menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.02.2014 17:40
    Hi kk hab meinen status geändert. Danke:)

    Ich pumpe so alle 2h ab und bekomme aus beiden brüsten zwisvhen 40ml und 80ml ist voll übel meine milch ist weg:( ich geb ihm schon auch noch die brust aber ich habe das gefühl das da wenn er daugt nix raus kommt. Nachts bekommt er 2 fläschchen a 100ml weil ich da nicht abgepumpt habe und pump ja erst seit gestern mit der elektrischen pumpe.
    Meine hebamme meint das wenn ich oft abpumpe kommt die milch wieder..ich hoffe es sehr weil wenn ich schon nicht stillen kann will ich ihm wenigstens soviel muttermilch geben wie ich kann.


    @Kk ja die stilltops gibts online 2st. 25€ ich bin so froh die zu haben. Endlich keinen oder zumindest nachts keinen bh mehr😍

    Bis denn ich hoffe euch gehts gut
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.02.2014 18:10
    @kk ich schwöre auf die tops.

    Luis wird am sonntag 3 wochen.
    Ich hoffe das ich bald wieder mehr milch habe und beim.pumpen 100ml oder mehr bekomme. Sonst muss ich immer zufüttern:(
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.02.2014 18:11
    @kk ich schwöre auf die tops.

    Luis wird am sonntag 3 wochen.
    Ich hoffe das ich bald wieder mehr milch habe und beim.pumpen 100ml oder mehr bekomme. Sonst muss ich immer zufüttern:(
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.02.2014 18:11
    @kk ich schwöre auf die tops.

    Luis wird am sonntag 3 wochen.
    Ich hoffe das ich bald wieder mehr milch habe und beim.pumpen 100ml oder mehr bekomme. Sonst muss ich immer zufüttern:(
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.02.2014 18:43
    Ich trinke jeden tag so 2 tassen stilltee.

    Ich stress mich da jetzt nicht mehr. Hab genug geweint. Ich pump und das was raus kommt ist gut. Der rest zu 100ml wird zu gefüttert.
    Und wenn es garnixht geht still ich ab und dann gibts fläschchen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 14.02.2014 20:50
    Hi Mädl´s ...

    hast recht Jazzman, stressen brauchst du dich gar nicht. Wenn es mit abpumpen e so toll klappt, dann passts ja. Hilft ja e nix wenn er nicht richtig an den Busen mag.

    Hab mir eben gerade auch die Still Tops bestellt,.. Suuuper Idee, geht mir genau so das mich der BH in der Nacht tierisch nervt. Super tip

    KK cool das eure kleine süße Sanja wächst und gedeiht.. Bin echt noch immer total baff wie du das mit dem ausstreichen machst, bei mir kommt da kein Tröpfchen raus...

    Aber anscheinend habe ich genug Milch um unseren Spatz satt zu bekommen:-))
    hatten heute auch U3, Jonah wiegt jetzt 4200g und hat 56 cm.. alles bestens also..

    Oh Mann , war ja heute mit Auto unterwegs und versuchte daran zu denken wie es die letzten Wochen mit Bauch war Auto zu fahren... tu mich sehr schwer mich noch daran zu erinnern...
    Find ich sehr schade.. War ja schon sehr schön den kleinen im Bauch zu haben und u spüren..
    Und jetzt ist es als ob es schon ewig wieder her wäre...

    KK find ich auch das 2014 super toll gestartet ist:-))) einfach nur schön jetzt,...
    Alles ganz anders und neu, aber sowas von spannend und aufregend

    Wünsche euch auch allen einen schönen Valentinstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2014 18:04
    Hallo Ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder…!
    @Jazzman: wenn das Abpumpen gut funktioniert, dann ist es doch eine super Lösung. Und Du hast recht mit dem „nicht-stressen“ – davon habt Ihr ja beide nichts. Eine Freundin von mir hat bei ihrem Kind mehrere Monate abgepumpt und es ging ihnen super damit. Jede muss den eigenen Weg finden und sich nicht verunsichern lassen!
    @Leondra: was macht Julenes Nabel? Es war bei unserem ersten Kind auch etwas problematisch und es hat mich total gestresst, dass es trotz Pflege nicht besser wurde, weil ich auch partout nicht verätzen lassen wollte. Dann kam die U3, die Ärztin hat verätzt und es war auf einmal alles gut!
    @bkral: es kann schon schwierig sein, von einem jahrelangen vollen Arbeitsalltag abzusteigen. Es ist schön, dass Du anfängst, die Langsamkeit zu genießen!
    @KK: klar ist es OK, dass Du weggehst und Dir Zeit für Dich nimmst! Du wirst es genießen – und Dich dann umso mehr auf Sanja freuen! Und ich bin sicher, dass es mit Deiner Mama auch klappt – schließlich hat sie sich früher auch um Dich gekümmert, oder?
    @all: ich habe auch meine Schwangerschaftshosen an. Die anderen habe ich noch gar nicht anprobiert. Noch habe ich 4 bis 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft – also gar nicht so viel, aber der Bauch sieht nach viel mehr aus :-). Mich stören die Still-BHs allerdings gar nicht, was für ein Glück!
    Die Hebamme hat sich meine Naht angeschaut und gemeint, dass sie super aussieht. Bluten tut sie trotzdem alle paar Tage ganz ganz leicht. Ich weiß jetzt auch nicht warum und das nervt. Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.
    Marie entwickelt sich gut – heute hatten wir die U3! 4260 g (also knapp 1 kg mehr), 54,5 cm (+ 1,5 cm) und 37,5 cm KU. Sie ist nicht viel in die Länge gewachsen, aber sie hat recht zugelegt und der Kopf ist so sehr gewachsen, dass die Arzthelferin meinte, dass der Arzt bei der Geburt sich vielleicht vermessen hat (da hatte sie 33cm). Aber ich weiß nicht – ihr passen die Erstlingsmützen wirklich nicht – immer noch nicht, sie sind alle viel zu groß.
    Ihre Stimmbänder haben sich auch prächtig entwickelt ;-). Das ist schon ein bisschen anstrengend. Manchmal hat sie Bauchweh, manchmal schafft sie es aber auch einfach nicht, einzuschlafen. Und das ist wirklich nicht einfach, sie aus ihrem Schreien raus zu holen. Am besten hilft spazierengehen, aber es geht um 22h00 nicht, wenn ich allein mit beiden Kindern bin und der große Bruder schon schläft. Aber irgendwann funktioniert immer was – nur Geduld…
    Maries Po ist auch immer wieder wund – aber mit Freiluftbaden, Zinksalbe, Heilwolle und öfterem Wickeln kriegen wir das hin. Und wir waschen ihren Po immer mit kaltem Schwarztee – ein super Tipp der Hebamme!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.02.2014 06:44
    Einen schönen guten Morgen liebe Mama´s...

    Hibiskuss Schwarztee ist wirklich suuper, hab auch mal ein paar Jahre bei einer Kinderärztin gearbeitet und die hat auch immer Schwarztee empfohlen,,.. auch bei Bindehautentzündung, bevor man mit Augentropfen kommt...
    Oh, die Narbe blutet noch? Aber ist nicht mehr offen die Wunde?? Auch komisch..
    Ich denke auch das sich das bald legen wird. Wenn die Hebamme schon sagt das es super aussieht.

    KK ich finde das natürlich auch völlig in Ordnung wenn du Sanja mal bei den Oma´s lässt.
    Die freuen sich sicher darüber und du hast mal wieder ein paar Stunden für dich..

    Ich habe dann um 9.00Uhr Termin beim Frauenarzt..
    Wollte Jonah auch bei meiner Mum lassen, nur leider ist die seit Freitag im Krankenhaus.
    Und mein Mann hat Frühschicht.. Also darf er mitfahren..

    Außerdem ist es ja nicht schlecht wenn man so früh anfängt die kleinen auch an jemand anderen außer Mama und Papa zu gewöhnen
    Möchte auch die nächste Zeit mal wieder mit meinem Mann alleine was machen.
    Essen gehen, oder Kino...
    Mein Mann kommt e ein wenig zu kurz im Moment:-)))
    Und meine Mum bietet es mir auch ständig an, das sie gerne aufpassen würde.. alsooooo...:-)))

    Werde mich jetzt Mal ins Bad begeben solang Junior noch schläft:-))

    Ich habe mir übrigends jetzt eine neue Hose gekauft...
    Da ich ja um einiges mehr zugenommen hab als ihr alle:-)), und es mit Sicherheit auch noch einige Zeit dauern wird bis ich evtl wieder in meine alten Hosen passe.
    Nur eine für unterwegs, zuhause habe ich meistens Leggings an.. Viel bequemer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 13:17
    Hallo Mamis,

    ich melde mich auch mal wieder, bei uns ist es im Moment etwas stressig. Paula will nur auf den Arm und weint öfter. Das macht mich ganz schön fertig. Alles muss ganz schnell gehen duschen etc. denn sie fängt sonst richtig an zu brüllen. Leider geht Papa seit gestern wieder arbeiten und wir beide sind alleine. Wir gehen jeden Tag draussen spazieren denn da ist sie ruhig und schläft. Obwohl sie jetzt auch in ihrer Wiege schläft. So konnte ich schon aufräumen, Wäsche machen und spülen.

    Am Freitag haben wir das erste Mal gebadet. Das hat ihr gar nicht gefallen. Wollen es morgen wieder machen mal sehen wie es ihr diesmal gefällt. Außerdem hatten wir Freitag auch das Babayfotoshooting bei uns. Hab schon die ersten Bilder gesehen echt schön. Wir wollen jetzt alle vier Wochen welche machen. Da mein Vater die Bilder macht kostet es ja nix.

    Den wunden Po hatten wir auch schon. Hab sie immer nach dem waschen morgens eine Zeit nackt gelassen, damit Luft dran kommt und dann etwas Creme von Weleda mit Calendula drauf gemacht. Hat super geholfen.

    @Kk2013 Ich finde es okay wenn du Sanja auch mal ab gibst um Zeit für dich zu haben. Paula ist am Donnerstagabend auch das erste Mal alleine bei Oma und Opa. Wir haben an dem Tag zwar Jahrestag, aber anstatt Essen zu gehen nehmen wir an einem Babyerstehilfekurs teil. Die ersten drei Stunden ohne Baby. Milch habe ich schon abgepumpt.

    Ansonsten geht es uns ganz gut. Meine Narbe ist schon komplett ab geheilt und man sieht sie fast nicht mehr. Haben die echt gut gemacht.

    Die Zeit vergeht so schnell, heute ist unsere Maus schon vier Wochen alt.Unglaublich. Bin gespannt wie schwer sie heute ist, nachher kommt die Hebamme.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 13:39
    @KK: ich benutze keinen Waschlappen, sondern Wattepads. Ich tue den Teebeutel in eine Plastikschüssel und lasse ihn ewig ziehen. Die Schüssel sieht furchtbar aus, weil sie sich verfärbt :-) - egal.

    @bkral: oje, gute Besserung! Pass auf Dich auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2014 01:37
    Ich hab mich vertan. Paula ist am Dienstag erst drei Wochen alt gewesen. Komm schon ganz durcheinander.

    @@bkral gute Besserung. Ich hab mir jetzt auch ne dicke Erkältung eingefangen. Kann nichtmal Hustenbonbons nehmen, da dort immer Salbei und Eukalyptus drin ist.

    Wisst ihr welche Globulis man nehmen darf oder welche Medis?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.02.2014 12:34
    Hallo mädels kann mich jetzt auch mal wieder melden.
    Uns gehts gut. Luis entwickelt sich super er wieg jetzt 4180g und das mit dem milch abpumpen kleppt ganz gut muss u gefähr nur 2-3 mahlzeiten pre nahrung füttern hnd den rest bekommt er muttermilch. Ich glaube auch beim stillen bekommt er jetzt mehr weil er stärker saugt.

    Liebe kk 1000 dank für den tee und die Proben.
    Die überraschung kommt bald.

    Ich habe gerade unfreiwillig kinderfrei. Bin jetzt beim Orthopäden weil ich jetzt 1.5wochen kaum laufen kann. Hab mir was eingeklemmt oder so.
    Bin gedpannt. Konnte mich garnicht jm luis kümmern. Denn rum tragen ging nicht :(

    Und das wetter ist so schön und spazieren konnte ich auch nicht.

    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.02.2014 19:01
    Hallo Mädl´s..

    Jazzman ich wünsch dir gute Besserung, hoffe der Orthopäde kriegt das schnell wieder in Ordnung..
    Du machst immer noch das volle Programm?? Abpumpen, stillen und zufüttern?? wow, Respekt...

    Ich pumpe jetzt nur noch ab wenn wir mal wegfahren, oder zwischendurch mal wieder was einzufrieren.
    Aber finde das schon anstrengend, neben dem stillen nochmal dazusitzen und abzupumpen...

    Wie geht´s euch allen so?? Was gibt es neues??

    Unser Jonah hat seit 3 Tagen voll die Neugeborenenakne...Tut mir so unendlich leid, aber es scheint ihn nicht zu stören oder zu jucken, obwohl es wie hinter dem Ohr sogar schon leichte offen Stellen gibt.
    Ich versuche es mit Tee in den Griff zu bekommen, Mal gucken wie lange es dauert.
    Ansonsten läuft alles gut, er kommt immer noch alle 3 Stunden, nachts hält er ab und zu auch länger aus. Aber das sind eher die Ausnahmen..
    Er fängt jetzt an Laute von sich zu geben, das ist sowas von süß.. :-))
    Und er lacht schon ganz viel wenn man mit ihm redet oder ihm vorsingt
    Seit ein paar Tagen haben wir jetzt Größe 62,.. Die Oberteile muss ich zwar noch einmal zurückkrempeln, aber Hosen passen super..

    Wie macht ihr das jetzt nachts??? bkral bist du dabei geblieben das ihr Leon ab 20.00 Uhr ins Bett bringt, um noch ein paar gemeinsame Stunden zu haben??
    Bis jetzt bleibt Jonah bei uns bis auch wir ins Bett gehen, wir gehen dann wenn er zum stillen dran ist, das mach ich noch bei uns im Bett und dann lege ich ihn in sein Bett. Da schläft er nach wie vor ganz gut.

    Ich möchte das jetzt auch schön langsam ausprobieren, ihn ab einer gewissen Zeit ins Bett zu bringen.
    Wär schön wenn es klappen würde,.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 25.02.2014 20:01
    Also ich muss zu füttern weil ich ca. 400 ml abpumpe und luis ca.800ml trinkt. Ich jabe die pre ha und luis bekommt wenn dann max 100ml das bedeutet 90ml wasser und 3 löffel Pulver. Luis ist 4 wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 26.02.2014 09:11
    Ich habe die humana. Will aber och ne günstigere probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.02.2014 17:39
    Als Babynahrung wurde mir damals Bebevita pre sehr empfohlen.
    Muss das gleiche wie Beba sein, sogar Hipp als Herrsteller, nur eben als güntigere Variante.

    Mit HA und den ganzen Zusätzen wurde mir gesagt das es im Grunde nichts bringt und auch nicht viel anders sein soll als die Pre Nahrung, nur eben das es mehr kostet.
    Es heißt das es diese in naher Zukunft auch gar nicht mehr geben soll..

    Ich werde mir morgen auch mal Bebevita pre zulegen.
    Da ich denke das mein kleiner mit meiner Milch nicht mehr so ganz hinkommt und ausreicht..

    Noch eine Frage..
    Wart ihr mit euren Süßen beim Osteopathen??? Wurde euch das empfohlen??

    Also meine Hebamme meinte ich sollte gehen, weil sie denkt das seiner Halswirbelsäule was fehlt.
    Aber ich muss sagen er weint so gut wie nie, ist super zufrieden, trinkt toll.
    Warum sollte ich dann gehen??
    Ich habe es jetzt mal nach hinten verschoben... weiss auch nicht, habe schon zu viel gehört von meinen Freundinnen, die sehr viel Geld investiert haben, und die kleinen trotzdem weiter geweint und getobt haben.....
    Was denkt ihr??
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 26.02.2014 17:48
    @nicolette

    Also wenn deinem kleinen nix fehlt, dann würde ich auch nicht zum osteopathen gehen.
    Meine hebamme meint der kleine sieht kern gesund aus und verhält sich "normal" am freitag haben wir die u3 mal sehen was der sagt und mehr wird erstmal nicht gemacht.

    @all wie geht ihr mit impfen um? Hab mich da noch micht schlau gemacht. Für mich war klar kind wird geimpft jetzt meint man freund nee nur 2 impfungen... ahhh ich selber bin kaum geimpft jetzt weiß ich nivht was ich machen soll bzw. Welche impung ist wichtig welche nicht??? Was macht ihr? Wo informiert ihr euch da drüber?

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 26.02.2014 18:10
    @nicolette

    Also wenn deinem kleinen nix fehlt, dann würde ich auch nicht zum osteopathen gehen.
    Meine hebamme meint der kleine sieht kern gesund aus und verhält sich "normal" am freitag haben wir die u3 mal sehen was der sagt und mehr wird erstmal nicht gemacht.

    @all wie geht ihr mit impfen um? Hab mich da noch micht schlau gemacht. Für mich war klar kind wird geimpft jetzt meint man freund nee nur 2 impfungen... ahhh ich selber bin kaum geimpft jetzt weiß ich nivht was ich machen soll bzw. Welche impung ist wichtig welche nicht??? Was macht ihr? Wo informiert ihr euch da drüber?

    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.02.2014 19:22
    Danke, ich finde auch man kann sich da ja verrückt machen lassen.
    Und ich denke mal, was ich jetzt so mitbekomme, das tatsächlich schon fast bei jedem neugeborenen Baby die Osteopathie empfohlen wird. Und wenn es nur die überstürzte Geburt oder der schwierige Geburtsweg ist der überwunden werden muss.
    Jedem das seine, aber ich finde das doch ein wenig übertrieben,,..

    Also mit Impfungen muss ich sagen bin ich sehr dafür..
    Habe ja einige Jahre bei einem Kinderarzt gearbeitet. Und was ich da miterleben musste an Krankheiten und Folgeerkrankungen. Stellt sich für mich die Frage jetzt nicht ob impfen oder nicht.
    Auch all die Jahre die ich da gearbeitet habe und hunderte an Impfungen die da gegeben wurden, war nicht ein Fall die mit einer Impfschädigung in Verbindung gebracht wurde.

    Aber das sehen halt auch viele wieder anders, ne, und sind total gegen Impfungen.
    Das ist halt mal meine Meinung

    Ich werde bis auf Windpocken und evtl Rotaviren alle Impfungen machen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2014 10:29
    @Jazzman: es gibt ein Buch von Martin Hirte: Impfen, Pro und contra. Er ist Kinderarzt und beleuchtet auch andere Seiten des Impfens. Es ist keine Lektüre für nebenbei, aber zu jeder Impfung/Krankheit gibt es ein Fazit, was man gut lessen kann. Uns hat es gut geholfen, Klarheit zu bekommen und unsere Entscheidung zu treffen.
    Zum Thema impfen gibt es soooo viele Meinungen. Wir haben unseren Sohn erst mit einem Jahr impfen lassen und auch nur die 5-Fach-Impfung (Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten und Hib). Sehr lange haben wir mit niemandem über unsere Entscheidung geredet, weil wir keine Lust auf wohl gemeinte Kommentare hatten (von „viel zu wenig“ bis „viel zu viel“ sind alle Meinungen vertreten). Aber wir sind beide etwas alternativ eingestellt (was impfen angeht) und fanden, dass Krankheiten wichtig für das Immunsystem und die Entwicklung sind. Aber es ist natürlich ein Risiko und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Nur bei einer Sache waren wir uns sofort sicher: dass wir nicht so früh impfen lassen wollten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber unser Kleiner hatte nie eine Impfreaktion (Fieber o.ä.), die Impfung hat ihm nichts ausgemacht. Wir werden es für Marie genauso machen.
    Beim Impfen gibt es auch kein Richtig oder Falsch, sondern nur das eigene Gefühl/die eigene Überzeugung.

    @all: ich bin seit 3 Tagen sowas von krank! Husten, Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen… Vom Vielen Husten habe ich Verspannungen im Rücken :-(. Bin brav am inhalieren, gurgeln und Nasendusche machen. Hoffe, es ist bald besser!

    Ansonsten geht es Marie weiterhin gut. Sie brüllt abends immer wieder – vielleicht sollten wir einen Besuch beim Osteopathen in Erwägung ziehen!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 27.02.2014 16:28
    Hallo alle zusammen,

    Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch an die letzten Mamis :-)))))
    Mensch da haben aber echt viele einen Kaiserschnitt bekommen.
    Hatte noch jemand eine Vollnarkose wie ich?

    Hab alles nur überflogen und meine es nicht böse wenn ich nicht allen Antworte.

    Die verschollene JeCh meldet sich auch mal wieder.
    Ist ja faszinierend das ihr so viel zum schreiben kommt.
    Ich hatte bisher kaum ambitionen ins Internet zu gehen und wenn ich mal Zeit gehabt hätte dann hab ich geschlafen oder Besuch saß hier bei mir.
    Bei uns läuft soweit alles ganz gut. Morgen wird Lia schon 6 Wochen alt.
    Stillen klappt prima. Hab jetzt mit dem abpumpen begonnen und friere ein.
    Wir haben einen riesen Entwicklungsschub hinter uns und drei sehr anstrengende Wochen.
    Laut Kinderarzt und Hebamme ist Lia in Ihrer Entwicklung einige Wochen zu weit was nicht so schlimm ist weil sie dann einfach länger bis zum nächsten Entwicklungsschub braucht es sie aber maßlos überfordert.
    Das merkte ich wiederrum daran das sie am liebsten jede Stunde an die Brust will, viel Körperkontakt sucht und nicht mehr in Ihrem Bett alleine schläft. Immer wenn ich sie ins Bett lege wacht sie innerhalb weniger Minuten auf und weint sofort laut los.
    So geht das dann über Stunden, im Arm oder auf der Brust schlafen lassen, ins Bett bringen, weinen und das ganze Spiel von vorne. Das ist so anstrengend, man bekommt nichts geschafft, aufräumen geht nur wenn sie im Tragetuch ist.
    Auch auf den Arm wird sie schnell weinerlich weil sie das was sie schon alles sieht und registriert nicht verarbeiten kann und schnell gestresst ist.
    Zu allem Überfluss hatte sie sich dann noch einen Schnupfen eingefangen.
    Die letzten zwei Tage hat sie nachts das erste mal wieder ein paar Stunden länger geschlafen.
    Vielleicht wird es ja jetzt wieder einfacher und sie findet endlich ein wenig Ruhe. Sie tut mir so leid wenn sie absolut keine Ruhe findet.
    Ansonsten macht sie einfach nur Spass wenn sie unter normalen Umnständen wach ist. Sie lacht viel, versucht zum Teil unsere Mundbewegungen nach zu machen, erzählt den ganzen Tag, sucht Blickkontakt und erkennt unsere Gesichter. :-)
    So schön das ich immer noch regelmäßig losweine vor Glück. :-)
    Auch bei der Gewichtszunahme ist sie unter den Spitzenreitern, heute war die Hebamme da und sie wog 5800 gramm. Echt wahnsinn. Ich finde sie ist garkein richtiges Baby mehr. Jetzt hat sie in sechs Wochen schon 1600 gramm zugenommen.
    Ab nächste Woche besuchen wir einen Babyclub. Mal sehen wie das wird. Da sind dann nur Babys die zwischen Dezember und Februar geboren sind.
    Die Muttis reden dann viel unterienander und man lernt die ersten Spiele für Babys und singt während die Babys nackt sind. Scheint sowas zu sein wie bkral auch besucht.
    In drei Wochen gehen wir zum Osteopathen da Lia etwas verkürzte Muskeln und Sehnen in der linken Halshälfte hat das macht ihr manchmal Probleme wenn ich sie stille und den Kopf falsch drehe. Außerdem schaut sie dadurch zu viel nach rechts.

    @Jazzmann
    Lia lassen wir Impfen. Ich denke der Nutzen ist höher als das Risiko. Ich habe schon etwas Angst vor den Nebenwirkungen.
    Ist jetzt ein doofes Beispiel aber ich bin ja Tierarzthelferin und beruhe mich immer darauf wie wenige kleine Impfreaktion ich bei den Tieren gesehen habe in all den Jahren.


    @Hibiskus
    Wünsch Dir Gute Besserung. Ist doof das man kaum was machen kann wenn man stillt.
    Ich finde es garnicht verkehrt siemal einem Osteopathen vorzustellen.
    Das schkimmste was passieren kann ist ja das es nicht hilft.

    @Nicolette
    Wenn es Deiner kleinen gut geht und Du nicht das Gefühl hast das Ihr etwas fehlt oder sie Probleme hat dann würde ich auch nicht gehen.
    Wir gehen jetzt mit Lia. habe aber auch meinen ersten Termin den ich hatte wieder abgesagt weil ich mir nicht sicher war. Inzwischen bin ich mir ja sicher das sie Probleme hat und Hebamme und Kinderarzt haben es auch empfohlen.
    Was die Kosten angeht, bei uns zahlt es die Krankenkasse.

    @KK
    meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben in die Badewanne ein Spucktuch mit rein zu nehmen.
    Damit kannst Du zum einen waschen und es während des Badens über die Arme und Hände legen.
    Komplett quer über den Oberkörper. Das hat Lia geholfen und sie hat sofort aufgehört zu weinen in der Wanne und war sehr entspannt.
    Kannst Du ja mal probieren.
    Was hat sich mit der Milch ergeben? Fütterst Du jetzt dazu?

    Ganz liebe Grüße an alle




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2014 20:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Wir sind soweit wieder fit. Nur den husten werden wir nicht richtig los. Aber bis jetzt hält der Nest Schutz bei Paula.

    Sonst läuft alles gut bei uns Ich stille weiter voll. Paula kommt meist alle drei Stunden. Tagsüber können die Abstände auch mal kürzer sein und nachts sind es meist vier Stunden. Sie schläft jetzt richtig gut in ihrem Brettchen. Nur hin und wieder muss sie nach dem stillen an meiner Brust liegen bis sie eingeschlafen ist.

    Nur in den Abendstunden ist sie sehr weinerlich und wird am liebsten getragen. Manchmal findet sie aber auch auf dem Arm keine Ruhe und kann nicht einschlafen, dann Lücke ich sie und halte sie ganz fest im Arm. Dann schläft sie in wenigen Minuten ein.

    Auch das baden klappt immer besser. Ihr gefällt es richtig gut nur wenn sie aus dem Wasser geholt wird meckert sie.

    Waren heute sogar bei Ikea einkaufen. Hat gut geklappt.

    Morgen feiern wir Karneval. Paula wird Teddybär.

    Außerdem hab ich diese Woche den Gipsabdruck von meinem Baby auch abgeholt. Sieht richtig gut aus. Stell gleich mal ein Bild rein.
    Antwort
  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 02.03.2014 20:51
    Hallo zusammen,

    @Bima
    Schön dass Dir besser geht. Gut das Paula sich nicht angesteckt hat, dann bleib das bestimmt auch so.
    Eure Abstände zischen dem stillen sind doch schon super. Tut gut Nachts mal ein paar Stunden schlafen zu können oder?
    Hast Du irgendwas gemacht damit Paula im Bett schläft oder kam das von alleine?
    Das weinerliche in den Abendstunden kennen wir, bei uns hilft dann meißt garnichts und Lia braucht einige Stunden bis sie vor Erschöpfung einschläft?
    Hast Du manchmal das Gefühl das es an der Verdauung liegt?
    Deinen Fotos kann ich leider nicht sehen weil Du meine Freundschaftsanfrafe noch nicht bestätigt hast.
    Lia libt Baden auch. Sie entspannt immer so süß. Als wäre sie hypnotisiert. :-)

    @bkral
    Diese weinerlichen 'Phasen haben wir auch abends oft besonders doll. Manchmal denk e ich das es an der Verdauung liegt.
    Hast Du auch das Gefühl?
    Es ist unglaublich wie schnell die kleinen wachsen. Ich sage auch immer das Lia schon kein Säugling mehr ist sondern schon ein richtiges Baby.
    Aber es ist auch schön zu sehen wie sie jeden Tag neue Dinge erlernen.

    @Nicolette
    Mich würde auch interessieren warum Du Windpocken und Rotavirus nicht mitimpfen lassen möchtest.

    @KK
    Stimmt, unsere kleinen sind fast gleich alt.
    Das mit der Entwicklung haben mir der Kinderarzt und die Hebamme gesagt.
    SIe sagten es ist erstaunlich wie früh sie schon den Kopf gehoben hat und wielange sie ihn oben hält.
    Und das sie Sachen macht die eigentlich erst in ein paar Wochen anfangen z:B gezielt Blickkontakt suchen und die Personen im Raum verfolgen, dann wielange sie sich schon auf eine Person konzentriert der sie dann was erzählt (plappert). Außerdem versucht Sie sich schon vom Rücken wieder auf den Bauch zu drehen,das war halt schon alles vor 10 Tagen so. Naja aber sie wirkt ja insgesamt weiter. Sie trägt Kleidergröße 62, müsste diese Woche die 6kg knacken. Irgendwie garkein Baby mehr. :-)
    Wie ist das denn bei Sanja?
    Hat das mit dem Tuch in der Badewanne geklappt?
    Wir hatten gestern auch Badetag mit Oma.
    Schade das das mit Deiner Milch nicht mehr so klappt. Oder ist es für Dich in Ordnung so?
    Ich habe die ersten Portionen im Becher eingefroren aber steige jetzt um auf Beutel weil die Becher zu klein sind für die Portiionen die unser Vampir verschlingt. :-)
    Alao ich würde Deine Beutel nehmen. :-) Kannst mirja ne PN schicken dann überweise ich Dir das Geld und Porto.
    Nein habe keine Probleme mit der Milch.
    Wenn Lia fertig mit trinken ist kann ich noch 150-200ml abpumpen wenn ich wollte. Mach ich aber nur alle paar Tage weil ich Angst habe das mir die Tüten platzen wenn ich die Produktion mit zu viel Pumpen anrege. :-)))
    Denke nicht das Du Tabl. bauchst, es kann sich ja rhein theoretisch nichts stauen weil Du es abpumpst. Echt krass das sie weiss wann sie bei Dir ist und dann an die Brust wollte. Die kleinen sind schon so schlau.Was meinst Du damit das Du zum richten aufstehen musst?
    Ich hab Donnerstag Termin beim Gyn.
    Wir werden mit Persona verhüten und wollen dann Ende des Jahres ein weiteres Kind. Wir müssen durch den Kaiserschnitt ja etwas länger warten leider.
    Schön das Du Deinen Kindfreien Abend genießen konntest. War es bei der anderen Oma auch okay?


    @all
    wir waren heute einen Karnevalsumzug gucken.
    Kurz bevor es losging überkam mich das schlechte Gewissen das es vieleicht zu viel Trubel und Lärm für Lia ist.
    Gut das mein Mann so cool ist. Wir sind dann gefahren und Lia hat den kompletten Zug verschlafen. :-)
    Seit ein paar Tagen möchte Lia nicht mehr auf den Arm von meinem Mann. Sie fängt dann an zu meckern und weinen. Esrt wenn sie meine Stimme hört oder ich sie wieder habe hört sie auf.
    Ich bin immer total verunsichert was ich ihr bei den Temperaturen anziehen soll. Teilweise ist es schon so schön aber im Schatten oder mit Wind wieder nicht.
    Wie kleidet ihr Eure Mäuse?

    Benutzt ihr eigentlich schon Pflegeprodukte?
    Cremt Ihr das Gesicht mit einer Wetterschutzcreme ein wenn ihr spazieren geht?


    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2014 15:39
    @JeCh ich denke das auch das es von der Verdauung kommt. Paula zieht dann oft die Beine an und in ihrem Bauch grummelt es. Meine Hebamme hat mir sab simplex empfohlen. Das sind Tropfen gegen die Bauchschmerzen. Die helfen uns ganz gut. Trinkt Lia auch hastig an der Brust? Das macht Paula öfter, denke daher auch die viele Luft im Bauch.
    Paula hält den Kopf auch sehr lange hoch. Obwohl ich sagen muss das hat sie schon ab dem zweiten Lebenstag gemacht. Und wenn sie auf der Seite liegt Dreht sie sich immer auf den Rücken. Und wenn sie mich anlächelt schmelze ich dahin genauso wenn sie so vor sich hin brabbelt. Paula macht auch gern Blödsinn mit Papa. Er hat ihr schon beigebracht wie man die Zunge rausstreckt. Und was das Anziehen bei dem Wetter angeht bin ich auch ganz unsicher.

    @KK das freut mich für euch das es jetzt so gut klappt mit der Flasche und das Sanja sie auch von dir annimmt. Was hat der Fa gesagt brauchst du noch Tabletten?

    @ all Freitag haben wir u3 ich bin ja mal gespannt. Ich werde Paula auch impfen lassen da sie viel Kontakt zu anderrn Kindern und auch vielen älteren Kindern hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2014 15:44
    Paula war gestern die ganze Zeit während des Karnevalszugs bei mir im Tragetuch und hat geschlafen. Sie hat nix mitbekommen. Aber bei ihr ist es eh so umso lauter umso besser. Gestern morgrn z. B. hat mein Mann Frikadellen gemacht. Und während er sie geformt hat fing Paula in ihrem Sitzsack an zu weinen dann hat er die Dunstabzugshaube angemacht und schon war Ruhe und sie wieder eingepennt.
    Antwort
Seite 35 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern