menü
My Babyclub.de
Mehrere Kaiserschnitte - Wer hat da Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  komma83
    Eintrag vom 11.05.2013 20:41
    Hallo Mädels,

    hab mein 1. Kind nach 10h erfolgloser Wehen, fehlender Herztöne und viel Drama schlussendlich per Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach zur Welt gebracht und kann mir nun für eine weitere Schangerschaft persönlich keine "normale" Geburt mehr vorstellen. Ich bin ohnehin eher der Typ der alles plant :-)

    Mich würde interessieren, ob es hier Mamas gibt, die mehrere KS hatten und wie deren Erfahrungen damit waren. Hab da z.B. mal gegoogelt, dass die Misgav-Ladach-Methode beim 2. Kaiserschnitt gar nicht mehr geht? Wart ihr schneller wieder fit, als nach dem ersten? Und wurde geklammert (wie bei mir) oder genäht? Bei mir war eine auf der Station, die hatte den 4. (!) Kaiserschnitt und ist am morgen schon wieder durch die Gänge geflitzt und hat sich selbst Frühstück geholt, während ich mich vor Schmerzen noch nicht mal aufrichten konnte und wie Quasimodo geschlichen bin :-) ;-) Mein Mann meinte verschmitzt " Vielleicht gewöhnt man sich dran..." Also schreibt mir Mädels, ich würde mich freuen!

    LG, Komma83
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 14.05.2013 14:21
    Danke für Deinen Beitrag Mausi-Mausi, das hört sich ja echt übel an... :-(
    Ich hatte danach noch total Albträume...bei mir wars so dass der Doc meinte ich könnte auf eigene Gefahr weitermachen, aber wenn die Werte so schlecht bleiben muss er per Notkaiserschnitt geholt werden. Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Der Kleine hatte sowieso keinen Platz mehr und so gut wie kein Fruchtwasser, sah die erste Zeit wie verbrannt aus. Ich glaube im Nachhinein es war die richtige Entscheidung. Wahnsinn, dass die Mama bei dir im Zimmer schon im Schneidersitz saß so kurz danach...
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass die nächste Entbindung besser verläuft. LG, Komma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 14:57
    Hallo komma83

    also ich habe drei Kinder und alle per Kaiserschnitt geboren.
    Es waren trotzdem drei ganz unterschiedliche Erfahrungen.
    Mein erster Sohn wurde ziemlich genau vor 11 Jahren per primärem Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Ich war 9 Tage über Termin und bin eigentlich nur zur normalen Untersuchung ins KKH gegangen, weil mein FA im Urlaub war. Da hieß es dann, das Kind sei zu groß um auf normalem Weg geboren zu werden und ich solle zum KS dableiben. Der Kaiserschnitt verlief ohne Komplikationen, wurde geklammert, mein Sohn war mit 4500g, 56 cm und 39cm Kopfumfang wirklich ein stattliches Kerlchen :)
    Damals musste ich noch 8 Tage im KKH bleiben und habe mich schnell erholt, ab dem dritten Tag ging es schnell aufwärts, davor waren die Schmerzen aber wahrlich nicht zu verachten.

    Drei Jahre später war ich mit meiner Tochter schwanger, nach 11 Tagen über Termin wurde eingeleitet, ich wollte so gerne normal entbinden, hatte 8 Stunden lang heftige Wehen, zu heftig für meine Kleine, Herztöne gingen runter, Kaiserschnitt wurde gemacht nach Misgav-Ladach, gottseidank NICHT unter Vollnarkose, das wäre das Schlimmste für mich gewesen, es ging alles gut, mein Mädchen war gesund und munter, die Wunde wurde aber dieses mal genäht, und heilte noch besser und auch die Narbe war viel unauffälliger danach.
    Ich blieb 6 Tage im KKH, wiederum nach zwei schlimmen Tagen ging es schnell bergauf, ich erholte mich jedoch insgesamt schneller und war schneller beschwerdefrei als nach dem ersten Kaiserschnitt.

    6 Jahre später war ich wieder schwanger, vor 13 Monaten wurde mein kleiner Sohn per geplantem Misgav-Ladach-Kaiserschnitt geholt, 10 Tage vor dem errechneten Termin. Die Wunde wurde genäht und verheilte wunderbar und schnell. Ich blieb nur noch 4 Tage im KKH und war recht schnell wieder fit, das musste ich auch, hatte ja noch zwei weitere Kinder im Schulalter daheim ;-)
    Dennoch war der dritte Kaiserschnitt für mich der Schlimmste, dieses geplante, das war nicht mein Ding.

    Ich hätte mir NIEMALS einen Kaiserschnitt gewünscht. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine spontane natürliche Geburt gewesen....leider ist dieser Zug für mich abgefahren.

    Also Mädels, wünscht euch einen Kaiserschnitt nicht, nehmt ihn als Lösung an, wenn es nicht anders geht, so seh ich das.

    Lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.05.2013 13:08
    Hallo NiTa,
    danke für Deine Erfahrungen! Ist ja echt total unterschiedlich...Ich hab mich nach 4 Tagen damals selbst entlassen, weils soweit wieder ganz gut ging. Wurde bei mir auch geklammert, war und ist leider keine schöne Narbe geworden. Glaub echt genäht siehts besser aus danach...Ich fand die Klammern sehr unangenehm, auch beim sitzen hats ganz schön gepiekt.
    LG, Komma
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 17.05.2013 02:53
    Hallo Mausi-Mami,
    das hab ich bislang noch gar nicht gehört! Wahnsinn und das hat gehalten und ist gut geheilt? Wurde mal am Arm geklebt und getaped, aber das war eine viel kleinere Wunde. Da muss ich mich mal erkundigen bei der nächsten Schwangerschaft. Danke für euren Input!
    LG, Komma
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.05.2013 08:29
    Das glaub ich Dir, doof wenn gleich die erste Geburt so dramatisch ist :-( und einen traumatisiert für weitere Geburten. Hab erst letzte Nacht wieder einen Alptraum deswegen gehabt...und mein kleiner Schatz ist ja jetzt schon 18 Monate auf der Welt. Es beschäftigt mich immer noch sehr.
    Danke nochmal für deinen Input!

    Ganz liebe Grüße, Komma*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2014 15:20
    Hallo habe schon 3 ks hinter mir nur der letzte war geplant und im Nachhinein sehr schlimm für mich zu verarbeiten da einfach alles gefehlt hat ( blasen Sprung , wehen USW) nun bin ich mit Nr 4 schwanger und es. Wird wieder ein ks
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.08.2014 22:12
    Hi!
    Meine erste Tochter kam nach Einleitung und 76 Stunden als Notkaiserschnitt unter Vollnarkose auf die Welt. Sie musste absoluten Stress durchmachen und es war kurz vor knapp. 6 Stunden später stand ich zum ersten mal auf. Unsere zweite Tochter kam als Wunschkaiserschnitt zurWelt. Wollte ihr den Stress ersparen. Auch da Stand ich 6 Stunden später schon wieder auf. War nach zwei Wochen schmerzfrei, beim ersten KS dauerte es viel länger. Der erste KS wurde geklammert, war eine häßliche Narbe, der zweite wurde genäht und es ist nur ein Strich zu sehen. Es wird die alte Narbe herausgeschnitten um dann eine neue Naht zu bilden. Es wurden beide nach der ML-Methode gemacht.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 24.08.2014 07:00
    Vielen Dank für eure Antworten! Bin nun das 2.Mal schwanger und in 4 Wochen ist schon ET..bin mir absolut im Unklaren, wie ich nun entbinden soll. :-/ Nächste Woche hab ich mal einen Termin im KH um zu untersuchen, ob eine normale Geburt überhaupt geht. Meine Hebi meinte allerdings, dass z.B.die Messung der Narbendicke quatsch ist und gar nicht richtig gemessen werden kann. Ich bin hin und hergerissen. Habt ihr Probleme mit Verwachsungen zum Beispiel?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.08.2014 09:05
    @Komma ich habe keine Probleme mit Verwachsungen. Jedoch ist eine Stelle am Bauch noch leicht taub. Das gibt sich aber noch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern