menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 02.08.2013 14:20
    @Alainns und Kleines160
    Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird. Bitte macht euch nicht so viele Gedanken, ich weiß das es nicht leicht ist.

    Ich war heute beim FA zur 1.US der kleine Wurm entwickelt sich gut und er ist 4,12cm groß. Man konnte schön die Arme und Beine.
    Hab am 16.08. wieder einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Kanns kaum abwarten den kleinen Wurm wieder zusehen. Bin diese mal so ungeduldig, war bei meiner ersten Schwangerschaft viel gelassener. Vielleicht liegt es daran das ich diese mal nicht arbeite, hab keine Ahnung.

    LG Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 11:46
    Hallo @all!

    Hatte heute die mutterkuchenpunktion...
    Am freitag sagte man mir, heute wird fruchtwasserpunktion gemacht...

    Habs hinter mir und jetzt heisst es hoffen und beten!!

    Die nackenfalte war 2,7 mm
    Risiko Trisomie 21 (down syndrom) 1:58 :(((

    Hoffe bei euch passt alles!!!!
    Lg
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.08.2013 12:23
    Hallo Claudia,

    also hier sind alle Daumen gedrückt! Was heisst Mutterkuchenpunktion? Das kenn ich gar nicht, kenne nur die Fruchtwasseruntersuchung und die Punktion der Nabelschnur, bei der man direkt Zellen vom Kind gewinnen kann...

    Wann bekommst du die Ergebnisse?

    Ich hab morgen abend Termin zur Nackenfaltenmessung.

    Drück dich,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 12:52
    Danke Alanis und Xenaka!!!

    Das ist die punktion, die man bereits ab der 13 SSW machen kann. Hab den Fachbegriff vergessen.

    Glg
    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 12:53
    @xenaka: alles gute f. Morgen!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 05.08.2013 12:59
    Chorionzottenbiopsie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 13:01
    Genau! :) danke!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 05.08.2013 13:02
    Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 05.08.2013 14:11
    @kleines160
    Ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird.

    @xenaka
    Alles gute für deinen Termin morgen.

    Ich hab am 16.08. einen Termin zur Nackenfaltenmessung, ich hoffe auch das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2013 12:34
    Hallo :)

    Hab soeben mein Ergebnis bekommen. Also die schnelltest ergebnisse: zu 97% sind alle Trisomie Erkrankungen ausgeschlossen.
    Ich bekomme ein gesundes Mädchen!

    Das waren harte 4 Tage!!!

    Lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 06.08.2013 12:38
    @ Kleines160: Das ist ja super! Freue mich für dich. Und das Geschlecht konnte man auch schon sehen? Wahnsinn!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 06.08.2013 12:40
    @ kleines

    SUPER ! Ich freu mich, jetzt kannst du aufatmen und sie Schwangerschaft so richtig genießen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2013 12:46
    Vielen lieben dank!!!!! Ja bin erleichtert.... Woher die dickere Nackenfalte herkommt weiß man halt noch nicht....

    Wünsche allen, die die Nackenfaltenmessung noch vor sich haben alles Gute!!!!!!!

    Und sollte ein abweichendes Ergebnis rauskommen muss es noch nichts heissen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 06.08.2013 13:36
    Huhu,

    @kleines: zum Glück ist alles in Ordnung! Freu mich sehr für dich, dass alles gut ausgegangen ist.

    @alanis: ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke fest an dich! Ich schicke gute Gedanken los, fühl dich gedrückt!

    @xenaka: dir drücke ich für heute Abend die Daumen, wird bestimmt alles gut aussehen!

    @laura: wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Wo geht es denn hin?

    @eva: hast du es schon deiner Chefin sagen können und wie hat sie reagiert?

    Entschuldigt bitte, wenn ich etwas überlesen oder jemanden vergessen habe, bin zur zeit nicht oft online.
    Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.08.2013 20:37
    hi mädels,

    so, ich bin auch wieder da, das kleine ist ca. 6 cm groß und die nackenfalte sieht super aus. muss jetzt morgen früh noch zum blutabnehmen (heute war zu spät, weil das blut gleich weg muss und mein termin recht spät war)

    uuuund, so wie es aussieht erwarten wir einen kleinen jungen (90% wahrscheinlichkeit).
    also trifft der chinesische kalender schon das 2. mal bei mir nicht zu ;)

    wir freuen uns sehr, hätten natürlich auch ein mädchen genommen aber das mit dem jungen macht schon einiges einfacher zwecks kleidung weiter benutzen usw. naja, ich sag immer hauptsache gesund, das geschlecht ist wirklich zweitrangig!

    ET ist der 15.2. geblieben und steht jetzt auch im Mutterpass so drin.

    lg xenaka

    -----------------------

    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    7.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Doromue ( 1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt chin. Kalender ein Junge)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht unbekannt. Lt. Chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: zu 90% Junge, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    17.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht unbekannt, lt. chin Kalender ein Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2013 20:39
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Also bei mir hat der chin. KALENDER gestimmt. Wohl reiner zufall :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.08.2013 20:44
    @kleines

    hab grad gesehen, du hast ja schon 2 mädels gg also ein 3. mädel bei euch.
    ich hab schon 2 jungs :)

    hätte mich auch sehr gewundert, wenn es ein mädel bei uns geworden wäre, daher war ich bei dem kalender echt skeptisch. eigentlich wusste ich von anfang an, dass es ein junge wird. in der familie meines mannes gibt es auch nur jungs (also klingt jetzt komisch, natürlich haben die auch frauen, aber alle kinder die in der familie entstehen sind jungs :D)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 06.08.2013 20:51
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    7.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht unbekannt. Lt. Chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: zu 90% Junge, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    17.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht unbekannt, lt. chin Kalender ein Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 07.08.2013 07:56
    Guten Morgen!
    Nachdem ja nun schon einige ihre Nackenfaltenmessung hinter sich haben und ich meinen am 15.08. bin dann 13+3 haben werden stellt sich bei mir die Frage ob diese Vaginal oder über die Bauchdecke stattfindet?

    lt. Chinesichen Kalender wird bei mir ein Junge. Mein Mann sagt seine Familie kann nur Jungs, aber er wünscht sich schon ziemlich doll ein Mädchen. Mein Sohn will ein Brüderchen der so heißen soll wie sein bester Kumpel und mein Gefühl sagt mir zur Zeit Mädchen, weil diese Schwangerschaft so viel anders ist als meine erste. Aber das hat ja auch nichts zu sagen. Jungs finde ich irgendwie einfacher. Aber Mädchen sind so süß. Ich überlege schon, ob ich mich einfach bei der Geburt überraschen lassen soll. Aber da spielt mein Mann sicher nicht mit ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2013 08:06
    Also die Nackenfalte wird mittels ultraschall gemessen. Bei mir wurde schall über bauchdecke gemacht.

    Ich hab bereits 2 mädchen und erwarte mein 3. Und ja sie können sehr zickig sein :)))

    Mein freund wünschte sich auch einen jungen, da musste ich ihn leider "enttäuschen"gg

    Alles gute f. Die untersuchung!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.08.2013 08:43
    bei mir war der ultraschall vaginal.

    hab gestern Abend nochmal über das Geschlecht nachgedacht, auf der einen Seite fast etwas schade, dass wir es nicht erleben werden wie es mit einem Mädchen ist, auf der anderen Seite sind jungs wirklich unkomplizierter (zumindest was ich so hier mit bekomme) und ich denke auch, dass ein weiterer junge besser zu meinen beiden rabauken passt als ein mädchen.

    aber wie schon gesagt, das Geschlecht ist zweitrangig, man kann froh und dankbar sein ein gesundes Kind zu bekommen, da ist es wirklich egal was es ist. (eine Freundin von mir hat 2 Tage nur geheult, als sie erfahren hat, dass ihr 2. Kind wieder kein Mädchen wird, das fand ich total schrecklich.... und auch irgendwie gemein dem kleinen Jungen in ihrem bauch gegenüber )

    lg xenaka

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2013 08:51
    @xenaka

    Du sprichst mir aus der Seele: hauptsache gesund!!!!!
    Mir wars von anfang an egal was es wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 07.08.2013 09:03
    Ihr habt vollkommen recht. Wir alle hier haben schon das große Glück schwanger geworden zu sein. Meine Freundin mit Mann sind schon ewig in einer KIWU und es sieht bisher nicht gut aus. Und wir alle, davon gehe ich ganz stark aus, werden süße gesunde Kinder zur Welt bringen. Wegen des "falschen" Geschlechts Tränen zu vergießen finde ich da ganz schön böse. Aber jeder hat eben seine eigene Art mit Enttäuschungen umzugehen und manche verlieren vielleicht für einen kurzen Moment den Blick für das Glück welches ihm geschenkt wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2013 12:22
    Liebe Nicole,

    Ich hab die Messung machen lassen. Da etwas nicht gepasst hat musste ich ne punktion machen lassen. Zum Glück alles ok, aber ich glaub ich wütlrds nimna machen. Mir wurde die Untersuchung aufgrund meines alters empfohlen...

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 07.08.2013 13:19
    Hallo Nicole,

    auf jeden Fall sollten sie behandelt werden, da es fürs Ungeborene gefährlich werden kann.

    Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn wurden kurz vor der Geburt auch Steptokokken und noch etwas (müsste ich zu Hause in den alten Mutterpass gucken) festgestellt. Meine Ärztin hat mir damals gesagt ich müsste kurz vor der Geburt ein Antibiotikum bekommen, weil ohne ein erhöhtes Risiko für Hirnhautentzündung und andere Schädigungen beim Neugeborenen besteht. Leider ging meine Geburt so schnell voran (22:10 Uhr im Kreissaal 22:46 Kind auf der Welt), dass dies völlig vergessen wurde. Wir wurden dann eine Nacht länger im Krankenhaus behalten, da mein Kleiner unter Beobachtung stand. Meine Hebamme hat dann täglich meinen Kleinen zu Hause untersucht. Aber es ist zum Glück alles gut ausgegangen.

    Ich habe bei meinem ersten auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen. Diesmal wurde es mir nahe gelegt, da ich 39 bin mein Mann 44. Somit erhöhtes Risiko besteht.

    Kleiner Tipp für den nächsten Ultraschall. Macht doch einfach Fotos mit deinem IPhone oder Smartphone. Ich habe beim letzten Mal meine Ärztin gefragt, ob ich mitfilmen darf und habe somit jetzt ein kleines Filmchen auf dem mein Bauchbewohner wie wild strampelt ;-) Fand mein Sohn natürlich klasse, da er unbedingt mal mit zur Untersuchung will ich ihn aber erst mitnehmen möchte wenn nicht mehr Vaginal geschallt wird.

    LG
    Antwort
Seite 12 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern