menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.07.2013 18:29
    Ich werde dann wohl wie ein Huhn durch die Gegend rennen. Habe meinen Termin erst um 17 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 26.07.2013 20:46
    Hab immer noch mit Übelkeit zu kämpfen und es zwickt immer wieder am Bauch.
    Ich kanns auch kaum abwarten bis zum nächsten Termin den ich am 02.08. habe. Beim nächsten Termin bin ich 10+6. Bin So gespannt wie sich der Kleine Krümel entwickelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 27.07.2013 19:25
    Hallo Mädels,
    wie geht's euch bei der Hitze? Mein Kreislauf hat heute an der H&M Kasse dann doch versagt. Musste mich spontan auf den Boden setzten um nicht der schockierten jungen Verkäuferin vor die Füße zu fallen. Nach einem Glas Wasser ging es dann wieder. Nur noch morgen und dann soll endlich ein wenig Abkühlung kommen. Lg und einen stabilen Kreislauf wünsche ich euch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.07.2013 17:02
    hi mädels,

    wow, ihr habt ja viel geschrieben die letzten tage, kam ja kaum hinterher :)

    war die letzten tage mit einer freundin und ihrem sohn und meinen 2 in der nähe von rothenburg o.d.T. ein bisschen urlaub machen. war echt nett, aber in der hitze auch total anstrengend. war dann trotz allem froh, als wir wieder daheim waren!

    bin heute 11+1, d.h. seit gestern hat die ersehnte 12. woche angefangen! meinen nächsten termin habe ich bei 12+3 zur FTS untersuchung. bis jetzt war der FA mit allem was er gesehen hat sehr zufrieden!
    kann nur sein, dass mein ET noch etwas nach hinten rutscht, weil das kind etwas kleiner zu sein scheint.

    zum thema cola & co:

    natürlich ist es besser (auch für das eigene gefühl) wenn man sich in der ss super gesund und ausgewogen ernährt. ich hatte in meiner ersten schwangerschaft total krasse gelüste nach mc donalds und coca cola und war eigentlich fast täglich bei mcdoof, weil ich sofort kiebig wurde wenn ich meinen hamburger oder meine chicken mcnuggets nicht bekam. hab auch fast täglich cola getrunken.
    mein FA meinte damals, dass in maßen alles erlaubt wäre, man soll halt aufpassen dass man sich selbst nicht "fett" isst (ich hatte zum glück bei entbindung nur 10kg mehr auf der waage trotz ungesundem und fettigem essen), da es sonst schwer sein kann die dazu gewonnen pfunde nach der SS wieder loszuwerden.

    als ich ihn fragte wegen vitaminen usw. meinte er, dass die kleinen im bauch sich schon nehmen was sie brauchen, man also kein schlechtes gewissen haben muss, wenns mal nicht so gesund ist. zitat: "es gibt so viele orte auf der welt wo sich die leute extrem einseitig ernähren, weil sie nicht viel zu essen haben, und die bringen trotzdem gesunde kinder auf die welt"

    bei süssigkeiten und auch fruchtsäften und obst (!) rät er aufzupassen, dass es nicht zu viel ist, da man sich so auch seine ss-diabetes züchten kann.

    so lange rede kurzer sinn, ich glaub man muss kein schlechtes gewissen haben wenn man mal cola oder kaffee trinkt (in meiner ersten ss hab ich ehrlich gesagt sogar (wenn auch wenig) redbull getrunken (da hab ich seit der 1. ss überhaupt keine lust mehr drauf).

    ich glaube auch nicht dass es was macht, wenn man sich ab und zu mal ein gläschen wein oder einen sekt-o gönnt (was nicht heisst, dass ich das tue, ich trinke auch wenn ich nicht schwanger bin so gut wie keinen alkohol (maximal so 1x im jahr). aber meiner mutter z.b. hat damals niemand gesagt, dass man in der ss keinen alk trinken kann und die hat jeden abend 1 glas rotwein getrunken.

    aber man muss ja trotzdem nix riskieren :)

    ich finde man sollte sich nicht zwingen unbedingt nur gesund zu essen, wenn man bedürfnis nach cola oder ungesundem hat, sollte man dem ohne schlechtes gewissen nachgeben.

    hoffe die übelkeit neigt sich bei euch allen dem ende zu? ich hab immer noch gar keine beschwerden, kreislauf ist einigermaßen stabil, übelkeit keine, bauchstechen keins, auch net verkehrt :)

    liebe grüsse und ein schönes rest wochenende euch noch,

    xenaka

    ps: juhu bei uns fängt es gerade an zu regnen *freu* endlich etwas abkühlung und wasser für den garten!
    Antwort
  • Profilfoto  alenka
    Kommentar vom 28.07.2013 18:38
    wahrscheinlich gehör ich auch dazu :)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 29.07.2013 17:05
    Hey!seit einem tag keine Einträge...
    Wie geht's euch so?
    @ xenaka! Nähe rothenburg o.d t ? Da warst ja ganz in der nähe von mir! Wo warst denn genau wen ich fragn darf?

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.07.2013 18:12
    huhu doro,

    ich war genau genommen in creglingen in der jugendherberge.
    waren dann am freitag in dem wunderschönen kinderfreundlichen biergarten "unter den linden", kennst du den? der ist in detwang. war total toll!!!

    wie geht es dir sonst so doro? hoffe ihr habt den ersten schock etwas überwunden.

    lg xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 30.07.2013 12:58
    Hallo Mädels,

    hat sich eine von euch eigentlich schon mit einer Hebamme in Verbindung gestetzt?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.07.2013 13:13
    huhu,

    ich hatte letzten donnerstag den ersten termin mit meiner hebamme.

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 30.07.2013 13:33
    Hi Mädels,

    ich hab schon mit meiner Hebamme letztens telefoniert. Wir treffen uns nach den Sommerferien, aber wenn was ist kann ich sie jederzeit anrufen. Sie hat mir auch schon den Termin genannt zur Geburtsvorbereitung.

    LG Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 30.07.2013 13:37
    @Xenaka: Dann werde ich mich mal nach meinen hoffentlich positiven FA-Termin am Donnerstag Nachmittag mal mit meiner Hemamme in Verbindung setzen. Nicht das sie für Februar 2014 schon ausgebucht ist. LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.07.2013 20:07
    @alanis

    meine macht auch nur die nachsorge und bietet noch einen offenen kurs zur schwangerschaftsgymnastik an. da werde ich so ca. ab november hingehen denke ich, vorausgesetzt ich finde in der zeit eine betreuung für meinen jüngeren sohn. geburtsvorbereitung bietet sie auch an, mach ich aber nicht.

    beleghebammen haben wir hier irgendwie gar keine mehr, seit die versicherungen für diese so teuer geworden sind.

    @puppe
    dann drück ich dir mal fest die daumen für den termin, ist aber nicht dein erster ultraschalltermin, oder doch?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 30.07.2013 20:48
    @alanis
    Meine Hebamme macht Vorsorge, Nachsorge und Geburtsvorbereitung, wer Lust hat Babymassage, Rückbildung.

    In dem Krankenhaus wo ich wahrscheinlich entbinden werde, gibt's zwar Beleghebamme davon fahren nicht alle in den Ort wo ich wohne. Deshalb habe ich auch schon bei der ersten Geburt mir eine eigene Hebamme gesucht.

    Hab zur Zeit fast nur noch mit Morgenübelkeit zu kämpfen und nicht mehr den ganzen Tag.
    Meinen nächsten FA-Termin habe ich am Freitag morgen. Kanns kaum abwarten bin so gespannt wie sich der kleine Wurm entwickelt hat, bin dann 10+6.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.07.2013 22:11
    ja, vorsorge und verschiedene kurse danach bietet meine auch an, aber vorsorge lass ich beim frauenarzt machen. meine macht auch geburtsvorbereitende akkupunktur, das werde ich auch wieder machen.

    geht es euch auch so, dass das, was am anfang so ein bissel surreal erschien jetzt langsam irgendwie greifbar wächst? ich mein, der bauch wächst, man zieht die umstandsklamotten an, fängt an seinen bauch einzuölen und den ganzen kram :D

    vorhin, als ich aus der wanne kam dachte ich: voll cool irgendwie :D

    meine beschwerden lassen immer mehr nach, bin sogar nicht mehr ganz so müde!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 31.07.2013 07:27
    @xenaka: Doch den Mutterpass habe ich schon. Aber im Februar konnten bei meinem letzten Bauchzwerg bei 11+3 keine Herztöne festgestllt werden. Und bei meinem Termin morgen 01.08 bin ich auch wieder 11+3.

    Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes 2008 eine tolle Hebamme, die zwar keine Beleghebamme war, jedoch zufällig an dem Abend als ich in den Kreissaal kam ihre Schicht im Krankenhaus begonnen hat. War natürlich super. Hatte bei ihr damals auch geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht. Ich weiß nicht ob das wirklich der Auslöser war, aber ich war um 21:30 im Krankenhaus, kam kurz nach 22 Uhr in den Kreissaal und bereits um 22:43 habe ich meinen Sohn in den Armen halten dürfen.

    Bei mir verschwinden die Schwangerschaftsbeschwerden auch langsam und ich merke, dass ich meinen Bauch gerne und oft streichel, der übrigens langsam kaum zu übersehen ist. Witziger Weise habe ich auf der Waage nicht zugenommen. Gestern wollte ich mir einen luftigen schönen Umstandsrock kaufen, habe aber einfach nichts gefunden. Also habe ich mir Stoff gekauft und werde mich mal am WE ans Werk machen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 31.07.2013 08:37
    @puppe

    ich hatte bei meinem 2. sohn (der 1. war ein primärer KS) auch eine schnelle und komplikationslose geburt unter 2h ab der ersten wehe. ob das jetzt an der akupunktur lag weiss ich nicht, weiss aber dass ich es wieder machen werde. mag zwar keine nadeln aber muss zugeben dass die akkupunktur nicht schlimm war :)

    du hast recht, die geburt fällt und steigt mit der hebamme (vorausgesetzt es gibt keine ernsthaften komplikationen). ich hatte auch super glück mit meiner hebamme. mal schauen wen ich diesmal erwische (werde evtl. in ein anderes kh gehen)

    drück dir die daumen für deinen termin! wirst schon sehen, dass alles gut ist :))))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 31.07.2013 09:22
    @xenaka: Bei der Akkupunktur fand ich nur eine Stelle unangenehm, die Nadeln im kleinen Zeh. Sonst fand ich es auch super entspannend.

    Zu dem morgigen Termin gehe ich mit einem ziemlich positiven Gefühl. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich bis zum negativen Ausgang auf die Glückhormone gewartet, die sich einfach nicht einstellen wollten. Obwohl es ein Wunschkind war, konnte ich einfach keine Verbindung zu meinem Bauchbewohner aufbauen. Hatte einfach von Anfang an kein gutes Gefühl, obwohl sich am Anfang alles ganz normal entwickelt hat. Und das innere Bauchgefühl hat mir zum Schluss Recht gegeben. Diesmal ist alles anders :-) Werde dann Morgen Abend berichten !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2013 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu hören, dass es euch allen gut geht und dass die SS-Beschwerden langsam nachlassen.

    Ich hatte von Sonntag nacht auf Montag ein sehr starkes und schmerzhaftes Unterleibsziehen, linke Seite. Da mein Gyn. in Urlaub ist war ich gestern beim Vetretungsarzt. Es ist Gott sei Dank alles ok mit unserem Baby, so wie es aussieht waren es die Mutterbänder. Ich soll jetzt 1 x am Tag Magnesium nehmen. Zum Schlafen habe ich mir gestern ein Stillkissen gekauft und auch gleich ausprobiert und ich muss sagen, es schläft sich wirklich besser damit. Vielleicht ist das Einbildung, aber heute Nacht konnte ich besser schlafen.

    Ab morgen bin in der 14 SSW und meinen nächsten Termin habe ich nach meinem Urlaub am 27.08. Bis dahin ist sehr lange hin, aber ich hoffe, dass ich im Urlaub keine Probleme habe werde und unser kleines Baby sich gesund und munter weiterentwickelt.

    Ab Freitag geht es für 3 Wochen in Urlaub. Ich wünsche euch allen eine schöne und gute Zeit.

    LG und bis bald
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 31.07.2013 15:04
    Hallo,

    nach längerer Zeit lasse ich auch mal wieder etwas von mir lesen.

    Mein Beschwerden sind seit ca. 4 Tagen wie weggeblasen, keine Übelkeit mehr und auch die Müdigkeit und Lustlosigkeit lässt stark nach, freu mich total, endlich geht es einem wieder gut :)

    War heute beim Arzt, ist alles in bester Ordnung. Bin heute 12+3 und somit sind die ersten drei Monate geschafft, chakka! Das Würmchen ist jetzt vom Scheitel bis zum Steiß 5,6 cm groß und die Nackenfalte sieht auch super aus. Er hat mal einen Blick drauf geworfen. Er hat sogar ein 3-D-Bild gemacht, sieht aber noch sehr abstrakt aus :)

    Ich habe auch keine Hebamme, lasse alles beim Arzt machen. Bei meiner ersten SS war ich zur Geburtsvorbereitung in einem Hebammenhaus und die haben dann auch die Nachsorge gemacht. Werde mich da mal in den nächsten Wochen umhören, wollte noch eine Freundin fragen, ob sie mit geht, sie ist nur zwei Wochen weiter als ich :)

    Ich hoffe euch geht es auch bald wieder besser!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 01.08.2013 09:56
    Hallo ihr lieben

    wie gehts euch allen und vor allem Alanis, wie gehts dir jetzt damit? Machst du dir noch große Sorgen? Oder wartest du einfach ab?

    Mir gehts etwas besser, sagen wir mal sehr durchwachsen, die Übelkeit pendelt sich langsam ein, d.h. ich muss mich Morgens einmal direkt nach dem Aufstehen, oder beim Zähneputzen übergeben und evtl nochmal nach dem Frühstück, dann geht es eigentlich den Tag über, zwar manchmal etwas flau, aber Ok, und in letzter Zeit habe ich dann auch noch regelmäßig mein Abendessen auch wieder retour geschickt.... naja, trotzdem gehts mir irgendwie besser, seit es nicht mehr ganz so warm ist funktioniert auch mein Kreislauf meist auch wieder besser und vor allem lässt langsam die Angst etwas nach... Ich bilde mir auch ein, das sich mein Bauch schon irgendwie verändert hat und sich anders anfühlt...
    Und die Kotzerei hat den Vorteil das ich nicht weiter so stark zugenommen habe und sich mein Gewicht bei gut 80 kg hält, das ist Ok...
    Antwort
  • Profilfoto  Artura
    Kommentar vom 01.08.2013 12:28
    ich denke ich werd auch dazu gehören :))
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 01.08.2013 18:24
    Hallo Mädels, komme gerade vom Arzt! Alles schön, mein Bauchbewohner hat ganz viel gestrampelt und auch die Nackenfalte sieht gut aus. Jetzt bin ich doch ziemlich beruhigt und werde mich etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen! Nächsten Termin habe ich in drei Wochen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2013 11:32
    Hallo :)

    War grad bei der nackenfaltenmessung. Leider auffällig :(
    Montag habe ich Fruchtwasseruntersuchung.

    Tja das ist jetzt mal ein Schock!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 02.08.2013 12:21
    @ kleines160: Mach dir noch nicht so viel Gedanken. Das ist eine Momentaufnahme und in den meisten Fällen wird alles gut!

    @ Artura: Herzlich willkommen! Schreib doch mal ein paar Zeilen zu deiner Person.

    @ Alanis: Richtig so, immer positiv denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2013 12:33
    @Alains und Kleines: macht euch nicht so viele Gedanken (ich weiß es ist leichter gesagt wie getan), glaubt an euch und an eure Babys. Es wird bestimmt alles gut.

    @Alle: Ich verabschiede mich jetzte in den Urlaub. Ich wünsche uns allen weiterhin alles gute und eine schöne und angenehme Zeit.

    LG Laura
    Antwort
Seite 11 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern