menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.07.2013 09:41
    @nikki

    wie doromue schon sagt, ist es normal wenn es sticht und zwickt. ich habe dieses stechen und zwicken überhaupt nicht, hatte es aber sehr dolle in meiner ersten schwangerschaft. ich vermute, dass dadurch dass bei mir alles schon etwas vorgedehnt ist, diese dehnungsschmerzen nicht mehr so da sind.
    ich habe nur als wenn ich husten oder niesen muss stiche im unterbauch.

    zu mir:

    heute abend habe ich meinen 2. ultraschalltermin. beim letzten wurde ja nur kurz geschaut ob die schwangerschaft an der richtigen stelle sitzt und obs auch sicher nur 1 kind ist. das war bei 6+3.
    heute bin ich 10+3 und bin gespannt ob es sich entwickelt hat wie es soll (viel mitbekommen vom baby tu ich ja nicht, da ich keine beschwerden habe)

    habt ihr euch schon bei dm babybonus angemeldet mit eurer schwangerschaft? hab das gestern gemacht und mein willkommenspaket abgeholt. die haben zur zeit einen sehr schönen grauen filzorganizer für mutterpass, ultraschallbilder, arztvisitenkarten/versichertenkarte usw. drin. finde das echt mal was sinnvolles und habe mich echt gefreut, da der kram sonst immer lose in meiner tasche rumfliegt. nach der ss kann man den auch sicher super fürs u-heft weiterverwenden!
    ausserdem liegt ein 10% auf den kompletten dm einkauf gutschein bei - was sich wenn man ein paar kartons windeln kauft auch echt lohnt.

    so, dann drückt mir mal die daumen für heute abend, dass der zwoggel zeitgerecht entwickelt ist.

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 10:51
    @doromue: freut mich zu hören, dass du dich beim neuen Arzt wohl fühlst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und dass für die Zukunft alles gut geht.

    @nikki: ich denke dass das Ziehen und Zwicken ganz normal ist. Bei manchen ziehts und zwickts mehr bei anderen wiederum weniger. Mach dir kein Kopf es ist bestimmt alles gut und wenn du dir weiterhin große Sorgen machst, dann geh am besten zum Arzt.

    @kleines: weiterhin gute Besserung! Bald gehts dir bestimmt besser.

    @xeneka: habe mich auch beim dm-babybonus angemeldet, aber noch nicht abgeholt. Hoffe, dass ich die Woche dazu gekommen.
    Für den Termin heute abend wünsche ich dir viel Glück. Wirst sehen es ist alles gut. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du: 5+3 SS festgestellt, 9+4 der zweite Termin. Und Gott sei Dank war/ist alles ok. Ich fühle mich immer noch "ungeschwanger" :-( da ich so wie du keinerlei Beschwerden habe. Ich hoffe jeden Tag, dass es meinem kleinen Bauchbewohner gut geht und dass sich mein Baby zeitgerecht entwickelt. Mein nächster Termin ist am Donnerstag, dann bin ich genau 12+0 und hoffe das alles gut ist.

    LG Laura
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 23.07.2013 13:57
    @kleines
    Wünsche dir weiterhin gut Besserung. Drück dir die Daumen das alles weiter gut geht.

    Also ich bin auch Rhesusfaktor negativ, wusste es bereits vor meiner ersten Schwangerschaft da ich Blutspenderin bin. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Probleme deswegen. Bei meiner zweiter Schwangerschaft habe ich deswegen bisher keine Probleme. Meine Blutung vom Freitag da war der Auslöser weil sich ein Stück vom Mutterkuchen gelöst hat. Ich hoffe das ich die nächsten Wochen ohne weitere Probleme hinter mich bekomme. Hab meinen nächsten FA-Termin am 02.08. da bin ich dann 10+6 kanns kaum abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.07.2013 17:17
    Hey Mädels,

    sagt mal ist euer Kreislauf auch so am Boden bei der Hitze? Boah is mir duselig.......

    Übelkeit wir auch nicht wirklich besser obwohl ich jetzt so Mitte 12. Woche bin.....

    Mein nächster FA Termin ist erst am 9.8. wenn dann alles gut ist, machen wir offiziell, freu mich irgendwie drauf, an dem Tag ist die Verwandschaft eh da, weil unser Großer Geburtstag hat, dann kann man es gleich allen mit einmal sagen....
    Bin dann übrigens schon 14+0 / 14+1

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.07.2013 21:48
    hi mädels,

    so, da bin ich wieder!
    also ist alles gut, der kleine ist 3,2 cm groß und war ordentlich am zappeln!

    mein mann und ich waren beide der meinung wir hätten einen schniedel gesehen, der FA wollte sich absolut nicht festlegen :P
    er sagt 50:50 und erzählte was von zusammenliegenden schamlippen usw., evtl. kann man in 2 wochen bei der FTS untersuchung mehr sehen, aber da kann es wohl schon unterscheidbar sein wenn man glück hat.

    wir glauben trotzdem fest dran, dass es ein bub wird, da wir es halt beide gesehen haben und werden dann sagen: haben wir doch gesagt :D

    na sind wir mal gespannt, er hat auf jeden fall viel erfahrung und ein super gutes us-gerät, da er spezialist für pränataldiagnostik ist.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.07.2013 07:58
    bin heute 10+4 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.07.2013 08:52
    @ xenaka

    also wir haben damals erst beim Organ/Herz Ultraschall sehen können das es ein Junge wird, vorher hieß es immer nur . "joa... das könnte ein Junge werden..." und der war erst so 24. Woche glaub ich, also Geduld, es ändert nichts am Geschlecht nur weil man es früh weiß...

    @ Alanis

    Heute ist Mittwoch und das heißt ich muss heute Nachmittag arbeiten, ich hoffe mein Kreislauf spielt halbwegs mit, wenn ich heute auffalle, das wär schon blöd, Chefin ist noch in Urlaub und ich will auch nicht das es hintenrum bei ihr ankommt....
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 24.07.2013 12:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder, sind viel unterwegs und wenn ich dann am Abend auf dem Sofa sitze, bin ich schon wieder eingeschlafen :)

    Herzlich Willkommen Projektpuppe, auf spannende Monate. Schön, dass noch ein paar Mamis dazu kommen.

    @kleines: schön, dass du wieder daheim bist, da ist es doch am schönsten :) hoffentlich hilft dir der Gurt und die Therapie und du kannst die restliche Schwangerschaft noch genießen. Stelle ich mir sehr kompliziert vor, mit kleinen Kindern, schwanger und dann auch noch Schmerzen. Ich hoffe du hast viel Unterstützung!

    @nikki: zwicken und ziehen ist normal, habe ich auch. Solange es nicht krampfartig wird und Blut kommt. Ich würde mir auch eher Gedanken machen, wenn nichts zwickt, weil dann wächst auch nichts.

    @xenaka: super, dass alles in Ordnung ist! Fühlt man sich immer gleich ein bisschen besser. Und das wäre ja der Knaller, wenn ihr vor dem Arzt gesehen habt, das es ein junge wird. Bin gespannt.

    @eva: wünsche dir für heute Nachmittag einen ganz tollen und stabilen Kreislauf und sonst natürlich auch.

    Mir geht es mal besser mal schlechter, manchmal kommt noch der Würgereiz, vom Kreislauf her, habe ich nur vormittags Probleme, zum Glück. Sonst denke ich, dass es dem Krümel gut geht, nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Termin, freu mich schon drauf!

    Wünsche euch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.07.2013 17:07
    @Mausi-Mami
    Herzlich Willkommen :)

    @EVA
    Also bei meinem ersten Sohn wusste ich es bei 10+6, dass es ein Junge wird. Mein FA meinte aber auch, dass es in dem Alter sehr ungewöhnlich ist, dass man es schon eindeutig sieht. Er hat damals gesagt: zu 80% ein Junge und so war es dann auch so.

    Bei meinem 2. Sohn wusste ich es in der 13. SSW. Meine Kinder sind wohl immer sehr zeigefreundlich :) Und da mein FA wie gesagt auch Spezialist für Pränataldiagnostik ist und ein sehr hoch aufgelöstes Ultraschallgerät besitzt konnte man es immer sehr gut sehen.

    Allerdings ist es glaub ich auch bei Jungs tendenziell so, dass man es früher und besser sieht, wo bei Mädels die Ärzte oft sehr lange zurückhaltender sind, da sich wohl auch gerne mal ein Schniedel einfach verstecken kann.

    @kleines
    wirst sehen, mit dem Gürtel wird es schnell besser werden. Ich muss meinen auch bald wieder anziehen, merke dass ich schon wieder bissel Probleme mit der Symphyse bekomme, hoffe es reicht wenn ich ihn nachts trage (zumindest solange es draußen so heiss ist)

    von mir:
    Morgen habe ich Termin mit meiner Hebamme, wollte noch den Ultraschall gestern abwarten und sie dann mal bitten mich im Februar einzuplanen. Geburtsvorbereitungskurs werd ich diesmal keinen machen.
    Hab 2 Stück gemacht, bei meinem ersten wars für mich zwar unnötig, da ich ja einen geplanten Kaiserschnitt hatte wegen BEL, aber ich hab sehr viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich auch heute noch viel Kontakt habe (war da gerade frisch hergezogen) und beim 2. wars zwar vom Inhalt her sinnvoller (auch wenn ich für die Geburt alles wieder vergessen hatte :D) dafür gabs keine neuen Bekanntschaften (zumindest keine die gehalten haben).

    Evtl. werde ich ab Herbst in die Schwangerschaftsgymnastik gehen, wenn ich das mit der Betreuung für meinen Kleinen in der Zeit hinbekomme!

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, wir haben heute den 4. Hochzeitstag und waren mit den Kindern im Heidelberger Zoo. War sehr nett, ein sehr schöner Morgen, jetzt hängen wir den Rest des Tages im Garten ab!

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.07.2013 20:58
    @ Mausi-Mami,

    freu mich wie Bolle, das du jetzt zu uns gehörst !

    @ all

    War heute Nachmittag arbeiten, obwohl ich heute Morgen ernsthaft darüber nachgedacht habe mich vielleicht krank schreiben zu lassen, weil ich heute morgen 5 Anläufe gebraucht habe bis wenigsten ein wenig Frühstück drin geblieben ist, uns außerdem mein Kreislauf ständig eingeknickt ist, hab mich dann aber entschlossen es zu versuchen und es ging dank einer Flasche Cola (ich weiß , ist nicht gut) erstaunlich gut....
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.07.2013 14:05
    Hallo Mädels,

    ich hab da mal ne Frage, hab mir ja, (wie gestern schon geschrieben) meinem Kreislauf zuliebe eine ganze Flasche Cola gegönnt und bin Dank der auch ganz gut über den Arbeitstag gekommen....
    Naja, ein wirklich schlechtes Gewissen hab ich eigentlich deswegen nicht, ernähre mich sonst wirklich abwechslungsreich und gesund und mag auch gar keinen Kaffee...,
    hab das aber gerade trotzdem mal gegoogelt, laut verschiedener Wissenschafts- und Medizinseiten ist an einzelnen Tagen bis zu 300 mg Koffein kein Problem, als Tagesdosis sollte aber 100mg nicht regelmäßig überschritten werden.
    Was mich stutzig macht, schon in einem Tasse Kaffee ist 100mg Koffein, (wenn es ein starker Kaffee ist sogar schon mehr) , ich kenne jedoch wirklich viele Schwangere die täglich aber mehr als eine Tasse trinken, in Cola ist wohl wesentlich weniger Koffein (in einem Liter ca 300mg).
    Habt ihr das gewusst ?
    Warum ist dann Kaffee in der Schwangerschaft für so viele OK,
    aber Cola so verpöhnt? Wegen des vielen Zuckers vielleicht?

    Bin gespannt auf eure Meinungen....
    Antwort
  • Profilfoto  samtpfote85
    Kommentar vom 25.07.2013 14:54
    Hallo Mausi-Mami schön das du dich zu uns gesellt hast

    @ all ich denk mal nen schluck cola is ordnung wenns nich jeden tag is so wie mausi-mami auch schon meinte dann sollte des dem muckelchen nich schaden
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 25.07.2013 15:12
    @Mausi-Mami
    Herzlich Willkommen schön das du dich wieder zusehen.

    @EVA
    Ich denke wenn man nicht jeden Tag eine Flasche Cola trink schade es auch nicht. Ich trinke ab und zu ein glas MezzoMix. Sollte man in der Schwangerschaft nicht auf Kaffee verzichten. Ich bin kein Kaffeetrinker und Cola trinke ich auch selten. Was ich halb ab und zu trinke ist halt MezzoMix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 16:07
    @Mausi-Mami: Herzlich Willkommen in unsere Runde. Hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser.

    @EVA & all: Ich denke, dass etwas Cola und Kaffee am Tag nicht schädlich ist. Ich trinke ab und zu eine Tasse Espresso am Tag und Cola habe ich sowieso nie gerne getrunken. Ansonsten versuche ich immer ausreichend zu trinken und mich gesund zu ernähren.

    @all: Habt eigentlcih schon Gelüste oder Heißhunger? Ich noch nicht. Esse eigentlich wie immer, sogar weniger Süßes und Chips. Geruchsempfindlich bin ich auch nicht, kann noch jede Nahrung riechen.

    So ich mach bald Feieraben, denn ich habe heute Abend noch ein Termin beim Gyn. Bin schon zappelig und aufgeregt. Ich hoffe es ist alles gut, dass sich unser Baby zeitgerecht entwickelt und ich nächste Woche "etwas" beruhigter in Urlaub fahren kann.

    LG @ all

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 19:17
    Gelüste hab ich gar keine. Esse genauso wie vorher.
    Hab auch keine Übelkeit. Dafür macht mir mein ISG Gelenk zu schaffen. Bin jetzt mal 5 wochen krankgeschrieben und dann vorzeitiger mutterschutz. Jetzt muss ich dann mal in der arbeit meine ss melden. Wollte bis zur 12 Ssw warten.
    Am 2.8 hab ich nackenfaltenmessung

    Alles Gute liebe Mitschwangeren!!!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 25.07.2013 20:40
    Alanis!
    Wünsche dir viel Glück!Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen! Lenk dich ab! Was wäre denn wenns Wasser wäre? ?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 25.07.2013 21:07
    Oh das klingt nicht gut!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 25.07.2013 21:11
    Ist am baby wasser oder im da Fruchthöhle?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.07.2013 07:43
    @ Alanis

    Ohje, ich drück dir von Herzen die Daumen das alles ganz harmlos ist !
    Sag Bescheid wenn du mehr weißt ....
    *drück dich*

    @ Laura

    Wie war der Termin beim Gyn?

    @ Mausi

    Wie gehts dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 10:08
    @ Alanis: Oje, das ist eine doofe Situation. Ich hoffe, dass es harmlos ist und drücke dir ganz fest die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen und glaube an dein Baby und an dich.


    Mein Termin war gestern gut. Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt, wir konnten Nase, Nasenbein, Ober- und Unterlippe, Ober- und Unterkiefer, Hände und Finger sehen und es war ein wunderschönes Gefühl. Die NT-Untersuchung werden wir nicht machen. Mein Gyn. hat gestern geschaut, und es gibt kein Anlass dazu. Wir vertrauen ihm und unseren Gefühl und werden keine NT-Unterschuchung machen.
    Allerdings hatte ich gestern nach dem Termin auch einen kleinen Schock, ich hatte eine leichte Schmierblutung. Ich habe mich beruhigt und mir gesagt, dass es vom vaginalen Ultraschall kommt (gestern musste er mehr drücken und drehen). Habe im Internet geschaut und rausgefunden, dass es Kontaktblutungen sein können. Die Treten oft nach einem vaginalen Ultraschall oder nach dem Geschlechtsverkehr auf. Zur Sicherheit habe ich vorhin mein Gyn. angerufen und er geht auch davon aus, dass die Blutung vom Ultraschall kommt. Falls die Blutung stärker wird oder länger anhält müsste ich dann ins KH zum nachschauen.
    Bin zwar beruhigter aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?

    Hoffe es geht euch allen gut und das die Wehwehchen langsam nachlassen.

    LG Laura
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.07.2013 11:39
    Hallo Mädels,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Bis jetzt 10+4 und wie schon geschrieben habe ich am 01.08. meinen nächsten Termin. Bin ziemlich nervös, da ich genau zur selben Zeit im Februar die Diagnose "Kein Herzschlag" bekommen habe, paar Tage später kam dann die Ausschabung. Nun fieber ich dem Datum entgegen und jedes Zwicken und Zwacken macht mich nervös. Muss sagen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft 2007 wesentlich entspannter war. Vielleicht liegts am Alter, da ich mir mit 39 doch ein paar mehr Gedanken mache.

    Ist eine von euch gleich weit? Habe ihr besondere Beschwerden? Ich habe immer wieder mal ein Ziehen und Drücken im Unterleib. Denke da sind die Mutterbänder. Kreislauf ist zur Zeit im Keller, kann aber auch am Wetter liegen. Ansonsten hatte ich vor ein paar Tagen noch gedacht meine Überkeit wäre überstanden und Vorgesten kam sie dann überraschend wieder :-( Appetit habe ich zur Zeit kaum und meine Geschmacksnerven sind völlig weg. Witzig ist, dass ich bisher sehr gerne Schokolade und Milcheis gegessen habe. Zur Zeit schmeckt mir nur Wassereis. Ist schon komisch, da glaubt man sich mit der Schwangerschaften auszukennen und nun ist diese doch sooo viel anders!

    Hoffe ihr übersteht alle die Hitze!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.07.2013 11:39
    Hallo Mädels,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Bis jetzt 10+4 und wie schon geschrieben habe ich am 01.08. meinen nächsten Termin. Bin ziemlich nervös, da ich genau zur selben Zeit im Februar die Diagnose "Kein Herzschlag" bekommen habe, paar Tage später kam dann die Ausschabung. Nun fieber ich dem Datum entgegen und jedes Zwicken und Zwacken macht mich nervös. Muss sagen, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft 2007 wesentlich entspannter war. Vielleicht liegts am Alter, da ich mir mit 39 doch ein paar mehr Gedanken mache.

    Ist eine von euch gleich weit? Habe ihr besondere Beschwerden? Ich habe immer wieder mal ein Ziehen und Drücken im Unterleib. Denke da sind die Mutterbänder. Kreislauf ist zur Zeit im Keller, kann aber auch am Wetter liegen. Ansonsten hatte ich vor ein paar Tagen noch gedacht meine Überkeit wäre überstanden und Vorgesten kam sie dann überraschend wieder :-( Appetit habe ich zur Zeit kaum und meine Geschmacksnerven sind völlig weg. Witzig ist, dass ich bisher sehr gerne Schokolade und Milcheis gegessen habe. Zur Zeit schmeckt mir nur Wassereis. Ist schon komisch, da glaubt man sich mit der Schwangerschaften auszukennen und nun ist diese doch sooo viel anders!

    Hoffe ihr übersteht alle die Hitze!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  samtpfote85
    Kommentar vom 26.07.2013 12:19
    @projektpuppe
    ich bin heute 10+5 und hab auch am 01.08 wieder termin bin auch total aufgeregt kanns kaum abwarten das muckelchen wiederzusehen son ziehen und zwacken hab ich auch manchmal aber nicht dauerhaft und mein kreislauf is auch so ziemlich im keller ich komm morgens dermaßen schlecht aus dem bett das kenn ich gar nicht von mir heut is mir auch wieder extrem schlecht aber ich denk das da nen bissel och vom wetter kommt.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.07.2013 12:30
    Das ist ja schön, dann können wir uns ja mal nach dem Termin am 01.08. austauschen. Diese Warterei macht einen total wuschig!
    Antwort
  • Profilfoto  samtpfote85
    Kommentar vom 26.07.2013 14:45
    ja das seh ich auch so is fast schlimmer wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag auf ein tag immer dieses warten aber das gehört wohl dazu na wie gesagt ich bin schon mega gespannt darauf wieviel mein muckelchen schon gewachsen is. Hast du Vormittags oder nachmittags termin ich bin ja froh das ich einen Vormittags bekomm hab so muss ich dann wenigstens nich den ganzen tag wie nen aufgescheuchtes huhn rumrennen wie ich das nämlich sonst vor so wichtigen terminen mache.

    ganz liebe grüße de steffi
    Antwort
Seite 10 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern