menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2014 10:47
    Hallo liebe Mädels,

    eine schnelle Meldung von uns. Ich lese immer wieder, komme aber nicht zum Schreiben.
    Jetzt sind wir alle Mamas!

    @Barbara, Jazzman, Bima: Herzlichen Glückwunsch!

    @Barbara: Es tut mir leid, dass es so abgelaufen ist - aber es ist schön, dass es Euch gut geht!

    @Bima: es würde mich auch interessieren, ob der Riss Nachfolgen haben kann – ich hoffe nicht!

    @Jazzman: viel Milch zu Beginn ist gut, dann tust Du Dich leichter! In den ersten zwei Wochen pendelt sich die Produktion ein – je nach Bedarf des Kindes – und da sollte man nicht drosseln (hat mir die Hebamme letzte Woche erklärt, da auch ich viel Milch habe – habe auch meinen Stillteekonsum reduziert und brauche zur Zeit keine Stilleinlagen mehr. Aber die Brust spannt ganz schön!).

    @Jech: ich habe mit Dir mitgelitten, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich hoffe, Dir geht es wieder besser und Du konntest mit der Geburt abschließen. Hauptsache beide gesund! Und das ist richtig, dass Du alles hier erzählt hast – dafür sind wir ja da und es hat Dir bestimmt geholfen!
    @Nicolette: ich fand es nach der ersten Schwangerschaft auch einfacher, zu Hause abzupumpen, um unterwegs meinen Sohn füttern zu können. Er hat zu Beginn ja so lange gebraucht! ¾ Stunde an der Brust ging unterwegs gar nicht! Später, als es besser geklappt hat, fand ich es viel einfacher, zu stillen, als die Logistik des Flaschenkühlens und aufwärmens auf mich zu nehmen. Und übrigens hat bei mir das Abpumpen nach kurzer Zeit auch besser funktioniert bzw. es ging viel schneller. Hast Du versucht, Deine Brust beim Abpumpen zu massieren?

    @alle: uns geht es gut. Marie schläft weiterhin viel, trinkt gut, spuckt ab und zu, nimmt aber sehr gut zu. Der große Bruder ist wieder „normal trotzig“ :-). Wenn ich alleine mit beiden bin, ist es aber schon stressig – dann kommt die Eifersucht am schnellsten wieder hoch. Am Wochenende (da war mein Mann gottseidank da) hat unser Sohn wieder versucht, Marie von meiner Brust zu zerren, um ihren Platz zu bekommen. Mein Mann konnte ihn aber gut ablenken und ich bin zuversichtlich – das wird sich schon legen!
    Zwei Mal am Tag hat Marie eine unzufriedene Phase. Da weiß ich nicht, ob sie Bauchweh beim Drücken hat oder ob sie einfach nach der Wachphase nicht mehr einschlafen kann. Vielleicht folgt es auch aufeinander. Jedenfalls bin ich dann schon 90 Minuten oder mehr mit ihr beschäftigt, bis sie wieder glücklich ist. Das macht sie netterweise aber nicht nachts, sondern vormittags und am Abend. Dunmmerweise hat sie einen Pilz auf der Zunge, denn ich nicht weg kriege. Ich tue seit Donnerstag InfectoSoor darauf, aber es hat nichts genutzt. Morgen kommt die Hebamme wieder, mal sehen, was sie sagt. Oder hat eine von Euch einen guten Tipp?

    Ich habe die Liste aktualisiert!

    ♥ Fliela, Marlene geb. am 04.01.2014 um 11:46 Uhr , 3355 g und 51 cm (Kaiserschnitt)

    ♥ kekschen1989, Emily Nala geb. am 06.01.2014 um 12:10 Uhr, 3970 g und 53 cm (Kaiserschnitt)

    ♥ Nicolette78, Jonah Gabriel, geb. am 09.01.2014 um 8:17 Uhr, 3425 g und 54 cm, (Kaiserschnitt)

    ♥ Schlomi, Emma Holly geb am 11.01.2014 um 19:11 Uhr, 3145 g und 52 cm (natürliche Geburt nach Einleitung)

    ♥ Hibiskuss, Marie, geb. am 15.01.2014 um 1:57 Uhr, 3300g, 53cm, 33cm Kopfumfang (natürliche Geburt nach Einleitung)

    ♥ KK2013, Sanja , geb. am 16.01.2014 um 17:41 Uhr, 3170 g und 52 cm 34,5 cm Kopfumfang (spontangeburt )

    ♥ JeCh, Lia Sophie, geb. am 17.01.2014 um 03:50 Uhr, 4170 g und 53 cm (Kaiserschnitt)

