menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 28.12.2013 22:18
    @Hibiskuss: Also da muss ich ja mal sagen, dass dein Mann ganz schön uverschämt ist. Selbst wenn du nicht kochen würdest und co, trägst du immerhin gerade sein Kind im Bauch und das ist Arbeit genug!!! Ich mach hier zwar auch das meiste, aber was ich nicht schaffe übenimmt mein Mann, man muss ihm halt nur genau sagen was zu tun ist.

    @all: Wo habt ihr die Heublumenbäder her? Meine Apotheke hatte sowas nicht. Habe eute das erste mal Himbeerbättertee getrunken. Dammmassage muss ich morgen unbedingt mal anfangen. Kliniktasche ist auch immer noch nicht gepackt. Irgendwie schaffe ich hier nichts. Mit Wassereinlagerungen habe ich null Probleme, dachte das liegt am Winter, aber wahrscheinlich habe ich einfach Glück. Mit Sodbrennen qäule ich mich auch herrum, besonders nachts.

    @KK2013: Mir ist auch immer wieder öfters übel, ber noch ohne übergeben. Habe in einem Hebammenbuch gelesen, dass es wohl öfter so ist, wenn einem am Anfang auch übel war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2013 14:56
    @Leondra: ich muss mit meinem Mann nochmal richtig reden, in Ruhe - das geht so wirklich nicht. Wobei er eigentlich unsere Putzfee ist. Aber ausgerechnet jetzt finde ich seine Vorwürfe bescheuert.
    Die Heublumen habe ich in der Apotheke gekauft, die hatten sie auf Vorrat. Das wundert mich, dass Deine sie nicht hat - Du musst in einer anderen mal nachfragen, oder Deine kann sie bestimmt auch bestellen. Ich habe jetzt 100g für 3€ gekauft - und obwohl ich die Dampfbäder alle zwei Tage mache (eine halbe Handvoll Blumen mit einem Liter kochendes Wasser übergießen, Schüssel in die Toilette und 10 Minuten sitzen), wird es kaum weniger. Jetzt habe ich noch zwei Wochen bis zum ET und ich weiß nicht, ob ich sie alle brauchen werde. Aber bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm.

    @KK: habe kein Stillkissen im Bett, aber ein kleines Kissen zwischen den Knien. Seit 3 Nächten schlafe ich auch mit einem zusätzlichen Kopfkissen. So liege ich höher und das ist zur Zeit bequemer.
    Meine Tasche ist auch gepackt. Die Sachen, die ich noch nicht rein tun kann (Handy/Kamera+Ladegerät, Zahnbürste, so was), habe ich alle aufgeschrieben und den Zettel auf den Koffer gelegt, damit ich nichts vergesse. Die Papiere für die Anmeldung der Geburt habe ich auch beisammen. Es fehlen mir noch ein Heftchen, wo ich die Stillmahlzeiten und die Schlafphasen aufschreiben kann.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 29.12.2013 19:42
    @kk2013.... ob die gezählt sind KP... muss am 2 wieder hin.. war heute im km weil ich starke Kopfschmerzen hatte und etwas erhöhten Blutdruck hatte aber im kh war wieder alles gut... sie ist laut kh heute 52 cm gross und wiegt ca 3431 Gramm....
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 29.12.2013 20:03
    @KK2013
    Ja dann sollte ich Rennie mal probieren.
    Hab jetzt auch ein Mittel was auch sofort hilft aber leider immer nur für 2-3 Sd.
    Ja richtige Wehen habe ich auch ab und zu. Ich würde sie aus einem Mix von Rücken, Unterleib und Darmkrämpfen beschreiben. Ist aber nicht schlimm und schnell wieder vorbei.
    Ups da fällt mir auf das ich den Namen noch nicht aktualisiert habe.
    Wir haben uns nämlich nochmal umentschieden. Die kleine wird jetzt Lia Sophie heißen.
    Stimmt, hab auch immer das Gefühl wir machen die Dammmassage nicht richtig.
    Himbeerblättertee trinke ich auch und er schmeckt sogar ganz gut.
    Ja seit lezten Montag hab ich alles parat stehen, auch Windeln :-)))
    Lag warscheinlich daran das Ärztin und Hebamme mir die Woche davor gesagt haben das wir nicht ausschließen können, dass die kleine noch vor Weihnachten kommt.
    Da hab ich irgendwie Angst bekommen und mega Stress auch bei meinem Mann gemacht das jetzt alles sofort fertig gemacht werden soll. :-)))

    @bkral
    115 cm finde ich auch schon viel. Das mit den 100cm habe ich auch schonmal gelesen aber wie du schon sagst, kommt ja auch immer darauf an wie man vorher schon gebaut war. Ich war vorher auch nicht die schlankheit in Person. :-)
    ah das wie man wann wieviele Schichten anzieht habe ich noch nie gehört.
    Hört sich sinnvoll an, so hätte ich es mir auch fast gedacht aber ich war mir bisher absolut unsicher. :-)
    Warum denn immer ein Mützchen?
    Ja da hast du recht, mein Mann nimmt das mit der Dammmassage auch ernst und freut sich was tun zu können habe ich das Gefühl.

    @Hibiskus
    Das finde ich auch fieß von Deinem Mann, wobei meiner so Schoten auch gerne mal bringt.
    Ich geh dann immer ab wie ein HB Männchen und er versucht es dann auch noch auf die Hormone zu schieben anstatt die Schuld mal auf sich zu nehmen.
    Mich nervt es ja selbst auch das ich vieles nicht mehr kann und wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich auch noch mobiler aber wenn dann noch so dumme Sprüche kommen.
    Das mit dem Wasser hört sich übel an.
    Ich hab damit ja Gott sei dank garkeine Probleme. Ein einzigen Tag im Sommer hate ich geschwollene Finger. Da habe ich sofort Panik bekommen und den Ehering an die Kette gemacht. So ahtte ich ihn trotzdem bei mir.Ich würde ihn an Deine Stelle auch ausziehen, das kann ganz gefährlich werden.

    @ all
    Hab auch nochmal ein Bauchfoto rein gestellt. :-)
    gestern hatte ich so Schmerzen im Unterleib.
    Es ging über fünf Stunden. Aber es hat sich nicht nach Wehen angefühlt.
    Eher als wenn Lia´s Kopf eine riesen Schraube ist die sich nach draußen dreht. Teilweise saß der Schmerz sooo tief das ich dachte der Kopf ist schon fast draußen :-). Das war fieß.
    Heute Nacht war dann wieder Ruhe und über Tag war es nochmal für 2 Stunden.
    Jetzt ist wieder Ruhe.
    Frage mich echt was Sie dann da drinne macht.
    So wie sie zu bohren scheint ist es ein Wunder das die Fruchtblase stand hällt.
    Meine Nächte werden auch immer blöder.
    Alle paar Tage weckt mich Lia um halb vier, vier auf und macht so ein Radau das ich nicht mehr schlafen kann.
    Meißtens liege ich dann bis 7 oder halb acht wach und schlafe dann nochmal für ein Stündchen ein.
    Diese Tage sind dann gelaufen und ich bekomme garnichts auf die Reihe.
    Die Hebamme sagt dann wird sie nach der Geburt warscheinlich auch um diese Uhrzeit Ihre aktive Phase haben, ..... Na toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 29.12.2013 20:05
    ♥ Fliela, ET 27.12,2013 Geschlecht? Mädchen: Name: ♥♥♥
    ♥ Sonnenscheinkind, ET 04.1.2014 Geschlecht? Junge: Name: Emilio ♥♥♥
    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emily Nala ♥♥♥
    ♥ Schlomi, ET 11.01.2014 Geschlecht: Mädchen, Name: Emma Holly ♥♥♥
    ♥ Hibiskuss, ET 13.01.2014 Geschlecht 99% Mädchen, Name: Marie ♥♥♥
    ♥ LadyLizavina, ET 14,01,2014, Geschlecht Junge, Name: ? ♥♥♥
    ♥ JeCh, ET 15.01.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Lia Sophie♥♥♥
    ♥ KK2013, ET 20.01.2014 Geschlecht: Mädchen Name: Sanja ♥♥♥
    ♥ Samar, ET 21.01.2014 Geschlecht 80% Junge, Name Elias
    ♥ bkral. ET 21.01.2014 Geschlecht: Junge, Name: Leon ♥♥♥
    ♥ Leondra, ET 22.01.2014 Geschlecht Mädchen Name???
    ♥ Jazzman, ET 22.01.2014 Geschlecht Junge: Luis Elio
    ♥ Bima2607,ET25.01.2014 Geschlecht Mädchen: Paula Sophie♥♥♥
    ♥ Nicolette78, ET 26.01.2014 Geschlecht? Junge: Name: Jonah Gabriel ♥♥♥



    Nächster FA Termin:
    - KK2013 --- Mo. 30. Dez um 08:45 Uhr + 6. CTG + 3. Akupunktur
    - Hibiskuss --- Mo. 30. Dez. um 15:00 Uhr
    - kekschen1989 --- Do. 02 Jan. um 16:45 Uhr + 6 CTG
    - bkral -- Do. 9. Jan um 15 Uhr - Vorsorge bei der Hebamme und 1. Akupunktur
    - JeCh ---10. Jan um 9:00 Uhr

    Andere Termine:
    Hibiskuss --- Fr.3. Januar 9h30, Hebamme kommt wieder vorbei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2013 20:31
    Hey ihr Lieben,
    Kurzes Update von mir... Ich warte noch... War heute im Krankenhaus und die fruchtwassermenge ist an der unteren Grenze - in zwei Tagen wird im Notfall eingeleitet. Ansonsten geht es mir gar nicht mehr gut - hab Durchfall (soll ja ein möglicher Vorbote für die nahende Geburt sein), schlafe extrem schlecht, hab dauernd einen harten bauch und fühle mich auch sonst nur noch behäbig. Ich mag nicht mehr und will meine kleine Maus endlich in den Armen halten! Die kleine macht immer noch ordentlich Terror in meinem Bauch...
    Dammmassage mache ich auch immer noch, meist nach dem baden - ist aber sauanstrengend mit den geschwollenen Händen (Wassereinlagerungen)...
    Schöne Bauchfotos, Mädels!
    Wünsche euch nicht so anstrengende letzte Tage und Wochen und vorallem, dass ihr nicht so lange warten müsst, das ist nämlich wirklich zermürbend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2013 23:19
    Hey ihr Lieben,

    @ KK2013 ja ich wusste das ich die Wiege bekomme. Aber das sie so gut aussieht nicht. Hab mich riesig gefreut. Die Decke bwkommt sie aber nur tagsüber rein. Für nachts habe ich einen Schlafsack. Ich nehme im übrigen auch jeden Tag rennie hilft mir sehr gut.

    Meine Magnesiumdosis musste auch erhöht werden sonst hab ich nur Krämpfe.

    Ihr seit alle so fleißig mit Dammmassage und Dampfbad. Ich werde das mit dem Dampfbad auch mal ausprobieren. Dammmassage tut bei mir höllisch weh. Also lass ich das. Wo habt ihr den Himbeerblättertee gekauft?

    @Hibiskuss das mit dem Heftchen hab ich noch nie gehört. Ist das sinnvoll? Ich habe auch vor zu stillen. Was schreibst du dann genau rein.

    Wir haben uns heute für einen Geburtsspruch entschieden. Die Karten wollen wir dann beim Fotografen im KH machen lassen.

    Ich muss noch so lang auf meinen nächsten FA Termin warten. Hab erst am 09.01. wieder nen Termin, da die Praxis jetzt zu hat. Am gleichen Tag muss ich auch nochmal ins KH zur Kontrolle. Kann es gar nicht mehr abwarten.

    Wie ich lese sind eure Zwerge auch noch so aktiv. Da bin ich ja beruhigt. Jeder sagt gegen Ende bewegen sie sich kaum noch. Dachte schon das hätte meine nicht mitbekommen, denn die tobt immer noch. Außerdem druckt sie sich immer gegen die Bauchdecke das ich der Bauch verformt und hart wird.

    Meine Symphysenlockerung merke ich die letzten Tage auch wieder verstärkt. Liegt wohl an den Senkwehen. Und seit heute brennen und jucken meine Brustwarzen, kennt ihr das?

    Was die Hausarbeit angeht ist mein Mann ganz fleißig und nimmt mir fast alles ab. Er hat ja auch Urlaub. Außer ich brauche seine Hilfe dann ist er oft motzig. Und ic werde dann zickig und schrei rum. Tut mir auch hinterher Leid. Aber wie soll ich mit dem Bauch noch die Badewanne schrubben? Männer.

    @JeCh Lia Sophie ist ein schöner Name gefällt mir gut genau wie das Zimmer von der Kleinen. Außerdem habt ihr alle so schöne Bäuche.

    So jetzt versuch ich mal zu schlafen so fern Paula das zu lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 30.12.2013 15:27
    Hi Mädl´s, da braucht man ja schon einige Zeit um alles durchzulesen...
    Super,...

    kk und wie war dein Termin heute??
    Hab mir übrigens jetzt auch Rennie besorgt. Nach diesem Wochenende geht's wohl nicht mehr ohne,
    hab kaum schlafen können.
    Geht's mit deiner Übelkeit schon besser?? Meinst ob das auch mit vom Sodbrennen kommt.
    Ich hab bei mir schon das Gefühl.

    JeCh.. find Lia Sophie auch super schön, gut Ding braucht eben Weile, gell:-))
    Auch euer Kinderzimmer ist ja mega schön, tolle Tapete

    bkral ich find auch das ich meinen kleinen jetzt erst super richtig spüre, der ganze Bauch bewegt sich mit,
    total faszinierend.. Hab eben auch gehört das die Bewegungen zum Schluß nachlassen.
    Kann ich noch nicht behaupten.
    Meine geschwollenen Gelenke halten sich auch in grenzen. Nur wenn ich wirklich lang gesessen hab oder so

    Oh Mann, die lieben Gatten, ne.
    Meiner hat jetzt auch Urlaub, und wollte ja heute angreifen mit ein wenig putzen.
    Nichts geht, er liegt mit Magen Darm Grippe.
    Muß die Putzerei noch ein wenig warten, Hauptsache es wird noch alles ein wenig gemacht,
    bevor es losgeht.
    Hab heute auch mal einen Antrag angefordert bei der Krankenkasse. Wegen Haushaltshilfe.
    Mal gucken.Probieren tu ich es mal

    Hab jetzt auch erst wieder am 8.1. Termin und auch gleich im Krankenhaus.
    Da bin ich ja mal gespannt was die sagen weil er ja in BEL liegt...

    Magnesium hab ich gar nicht genommen, aber klingt für mich logisch diese auszuschleichen und nicht plötzlich abzusetzten

    Das mit dem Heftchen weiß ich von meiner Tante, die hatte Zwillinge die 8 Wochen zu früh waren,
    die hat auch alles notiert
    Ich würd es jetzt nicht machen, aber kann ja auch nicht sagen wie es mal läuft und nicht dann doch besser wär

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2013 00:18
    Hi zusammen,

    @Bima: das mit den Brustwarzen kenne ich nicht – aber sicherlich bereiten sie sich gerade vor. Bestimmt ein gutes Zeichen!
    @JeCh: Lia Sophie ist ein total schöner Name – sowohl allein (Lia) als auch zusammen (Lia Sophie) klingt es wunderschön!
    @Bkral: das mit dem Magnesium wusste ich nicht, dann werde ich auch reduzieren (von 2 Tabletten auf 1 :-))
    @KK: ich habe die Übersetzung der Heiratsurkunde (wir haben in Frankreich geheiratet und unser französisches Stammbuch hilft leider nichts – ich hab’s trotzdem dabei), unsere Geburtsurkunden sowie die von unserem Sohn (wegen dem Nachnamen, der nach französischem Namensrecht vergeben wurde) zusammen. Bei Dir reicht wohl das Stammbuch.
    @all Heute beim Termin war fast alles gut – Fruchtwassermenge super, Plazenta gut, Größe, Durchblutung auch – nur ein relativ hoher Blutdruck (148/100). Ich bin gerade auch krank und alles strengt mich an, weiß nicht, ob es einen Einfluss hat. Aber ändern kann ich sowieso nichts, also bleibe ich gelassen. Der nächste Termin ist am 7. Januar, wir werden dann sehen, wie es läuft. Zu Hause ist der Blutdruck allerdings nie so hoch…
    Im Heft notiere ich die Uhrzeiten der Stillmahlzeiten (und ggf. die Brust). Das klingt vielleicht bescheuert, aber man vergisst von einer Mahlzeit zur anderen, wann die letzte war und welche Brust getrunken wurde (wenn man nicht beide anbietet) bzw. welche als erste angeboten wurde. Und dann kommt die Krankenschwester oder die Hebamme und fragt „wie oft hat das Kind heute getrunken?“ Ääähh…. Wenn man voll stillen möchte, macht es Sinn, einen Überblick zu haben. Das Schlafen zu notieren, fand ich bei unserem Sohn echt hilfreich, weil man so einen Überblick über den Rhythmus des Kindes bekommt – denn auch hier vergisst man schnell, wann was war. Im Krankenhaus hat man mir damals einen Zettel dafür gegeben, aber es hat mich genervt, dass der ständig rumfliegt :-). Und im Heft habe ich auch die Hinweise nach den Besuchen sofort aufgeschrieben (z.B. nach der U2 oder nach meiner gynäkologischen Untersuchung). Und ernsthaft: ich bin ohne das Heft zum Arzt gekommen und im Zimmer musste ich mich echt anstrengen, um mich beim Aufschreiben an alles zu erinnern. Man kann es sich nicht vorstellen, aber man kriegt so wenig Schlaf, das Leben steht auf dem Kopf und die Denkleistung ist wirklich eingeschränkt.
    Und weil ich eher romantisch bin, habe ich ein besonders Heftchen besorgt :-) – ein normaler Block tut’s natürlich auch.
    Gestern hatten mein Mann und ich ein langes Gespräch :-). Und es war echt gut. Im Grunde passt es für ihn, dass ich gerade nicht so viel mache, aber irgendwie war er bei der Duschsache einfach ein bisschen doof. Wir haben auch über den grundsätzlichen Zustand gesprochen – ich kaufe ein, koche, wasche, bügele, er putzt , bastelt, macht den Garten– und ich fand unsere Ergebnisse ganz gut. Er hat sich für alles bedankt, was ich mache, ich habe mich für alles bedankt, was er übernimmt, und zum Schluss waren wir beide zufrieden mit uns und glücklich mit dem Partner. Ein echt gutes Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 31.12.2013 00:23
    @ Fliela
    Ich hoffe du hast den letzten Tag gut überstanden.
    Morgen ist doch dann die Einleitung? Oder nur wenn das mit dem Fruchtwasser so geblieben ist?
    Falls sie morgen einleiten wünsche ich Dir viel Kraft und das du alles schnell und unkompliziert hinter Dich bringst.
    Bals hast Du es geschafft und kannst Deinen Schatz im Arm halten.

    @Bima
    Ich hab meinen Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft.
    Waren knapp drei Euro.
    Ja das mit dem brennen und jucken der Brustwarzen habe ich auch seit ein paar Tagen.
    Hab schon überlegt ob das mit dem Stilltee im zusammenhang steht aber wenn du es auch.
    Ich bin jetzt ja auch schon 17 Tage vor ET aber meine kleine ist auch noch recht aktiv.
    Also seit einigen Tagen ist es schon weniger aber in den Stunden wo sie wach ist gibt sie dafür auch alles. :-)

    @Nicolette
    Das ist aber auch blöd. Jetzt hat Dein Schatz schon Urlaub und liet krank im Bett.
    Ist ja nicht nur ärgerlich mit dem putzen, auch so sind es ja die letzten gemeinsamen Stunden die man zusammen genießen muss.
    Bin mal gespannt was Deine Krankenkasse sagt, das wäre ja super wenn Sie das genehmigen. Dann drück ich mal die Daumen.

    @KK
    Hey wow das hört sich ja gut an.
    3000 gramm ist ja auch schon super. Ohgott wie aufregend. Dann bin ich mal gespannt wie es sich bei Dir entwickelt.
    Es ist doch unglaublich das man jetzzt tatsächlich schon greifbare Termine vor Augen hat wann man die kleinen Babys im Arm halten kann oder?
    Ja unsere kleine liegt auch schon fest im Becken, wobei ich teilweise das Gefühl habe das sie sich nochtiefer bohrt. Ich merke den Kopf dann direkt an meinem Scheidenknochen hin und her bewegen.
    Sehr fieß.
    Ja Anziehsachen hätte ich jetzt auch noch nicht fertig aber Schwiegermama ist sooo nervös das sie das alles machen wollte.
    Da war ich ja dann schon froh über die Hilfe. :-)
    Mein Mittel gegen Sodbrennen heißt Gaviscon dual - kann ich aber wie gesagt nicht sehr empfehlen.
    Das mit dem Tee mach ich auch so.
    Mache gerade Pause und ab dann gibt es eine Kanne am Tag.

    @all
    Hab heute nochmal beim Frauenarzt angerufen weil meine Hebamme mir gesagt hat, dass ich ab jetzt eigentlich jede Woche hin muss ich aber von denen erst wieder ein Termin für in zwei Wochen bekommen habe.
    Das ist dann schon ET - 5
    Jetzt haben die mir gesagt die haben jetzt Urlaub und deswegen ist es schon gut so.
    Nervt mich jetzt aber irgendwie.
    Ob ich mal im KH anrufen soll um zu fragen ob ic dann ende der Woche nochmal zu denen kann?
    Will ja wissen ob alles gut ist, gerade jetzt zum ende hin.
    Schön das euch allen das Zimmer und unser Name gefällt.
    Wie sagt man so schön, was lange wärt wird endlich gut. :-)))
    Bin verrückt geworden, ob Name oder Zimmer. Alles hat soooo ewig gedauert. :-)
    Dann hat uns der Bekannte für die Fototapete abgesagt und keiner hat sich ran getraut.
    Naja ist ja noch rechtzeitig fertig geworden.
    Ansonsten habe ich jeden Tag Wehen. Besonders wenn ich mich bewege und wenn ich mit den Hunden gehe.

    Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 31.12.2013 00:31
    @ Hibiskus
    Schön das soweit alles in Ordnung war.
    Das mit dem Blutdruck ist aber doof. Aber wenn er Zuhause nie so hoch ist kann es ja auch nur die Aufregung beim Arzt gewesen sein.
    Esrt habe ich gedacht so ein Heft brauch ich nicht aber jetzt wo du alles so genau beschreibst, möchte ich glaube ich doch eins.
    Kann ich mir gut vorstellen das man sas alles vergisst, gerade wenn man am Anfabg so fertig ist.
    Schön das su alles mit Deinem Mann so friedlich besprechen konntest.
    Dann scheint ihr euch zum Teil ja auch missverstnden zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 31.12.2013 09:38
    Guten morgen ihr lieben,

    Na geht's euch gut? Ist noch kein Baby da? Fliela wie sieht's aus?

    Ich bekomme jeden Tag neue Wehwehchen seit 3 Tagen ist mir immer wieder kotzübel. Was soll das? Mir war am Anfang nicht übel und das soll jetzt in den letzten Wochen kommen? Hmmm toll
    Und Wasser hab ich jetzt in den Beinen bekommen :(

    Habt ihr auch schon Vormilch? Ich mag jetzt nicht mehr, will endlich den Luis im Arm halten.


    Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Wie feiert ihr? Wir machen einen ruhigen Abend alleine zuhause machen Raclette und chillen .

    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 31.12.2013 12:36
    Man hier ist was los. Aber ich finde es gerade auch total aufregend und spannend! Und besonders super finde ich, dass wir im Grunde ale die gleichen Probleme und Sorgen haben.
    Kann mich ganz vielen hier nur anschließen. Meine Nächte werden auch immer kürzer, das liegen immer schwieriger.
    Da ich den Tee auch nicht so lecker finde, werde ich weiterhin nur eine Tasse trinken, zu mehr kann ich mich nicht mortivieren. Dafür abe ich gestern Heublumen gekauft und werde dass heute mal ausprobieren :-)
    War gestern bei der Hebamme und es ist alles gut. Unsere Süße liegt genau richtig. Ich habe aber auch dass Gefühl dass sie immer noch sehr aktiv ist.
    Wir werden heute zu zweit schön was essen und einfach den Abend genießen. Bin ganz froh dass unsere Gäste kurzfristig abgesagt haben.
    @Fliela anscheinden bekommst du auch ein Januar Baby. 2014 hört sich doch gut an. Drücke dir die Daumen dass es ohne Einleitung klappt!

    Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und uns allen ein tolles Jahr 2014 mit den süßesten Babys überhaupt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 31.12.2013 12:53
    @KK2013. Danke für den Tip, werde ich heute gleich ausprobieren
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 31.12.2013 13:21
    JeCh, du hast schon jeden Tag wehen?? Wie fühlt es sich denn an??
    Weiß auch nicht, kann es mir gar nicht so richtig vorstellen.
    Mein Stechen unten hat so gut wie ganz nachgelassen, ich denke das ich die Tage vorher einfach zuviel unterwegs war und zu viel gesessen habe.
    Im Moment fehlt mir gar nicht bis auf ständige Müdigkeit, so fit ich noch vor 2-3 Wochen war, so müde und träge bin ich jetzt.
    Wir werden heute den Silvesterabend auch zu zweit verbringen, hätten mit ein paar Freunden etwas vorgehabt, hab ich aber abgesagt, da ich mir sicher bin das ich 24 Uhr verschlafen werde:-))
    und ich froh bin das ich mich hinlegen kann wann ich will

    So, der Countdown läuft und ehe wir uns versehen haben wir 2014 und für jede von uns kann es jeden Tag losgehen:-)))

    Fliela ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles alles Gute für die Geburt,
    bin schon ganz neugierig wann du dich meldest

    Meine Brustwarzen jucken auch öfters, aber ist nicht lange anhaltend und es kommt eigentlich auch nichts raus.
    Das einzige was mich im Moment sehr mitnimmt ist, das ich total schlecht träume.
    Das hatte ich die ersten Wochen, zwischendurch gar nicht und jetzt seit 1 Woche wieder extrem.
    Das mit meinem kleinen Engel was nicht in Ordnung ist. Bin dann immer total fix und fertig und kann nicht mehr schlafen bis ich ihn wieder spüre, total furchtbar
    Bin so froh wenn er endlich da ist

    Mädl´s bin auch super froh das wir uns so toll austauschen können und auf die nächsten Wochen freu ich mich besonders:-))
    ich wünsche euch einen wunderschönen Abend einen guten Rutsch und natürlich ein erlebnisreiches glückliches Jahr 2014
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2013 16:24
    Huhu Mädels,

    ich wollte euch allen noch schnell einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 (Unser Jahr) wünschen. Wir werden gleich zu meinen Eltern und dort Raclette machen.

    Hab heute extra Mittagsschlaf gemacht.

    So wir hören uns im neuen Jahr.


    Lg Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2013 16:30
    Hey Mädels,
    Fruchtwassermenge doch noch völlig in Ordnung und so warten wir weiter... Es wird also auf jeden fall ein januarbaby und ich gehöre damit offiziell zu euch ;-)

    Wir werden jetzt heute Abend auf eine Sylvesterparty von Freunden gehen und ich werde mit alkoholfreiem Radler die kleine ins Becken tanzen und zur Geburt überreden!!! Zuhause alleine würde uns hier die Decke auf den Kopf fallen - die Warterei geht mir so auf den Senkel!!
    Ich wünsche euch allen einen tollen Abend und einen guten Start ins neue Jahr- das Jahr der Veränderung! ❤
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 01.01.2014 21:30
    Heyy....

    wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.... lasst uns den Januar rocken.. =)
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 02.01.2014 05:01
    Hallo und Frohes neues an alle!!!
    Hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht.
    Jetzt wird es wirklich spannend und aufregend. Bald können wir den ersten Geburtsbericht lesen und das erste Baby auf Fotos sehen. :-)))

    @Jazzman
    Das mit der übelkeit ist ja echt doof.
    Hast du was das Dir hilft?
    Ich dachte immer wir werden alle von den Wassereinlagerungen weil wir Winterbabys bekommen aber so ist es anscheinend nicht. :-(
    Vormilch habe ich auch schon seit längerem aber nicht so das es tropft.
    Wenn ich etwas drücke dann kommt der ein oder andere Tropfen aber nicht der rede wert.

    @KK
    Ja das mit der Aufregeung kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich kann es auch nicht mehr abwarten.
    Ich möchtedie kleine sehen, berühren, bewundern, halten.
    Das mit dem schlafmangel und em drehen kenne ich auch. Irgendwie ist jede Position unbequem.
    Das du Deine Maus beruhigrn konntest beim CTG ist ja wahnsinn.
    Toll wenn man merkt wie stark man schon eine Bindung aufgebaut hat oder?
    Bei Lia ist das immer genau umgekehrt, desto mehr ich rede oder den Bauch streichel, desto aktiver wird sie. :-) Mit der Spieluhr klappt es allerdings bei mir auch. Kaum liegt sie auf meinem Bauch kehrt Ruhe ein.
    Mit ET-6 meinte ich das ich da bei meinem nächsten Fraunarzttermin bin, also am 10. 01.

    @Nicolette
    Und hast du Silvester erlebt oder verschlafen? :-)
    Ja ind er letzten Woche hatte ich fast täglich Wehen. Die letzten zwei Tage war Ruhe aber gestern abend und heute Nacht wieder.
    ALso wenn sie anfangen denke ich immer ich bekomm jetzt ganz schlimm Durchfall aber der Schmerz zieht dann eher über den Rücken bis in den Unterleib und ist aber nach kurzer Zit wieder weg.
    JA das mit dem Stechen im Unterleib kenne ich auch wenn ich zuviel gemacht habe. Ist es denn weg geblieben oder nochmal vorgekommen?
    Oh ja von der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen. Egal ob ich gut schlafe oder fast garnicht, ich bin den ganzen Tag müde und geschafft.
    Das mit den schlechten Träumen hatte ich auch mal, ich kann Dir nachempfinden, dass ist furchtbar.
    Bald hälst Du Deine Maus im Arm und siehst das alles gut ist. :-)

    @Fliela
    Wie schaut es aus? Alles weiterhin in Ordnung?

    @all
    Ich habe heute mal wieder eine Schlaflose NAcht :-(
    Gestern Abend um elf habe ich mal wieder Wehen bekommen aber nicht so doll. Bin dann darunter so gegen zwölf eingeschlafen.
    Gegen zwei bin ich dann wieder aufgewacht weil sie zum Teil gut zu spüren waren.
    Nach einer weiteren Stunde bin ich dann aufgestanden.
    Vierzig Minuten später war dann Ruhe.
    Ich hab schon gedacht da tut sich was aber fehlalarm. :-(
    Morgen früh oder eher gesagt später kommt die Hebamme und macht die vierte Akkupunktur.
    Hab jetzt schon schiss vor den Nadeln in den kleinen Zehen. Vieleicht bin ich ja auch ein Weichei aber letzte Woche hatbes ganz schön weh getan.
    So ich versuch dann mal zu schlafen.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 02.01.2014 13:18
    Hi Mädl´s,..

    ja das ist doch immer wieder schön zu hören das es euch auch so geht und nicht nur mir alleine:-))

    schon mit diesen Gedanken, was mach ich wenn er nicht zu weinen aufhört, kann ich ihn beruhigen,
    was wenn ich nicht genug Milch habe und er nix anderes mag.
    Werde ich es richtig erkennen und richtig handeln??
    Oh Mann, aber echt besser nicht zuviel darüber nachzudenken, gell
    Wir werden das bestimmt einmalig gut meistern mit unseren Schätzen:-))
    Bin mir da schon auch ganz sicher, und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Wir werden das instinktiv bestimmt schon wissen was zu tun ist.

    Wow, bei euch tut sich wehenmäßig ja schon einiges....
    Ich könnt es nicht sagen ob ich wehen hab...
    Denke mal nicht, das stechen ist so gut wie ganz weg.
    Hab öfters Druck aufs Schambein, ziehen im Rücken aber weh tut das alles eigentlich nicht.

    Muß jetzt auch sagen das ich immer noch hoffe das er sich irgendwie dreht...
    Hab vor Kaiserschnitt schon ein bisschen mehr bammel als wenn es normal losgehen würde.
    Ist ja doch ein operativer Eingriff, und wer weiss wie es mir nachher gehen wird....

    Mit schlafen geht es mir auch wie euch, muss regelmässig alle 1 1/2 Std auf die Toilette:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2014 16:06
    Hallo zusammen,

    Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr!
    Unser Silvester war echt ruhig, wir waren um halb 12 im Bett :-). Um kurz nach Mitternacht mussten wir dann unseren Sohn in unser Bett holen, weil der Krach ihm Angst gemacht hat, so konnten wir uns noch „früh“ ein frohes neues Jahr wünschen :-).
    Allen von Euch, die sich Sorgen machen, möchte ich gern meine positiven Erfahrungen vom ersten Kind. Ich hatte auch Angst, dass das Stillen nicht klappt und auch nicht zu erkennen, was unser Sohn braucht. Aber ich hatte das Glück, in einer Klinik zu sein, die Stillenden sehr unterstützt und helfen (alle Krankenschwester auf der Wochenstation sind Stillberaterinnen) und zu Hause auch eine Hebamme zu haben, die meinen Wunsch verstanden hat und mir geholfen hat. Zu wenig Milch habe die wenigsten Frauen. Wichtig ist zu verstehen, dass die Milch mehr wird, wenn das Kind öfters trinkt. Das vermittelt dem Körper der Mutter die Information, dass mehr benötigt wird und darum auch mehr produziert werden soll. Auf keinen Fall sollte man denken, dass man lieber länger mit der nächsten Stillmahlzeit wartet, weil dann mehr Milch in der Brust ist. Und wenn man eine Stillmahlzeit durch Pre-Nahrung ersetzt, dann enthält man dem Körper die Information vor, dass das Kind mehr Milch braucht. Da ist es auch wichtig, dass man nicht schon im Krankenhaus auf Pre-Nahrung zurückgreift (manche bieten das halt sehr schnell an, weil sie damit weniger Arbeit haben als mit einer Stillberatung und einer täglichen bzw. stündlichen Hilfestellung) sondern am Ball bleibt – wenn man das möchte. Mir haben die Nächte im Krankenhaus sehr geholfen, wenn kein Drumrum-Betrieb mehr ist, sondern nur Krankenschwestern, die sich ausschließlich um die Wöchnerinnen/Stillenden kümmern (im Kinderzimmer waren alle Wöchnerinnen nachts wegen Stillen da).
    Natürlich ist dieser Still-Entdeckungsprozess anstrengend – und die Brustwarzen schmerzen auch eine Zeit lang, weil sie einem Reiz ausgesetzt sind, die sich nicht kennen. Mir war das extrem wichtig, voll zu stillen und es hat mir die Kraft gegeben, durchzuhalten. Ganz zu Beginn hat mein Sohn gern mal eine Stunde an der Brust gesaugt bzw. genuckelt, ist eingeschlafen, musste aufgeweckt werden und ist nach der Stillmahlzeit auch gern mal eine halbe Stunde später wieder hungrig geworden. Das war in den ersten 10 Tagen. Aber jeden Tag ist er kräftiger geworden und hat besser gesaugt und länger durchgehalten. Ich hatte auch von der Apotheke die Symphonie-Stillpumpe von Weleda (der Kinderarzt hat problemlos ein Rezept ausgestellt) und habe immer wieder abgepumpt, um die Milchbildung noch zusätzlich anzuregen.
    Wenn man es wirklich möchte, wird das Stillen auch klappen. Einfach vertrauen – die Natur hat uns dafür gemacht! :-)

    Wirklich faszinierend fand ich, dass ich sehr schnell mitgekriegt habe, was unserem Sohn fehlt, warum er weint usw. Es war eine Intuition, die einfach gekommen ist, wenn er unglücklich war. Damit hatte ich nicht gerechnet – ich dachte, ich werde nach Wochen einen Unterschied im Weinen erkennen. Aber schon nach ein paar Tagen war diese Intuition da – er hat Hunger, oder er hat Bauchweh, oder er braucht Ruhe, oder er will auf den Arm, weil er allein Angst hat… Ich glaube, dass es auch darauf ankommt, sich selbst die Möglichkeit zu geben, sich in den ersten Wochen komplett auf das Kind einzustellen. Dann kommt dieses Verständnis, diese Verbindung viel schneller, viel besser - oder überhaupt - zu Stande. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass man sich vergessen soll. Aber so was wie einkaufen, putzen, kochen - am besten dem Papa aufs Auge drücken :-). Oder kochen, während er die Bindung zu seinem Kind aufbaut. Wobei man in der Zeit auch wunderbar entspannt duschen kann, das muss sich frau überlegen :-).
    Auch hier fand ich, dass Vertrauen das Wichtigste war. Vertrauen, dass wir das können und das alles klappen wird!

    Ich hoffe, das Ganze klingt nicht zu oberschlau. Meine Grundinfo wäre eigentlich nur: lasst Euch nicht verunsichern! Von niemandem! Wir können das alle, wir sind dafür gemacht! Und wir lieben unsere Babys jetzt schon – es kann nur gut gehen!

    Meine Hebamme hat immer gesagt: Lächeln! Das tut dir gut – und das tut deinem Baby gut! Ein super Tipp!

    So, jetzt reicht’s aber mit dem Ratgeber :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 02.01.2014 17:53
    Ganz toll, das hast du wirklich schön und einleuchtend beschrieben.
    Genauso hab ich gehofft das es ablaufen wird:))
    Ich habe mich eben für dieses Krankenhaus entschieden weil viele meiner Freundinnen sagen das sich da um stillende Mütter sehr bemüht wird das alles klappt.

    Ich hab auch schon in meiner bekannten Apotheke nachgefragt ob die eine Milchpumpe auf Lager haben.
    Werde dann nur meiner Kollegin Bescheid geben, das sie ein Rezept ausstellt und mein Mann braucht dann nur noch alles abholen.
    Meine Schwägerin stillt auch und pumpt eben auch regelmässig dazu ab
    Find das auch eine gute Lösung.
    Mag auch nicht alles "auspacken" wenn wir mal unterwegs sein sollten.

    Haben eure Männer auch Urlaub? Schon oder..
    Denn die ersten Tage und Wochen sind doch auch schön wenn man sich zu dritt kennenlernt:-))
    und sich eben auch mal in Ruhe duschen kann usw.

    Ich habe am 8.1. im Krankenhaus Termin zur Untersuchung und Besprechung wie alles am besten ablaufen soll. Bin schon mega gespannt kann ich euch sagen.

    War übrigends auch ganz schockiert am Montag bei der Akupunktur.
    Tut tatsächlich ganz schön weh am Zeh:-))
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 02.01.2014 20:06
    @Hibiskuss: Vielen lieben Dank! Ich finde das macht wirklich Mut.

    Wollte noch berichten: Also der Tee mit Apfelsaft ist super, ein perfekter Tip! Vielen Dank.
    Dann ist meine Jackenerweiterung gekommen, bin sehr zufrieden, vorallem passt sie auch bei meinem Mann, so dass er sie auch nehmen kann, wenn er das Kind trägt. Und im Moment ist sie echt praktisch, so kann ich meine Jacke doch bis zum Schluss tragen.

    Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten, bin gespannt wann es losgeht :-)

    Mein Mann hat auch 14 Tage Urlaub direkt nach der Geburt.

    Haltet durch!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.01.2014 16:08
    So mädels....

    ich denke mal das ich den anfang machen werde ...

    da ich tierische beckenschmerzen hab, schon gar nicht mehr schlafe, sowie ich kaum noch gross laufen oder mich im bett drrhen kann... hab ich mit meinem FA und dem KH jetzt gesprochen und ab morgen wird eingeleitet...

    mal sehen wie lange es dauert bis die kleine Maus dann da ist... ich sag aber täglich, wenn ich es schaffe bescheid... ab morgen früh 9 uhr gehts los...

    Ihr seit alle eine tolle unterstützung....
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.01.2014 16:20
    danke bkral...


    oh man heute kann es gar nicht besser laufen... jetzt hab ich auch noch ein Nûby Gewinnpaket Dezember 2013 gewonnen... =) freu .. ich hab auch mal glück...
    Antwort
Seite 26 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern