, haben gestern endlich mal geschafft Bilder zu machen.....!!!
    Ansonsten gehts mir gut, hab jetzt noch 4 Wochen Arbeiten vor mir, aber das geht sicher auch schnell rum....
    Donnerstag hab ich ich dann endlich wieder Termin, nach 5 langen Wochen...., dann mit Ultraschall und CTG...., naja und dann alle 2 Wochen Termin!!!!

    Fliela & Jazzman: Kann euch gut verstehen, bin bei der letzten Ss au umgezogen und weis wie stressig des sein kann, aber übernehmt euch nicht und lasst lieber mal wenn anderen anpacken, ist leichter gesagt als getan, aber is ja nur für euch und eure Würmchen gut!!!

    Ansonsten allen anderen gut gehen lassen und weiterhin geniessen..... :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 13:22
    Huhu Mädels.

    Ich hab jetzt mal Bilder von unserem Babyzimmer reingestellt! Jetzt muss es nur noch dekoriert werden. Darauf freu ich mich am meisten. Ich fang jetzt erstmal an die Babysachen zu waschen!

    Im moment gehts mir ganz gut, da ich mich mehr schone sind die Schmerzen ganz erträglich.

    @Schlomi schöner Babybauch!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 14:21
    @KK: Du kannst mit Deiner Chefin besprechen, wie lange Du ca. zu Hause bleiben möchtest. Elternzeit kannst Du aber erst nach der Geburt beantragen, weil Du dafür das Geburtsdatum des Kindes brauchst. EZ nimmt man immer in Lebensmonaten des Kindes. Mindestens 8 Wochen nach der Entbindung bist Du noch im Mutterschutz und darfst nicht arbeiten. Die Elternzeit, die Du beantragen musst, fängt da an - das heißt, du hast nach Geburt eine Woche Zeit für den Antrag. Der Antrag beim Arbeitgeber geht formlos, Du kannst das vorbereiten und nach der Geburt einfach das Geburtsdatum Deiner Tochter und das Enddatum der Elternzeit angeben. Ich hatte beim ersten Kind das so geschrieben:
    "nach der Geburt unseres Sohnes J. am 24. März 2012 beantrage ich Elternzeit für den Zeitraum vom 19. Mai 2012 bis 23. September 2012."

    Da der Geburtstermin der 20. Januar ist, müsstest Du ab dem 9. Dezember im Mutterschutz sein, und das bis zum 16. März (14 Wochen: 6 Wochen davor und 8 danach). Das heißt, die Elternzeit, den Du beantragen musst und der Anspruch auf Elterngeld beginnen theoretisch am 17. März.
    Dann gibt es drei Möglichkeiten:
    - Deine Tochter gilt als Frühchen (weil sie unter 2500 Gramm wiegt oder mehr als 3 Wochen zu früh kam): dann hast Du Anspruch auf 12 Wochen Mutterschutz nach der Entbindung; Elternzeitantrag musst Du trotzdem bis 7 Wochen vor Ende des Mutterschutzes einreichen;
    - Deine Tochter kommt zwischen dem 30.12. und dem 20.01. auf die Welt und wiegt über 2500g: dann geht Dein Mutterschutz bis zum 16. März und die Elternzeit musst Du bis zum 27. Januar beantragen (also 7 Wochen vor Ende des Mutterschutzes);
    - Deine Tochter kommt später - sagen wir am 24.01.: dann hast Du immer noch Anspruch auf 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt, das heißt bis zum 20. März - Elternzeit musst Du ab dem 21. März beantragen und den Antrag musst Du spätestens am 31. Januar einreichen (7 Tage nach der Geburt und 7 Wochen vor Ende MuSchu).

    Wie gesagt: Elternzeit beantragt man immer in Lebensmonaten des Kindes. Wenn Sanja also super pünktlich am 20 Januar kommt, geht Deine Elternzeit - egal ob 6, 12 oder 36 Monate - immer bis zum 19. des Monats (19. Juli bei 6 Monaten, 19. Januar 2015 bei 12 und 19. Januar 2017 bei 36 Monaten). Man kann natürlich auch Elternzeit für 13, 18, 22 Monate beantragen - wie auch immer. Anspruch auf Elterngeld hat man ja aber nur für 14 Monate (maximal 12 Monate für ein Elternteil). Beim ersten Kind bin ich 6 Monate zu Hause geblieben und mein Mann 8 (mit einem Monat Überschneidung, war sehr schön). Diesmal bleibe ich 12 Monate zu Hause und er nimmt zweimal einen Monat. Bzw. ich bin noch am Überlegen, ob ich 24 Monate beantrage und nach 12 Monaten 30 Stunden/Woche arbeite (ich muss die finanzielle Seite die nächsten Tage mal klären)

    Hoffe, es war verständlich – und ohne Zahlendreher :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 14:22
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:

    - Schlomi --- Do. 07.Nov. um 10:30 Uhr + 1. CTG
    - Bima2607 --- Do. 07. Nov. um 16:15Uhr + 1 CTG
    - Hibiskuss --- Mo. 30. Okt. um 1:15 Uhr + 1. CTG
    - keks1989- Mi. 13.Nov. um 10:45 + 2 CTG
    - KK2013 --- Do 14. Nov um 17:30 Uhr + 2. CTG
    - bkral -- Mo 18. Nov um 9:00 Uhr + 3. CTG

    Andere Termine:

    - Bima2607 --- 18.Nov. Geburtsplanungsgespräch
    - kekschen1989-- Fr. 22. Nov. Anmeldung zur Geburt =)=)=)
    - KK2013 --- 28.11 letzter Arbeitstag noch 19 Tage + 5.12. Kreissaalführung
    - kekschen1989 --- Mi.4 Dezember um 10:00 Uhr zur Dopplersonographie
    - bkral -- Sa. 23. Nov. um 10:00 Uhr 1. Mal GVK (für Paare)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 14:24
    hab noch vergessen zu erzählen, dass mein erster CTG gut war - nachdem die Arzthelferin 5 Minuten nach den Herztönen gesucht hat, während Marie auf der anderen Seite gekickt hat, hat man sie sehr schön gehört.
    Aber der große Ultraschall wurde verschoben, weil das Gerät der Ärztin kaputt war :-(. Sie hatte einen Mini-Leihultraschall und hat nur kurz überprüfen können, ob das Baby normal wächst - tut sie! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 14:26
    und jetzt die Liste mit meinem richtigen Eintrag:

    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:

    - Schlomi --- Do. 07.Nov. um 10:30 Uhr + 1. CTG
    - Bima2607 --- Do. 07. Nov. um 16:15Uhr + 1 CTG
    - Hibiskuss --- Mo. 11. November. um 11:45 Uhr, großer Ultraschall
    - keks1989- Mi. 13.Nov. um 10:45 + 2 CTG
    - KK2013 --- Do 14. Nov um 17:30 Uhr + 2. CTG
    - bkral -- Mo 18. Nov um 9:00 Uhr + 3. CTG

    Andere Termine:

    - Bima2607 --- 18.Nov. Geburtsplanungsgespräch
    - Hibiskuss: 19. Nov., Anmeldung zur Geburt
    - kekschen1989-- Fr. 22. Nov. Anmeldung zur Geburt =)=)=)
    - KK2013 --- 28.11 letzter Arbeitstag noch 19 Tage + 5.12. Kreissaalführung
    - kekschen1989 --- Mi.4 Dezember um 10:00 Uhr zur Dopplersonographie
    - bkral -- Sa. 23. Nov. um 10:00 Uhr 1. Mal GVK (für Paare)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 17:39
    @Hibiskuss Danke für die Tips mit dem Elterngeld! Bin da nämlich auch noch was unbeholfen. Und im Internet findet man immer verschiedene Antworten.

    Ich hab es schon mit meinem Arbeitgeber geklärt! Ich werde ein Jahr zuhause bleiben! Und dann wahrscheinlich halbtags arbeiten gehen. Meine Kleine wird dann von meiner Mama und meiner Schwester betreut, Sie sind Tagesmütter und machen das zusammen.

    Einen schönen Abend

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 21:48
    @hibiskuss, wie macht das dein Mann, wenn er ab Geburt in elternzeit gehen will?
    Schön, dass die Untersuchung gut war!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.11.2013 11:27
    Hi Mädls ,,
    meld mich auch mal wieder, gibt ja im Moment nicht sooo viel zu berichten.
    Termin ist erst wieder in 3 Wochen zum großen Ultraschall und CTG.
    Aber unser Spatz ist fit und munter den ganzen Tag über und in der Nacht schläft er schön:-))
    jetzt schon ein ganz braver:-))

    Bima tolles Zimmer, ganz süß, finde die Tapete auch super schön.. wollte auch so eine in der Art.
    Hab aber leider nichts ähnliches gefunden.

    Schlomi, der Wahnsinn bist ja auch total super schlank immer noch, Respekt. Schöner Bauch:-))

    KK das ist echt der Wahnsinn gell.. Da soll sich noch jemand auskennen.
    Mir sämtlichen Sachen, damit man ja nix übersieht..
    Wir haben jetzt mal den Elterngeldantrag ausgedruckt, und den wollten wir vorher schon mal ausfüllen,
    sind ja teilweise wieder super tolle Fragen dabei.
    Uns wurde auch geraten des Antrag online auszufüllen, denn da erübrigen sich auch einige Fragen gleich von vornherein.
    Nur frage ich mich dann, man muß ja Geburtsurkunde und Gehaltsbescheinigung auch mitgeben,
    dann muss man ja sowieso hinfahren...
    Komplizierte Sache ist das schon, und konkrete Aussagen findet man selten.
    Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Termin den Zettel mit dem vorauss. Geb.-Datum bekomm.
    Dann würde ich den gleich bei der Krankenkasse vorbeifahren, und auch meinen Arbeitgeber bringen.
    Auf das Gespräch freu ich mich auch schon:-))
    Ich denke aber das ich 2 Jahre zu Hause bleiben werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2013 16:50
    Hallo zusammen,

    @Fliela: ich weiß nicht, wie man das macht, wenn der Vater ab Geburt in Elternzeit geht bzw. vom "Hören sagen": mein Schwager hat das im Vorfeld mit dem Arbeitgeber besprochen und am Tag der Geburt (oder am nächsten) den Antrag abgegeben - er war dann halt für zwei Monate weg. Ich weiß aber nicht, ob es ein Gentleman Agreement mit dem Arbeitgeber war oder ob es so vorgesehen ist. Mein Mann wird im 8. Monat um im 12. zu Hause bleiben, die Frage stellt sich bei uns also nicht.

    @alle: Fliela hat von Profamilia erzählt. Es gibt auch einen Verein, der heißt Donum Vitae und hilft in solchen Fragen auch weiter. In meinem Landkreis gibt es auch im Landratsamt eine Beratungsstelle für Schwangere - bei Euch vielleicht auch? Ich war da für den Elterngeldantrag für unser erstes Kind und war sehr dankbar für die Hilfe. Und obwohl ich das alles schon mal gemacht habe, werde ich die Beratung ganz sicher wieder in Anspruch nehmen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 07.11.2013 16:21
    Hallo mä, na wie gehts euch?

    Ich war heute beim arzt Luis ist fast genau 1700g schwer.
    Das blöde ist aber das ich jetzt nicht mehr schleppen darf und mich schonen muss und das er fest mit dem popo unten sitzt und wenn ich mich nicht schone er sich auch nicht mehr dreht.

    Bin gerade voll frustriert:( scheiß umzug scheiß stress.
    Antwort
Seite 21 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern