menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.12.2013 18:37
    @ Bima2607 warum musste der vor verlegt werden???

    cool das ist doch mal was schönes.. was will man mehr.. ich möchte auch mal was gewinnen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2013 18:50
    @ kekschen1989 Weil die Oberärztin die das Gespräch führt Freitag nicht da ist! Und ich muss ja zum Oberarzt, da Sie entscheiden müssen ob ich natürlich entbinden darf. Alles wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte! Muss auch alle OP Berichte mitbringen. Ich hoffe ja das ich keinen Kaiserschnitt brauche, hab schon genug Probleme durch Verwachsungen.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.12.2013 18:53
    @ Bima2607 ... ohha das natürlich käse... dann drück ich mal die daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.12.2013 10:17
    Einen schönen guten Morgen ihr lieben.

    Fällt euch auch auf das sich hier viele nicht mehr melden??
    Schreiben tun eigentlich immer nur die selben die letzten Wochen.
    Find ich sehr schade. Vor allem jetzt wo der Endspurt anläuft. und einige wie Fliela schon fast
    mittendrin sind.
    Wahnsinn, kann es echt nicht glauben, du hast ja nur noch eine gute Woche:-))))
    halt uns ja auf dem laufenden. bin total neugierig. Ich drücke dir auf jeden Fall alles Daumen,
    und das alles gut und einigermaßen "schmerzfrei" rumgeht.

    kk ich mach mir 1 Liter kochendes Wasser in eine große Plastikschüssel und geb dazu 2 Eßlöffel Heublüten, dann drübersetzen. So gut 10min.
    Werde das jetzt auch das erste Mal machen, nächste Woche wieder und dann täglich bis es soweit ist..

    Bima das ist ja mal was tolles Da freut man sich wirklich..Wo hast du da mitgemacht??
    Ich hab auch noch nicht wirklich was gewonnen, aber dazu muss man ja auch wo mitmachen-))
    OH, wäre bei dir dann auch ein Kaiserschnitt nötig, da bin ich ja gespannt was bei deinem Gespräch rauskommt

    Bei mir gibt es so nichts neues. Mir geht es wunderbar, ohne größere Beschwerden.
    Mein kleiner Mann ist die letzten Tage sehr aktiv und es ist so toll zuzusehen wie sich der ganze Bauch bewegt. Dieses Gefühl ist der absolute Hit, könnte ewig zusehen:-))
    Wir sind jetzt noch öfters unterwegs mit Freunden Christkindlmarkt, essen gehen, am Freitag besuchen wir noch Freunde in Österreich. Denn danach ist es ja nicht mehr so leicht möglich.
    Genießen jetzt die Wochen noch, soweit es noch geht. und freuen uns total auf unseren kleinen Engel
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 10:26
    @ Nicolette78 ... da hast du recht so wirklich viele wie zwischen zeitlich waren schreiben hier echt nicht mehr.... ja der entspurt ist eingeleutet für die ersten...
    und ich finde es toll wenn man weiss wie es anderen in der gleichen situation geht und man zusammen warten kann und sich austauschen kann... =)

    mir und meiner maus gehts gut... hab zwar zwischen durch beckenschmerzen und seit heute morgen auch mal schmerzen im unternem rücken mal ab warten.. hoffe das meine hebamme morgen kommt... und nichts dazwischen kommt... =) ...

    geniessen kann ich die letzten 3 wochen nur mässig.. mein grosser will auch seine aufmerkasmkeit.. aber mit papa zusammen ist das alles nicht das problem...

    ich hoffe die maus lässt sich noch etwas zeit... zumindest bis ins neue jahr... =) warten wir mal ab...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 10:34
    @ bkral.. ja da hast du recht die geschichten waren tels echt schön und spannend und so unvergesslich.. =) ...
    ob es senkweh bei mir sind kann ich nicht will ich meine hebamme mal fragen..
    ja reif wie eine melone gute aussage... ja so fühl ich mich auch... und man merkt das vieles schwieriger wird..

    meine Tasche hab ich schon seit der 31 woche fertig gepackt stehen... durch die vorgeschichte meines grossen..

    ja was hab ich rein gemacht...

    schau doch mal hier...

    http://www.babyclub.de/magazin/geburt/vorbereitung/checkliste.html
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 10:41
    Bitte bkral.. hab ich hier vor 2 jahren auch bekommen.... =) ... und war doch gut hilfreich...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.12.2013 11:29
    kann leider die Seiten nicht öffnen:-( liegt wohl am Laptop, keine Ahnung,.

    Ui, ja wenn da schon ein großer Bruder ist, der mag natürlich auch beschäftigt werden
    Ist er schon aufgeregt? Sogar ich freu mich immer auf Weihnachten wie ein kleines Kind:-))
    Und alles immer soooo schnell vorbei..

    Muss jetzt immer daran denken, am Anfang wo man wartet bis die ersten 12. Wochen um sind.
    Dann wann wohl der Bauch zu wachsen anfängt, oder die Süßen das erste Mal spürt.
    Meine letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. ich bin auch schon total neugierig wer die erste ist von uns:-))))

    Da ich eine der letzten bin muss ich sagen ich spüre so gar nichts.. Habe weder Bauch- noch Rückenschmerzen, Aber das wird schon noch kommen.
    Drum ist es so interessant wenn ihr schon mal berichtet wie es so läuft bei euch:-))

    Senkwehen sind ja so ab der 37. Woche oder??

    Ich werde am Wochenende meine Tasche packen.
    Gestern habe ich den Kinderwagen sauber gemacht und die Teile wo runtergehen gewaschen,
    der warme Fußsack liegt auch schon drin:-))) das ist sowas von schön...
    Jetzt muss nur noch die Lieferung von Mytoys kommen, da hab ich Windeln, Feuchttücher usw noch letzte Woche bestellt und dann dürften wir eigentlich alles haben was man so braucht.


    Schlomi was gibt es bei dir neues??? Schon erkundigt wegen der äußeren Wendung??
    Bei uns machen das 2 Krankenhäuser und die sind aber über 100km weit weg von uns.
    Hat sich also sowieso erledigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 18.12.2013 11:31
    Moin, da bekomme ich ein echt schlechtes Gewissen, habe mich auch so lange nicht gemeldet. Dabei hat euer Zuspruch echt geholfen und ich habe mir zwar keinen neuen Arzt gesucht, aber eine andere Hebamme die jetzt teilweise die Vorsorgen macht.

    Ich verfolge aber jeden Eintrag mit grossen Interesse und leide mit, bibber das die Kindchen sich drehen oder freu mich über die schönen Ereignisse wie Hochzeit. Noch herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten komme ich so gut wie zu nichts. Ich habe ja noch volles Uniprogramm und da ich ja alles vorgezogen habe, bin ich fast immer von 8-18.00 in der Uni und da schaffe ich nebenbei nichts mehr. Heute muss ich endlich mal anfangen Bodys und co zu sortieren, weil im Moment ist noch nichts fertig auch wenn wir langsam wenigstens alle Sachen zusammen haben.

    Hatte Ende Nov schon regemäßige Wehen im CTG, so dass ich da dann doch mal agefangen habe meinen Tagesablauf abzuspecken. Wir haben dann auch noch geheiratet, war total schön aber auch super anstrengend. Werde nachher auch mal ein Bild online stellen. Bin jetzt einfach nur froh, dass die Wehen wieder weniger geworden sind und das Kind noch im Bauch ist. Wünsche mir auch dass es noch über die Feiertage und Sylvester im Bauch bleibt und wächst. Die Hebamme war noch nicht so begeistert. Aber ab morgen habe ich Weihnachtsfrei und kann mich voll auf das Kind konzentrieren :-) Dann schreibe ich auch wieder mehr.

    Morgen bin ich beim Arzt, bin gespannt wie groß die Lütte ist und ob die Hebamme recht hat, dass sie noch zu lütt ist.
    Freitag melde ich mich in der Klinik an, die ist zwar eine halbe Stunde von Lübeck entfernt, aber ich habe da in er Gyn mal Praktikum gemacht und fand es super und hier die Kliniken finde ich alle nicht so ansprechend. Da darf nur kein Schneesturm im Januar dazwischen komme.

    Ich freu mich immer wenn ich was von Euch lese und werde mich auch bessern :-)

    Liebe Grüße
    Britta
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.12.2013 11:46
    Hallöle Leondra....

    Waaas?? du hattest schon Wehen?? Oh Mann, wenn man natürlich noch einiges schaffen muss bis die Süßen da sind, da streikt der Körper schon mal,.
    Aber das glaub ich das es oft nicht einfach ist alles unter einen Hut zu bringen.
    Hauptsache es hat sich wieder gelegt und du genießt jetzt dann deinen Urlaub noch in vollen Zügen.
    Hast ja nicht mehr sooooo lang dann geht´s e rund:-)))

    Habt auch noch geheiratet?? Suuupi,, herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 18.12.2013 11:53
    @ Bkral: Danke für die Gückwünsche. Habe eben deine Bider angeschaut, sieht ja nach traumhaften Wetter aus und dass im Dezember. Echt tolle Bilder!
    Das schlechte Gewissen habe ich eher, weil ich ja immer von Euch profitiere und mitfieber und mich sonst selten melde. Aber meistens lese ich es auch in der Uni und da kann man immer so schlecht heimlich antworten :-) Ansonsten freu ich mich jetzt echt auf Ruhe und bin aber auch beruhigt, dass jetzt meine Kind voll lebensfähig wäre ohne gross Medizin in Anspruch nehmen zu müssen.

    @KK2013: Ja mit dem Geldern bin ich auch gespannt. Meine Krankenkasse hat mir ersteinmal ne Ablehnung geschickt, aber da ich auf 450€ Basis bis zum Schluss gearbeitet habe , habe ich auch Anrecht. Das haben sie jetzt auch eingesehen, aber ätzend wenn man da so hinterher sein muss und alles doppelt schicken muss.

    @all: Meine Tasche ist noch nicht gepackt, aber mein Mann hat sie schon demonstrativ hingestellt und erinnert mich jeden Tag dran :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 18.12.2013 11:57
    @KK2013 Wir haben jede Woche Sonntags den Bauch fotografiert. Echt witzig, weil bei mir war ja ewig nichts, aber jetzt explodiert er. Habe vor drei Wochen beim Photographen welche machen lassen, die hat mich ausgelacht und gesagt ich soll in drei Monaten wieder kommen, da habe ich dann gelacht. Werde heute Abend aber noch mal mit Mann hingehen, weil sich echt viel getan hat. Wobei ich auch die anderen Bilder sehr schön finde. Sobald ich sie habe, lade ich mal welche hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.12.2013 12:01
    kk ich bin jetzt noch überall dabei weil ich total gut drauf bin das ist der Wahnsinn.
    Mein Mann hat im Moment Nachtschicht und ich kann es kaum erwarten bis er so um 14.00 Uhr aufsteht, damit wir was machen können:-)) bin so voller Tatendrang.
    War vor 3-4 Wochen auch noch anders, da hab ich megamäßig viel geschlafen:-)))
    Also das mit Heublüten soll ein Dampfbad sein, so wie inhalieren nur eben von unten her...
    Die hab ich von meiner Schwägerin bekommen, die hat sie sich gekauft, aber nicht gebraucht.
    Denke sie hat sich die von der Apotheke geholt...

    Wir wohnen in der Nähe von München, ca. 1 Stunde fahrt.
    Früher war ich mindestens 1x im Monat dort, auch viel zum weggehen,.
    Aber seit ich meinen Mann hab, natürlich nicht mehr:-))
    Mal zum Baden nach Erding, oder in Tierpark, sonst nicht mehr..

    ich nehme Folsäure nur noch alle 2-3 tage, weil die Packung zu Ende geht und meine Hebamme meint ich brauch mir keine neue Packung mehr kaufen.

    Ich hab mir noch eine neues Fläschen Öl gekauft und des brauch ich schon noch auf..
    Auch wenn in der Zwischenzeit unser Spatz schon da sein sollte.

    Hm Outfit hab ich schon so im Kopf was ich mitnehmen werde für den kleinen.
    Und selbst eine kurze und eine lange Jogginghose, 3 Oberteile, Still BH,
    Toilettenartikel, und zum heimfahren was zum anziehen. Nehmt ihr sonst noch was mit?=??
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.12.2013 12:10
    Also von der Krankenkasse hab ich nur einen Anruf gekriegt, weil sie meine Kontonummer nicht lesen konnte.
    Das mit dem Arbeitgeber machen die selbst,, da hab ich nichts mehr gekriegt.
    Hab jetzt nur ein Formular zum Ausfüllen bekommen wegen der Familienversicherung für den kleinen

    Ja Ja das liebe Geld,.. da bin ich auch schon gespannt ob das ohne größere Probleme klappt.
    Bin da nämlich ganz schnell auf 180 wenn ich da ewig rumtelefonieren muss.
    Haben aber jetzt noch nicht wirklich was fertig,
    ohne Geburtsurkunde usw geht e nix..

    War jetzt mit meinem Mann auch so ein Problem mit der Versicherung.
    Hatte vor 2 Jahren einen Unfall und hat eeeewig gedauert bis da was kam.
    Von wegen Gutachten oder so,.. Da bin ich gleich fertig, kann da schon mal laut werden:-))
    Super wenn man da vom Fach ist und mitreden kann:-)))
    Aber normal bin ich echt total nett...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 13:13
    sooo ich hab mal aktuelle bauch -bilder hoch geladen von heute morgen.. =)
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 14:14
    @bkral... danke.. jaaa und wie... und das es dann auch noch ein mädchen wird lässt mich noch mehr straheln.. =) ... da es so gut past .. erst junge und jetzt ein mädchen..
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.12.2013 15:57
    Hallo ihr lieben "Reifen Melonen" ;0)
    Man hier is aber die Tage was los,da meld ich mich wohl au mal wieder zu Wort
    Mir geht es super,freu mi über mein bauch,hab Gott sei dank keine Beschwerden,freu mi auf weihnachten, is so meine liebste Zeit mit im Jahr
    Ja ansonsten, Klinik Tasche ist noch leer, weis au net hab es mir schon seit Wochen vor genommen,aber es hängt...,beim letzten mal war das schon lange passiert,beim zweiten schleift es,aber seh diesma alles viel entspannter!
    Hab jetzt au angefangen Himbeerblättertee zu trinken,obs hilft weis man nich,aber lieber man hat als man hätte...
    Beim Osteopathen war i letzte Woche auch, mein Becken ist gerichtet,also wenns diesma nix wird!!!
    Ja gestern wieder beim Fa gewesen, Ctg war okay, aber die kleine hat sich noch immer nicht gedreht, keine lust, naja noch 3 1/2 Wochen zeit,ansonsten kommt halt der Popo zuerst!
    Die äußere Wendung mach ich nicht,warte jetzt ab ob se sich dreht und wenn nich kommt sie halt so! Hab am 27.12 Termin in der Klinik wo wir alles besprechen und dann wird das schon!

    Okay erstma genug von mir,lasst es euch Gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  kaller
    Kommentar vom 18.12.2013 16:17
    Yupppiiii,
    meine Frau ist auch eine Januar-Mutti. Unser kleiner wird das Licht am 01.01.2014 erblicken. Kaiserschnitt....
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.12.2013 16:49
    @ kaller.... das ist doch schön das sie auch eine Januar-mami ist.. freut mich... herzlich willkommen... =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2013 18:02
    Hey Mädels,

    hier ist ja heute ganz schön was los. Ich habe mir heute eine Auszeit genommen. Zuerst hab ich ausgeschlafen, komisch nachts kann ich kaum einschlafen und morgens komm ich nicht aus dem Bett. Und anschließend hab ich mir ein totales Verwöhnprogramm gegönnt. Aber jetzt nach dem baden war ich echt ko.

    Heute Abend haben wir das letzte Mal GVK. So schnell sind acht Wochen vorbei.

    Reife Melonen das trifft es echt! Wir haben noch keine Fotos vom Babybauch gemacht! Müssen das jetzt unbedingt nachholen wenn mein Schatz frei hat. Am 03.01.14 hab ich noch einen Termin für einen Gipsabdruck! Ich lasse den hier machen www.bellybauch.de.

    Noch zwei Tage dann hat mein Mann endlich Urlaub. Dann können wir die letzten Wochen mit Bauch noch richtig genießen.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 19.12.2013 14:50
    @ nicolette.. das ist ein echt hübsches bild.. muss ich sagen.. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2013 18:01
    @ Nicolette das Foto ist richtig schön. Gefällt mir sehr gut.

    Ich war heute schon beim Arzt, da ich so Schmerzen hatte und mein Bauch immer hart wird. Siehe da ich hab schon Senkwehen! Mein FA meinte ich bin wohl auch schon weiter. Mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt. Der Kleinen Maus geht gut, der Kopf sitzt schon im Becken ist aber verschieblich. Paula wiegt etwa 3000 g und ist 49 cm groß! Sie hat vor allem lange Beine.

    Hauptsache wir überstehen noch die Feiertage danach kann es losgehen. Meine Ärztin meinte wenn es los geht ist es nicht schlimm, da die Maus schon weit genug ist.


    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 19.12.2013 18:34
    @ Nicolette: Das Photo ist echt toll. Meine sind leider noch alle beim Photographen.
    @ Bima:Da ist deine Lütte ja echt schon gross und scheint es ja eilig zu haben. Bin gespannt wann sie sich auf den Weg macht. Dein Termin ist ja noch weiter weg.
    @ all: War heute auch beim Arzt, meine Lütte wiegt 2500 Gramm und ist damit ja auch aus dem kritischen Bereich. Trotz Vorwehen ist der Gebärmutterhals noch lang und einem Weihnachten ohne Geburt steht wohl nichts im Wege. Dafür hat er dann heute mal meinen niedrigen Blutdruck entdeckt, nachdem ich gesagt habe dass ich rauschen im Ohr habe und Kreislaufprobleme. Schon witzig, weil mein Blutdruck war die gnze Zeit zu niedrig. Naja schwupps musste ich nochmal zum Internisten, aber außer ein paar Tropfen, trinken und Bewegung kann man sowieso nichts machen. Soll jetzt wöchentlich in der Praxis oder bei der Hebamme aufschlagen, damit man schauen kann ob die Pazenta noch genug Blut bekommt. Aber so wie meine Lütte tobt mach ich mir da keine Sorgen. Blut hat er auch noch mal abgenommen, glaube eher ich brauch noch ein bischen Eisen. Naja mal schauen. Morgen dann die Vorstellung im Krankenhaus, bin schon ein bischen aufgeregt.

    Lasst es Euch gut gehen!
    Lg Britta
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 19.12.2013 18:46
    Hallo Mädels,

    Jetzt ist aber hier wieder viel los:)

    Richtig tolle Fotos habt ihr hoch geladen. Habe auch paar neue rein gestellt.

    War heute beim Arzt. Es ist alles bestens Luis Kopfumpfang ist 33 cm und er wiegt 2870g . Habe meinen Arzt nach meinen Wehwehchen gefragt aber der meint ach das ist halt so.
    Hab mal ne frage wenn ihr untersucht werdet also der MuMu tut das bei euch auch so weh? Ich hatte richtig Schmerzen.


    Ansonsten habe ich zwar meine kliniktasche schon grob gepackt aber mir fällt immer mehr ein was noch nicht drin ist :(

    Also werde ich die Tasche wieder auspacken und neu sortieren und wieder einpacken. Aber erst nach Weihnachten.

    Morgen muss ich noch Geschenke einpacken und dann kann Weihnachten kommen.
    Seid ihr schon fertig mit Weihnachts Vorbereitungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 19.12.2013 21:50
    Dankeschön:-))) und ich wollte erst gar nicht... Bin jetzt voll froh ein Andenken an diese schöne Zeit zu haben

    Bima WAAAAAASSSS?? Oh oh, wirst ja wohl nicht den Anfang machen????:-)))
    Cool, ist das aufregend..
    Aber ist ja super das alles soweit passt und deiner Maus gut geht...

    Leondra bin ich auch schon gespannt auf deine Fotos...
    Tja, bei niedrigen Blutdruck gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
    Viel frische Luft, spazierengehen...
    Meiner ist auch niedrig,.. hatte aber eher am Anfang Kreislaufbeschwerden..
    Ist deiner unter 100?
    Ihr habt ja schon alle Vor- oder Senkwehen... Oh Mann...
    Bin ich ja mal gespannt wie sich die wohl anfühlen werden.
    Hab schon öfter mal so einen Druck im Schambein, öfter auch mal ein ziehen links oder rechts.
    Aber nicht wirklich regelmäßig. Ab und zu halt.

    Jazzman, wie ich das sehe braucht sich keine mehr verstecken mit unseren Bäuchen:-))
    der Wahnsinn, wie kugelig... voll schön...
    ich war das letzte mal vor 2 Wochen beim gyn, aber da hat das nicht wehgetan.

    Ich habe heute vormittag sämtliche Geschenke eingepackt. Bin fertig...
    Morgen und Samstag möchte ich noch ein wenig sauber machen, und das wars dann auch bis nach den Feiertagen. Da muss ruhe sein..

    Tasche packen wird ich am Wochenende in Angriff nehmen
    Antwort
Seite 24 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern