Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich können uns namenstechnisch einfach nicht einigen, was mich so langsam etwas verrückt macht, da ich bereits Ende der 27. Woche bin und das Kind dem errechneten Termin bisher nochmal eine Woche voraus ist. Also denke ich, dass es vielleicht sogar etwas früher losgehen könnte.
Für einen Jungen waren wir uns von Anfang an einig und da gab es auch keine großen Diskussionen. Allerdings hat es sich jetzt nach einer Weile im 3D bestätigt, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Unsere Große wird jetzt Ende Juni 3.
Jetzt suchen wir eben für die zweite junge Dame einen Namen und tun uns damit echt wieder schwer. Bei der Großen stand der Name auch erst 3 Wochen vor ET fest.
Vielleicht könntet ihr mir behilflich sein und einen kurzen, schönen Mädchennamen zu finden.
Bisher hatten wir eigentlich den Namen Liah im Kopf, aber da war meine Schwester total beleidigt, weil sie ihre Tochter (die es allerdings noch gar nicht gibt und sie auch nicht schwanger ist) so nennen wollte.
Das finde ich jetzt auch total doof, deswegen suchen wir erstmal noch weiter.
Was hättet ihr denn vielleicht für Vorschläge?
My Babyclub.de
Kurzer Mädchenname gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.05.2013 14:36Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.05.2013 11:13Kann mir keiner weiterhelfen? Ich kann schon keine Namen aus irgendwelchen Namenslisten sehen, weil mich das nur noch mehr "verunsichert".Antwort
Es wäre toll, wenn ich einen Namen lesen würde und sofort "ja, der ist es" denken könnte. -
Kommentar vom 13.05.2013 14:01Hier noch ein paar Vorschläge:Antwort
Mia
Sue
Kim
Zoé
Noé
Amy
Jil
Sag uns dann, für welchen ihr Euch entschieden habt! :-) -
Kommentar vom 13.05.2013 14:37Mal abgesehen davon, dass man einen Namen meiner Meinung nach nicht "reservieren" kann obwohl deine Schwester nichtmal schwanger ist geschweigedenn ein Mädchen erwartet. Ihr hattet doch schon den Namen eurer Wahl....aber gut hier ein paar Vorschläge:Antwort
Ada
Ida
Leni
Weda
Lilly
Franka
Nele
Ella
-
Kommentar vom 13.05.2013 15:16Danke ihr Lieben!!!!Antwort
Auf meiner Wunschliste waren auch:
Nele/Nela
Nora
Mira
Mirja
Nea
Aber mit meinem Mann ist es auch beim zweiten Mal leider nicht leichter! Bei allem hatte er was auszusetzen.
Wie war das bei euch? Konntet ihr euch da eher durchsetzen, oder habt ihr dem Mann den Vorrang gelassen? -
Kommentar vom 13.05.2013 15:19Wir haben uns ganz pragmatisch geeinigt. Lange Liste jeder geschrieben, gegenseitig Namen runtergestrichen bis auch 5 und die auf eine gemeinsame Liste, weitergetrichen bis wir uns einig waren....das hat auch paar Tage gedauert :)Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 21:14Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:Antwort
Ria
Cleo
Lotta
Paula
Sina
Merle
Nika
Leni
Lou
Vielleicht eine kleine Hilfe!!! -
Kommentar vom 14.05.2013 08:01Hey, also ich heiße EVA und finde den haben meine Eltern damals echt toll ausgesucht...Antwort
also
-Eva
oder wenn du Liah so magst ich kenne ein kleines Mädchen das heißt
-Ciah mit scharfem S gesprochen
oder
-Silah -
Kommentar vom 01.08.2014 17:37Schöne kurze NamenAntwort
Ich hab jetzt schon 2x Moa gehört, find ich auch ganz nett.
Svea
Lenna
Emmy
Lina
Kim
Sina
Nane
Nele
Lotta
Wanda
Ina
-
Kommentar vom 11.08.2014 08:33Hallo Schneewittchen, jetzt nochmal kurz zu deiner schwester: sie ist noch nicht schwanger und verbietet dir einen besteimmten namen? ist das nicht frech?? was wenn sie vom partner verlassen wird, keine kinder bekommt, oder nur jungs, oder wenn der name für ihren partner absolut undiskutabel ist?? würde es sich nicht lohnen da nochmal ganz klar nachzuhaken??schliesslich bist du es der gerade das glück hat eine tochter zu erwarten und wenn liah dein favorit ist dann solltest du diesen namen auch taufen dürfen. ich habe die diskussion damals übrigens auf den kreissaal vertagt. nachdem die frau die quälende geburt hinter sich hat hat sie bei der diskussion die besseren karten. hat jeweils funktioniert;-)Antwort