    ♥Leondra, Julene Katharina, geb. am 20.01.2014 um 2:31 Uhr, 3170 g und 50 cm (Spontangeburt)

    ♥ Jazzman, Luis Elio, 26.01.2014, 11.30 Uhr3460g, 50 cm, Kopfumfang 36cm (Kaiserschnitt)

    ♥ Bima2607, Paula Sophie, 28.01.2014, 17h57, 3450g, 54cm, Kopfumfang 34cm (Kaiserschnitt)

    ♥ bkral, Leon, 31.01.2014, 21.30 Uhr, 3590g, 53cm, Kopfumfang 35cm (Kaiserschnitt)

    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 04.02.2014 11:08
    Hey Hibiskuss,

    schön das es euch soweit gut geht, und sich der große Bruder einigermaßen beruhigt hat:-)))
    Wird sich bestimmt schon noch einspielen, glaube das es für ihn gar nicht so einfach ist...

    Diese unzufriedene Phase kenne ich:-)) bei ihm ist es aber das er sich schwer tut mit einschlafen wenn er mal eine Weile Wach ist. Ist jetzt alle 2-3 Tage mal gewesen, hauptsächlich nachts..
    und auch wenn Besuch da war...
    Dauert dann auch eine Weile bis alles wieder gut ist..

    Mit abpumpen war gestern schon besser, habe auch eine ganze Mahlzeit zusammen bekommen.
    Habe es ihm heute gleich gegeben, und muss sagen mit Fläschchen klappt auch suuuper,
    nur mit aufwärmen ist eine längere Geschichte, das muss ich zeitlich noch besser hinbekommen dann beim nächsten Mal,. Das hat Jonah zu lange gedauert..
    Hole mir heute noch Beutel zum einfrieren, da ich ja so keine Milch brauche wenn ich zuhause bin.
    Finde das dann schon sehr praktisch, habe nämlich in 2 Wochen Termin beim Gyn.
    Und da werde ich ihn meiner Mum das 1. Mal zum aufpassen bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 04.02.2014 19:08
    @ Jazzmann, Bima und Bkral: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die neuen Erdenbürger!!! Genießt es!
    @Bkral: Das tut mir echt leid mit dem Kaiserschnitt. Und ich habe größten Respekt vor Dir, 40 Stunden Wehen, das hätte ich glaube ich nicht ausgehalten. Dafür hast du deinem Kind aber alle wichtigen Hormone mitgegeben, auch wenn es in einem Kaiserschnitt geendet ist. Das hat mir mal im Praktikum die Hebamme erklärt.

    @all: so melde mich auch mal zurück, irgendwie komme ich hier zu nichts. Noch ist mein Mann zu Hause und wir genießen einfach die neue Dreisamkeit.
    Stillen klappt gut. Falls ich mal zuviel Milch bekomme lege ich mir beim stillen auf die andere Brust ein Kühlpack hilft ganz gut. Leider ist der Rhythmus seit zwei Tagen durcheinander gekommen und Julene kommt alle 1,5 Stunden, da fühlt man sich schon wie ne "Kuh". Hoffe das spielt sich wieder ein und ist nur eine Phase. sie gedeiht aber prächtig.
    Waren heute zum Fotoshooting, hat sie super gemacht, wobei ich auch ein schlechtes Gewissen hatte,
    Wir müssen nächste Woche zu meinen Eltern nach Bielefeld, weil mein Vater 70.Jahre wird, das passt mir nicht wirklich, aber er wünscht es sich so. Mal schauen wie das wird.
    Habe auch schon ein Rezept für eine Milchpumpe, habe ich aber noch nicht eingelöst. Habe heute das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt, war komisch aber ich gewöhn mich wohl dran.
    Langsam tut meine Naht auch nicht mehr so weh und der Druck unten lässt nach. Hätte nicht gedacht, dass auch eine natürliche Geburt einem so lange weh tun kann. War aber auch eine lange Austreibungsphase, und die Lütte wolte sich nicht so richtig einstellen. die Hebamme meinte dann kann das dauern, bis alles wieder verheilt ist
    @Hibiskuss; Danke fürs Liste aktualisieren. Schon krass, wieviele Kaiserschnitte oder Einleitungen es gab. Nur zwei spontane Geburten finde ich sehr wenig.
    Bis bald und lasst es Euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2014 18:05
    Hallo Mamis,

    wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist es immer noch was stressig, da unsere Maus immer wieder Tage hat an denen sie spuckt. Und das nicht gerade wenig. Heute ist auch wieder so ein Tag.Erst hat sie sich selbst an gespuckt dann den Wickeltisch dann den Papa und dann noch mir in den Ausschnitt.

    Ist aber nix schlimmes. Kommt von zu hastigem trinken und wenn sie sehr viel trinkt. Das soll mit der Zeit besser werden.

    Ansonsten ist Paula ein Traumbaby. Sie schreit nur wenn die Windel voll ist oder sie Hunger hat.

    Schlafen ist noch so ein Thema. Tagsüber schläft sie über all nur nachts will sie einfach nicht in ihrem Brettchen schlafen.Obwohl sie ein Beistellbett hat und ich sie festhalte. Sie heult. Sobald sie auf den Arm kommt ist Ruhe. Also schläft sie entwendet bei Mama oder Papa auf der Brust.

    Mir geht es gut. Der Kaiserschnitt merke ich überhaupt nicht. Ich habe nur arge Probleme mit der Verdauung. Manchmal heule ich vor Krämpfen. Soll jetzt mal Milchzucker ausprobieren.

    der Arzt hat gesagt das der Gebärmutterriss keine großen Folgen für mich hat. Ich darf halt frühestens nach 2 Jahren wieder schwanger werden und dann auch nur per Kaiserschnitt.

    @bkral schön das es euch so gut geht und alles klappt. Milch habe ich auch reichlich. Trage jetzt BHs drei Nummern größer, fühle mich wie Dolly Buster. Aber ich Laufe nicht aus. Nachts trage ich immer ein Stilltop mit eingebauten Bustier. Gibt es im 2er Pack beim H&M für 19,90€.

    @all Wie geht es euch und euren Kleinen?

    LG Sabrina mit Paula
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 08.02.2014 18:20
    Hallo jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben.

    Uns geht's solala ich muss relativ oft weinen weil ich so übermüdet bin. Zum essen komme ich auch noch kaum und dann trinkt mein kleiner mich leer. Ich hatte/ habe ja viel Milch und er trinkt ständig und trotzdem hat er abgenommen. Jetzt müsste ich heute per Nahrung kaufen und nach dem Stillen noch zu füttre aber er trink dann max noch 30ml. Luis hat auch einen Wachstumsschub so das er2 Tage viel geweint hat und das meistens nachts. Ich war mit meiner Schwester und ihm 1 mal draußen kurz einkaufen. Alleine traue ich mich echt nirgendwohin weil ich Angst habe er will dann essen und stillen draußen mag ich nicht weil ich ja stillhütchen brauche und dann ne milchauffangschale... Das ist mir zu viel Gefummel für draußen.

    Von meiner Narbe spüre ich auch nix mehr und den Kaiserschnitt habe ich jetzt auch verarbeitet.
    Ich habe euch nicht geschrieben warum ich einen bekommen hatte. Ist aber wie bei bkral gewesen. Ich hatte Wehen und und einen blasensprung nach 12 Stunden geburtsstillstand Herztöne des kleinen immer schlechter und er war ein sternkucker also Not Kaiserschnitt und er hatte auch die Nabelschnur um den Hals. Mein Freund durfte nicht mit es würde uns nichts viel erzählt deshalb war das für uns echt ein Schock und wir mussten das erstmal verarbeiten.

    Luis schläft auch nur auf Mamas oder Papas Brust. Das Beistellbett wird wenn dann nur 10 Minuten genutzt und dann wird gemeckert.

    Ich hoffe euch geht's allen soweit ganz gut.
    Ich bin irgendwie fertig und Zweifel sehr stark an meinen mutterfähigkeiten :(
    Das wünsche ich niemandem.

    Bis bald eure Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2014 18:46
    @Jazzman du bist sicher eine gute Mutter. Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit dich an deine neue Rolle zu gewöhnen. Ich bin mir aber sicher das du es schaffst. Rede doch mal mit deiner Hebi darüber.

    Ich weine auch hin und wieder. Gott sei dank ist mein Mann noxh zuhause. Weiß nicht was ich machen soll wenn er wieder arbeiten geht. Er macht hier alles putzen, kochen er macht einfach alles für mich.

    Das einzige was ich gar nicht vertrage ist wenn msn mir rein redet. Wie ich das Baby halten soll etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 08.02.2014 21:43
    Hi Mädl´s... hier gibt es ja wieder einiges zu lesen:-))

    Jazzman, also den Gedanken kannst du gleich mal wieder verwerfen..
    Wie die anderen Mädl s auch schon sagten, die Hormonumstellung ist ja echt nicht so ohne.
    Bin auch sehr sensibel seit ein paar Wochen, vor allem wenn mein Mann was falsches sagt oder tut.
    Wo ich sonst darüber lachen würd, oder Witze mach. Aber das kriegen wir schon wieder in den Griff.
    Und das du nicht gerne alleine spazieren gehen magst, ist ja klar,,.
    Wenn du so oft stillen musst, hätt ich auch Angst das er währenddessen zu schreien anfängt.
    Vielleicht probierst du es einfach nur mal mit einer kleineren Strecke, das du gleich wieder zu Hause wärst, wenn es sein sollte. Hast du auch schon mal spekuliert das er nicht zunimmt weil du zu wenig Kalorien zu dir nimmst?? So war es anfangs bei mir auch...
    Wir haben es auch schon ein paar mal übersehen beim spazierengehen das der Hunger kommt, weil ich jemanden zum quatschen getroffen hab. Dann musste er halt mal ein paar Minütchen maulen..
    Aber das spielt sich bestimmt schon noch ein...

    Schön zu hören das es euch allen schon so gut geht und so toll alles läuft.
    Bin jetzt ein bisschen neidisch das ihr alle so viel Milch habt..
    Kann ich glaube ich nicht behaupten..
    Also ausstreichen ginge schon mal überhaupt nix.. Und gluckern tut bei mir auch nix auf der einen Seite wenn ich mit der anderen füttere.
    Mit abpumpen brauche ich 2 Anläufe a 20min das ich mal gute 100ml zusammenbekomme.
    Ich versuche jetzt ein paar Mahlzeiten einzufrieren. so ca 100-120ml pro Mahlzeit..Die trinkt er auch.
    Haben wir schon getestet mit der Flasche..
    Und ansonsten nur nach Bedarf wenn ich weiss wir fahren weg und könnte länger dauern.
    Ist mir zu langwierig die abpumperei ehrlich gesagt.
    Aufwärmen tu ich die Milch zuhause im Thermomix, geht aber natürlich auch im Wasserbad..
    Soll ja e nicht zu warm sein..so um die 35 Grad..

    Bima ist ja echt toll das dein Mann so viel macht.. Meiner ist ja auch brav, aber er arbeitet jetzt schon seit 14Tagen wieder, und letztendlich bleibt jetzt mir wieder alles was zu Hause anfällt.
    Aber ich lass mich da e nicht stressen, was zeitlich geht, mach ich, und was nicht bleibt liegen.
    Bei meinem Mann ist es eher so das ohne Aufforderung nicht leicht was gemacht wird.
    Schön das dein Riß keine weiteren Folgen hat.. Und es munter weiter gehen kann:-)) irgendwann:-))

    Schlafen tut Jonah in seinem Bett gleich neben unserem Bett, das ist auch gar kein Problem.
    Weinen tut er so gut wie gar nicht, er meckert ein wenig wenn ihm was nicht passt.
    Zum stillen kommt er pünktlich alle 3 Stunden.. Tag wie Nacht, dann trinkt er gute 15-20min auf einer Seite..Nachts schläft er gleich wieder weiter..Früh hat er wache 2 Stunden, und abends auch so um die 2 Stunden, tagsüber schläft er viel.
    Ob er zugenommen hat und wie viel kann ich nicht sagen..Nächsten Freitag haben wir U3.
    Aber ich denke schon das soweit alles gut ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 09.02.2014 09:26
    hallo ihr lieben,

    oh es ist so spannend bei euch mit reinzuschnuppern ich muss euch echt danken dass ihr das alles im forum macht und nicht im club

    ich habe noch einen tipp für die babys die eig. in ihrem bettchen schlafen sollen aber lieber bei mama oder papa schlafen versucht mal ein getragenes t-shirt uners baby zu legen damit es euern geruch hat bei meiner freundin hat es geholfen

    ich drücke euch die daumen dass alles weiter so klappt und noch alles gute für euch
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.02.2014 12:50
    Hallo Barbara,

    Das wird wieder, aber dauert seine Zeit, je nachdem wie gut dein bindegewebe ist, geht es etwas schneller oder dauert länger. Man sagt ja immer, 9 Monate kommt er, 9 Monate geht er, da ist was dran :-)

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 10.02.2014 11:53
    Hallo an alle Mamis!

    Als erst Bkral, alles Liebe noch zum Würmchen und ne schöne Zeit euch noch!

    Jazzman, ich kann alles was du schreibst gut verstehen und es klingt alles nach meiner ersten Geburt,da gings mir ganz genau so, erst Freut man sich 40 Wochen auf das kleine und dann läuft alles so wie man es nicht wollte! Aber das legt sich und geniess trotzdem die Zeit irgendwie und denk niemals du seist keine gute mana den das ist nicht so und irgrndwann wirst du au darüber lachen,! Bei mir war es genauso und ich hab mir gewünscht das die ersten schweren Monate schnell vergehen und das tun sie auch, aber irgendwann hat mir die erste Zeit gefehlt und das ich sie nicht intensiv genutzt habe und zuviel durch meine blöden Gedanken verpasst habe,aber dann nicht mehr ändern konnte! Lass dir von allen die dir helfen wollen au helfen und geniess die Zeit,sie kommt nicht wieder! Und es wird besser,versprochen!

    All.,uns geht es sonst gut,die kleine ist nun schon 4 Wochen alt und Macht sich prima,wie schnell die Zeit vergeht,haben zur Zeit au ne Phase wo sie nur rum geschleppt werden will und bloß nicht abgelegt werden will und nur schreit,aber das vergeht sicher wieder! Ansonsten kommt sie au noch Tag wie Nacht alle zwei Stunden,aber hab mich dran gewöhnt!

    LG und ne schöne Zeit weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 17:11
    @KK2013 Das Oberteil sitzt eng. Ist ein Top mit eingebauten Bustier und verstellbaren Trägern. Dann geht es deiner Sanja ja genauso wie Paula mit dem trinken. Sie spuckt wenn es zu viel war halt oft er hintereinander. Als ob ihr richtig schlecht ist. Wir machen auch immer Pause beim stillen und ich nehme sie hoch zum bäuerchen machen. Aber manchmal reicht es eben nicht. Unser Papa ist auch noch eine Woche zuhause.

    Ich hab mal ne Frage an alle die abpumpen. Woher habt ihr das Rezept? Und mit welcher Begründung wurde die Milch Pumpe verschrieben?

    Freitag haben wir Babyfotoshooting bei meinem Papa. Frei mich schon drauf.

    Habt ihr eure Kleinen schon gebadet? Wie alt waren sie da? Ich hoffe wir dürfen Mittwoch baden. Da kommt die Hebamme wieder. Die ist nämlich seit letzten Mittwoch krank und war nicht mehr bei uns.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 12:11
    @bkral Leon ist ja echt ein Engel. Einfach zuckersüß.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 11.02.2014 14:13
    hallo ihr lieben ich wollte euch mal fragen wie schnell ihr nach dem KS wieder aufstehen konntet/durftet ab wann kann man wohl selbsteständig aufs kloh gehn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 15:46
    Ich bin auch direkt am Folgetag aufgestanden. Beim ersten Mal auch mit Hilfe danach alleine. Und ich hatte ne Drainage. Sobald man aufsteht kommt auch der Blasenkatheter weg. 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt bin ich mit dem Bettchen von der Kleinen über den Kh Flur gelaufen. Durfte auch nach 4 Tagen nach hause.

    @@bkral danke. Bin auch ganz verliebt in sie. Obwohl ich sagen muss das wir alle süße Babies haben. Und es gibt auch hässliche., haben wir im Kh gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 11.02.2014 16:27
    Moin, da wird es mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Mitlesen tue ich immer mit dem Handy, aber Antworten ist mir da zu beschwerlich. Dabei wurde ganz viel diskutiert, was mich auch gerade bewegt.
    Ersteinmal habe ich eben Fotos angeschaut, sehr süß. Werde geich auch mal welche hochladen.
    Heute ist mein Mann den ersten Tag arbeiten, ist schon komisch dass ich jetzt den ganzen Tag ganz alleine verantwortlich bin. Ich habe dann auch immer noch den Drang was im Haushalt und co zu schaffen, aber da lehrt mich gerade unsere lütte dass Mama nach ihrer Nase zu tanzen hat.
    Gefreut habe ich mich, dass fast alle Kinder haben, die keine Lust haben im Beistellbettchen und co zu schlafen. Ich hatte mir so fest vorgenommen, dass mein Kind auf keinen Fall in unserem Bett schläft.... und nu haben wir zwei 1,40 Matratzen auf dem Boden, damit mein Mann auch wieder im Schlafzimmer schlafen kann und schlafen alle auf unsere Kuschellandschaft. Seit dem sind die Nächte eindeutig besser, ich versuche im Moment auch garnicht mehr sie in die Wiege nachts zu legen. Das scheint sie zu spüren und zu entspannen. Mitte März ziehen wir um, dann werde ich einen neuen Anlauf starten.
    Ich habe schon ein Rezept für eine Milchpumpe, habe ich aber noch nicht eingelöst. Hat der Arzt ohne Probleme ausgestellt.
    Gebadet haben wir noch nicht, wollten wir gestern machen, da war ja noch der Papa da. Die Hebmme war aber irgendwie unmotiviert und schob dann das schlafende Kind vor. Aber eigentlich war es die Zeit zwischen zwei Brüsten und da wickel ich sonst auch.
    Jetzt muss ich ersteinma stillen... melde mich wieder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 11.02.2014 17:11
    danke für eure antworten und dürfte man auch noch am selben tag aufstehn?? am nervösesten macht mich nämlich der katheter ...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.02.2014 21:05
    Hallo Mädels, wie gehts euch?

    Mir gehts bissle besser füttee nur noch 11-2 mal am tag dazu. Nur wenn es garnicht geht und er trotz beide seiten über 30 min. Soll ihn jetzt immer wiegen um zu schauen was er aus der brust trinkt. Abpumpen geht nicht bei mir. Zumindest nicht mit ner handpumpe. Und ne elektrische muss ich mir erst noch holen.

    Ich glaube luis hat gerade ein wachstumsschub.und ist deswegen weinerlich und ein kleiner fresser.

    Meine hebamme meint es ist alles normal und das ich unsicher bin und immer weine sei auch normal. Und ich erwarte zu viel. Soll mir zeit geben und wenn ich erst in paar wochen raus gehe wenn ich mir sicherer bin, dann ist das so. Und das alle frauen am anfang sich daran gewöhnen müssen...

    Naja ich hoffe sie hat recht und bdld gehts berg auf. Ich liebe ja meinen kleinen und genieße die zeit mit ihm, also wdnn er nicht weint.

    Heute hat mir meine hebamme gezeigt wie ich ihn im rage tuch mit mir rumschleppen kann damit ich was machen kann.

    Und für die milch habe ich jetzt milchauffangschalen besorgt, die trägt man im bh und dann schütte ivh die immwr ins fläschchen uns hab dann ne zusätzliche Mahlzeit für navh dem stillfn wenn es nicht langt.

    Und was bh angeht hab ich mir bei h&m stillshirts bestellt so Unterhemden mit eingenähtem bh ist hoffentlich, für die nacht besser.

    @bkral die stillposition kannte ich nicht. Ich still meistens im sirzen. Damit kommen wir gut klar. Andere positionen sind luis oder mir zu doof.
    Mein bauch ist bissle noch schwabbelig, aber das passt schon. 12kg sind jetzt runter Fehlen nur noch13kg
    Süße fotos :)

    Ich still jetzt mal. Drückt mir die Daumen das ich heute Nacht bissle schlafen kann.

    @all danke für euern Zuspruch. Tut gut sich hisr auszutauschen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 11.02.2014 21:12
    Hi Mädl´s,
    also erstmal muss ich auch feststellen das wir wirklich alle total süße hübsche Baby´s haben:-))
    total niedlich eure kleinen..
    bkral, das find ich ja cool, Dinner zum einwöchigen:-)) auf diese Idee bin ich nicht gekommen,
    echt toll..

    also bei mir wurde der Blasenkatheter während des CTG gelegt, also keine Narkose, war aber auch nicht schlimm.
    Mein Kaiserschnitt war ja um 8Uhr früh und abends so um 18.00 habe ich ihn wieder rausgekriegt und bin dann auch ein paar Schritte gegangen. Freitag dann natürlich dann schon mehr und auch draußen eine Runde..
    Ich hab gemeint das ich je mehr ich laufe es umso besser mit den Schmerzen wurde..

    Jonah´s Nabel ist 4 Tage nachdem wir Zuhause waren abgegangen und am Tag darauf war die Hebamme da und wir haben gebadet. Hat er total verschlafen:-))
    Seitdem baden wir jeden 5. Tag..

    Auch toll wenn die Hebamme keine Lust dazu hat, oder zumindest das so rüberbringt..

    Also abpumpen tu ich jedesmal nur so um die 30ml, also nicht zu viel auf einmal.
    Zwischendurch im Kühlschrank gelagert, bis ich ca 120ml beisammen hab, und dann frier ich es ein.
    Rezept hab ich von meiner Ex-Arbeit ausstellen lassen, also mein Hausarzt, mit der Diagnose Milchstau, für 16 Wochen

    Hm, bin neidisch das ihr euer Gewicht schon wieder habt... Bin natürlich selber schuld:-)) hab ja auch zu viel gefuttert. Mit Stillen ist natürlich eine Diät auch nicht erlaubt, aber das wird schon wieder..
    Mit dem Bauch ist echt gewöhnungsbedürftig:)) find ich auch. Aber das wird schon wieder, ganz bestimmt.
    Habt ihr dann eure Hosen von vorher schon wieder an?? Oder was zieht ihr so an??

    Geht ihr eigentlich viel spazieren mit euren kleinen?? Wir sind eigentlich täglich mindestens 1 Stunde draußen.. Gott sei Dank spielt auch das Wetter immer mit..
    Jonah hatte auch leicht Gelbsucht, und da braucht er ja viel Tageslicht.. Und mir schadet es auch nicht ein wenig Bewegung:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 21:22
    Hi zusammen,

    @Bima: ein Rezept für eine Milchpumpe kannst Du auch vom Kinderarzt bekommen, für 4 Wochen. Bei unserem Großen haben wir die Pumpe insgesamt fast 10 Monate verschrieben bekommen - Diagnose war sowas wie "unterernährtes Kind". So dramatisch war es natürlich nicht, aber er war nie besonders dick.

    @Nicolette: ich versuche, jeden Tag mit ihr rauszugehen - und wenn es nur der Balkon ist. Lange Spaziergänge schaffe ich noch nicht.

    @all: meine Naht (ich bin bei der Geburt ja gerissen) ist leicht aufgegangen :-(. Die Hebamme schaut sie sich morgen an.

    Für alle, die ein Facebook-Konto haben, habe ich einen coolen Link zum Thema „im Elternbett schlafen“ :-).
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=451893608220490&set=a.444074392335745.1073741828.443309849078866&type=1&relevant_count=1

    So, Marie brüllt regelrecht, ich muss zu ihr
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 13.02.2014 15:08
    hallo mädels...

    ich komm momentan gar nicht so zum schreiben, ich les aber immer nach...

    wir hatten am Montag U3 ...

    Emily wiegt jetzt 4900 gramm, ist 55 cm und hat einen kopfumpfang von 37,5 cm ... die hüfte ist auch voll okey...

    stillen klapp auch richtig guut... ich kann mich nicht beschweren.... =) ...
    wie lange ich stillen will weiss ich gar nicht.. denke mal 4-6 monate... so lange weig wie wir das zu 2 gut hin bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 13.02.2014 15:38
    @KK2013: Ja das mit dem Waschen kenne ich. Unsere bekommt auch jeden Tag etwas anderes an, damit ich all die süssen Sachen auch anziehen kann. Die ersten Sachen musste ich schon aussortieren :-( Sie kam zwar klein auf die Welt, aber jetzt scheint sie nach ihrem Papa zu kommen und wächst und wächst. Hat schon in den drei Wochen fast 1kg zugenommen.

    @all: Heute durfte unsere Julene endlich baden :-) Leider war der Papa nicht dabei. Dafür schläft sie heute viel mehr als sonst, war wohl anstrengend. Der Bauchnabel ist immer noch nicht richtig verheilt, hoffe das bekommen wir noch ohne Verätzen beim Arzt hin. Mache jeden Tag mehrmals Wundpflege.
    Stillen muss ich immer noch mind alle 2 Stunden, das nervt ein wenig, vorallem nachts. Bei beiden Seiten ist man dann ja auch fast ne Stunde beschäftigt. Aber anscheinend will sie groß und stark werden.
    Werde dann wohl auch geich mal online bei H&M shoppen, oder nachher nocheinmal losgehen, wir wohnen ja direkt in der Stadt.
    Wochenfluss habe ich noch minimal, meine Hebamme meinte aber schon, dass es sein kann dass er früher aufhört, weil die Gebärmutter so früh schon wieder zurückgebildet war.
    Spazieren war ich gestern dass erste Mal alleine. Leider schläft sie nur beim Spaziergang und ist danach wach, also muss ich mich immer entscheiden ob ich einen Mittagsschlaf machen will oder raus.

    @bkral: Das ist ja cool das es mit dem tuch klappt. Meine schreit immer fürchterlich, aber es wäre so schön, weil sie ja immer getragen werden will und mit unseren drei Etagen Altbau wäre es auch praktisch mal mit Tuch loszukönnen. Die Hebamme hat heute nocheinmal alles überprüft, aber ich mach wohl alles richtig und wir sollen es weiter probieren. Mein Mann hat jetzt auch ein großes Tuch, mal schauen ob sie es bei Ihm lieber mag.
    Zur Osteopathin soll ich noch, da ich unter der Geburt so Rückenschmerzen hatte und die selbst in der Austreibungsphase alles dominiert haben. Da werde ich unsere Tochter aber auch propylaxtisch anschauen lassen.

    @Nicolette: Ich trage auch noch SS-Hosen, ist bequemer und verdeckt den Schwappelbauch. Finde es echt komisch dass der Bauch so leer ist. Samstag auf dem 70.Geburtstag meines Papas muss ich dann auch mal wieder normale Kleidung tragen, aber meine schicke HOse passt Gott sei Dank!

    @Jazzmann: Ich fühle echt mit Dir, musste viel an dich denke. Ich glaube ein Notkaiserschnitt ist dass aller schlimmste was passieren kann, da muss man ja alle Kontrolle abgeben. Kannst du nicht nocheinmal einen Termin mit der Hebamme abmachen, die deine Geburt begleitet hat und alles besprechen? Meine Hebamme die mich begleitet hat, kam im KH noch mehrmals vorbei zum Wunde lasern und mir hat das total gut getan über die Geburt zu sprechen. Ich hatte zwar kein Kaiserschnitt, aber voll die Gewissensbisse dass die letzte Phase so lange gedauert hat und dan ja auch die Blutwerte hinterher nicht so ideal waren. Gott sei Dank war bei uns das CTG stabil, trotz Nabeschnur zweimal um Hals. Aber ohne die geduldige Hebamme und hätte ich in der Uni entbunden, wäre wohl auch nachgeholfen worden. Dachte ich hätte mich einfach zu sehr angestellt, wollte ja auch einfach nicht mehr. Sie hat mir dann aber auch erzählt was ales zusammen kam und das auch unser Kind sich nicht so gut eingestelt hat. War danach irgendwie beruhigt. Vielleicht hilft es dir auch,
    Ansonsten ist zweifeln und traurig sein bestimmt normal nach so einem Erlebniss, aber wenn es nicht besser wird würde ich mir nocheinmal Rat und Hilfe holen. Schicke Dir auf jeden Fall die besten Wünsche und hoffe dass du dein neues Leben schnel genießen kannst!!!!

    So jetzt werde ich mich wohl doch dem Haushalt widmen weil meine Maus weiter schläft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 20:24
    Hallo Mädels.

    heute war die Hebamme wieder da. Paula wiegt jetzt 3800 g. Und ist auch sonst ganz gesund. Nur der Popo fängt an wund zu werden.

    Eine Frage an dieamis mit Töchtern. Haben eure Mäuse auch geschwollene Brüste? Die Hebamme hst gesagt das haben viele und ist nicht schlimm, aber ich finde es ganz komisch.

    Haben gestern Abend Sab Simplex Tropfen in der Apotheke geholt gegen die Bauchschmerzen. Die haben super geholfen. Die Maus hat nicht mehr geschrien und die Beine waren auch entspannt. Sie hat sogar 5 Stunden in der Nacht in ihrem Bettchen geschlafen. So konnten Mama und Papa wenigstens mal kuscheln im Bett.

    Hab seit heute eine elektrische Milchpumpe. Habe mir die Medela Swing gekauft. Werde sie gleich mal ausprobieren.

    Morgen wird unsere Maus das erste mal gebadet. Bin gespannt wie sie es findet, denn waschen ist nicht so ihr Ding.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.02.2014 20:53
    Hi mädels hab jetzt auch ne elektrische milchpumpe. Da luis zu schwach ist richtig zu saugen. Jetzt pumpe ich ab. Auch eine pumpe von medela hab ich auf Rezept bekommen. Jetzt sehe ich ja wieviel er trinkt:)

    Seit gestern wollen wir spazieren und baden. Abet haben es nicht hinbekommen:) entweder es regnet oder ich musste stillen oder die hebamme kam... für morgen steht baden ganz oben auf der liste und wenn dad Wetter gut ist dann auch ein Ausflug! Um 10.30 kommt ne freundin zu besuch die eine tochter hat. Werfe die fragen wie das bei ihr war.

    Mädels ich kann euch nur die stilltops von h&m empfehlen. Was ne erleichterung ohne bh zu sein 😍

    @bima wieviel und wie oft pumst du ab?




    @leondra ich habe mit meiner hebamme über die geburt gesprochen. Also der nachsorge hebamme und die fand das auch sehr schade wie es gelaufen ist. Und sie meint ich soll da nochmal mit meinem frauenarzt drüber reden. Und das werde ich machen!!! Aber mir gehts schon besser. Und die Angst was falsch zu machen oder mich zu wenig zu trauen bekomme ich auch in griff. Ich muss halt kleine schritte machen. Und jeden tag oder jede woche bissle mehr.

    Schönen abend noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 13.02.2014 21:31
    @bima.. meine maus hat das auch.. das hat was mit den hormomen zu tun... =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2014 21:50
    @Jazzman ich will erstmal eine Mahlzeit abpumpen und einfrieren. So für den Notfall wenn ich mal nicht da bin. Meine Hebamme hat gesagt ich soll nach dem stillen abpumpen und jede Brust nur 5 Minuten. Sie hat auch gesagt 100 ml eine Mahlzeit.

    Hab es eben ausprobiert klappt super. Hab schon 60 ml zusammen. Und ich muss sagen die Pumpe ist sehr leise, sie ist ihr Geld wert.

    @Kekschen da bin ich beruhigt das ihr das auch habt. Sie hatte im Kh auch etwas Blut in der Pampers.

    Antwort
Seite 34 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern