menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2013 23:07
    Wow, schöne Hochzeitsfotos! Zwei sehr glückliche Paare ❤

    Jazzman, schönes Kinderzimmer!

    Schön, das hier wieder so viel los ist!

    Meine Maus ist jetzt 3100/3200g schwer - also noch recht zart... Mein Muttermund ist immer noch zu und ich warte ungeduldig darauf, dass es losgeht! Ich mag nicht mehr und will die kleine endlich im Arm halten und kennenlernen!! Et ist in einer Woche...
    Meine Kliniktasche habe ich seit gut einer Woche gepackt und inzwischen sollte auch alles drin sein... Aber ich hab mich damit auch sehr schwer getan und das sehr vor mir her geschoben.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 20.12.2013 19:47
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - Hibiskuss --- Mo. 23.12. 10h45
    - kekschen --- Fr. 27 Dez um 12:15 Uhr + 5 CTG
    - bkral -- Fr. 27 Dez um 11 Uhr - Vorsorge bei der Hebamme
    - KK2013 --- Mo. 30. Dez um 08:45 Uhr + 6. CTG + 3. Akupunktur

    Andere Termine:

    - KK2013 --- Mo. 23.Dez 11 Uhr nur 5. CTG und 2. Aku
    - Bima 2607 ---Fr 23.12. Geburtsplanungsgespräch im KH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2013 00:05
    Hi zusammen

    @bkral: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das sind tolle Bilder! Du strahlst ja richtig!

    Ich habe gerade eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die Einträge der letzten Tage durchzulesen! Ich war seit Mittwoch mit unserem kranken Sohn beschäftigt und kam zu nichts! Die Dammmassage und der Heublumen-Dampfbad werde ich auch erst gleich machen. Dafür koche ich übrigens auch ca. ein Liter auf und übergieße eine Handvoll Heublumen. Dann kommt die Schüssel in die Toilette und ich drauf :-). Ich fand’s beim ersten Mal ganz angenehmen. Und übrigens: auch meine Hebamme sagt, dass die Dammmassage wichtig ist – statistisch gesehen das Einzige, was wirklich hilft/helfen kann. Aber da gibt es wohl eine Meinung pro Person :-). Interessanterweise finde ich meinen Damm viel straffer als beim letzten Mal. Ich bin also sehr dahinter, die Massage usw. regelmäßig zu machen.

    Bei mir hat sich der Bauch anscheinend gesenkt – meinte heute die Kinderärztin (!). 3 ½ Wochen vor der Geburt ist es ja auch nicht verwunderlich. Es hat im unteren Rücken auch immer wieder stark gezogen – tut es teilweise noch.

    Am Mittwoch früh hatte ich kurz einen Schreck. Ich bin auf die Toilette gegangen und als ich mich wieder anziehen wollte, war meine Unterhose nass. Davor hatte ich nichts bemerkt, aber sofort habe ich mich gefragt, ob die Fruchtblase wohl einen Riss hatte oder gar geplatzt ist – und zwar kurz vor Toilettengang, so dass ich das evtl. nicht mitgekriegt habe. Allerdings hat die Kita angerufen, dass mein Sohn Durchfall und 39° Fieber hatte, und da hatte ich keine Zeit mehr, mir Gedanken zu machen - von einem FA-Besuch mit ihn ganz zu schweigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich kurz vorm Toilettengang in letzter Zeit oft ein paar Tröpfchen verliere und ich habe mich dann auch beruhigt. Ich finde es zwar peinlich, aber es ist wohl nicht ganz unüblich, dass die Muskulatur schwach wird. Bin trotzdem gespannt, was die Frauenärztin am Montag sagen wird.

    Klinikkoffer will ich am Wochenende packen. Die letzten Tage gingen irgendwie voll unter, meine komplette Wochenplanung und Weihnachtsvorbereitung ist durch die Krankheit von unserem Sohn durcheinander geraten. Jetzt geht’s unserem Spatz etwas besser, er schläft seit 3,5 Stunden tief allein in seinem Bett – da war die letzten Tage nicht dran zu denken. Ich muss jetzt schnell die Massage machen und dann auch ins Bett, bevor er es sich anders überlegt.

    Euch eine gute Nacht und einen guten 4. Advent!
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 22.12.2013 07:57
    Hallo alle zusammen,
    hoffe es geht euch allen gut.
    Komme leider nicht mehr zum lesen und schreiben, da mein INternet spinnt.
    Ich wollte euch nur schöne weihnachtern und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2013 12:53
    Hallo zusammen!

    Hoffe, der 4. Advent war bei Euch schön - und es gibt nicht allzu viel Weihnachtstress. Da wir Heiligabend und am ersten Feiertag bei meinen Schwiegereltern essen, ist es bei uns echt entspannt. Aber meine Schwiegermutter ist ständig am Rennen - bin gespannt, was dabei rauskommt ;-).

    Hatte heute wieder Termin und CTG - alles wunderbar. Das Köpfchen ist leider noch nicht im Becken.- Geschätztes Gewicht liegt gerade bei 3050g - das sind 200g mehr, als der große Bruder bei der Geburt! Bin happy. Er war ja so zierlich, dass er sich mit dem Saugen sehr schwer getan hat; wenn Marie kräftiger ist, funktioniert es vielleicht besser.

    Gestern früh hatte ich kurz Panik, ob ich gerade Wehen habe - es hat aber nach ein paar Mal aufgehört und es kann auch sein, dass die Kleine sich so gestreckt/gedreht hat, dass der Bauch hart wurde. Heute war jedenfalls keine Spur von Wehen.

    @KK: Senkwehen fühlen sich unterschiedlich an, frag am besten Deinen FA. Das mit dem Kreislauf ist vielleicht zu beobachten?

    Euch allen wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 23.12.2013 19:43
    HalliHallo Ihr Lieben...

    Oh Mann o , jetzt haben wir tatsächlich schon fast Weihnachten:-))
    die Zeit verging ja fast wie im Flug.

    War heute auch wieder beim Gyn.
    Heute ist leider überhaupt nicht mein Tag...Hab seit vormittag ein sehr unschönes "Stechen"
    im Unterleib.
    Nichts regelmässiges aber doch sehr oft und bis jetzt immer noch anhaltend.
    Auf dem CTG war die letzten 3 Min sogar eine Wehe aufgezeichnet.
    Mein kleiner Mann sitzt nach wie vor, und mein Gyn hat nicht viel Hoffnung das sich daran auch noch einmal etwas ändern wird.
    Tja, werden es zwar weiterhin mit der Brücke versuchen..Mal gucken.
    Hätte heute auch noch Geburtsvorbereitungskurs..Aber es ist echt nur liegen möglich heute.
    Sobald ich sitze, wird es sehr unangenehm.
    Mein Arzt hat sich aber nur so deswegen geäußert das es wohl noch schlimmer werden würde mit dem Stechen..

    MuMu und Gebärmutterhals noch alles in bester Ordnung.
    Da gucken wir mal wie die Feiertage so werden, hoffentlich wird´s ein wenig besser.

    bkral meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, feier schön
    und euch allen Mädl´s wünsche ich ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Genießen wir die ruhige Tage, denn bald sind die ja vorbei:-)))
    juhuhuhu endlich,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2013 00:39
    Huhu Mädels,

    wollte mich noch eben melden. Ich hab mein schönstes Weihnachtsgeschenk schon bekommen, einer natürlichen Geburt steht aus Sicht des Oberarztes nix im Wege. Ich hab mich riesig gefreut.

    Meiner Maus scheint es prima zu gehen, so wie Sie den ganzen Tag turnt.

    @Nicolette das mit dem stechen kenne ich auch. Hab das seit Montag und dann immer wieder Senkwehen. Leider ist mir mit Beginn der Senkwehen der Bauch gerissen. Trotz all des cremen und ölen :(


    Jetzt muss ich aber ab ins Bett.

    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Festtage. Lasst es euch gutgehen und genießt die Feiertage. Im nächsten Jahr wird es turbolenter.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2013 09:41
    Huhu,
    Schnell noch frohe Weihnachten und ein schönes Fest gewünscht! Wünsche euch ruhige und besinnliche Tage und warte selbst auf mein Christkind... Die kleine macht aber noch keine Anstalten sich auf die Welt zu wagen... Also wird weiter gewartet... Echt anstrengend dieses warten auf einen Termin ohne Termin, auf das größte in meinem leben ohne plan was eigentlich genau kommt... Et ist am Freitag!

    @bkral alles gute zum Geburtstag!

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.12.2013 10:10
    Guten morgen ihr lieben,

    So langsam wird's dann spannend bei wem es wann wie los geht.
    Das mit dem Stechen kenne ich zu gut. Auch mein schambein tut oft so weh das ich Angst bekomme :(

    Vor 2 Tagen haben dann auch meine brüste angefangen zu tröpfeln. War ein richtiger Schock für mich.
    jetzt will ich nur noch Weihnachten und Silvester gut rum bringen und dann kann Luis kommen wenn er mag.

    @bkral alles gute und liebe nachträglich zum Geburtstag. Wenn du mal wieder in Stuttgart bist dann melde dich. Dann treffen wir uns auf ein Kaffee

    Allen anderen wünsche ich ein wunder schönes Weihnachtsfest das alle eure wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße Jasmin

    @Fliela drück dir die Daumen das alles gut geht und du es bis Freitag mal gut rum bringst.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 24.12.2013 11:12
    Wir wünschen euch...

    FROHE WEIHNACHTEN....

    geniess den Tag mit euern Liebsten und lasst euch reich beschenken....

    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 24.12.2013 17:40
    @ all... danke .. wir hatten recht ruhige weihnachten heute... =) ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2013 22:30
    @KK: Decken und Kissen braucht ein Baby oder ein Kleinkind lange nicht. Das hat man früher gemacht, aber davon ist man abgekommen. Ein Schlafsack ist zumindest im ersten Jahr (unser 21-monatiger Sohn hat übrigens immer noch eins) das einzig Richtige, weil sich dadurch die Gefahr von Überhitzung und damit plötzlichem Kindstod erheblich senken lässt - außerdem kann ein Baby beim Schlafen nicht reinrutschen, unter eine Decke aber schon. Eine Kuscheldecke brauchst Du auch nicht drüber zu legen – die empfohlene Zimmertemperatur für einen Säugling liegt zwischen 16 und 18 Grad. Und ein Kissen ist zu Beginn auch kontra-produktiv; eine Mullwindel kann man aber gut in zwei falten und unter das Köpfchen legen – und zwar nicht als Kissenersatz, sondern falls das Baby spuckt, das schützt Bettlacken und Matratze.
    Ich gebe zu, wenn ich die Meinung Deiner Schwiegermutter und Oma lese, bin ich ganz beunruhigt. Vielleicht kann Deine Hebamme vor der Geburt noch einen Hausbesuch machen, in dem das Thema auch mit Deinem Mann besprochen wird? Dann hätte er die Erklärungen einer Fachfrau und Du wärst nicht mehr allein gegen 3.


    Mit dem Schlafsack liegst Du auf jeden Fall richtig!!
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 26.12.2013 11:02
    Ich seh es genau so wie Hibiskuss.... ich würde auch noch mal das gespräch mit der hebamme suchen....
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 27.12.2013 13:42
    Hallo,

    Na alle schöne Weihnachtsfeiertage gehabt! Bei uns war es echt schön, der Weihnachtsmann war da und unser grosser hat endlich den alten Nuckel los und klappt super... Freu!

    War gerade wieder in der Klinik zur Kontrolle, Beckenendlage ist weiterhin geblieben, wollen auch weiterhin trotzdem eine spontan-geburt machen,allerdings ist die kleine noch immer sehr klein,geschätztes Gewicht heute 2430 gr.! Naja die muss aber für ne spontane-geburt mindestens 2800 haben, nun hoffen wir da uns ja noch 2 Wochen bleiben das wir das noch erreichen,ansonsten bleibt uns nur der Kaiserschnitt! Naja denk doch das wir das schaffen und wir au noch 2 Wochen haben,bevor se raus will!

    Fiela: wie siehts bei dir so aus? Alles okay soweit? Wünsch dir ne "schöne" Geburt und das alles so läuft wie ihr es euch wünscht und du das Würmchen bald im arm hast!

    Allen anderen weiterhin ne schöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 27.12.2013 15:32
    Hallo an alle,
    mein Internet ist wieder zuverlässig und ich bin wieder dabei. :-)))
    Geht es Euch allen gut?
    Es ist soooo spannend all eure Berichte zu lesen.
    Bin ja so neugierig wann die erste schreibt das es soweit ist oder war.

    Bei mir ist soweit alles gut.
    Mein Bauch ist komplett gesenkt inzwischen und der Kopf der kleinen liegt fest im Becken.
    Seit einer Woche sagen Ärztin und Hebamme das es jeden Tag los gehen könnte wobei ich nicht wirklich viel von Wehen spüre außer ich laufe zu schnell oder bewege mich zu angestrengt.
    Dagegen hätte ich allerdings auch nichts. Bin körperlich schon sehr am limit und alles ist sehr snstrengend.Mein Bauchumfang ist jetzt 120cm.
    Die kleine hatte beim letzten Arztbesuch vor zwei Wochen 2900 gramm und 49cm :-)))
    Heute lag sie zu verdreht sodass man sie nicht messen konnte.:-(
    Vorgestern in drei Wochen bin ich ausgezählt.
    Das mit dem Beckenboen kenne ich auch. Ohne Einlagen geht garnichts mehr.
    Nach einem Nießer ist schon oft umziehen angesagt. :-(
    ANsonsten habe ich mir leider in den letzten Wochen eine Symphysenlockerung zugezogen und das Schmerzt zum Teil ganz gemein.


    Liebe grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 27.12.2013 17:04
    Oh hier ist ja schon wieder viel los :-) Das ist ja jetzt auch echt spannend. Würde auch so gerne wissen, wann es losgeht. Ich bin doch so ein Planungstyp, aber so kann ich mich ja schon drauf einstellen, dass das Leben mit Kindern nicht planbar ist.

    @Schlomi: Da wünsche ich dir dass dein Kind noch schnell ein paar Gramm zulegt. Aber du bist doch auch so schlank, da verwundert es doch nicht, dass dein Kind auch ein bischen leichter ist. Drücke dir fest die Daumen!

    @all: Ich habe auch langsam dass Gefühl, dass der Bauch sich senkt auch wenn ich nicht wirklich Wehen merke. Aber der Bauch fühlt sich viel schwerer an und zieht nach unten. Ich denke lange hält meine Haut auch nicht mehr durch und wird reißen.
    Montag kommt die Hebamme noch mal, bin gespannt ob sich der Kopf dann fest im Becken eingestellt hat. Köpfchen lag zwar immer unten die letzten Male, aber noch sehr beweglich und vom Gefühl her dreht sie sich auch manchmal noch raus.
    Habe mir gerade eine Jackenerweiterung bestellt, da kann ich die Lütte dann auch schön mit unter die Jacke nehmen, wenn ich sie trage. Bin ja gespannt ob das so klappt.

    Schicke Euch die besten Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2013 18:07
    Hallo Mädels,

    hier st ja echt was los. Wir haben Weihnachten auch echt genossen und das mit der ganzen Familie. Paula hat auch die ersten Geschenke bekommen.

    Mir gehts auch echt gut, außer das ich mich wie ne alte dicke Schildkröte fühle. Von mir aus könnte es echt losgehen. Aber dafür müsste ich auch mal meine Tasche packen.

    Haben zu Weihnachten meine Babywiege bekommen. Die wurde neu lackiert und meine Mama hat nen neuen Himmel und Nestchen genäht. Freu mich schon wenn die Maus drin liegt.

    @Leondra wo hast du die Jackenerweiterung gekauft?

    @all Wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit. Freu mich schon auf de ersten Babybilder hier.


    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 27.12.2013 18:20
    @ Bima: Habe ich hier bestellt: http://blog.kumja.de/home/ Bin mal gespannt, habe nämlich keinen Standartreißverschluss
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 27.12.2013 18:50
    HalliHallo Mädl´s.....

    suuuupi, hier tut sich ja wieder einiges.. Das ist ja sooo spannend, freu mich richtig..

    kk ich hab eigentlich auch nur einen Schlafsack, mir wurde auch gesagt das man mit Kissen und Decke einige Zeit wartet.
    Hab zwar schon mal eingekauft, aber benutzen tu ich es noch nicht.
    Habe auch gehört das es um die 18Grad sein sollen im Zimmer.

    Schlomi ich drück dir die Daumen, aber ich glaube auch ganz fest daran das deine kleine die restlichen Gramm noch leicht schafft:-))

    JeCh, das ist sehr schön das dein Internet wieder funktioniert das wir auch von dir alles schön mitbekommen können:-))
    Dann ist ja bei dir schon alles bereit. Köpfchen sitzt, Bauch schon unten.
    Kann ich noch nicht behaupten, zumindest kommt es mir noch nicht so vor als ob der Bauch schon weiter unten wäre.

    Habe nach wie vor immer wieder dieses Stechen unten,immer wieder Wassereinlagerungen bei längerem Sitzen oder Stehen, Sodbrennen nur ab und zu,
    ja, aber alles nicht so schlimm.
    Im Moment hat unser kleiner sehr oft Schluckauf..total faszinierend, da sich der ganze Bauch mitbewegt.:-))

    Wie haltet ihr es mit eurem Haushalt??
    Bücken geht ja fast schon überhaupt nicht mehr.
    hab jetzt vor nächste Woche noch jeden Tag ein bißchen zu machen, mein Mann hat zum Gllück auch noch Urlaub, der darf mir dann helfen...
    Denn ich denke das es jetzt jede Woche mühsamer wird was zu machen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 28.12.2013 10:54
    Paula´s Weihnachtsgeschenk??? Super schön
    Sieht aus wie neu..
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 28.12.2013 14:01
    @ bkral was hast Du für einen Bauchumfang? Ich hab heut nochmal gemessen, bin jetzt bei 122cm.
    Jetzt reicht es aber auch. :-) Ja ist echt unglaublich wieviel PLatz die kleinen brauchen.
    Sodbrennen hab ich auch ohne ende.
    Wir haben noch keine Ahnung wo wir die Karten machen lassen.
    Haben von der Hebamme ein paar Flyer bekommen wo einige Adressen drauf sind.

    @ Leondra
    Das mit der Jacken erweiterung ist ja super. Die werde ich mir auch bestellen, ich möchte auch viel tragen wenn die kleine es mag.
    Wie machst du das dann mitr dem Köpfchen? Lässt du die Jacke dann soweit offen das es rausguckt?
    Und was ziehst du drunter an? Nur normale Sachen oder trotzdem ein Schneeanzug z.B?
    Das ist ja super wenn sein Bauch sich langsam senkt. Schön wenn man sieht es geht vorran oder?

    Nicolette
    Das mit dem Haushalt ist inzwischen eine Qual, das stimmt.
    Ich mache auch nur noch das nötigste oder lasse mir sehr viel Zeit. Wenn ich das ganze Haus mache brauche ich den ganzen Tag dazu.
    Wir haben allerdings auch alle zwei Wochen eine Putzhife die dann alles macht was mir momentan zu anstrengend ist.
    Schluckauf hat unsere kleine auch andauernd.
    Ja ich hätte nichts dagegen wenn es etwas früher los geht :-)

    @schlomi
    Ich drück Dir die Daumen dass Eure kleine noch ganz viel zunimmt und alles so klappt, wie ihr es Euch wünscht.

    @bima die Wiege ist wunderschön

    @all
    gestern war die Hebamme wieder hier und hat mich zum 3. mal Akkupunktiert.
    Diesmal hat sie die kleinen Zehe mitgemacht. Der Punkt dort soll Wehen stimmulieren.
    Hatte zwar gestern nachmittag viele kleine Wehen aber ab Abends war wieder Ruhe.
    Die Dammmassage hat bei mi jetzt mein Mann übernommen. Weiß noch nicht so ganz wie ich das finde. Einerseits möchte ich unbedingt was für den Damm tun aber alleine komme ich absolut nicht mehr dran. :-)
    Kann mir nochmal jemand was zu den Dampfbädern sagen?
    Die Frauenärztin sagte gestern mein Gebärmutterhals hat sich schon gekürzt und alles ist schön weich.
    Ich werde langsam nervös :-)

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 28.12.2013 18:58
    @bkral.. war ganz gut.. ctg war in ordnung.. muss am 2.1 wieder hin...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 28.12.2013 19:00
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - KK2013 --- Mo. 30. Dez um 08:45 Uhr + 6. CTG + 3. Akupunktur
    - kekschen1989 --- Do. 02 Jan. um 16:45 Uhr + 6 CTG
    - bkral -- Do. 9. Jan um 15 Uhr - Vorsorge bei der Hebamme und 1. Akupunktur


    Andere Termine:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2013 21:04
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Nele ♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - KK2013 --- Mo. 30. Dez um 08:45 Uhr + 6. CTG + 3. Akupunktur
    - Hibiskuss --- Mo. 30. Dez. um 15:00 Uhr
    - kekschen1989 --- Do. 02 Jan. um 16:45 Uhr + 6 CTG
    - bkral -- Do. 9. Jan um 15 Uhr - Vorsorge bei der Hebamme und 1. Akupunktur


    Andere Termine:
    Hibiskuss --- Fr.3. Januar 9h30, Hebamme kommt wieder vorbei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2013 21:42
    @KK: ich nehme auch Magnesium, ohne geht es nicht. Ich kriege sonst sehr schnell Krämpfe
    @all: wenn es Euch tröstet: mein Bauchumfang beträgt 128cm. Ich war schon vor der ersten Schwangerschaft nicht schlank, insofern ist es nicht verwunderlich und tatsächlich ist es mir auch egal. Ich werde stillen, solange es geht – da gehen zwar Pfunde runter, aber bewusst abnehmen ist nicht empfohlen, also werde ich meine Figur erst irgendwann in Angriff nehmen können und das passt so.

    Ansonsten geht es mir mal schlechter, mal besser. Sodbrennen habe ich ein bisschen. Vor zwei Nächten habe ich total schlecht geschlafen, letzte Nacht so gut wie seit Monaten nicht mehr. Die Wassereinlagerungen nehmen zu, auch an den Händen. Meinen Ehering kann ich schon seit Monaten nicht mehr tragen :-( (@bkral: hast Du das Problem auch? Wenn ja, wie habt Ihr es mit den Eheringen gemacht?). Nachts werden der Daumen, der Zeigefinger und der Mittelfinger gern taub, das ist total unangenehmen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch tagsüber, das nennt man Karpaltunnelsyndrom. Die Wassereinlagerungen drücken auf den Karpaltunnel und die Nerven werden dadurch eingeklemmt. Geht nach der Geburt von alleine zurück, aber es ist voll blöd, wenn man nicht mal einen Stift richtig halten kann, geschweige denn ein Messer benutzen. Soweit ist es diesmal aber gottseidank (noch) nicht.
    Die Symphyse tut auch weh, aber auch da geht es besser als beim letzten Mal.
    Putzarbeiten mache ich kaum noch – außer leicht kehren (mit unserem 21-monatigen Sohn muss die Küche schon nach jeder Mahlzeit gekehrt werden :-)). Aber einkaufen und kochen mache noch ich. Das sind wir irgendwie nicht zu einem Konsens gekommen. Heute musste ich mir von meinem Mann anhören, dass es nicht sein kann, dass immer nur er die Dusche putzt, auch wenn ich schwanger bin :-(. Da bin ich stinkig geworden und habe darauf hingewiesen, dass nur ich bügele, einkaufe und immer ich koche, das Kochen auch noch jeden Tag, er sollte sich also nicht so anstellen, weil er einmal pro Woche die Dusche putzt. Tatsächlich hat er nichts mehr gesagt, aber ich war richtig genervt. Ich gebe zu, dass er schon immer mehr putzt als ich, aber da ich schon immer täglich koche, finde ich, dass es die Arbeitsverteilung ausgewogen ist. Man kann doch nicht einmal pro Woche oder alle zwei Wochen putzen mit dem täglichen 30 bis 60 Minuten Kochen vergleichen. Aber das sprengt jetzt den Rahmen :-).
    Dammmassage mache ich selber. Nur jetzt mit Mann und Sohn zu Hause ist es schwierig, die Zeit und die Privatsphäre dafür zu finden. Aber ich merke trotzdem jetzt schon, dass es was bewirkt. Alle zwei Tage mache ich davor noch ein Heublumen-Dampfbad.

    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 25 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern