menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Juni 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 11:59
    @EVA
    Da kann ich ein Lied davon singen. Wir waren 12 Jahre zusammen. Letztes Jahr geheiratet und jetzt Familienplanung - leider doofe SD, aber mal abwarten... bin auch 30.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.06.2013 12:02
    @ oj

    ja, manchmal ist das so... ich finde das ist alles ok solange es für jeden einzelnen einfach passt...

    @ resi

    Find ich toll, hätte ich eigentlich auch machen könne... aber wer weiß wofür was gut ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Resi285
    Kommentar vom 11.06.2013 13:03
    Also ihr Lieben. Wünsche euch noch einen super schönen Tag! Genießt das Wetter. Ich muss jetzt leider auf Arbeit... Blöde Spätschicht... :-(

    Bis morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 11.06.2013 13:40
    @ipsy

    Da drück ich die daumen das du deine mens morgen nicht bekommst! )
    Wie lange probierst du schon?
    ich hatte das auch mal mit den ovolationstests ,rechne mir immer aus wann ich anfange aber das eine mal kam auch kein zweiter strich. Hatte dann aufgehört zu testen, ein paar tage später war ich dann beim fa und die meinte ich hätte einen tag zuvor meinen eisprung gehabt!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 14:36
    Huhu :-)
    Bin im ersten ÜZ und habe gerade meine fruchtbaren Tage hinter mir, jetzt heißt es warten und hoffen das es geklappt hat. Dabei gehört warten überhaupt nicht zu meinen Stärken :-)
    Wie sieht es bei euch so aus??
    Macht ihr irgendetwas besonderes damit es schnell klappt??
    Viele grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 16:41
    also das mit den Ovu Tests ist ja so eine Sache. Ich hab mir nie die billigen mit den beiden Streifen geholt. Weil es einfach immer eine Raterei ist ob der 2. strich jetzt fetter ist als der andere usw. Ausserdem ist man mit dem 10 bis 50 auch total ueberfordert. Ich weiss die Clearblue Digital sind etwas teurer aber wenn man einen recht regelmaessigen Zyklus hat, dann kommt man mit so einem 20er Pack schon 3-4 Monate aus, also ist bei mir auf jeden Fall so.

    Ausserdem habe ich mal eine generelle Frage: Warum machen manche von euch schon bevor die Mens ausbleibt einen SS test? Fuer mich macht das irgendwie keinen Sinn, denn diese Dinger sind doch auch echt teuer und ich finde das beste Zeichen fuer eine SS ist wenn die Mens ausbleibt oder? Ich weiss das man ungeduldig ist und es wissen moechte aber ich denke mir die Gewissheit bekomme ich sowieso und wenn die Tests negativ sind bin ich doch noch mehr enttaeuscht und hab auch noch viel Geld unnoetig ausgegeben.

    @likoerschenschnecke: also von den Anzeichen her kommt meine Mens leider, aber irgendwie habe ich eh damit gerechnet weil ich eben laut Test keinen ES in diesem Monat hatte. Ich bin zur Zeit im 9 Üz, also schon eine ganze Weile, daher koennte es von mir aus langsam klappen. Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.06.2013 17:27
    @ ipsy

    Also zu den SStests, bei mir ist es z.B. so das ich testen muss um zu wissen ob ich die Utros absetzen kann und dann ein paar Tage später meine Mens bekomme, oder wie in diesem Zyklus um zu wissen das da was ist und ich dann die Utros weiternehme damit eben die Mens nicht kommt ...
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 11.06.2013 17:38
    @ipsy

    Also ich habe letztes jahr im märz die pille abgesetzt und berechne seit ca einen jahr meine fruchtbaren tage. Zusätzlich benutze ich seit dezember ovolationstests.

    Laut fa ist bei mir alles inordnung aber leider hat es noch nicht geklappt! :(
    Folsäure nehme ich täglich.


    Was machst du um schwanger zu werden?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 17:57
    @likoerschenschnecke: war den zyklus gleich regelmaessig? und wie lange hast du vorher die pille genommen?

    mein zyklus war erstaunerlicherweise relativ regelmaessig. Hatte zwei Monate 31 Tage und seitdem 28 Tage, kann daher sehr gut den ES mit den Ovu Tests berechnen, hat aber trotzdem bis jetzt nicht geklappt. Wir haben mal die ersten 6 Monate normal und die letzten 3 Monate benutzte ich die Ovu Tests. Die ersten beiden Monaten hatte ich auch das Smiley, aber leider diesen Monat wahrscheinlich keinen ES. Nehme auch von Anfang an Folsaeure.

    Nach wievielen Monaten hast du dich denn vom FA durchchecken lassen? ich will naechsten Monat mal gehen, denn dann sind es 10 Monate. Hat sich dein Mann auch schon checken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 11.06.2013 18:51
    @ipsy

    Mein zyklus ist so 27 tage +/- 1tag. Die pille habe ich ca.4 1/2 jahre genommen.

    War ende märz beim fa und es war alles io.
    Sie meinte man könne dann mal schauen wenns nach zwei jahren noch nicht geklappt hat. Aber das idt ja noch ne weile. Vielleicht geh ich aber in den nächsten monaten nochmal hin!
    Ich habe auch öfters zysten die gehen aber immer von alleine weg. Und jeden monat pünktlich zur mens bekomme ich starke unterleibskrämpfe die bis zum kreislaufkollaps führen.
    War deswegen beim fa und auch im kh aber es ist alles ok.
    Bin bestraft mit den krämpfen.
    Deshalb versuche ich schnell schwanger zu werden sonst würde ich die pille wieder nehmen.

    Mein mann hat sich noch nicht durchchecken lassen. Er will erstmal weniger rauchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 19:21
    @likoerschenschnecke: da hast du also auch Glueck das dein Zyklus regelmaessig ist.

    Ich hab auch meine Mens ziemlich stark und ich vermisse auch die Tage als ich noch die Pille nahm und ich keinerlei Probleme damit hatte. Daher hoffe ich auch das es daher schnell klappt.

    Was wurden denn fuer Untersuchungen beim FA gemacht? Ultraschal und Hormontest?
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 11.06.2013 19:36
    @ipsy

    Also das mit dem unterleibskrämpfen wünscht man wirklich keinen.
    Die zeiten mit pille waren da echt schön, keinerlei schmerzen.
    Aber für ne kleine püppi oder nen bub nehm ich das gerne in kauf.:)
    Bei mir wurden schon oft ultraschalluntersuchungen beim fa (wegen meinen zysten)gemacht.
    Gebärmutter,eierstöcke...alles unauffällig.
    Im kh habe ich blut und urin proben abgegeben und der komplette bauchraum wurde per ultraschall untersucht!
    Hormontest wäre das nächste was ich machen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 11.06.2013 19:48
    Ich war vorhin in der Apotheke. Der Apotheker hat gesagt, dass das Utrogest eigentlich von der Krankenkasse übernommen wird, mit 5 Euro Zuzahlung. Das müsste ich aber mit der Ärztin klären und dann mit neuem Rezept vorbeikommen. Dann bekomme ich die 35 Euro erstattet. Die Ärztin hat mir auch keine Vaginalen Tabletten aufgeschrieben, sondern Kapseln. Haben wir ganz anders am Telefon besprochen. Keine Ahnung, wie viele ich dann davon nehmen soll. Ich muss da Morgen unbedingt anrufen. Danke Eva für deine Antwort. Ich nehme das Utrogest wegen GKHS. Hat meine Ärztin bei der Blutuntersuchung festgestellt. Mein Zyklus dauert immer so 24-26 Tage. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht. Musst du das Utrogest weiter nehmen und wie lange? Hoffe das ich nicht noch mehr zunehme. Aber was macht man nicht alles für den Kinderwunsch. Die SST, die ich letzten Zyklus immer gemacht habe, sind die billigen von Ebay. Die waren bei den Ovus dabei. Hab für 50 Ovus und 25 SST nur zehn Euro bezahlt. Da kann man ruhig mal welche verschwenden. Die teuren mache ich erst, wenn ich sicher bin.
    LG Marion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 19:54
    @likoerschenschnecke: das stimmt fuer den Wunsch nach einem Baby nehmen wir Frauen sowieso einiges auf uns.

    Also ich moechte eben naechstes Monat zum FA gehen und dann eben den Hormontest und die Ultraschalluntersuchung machen lassen und hoffentlich ist bei mir auch alles i.O, denn je laenger es dauert, desto mehr Gedanken macht man sich. Will auch das mein Mann dann gleich ein Spermiogramm machen laesst, denn dann wissen wir ueber alles Bescheid.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.06.2013 21:08
    @ marion

    es gibt nur die Kapseln in Deutschland, etwas anderes ist hier gar nicht zugelassen, die nimmst du aber trotzdem vaginal, auch wenn es anders in der Packungsbeilage steht, das minimiert die Nebenwirkungen denn so wirkt es hauptsächlich nur da wo es wirken soll :-)

    Normalerweise nimmst du 1-2 Abends und dann flugs ins Bett, damit sich alles gut auflösen kann und von Körper gut aufgenommen wird, aber die Dosierung musst du auf jeden Fall nochmal besprechen.

    Ja, Gelbkörperschwäche macht Sinn, darum nehme ich die ja auch, ich soll jetzt erst nochmal 30 Tage dranhängen, aber wie lange genau ich die nehmen soll erfahre ich , denke ich, beim Termin am 20sten
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 11.06.2013 21:39
    Hallo Eva, in der packungsbeilage steht, dass man die kapseln nicht in der Schwangerschaft nehmen soll.

    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 11.06.2013 21:40
    Hast du die gleichen oder andere.
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 11.06.2013 23:02
    @ Bienchen:

    Jaaaaa, ich habe das Buch auch vor Kurzem gelesen. Ächt jetzt ;-) und ich finde es sooooo genial. Schade, das es so schnell durch war. Hoffe sehr auf einen nächsten Teil. Es gibt doch irgendwio einen Blog wo die Autorin schreibt. Vergess nur dauernd im www danach zu forschen. Falls Du ihn vor mir findest sag mir doch bitte, danke bescheid. Wäre super lieb.
    Ich kann das Buch auch nur jedem empfehlen.

    @Marion:

    Utrogest darf nicht zu Kassenlasten verordnet werden. Die Kassenärztliche Vereinigung untersagt dieses den Ärzten. Man muß es leider Privat zahlen. Und wie Eva schon geschrieben hat, es gibt Utrogest nicht speziell als Vaginaltabletten. Es gibt nur diese eine Sorte und die ist ursprünglich zum schlucken gedacht, man kann sie (und so empfehlen es auch viele Ärzte) vaginal einführen. Dann wirken sie gleich am Ort des Geschehens und nicht im ganzen Körper. Ja, in der Packungsbeilage steht immer viel. Utrogest wird auch in der Schwangerschaft empfohlen, auch wenn es anders in der Packungsbeilage steht. Es ist zwar umstritten und nicht wirklich bewiesen, aber einige Ärzte meinen, das Utrogest die Schwangerschaft bei GKS erhalten soll.
    Selbst bei ganz harmlosen Mitteln steht in der Packungsbeilage, das man sie nicht in der Schwangerschaft nehmen soll, was aber vollkommen Blödsinn ist. Und bei vielen vermeintlich harmlosen Sachen steht nix bezüglich Schwangerschaft drinnen und werden aber oft von Schwangeren genommen, dabei sind die gar nicht gut. Bei Erkältung nehmen viele Schwangere Prospan oder ähnliches. Diese ganzen pflanzlichen Präparate soll man nicht gerne in der Schwangerschaft nehmen, sondern lieber auf andere Sachen, wie zB Ambroxol zurückgreifen.
    Die Frauenärzte wissen schon, was sie in der Schwangerschaft verordnen können und was nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 11.06.2013 23:09
    @ likoerschenschnecke:

    Hast Du bei Deinen Krämpfen während der Menstruation mal Spascupreel versucht?? Das nimmt man Anfangs alle 15 min und wenn es besser wird, kann man die Zeiträume verlängern. Alle 30 min oder alle 45 min, alle 60 min, alle 2 Std, je nachdem. Da muß man sich rantasten. Das Zeug wirkt echt super. Ist Homöopatisch. Habe bisher nur positive Resonanz bekommen. Einfach mal ausprobieren, falls Du es noch nicht kennst
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.06.2013 23:13
    Hey Hallo.an.alle,

    Wir sind im ersten hibbelmonat. Freitag bekam ich den charmanten tipp von meiner fa, wenn Sie schwanger werden wollen, dann legen Sie mal dieses Wochenende los. Mein Freund Bars gefreut und auf ging's.
    Am Samstag dann maechtige bauchkraempfe und ziehen in den bruesten. Sonntag uebelkeit am Morgen und das gefuehl meine brueste platzen bald. Seit dem ziehen im unterleib und weiter brustsymptome.
    Bin mal gespannt heute muesste es+3 eventuell 4 sein.

    Euch allen viel Erfolg.

    Ps: am schlimmsten ist das warten uns die Ungewissheit, ob oder ob nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 23:17
    Hey, bei mir hat es tatsächlich geklappt. Heute morgen war der Test positiv. Habe letzte Woche zwei Frühtests gemacht, beide waren negativ. Jetzt hoffe ich nur das alles gut geht, hatte zwischen dem zweiten Kind zwei FG, habe morgen den Termin beim FA. Wo muss ich denn jetzt hier hin? Bin ja nicht mehr am hibbeln... Schade, dass ich nur so kurz hier sein durfte, drücke euch weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jamy86
    Kommentar vom 11.06.2013 23:45
    Hallo Mädels. ....

    Ich möchte euch ein Buch empfehlen "gelassen durch die Kinderwunschzeit" habe es noch nicht ganz durch aber finde es bis jetzt ganz gut.

    Werde mich nun etwas hier von zurück ziehen.

    Wünsche allen werdende Mamis viel Glück für die Schwangerschaft.

    Liebe grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Lulu0804
    Kommentar vom 12.06.2013 07:04
    Guten morgen mädels....
    Wollte meinen Stand kurz posten:Warte nun auf Mens....
    Ich denke ie haben Sich verschoben.Noch keine Anzeichen....
    Ich hoffe die kommen gleich möchte nämlich mit NFP beginnen,
    Hat jemand von euch erfahrungen damit?Vorallem mit dem ZS weiss nicht wie ich den
    Abnehmen und beurteilen soll!!!
    So jetzt ab in die Schule (Weiterbildung)
    Lg Lulu
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 12.06.2013 07:12
    Guten Morgen Mädels,

    Herzlichen Glückwunsch Lilli, das ist ja super! Wünsche Dir eine tolle Zeit und das alles gut geht!

    Ich mache gleich den 1. Ovutest in meinem Leben, um zu schauen ob ein LH Anstieg passiert die nächsten Tage. Aufregend :)

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.06.2013 07:33
    @ marion
    die gleichen, und ja da steht auch drin das man die in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, aber ich vetraue meinem FA dabei.

    @Stubsi

    Echt? hmm ich hab die aufs Kassenrezept bekommen, jetzt schon das 2te mal.... da hab ich wohl Glück gehabt...

    der Link zum Blog von Josephine Chaos



    http://josephinechaos.wordpress.com
    Antwort
Seite 11 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste