menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.07.2013 19:50
    @ KK also ich bin Gewerkschafterin arbeite bei ver.di und bin für Jugendliche und Auszubildende zuständig. Wir haben vertraglich alle 10 Wochen vor der Geburt Mutterschutz und Urlaub habe ich 31 Tage und zusätzlich 9 Ausgleichstage für Arbeitszeiten an ungünstigen Zeiten.
    Wir müssen ja als Gewerkschaft mit guten Beispiel voran gehen.

    Voll schade das ihr so blöde Kolleginnen habt. Da bin ich echt froh. Bei mir ist alles in Ordnung. Alle freuen sich echt und so hintenrum Geläster gibt's eigentlich nicht.

    Ich bin heute bei 12+0 heißt doch das ich Ende der Woche die 3 Monate geschafft habe oder erst in 2 Wochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 05.07.2013 13:29
    Hallo ihr alle,

    war gestern zu mein Erst-Trimester-Screaning: Alles soweit so gut, Nackenfalte war klein und kein bisschen auffällig, nun soll ich bis Monatg warten und nachmittag wegen den Blutwerten anrufen ob alles okay ist, aber denk ma schon, oder besser gesagt hoff es schon!!!!!
    Das kleine Würmchen ist arg gewachsen, hängt au nicht mehr ganz ne Woche hinterher, nur noch n paar Tage, ist also gut gewachsen, ist jetz schon 5,6 cm gross, wahnsinn, wie es in mir rum geturnt ist, man hat so schön gesehen wie es mit den armen und beinen strampelt und sich in mir bewegt hat...., schon ein richtiges Baby....., bin noch immer arg begeistert..... :o)))) Hab au von meiner Ärztin 2 Bilder bekommen, echt geil!

    Jazzman: 12+0 da hast du die ersten 3 Monate geschafft, bist ja heut dann 12+1, das heisst 13. ssw!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :o))

    KK Und Nicolette: Lasst euch net von euren Arbeitskollegin ärgern, sowas gibts immer, bei mir war es bei der letzten Ss sogar so, ich habe es nach den 12 Wochen meiner Chefin erzählt und was hat die nicht besseres zutun, rennt am selben Abend noch zu allen anderen Kollegin-Angestellten, weil war so ne Friseurveranstaltung und erzählt allesn das ich schwanger bin, Hallo??? Das als Chefin, gehts noch, naja, ist halt ma wieder n gesprächsthema, scheint halt sehr interessant zu sein wenn man schwanger ist..., diesma wirds sicher net anders, aber mir ja wurscht....

    So bin heut schon wieder am ende der 13.ssw, nächste woche schon 13+......, man die Zeit rennt..., hab dann nächste Woche Donnerstag normale Vorsorgeuntersuchung, aber sicher dann ohne US.

    Schönen Freitag euch allen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 05.07.2013 15:59
    @schlomi ich habe mich verschrieben. Akso bin 11+1 also 12.ssw. also noch nicht ib der 13 woche.:(

    WÜnsche allen ein schönes wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 05.07.2013 17:20
    @kk also iit bei mir nach der woche auch das 1.trimester um. Momentan ist mein ET. 23.1. Habe aber ja am11.7. Wieder ein termin. Bin gespannt was der arzt dann sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 06.07.2013 18:58
    Hallölle...

    ich werde wohl auch eine Januar mamii... mein ET ist der 09.01.2014 ...
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 07.07.2013 13:08
    Hallo mädels,

    Kekschen: Herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit.....

    KK: Naja hab diesen Donnerstag normale Vorsorgeuntersuchen ,das was aller 4 Wochen ist, das letzte Woche war ja von mir gewollt, das erst-trimester-screaning, das wäre ja nicht gewesen wenn wir es nicht selbst gewollt und selbst bezahlt hätten, deswegen extra, sonst nur aller 4 Wochen!!!!
    Also bei der Untersuchen wird normales Ultraschall gemacht, solang bis die Nackenfalte gut gemessen werden kann, und ja die Ärztin sagt dann schon gleich ein Ergebniss wie die nackenfalte ausfällt, was aber erst sicher ist wenn deine Blutwerte au stimmen, den Blut wird dazu au abgenommen, aber das erfahre ich jetzt erst am Montag, wo ich anrufen muss....

    SS-Hosen oder so hab ich noch nicht an,pass noch gut in alles rein, Bauch wächst jetzt langsam, aber noch net so des ich nirgends mehr rein pass....., hast du schon ss-hosen an???

    Was wünscht ihr euch alle eigentlich so, eher Jungen oder Mädchen???

    Ich weiß, is eigentlich egal,hauptsache gesund, aber gibt doch sicher n favoriten oder ist es euch egal???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 16:47
    Danke Schlomi ...

    ach so wirklich einen wunsch hab ich nicht... passen würde mir ja schon eig ein mädchen... den ich hab ja schon einen bub (22 Monate) ... =) ...
    Mein Verlobert wünscht sich zwar noch einen jungen... den er hat schon 3 mädchen aus einer anderen ehe ....

    aber mal abwarten vill weiss ich es schon am 15.7

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 18:41
    @ KK2013 ...

    die geschlechtsteile entwickeln sich so um die 12-13 woche ...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 19:09
    also ich wusste es bei meinem ersten sohn ab der 15 woche
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 07.07.2013 19:20
    Also man kann es wohl mit guten Ultraschallgeräten auch schon in der 12.SSW sehen, aber laut Gesetz dürfen die Ärzte es erst nach der 14 SSW erzählen, damit keiner auf Grund des Geschlechtes noch abtreibt. Habe ich gerade in der Vorlesung gelernt... manchmal lernt man doch auch im Studium fürs Leben :-) Habe aber auch schon im Praktikum mitbekommen, dass die Ärzte es manchmal früher verraten, wenn sie sich sicher sind, dass es den Eltern egal ist.

    Mir ist es eigentlich egal, wobei ein klein bischen lieber hätte ich ein Mädel.

    Schwangerschaftssachen trage ich noch noch nicht, aber ich merke dass sich langsam ein Bäuchlein formt. Habe diese Woche noch viel Stress, aber nächste Woche will ich dann auch mal los nach Sachen schauen. Schon für die Vorfreude.

    Wie ist das bei Euch in der Gynpraxis? Bei mir ist eine Hebamme dabei, die mist Blutdruck und testet den Urin und lässt sich das dann als Vorsorge unterschreiben und dann geht man noch mal kurz zur Ärztin. Bin aber mit der garnicht zufrieden und denke dann kann ich mir auch woanders eine suche. Weiß nur nicht ob die Praxis das zulässt. Aber die hat mich letztemal begrüsst mit "sie studieren Medizin, dann wissen sie ja alles" so ein Quatsch.. 1. wissen Hebammen ganz andere Sachen, 2.ist Theorie das eine, aber wenn es dann um einen selber geht brauche ich schon unterstützung. Mich hat bis heute keiner über Verhaltensweisen und co aufgeklärt, im Mutterpass ist das aber abgehakt.

    Wie teilweise Eure Kollegen reagiert haben, ist ja echt fies, aber das ist bestimmt nur Neid! Also durchhalte und am Würmchen freuen.

    Lg





    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 19:27
    also bei mir in der gynpraxis machen das die sprechstundenhilfen... dann noch zum doc und fertig...

    warum solltest du nicht wechseln? wenn du nicht zufrieden bist kannst du so weit ich weiss immer wechseln...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 20:02
    Frage an alle....

    habt ihr euch schon gedanken über Namen gemacht???
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 07.07.2013 20:08
    Ich bin halt sonst zufrieden mit der Arztpraxis. Ich finde das könnten auch die Arzthelferin machen, die sind auch wesentlich netter. Werde mal meine Krankenkasse anrufen und nachfragen ob das alles so stimmt. Weil wenn man mich noch nicht mal beraten will, dann muss man das auch nicht abrechnen. Hat sich aber gleich ne Unterschrift geben lassen.

    Über Name haben wir immer so nebenbei mal nachgedacht, aber noch nicht konkret. Eher welchen Nachnamen wir nehmen, da wir nicht verheiratet sind.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 07.07.2013 20:20
    das ist doch mal eine idee...

    ich bin mit meinem freund auch noch nicht verheiratet und so lange werden die kinder meinen nachnamen bekommen... wer weiss ob man überhaupt heiratet.. man weiss ja nie was morgen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 07.07.2013 20:35
    Guten Abend Mädls...

    Also meine Schwägerin hatte in der 12. Woche die Nackenfaltenmessung und dabei wurde ihr auch schon gesagt das es ein Mädchen wird.
    Kommt wahrscheinlich wirklich auf die Ultraschallgeräte an, und auch vielleicht wie es in dem Moment liegt
    Kenne auch ein paar bei denen konnte bis zum schluß nicht erkannt werden ob es ein Junge oder Mädchen wird. Weil es sich immer weggedreht hat..

    Hört sich jetzt blöd an, aber hab diese Bauchbänder jetzt schon öfter gesehen, und frage mich immer was die bringen sollen.
    Hab gestern auch eine Hose angehabt wo ich den Knopf offen lassen musste, aber rutscht ja dann ständig...?? ist ja auch blöd

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, nachdem ich die Einträge alle nochmal ein bißchen durchgelesen hab, das krumelz nichts mehr geschrieben hat..Weiß jemand mehr??

    Also gleich von Anfang an waren wir beide der Meinung es wird ein Junge, keine Ahnung wieso und weshalb,,, Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher... Aber uns ist es total egal..
    Hauptsache gesund und munter...

    Namen haben wir uns die letzten Jahre über schon ein wenig überlegt, und werden auch dabei bleiben,,,

    LG Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 08.07.2013 11:48
    Guten Morgen Mäels.
    Gehts euch gut? Mir gehts heute nicht so gut. irgendwie macht mir das Wetter zu schaffen. Habe das gefühl richtig schlecht Luft zu bekommen. und ich bin froh das ich am Donnerstag endlich zum Arzt kann denn seit einigen Tage habe ich richtig verdauungs probleme. Kennt das jemand von euch?
    ich brauche Magnesium!!!!!

    schönen Tag aus den stickigen Stuttgart
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 08.07.2013 13:08
    Hallo, man das ja ne menge zur zeit hier....,

    KK: Herzlichen Glückwunsch das de die ersten 3 Monate geschafft hast.... :o)))

    Hmm, ich wünsche mir von ganzen Herzen ein Mädchen, hab ich schon beim ersten , ist n kleiner süsser mann geworden, aber ich würd jetzt sogern noch ne kleine süsse Prizessin haben, dann wären wir komplett....., klar freu ich mich au wieder über n klein Mann, ist doch klar, aber da für uns feststeht das es nach dem Kind keins weiter geben wird, ist die chance 50-50, naja bestimmen können wir es ja eh nicht, gott sei dank!!!

    Namen stehen für beide Geschlechter schon fest und auch der Nachname wird wie beim ersten Kind auch den Nachnamen meines Freundes bekommen, wir wollen irgendwann heiraten, klar kanns schief gehen und das wird nie passieren, aber soweit will ich ja jetzt net denken, sonst würd ich mit ihm ja jetzt keine Kinder bekommen!!!!

    Jazzman: Verdauungsprobleme hab ich au ab und an, manchmal kann ich tagelang nicht und dann gehts komischerweise wieder, weis au net, gehört anscheind dazu....(sorry für die Beschreibung)
    Das Wetter macht mir gott sei dank net zu schaffen, freu mich des soooo schön warm ist!!!

    Ach so wegen Geschlechtserkennung, hmmmm, beim letzten mal hiess es ab der 14. ssw, es sieht aus wie n Mädchen, 4 Wochen später, naja vielleicht doch n Junge, dann wieder Mädchen, bis zur Feindiagnostik 100% gesehen wurde das es ein Junge wird, also noch nicht so drauf versteifen, wenn jetzt schon was gesagt wird...., wir warten diesma au bis zur Feindiagnostik, eher wollen wir nix hören, das nämlich echt blöd gewesen.....

    Leondra: also bei mir ist au ne Hebamme mit in der Praxis, die Blutdruck, Gewicht, Urin und Blutabnahme macht und dann nur nochma zur Ärztin, aber ich kann mich net beschweren, die machen des alle echt supi und sind alle nett, aber wenn du dich net wohlfühlst is das blöd, sag doch einfach das nächste mal was zu ihr oder frag sie tausend dinge, so das sie merkt das du doch nicht alles weißt, nur weil du das Studierst......

    schönen Tag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2013 10:48
    Hallo zusammen,

    beim ersten Kind hat die Frauenärztin gesagt "man sieht nicht, das könnte ein Weibchen werden" - aber die Feindiagnostik in einer anderen Praxis hat eindeutig einen Jungen gezeigt. Sie hat ein paar Wochen später wieder ein Mädchen in meinem Bauch entdeckt. Geboren ist aber ein kleiner Junge :-). Es hängt also echt von den Geräten ab und wie das Kind sich gerade präsentiert.
    Heute Nachmittag ist der Termin mit meinem arbeitgeber vor dem Arbeitsgericht (wegen Kündigung in der Schwangerschaft). Pfff, bin etwas fertig...

    Sollen wir eine Liste anfangeen - für den Überblick? Das hatten wir in meinem letzten Forum, fand ich immer ganz schön. Wer mit machen mag, kann die "Liste" kopieren und ergänzen

    Hibiskuss, ET 13.01.2014

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 09.07.2013 11:39
    Hallo ihr Lieben...

    Melde mich nach ner weile wieder... bin seit gestern wieder daheim. lag 1 woche im Krankenhaus. aber jetzt geht ´s krümmel und mir wieder gut...
    hab jetzt die letzten beiträge nur übersprungen... alles gute euch noch...
    aaaahhh und liste find ich gut:)



    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 09.07.2013 13:28
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥Schlomi, ET 11.012014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 09.07.2013 13:31
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥Schlomi, ET 11.01.2014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014

    so aber jetzt!!!!!!

    Gute Idee!!!!!


    Samar: Was hattet ihr den, war was mit dem Krümmelchen???

    Hibiskus: Nicht stressen lassen, wegen son sch....., wird schon gut gehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 09.07.2013 16:58
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014
    ♥Schlomi, ET 11.012014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 09.07.2013 17:35
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014
    ♥Schlomi, ET 11.012014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    ♥Leondra, ET 22.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 10.07.2013 13:18
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014
    ♥Schlomi, ET 11.01.2014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    ♥Leondra, ET 22.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 10.07.2013 19:55
    @schlomi... mit dem krümmel ist alles gut. hatte sonntag abend zuckungen am oberköroer und die waren montag dann nicht weg. und der hausarzt hat mich dann ins krankenhaus überwiesen. an sich war alles okay, hatte keine schmerzen oder so... war wohl durch die psyche und den ganzen stress. blutwerte waren dann auch zu niedrig. hab dann ne woche infusion bekommen. dann gings irgendwann los mit schmerzen im brustkorb und atemnot... dann musst ich weiter dort bleiben... war dann aber froh als ich nach ner woche endlich heim durfte...

    bin jetzt 12+1... juhuuuu 4. Monat...
    Antwort
Seite 8 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern